SebKopp
Member
Danke für die hilfe, werd ich gleich mal ausprobieren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Traceback (most recent call last):
File "datPackerApp.pyo", line 649, in OnStart
File "datPackerApp.pyo", line 348, in RecurseAllFilesFull
File "datPackerApp.pyo", line 314, in VerifyNew
OSError: [Errno 38] Filename too long
2. In der anderen Stadt (ca. 10.000 Einwohner) habe ich ebenfalls eine hohe Gewerbenachfrage. Trotzdem sind einige der bereits bestehenden Gebäude grau, weil nicht voll mit Arbeitskräften besetzt.
Und wie unterscheiden sich diese Texturen voneinander?Ich hab auch mal kurz ne Frage:
In Network-Texturen gibt es manchmal Texturen, die mit "e, d, c, b, a" statt mit "4, 3, 2, 1, 0" am Ende der IID durchnummeriert werden.
Auch die Buchstaben-Texturen werden mit kleineren Buchstaben (bzw. Hexadezimalzahlen) kleiner, aber irgendwo muss es ja einen Unterschied geben.
Für was werden sie verwendet?
Den Effekt konnte ich bei zu hoch eingestellter Pendelzeiten-Heuristik im Verkehrssimulator beobachten. Mit dem empfohlenen Wert von 0,005797 werden alle Unterführungen und generell die schnelleren Wege aber bevorzugt genutzt.Weis jemand warum die Sims in meiner Teststadt (und in allen anderen Städten) bei dieser Art von Kreuzung obenrum fahren und nicht untendurch? Ich finde das unrealistisch und es ist der Verkehrsbelastung für die, die abbiegen wollen nicht dienlich^^
Edit: Ja die Flups funktionieren^^ Also sind richtig eingebaut![]()
Man benötigt für jede Zoomstufe eine Textur, also insgesamt fünf. Die haben dann jeweils die Endziffer 0 bis 4, 5 bis 9 oder a bis e.Ich hab auch mal kurz ne Frage:
In Network-Texturen gibt es manchmal Texturen, die mit "e, d, c, b, a" statt mit "4, 3, 2, 1, 0" am Ende der IID durchnummeriert werden.
Auch die Buchstaben-Texturen werden mit kleineren Buchstaben (bzw. Hexadezimalzahlen) kleiner, aber irgendwo muss es ja einen Unterschied geben.
Für was werden sie verwendet?
Such mal im STEX nach dem "RAIN TOOL"Ich habe mal eine Frage: Gibt es einen Mod oder so, inden man den Meeresspiegel anheben kann? Denn ich habe viele Bilder gesehen, indenen die Städte unter Wasser stehen, und das möchte ich auch mal ausprobieren.![]()
Man benötigt für jede Zoomstufe eine Textur, also insgesamt fünf. Die haben dann jeweils die Endziffer 0 bis 4, 5 bis 9 oder a bis e.
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich eine bahndammstrecke baue bei mir funktioniert das irgendwie nich
Warum läßt sich im LE das Gebäude vom SFBT-Bahnhof Gerichshain nicht löschen. Weis das jemand?
Hallo
Nur mal zum Verständnis: Gewerbegebäude werden bei dir grau, weil nicht mit Arbeitskräften besetzt? Wie kommst du darauf? Bei mir ist noch nie ein Gewerbe- oder Industriegebäude verfallen, nur weil es keine Arbeitskräfte hat, das kommt bei mir öfters mal vor. Ich denke, dass da andere Probleme vorliegen (zu geringe Nachfrage, kein Wasser, kein Strom, Müll, hohe Kriminalität, kein Straßenanschluss o.ä).
Thomas
Habe mir die Zahlen aus "WHI" zu meiner ersten Stadt angesehen. Weiss nur nicht, welche Erkenntnisse ich daraus ziehen kann.
Bei der armen Bevoelkerung W& (sorry, meine Tastatur hat das Zeichen fuer Paragraph nicht) habe ich eine Nachfrage von + 4000, die beiden anderen Einkommensgruppen W&& und W&&& liegen je bei - 2000.
Die Nachfragen fuer alle Gewerbegebiete HG liegen bei -2000, da ist mein Angebot wohl zu hoch.
Bei der Industrie liegt die mittlere H-&& bei -1800 die Schwerindustrie
W-H&&& bei + 4000.
Schwerindustrie habe ich schon sehr viel, komme mir bei 57000 EW schon wie im Ruhrgebiet vor.
Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich die Nachfrage fuer die mittleren und hohen Einkommensschichten W&& und W&&& steigern kann, denn diese Bevoelkerungsgruppen sind doch interressant.
Ein Lot muss zwingend ein Building haben, daher kann man Gebäude nur ersetzen, nicht komplett löschen.
Also einfach ein anderes Building drauf fertig müsste die Kuh sein![]()
Naja, es gibt viele verschiedene Buildings.
Alles, was nicht "Prop" ist, ist ein Building, denk ich mal.
Wenn du das als Bushaltestellen-Building haben willst mussts als Bushaltestelle machen, wenn du das als W§§-Gebäude haben willst, mussts als W§§-Building machen etc ...
Sorge für gute Bildung und Gesundheit.
Und evtl. könntest Du auch noch die Steuern anpassen, also bspw. einfach mal die Steuern auf IS erhöhen.
Ich bin dann dazu übergegangen einfach Base-Texturen hinzuzufügen doch inzwischen verschwinden die dann gleich wieder und beim speichern kommt dann wieder die Meldung. Ursprünglich hatten die Lots doch gar keine Base-Textur, wieso will der LE dann plötzlich eine haben? Was läuft hier eigentlich falsch?
Danke, dann waren da am Anfang also transparente Texturen drunter
Ich dachte, das sich das ins Feld klicken zum Base-Textur machen bei einem 1x1 Lot erledigen würde, deshalb sind meine Base-Texturen wohl auch immer verschwunden!
OSError: [Errno 38] Filename too long
Was bedeutet das, ich hoffe es kann mir einer helfen
Danke
Also ich machs immer so, dass ich möglichst gute Bildungsvorraussetzungen schaffe, die Steuern für Schwerindustrie auf 20% setze und schaue, dass ich nur mittlere und reiche Bewohner krieg. die Herstellende Industrie wächst eh viel weniger häufig als die Hightechindustrie.Hi,
in den Städteportraits einiger hier, sehen die Industriegebiete immer so toll aus. Keine Schmutzindustrie, nur Hightech. Wie bekomme ich so was hin, welche Gebäude müssen in der Nähe von Indstriegebieten sein, wenn ich Hightech haben will? Und geht das überhaupt, in kleinen Städten schon Hightech? Und welche Verodnungen muss ich dazu einstellen?
Bitte helft mir, ich hätte so gerne auch mal Hightechindustrie.
Du bist hier ja sowas von falschsorry, daas ich das jetzt hier mache, aber ich wollte unbedingt was versuchen.. :l
Pild
Hi,
in den Städteportraits einiger hier, sehen die Industriegebiete immer so toll aus. Keine Schmutzindustrie, nur Hightech. Wie bekomme ich so was hin, welche Gebäude müssen in der Nähe von Indstriegebieten sein, wenn ich Hightech haben will? Und geht das überhaupt, in kleinen Städten schon Hightech? Und welche Verodnungen muss ich dazu einstellen?
Bitte helft mir, ich hätte so gerne auch mal Hightechindustrie.
Hi,
ich hab´ mal gesehen, daß es eine Brücke für die GLR gibt, ich hab´sie aber bisher noch nicht gefunden, im Menü ist nur die für die Hochbahn. Kann mir da wer weiterhelfen?
mfg cf