*FS* Clumsy Angel

Ein Waschiwuff
:lol::lol::lol::lol::lol:
Ein Waschiwuff namens Bommel
omg ich beömmel mich hier total :lol:
Hehe aber weißt du was? ich denke nicht, dass Serafina Gott anrufen kann, denn entweder hat er keine Sprechstunde oder sie hat die Nummer vergessen :D

Nein, ich glaube die Wolkennummer funktioniert auf der Erde nicht!
Glückwunsch zu Seite zwei!

Wow, schon so viele Kommentare!

@loly
Vielen Dank! Wow, hätte nie gedacht, dass euch die Story so gut gefällt! *sich freu*

@Blackcat444
Danke danke danke! Freut mich, dass ich es geschafft habe, euch zum Lachen zu bringen.;)

@Alcor09
Ersteinmal vielen Dank für das Lob! Manhcmal ist es aber auch schwierig, sich etwas lustiges einfallen zu lassen, besonders, wenn man schlecht drauf ist. Aber durch eure lieben Kommtare verfliegt die schlechte Laune schnell wieder! Danke!

@Alexisgirl
Was soll ich noch sagen, außer danke danke danke? *Luftsprung vor Freude mach*

@Chaotin84
Na, endlich mal jemand, dem Serafinas Eingebildetkeit auffällt. Ja, die Gute prahlt tatsächlich ein bisschen viel herum, und tritt sehr häufig ins Fettnäpfchen...:lol:
Auch dir vielen Dank für das Lob!

@*Dinchen*
Mensch, ich wiederhol mich ja hier immer wieder: Dankeschön!

@Flauschi (darf ich dich so nennen?)
Ersteinmal vielen Dank! *freudig lach über die zweite Seite*
Vielleicht schaffe ich es ja mal, zu kapieren, wie ich den (frechen) Engel zum Download freisetzen kann... Dankeschön nochmal!

@flossentaucher
Auch dir tausend Dank! Habe lange überlegt, wie Serafina die Hunde nennen soll, da sind mir noch ganz andere Namen eingefallen, wie Schlappwasch oder Schluppiwasch...;)
Und wegen dem Gesicht, das zeige ich erst im nächsten Kapitel, so könnt ihr noch ein bisschen darüber grübeln...:p

@Simsine006
Danke danke danke! Freut mich, dass dir meine Story gefällt! Du stehst auch schon als Engelchen auf meiner Liste!
Und das mit der Deko, das habe ich mit Absicht gemacht. So ist der Himmel bei mir halt, weiß und langweilig. Die Hölle dagegen... (aber die zeige ich lieber nicht)

@empty.threat
Auch dir vielen Dank! Toll, dass dir die Story gefällt! Stehst auch schon auf der Liste!;)

@FunnyChrissy
Wow, du schreibst immer wso tolle Kommentare! Danke schön! Tausend dank! *happy darüber, dass ich geschafft6 hab, dich zum lachen zu bringen*
Und ob es ein Mann oder eine Frau ist, der/die so verwirrt über die schusselige Serafina ist, wirst du noch erfahren...
Vielen Dank nochmal!

@Mary-Luis
Du bist auch schon ein Engelchen auf meiner Liste!

@Lioness77
Die Bedeutung für den Waschiwuff, da hat Serafina auch noch eine kleine Geschichte... Die kommt im nächsten Teil!
Dankeschön, tja, ich bin mir sicher, die Gute hat entweder die Numemr vergessen, oder dass Gott keine Sprechstunde mehr hat... oder beides.:lol:

Vielen Dank nochmal euch allen! Arbeite jetzt schon am vierten Kapitel, die Bilder sind schon fertig.

Bis dann..:hallo:

hallo...
also, waschiwuff find ichn süß...
ich nehme an, deine story wird jetzt noch besser und v.a. spannender. obwohl sie mir jetzt auch schon süperst gefällt...<3

lg, tina ö.ö

wie süüß xDDD
war mal wieder sehr unterhaltsam ^^
mach weitaa will weita lachn :)

@nasenbaerchen
Dankeschön! jetzt kannst du auch weiterlesen.

@Tinaaa
Auch dir vielen Dank! Na, das hoffe ich ja...;)

@Lil Clue
Dankeschön! Jetzt geht´s weiter!

Es wird übrigens weiter aus der Sicht der schwarzhaarigen Person erzählt.

4. Kapitel
Falsche Nummer?

bild1go6.jpg

Verwirrt beugte ich mich zu Bommel runter und kraulte ihm die Ohren. "Ein was?", fragte ich das merkwürdige Wesen noch mal, welches eine ganze Reihe mir unbekannte Flüche murmelte. Ein Waschiwuff! Na so etwas halt", meinte sie vorwurfsvoll und deutete auf Bommel. "Wie zum Teufel kommen Sie denn auf den Namen Waschiwuff?", staunte ich nicht schlecht und es war der erste vollständige Satz, den ich heute rausbekam. "Der Teufel hat damit nicht viel zu tun. Die nennt man so bei uns. Normalerweise nur Wuff, aber weil sie vor..." Sie überlegte eine Weile bevor sie weiter sprach: "Vor sechs Jahren haben die Wuffs darauf bestanden, auch arbeiten zu dürfen. Scheinen meiner Meinung nach nichts im Hirn zu haben, wenn sie solche Forderungen stellen, aber... na ja. Also hat Gott sie in die Wäscheabteilung geschickt. Seitdem nennen wir sie eben Waschiwuffs. Alles angekommen?"

bild2xt6.jpg

Verwirrt nickte ich,obwohl ich kein einziges Wort der Geschichte der Waschiwuffs verstanden hatte. "Und... und wer bist du?", versuchte ich vorsichtig ein bisschen Klarheit zu verschaffen. Genervt verdrehte das Wesen die Augen und plapperte los: "Noch nie nen Engel gesehen, was? Ich bin der Engel, der seinen Namen mal wieder vergessen hat und auf der vierundzwanzigsten Wolke von links, siebte Etage gerade aus wohnt, arbeite in der langweiligsten Abteilung die es im ganzen Himmel nur gibt, nämlich im Bereich zwischen Himmel und Hölle, auch BzHuH genannt. Noch Fragen? Oh mein Gott, ich hab ich tatsächlich wieder vergessen", fiel es ihr auf und sie schlug besorgt die Hand gegen die Stirn.
"Ein Engel?", war alles, was ich noch herausbrachte.

bild3pt6.jpg

"Ja, und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss dringend telefonieren", meinte die junge Frau hochnäsig und warf Bommel noch einen wütenden Blick zu.
"Glotz nicht so, ich weiß, dass ich super aussehe!", schnaubte sie ihn an und stolzierte an mir vorbei in Richtung Telefon. Verwirrt blickte ich zwischen ihr und Bommel hin und her, welcher verdutzt seinen Kopf schief gelegt hatte und dem merkwürdigen Wesen scheinbar auf den Hintern starrte.
"Gott, jetzt habe ich schon Halluzinationen!"

bild4bc1.jpg

"So, du setzt dich jetzt erst einmal, schließt die Augen und atmest tief durch, das ist alles bestimmt nur ein Albtraum", redete ich mir gut zu und ließ mich auf das Sofa plumpsen, während der angebliche Engel sich den Hörer schnappte und auf den Tasten rum haute.
"Tuuut... tuuut... Die gewünschte Nummer ist leider nicht vergeben. Bitte versuchen Sie...", konnte ich es aus dem Telefon tröten hören und zugleich begann sie wieder rumzumeckern. "Mensch, da hat der schon wieder seine Handynummer wechseln lassen! Dabei hat die Nummer Null doch so gut zu seinem Charakter gepasst!"

bild5gd8.jpg

"Kennst du vielleicht Gottes neue Nummer?", plapperte sie auf einmal wieder los und ließ sich ebenfalls aufs Sofa fallen. "Bitte, was? Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden", versuchte ich ihr höflich zu erklären.
"Das Wesen verdrehte die Augen und murmelte: "Gott, lass Hirn regnen. Ich sehe schon, du bist von der langsamen Sorte." Immer noch baff starrte ich sie an, unfähig auch nur einen Ton herauszubekommen. Gott? Sie war ein Engel? Wollte sie mir womöglich noch erzählen, sie käme aus dem Himmel?
"Wie schon gesagt, ich bin ein Engel, der in den Diensten Gottes steht. Leider. Wobei mir der Alte ziemlich auf den Senkel geht", flüsterte mir der Engel leise zu.
"Es gibt keine Engel", war der einzige dämliche Kommentar, welcher mir dummerweise dazu einfiel, doch sie rollte nur mit den Augen und stänkerte: Bla bla bla! Wenn ich dir etwas erzähle, dann hast du das auch zu glauben, verstanden?"

bild6gh8.jpg

"Dann ist mir aber ein winziges Missgeschick passiert und dann hat mich dieser hirnverbrannte Deppi auf die Erde beamen lassen! Voll unfair, oder?", versuchte sie das ganze mit Gestikulierungen noch weiter auszuschmücken.
Ich sah sie nur zweifelnd an. So etwas sollte ich ihr glauben?
"Willst du mich auf den Arm nehmen?" Mit gerunzelter Stirn betrachtete mich der Engel, bevor er meinte: "Ne, lieber nicht. Du bist viel zu schwer für meine zarten Engelsarme!"

bild7tj8.jpg

"Aber da kommt mir noch eine Idee! Ich muss die Beamtenengel anrufen, die wissen sicher, was hier los ist", plapperte sie weiter und sprang begeistert wieder auf und rannte zum Telefon. "Und wehe, die haben schon geschlossen, dann nehme ich denen, wenn ich wieder oben bin die Knallis (Waffen der Polizisten) weg!"

bild8um2.jpg

Baff saß ich da, versuchte die ganzen Neuigkeiten erst einmal irgendwie zu verdauen, doch aus dem wirren Geplapper des Engels konnte ich keine vernünftige Logik erschließen.
"So, wie war die Nummer noch gleich? Ach ja, 110."
Ich hörte schon das Tuten des Telefons und mir schwante Übles...

Zuletzt bearbeitet:
:lol: 110... :lol: Ich ahne auch schon schlimmes... :lol: Ich glaub das geht voll nach hinten loss...der engel gefällt mir... :D Aber das Mädel kann einem ja voll leid tun...nun hat sie einen Engel am Hals die einfach nur in den Himmel zurück will, was ich nicht verstehe...den dann müsste sie wieder ihren Job machen den sie eh nicht mochte. :confused: Versteht einer diesen Engel... :rolleyes:

Ist ja witzig - ich hab mir grade vorgestellt, wenn ein Engel bei mir im Garten landen würde...
War wieder total witzig und gut geschrieben, tolle Bilder.

lg tina

:lol: Mir schwant schlimmes...

Aber wieder super geschrieben, und vor allem hast du die Verwirrung so gut rübergebracht. Die Bilder sind auch alle perfekt.

Hihi!
Ein echt lustiges Kapitel!
Ach, das Engelchen ist wirklich ein Chaosmagnet....
Ich frage mich, was als nächstes pasiert! ^^
LG, Flauschi

also deine story ist eine nette abwechslung vom öden alltag ;)
uiiii...was der engel noch alles aufführen wird auf der erde...das kann ja noch heiter werden :ohoh:
aber lustig =)
+fetter respekt+ mach weiter so!!

lg betty

110… dödödödöööö *dramatische Musik*
Das kann ja heiter werden! Ich wage mir jetzt gar nicht auszumalen, was noch weiter passieren könnte… Jedenfalls warte ich gespannt aufs nächste Kapitel!

Und sonst, toll geschrieben, tolle Bilder, vooool lustig – wie immer. Weiter sooo! :D

Na, die Erklärung für das Wort "Waschiwuff" war ja mal cool.
Die schwarzhaarige Person (welche ich übrigens ausgesprochen hübsch und auch hübscher als den Engel finde) kann einem wirklich Leid tun. An ihrer Stelle wäre ich wohl mindestens genauso sprachlos und verwirrt, denn wer glaubt schon wirklich an Engel? Und selbst wenn man an Engel glaubt, dann doch nicht in dieser Form! Da erwartet man ein sanftmütiges, leises und frommes Wesen und dann erscheint da Paris Hilton mit Flügeln :lol: (wobei Serafina natürlich hundertmal hübscher ist als Paris, was ja keine Kunst ist, und ich bin mir sicher, dass sich im Laufe der Story noch herausstellen wird, dass doch mehr Feinfühligkeit und Intelligenz hinter der aufgeplusterten Fassade verstecken - zumindest hoffe ich das).
"Kennst du vielleicht Gottes neue Nummer?"
Geil! Wenn einer die kennt, soll er mir sie geben! =)
war das einzige dämliche Kommentar
Hier wollte ich nur einmal kurz anmerken, dass es der Kommentar heißt. ;) Ansonsten ist dein Text wie immer absolut flüssig und gut lesbar. Die Story ist rasant, fröhlich und erheiternd und dadurch absolut kurzweilig, was keinesfalls negativ gemeint ist. Zu dieser Story würde es nicht anders passen und du hast absolut den Dreh raus, wie du deine Figuren mit wenigen, gewählten Worten in Szene setzen kannst. Die ab und zu leicht ironischen Spitzen machen das Ganze komplett. Herrlich! :)
Ich hoffe, dass Serafina irgendwann mal zur Besinnung kommt und die Schwarzhaarige nicht zum völligen Verzweifeln bringt. Sie ein sehr kapriziöser Engel und braucht meiner Meinung nach mal jemanden, der ihr ordentlich den Marsch bläst! Oder aber einen netten jungen Mann... sorry, hier geht meine romantische Ader wieder mit mir durch... :lol: Was auch immer du geplant hast, die Story ist absolut klasse und ich freu mich schon auf alles, was noch kommen wird.
Mach weiter so! :hallo:

Super vierter Teil! Gefällt mir sehr gut. Vorallem die Enden deiner kapitel sind klasse. Denn du lässt fragen offen die einem einfach zum weiterlesen zwingen. Dieses Ende ist auch mal wieder super. 110 ... ja das wird ja etwas!!!
Freu mich schon auf den nächsten teil!

Ach du Schande, sie wählt 110?! :D
Das wird sicher ein Chaos geben. Ich weiß gar nicht, was ich weiter noch sagen soll. Supi...

LG Cat

uiii ich freu mich schon auf nächste kapitel wird bestimmt lustig xDDD
ruft die mir die Bullizei an x)

"Vor sechs Jahren haben die Wuffs darauf bestanden, auch arbeiten zu dürfen. Scheinen meiner Meinung nach nichts im Hirn zu haben, wenn sie solche Forderungen stellen, aber... na ja. Also hat Gott sie in die Wäscheabteilung geschickt. Seitdem nennen wir sie eben Waschiwuffs. Alles angekommen?"

:lol::lol::lol: Noch nie hab ich eine Story gelesen, bei welcher ich wirklich in JEDEM Kapitel herzhaft lachen kann. Das ist gigantisch, ich bin direkt erfüllt von dieser Idee.
Es ist einfach zum Schießen, wie du mit den Launen des Engels spielst und Serafina so einen wirklichen Charakter verleihst. Irgendwie ist sie eine Persönlichkeit, der man sich nicht entziehen kann. Super!
Die oben zitierte Stelle hat mich echt zum Gröhlen gebracht. Wäscheabteilung? Hunde? Warum also nicht Waschiwuff??? Allein diese Ideenausschmückung verdient, dass du noch Grosses mit dieser Story erreichst. *zwinker*
Im Ernst, die Story ist so bodenlos unsinnig, dass sie einfach schon wieder super ist. Stellt man sich echt so den Himmel vor??? :lol: Nicht wirklich, aber ich finde es toll, was du alles daraus machst. Ich liebe es, wenn ich nicht dauernd den Sinn suchen muss, sondern mich richtig amüsieren kann. So etwas braucht man auf der Welt und auch für das Leben. Du vermittelst damit eine solche Heiterkeit, dass einem ganz warm ums Herz wird.
Mach so weiter! Fotos echt gigantisch schön!
Ich bin gespannt, was noch so kommt. Die Verwirrtheit der Frau kommt total echt rüber. "Gott lass Hirn regnen!"...köstlich!!!

Ge-ni-al!!=) ich ahne auch Schlimmes! Das Mädel kann einem Leid tun, mit diesem nervigen Engel am Hals:lol:
Du hast mich gar nicht benachrichtigt und auf der Liste stehe ich auch nicht drauf:(

Deine Story gefällt mir immer besser. Ob wohl ich schon am anfang dachte besser gehts nit mehr. :D
Also ich muss dafür das deine erste Story ist, machst das echt gut. Nicht zu übertireben, witzig und tolle charaktere. Ich kann (schon wieder) kaum das nächste Kapitel erwarten.

Also, ich muss schon sagen, mir gefällt Deine Fotostory wirklich gut. Du schreibst unheimlich leicht und locker, beschreibst den Charakter Engeldame durch die Dialoge wahnsinnig gut.

Man mag sie und könnte sie gleichzeitig mal ordentlich durchschimpfen für ihre Hochnäsigkeit. Sie sieht äußerlich wundervoll engelgleich aus, aber so einen Engel wollte man in einer Notsituation sicher nicht haben, der nur daran dächte, sich nicht das Kleid schmutzig zu machen :D

Wirklich, richtig sympathisch. Auch Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Fotos sind toll geworden, mit viel Liebe zu dem Detail, genauso wie der fehlerfreie Text.

Die idee gefällt mir wahnsinnig gut, weil es mal etwas ganz anderes ist und Du alles so schön humorvoll beschreibst und trotzdem einen Spannungsbogen aufrecht erhältst. Das ist schon richtiggehend Kunst, würde ich sagen :)

Benachrichtigst Du mich, wenn es weitergeht?

Dankeschön, freu mich schon aufs nächste Kapitel :)

Liebe Grüße
Innad--> Danni

Meine erste FS: "Sternenstaub" (abgeschlossen)

huhu
das ist ja eine himmlische story :)
nimm mich doch in deine engelsliste mit auf, damit ich immer von serafinas neuen flüchen erfahre *g*

@Lilinabe
Tja, mal gucken, was im nächsten Kapitel passiert! Vielen Dank!

@loly
Na du treue Seele? Auch dir vielen Dank, ich würde glaube ich auch ganz schön glotzen, wenn auf einmal ein Engel bei mir im Garten stehen würde...;)

@Tinaaa
Dankeschön!

@Simsine006
Hey, vielen Dank dir!

@Flauschi
Auch danke! Tja, ich glaube, unsere Serafina stellt noch ein bisschen Chaos auf die Beine...;)

@bettylu
Tausend Dank! Naja, du wirst du erfahren, was Serafina alles anstellen wird...:lol:

@Alcor09
Dankeschön!

@Chaotin84
Hab den fehler korrigiert, danke. Ja, ich wäre glaube ich auch sehr überrascht, wenn auf einmal ein Engel vor der Tür stehen würde und lautstark anfängt, von irgendeinem zeug, wovon ich üebrhaupt keine Ahnung habe herumzuplappern....
Tausend Dank für das lieb Lob! *knuddel*

@nasenbaerchen
Vielen Dank!

@Mary-Luis
Dankö!

@Kate007 Auch dir vielen Dank! Bis zum nächsten Kapitel kann es leider noch ein bisschen dauern... aber ich beeile mich!

@9Saoirse9
Ui, ein neuer Leser! Auch dir vielen Dank für das Lob! Ich hoffe auch, dass ich es schaffe, die Story weietrhin so zu halten... (Mann, klingt das eingebildet!)

@Blackcat444
Ja, das wird garantiert ein Chaos geben... Wie Flauschsocke schon sagte, Serafina ist ein richtiger Chaosmagnet... Dankeschön!

@Lil Clue
danke! Mal gucken, was die Polizei wohl unternimmt...;)

@FunnyChrissy
Wow! *immer wieder über dein tolles Lob staun* Freut mich, dass ich es geschafft habe, dich wieder zum Lachen zu bringen! *das gerne hör*
Das mit "Gott, lass hirn regnen" sagt meine Mutter mir immer, wenn ich mich in manchen Dingen besonders blöd anstelle...
Tja, was soll cih noch sagen? Vielen vielen Dank! Auch noch mal ein dankeschönw egen der PN.;)

@Irisa
Oh, sorry, das muss ich irgendwie total übersehen haben... Tut mir echt leid! Habe dich sofort in die Benachrichtigungsliste hinzugefügt, hoffe, das wird mir nicht noch einmal passieren!
Dankeschön!

@*Dinchen*
Auch dir tausend Dank! *sich über das Lob freu* Ein bisschen Geduld bis zum nächsten Kapitel musst du aber noch haben.

@Innad
Wow, dankeschön! *lange Kommis lieb* Danke danke danke! Natürlich benachrichtige ich dich!

@annibirdy
Dankeschön! Stehst auch schon als neuer Engel auf meiner Liste!

Bis zur nächsten Fortsetzung kann es ein bisschen dauern, weil der Text irgendwie nicht so will, wie ich. Das ächste Kapitel kommt ahrscheinlich erst morgen oder übermorgen, eigentlich wollte ich es schon längst reingesetzt haben, aber gestern hatte ich so viel zu tun, aber ich arbeite dran.

Danke euch allen nochmal! *alle kräftig durchknuddel*

:hallo:

OMFG - man kann nur hoffen, dass Serafina niemals, NEVER-EVER ein Schutzengel wird :scream::D
Der Blick von der schwarzhaarigen Frau auf die Waschiwuff-Erklärung ist einfach genial *rofl* und auf den Katastropheneinsatz bin ich ja mal gespannt xDDD oder die schicken einfach nur die netten Onkels mit den Nichtraucher-Jacken, wenn sie ihnen verklickert, dass sie Gott, diesem dämlichen alten Sack gefälligst auszurichten haben, dass er sie verdammt nochmal SOFORT!!! wieder in den Himmel holen soll :D:D

Wieder sehr witzig und lebendig geschrieben und tolle Bilder!! :hallo:

Hallo zusammen.

Also ich muss auch mal sagen: "Hut ab." Die Story ist total gelungen. Ich denke da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Ich beneide Dich um diese Idee und die Art wie Du sie hier niederschreibst.
Echt super.
Ich habe zwar erst seit heute das Vergnügen dieser Story zu folgen, aber ich hoffe auf alle Fälle, dass sie weitergeht.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich auch ein kleiner Engel werden kann, der Bescheid bekommt, wenn es weitergeht.

Vielen Dank für diese wirklich gelungene FS.

Liebe Grüße
Lysmina

Wahnsinn! Diese Story ist einfach nur erfrischend, fröhlich und lustig! Dein Schreibstil ist wow, die Bilder auch! Die Idee, dass sie die 110 wählt, die find Ich ja wohl mal Hammer! Würde mich nicht wundern, wenn sie beim nächsten Kapitel ( bei dem du mich hoffentlich benachrichtigst), in der Irrenanstalt landet!
Mach weiter so!

Lg Jahni

Waaaaah wie geil! Bitte bitte, du msst mich unbedingt benachrichtigen, BITTE!
Sonst ruf ich die nummer 0 an oder die 110. Oder noch besser: Ich hetz dir unseren Wischiwuff auf den Hals! =)

LG
nadi-chan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten