Schwarzweiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wie versprochen kommt:

Kapitel 13:

snapshotf48bab69f4abb7aga2.jpg

,,Der Brief ist von meinem Vater", meine Stimme hörte sich seltsam an,
so weit entfernt.
,,Von Stefan?", fragte Tanja erschrocken.
,,Lässt du mich bitte alleine? Ich brauche... Ruhe", ich sah sie bittend an und Tanja nickte.
Sie berührte mich kurz an der Schulter.
,,Ich warte draußen"

snapshot14aa973e14aaa447b1d6f.jpg

Ich nickte ihr zu und begann zu lesen:
,,[FONT=Freestyle Script, cursive]Liebe Felicitas,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]ich weiß nicht wie ich sonst den Anfang schreiben soll...[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Während ich diese Zeilen schreibe sitze vorm Kamin,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]die Flammen wärmen meinen Rücken, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aber in mir drin ist es kalt.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich musste die letzte Zeit sehr oft an dich denken und [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Tag für Tag kamen Vorwürfe und ein großes, schlechtes Gewissen dazu.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich weiß, ich habe dich enttäuscht,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dich im Stich gelassen.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich hätte da sein sollen, jeden einzelnen Tag,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]doch ich habe mich feige und wie ein verdammter Versager [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aufgeführt und glaube mir Feli, das bin ich auch.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Wäre ich mutig und stolz, dann hätte ich dich besucht, oder würde dir diese Sätze nun ins Gesicht sagen, aber das kann ich nicht.[/FONT]​

snapshot14aa973ed4aaa2f95331e.jpg

[FONT=Freestyle Script, cursive]Jeden Abend liege ich im Bett und denke an den Abend, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]der unser Leben verändert hat. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Jeden Abend frage ich mich die selbe Frage: Was wäre wenn?[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Was wäre wenn, wir damals zwei Sekunden später[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aus dem Haus gegangen wären. Was wäre, wenn ich meine Augen nicht von der Straße gewandt hätte?[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Führten noch immer das selbe, glückliche Leben, dass wir gelebt haben? [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Eva, du und ich?...[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich weiß es nicht, ich weiß nur, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dass ich versagt habe und diese Tatsache schmerzt mich so unendlich,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dass ich dir nicht in die Augen sehen könnte.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich habe Angst vor der vielen Trauer,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dem Schmerz in deinem Blick, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aber ich vermisse diesen Blick. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Deine wunderschönen blauen Augen, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]die etwas besonderes sind,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]genau wie du.[/FONT]​

snapshot14aa973e34aaa44d7ccf8.jpg

[FONT=Freestyle Script, cursive]Wie ich gehört habe,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]wohnst du nicht mehr bei Eva sondern in einem betreuten Wohnheim, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]ich hoffe es geht dir gut![/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Bei mir hat sich auch viel geändert, ich weiß nur nicht, wie ich dir das sagen soll. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich habe wieder eine Frau kennen gelernt: Tamara. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Sie hat mir viel geholfen und hat mich sehr viel über dich gefragt. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Und jeden tag hat sie mich gedrängt, zu dir zu gehen.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Aber ich traue mich nicht, ich weiß, ich benehme mich wie ein [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]kleines Kind, aber ich habe es nicht geschafft.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Deswegen habe ich den Brief für dich abgegeben und ich hoffe,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]du verstehst die Botschaft die ich dir vermitteln will..[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich würde gerne sehen wie du darauf reagierst.[/FONT]​

snapshot14aa973e94aaa46c6b36b.jpg

[FONT=Freestyle Script, cursive]Knüllst du ihn zusammen und schmeißt ihn weg? [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Bringe ich dich zum Weinen? [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Das will ich nicht, nein das wäre das letzte[/FONT].“,
ich stockte während dem Lesen.
,,Aber das tust du“, schluchzte ich und meine Sicht war
von den aufkommenden Tränen verschwommen.
Ich wischte sie weg um weiter lesen zu können.
,, [FONT=Freestyle Script, cursive]Ich habe letztens mit Eva telefoniert und ihr diesen Brief vorgelesen, sie hat mir gesagt, dass du dich bestimmt freust.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Sie hat mir auch gesagt, dass du oft nach mir fragst.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]als ich das letzte Mal gesehen habe. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Vor 8 Monaten? Die Schuld liegt bei mir.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Nimm dir Zeit und lese den Brief, versuche mich vielleicht auch zu verstehen.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Wenn du so weit bist, kannst du mich anrufen, du bist mutig und stolz genug den Schritt zu machen:[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]993002[/FONT]​

[FONT=Freestyle Script, cursive]Dein Papa“[/FONT]​

snapshot34aa73cad4abb6a196644.jpg

Beim letzten Wort, brach ich innerlich zusammen. ,,Papa“, wimmerte ich. ,,Papa...“
Tränen flossen unaufhörlich über meine Wangen.
Ich ließ den Brief fallen.
Darauf hatte ich gewartet, Tag für Tag.
Ein Zeichen, dass er mich nicht vergessen hatte.

~

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text %)
Bin gespannt, wie ihr darauf reagiert ;)

lg eure sterni

Benachrichtigungsliste:

Arwen_1986; Mary-Luis; J@mie 07BlackCat444; der Jahni
*~hannchen~*; Tilli; preiselbeere;Litttle Cat; aweful
flossentaucher; Mimi160; elfenmond;Closed; maN.tic
Chrisslybärchen; Lully_Maus; sasispatz

LaFeeSim ich hab dich von der Liste genommen, weil du seit Ewigkeiten nichtsmehr geschrieben hast ;)
Wenn du noch benachrichtigt werden willst, schreib mich einfach an!

Zuletzt bearbeitet:
*___*
Das ist jah so ... unglaublich schön.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Am besten gar nichts. Ich darf diese Atmosphäre nicht zerstören. Nicht jetzt ._.' Omg. Das ist hinreißend. Ich krieg mich nicht mehr ein. Waahh <3
Die Bilder sind toll wie immer und der Text ... jah der Text ist unbeschreiblich. "Dein Papa" *seufz* Jetzt wird alles wieder gut, oder? Bitte lass es gut werden.
Ich bin so benebelt. Wow. Sprachlos trifft's. Mach bitte bald weiter :scream:

hdl
*knuffz*
Jamie

@ Missy: Danke :)
Die Idee ist mir unabhängig von Sims eingefallen und ich hab sie erstmal nur geschrieben, dann habe ich erst beschlossen eine FS draus zu machen. Schön wenn dir die Idee gefällt.
Hey wir haben uns doch versprochen uns zu stressen oder? =)
Danke für deinen Kommi
*knuddel*

@ Jamie:
Na allerliebster Groupie? :D
Oh wow, danke danke danke!
Hab mich sehr über dein Kommi gefreut
Mal sehen, ob das wieder gut wird ;)
*flausch*
ida

lg sterni

Ich fand die letzten beiden Kapitel sehr schön. Die Bilder und der Text sind wie immer großartig.

Ich hoffe für Feli, dass das mit ihrem Vater alles wieder gut wird... es wäre schade wenn nicht.

LG, Anna. :hallo:

Das Kapi ist klasse ^^
Zuviel Text ist es bestimmt nicht, wie immer ist dieser wunderschön geschrieben, man kann sich richtig in das Geschehen hineinversetzen.
Wann hat der Vater den Brief denn geschrieben und abgegeben? Alles am Morgen nach seiner Umkehr?
Ich war auch da, gestern Abend, aber ich habe es nicht geschaft in
dein Zimmer zu gehen, sondern habe nur diesen Brief abgeben.

Als ich den Satz das erste Mal gelesen habe, klang das für mich so, als meinte er damit, er hätte ihn direkt am Abend an dem er sich nicht getraut hat Feli zu besuchen abgegeben, aber dann würde er sowas ja nicht schreiben. Den Satz würde ich anders formulieren für so verpeilte Menschen wie mich, die sowas erst nach 5maligem Lesen verstehen ;D

Zum Zusatz- und auch zum 12. Kapitel hatte ich dir noch gar keinen Kommi hinterlassen. Das lag daran, dass ich nicht wirklich wusste, was ich dazu schreiben sollte. Also, beides super. Die Geschichte, wie Feli und Nick sich kennengelernt haben ist echt süß, das einzige was ich daran auszusetzen habe ist, dass es schwer zu erkennen ist, wer Feli und wer ihre Freundin *Namen vergessen habz* ist.
Zum 12. Kapitel kann ich nur sagen, dass es nicht schwer zu erraten ist, von wem der Brief stammt, aber trotzdem gemein, ausgerechnet an der Stelle einen Cliffhanger zu machen.
Du liebst es wohl, uns auf die Folter zu spannen ;)
Ich bin (wie immer) gespannt auf das nächste Kapitel.

mfG
Elfenmond

@ Mary-Luis: Oh vielen Dank :)
Mal sehen, was da noch passiert und ob das wieder richtig gut wird

@ Elfenmond: Danke!
Nein du hast es schon richtig verstanden, er hat den Brief ihr gestern Abend abgegeben. Wieso sollte er das nicht schreiben?;)
Danke für dein Lob :)
Oh ich dachte es wäre leicht zu erkennen, wer Feli und wer Amina ist. Feli hat ja die gleiche Frisur wie im letzten Vergangenheitskapitel und Amina ist nur auf den Bildern zu sehen, wo auch von ihr die Rede ist.
Hehe =)
Danke für deinen Kommi

lg sterni

Wieso sollte er das nicht schreiben?
Erm, liege ich falsch in der Annahme, das der Abend, an dem er den Brief abgibt, derselbe ist, als er seine Tochter besucht, sich aber nicht zu ihr traut?
Denn dann müsste er den Brief ja schon vorher geschrieben haben, und dann kann er ja schlecht schreiben, dass er schon da war, sich aber nicht in Felis Zimmer getraut hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er wirklich vorhatte seine Tochter zu sehen, dann aber zu feige war, also wusste er es nicht von vornherein, dass er sich nicht trauen würde, und dann hätte er das ja kaum geschrieben. Und selbst wenn er nie vorhatte das Zimmer seiner Tochter zu betreten, würde er das doch vielleicht etwas anders formulieren.
Man, ich rede schon wieder irgendwelchen Kauderwelsch, ich hoffe du verstehst mich trotzdem, und sorry, falls ich da was total falsch verstanden habe.

Achso! Jetzt verstehe ich was du meinst!
Dann hast du natürlich recht! Sorry, mein Fehler ;)

Ich schreibe den Satz mal um, weils so ja unlogisch wäre!

lg sterni

So, jetzt komm ich auch endlich mal dazu, hier zu kommentieren.^^

Das mit Nick ist ja süß, ich hätte nie gedacht, dass er so schüchtern ist *g* Und Feli sah damals übrigens wunderhübsch aus, kein Wunder, dass er sich in sie verliebt hat.
Und endlich, endlich schreibt mal ihr Vater. Wurde ja Zeit :naja: 8 Monate ist das her?!
Also, ich weiß ja nicht...an ihrer Stelle würde ich nicht sofort anrufen, sondern ihn auch erstmal eine Weile zappeln lassen.

Das Cover mit dem Buch ist klasse! Verbreitet irgendwie so eine gemütlich-düstere Stimmung (ich komm auf Wörter...)

Mach bitte schnell weiter :hallo:

LG Miez

Kommis:

@ Miez: Ich hab deine Kommis schon vermisst ;)
Gell? :D Nick war früher auch sehr schüchtern, aber auch er hat dadurch das Feli im Rollstuhl sitzt an Selbstvertrauen und Kraft gewonnen :)
Ja 8 Monate... Eine sehr lange Zeit. Ich denke Feli muss erstmal realisieren, dass da wirklich ihr Vater geschrieben hat und den Brief nochmal lesen um den Inhalt genau zu verstehen.

@ Tilli: Ja das schon, aber Feli wird wohl erstmal genau darüber nachdenken müssen, was sie ihm am Telefon sagen will. Natürlich freut sie sich jetzt, aber sie hat 8 Monate drauf warten müssen...
Danke für deinen Kommi!

lg sterni

So, wie versprochen, habe ich nun auch endlich Deine Story bis hierhin durchgelesen. :) Ich dachte, ich beeile mich jetzt mal - fühle mich ein bißchen in der Schuld nach Deinem Mammut-Kommi. :hallo:

Deine Story gehört aufgrund ihrer Thematik zu der Art von Geschichten, wo ich mich immer sehr schwer tue, mit dem Lesen überhaupt anzufangen. Ich habe mich dann aber doch getraut, manchmal siegt die Neugier. *g*

Dass Felis Vater sich nach dem Unfall nicht mehr an seine Tochter heran traut, ist für mich persönlich nichts Ungewöhnliches. Sicher ist es traurig, ohne Frage, aber ich kann ihn auch verstehen, denn schließlich hat er das Auto gefahren, war durch die Musik abgelenkt, und hat vielleicht den Unfall verursacht. Er gibt sich die Schuld dafür, dass seine Tochter im Rollstuhl sitzen muss. Ich kenne einen ähnlichen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Da hatte eine junge Frau als Kleinkind einen Verkehrsunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Soweit ich weiß, war die Situation damals alles andere als einfach für die Familie, und ihr Vater kam damals wohl auch überhaupt nicht mit dem Schicksal seiner Tochter klar (obwohl er, soweit ich informiert bin, nicht am Unfall beteiligt war, sie wurde angefahren, glaube ich). Zum Glück sieht das heute wieder anders aus. Ich bin sicher, dass Feli und ihr Vater auch wieder zusammenfinden werden. Den ersten Schritt hat er ja mit dem Brief gemacht, auch wenn es auf den ersten Blick feige wirkt. Sie kann sich glücklich schätzen, einen verständnislosen und lieben Freund wie Nick zu haben, vielleicht kann er ihr ja helfen, wieder engen Kontakt zu ihrem Vater zu knüpfen.

Ich werde jedenfalls weiterlesen, denn Dein Schreibstil und Deine Bilder gefallen mir sehr. Wirklich sehr schön gemacht! Benachrichtigst Du mich, wenn es weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht, ich fühle mich sowieso das ich ein Kommi von dir hab :)

Ich weiß zwar nicht, was du da genau mit meinst, aber ich arbeite immer daraufhin, dass es nicht zu Teeniehaft wird, denn eine richtige Teeniestory, so im typischen Verlauf sollte es ja nicht werden.

Ja das muss auchmal gesagt werden. Immerhin saß er hinterm Steuer, er war für Feli und auch für sich verantwortlich.
Schuld hat er im eigentlichen Sinne nicht, da ihnen ja ein Geisterfahrer entgegen kam, also das Auto ist auf die Spur von Stefan gekommen. Jedoch war er in diesem Moment nicht konzentriert genug...
Ich denke Feli muss sich jetzt erstmal Zeit nehmen, darüber nachzudenken und auch die Hilfe von Nick zu sich holen. Von ihrer Mutter ist sie ja zurzeit auch enttäuscht.

Vielen, vielen Dank :) Ich benachrichtige dich gern!

lg sterni

@nachtstern: Du bist ja schnell mit der Kommi-Beantwortung. Darf ich mir eine Scheibe abschneiden? *g* Ich meinte keine Teenie-Stories, sondern Geschichten um Frauen-/Mädchenschicksale... :( Ich würde mich daher eher freuen, wenn es teeniehaft wird. ;) Aber ich lese weiter! :hallo:

@nachtstern: Du bist ja schnell mit der Kommi-Beantwortung. Darf ich mir eine Scheibe abschneiden? *g* Ich meinte keine Teenie-Stories, sondern Geschichten um Frauen-/Mädchenschicksale... :( Ich würde mich daher eher freuen, wenn es teeniehaft wird. ;) Aber ich lese weiter! :hallo:

Darfst du, aber ich habe ja auch nicht so einen Batzen an Kommis zu beantworten ;)
Achso, meinst du das. Dann hoffe ich, das du trotzdem bei der Story dabei bleibst, wenn ich mal nüchtern sein darf: Schlimmer kann es Feli ja eigentlich nichtmehr gehen und ich bin ja eigentlich eher eine Kitschperson als Drama :lol:

lg sterni

Wow,
das Kapitel war sehr traurig fand ich.
Ich hoffe bald wird sich allles ändern und er kommt sie mal besuchen,
wenn sie ihn angerufen hat.

Ja, traurig war es schon...
Ob sich alles ändern wird? Mal sehehn ;)
Die Nummernhat sie ja jetz immerhin.
Danke für deinen Kommi

lg sterni

Ui schön. Ich bin jetzt eine Weile nicht mehr gelesen und jetzt gleich mehrere Kapitel und fand sie alle recht gut. Besonders das Zwischenkapitel hat mir gefallen es war so kitschig, aber manchmal muss man auch so was lesen *lach*
Und sie ist so niedlich mit der Frisur und so (wo hast du die her? *lach*)
Finde es auch toll, dass ihr Vater ihr geschrieben hat. Freut mich für sie.

Grüße

Leila

Danke dir :)
Die Frisur von Feli ist von Rosesims2 aber pay!
Ich glaube Feli ist unendlich erleichtert, was sie nun damit macht, werdet ihr ja noch erfahren ;)

Leider spinnt mein Spiel zurzeit ein bisschen rum, ich durchsuche gerade meinen Downloadordner und schaue, ob es evtl daran liegt, weil einige Dateien anscheinend beschädigt sind.
Bis So musst ihr euch also noch gedulden, aber bis spätestens dann dürfte ich das Problem beseitigt haben :)

lg sterni

So ihr Lieben,
konnte das Problem nun doch früher in den Griff bekommen!
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch, auch wenn inhaltlich nicht besonders viel enthalten ist

Kapitel 14

snapshot34aa73caf4aa7b8we2.jpg

Als sie mich weinen hörte, war Tanja ins Zimmer gestürzt und
hatte mich in die Arme genommen.
Ich hatte mich beruhigt und Tanja hatte mich fertig frisiert,
wähend ich nachdenklich in den Spiegel gestarrt hatte.
Nun rollte ich mit dem Brief auf meinen Oberschenkeln
zu Kirstens Zimmer.
Die Tür zum Vorzimmer stand offen,
doch auch bis hier hörte ich zwei Stimmen,
die sich lauthals anschrien.
Zögernd blieb ich im Türrahmen stehen. Ich hatte noch nie mitbekommen,
dass sich Kirsten und einer ihrer Patienten angeschrieen hatten.

snapshot34aa73ca14aa7c7vo8.jpg

Plötzlich wurde es wieder still.
So leise wie ich konnte, rollte ich weiter in den Raum und
blieb kurz vor dem Bogen,
der Vor-und Behandlungszimmer verband, stehen.
Kirsten saß auf ihren Sessel und vor ihr stand
ein Mädchen, dass wild gestikulierend ihre Hände hob.
,,Du hast versagt Mama!
Absolut versagt, dass musst du dir eingestehen!
Wage bloß nicht alles von dir zu schieben.
Warum wäre ich sonst weggelaufen!“, schrie sie laut.

snapshot34aa73cab4aa890nh2.jpg

,,Mama?“, wiederholte ich verwundert. Kirsten hatte eine Tochter?
,,Jetzt beruhige dich mal!
Weißt du welche Sorgen ich mir gemacht habe,
als du plötzlich weg warst?
Und dann ruft die Polizei mich an, dass sie dich bekifft in irgendeinem Hotelzimmer
halbnackt neben einen fremden Mann gefunden haben!“, verteidigte sich
Kirsten mit lauter Stimme.
Bestürzt blickte ich auf sie Szene.
Auweia, die Beiden
schienen kein inniges Mutter-Tochter-Verhältnis zu haben.

snapshot34aa73ca74aa89fil5.jpg

Plötzlich drehte sich das Mädchen um und
stürmte aus dem Zimmer.
Ihr Blick streifte mich, als sie an mir vorbei lief.
Sie hatte tiefe Kratzer auf ihrer Wange und
auch ansonsten machte sie einen bedrückenden,
düsteren Eindruck.

snapshot34aa73cab4aa8aexw3.jpg

Ich wandte mich zu Kirsten, die mittlerweile aufgestanden war
und nun ihre Hände vor ihrem Gesicht hielt und weinte.
,,Kirsten?“, fragte ich zögernd.
Sie zuckte zusammmen und nahm ihre
Hände von ihrem Gesicht.
,,Felicitas!“
Schnell wischte sie sich ihre Tränen weg und lächelte tapfer.
,,Ähm, war das eben deine Tochter?“, fragte ich vorsichtig,
auch wenn es eigentlich offensichtlich war.
Sie nickte und legte ihre Stirn in Falten.
,,Kassandra ist vor zwei Wochen von Zuhause weggelaufen, es lief seit der
Scheidung von meinem Mann, der auch ihr Vater ist, nicht gut...“

snapshot34aa73ca14aa8c9ry9.jpg

Ich wusste nicht was ich sagen sollte und nickte nur.
,,Was hast du da?“, fragte Kirsten.
,,Wo?“
,,Na der Brief“, sie deutete auf meine Oberschenkel.
,,Oh, der“, ich hatte ihn wegen dem Geschehenem eben,
völlig vergessen. ,,Der... ist von meinem Vater“
,,Von Stefan?“, Kirsten musterte mich.
,,Hast du ihn schon gelesen?“
Ich nickte
,,Und? Was hat er dir geschrieben?“, fragte sie,
während sie sich setzte.
Ich war in Gedanken immer noch bei dem Streit
zwischen dieser Kassandra und Imogen und
musste mich erst wieder auf den Inhalt des
Briefes konzentrieren.

snapshot34aa73cab4aa8c1ps3.jpg

,,Er hat viel geschrieben, von seinen
Gedanken und dass es ihm leid tut.
Aber lese ihn selbst...“, ich reichte ihr den Brief.
,,Okay“, murmelte sie und las sich den Brief durch.
Nach ein paar Minuten nickte sie schließlich
und gab mir den Brief wieder.
,,Und? Wie fühlst du dich jetzt?
Bist du erleichtert oder sauer, wütend, traurig?“
,,Unendlich erleichtert, weil ich weiß,
dass er mich nicht vergessen hat,
du weißt gar nicht wie sehr ich mich nach einem Zeichen gesehnt habe“, antwortete ich
und
fasste unbewusst an die Stelle,
wo mein Herz aufgeregt pochte.

snapshot34aa73cad4aa8c1ok1.jpg

,,Gut, ich denke, damit hat er einen wichtigen Schritt gemacht.
Hast du schon darüber nachgedacht ihn anzurufen?“, fragte
Kirsten weiter.
,,Nein, noch nicht. Ich weiß, dass er es nun
erwartet, aber ich habe ein bisschen Angst davor“
,,Du kannst ihm auch selbst einen Brief schreiben,
ich denke das ist leichter für dich“, schlug sie vor.
Ich schüttelte meinen Kopf. ,,Und selbst so feige zu sein?!
Nein! Außerdem sagt er, dass ich stolz und mutig genug dafür bin,
also werde ich es ihm beweisen!"

snapshot34aa73cad4aa8c8vu0.jpg

Ich seufzte. ,,Der Brief bedeutet mir sehr viel. Ich werde ihn wohl noch mindestens
zehn Mal durchlesen“, lachte ich und doch wirkte ich etwas unsicher.
,,Das freut mich, dass du endlich eine Antwort auf deine Fragen hast,
wenn auch nicht auf alle.“, sie stand auf und
umarmte mich spontan.
,,Danke“, flüsterte ich. Kirsten war eine wichtige Bezugsperson
geworden und sie hatte mir viel Kraft gegeben.
,,Wenn du willst, kann ich mich auch bei ihm
melden und sagen,
dass du dich gefreut hast, aber Zeit brauchst ihn anzurufen“,
schlug sie vor.

snapshot34aa73caf4aa8bdzo6.jpg

,,Ja, das kannst du machen. Aber verspreche ihm, dass ich anrufen werde.
Und sag ihm, dass er kein Versager ist“
Kirsten lächelte.
,,Nein, dass ist deine Aufgabe, ihm zu sagen was du fühlst.
Sag ihm alles was dich belastet, was du bisher nicht sagen konntest,
einfach alles was du willst.
Selbst wenn du merkst, dass es ihn in gewisser Weise triffst.
Du hast sehr gelitten, dass hat er zwar schon gemerkt,
aber noch nicht richtig“
Ich sah sie dankend an.
,,Und das eben, also mit Kassandra,
am besten du vergisst das, okay?
Ich hatte nie vor gehabt meine Privatsphäre an meinen Arbeitsplatz zu holen,
aber Kassandra ist von Zuhause hierher gerannt“

snapshot34aa73cab4aa8a5oz0.jpg

,,Okay, ich konzentriere mich auf meins, ist sowieso schon kompliziert genug“,
zwinkerte ich. ,,Ich kann gar nicht verstehen, wie du dich mit so
vielen Problemen beschäftigen kannst“
Ich hörte Kirsten seufzen. ,,Das weiß ich im Moment auch nicht,
ich muss mir erstmal überlegen,
wie ich mich Kassandra wieder nähern kann.
Aber du musst jetzt zum Untericht,
richtig?“
Ich nickte und verließ den Raum.
Schon seltsam. Da scheint es dem einen gut zu gehen
und
dann kommt plötzlich etwas ans Licht,
was man nicht erwartet hätte.

~ Kapitel ende ~

So das wars. Ich fand es irgendwie entspannend das Kapitel zu schreiben :lol:
War mal wieder etwa "ruhiger", aber keine Angst =)

lg sterni

Die B-Liste:

Arwen_1986; Mary-Luis; J@mie 07BlackCat444; der Jahni
Chrisslybärchen; Lully_Maus; sasispatz

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
freue mich schon aufs nächste Kapitel.

Hallo, Sterni! :hallo:

Sehr schönes Kapitel hast du da geschrieben.
Ich hab ja so eine ganz düstere Vermutung. =) Ich glaube fast, die Neue an der Seite von Felis Vater könnte Kirsten sein, da spricht einiges für. Erstens: Sie ist auch geschieden. Zweitens: Sie kennt seinen Vornamen. Drittens: Sie hat sich erboten, ihn für Feli anzurufen. Das kommt mir alles sehr spanisch vor. Na ja, ich bin gespannt, ob sich meine Vermutung bewahrheitet oder nicht.

Lg Jahni :hallo:

oh mann, tut mir Leid, dass ich so lange nichts gepostet hab! ich hatte irgendwie nie richtig Zeit...!

Aber das Kapitel ist echt gut geworden, genau wie die vorangegangenen... Vor allem der Brief von ihrem Vater *seufz* sooooo schön geschrieben...

(und Kassandra, oder wie sie hieß, ist auch voll hübsch!)

@ sasispatz: Danke :)

@ Jahni: Huhu! Vielen Dank!
Uh, düster, düster =)
Ich liebe Spekulierungen :cool:
Dazu gibts jetzt erstmal kein Kommentar ;) Aber im Brief ist ja ein Name aufgetaucht, Tamara...

@ Mimi: Och Dankeschön!! Ich werd mich mit dem nächsten Kapi beeilen

@ Chrisslybärchen: kein Problem, solange ab und zu mal ein Kommi kommt :)
Danke, Danke! Von Kassandra wird man noch einiges erfahren ;)

Danke für die Kommis!:hallo:

LG Sterni

der persönliche groupie meldet sich =)
das kapitel hat mir sehr gut gefallen. ich bin froh, dass ich heute keinen schock zu verarbeiten brauche, das würde mir heute überhaupt nicht bekommen.
die bilder sind wieder soo richtig gut geworden, feli ist ja immer so hübsch <3 diese haare, einfach unglaublich. der text ist natürlich auch wieder super, liest sich immer total fließend und ruck zuck ist man durch. was natürlich auch schlecht ist, weil's so schnell zu ende ist %) aber darüber kann man ja hinwegsehen xD
ich finde gut, dass du es so gemacht hast, dass die therapeutin [kein plan wie das wort richtig geschrieben wird *grad zu faul ist zum nachschlagen* ^^'] auch so ihre "problemchen" hat. es ist nicht alles gold was glänzt, fällt mir dazu grade ein.
ich freue mich schon auf das nächste kapitel, mach schön weiter, sonst kommen die
bestechlichen anwälte von dir in verruf =)

Jamie

Ach mein Lieblingsgroupie :cool:Schön, dass es dir wieder gefallen hat!
Hast scho richtig geschrieben! Also bist du doch für die Atmssprache prädestiniert, gell :lol:
Mei, wieder so ein schlaues Sprichwort! Ja da hast du Recht, auch eine Therapeutin hat ihre Probleme, auch wenn es bestimmt nicht Kirstens Absicht war, dass Feli das mitbekommt.
Au weiha, da muss ich die gleich mal informieren, langsam mach ich mir echt Sorgen ob die geeignet sind oder ich mich anderweitig umsehen muss =)
*knuffz*

mali

Hey, schöne Kapitel. Das mit dem Brief hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, hatte es dann aber versäumt, einen Kommi zu schreiben.
Jedenfalls finde ich es schön, dass Feli jetzt endlich ein Lebenszeichen von ihrem Vater erhalten hat, auch wenn dieses auf den ersten Blick vielleicht feige erscheinen mag. Andererseits sind Briefe oder auch E-Mails in solchen Situationen oft sehr hilfreich, finde ich. Wer weiß denn, ob Feli ihrem Vater überhaupt zugehört hätte, wenn sie sich so getroffen hätten?
Ich glaube übrigens, dass diese Geschichte zwischen Kirsten und ihrer Tochter uns vielleicht auch noch öfter begegnet? Wer weiß, vielleicht freundet Feli sich ja mit ihr an oder so.
Feli finde ich übrigens total hübsch. Weiß nicht, ob ich das schon mal gesagt hab, aber ich mag ihre roten Haare total. Eine echte Naturschönheit. :)

Kommis:

@ Chaotin: Schön wieder von dir zu hören :)
Da könntest du Recht haben, wer weiß ob Feli überhaupt zugehört hätte oder ob ihr Vater das gesagt hätte, was er in dem Brief geschrieben hat. Die Situation ist ja kompliziert, vorallem weil davor kein Kontakt bestand. Mal abwarten wie Feli jetzt reagiert.
Ich denke, alles was in einer Fotostorie, noch dazu in einem Kapitel passiert, trägt zur Handlung bei ;) Ob sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, werden wir noch sehen, jetzt steht ja erstmal die Verbindung zwischen ihrem Vater und ihr im Mittelpunkt.
Ich mag rote Haare total, kommt vielleicht auch daher das nicht viele Menschen von Natur aus rote Haare haben :)
Vielen Dank für deinen Kommi

@ Missy: Oh wow, ich bin echt sprachlos! Das nennt man ja einen Mammutkommi, aber hallo! :eek:
Ich freue mich riesig, dass du dich anscheinend sehr mit dem Kommi beschäftigt hast :)
Ja die Filme kenne ich, aber da besteht wirklich keinerlei Zusammenhang! Der Name hat natürlich eine Bedeutung und auch der Untertitel, der vielleicht nicht sofort auffällt ;)
Der Titel bezieht sich auch nicht unbedingt auf die Bildbearbeitung, rührt vielleicht daher, dass ich eher farbenfrohe Bilder mag :lol:
Stimmt Felicitas trägt nicht umsonst diesen Namen! Natürlich trägt sie ein echt schweres Schicksal, aber hätte ich ihr einen Namen gegeben, der sowas beinhaltet, dann hätte es vielleicht etwas pessimistisch geklungen. Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll.
Die Chancen sind wirklich gering, es kommt auch immer auf die Schwere, die Ursachen der Lähmung und die Mitarbeit der Patientin an. Wenn Ärzte auf Chancen glauben, dann wird auch daraufhin gearbeitet, leider weiß ich nicht über alles in diesem Thema bescheit, aber das wichtigste habe ich von einer Bekannten erfahren und ich wollte mich da jetzt auch nicht so "beweisen".
Der Name ist dir aufgefallen? :) Ich wusste gar nicht, dass ich ihn verwendet habe, also natürlich habe ich Felicitas noch zusätzlich Sorea genannnt. Den Namen habe ich ehrlich gesagt ausgedacht, also weiß deswegen nicht über die Herkunft bescheit, ich hoffe das irritiert dich nicht zu sehr :ohoh:
Eine Freundin von mir heißt auch Felicitas, und wurde Feli genannt, als Tiername ist mir der aber noch nicht bekannt :lol: (Aber durch dich lerne ich ja sowieso schon viele Sachen! (Denke nur an die geschichtlichen Personen, gell? ;) )
Also ich wollte von vornherein, also auch durch den Prolog sozusagen, deutlich machen, dass man kein Kind von Traurigkeit sein muss, wenn man querschnittsgelähmt ist. Ich glaube es hätte garnicht zu mir gepasst, die Situation gleich nur auf die Behinderung zu beziehen und nicht beiläufig gleich eine Geschichte entsehen zu lassen, ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Das stimmt natürlich, am Anfang kam sich Felicitas abgeschoben vor, aber die Wohnung ist nicht im Erdgeschoss und da ihre Mutter alleinerziehend ist, verfügte sie auch nicht über die finanziellen Möglichkeiten umzuziehen und die Wohnung anzupassen. Natürlich gibt es finanzielle Unterstützungen, aber das Wohnheim wurde ihr empfohlen und es nimmt ihr eine gewisse Belastung. Feli hat nicht damit, dass große Problem.
Uh, eigentlich ist es nicht mein Ziel, die Geschichte traurig und dramatisch klingen zu lassen, dass ist nicht meine Absicht. Aber ich habe realisitisch gedacht und der Unfall wirkt sich auch auf das Familienleben allgemein aus. Es war für alle Beteiligten schwer, am meisten aber für Feli. Jedoch sollte man, wie auch du, auch auf die anderen Angehörigen achten, es müssen sich ja alle auf so eine Situation einstellen.
Nick ist, wie oft schon erwähnt, wahrlich eine große Hilfe. Natürlich schwingt da immer etwas misstrauen mit, aber es muss sich ja nicht alles zum schlechten wandeln!
Das finde ich jetzt echt interessant, die Persönlichkeit der Charaktere ist ja nicht immer leicht heraus zulesen, aber du hast anscheinend eine Begabung dafür. Der Unfall und die daraus entstandenen Umstände, haben auch bei Eva, also Felis Mutter, ihre Spuren hinterlassen. Sie hat sich etwas distanziert, gefühlsmäßig zurück genommen. Bisher hat man ja nichts von ihr früher mitbekommen, aber ihr ist es am schwersten gefallen, damit klar zu kommen.
Sie lenkt sich mit Arbeit ab und ist unter Zeitdruck, vielleicht fehlt ihr als Person ein gewisses Einfühlsvermögen.
Ich will sie nicht als schlechte Mutter dar stehen lassen, aber zu ihrer Person passte einfach diese Reaktion.
Über Kassandra wird man noch etwas erfahren, sie ist ja gerade erst in die Geschichte eingetaucht, deswegen lasse ich deine Spekulationen einfach mal stehen ;)

Das ist dir auch aufgefallen? :lol: Habe ich mir irgendwie angewöhnt in meinem Schreibstil.

Also ich habe mich einfach total über deinen Kommentar gefreut und noch mehr freut mich, dass du dich wirklich mit den Kapiteln beschätigt hast, und deine eigenen Meinung dazu gebildet hast. Meine Antwort gleich wahrscheinlich auch einem Mammut, aber nur, weil ich es einfach so toll fand, dass du dich damit befasst hast. Vielen, vielen Dank nochmals :) *drück*
Bis spätestens zu nächsten PN gell? :)

LG Mali

Tut mir Leid, dass ich mich momentan missverständlich auszudrücken scheine :rolleyes: Ich habe das nie angenommen. Ich habe nur gesagt, dass da eine Ironie besteht. Das tut es aber auch, wenn es im Sommer schneit :lol:

Ich hab schon verstanden wie du es gemeint hast :) Vielleicht habe ich auch etwas, ich nenne es mal verwirrend, geantwortet.
Ironie ja, aber ich könnte mich auch gar nicht dazu bringen nur schwarzweiß Bilder zu machen, außer eben in dem Zusatzkapitel.
Also wie gesagt, ich hab dich verstanden. Und ich muss dir nochmal danke für deinen Kommi sagen^^ Vielleicht ließt sich der eine oder andere Leser auch die Kommis durch und dadurch, das du viel gefragt hast, hat man auch noch das eine oder andere über die FS erfahren können :)

So, dann mache ich mich mal daran die Fotos zu schießen und vielleicht schaffe ich heute Abend die Fortsetung :)

lg sterni

Ja, ich mag rote Haare auch total gern, besonders bei Frauen und besonders dieses helle Naturrot. Deswegen gefällt Feli mir wohl auch so gut. :)
Aber es ist wiederum schwer, richtige Frisuren in dem Ton zu finden.(Wäre ja unlogisch wenn der Scheitel mal da mal da wäre und das rot plötzlich intensiver) Ich achte ja iwie auf ein bisschen Abwechslung, also falls du einen Tipp hast - her damit :D

lg sterni

Dankeschön :)

lg sterni

So, das nächste Kapi ist fertig. Es wird diesmal wieder ein bisschen nachdenklich ;)

Kapitel 15

uhrkleinxd6.jpg

Zeit vergeht, kann Wunden heilen.
Ist das wirlklich so?
Wann weiß man, dass es Zeit ist zu handeln, wann weiß man,

dass die eigene Uhr in einem den richtigen Zeitpunkt vorher sagt.
Achtet man auf die Zeit, oder auf die eigene Stimme?

snapshotf48bab6974be4d7jn3.jpg

Anrufen oder nicht.
Anrufen, und ich höre wieder seine Stimme.
Vielleicht schweigen wir uns auch nur an,
vielleicht raste ich aber auch aus?
Nicht anrufen bedeutet Feigheit, wirklich? Bin ich dann gleich feige?
Ich darf mir Zeit nehmen, dass hat er auch getan.
Aber brauche ich die wirklich? Wieso rufe ich nicht einfach an?!
Nachdenklich starrte ich auf das Telefon und stützte meinen Kopf auf.
Ich weiß, die Antwort müsste ich eigentlich in mir selbst findet, aber es fällt mir so schwer.

snapshotf48bab69b4be4ddsv3.jpg

Rede mit ihm!, flüsterte mein Herz.
Überstürze nichts!, warnte mein Kopf.
1 Woche war vergangen, seit dem mir mein Vater den Brief geschrieben hatte. Dieser lag unter meinen Kopfkissen und
ich hatte ihn fast jeden Abend heraus geholt und ihn durchgelesen.
Hatte mir vorgestellt, wie er vor dem Kamin saß und überlegt, wie lange er an dem Brief gesessen hatte.
Bisher hatte ich nur Nick und Kirsten davon erzählt.
Ich war noch nicht bereit mit meiner Mutter zu reden,
seit dem Essen im Restaurant.
Doch eine Person fehlte mir in dieser Situation sehr stark:
Amina, meine beste Freundin. Sie hatte mir bisher immer geholfen, die richtige Antwort zu finden.

snapshotf48bab6994be4e4ss2.jpg

Oder sollte ich es ohne Hilfe, jeglichen Rat versuchen?
Ich führte meine Hand langsam zum Telefon und wollte gerade den Hörer umfassen, als es zu klingeln begann. Erschrocken fuhr ich zusammen.
Wer das jetzt wohl war?
Ich nahm ab und hielt den Hörer an mein Ohr. ,; Hallo?“
,,Hey Bella!“, säuselte, eine mir sehr bekannte Stimme.
Amina! ,,Gedankenübertragung“, sagte ich verschwörerisch und ich musste unwillkürlich grinsen.
,,Hä?“, fragte Amina verwirrt.
,,Ach, ich habe gerade an dich gedacht und das ich dringend mit dir reden muss“

snapshotf48bab6954be4aeic1.jpg

,,Achso“, sie musste lachen.
,,Ja das ist bei uns beiden ja keine Seltenheit, gell?“
,,Stimmt! Hach, endlich ist meine Ami wieder in Deutschland“,
ich seufzte glücklich.
Plötzlich kam es mir vor,
als hätte ich sie eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.
,,Ja, ich hier, einfach unglaublich oder?“, ich wusste das sie grinste.
,,Was sagt den dein Terminplan?“
Ich räusperte mich.
,,Er teilt mir mit, dass ich mir unbedingt Zeit, für eine gewisse Amina Hofer nehmen soll, oh entschuldige, die Europameisterin in Bogenschießen“
Amina lachte auf.
,,Ja so darf ich neuerdings bezeichnet werden“

snapshotf48bab6914be4bdxl7.jpg

,,Meinen Glückwunsch!“, gratulierte ich.
,,Ich wusste, dass du es schaffen wirst“
,,Ja natürlich, bei dir und Nick hatte ich
schließlich auch meine Liebespfeile in der Hand“, witzelte sie.
Ich verdrehte meine Augen.
,,Jetzt spiel dich bloß nicht so auf! Schließlich war es ja sozusagen Timo,
der den ersten Schritt gemacht hat, dass wir uns unterhalten!“
,,Weil ihr so schüchtern wart“, lachte Amina.
,,Aber jetzt lassen wir das, ich will das du sofort herkommst!“
,,Okay, ich frage nur noch den Transportdienst vom Wohnheim,
ob er mich fahren kann.
Ich denke, dass ich so in einer halben Stunde bei dir bin“
,,Gut, bis später! Ich dusche noch schnell,
bin schließlich erst vor ein paar Stunden angekommen. Bis gleich!“

snapshotf48bab6954be4e2fr8.jpg

Ich legte auf.
Es tat unendlich gut zu wissen, dass Amina wieder hier war
und ich mit ihr darüber sprechen konnte.
Ich war gespannt, wie sie darauf reagieren würde.
Nach dem Unfall und der Diagnose,
hatte sie meine Hand gehalten und mir ins Ohr geflüstert,
dass wir das schaffen,
dass sie an meiner Seite ist und ich jederzeit mit ihr reden konnte.
,,Reden tut gut und du weißt, dass du mir alles sagen kannst,
was dir auf dem Herzen liegt", hatte sie leise gesagt und
mich aufmunternd angelächelt.

snapshotf48bab6994be4d5jc7.jpg

Plötzlich wurde mir bewusst, wieviele Menschen,
die mir wichtig waren noch an meiner Seite standen,
obwohl ich im Rollstuhl saß.
Auch wenn es schmerzt, erst wenn es hart auf hart kommt,

weiß man, wer den Mut besitzt zu einem zu halten und wer aufgibt
und die Maske hebt und sein wahres Gesicht zeigt.

~ Kapitel ende ~

Hoffe es hat gefallen :)
Die B-Liste:

Arwen_1986; Mary-Luis; J@mie 07;BlackCat444; der Jahni
Chrisslybärchen; Lully_Maus; sasispatz; Dani04

Huhu,
sehr schön das Kapitel.
Ich frage mich wie Amina jetzt aussieht?
lg sasispatz

So, es wird mal wieder Zeit für dein Groupie =)
Und wiedermal hat es mir seeehr gut gefallen. Diesmal war sogar wieder einer meiner geliebten weisen Sprüche dabei <33 Wie ich die liebe. Ach ja *-* Die Bilder sind wieder richtig klasse geworden, zum Beispiel das mit dem Auflehnen auf dem Tisch. Sehr realitätsnah, das gefällt mir immer. Feli sieht toll aus, ich mag sie total. [Nick muss mal wieder auftauchen :D Lange nichts mehr von ihm gesehen ^^] Dass der Text gut ist, das brauch ich ja bald schon nicht mehr zu erwähnen, ich sollte mal lieber deine Kochkünste mit einbringen :scream: xD Ne Scherz, der Text ist wieder sehr gut geworden.
Hab ich schon mal was von Amina gehört? Hm. Ich weiß es nicht mehr, doch glaube in dem Vergangenheitskapitel, oder? Ach auch egal, ich finde den Namen super und das sie jetzt auch noch vorbei kommt ... richtig toll =) Schade das man sie noch nicht gesehn hat, dieses Kapitel war ja ausschließlich Feli dran, was mich nun nicht sehr gestört hat, da ich sie ja so absolut toll finde <33
Ich bin gespannt, wann Feli ihren Paps anruft und was sie ihm erzählt. Ich wüsste auch nicht, was ich ihm erzählen sollte. Mich macht sowas immer im gewissen Grade sprachlos, ich denke Feli wird es nicht anders gehen. (?)
Freue mich auf die nächste Fortsetzung, die allerdings nicht am 14.2. kommen kann xD

*knuffz*
Jamie

Kommis:

@ preiselbeere: Hey, schön wieder von dir zu hören :)
Dieses Kapi war wirklich etwas nachdenklicher, schön dass es dir gefallen hat!
Mal sehen, ob Amina dazu auch etwas zu sagen hat, wirst du alles noch lesen ;)

@ sasispatz: Danke dir!
Wie sie aussieht, wirst du im nächsten Kapi sehen, aber sie hat sich schon sehr verändert, genauso wie Feli!

@ Jamie: Ah, du schon wieder :D
Bei den letzten Kapiteln ist es mir ein bisschen schwerer gefallen, etwas dazu zu formulieren, aber diesmal war es einfacher :)
Schön, dass sie dir immer gefallen!
Die Bilder mag ich auch iwie, wo sie sich aufstützt. Dank an den Hackmacher, die sind echt nützlich!
Nick wird wieder auftauchen, keine Angst (Du magst ihn wohl, oder? =)) Aber jetzt ist ja sozusagen Mädelstime!
Hey, wehe dir! Da lese ich viel lieber dein Lob :lol:
(Vorsicht gell, ich kann auch viel gegen dich verwenden, Stichwort "patendieren" =) Sollte ich mal als Spruch in die Sig aufnehmen, dass mit der Schokolade :lol:)
Stimmt, wir haben sie im Vergangenheitskap (naja eigentlich ist ja alles Vergangenheit ;)) kennen gelernt. Ich mag ihren Sim iwie sehr gerne, hoffe ihr auch!
Ich denke, sie wird sich erstmal Rat von Amina holen und dann entscheiden was sie wann macht.
Nein, Feli fällt es ja, wie wir gelesen haben, schwer die richtige Antwort zu finden, sprich, dass was sie sagen will.
Hab mich sehr über deinen Kommi gefreut! *knuff*

Lg sterni :hallo:

So, wo bleiben die anderen? :lol:

(Wäre ja unlogisch wenn der Scheitel mal da mal da wäre
Wieso das? Ich trag meinen Scheitel auch nicht immer an derselben Stelle. ;)
Das neue Kapitel ist zwar recht kurz, aber trotzdem sehr schön. Ich denke, Amina ist genau die Person, die Feli jetzt braucht. Für sowas braucht man einfach eine beste Freundin, mit der man sich blind versteht.
Die Fotos sind wunderschön, das hast du wirklich drauf. Besonders die verschiedenen Blickwinkel gefallen mir ausgesprochen gut, dadurch wirkt es auch nicht eintönig, obwohl man in diesem Kapitel nur Feli samt Telefon sieht. :lol::hallo:

Echt? Deine Haare will ich haben!
Bei mir schaut das mit den Pony immer komisch aus, weil des so "platt" aussieht^^
Stimmt, beste Freundininnen können manchmal einander besser verstehen (oder fast immer) als die Eltern oder die Freunde.
Danke dir =)
Da bin ich ja froh, aber so ein Telefon ist ja auch sehr wichtig, ich meine, was würden wir bloß ohne Telefon tun?! :lol:

Danke für deinen Kommi :)

lg sterni

So ihr Lieben, es geht weiter!

Kapitel 16

snapshotb4bd23d594bd9b4hh9.jpg

Amina fiel mir überschwänglich in die Arme,
als ich an der Haustür geklingelt hatte.
,,Ich hab dich so vermisst!“
,,Ich dich doch auch. Wie groß du geworden bist“, neckte ich sie grinsend.
,,Feli!“, mahnte sie mich.
,,Lass das Verwandtengetue und komm lieber rein“
Ich rollte ihr hinter her und Amina rief ihren Vater.
Er trug mich hoch und Amina mühte sich mit dem Rollstuhl ab.
Das war wieder einer Momente, in dem ich mir so vor kam,
als wäre ich eine große Belastung.
,,Wieder im alten Chaos“, schmunzelte ich, als wir ihr Zimmer betraten.

snapshotb4bd23d594bd9a3zz9.jpg

Wir setzten uns aufs Sofa und Amina räumte den Rollstuhl in die Ecke.
,,So und jetzt erzähl, was ist los“, fragte Amina
und blickte mich abwartend an.
,,Okay... Also, mein Vater hat wieder Kontakt
zu mir aufgenommen,
er hat mir einen Brief geschrieben“, erzählte ich ihr.
,,Wirklich? Das ist doch toll... Oder?“
,,Ich weiß nicht.
Am Anfang habe ich mich riesig gefreut,
aber ich hatte viel Zeit zum Nachdenken in der letzten Woche.
Der Brief, er klingt schön und alles, aber ich weiß nicht
ob er zu spät gekommen ist“

snapshotb4bd23d5f4bd9a1fr7.jpg

Amina musterte mich.
,,Wie meinst du zu spät?“
Ich blickte auf den Holzboden.
,,Ich habe monatelang gewartet! Er wusste, dass ich ihn vermisse.
Klar, es war auch schwer für ihn, aber welcher Vater lässt seine
Tochter in so einer Situation im Stich?“ Ich musste laut seufzen.
,,Hat er im Brief erklärt, warum er so lange gebraucht hat?“
Ich nickte. ,,Er schrieb, dass er Zeit für sich
brauchte um mit der ganzen
Situation klar zu kommen“
,,Das ist doch verständlich, oder?“
,,Ja, klar. Aber es ist schwer für mich in anzurufen. Ich habe irgendwie...
Angst vor dem Gespräch“

snapshotb4bd23d574bd99fgx3.jpg

Amina lächelte mir aufmunternd zu und
griff nach meiner Hand.
,,Du wirst das schaffen“, sagte sie. ,,Wenn du willst, komm ich die nächsten
Tage zu dir, wir lesen den Brief nochmal gemeinsam durch und finden eine Antwort, natürlich nur, wenn du das auch willst“
Dankbar sah ich sie an.
,,Das wäre toll, ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe...“

snapshotb4bd23d594bd9c4zg0.jpg

Wir redeten noch ein bisschen über meinen Vater.
Als ich ihr sagte, dass er eine neue Freundin hatte, in die er anscheinend verliebt war, errötete Amina kurz, tat aber auf normal.
Ich hatte sie wissend
angegrinst und gefragt, was in Italien passiert war.
,,Jemanden kennen gelernt?“, fragte ich erstaunt. ,
,In Italien. Du bist doch nicht etwa einem dieser Chameure verfallen?“
Amina brauchte nicht mal zu antworten, da sie ein verliebtes
Lächeln auf den Lippen hatte.
,,Wie heißt er denn?“

snapshotb4bd23d5d4bd9c1hr8.jpg

,,Oriano Medé“, erzählte Amina.
,,Und? Urlaubsliebe oder entwickelt sich da was ernstes?“,
ehrlich gesagt wollte ich etwas sarkastisch klingen,
da Amina in Sachen Beziehungen immer etwas flatterhaft war und
sich bisher noch nie auf einen Kerl richtig festgelegt hatte.
Doch anscheinend überhörte sie meinen Unterton und antwortete
mit ernster Stimme.
,,Mhm, ich glaube es ist was ernstes. Also ich weiß nicht,
aber er hat mich vorhin angerufen und „ich liebe dich“, am Telefon gesagt. Außerdem hat er mir schon E-mails geschrieben“
,,E-mails?“, fragte ich.
,,Ja, willst du sie lesen?“
,,Schreibt ihr auf Englisch
oder kann er Deutsch?“
Amina warf mir einen Blick zu.
,,Deutsch natürlich!“

snapshotb4bd23d514bd9c0nt2.jpg

Ich nickte und Amina holte den Rollstuhl,
damit ich mich neben sie an den Computer setzen konnte.
Es dauerte einige Minuten und sie
klickte die erste Mail von ihm an.
,,Bella, ich vermisse dich, du fehlst mir unendlich.
Auch wenn du erst einen Tag weg bist. Ich wünschte,
du hättest mehr Zeit mit mir verbringen können,
denn die Gefühle
für dich sind sehr groß.
Unser Kuss war das schönste was mir seit langem passiert ist und
heut Nachmittag saß ich am Strand, an der Stelle wo unsere Körper miteinander...“, Amina hörte auf zu lesen und ihre Wangen erröteten.
Ich brauchte einige Zeit um zu verstehen warum.
Körper miteinander...?
Verdattert blickte ich sie an.

snapshotb4bd23d574bd9bapu4.jpg

,,Miteinander verschmolzen?!“, fragte ich alamiert und Amina nickte zögernd.
,,Wie... Du hast, also ihr habt... Doch nicht etwa?“
Amina kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
,,Es ist einfach passiert“
Ich starrte sie immer noch stirnrunzelnd an.
,,Aber du wolltest das oder?
Er hat dich nicht zu irgendwas gezwungen?!“
,,Feli! Natürlich nicht. Also, ich wollte das“, wieder klang ihre Stimme
schüchtern und sie schien für einen Moment in Erinnerung zu schweben.

snapshotb4bd23d5f4bd9beqo7.jpg

,,Amina Hofer, du bist wirklich verrückt“, ich schüttelte meinen Kopf.
,,Ja, das hätte ich ich selbst nicht gedacht.
Mein 1. Mal an einem Strand mit einem Jungen,
den ich erst 1 Woche gekannt habe“
,,Ihr habt aber verhütet oder?“
Amina sah mich erschrocken an.
,,Du denkst doch etwa nicht, dass ich so unreif bin oder?!
Natürlich haben wir das!“
Ich seufzte erleichtert. ,,Hätte ja leicht passieren können“
Amina warf mir einen Seitenblick zu.
,,Na dich hätte ich mal an meiner Stelle erlebt.
Du neben einem rassigen Italiener am Strand,
der dich mit seinen Küssen verrückt macht“
Sie kicherte verliebt.

snapshotb4bd23d5d4bd9c3nx9.jpg

,,Oh man Amina. Hättest du mir das vor dem Urlaub erzählt, hätte ich dir nicht geglaubt, aber du wirkst irgendwie...“, ich suchte nach dem richtigen
Wort und sah sie an, wie sie mit roten Wangen auf den
Bildschirm starrte. ,, verliebt.“
,,Jetzt lass mich erstmal die Mail fertig lesen“,
sie wandte sich wieder zum Bildschirm. ,,... wo unsere Körper miteinander verschmolzen. Das war echt verrückt, aber atemberaubend.
Du bist wunderschön und ich denke oft an deine strahlend grünen Augen,
deine wunderschönen Haare, dein Lachen. Ich vermisse dich.
Hoffe ich höre bald von dir, dein Ori“
,,Hach ist das süß“, ich fächerte mir gespielt Luft zu.
,,Und wie soll das weiter gehen mit euch?“
,,Nun ja, bald kommen die Herbstferien und da will er mich besuchen.
Aber ich versuche das noch locker zu sehen“
,,Ich bewundere dich. Der Typ hat dich entjungfert
und du spielst hier die Gelassene?“

snapshotb4bd23d534bd9ccdo9.jpg

Später lagen wir auf ihrem Bett und redeten immernoch über
die Romanze in Italien.
,,Ich würde sowas auch gerne mit Nick
erleben. Am Strand liegen...“, ich seufzte. ,,Wird wohl nicht vorkommen“
,,Hey nicht so pessimistisch sein“, sie legte einen Arm um
mich und drückte mich an sich. ,,Glaub an deine Kraft und schau nach vorne. Außerdem erlebst du doch auch so viele
schöne Sachen mit ihm“

snapshotb4bd23d534bd9e3wa5.jpg

Ich nickte. ,,Ja das stimmt. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne ihn machen sollte“
,,Kann ich mir vorstellen, ihr seit ja immerhin schon fast drei Jahre zusammen“, stimmte mir Amina zu.
,,Hey apropos schöne Sachen. Bald ist wieder Sommerball!“, frohlockte sie.
,,Stimmt, den hätte ich fast vergessen!“, fiel mir auf.
,,Hat dich Nick etwa noch nicht gefragt?“,
Amina blickte mich stirnrunzelnd an.
,,Nein, ich glaube da gab es wichtigeres. Außerdem wird es diesmal anders sein,
ich weiß gar nicht ob ich da mit ihm hin will.
Das wäre das erste Mal, seitdem ich im Rollstuhl sitze“, erklärte ich
und seufzte traurig.
,,Das muss kein Hinderniss sein. Du wirst so oder so wieder
wunderschön aussehen und außerdem sagst du doch immer,
dass Nick ein miserabler Tänzer ist“, versuchte sie mich aufzumuntern.

snapshotb4bd23d554bd9e4qd7.jpg

,,Ich weiß nicht“, murmelte ich. ,,Ihr zwei könntet doch gehen“
Amina zog hörbar Luft ein.
,,Kommt überhaupt nicht infrage! Das wäre wohl noch schlimmer für dich.
Nein, nein.Außerdem würde ich viel lieber mit jemand anderem gehen,
der jetzt in Bella Italia am Strand sitzt", Amina zwinkerte mir zu.
,,Mhm, sieht wohl schlecht aus für uns oder?", murmelte ich.
,,Anscheinend", stimmte mit Amina zu.
,,Aber hey, so wichtig ist der Ball nun auch nicht,
auch wenn es immer ein schönes Erlebnis war"

snapshot54be5a9c94be627sn9.jpg

Meine Gedanken schweiften zwei Jahre zurück, zu dem letzten Mal, als ich mit Nick zum Sommerball gewesen war.
Es war wunderschön gewesen.
Ich hatte ein dunkelblaues, enges langes Kleid getragen und er einen passenden Anzug. Den ganzen Abend waren wir Händchen halten herum gelaufen und hatten oft getanzt, auch wenn Nick mir oft auf die Füße getreten war.
Ich habe genau eine Szene vor Augen, wie wir bei den Säulen standen uns verliebt angelächelt hatten und er mich geküsst hat.
,,Wir können es uns ja noch überlegen. Es war immerhin eines der tollsten Feiern bisher gewesen“, holte mich Aminas Stimme zurück in die Gegenwart.

snapshotb4bd23d5b4bd9ddhi7.jpg

Ich nickte nachdenklich.
,,Außerdem müsst ihr doch euren Ruf als „Sommerpärchen“ halten“,
zwinkerte sie mir zu. ,,Es war ja wohl so oder so klar gewesen,
dass ihr den Titel bekommt“
Ich lächelte glücklich. Ja, wir wurden zum Sommerpaar der Feier gekührt.
,,Es war toll ja“, sagte ich leise und
blickte verträumt zur Seite.
Da fiel mein Blick auf das Buch neben dem Bett.

snapshotb4bd23d5d4bd9ccmg4.jpg

,,Ist das etwa unser Fotoalbum?
Das habe ich ja ewig nicht mehr angeschaut!"
Amina beugte sich zu mir und blickte auf den Boden.
,,Ja, dass ist es. Ich habe es letztens wieder angeschaut,
deswegen liegt es neben dem Bett"
Ich warf ihr einen Blick zu.
,,Jajaja, wahrscheinlich wäre es dir in dem Chaos
sowieso nicht aufgefallen"
Amina grinste mich verschmitzt an. ,,Könnte sein"
,,Wollen wir anschaun?", ich klopfte auf das Buch
mit dem grünen Einband.
Amina zögerte.
Ich wusste warum. In dem Album klebten nur Bilder von
Amina und mir und ein paar von unseren Freunden.
Aber zu dieser Zeit konnte ich noch laufen und
war nicht an meinen Rollstuhl gefesselt.
,,Es wird mir schon nichts ausmachen",
sagte ich tapfer und schlug die erste Seite auf.

~ Kapitel ende ~

Diesmal wars , mal wieder länger ;) Ich hoffe, ich habe nicht mit dem langen Text genervt oder euch am Sonntag etwa strapaziert? =)

Ich bin nicht so zufrieden, aber es ist ja lesbar, oder? :lol:
Freue mich auf eure Kommis :hallo:

lg sterni

Zuletzt bearbeitet:
erste :)
voll das schöne kapitel, die amina scheint ja eine ganz schön waghalsige zu sein ^^
lg
hannchen

Sehr schönes Kapitel,
So sieht also Amina jetzt aus.
Hübsch ist sie.
Also eine Woche in Italien und schon sowas.
Tja.
freue mich schon aufs nächste Kapitel.

hallo!
amina gefällt mir ;)
ich kann feli gut verstehen, wie sie sich hilflos und als last fühlt. wir mussten mal von der schule aus einen tag so tun, als säßen wir im rollstuhl und sind dann in rollstühlen in die innenstadt gegangen, man hat sich verdammt hilflos gefühlt - und die leute gucken einen an... es war wirklich ein besonderes erlebnis.
nun denn - ich bin gespannt auf das fotoalbum!
lg

Kommis:

@ hannchen: Hey, du warst aber schnell!
Schön, dass es dir gefallen hat, freut mich :)
Ja Amina könnte man waghalsig nennen, vielleicht auch unvorsichtig und etwas zu spontan?! ;)
Sein erstes Mal mit einem fast fremden Jungen in Italien haben? Immerhin war sie nicht betrunken, dass wäre ja das schlimmste ;)

@ sasispatz: Danke. Da bin ich ja froh, dass auch du von dem Kapitel überzeugt bist, sozusagen :lol:
Mir gefällt Amina auch :)
Ja, klingt irgendwie "wagemutig", nach einer Woche?
Bis zum nächsten Kapi :D

@ preiselbeere: Das ist schön :)
Echt? Das war wohl eine ziemlich einmalige Situation oder?
Ich finde das echt seltsam. Alle reden von Integration, aber wenn dann jemand im Rollstuhl durch die Stadt fährt, wird dieser ja schon fast begafft. Ich finde das ziemlich traurig, immerhin handelt es sich auch um einen Menschen, der körperlich beeinträchtigt ist.
Aber dazu gehört wirklich Mut sich in einem Rollstuhl zu setzen. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sich in die Situation einfühlen muss. Ich saß auch einmal in einem und es ist schon anstrengend sich fortzubewegen und dann noch zusätzlich die Blicke aushalten :rolleyes:
Da wird man einiges zu sehen bekommen. ;)
Ach übrigens, vielen Dank für die 7. Seite :D

Vielen Dank für eure lieben Kommis. Hab mich sehr gefreut :hallo:

lg sterni

Guten Abend!
Ach das verzeihe ich dir, immerhin hast du ja fein nachgelesen :lol:
Ja, es wäre wirklich eine schöne Abwechslung, aber trotzdem sollte sie das mit ihrem Vater nicht zu lange hinaus schieben. Wer weiß welche Zweifel da noch aufkommen?
Danke für deinen Kommi!

Das nächste Kapitel wird wohl etwas auf sich warten lassen, weil ich diese Woche sehr viel Stress in der Schule habe und es erst am Wochenende, frühestens Freitag schaffen werde.
Aber dafür gebe ich mir dann extra viel Mühe, ok? :D

lg sterni

Das freut mich das es dir gefällt :)
Romantisch und verrückt oder? Amina ist schon ein bisschen ausgeflippt, aber was will man den auch gegen diese Chameure tun? :lol:

Ach Krise glaub ich nicht
Bald? Jaha, sehr bald =)

Danke für dein Kommi. Hab eigentlich nicht gedacht, dass ichs heut schaffe an Pc zu kommen, aber siehe da, ich gucke rein und finde wieder einen Kommi, danke dir :)

lg sterni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten