SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Übergang von Fachwerk zu "modernem" Wohnbau ist für meinen Geschmack zu abrupt. Die Idee mit den verschiedenen Ebenen, bzw. Steigungen hast du aber gut umgesetzt.
In Summe gefällt mir aber FKB's Bild etwas besser!

FreshKingButti 7:5 dom.schelter

Uff, mir gefallen beide Bilder sehr.-Eine tolle Runde.

Deshalb mache ich es nochmal spannend:

FreshKingButti 7:6 dom.schelter

FKB 9 : 9 dom.schelter

Die Kreuzung gefällt mir einfach besser. Außerdem soll es noch einmal spannend werden.

FKB 9 : 10 dom.schelter

Eine Runde, die eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Dom's Bild zeigt jedoch einen größeren Aufwand (der sich gelohnt hat), des weiteren sprechen mich Dörfer, wohl auch deswegen, da ich selbst in einem lebe, mehr an.

..malwieder ein Beitrag von mir:hallo:

dom.schelter:

Marnsburg10Okt.5461272999634_2

vs:

Franky und der Hof der Familie Pierre:

sfbwjubi.jpg

dom.schelter X:X Franky

dom.schelter 0:1 Franky
Die verschiedenen Ebenen bei dom.schelter sehen zwar geil und realistisch aus aber da ich (inzwischen) weis was es für eine arbeit ist das Farmen nach bauernhöfe auschauen Klares 0:1

dom. schelter 1 : 5 Franky

doms bild ist wirklich schön gemacht , aber Frankys Bild ist überragend und er hat sich fast mal wieder selbst übertroffen.
Auch wenn auf dem Bild für meinen geschmack ein bisschen zuviel Leben ist
ist es ein klarer Punkt.

Tja,wem soll man hier einen Punkt geben?
Unbestritten....Frankys Bild ist fantastisch.Respekt vor soviel liebevoller Lot-"Arbeit"!
Mit 49,0000009% zu 50,0000001% gebe ich nochmal dommi meine Stimme.Die Hangbebauung ist seltener zu sehen.

dom.schelter 2:5 Franky

dom.schelter 2:8 Franky

Das sind die berühmten Raster-Kühe, die werden genutzt um später daraus Raster-Tapeten und Kiltröcke zu machen. °o°
Nein, im Ernst dom-schelters Beitrag ist wirklich sehr,sehr gut und mal was anderesdurch den schwierigkeitsgrad, aber FrankyFours Beitrag glänzt durch das satte Leben und vielen kleinen Szenen ohne das Gesamtmotiv aus den Augen zu verlieren.

Boah, was für eine starke Runde!

FrankyFours Bild zeigt wie immer seine Stärken. hervorragende LE-Arbeit, jede Menge liebevolle Details und einfach eine ganz besondere Stimmung. Das Bild von DJSun wartet nicht mit ganz so vielen Details auf, bringt aber die dreckige Atmosphäre einer solch tristen Plattenbausiedlugn hervorragend rüber.

Da ich Stadt allgemein lieber mag als Land, entscheide ich mich für das Herausfordererbild, obwohl beide einen Punkt verdient hätten.

FrankyFour 0:1 DJSun1981

FrankyFour 1:1 DJSun1981

Die Plattenbau-Szene mit den BATs von Sam sieht sehr gut aus. Anders als bei Franky habe ich bei dem Bild allerdings eine Kleinigkeit, die mich am Gesamtbild stört. Die Texturen unter den Bäumen im oberen Bildbereich. Sowohl an der Straße, als auch zwischen den Gebäuden wären Lots mit passenden Texturen besser gewesen als der pure Terrainmod. Hinzu kommt natürlich noch der deutlich höhere Detailgrad bei Franky, daher Punkt an ihn.

gutes Timing! :up:
PS: Du hast den falschen DJ! :lol:

aktueller Stand:

FrankyFour 2:1 DJSun1981

Wow, da bin ich aber sehr sprachlos gerade, zwei irre geile Bilder.
was ich in der ersten Runde schon sagen wollte war: Ein Franky ist ein Franky! Man erkennt Frankys Stil, es ist immer die gleiche tolle Atmosphäre, was durchaus nicht negativ zu sehen ist. Man erkennt einen echten Franky halt sofort, dass macht aber auch einen guten SC4-Spieler aus. Ich wollte nur sagen, dass dies ein Wiedererkennungswert hat und durchaus nicht negativ zu sehen ist, ich aber mich immer für die Abwechslungentscheiden würde. Das Franky ein Top-Spieler und ein Toplotter ist und seine Bilder immer wieder einen in senen Bannziehen will ich auf keinen Fall bestreiten.
Herr DJSun1981 ist meines Wissens noch nicht im SFBW angetreten und beeindruckt durch ein Armen Viertel. Es fehlt eigentlich nur noch die Armenspeisung, wo die Sims anstehen.
Idylle gegen Harzt IV-Wohngegend?? Schwere Entscheidung.
Da ich gerade Ferien habe und das Bedürfnis nach Idylle bekommt Franky meinen Punkt.
Eine sehr außergewöhnliche Entscheidung, aber mein Bauchgefühl sagt mir: URLAUB und ich würde zu gerne auf dem Bauernhof Urlaub machen.
FrankyFour 3:1 DJSun1981

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal eindeutig ein Franky-Punkt.
DJSun1981 hat ne nette Szene ausgewählt.Jedoch "lebt" das Bild nur von den BAT's und Lot's der Ersteller.Ich kann keine eigene Platzgestaltung,Verkehrsführung...oä. sehen.
Daher....

FrankyFour 4:1 DJSun1981

FrankyFour 6:2 DJSun1981

An Frankys Bild stört mich die sehr befahrende Landstraße. Außerdem finde ich, dass das Wohnhaus nicht so richtig zu dem Bauernhaus passt.
Bei DJ's Bild gefallen mir die Bäume nicht so. Sie passen mit dem saftigen Grün nicht in diese dreckige Plattenbausiedlung.
Insgesamt hätten beide einen Punkt verdient. Das Bild von DJ bekommt meinen.

FrankyFour 7:3 DJSun1981

Mir gefallen beide Bilder, entschieden habe ich mich für Franky, wegen dem roten Traktor hinter der Scheune der zu klein wirkt. Das ist doch einer? Ich versuche in beiden Bildern aufgrund der Details zu entscheiden, aber mir fällt immer nur der Traktor in den Blick. Das wirkt wie das Spielzeuggefährt vom Hofnachwuchs´. ein Detail was vllt nur Zufall ist, aber mich fasziniert.

Boha, endlich mal wieder zwei starke Bilder. Da fällt die Entscheidung echt schwer, da ich bei beiden nicht viel zu bemängeln habe. Mhm, ich gebe einfach DJSun1981 den Punkt, um die Spannung etwas zu erhöhen...

FrankyFour 8:4 DJSun1981

Die vielen kleinen Details geben für mich den Ausschlag.
DJSuns's Bild gefällt mir zwar auch gut, auch das Baugerüst finde ich in solch einer Plattenbauumgebung gut aufgehoben. Mir fehlen halt ein wenig die Details insbesondere wenn es gg. solch ein detailreiches Bild geht. Das Sägezahnmister rechts oben hätte man auch vermeiden können.

Langer Rede kurzer Sinn:
FrankyFour -> 10:4 <- DJSun1981

Wow, naja immerhin hab ich 4 Punkte geschafft , beim ersten Mal nur einen.

Aber man merkt doch ganz deutlich im SFBW, dass Spieler mit einem Stadtjournal doch einen Heimvorteil haben, als Spieler, die nur ab und zu mit einem Bild teilnehmen, denn diese Bilder werden subjektiv positiver beurteilt, da gehts dann hauptsächlich um den Namen und nicht um das Bild, auch wenn das Bild noch so toll ist, aber ich sprech jetz nicht von meinem Bild.;)

@DJSun1981: Ich wollte nur nochmal schreiben, das dein Bild richtig klasse ist, aber frankys bild ist mehr Leben zu sehen gewesen.-Trotzdem hat dein Bild Hunger gemacht auf mehr.-Vielelicht hast du irgendwann Lust zu einem kleinen Stadtpotrait.
Kriegst von mir aufjedenfall dann ein Kommentar ^^ô

Wenn ich mir FrankyFour's Bild so ansehe, denke ich, dass es schwer werden dürfte, sich ein würdiges Bild zu finden, um gegen sein Bild anzutreten. Ich wage sogar jetzt schon zu munkeln, dass es den Sprung in die HoF schaffen müsste.

öhm DJSun1981: Ich hatte auch nie einen Stadtjournal und hab es mit einem Bild in die HoF geschafft, ich glaub, da gibt es keinen heimvorteil oder so :p
(man muss anmerken, ich hab vorher nur einmal oder so am SFBW teilgenommen, also war wirklich noch ein Frischling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten