SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich LordLucifer recht geben... die Autobahn (mit Laterne!!!!) geht gar nicht! Dennoch finde ich es gar nicht so schlimm, dass es die Busse von Maxis sind.

Mir fällt es dennoch ziemlich schwer, welches Bild hier meinen Punkt bekommt. Nardos Detailverliebtheit gefällt mir. Man hört die Vögel zwitschern und die Bäume im Wind rauschen... und leider aber auch die Autobahn. Die aber, was ich zum ersten Mal sehe, durch einen Sicherheitszaun abgeschirmt wurde. Genial NARDO!
Aber Franky's Bild gefällt mir eben auch. Diese beeindruckende Aussicht, der riesige See (mit einem, in meinen Augen etwas verkümmerten Staudamm :D). Auch die Ufer sind klasse geworden! Jedoch erkennt man leider kaum Details...

Ich glaube, ich enthalte mich noch der Stimme...

Zuletzt bearbeitet:
FrankyFour 2:1 Nardo
Eine Autobahn kann auch nahe Bauernhäuser verlaufen, Sicherheitszäune sind dabei natürlich auch manchmal nötig.
Der Stausee gefällt mir in den Vergleich nicht so sehr.

FrankyFour 3:1 Nardo

Ich finde den Stausee supertoll, die Umgebung ebenfalls und durch die ungewohnte Perspektive erhält das Bild seinen letzten Schliff.
Nardos Bild ist natürlich auch wie immer wirklich gut und die vielen Details beeindrucken, in diesem Falle entscheide ich mich aber dennoch für das einzigartigere Bild.

FrankyFour 3:2 Nardo

Ich finde beide Bilder toll, aber da ich's nicht ok finde wenn Bilder gespiegelt werden geht mein Punkt an Nardo.

FrankyFour 4:3 Nardo

Nardos Bild hat mir dann doch zugesagt... denn so einen Sicherheitszaun an der SC4 Autobahn habe ich bis jetzt noch bei keinem gesehen und ich liebe neue Sachen :D

Ich entscheide für die Arbeit,die hinter dem "offensichtlichen"steht.
-richtige Strassentextur beim Bauernhof
-sauberer Übergang von "dirty Street zu Feldweg"(habe es außer bei Nardo,noch bei niemand so exakt gesehen)
-und der Zaun sowieso (T_Wrecks Füllerlots mit LE umgelottet?)
Ergo:
FrankyFour 9 : 7 Nardo69

FrankyFour 9 : 8Nardo69

Liebe Grüße :hallo:

EDIT:
Ich würde ja nie im Leben auf die Idee kommen, Nardos Bild verlieren zu lassen, da ich ansonsten ins schwarze Buch geschrieben werde :lol:
Ne Scherz, ich finde das Bild von Nardo (wenn auch nur minimalst) besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide für die Arbeit,die hinter dem "offensichtlichen"steht.
-richtige Strassentextur beim Bauernhof
-sauberer Übergang von "dirty Street zu Feldweg"(habe es außer bei Nardo,noch bei niemand so exakt gesehen)
-und der Zaun sowieso (T_Wrecks Füllerlots mit LE umgelottet?)
Ergo:
FrankyFour 9 : 7 Nardo69

da stimmt schon, nardos bild ist auch brilliant, allerdings als kleine kritik:
der feldweg nach dem zaun würde keine rechts links kurve beschreiben sondern diagonal verlaufen, es sei denn eine baumgruppe oder so würde stören
trotzdem zwei fast gleichwertige bilder, meiner meinung nach

@Scofield: Der Feldweg macht deswegen den rechts-links-knick weil der Weg auch aufs Gehöft führt, das wird aber durch den Baum sehr gut verdeckt!

Mir gefällt Nardo´s Bild einfach besser, warum kann ich garnet so sagen, der erste Eindruck vieleicht? Daher:

FrankyFour 9 : 10 Nardo

okay, dann probier ich es auch mal...

Nardo69:

0559569fc88e8f24b7d539a86d8e7f10.jpg

gegen meins:

77f7fcbfed1181a8d0041f84a40b166e.png

(p.s.: ja, die karte ist in N-Amerika :nick:)

Ein schönes Industriebild von dir,igc :)
jedoch ist Nardos Bild weiterhin meine #1
deswegen:

Nardo 1:0 igc

Liebe Grüße :hallo:

Mh...
Auf der einen Seite ein gut angelegtes Industriegebiet mit Gebäuden, die ich noch gar nicht gesehen habe, die aber durchaus passabel aussehen, und - so schauts zmdst aus - gute LE-Arbeit ;)
Auf der anderen Seite eine durchaus idyllische Szenerie, bei der aber die Autobahn, zumal mit unsanfter Kurve, einfach nicht ins Bild passen will.
Ich denke, ich gebe igc die Stimme.
Daher 1:1

von dom.shelter
mit Gebäuden, die ich noch gar nicht gesehen habe, die aber durchaus passabel aussehen, und - so schauts zmdst aus - gute LE-Arbeit

freut mich, dass es dir gefällt. ja, die beiden lots sind meine ersten experimente mit dem LE. was die gebäude angeht, die sind alle vom kurier (Peter's Pipe Company von SimGoober, Fabrikhalle 1 sowie 2 von rp2005 und noch das ein oder andere maxis-gebäude). wenn die anstimmung vorbei ist poste ich mal ein paar bilder von den lots an anderer stelle (bilder-threat oder so...).

Bei Nardo stört die Maxis-Autobahn, sie wirkt wie ein Fremdkörper in der hyperrealistischen Landschaft. Ich nutze sie zwar selber, allerdings lege ich auf Realismus keinen sooo großen Wert. :D

Bei igc stören in erster Linie die verschwommenen Schatten, wobei anzunehmen ist, dass er nichts dafür kann. Sonst sieht man eine wunderschön real wirkende Industrieszene, die in krassem Kontrast zu dem steht, was man gemeinhin bekommt, wenn man Maxis unkontrolliert sprießen lässt.

In solch zweifelhaften Fällen (im Sinne von unentschlossen, für wen man stimmt ;)), die Nardo miteinschließen, muss ich immer daran denken, dass er schon fünf Bilder in der HoF hat. Außerdem gefällt mir persönlich der vorhin von Logan so gelobte Übergang von Straße und Feldweg nicht. :lol:

Nardo69 -> 2:3 <- igc

Oha, ein sehr schönes Industriegebiet, kommt da etwa ein durchaus talentierter Lotter zum Vorschein? :hallo:
Ich denke, dass man nicht erkennt, dass die Gebäude vom Kurier kommen, spricht doch arg für dich, igc :D

Nardo scheint sich mit voltaics Bauernhöfen angefreundet zu haben - ein Nardo bewaffnet mit solch superschönen Bauernhöfen, eine sehr gefährliche Mischung =)

Schwere Entscheidung, aber ich denke, ich gebe igc den Punkt.

Nardo 3:5 igc

Bei Nardo stört die Maxis-Autobahn, sie wirkt wie ein Fremdkörper in der hyperrealistischen Landschaft. Ich nutze sie zwar selber, allerdings lege ich auf Realismus keinen sooo großen Wert. :D

Bei igc stören in erster Linie die verschwommenen Schatten, wobei anzunehmen ist, dass er nichts dafür kann. Sonst sieht man eine wunderschön real wirkende Industrieszene, die in krassem Kontrast zu dem steht, was man gemeinhin bekommt, wenn man Maxis unkontrolliert sprießen lässt.

In solch zweifelhaften Fällen (im Sinne von unentschlossen, für wen man stimmt ;)), die Nardo miteinschließen, muss ich immer daran denken, dass er schon fünf Bilder in der HoF hat. Außerdem gefällt mir persönlich der vorhin von Logan so gelobte Übergang von Straße und Feldweg nicht. :lol:

Nardo69 -> 2:3 <- igc

:zitter: :heul:

Du findest aber auch nur sehr wenige Bilder in der HoF, die nicht gegen mich gewonnen hätten ... und das ich 5 Bilder in der HoF habe, liegt neben meinen (un)bescheidenen gestalterischen Fähigkeiten halt auch daran, dass ich oft antrete, auch wenn ich fast chanchenlos erscheine ...

@logan
Der Zaun ist der Rest einer Stützmauer von JeroniJ, deren base texture ich gelöscht habe. Gerade entlang Autobahnen etc. wirkt dieser Zaunprop immer wieder erstaunlich gut.

Wow das ist mal ein Industriegebiet! Denn das ist ein Industriegebiet und nicht das (wie schon erwähnt) was Maxis hervorbringt...
Diese ländliche Idylle gefällt mir auch sehr gut, letztendlich entscheide ich mich aber für igc
3:8

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Qualität gegen Qualität...

@igc: Sehr schöne Lots. Allerdings kann es sein, dass die Zäune noch nicht so ganz passen? An manchen Stellen habe ich den Eindruck, dass sie nicht wirklich direkt nebeneinander stehen beziehungsweise sich etwas überlappen. Das soll aber keine Kritik am Bild sein. :)

Sehr schwierige Entscheidung, allerdings überzeug mich in diesem Fall das Industriegebiet doch etwas mehr. :)

Nardo 6 : igc 9

Nardo 6 : igc 10

Die Zäune überlappen nicht. Das sind vorgelagerte Rolltore :)Superschön! Meine Meinung bleibt ja: SimCITY, also bin ich etwas gegen die Landschaftsbilder (aber das ist auch etwas Neid, die sehen soooo genial aus!). Dieses kleine Industrie-/Gewerbegebiet ist klasse... kleine nette Handwerksbetriebe mit geschäftigem Treiben.

Hmmm ... :what:

ihr verlangt aber jetzt nicht von mir, dass ich das nachvollziehen kann oder gar verstehe ... die Lots von igc sind definitiv ein Hingucker, das Bild von seiner Komposition her meiner Meinung nach eher weniger ... :naja:

Ich meine, wenn ihr mich gegen Frankyfour rausgekegelt hättet, OK, ich bin ja nur angetreten, damit er nicht ohne Sieg gegen mich in der HoF landet und es nicht zu leicht wird ...

Die Autobahn ist übrigens ein gewollter Kontrast. Und ja, Maxis Autobahn, denn der RHW mag Papa Nardo nicht...

Nun ja ...

zu igc:
Also für's umlotten allein gibts hier nunmal keinen Punkt(obwohl es eine sehr nette Arbeit ist).
Leider ist der Ausschnitt zu betonlastig. Soll heißen,daß etwa zwei drittel des Bildes nur freie Betonfläche ist.

Da gefällt mir das Bild von Fluggi doch wesentlich bessser mit Hangeinfassungen,Steigung der Strasse usw...
Daher:

igc 0 : 1 Fluggi

igc 1 : 2 Fluggi

Mhh, Fluggis Bild ist nicht schlecht. Aber mir gefällt die steile Rampe nicht und auch die Enge der Wohnblöcke zu der erhöhten Allee. Da möchte ich nicht wohnen.... ;)
Ansonsten nett die Weggestaltung entlang der Wohnblöcke...

Aber igc ist für mich ansich runder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten