Huhu mein Tintenkleckschen
Jetzt schreib ich dir auch endlich mal einen Kommi, aber vorab kann ich dir schonmal sagen, dass Regen von deinen Post-Jule-Geschichten diejenige ist, die mich spontan am meisten fesselt und das vom ersten Kapitel an. Das soll jetzt nicht heißen, dass mir die anderen nicht gefallen haben oder so, aber irgendwie strahlt "Regen" die gleiche Wärme wie "Jule" aus. Du weißt schon, wie ich das meine

. Wz wäre bestimmt auch noch so geworden, aber da hab ich dir ja schon gesagt, dass es eben auf einen langen Zeitraum angelegt ist und daher vielleicht etwas nüchterner wirkt momentan noch. Ich glaube, ich stürze mich einfach mal auf die einzelnen Kapitel.
Kapitel 1: Schonmal ein sehr toller Einstand, wirklich. Ich mag Regen, und durch diesen Regen im Sommer, die geheimnisvolle Mia mit nackten Füßen und die menschenleeren Straßen schaffst du irgendwie eine Atmosphäre, die so einzigartig und zauberhaft wirkt. Irgendwie bekommt man da gleich das Gefühl, dass die Begegnung zwischen diesen beiden Menschen, die ja eigentlich zufällig ist, doch etwas schicksalshaftes an sich hat. Gott, das hört sich jetzt sehr schwülstig an, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Weißt du ja fast immer *g*. Mia hat mir auf den ersten Blick nicht sooo gut gefallen vom Aussehen her, aber je öfter ich mir das erste Kapitel durchlese, desto mehr gefällt sie mir da. Besser als in den späteren Kapiteln (wobei ich finde, dass ihr die Frisur bei der Begegnung in ihrem Haus sehr gut steht). Sie erinnert mich irgendwie an eine Spitzmaus mit wässrigen Augen, vielleicht ist sie mir deshalb auch nicht ganz so sympathisch. Wobei, im ersten Kapitel fand ich sie noch sehr toll, von dem, was sie so von sich gegeben hat. Mir gefällt dieses scheinbar weltfremde, was ja auch offensichtlich Piet angezogen hat. Und Piet, jaaaaaa. Ein Sahnetörtchen, ehrlich! An dem kann ich mich gar nicht satt sehen und den Namen find ich einfach toll. Der Name Mia gefällt mir übrigens auch gut. Mir ist hier auch mal wieder aufgefallen, wie sehr ich deinen Schreibstil liebe. Du schreibst so herrlich locker und streust die wichtigen Informationen so nebenbei und ganz natürlich ein, das gefällt mir echt gut. Es macht einfach Spaß, deine Geschichten zu lesen. Den Fehler bei den Bildern hab ich übrigens nicht gefunden *schmoll*
Kapitel 2: Café Nuss... schöööön. Ehrlich, schon der Name lässt es irgendwie so heimelig wirken. Und wie du die Gäste als kleine, eingeschworene Gemeinschaft darstellst, gefällt mir echt gut. Die Namen, die Piet seinen Mitbesuchern gibt, sind auch echt zum schießen. Das wirkt so natürlich und locker und bringt auch gleichzeitig dem Leser die Gäste etwas näher. An der Kellnerin hab ich auch echt 'nen Narren gefressen. Die hast du auch ganz super dargestellt mit ihrem Dialekt *g*. Hier ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass du wirklich gute Bilder schießt. Allein das letzte Bild, wo Piet gerade klar wird, dass er wohl verarscht worden ist, ist dir echt gut gelungen. Normalerweise sind die Animationen auf den Stühlen ja nicht so toll. Ich finde, die Gesichtsausdrücke sind da immer recht extrem, aber bei diesem Bild wirkt es einfach ganz natürlich. Irgendwie hoffe ich, dass Piet auch weiterhin mal in das Café gehen wird. Es käme mir fast vor, als würde man einer Familie ein Mitglied entreißen, wenn er jetzt, da er Mia gefunden hat, einfach nicht mehr hingeht. Naja, ich werde es mir dann wohl einfach so vorstellen *g* Für mich geht Piet also jeden Tag hin, nach der Uni und den Treffen mit Mia und hat einen unerschöpflichen 3-Euro-Vorrat, selbst als Student
Kapitel 3: Oh ja, sehr mysteriös. Spontan musste ich ja jetzt auch daran denken, dass sie einen Kerl in der Wohnung hat, nach der Äußerung von der Nachbarin. Aber so ganz kann ich das auch nicht glauben. Ich denke, es war auf jeden Fall jemand in der Wohnung, der nichts von Piet mitbekommen sollte. Deswegen wollte sie, dass er leise ist und hat so erschrocken reagiert, als er plötzlich vor ihr stand. Aber wenn es wirklich ein Typ wäre, dann würde sie sich doch gar nicht so für Piet interessieren, oder? Ich meine, selbst wenn es einer ist, von dem sie nicht loskommt und der sie unterdrückt und was weiß ich, dann wäre doch ein typisches Verhaltensmuster, dass sie dieses Verhalten toleriert, weil sie es sich im Grunde auch wünscht. Und dann würde sie doch keinem Typen erlauben, sich an sie heranzumachen. Vor allem, weil sie im nächsten Kapitel ja auch sagt, sie sei egoistisch. Das lässt ja eher darauf schließen, dass sie sich Liebesbeziehungen bisher eher versagt hat und Piet aber einfach nicht widerstehen kann (verständlich, diese Sahnetorte *schnurr*). Aber vielleicht lese ich da jetzt auch zu viel rein. Fest steht für mich, dass sie ein Geheimnis hat. Was ich mir spontan gedacht habe, ist, dass vielleicht Mutter oder Vater auch dort wohnen und aus irgendeinem Grund so einen Druck auf Mia ausüben, dass sie eben kein Privatleben haben kann. Das würde ja auch ein stückweit ihren "Realismus" (der sich wirklich eher wie Verbitterung anhört) erklären. Sie weiß, was sie vom Leben zu erwarten hat. Vielleicht sind die Eltern krank und sie muss sie pflegen? Na ja gut, das ist jetzt wohl wirklich zu viel interpretiert. Versteht man überhaupt, was ich sagen will? Egal
Kapitel 4: Also, in diesem Kapitel stimme ich Mia voll und ganz zu: Sie ist eine egoistische Kuh. Und hier ist sie mir ganz und gar unsympathisch. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich mich mittlerweile echt in Piet verliebt habe, aber vor allem an ihrem doofen Verhalten. Irgendwie wirkt sie so selbstherrlich, wie sie den armen Piet da heiß macht und irgendwie... so eine Macht auf ihn ausübt. Sie wirkt, als wisse sie genau, dass er sie mag. Das ist zwar eigentlich selbstbewusst, aber in ihrem Fall wirkt es so selbstherrlich. Als könne sie mit Piet und seinen Reaktionen spielen, wie es ihr gefällt *grrrr*. Und dann dieses "du darfst mich nicht fragen, wohin ich gehe, aber du
darfst mich wieder sehen" Neee, in diesem Kapitel mag ich sie gar nicht. Auch ihren geheimnisvoll geflüsterten Satz, bevor sie ihn einfach küsst fand ich unmöglich. Es klingt, als wäre er ihr Spielzeug. Eigentlich hat sie überhaupt kein Interesse an ihm, aber dass er so eine Ausdauer gezeigt hat, schmeichelt ihr dann doch. Auf mich wirkt sie da sehr arrogant und überheblich

. Aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, weil ich sie ja in den vorherigen Kapiteln irgendwie ganz nett fand. Und ich reagiere mit Sicherheit auch über, weil ich Piet so toll finde *g*. Und man muss ja auch nicht immer alle Handlungen der Hauptpersonen gut finden

. So, jetzt aber genug mit den Rechtfertigungen

Ich will ja nur nicht, dass du traurig bist und ich werde meine harschen Worte bestimmt später bereuen, wenn sich herausstellt, dass sie sich prostituiert um ihre kleinen Geschwister und ihr eigenes Kind versorgen zu können, weil ihre Eltern von ihrem Zuhälter umgebracht worden sind und zwei der Kinder eine schlimme, sehr teure Krankheit haben *gg*. Dann werde ich vor Mitleid zerfließen und es wird mir leid tun, jemals so abscheulich über Mia geurteilt zu haben

Und vielleicht spielt auch ein bisschen mein Blond-Vorurteil da mit rein *lol*
So, das war es jetzt auch schon wieder von meiner Seite. Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, das ist ja auch immer so viel zum Zurückkommentieren, aber das musst du nicht unbedingt tun

. Ich wollte dir nur mitteilen, was ich mir so zu deiner neuen Geschichte denke, die mir wirklich gut gefällt! Wie gesagt, nach Jule würde sie bei mir auf den zweiten Platz rücken und je nachdem, wie sie sich noch so entwickelt, könnte sie auch locker einen geteilten ersten Platz erreichen
Tschüssi, dein Palindrömchen (das sich riesig auf Berlin freut! Find ich echt super, dass du mitkommst *freufreufreu*)