Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

@Blink 182 Also bei mir können auch Erwachsene den Medizinschrank nutzen. Also der funktioniert bei mir einwandfrei mit Freizeit-Spaß.

könnte mir bitte jemand helfen?!?
es gibt einen cheat für die wunderlampe... (auf jeden fall hab ich das wo aufgeschnappt!!!)
kann mir jemand diesen cheat nennen???
danke!

Nachdem mein Sim durch einen Bug oder so nicht mehr das Verjüngungselixier trinken konnte, weil er trotz Platinlaune immer älter wurde, habe ich mit dem "boolprop testingcheatsenabled true" cheat versucht ihn wieder jünger zu machen und habe es durch Zufall entdeckt.

Wenn der cheat an ist, entweder auf den Briefkasten oder die Mülltone mit Shift Taste gedrückt klicken. Da ist irgendwo die Option "Force Delivery (Genie oder Wunderlampe)"

Hat eigentlich jemand schon rausgefunden, ob man gegen diesen Bug etwas machen kann, dass die Sims trotz Platinlaune teilweise die Laufbahnbelohnungen nicht benutzen können?

Hast du den Medizinschrank von Shaklin's Seite (der wird nicht mehr upgedated) oder von Fee (der wird immer noch upgedated)?

Wenn nicht schau doch mal auf ihrer Seite nach einem Update...

http://www.sims2-feeessen.de/

Ist es auch die aktualisierte Version? Der wurde doch vor ein paar Tagen aktualisiert.

Ich habe im Forum die diesims.de funden wie man letzten Falter findet.
Man muss ein Kind adoptieren und dann nach Schmetterlingen suchen. Ich finde das sehr doof, weil ich meine Sims nie Kinder adoptieren lasse.:naja:
Die Belohnung wurde nicht veraten.

Ja so ein Schwachsinn! Wer von den Entwicklern hat sich denn den Sch.. ausgedacht?! :mad:

Man muss ein Kind adoptieren und dann nach Schmetterlingen suchen. Ich finde das sehr doof, weil ich meine Sims nie Kinder adoptieren lasse.:naja:

Lustig, genau das hab ich auch grad dort gelesen. Ob's stimmt? Wär ja echt seltsam. Ich mein, wenn das Tierchen nur auf dem Geheimgrundstück von Twikki Island gewesen wär oder so. Aber das? :naja:

Ähm...ich vermute das das mit dem Adoptieren nicht stimmt.Hab nämlich das (englische) offizielle Lösungsbuch neben mir liegen und da sthet nichts von irgendeiner besonderen Aktion oder so,da steht das man ab Stufe 5 der Natur Hobbybegeisterung alle Schmetterlinge fangen können müsste und ab Level 8 alle Insekten.Aber ich werde mal das mit dem Adoptieren ausprobieren,weil mein eines Simpaar sowieso gerade einen Antrag gestellt hat.

Hey! Hab mir heute FS zugelegt und find's recht toll, hab nur eben noch nicht so viel ausprobiert. Meine Frage: Ist es möglich, die Talentorden fürs Nähen und Töpfern irgendwie zu hacken/ercheaten? Mit dem Badge Juicer unter Spawn (Alleskönnercheat) funzt das leider nicht...
Danke schonmal für die Antowort! :)
lg, babs

Als hätt ich es geahnt. Meine Familie hat ein Mädel adoptiert und die hat als Hobby Natur. Allerdings wird es wohl noch dauern sie hat erst 7 Käfer.:D

Aber die Kleine ist echt süss. Mit der Default Haut und den Face Templates war bei der Familie die Option adoptieren echt besser. Ich hab mir nämlich im CAS mal angesehen was die für Kinder gekriegt hätten...

Als hätt ich es geahnt. Meine Familie hat ein Mädel adoptiert und die hat als Hobby Natur. Allerdings wird es wohl noch dauern sie hat erst 7 Käfer.:D

Aber die Kleine ist echt süss. Mit der Default Haut und den Face Templates war bei der Familie die Option adoptieren echt besser. Ich hab mir nämlich im CAS mal angesehen was die für Kinder gekriegt hätten...

wie kann man das denn im cas sehen?

Hey! Hab mir heute FS zugelegt und find's recht toll, hab nur eben noch nicht so viel ausprobiert. Meine Frage: Ist es möglich, die Talentorden fürs Nähen und Töpfern irgendwie zu hacken/ercheaten? Mit dem Badge Juicer unter Spawn (Alleskönnercheat) funzt das leider nicht...
Danke schonmal für die Antowort! :)
lg, babs

Also bei mir geht das schon mit dem Badge Juicer. Option "sewing" ist nähen und "pottery" ist töpfern.
Ne andere Möglichkeit weiß ich jetzt nicht.

ich hab auch mal ein paar fragen

was ich gerne wüsste, habt ihr bei den neuen karrieren die objekte schon ausprobiert? also was bringen sie genau? gibts da auch ein paar intressante, wie die kuhpflanze u der draht zur hölle oder sind die alle nur zum fähigkeiten erlangen?

und weiß einer was es bringt, wenn man alle insekten usw gesammelt hat? damit ich weiß och es sich lohnt wegen der letzten 3 meinen sim im garten rum zu scheuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum liest du dich denn nicht mal einfach durch den Thread hier, steht alles drin und jemand der dir jetzt antwortet müsste nur das wiederholen was sowieso schon hier im Thread steht. :)

aber bei über 500 posts ist das schon ne mords arbeit...
abgesehen davon hab ichs schon mit der suche probiert u die themen wurden immer nur kurz angeschnitten u ne wirkliche antwort hab ich nicht gefunden... bei den meisten sag ich jetz mal

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat schon Entgleichen gefragt, ob Eure Hobbygrundstücke auch so leer sind.
Ich habe auf meinen auch nur so wenig Sims, und noch keine von den neugenerierten Sims von FS gesehen.
kann jemand dazu was berichten ??

das wär meine andere planung gewesen, nur hab ich gedacht, dass vll schon jemand das getestet hat.
danke aber trotzdem!

Zu den Karrierebelohnungen:

1) Tänzer: Ballettstange - Man kann wie an der anderen Ballettstange "Aufwärmen" und "Ballettübungen" machen und bekommt Körperpunkte, bin mir nicht sicher, evtl. gehts aber ein klein wenig schneller als mit der anderen Ballettstange aus dem Kaufmenü.

2) Spionage: Abhörgerät - Habe bisher nicht rausgefunden, dass es noch mehr bringt als Freunde und Spaß (Meine Simin hatte allerdings die nötigen Fähigkeitenpunkte für die Karriere schon voll)

3) Meeresforschung: Teich - wie Aquarium von den Optionen, mit dem Unterschied, dass die Fische nicht sterben, wenn man sie nicht füttert

4) Unterhaltung: Stern - ich glaube, wenn man sich in seiner Nähe aufhält, steigt gelegentlich der Freune Balken

Nochmal eine Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Lebenswünsche, die mit den Hobbies zu tun haben, oder nur die Spitze der vier neuen Karrieren zu erreichen?
Habe bisher keine neuen entdecken können...

So bin neu hier und hab dann auch gleich mal ne Frage.

Hatte zwar schon ziemlich viele Seiten hier gelesen aber keine Antwort gefunden.

Also es gibt ja dieses Kinderbetreuungs-Gemeinschaftsgrundstück.

Da wollte ich meine Sim-Mum mit ihrer Kleinkind Tochter hinschicken aber mit Kleinkindern kann man ja nirgendwo hinfahren.

Wie kann ich das Grundstück denn dann nutzen?? :confused:

So bin neu hier und hab dann auch gleich mal ne Frage.

Hatte zwar schon ziemlich viele Seiten hier gelesen aber keine Antwort gefunden.

Also es gibt ja dieses Kinderbetreuungs-Gemeinschaftsgrundstück.

Da wollte ich meine Sim-Mum mit ihrer Kleinkind Tochter hinschicken aber mit Kleinkindern kann man ja nirgendwo hinfahren.

Wie kann ich das Grundstück denn dann nutzen?? :confused:

Leider nur mit Schulkindern

In der neuen Desperata-Nachbarschaft merkte ich mit dem Geschäftsvorteil Zahlengedächtnis, dass es da eine Menge rätselhafter Sims gibt, die als keine Townies und keine NPC beachtet werden, nie irgendwo erscheinen und kein Telefon haben. Irgendwie müssen sie mit Hobbys in Verbindung stehen... Aber wie und wozu? Sind keine Clubleiter, auf den Grundstücken sind sie auch nie. Ich bin wirklich neugierig, es gibt manche recht hübsche dabei.

(Auf den Hobbygrundstücken gibt es übrigens manchmal recht wenig Sims. Manchmal 2-3 außer dem Leiter, dafür auf dem Kochen- und Kunstgrundstück tummeln sich bei mir mindestens acht, doch die Grundstücke etwa für Wissenschaft oder Spiele sind ziemlich verlassen...)

In der neuen Desperata-Nachbarschaft merkte ich mit dem Geschäftsvorteil Zahlengedächtnis, dass es da eine Menge rätselhafter Sims gibt, die als keine Townies und keine NPC beachtet werden, nie irgendwo erscheinen und kein Telefon haben. Irgendwie müssen sie mit Hobbys in Verbindung stehen... Aber wie und wozu? Sind keine Clubleiter, auf den Grundstücken sind sie auch nie. Ich bin wirklich neugierig, es gibt manche recht hübsche dabei.

(Auf den Hobbygrundstücken gibt es übrigens manchmal recht wenig Sims. Manchmal 2-3 außer dem Leiter, dafür auf dem Kochen- und Kunstgrundstück tummeln sich bei mir mindestens acht, doch die Grundstücke etwa für Wissenschaft oder Spiele sind ziemlich verlassen...)

Helunia47 und ich haben weiter oben schon auf das gleiche Problem hingewiesen. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, müßten diese Sims, sie nie irgendwo auftauchen, eigentlich auf den Hobbygrundstücken erscheinen. Wenn das stimmen sollte, haben wir es hier wohl mit einem weiteren Bug zu tun. Andererseits - weshalb werden für diese Aufgabe neue Sims generiert, man hätte doch die bestehenden verwenden können, das hätte Ressourcen geschont. Sage ich jetzt mal. Daß die Programmierer vom Sims2 Team nicht besonders praktisch veranlagt sind, sieht man ja schon seit längerem :rolleyes:

Weiß nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde bzw. diese Feststellung schon gemacht wurde, aber wenn man sich vom Jeanie aus der Wunderlampe "Unendliche Schönheit" wünscht, dann finden einen auf einmal alle möglichen Sims attraktiv und es stehen Tag und Nacht (!) Sims vor der Tür, männliche und weibliche, die mit dem jeweiligen Sim reden möchten. Zudem wird meine Simin nun täglich mehrmals angerufen von ihren Verehrern...;) Die Interaktionen werden auch eher akzeptiert, also Küsse oder Umarmungen. So, das war meine Info =)

EDIT: Dann fällt mir aber sogleich noch eine Frage ein: Können die Sims nun Walzer bzw. überhaupt Paartanz tanzen? Denn das steht im Handbuch bei Musik und Tanz und bei der Kleidung gibt es durchaus Klamotten, die man sich an einem tanzenden Pärchen vorstellen könnte (Tango z.B. :)).

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Dann fällt mir aber sogleich noch eine Frage ein: Können die Sims nun Walzer bzw. überhaupt Paartanz tanzen? Denn das steht im Handbuch bei Musik und Tanz und bei der Kleidung gibt es durchaus Klamotten, die man sich an einem tanzenden Pärchen vorstellen könnte (Tango z.B. :)).

Also das würde mich auch sehr interessieren :confused: Ich gehe aber fast davon aus, dass nicht, hatte schon eine Simin mit 10 Punkten bei Musik und Tanz, habe aber bei keinem Gerät diese Option gehabt...

Und kann man eigentlich mit den komponierten Stücken auch irgendwie Geld verdienen, oder wofür ist die Option sonst gut?

Mir ist ja aufgefallen, dass es nun eine Super-Möglichkeit gibt Geld von zu Hause aus zu verdienen. Die dritte Laufbahnbelohnung bei Laufbahn Spaß ist ja der Restaurantführer. Den zu schreiben dauert nur vier Stunden (dazu im Vergleich beim Roman 15 Stunden oder so), der gibt aber bei vollen Kochpunkten wie der Roman zwischen 3000 und 4000. Sehr gutes Geld für 4 Stunden Arbeit!

@EllaEstella: Gut das das mal erwähnt wird. Also, bei den Stereoanlagen zu Hause ist diese Option (Walzer usw) nicht verfügbar.... Ich könnte mir jedoch denken, das es eine solche spezielle option auf dem Geheimgrundstück zu Musik und Tanz gibt. Villleicht, wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt.

Ich habe eine frage, wieso kann mein sim nicht am kochwettbewerb teilnehmen, wenn ich auf den herd klicke erscheint nur viele zubereiten gruppenmähler , einzelmähler etc. aber steht nichts vom koch wettbewerb da,

ausserdem heißt es immer das mein sim insekten und spinnen fangen kann weil er genug hobby punkte hat aber wenn ich auf den boden klicke erscheint nichts mit spinnen etc, fangen woran kann das liegen bitte, bitte helft mir

Da hat jemand geschrieben man muss ein Kind adoptieren... Hab ich gemacht, trotzdem kein letzter Schmetterling. Kann da jemand helfen?

Zu den Karrierebelohnungen:

...

2) Spionage: Abhörgerät - Habe bisher nicht rausgefunden, dass es noch mehr bringt als Freunde und Spaß (Meine Simin hatte allerdings die nötigen Fähigkeitenpunkte für die Karriere schon voll)

...

Hallo!

Zwischenzeitlich erhält der 'benutzende Sim' (beziehungsweise das Gemeinschaftskonto) eine Geldbelohnung durch einen "geheimen guten Börsentipp" oder ähnlicher 'spionierter Informationen'.

zEnSAI

Da hat jemand geschrieben man muss ein Kind adoptieren... Hab ich gemacht, trotzdem kein letzter Schmetterling. Kann da jemand helfen?

Das war ich und ich habe es im Forum von diesims.de gefungen, aber es funktioniert bei mir auch nicht, da hat sich jemand einen blöden Scherz erlaubt. Wie man den letzten Schmetterling findet, weiß bisher anscheinend noch keiner.

Nachdem mein Sim durch einen Bug oder so nicht mehr das Verjüngungselixier trinken konnte, weil er trotz Platinlaune immer älter wurde, habe ich mit dem "boolprop testingcheatsenabled true" cheat versucht ihn wieder jünger zu machen und habe es durch Zufall entdeckt.

Wenn der cheat an ist, entweder auf den Briefkasten oder die Mülltone mit Shift Taste gedrückt klicken. Da ist irgendwo die Option "Force Delivery (Genie oder Wunderlampe)"

Hat eigentlich jemand schon rausgefunden, ob man gegen diesen Bug etwas machen kann, dass die Sims trotz Platinlaune teilweise die Laufbahnbelohnungen nicht benutzen können?

siehe hier

*12345*

Wie kann man eigentlich SIms, die in der Nachbarschaft sind, Ohrringe und sowas verpassen? Das geht bei mir nur im CAS, am Spiegel jedoch ist die Option ausgegraut.

Entgleichen,
augegraut, bis man den Schmuck im Laden kauft.
Zu unseren Sims aus FS. Ich denke, das sind nur jeweiligen Betreuer von den Hobbygrundstücken. es sind 30 Sims also 3 pro Hobby. Oder so ähnlich. Als Besucher werden sie also nicht erscheinen. ( Haben also Funktion - bitte die nicht löschen):)
Habe noch in Simpethread geschrieben, meine Betreuerin von Tanz/Musik Hobbygrundstück schubst die Sims. Da hat EAxis was vorgespielt. Die ist nämlich verknallt in Prof. Babette Young, die wiederum in anderen Sims und so wird die Noella zu temperamentvollen Furie.:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frage, wieso kann mein sim nicht am kochwettbewerb teilnehmen, wenn ich auf den herd klicke erscheint nur viele zubereiten gruppenmähler , einzelmähler etc. aber steht nichts vom koch wettbewerb da,

Du ein Gruppenmahl kochen, das wird dann automatisch in deinem Inventar abgelegt.

Nun musst du das auf den Tisch in der Mitte stellen, dann kommen andere Sims die auch ihre Gericht dort aufstellen und diese werden dann von einer Dame alle probiert und am Ende wird ein Sieger gekürt.

Habe noch in Simpethread geschrieben, meine Betreuerin von Tanz/Musik Hobbygrundstück schubst die Sims. Da hat EAxis was vorgespielt. Die ist nämlich verknallt in Prof. Babette Young, die wiederum in anderen Sims und so wird die Noella zu temperamentvollen Furie.:ciao:

das liegt wahrscheinlich nur an dieser professorin! ich glaube, da hat sich ea einfach (seit wcj) einen scherz erlaubt und ein (oder mehrere?) professor/in so verändert, dass er/sie in sämtliche sims verknallt ist. das ist echt spaßig, wenn der professor in die arme eines anderen springen will, und derjenige erwiedert nicht und lässt ihn zu boden plumsen :lol: (und schüttelt verständnislos den kopf :D). bei jeder romantischen aktion, wird der professor eifersüchtig (da er ja in wirklich alle erwachsenen sims verknallt ist) :rolleyes:

Das war ich und ich habe es im Forum von diesims.de gefungen, aber es funktioniert bei mir auch nicht, da hat sich jemand einen blöden Scherz erlaubt. Wie man den letzten Schmetterling findet, weiß bisher anscheinend noch keiner.
Dann ist es wohl zu 99% ein Fehler. Wieder mal.

Ich finde das mitlerweile auch unmöglich, wie die das speil mit ihren Fehlern verunstalten. Villeicht sollten die Entwickler sich mal etwas mehr Zeit nehmen. Ich denke mal die haben in ihrer QA gute Leute, die das Spiel testen. Und wenn sie es gut machen wollen, dann jawohl auch mit Allen EP'S und minis. Es ist nur seltsam, das gerade wir (leihen) diese ganzen Fehler finden. Und wir haben das Spiel schließlich gekauft. Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als sparen die richtig an den Spieltestern. Ich erinnere mich noch genau daran, das Sam Player (... der damals noch Senior Producer war) vor ungefähr einem Jahr geschrieben hat, das er eine "Lösung" gefunden bzw eine Idee hat, die Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Ich frag mich nur, was daraus geworden ist.

Ja, besonders bei FS fallen mir einige Bugs auf. Ich will mich nicht groß aufregen, schließlich entscheide ich mich aus freien Stücken für das Spiel, aber ich warte lieber länger als dass ich die Fehler selber finde. Sollen sie eben schon von Anfang an ein späteres Release Datum bekanntgeben.

Entgleichen,
augegraut, bis man den Schmuck im Laden kauft.
Zu unseren Sims aus FS. Ich denke, das sind nur jeweiligen Betreuer von den Hobbygrundstücken. es sind 30 Sims also 3 pro Hobby. Oder so ähnlich. Als Besucher werden sie also nicht erscheinen. ( Haben also Funktion - bitte die nicht löschen):)

Ich hab die doch aber schon gelöscht. Wenn das Spiel sie braucht, werden sie schon neugeneriert werden. Waren bei mir übrigens so an die 70 Sims, viele doppelte dabei.

Was den Schmuck betrifft: Wie bekomme ich den in den Laden:confused: Hab die Option bisher nur am Spiegel gesehen.

Ich erinnere mich noch genau daran, das Sam Player (... der damals noch Senior Producer war) vor ungefähr einem Jahr geschrieben hat, das er eine "Lösung" gefunden bzw eine Idee hat, die Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Ich frag mich nur, was daraus geworden ist.

Vielleicht war die Lösung, daß er nicht mehr an den Sims arbeitet?=)
Nee, ernsthaft, bei diesem fliegenden Wechsel an Senior Producern wundert mich das Chaos in den Addons dann auch nicht mehr so sehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten