Sim City Societies

Kevin1719

Newcomer
Hallo an alle:cool:

Ich hab mir das Spiel Sim City Societies vor kurzem gekauft und habe folgendes Problem.

Wenn ich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung. Da steht irgendwas mit Vista und meinem Grafikkartenspeicher. Allerdings kann ich dann weiterspielen. Beim Spielen kann es aber sein das mitten im Spielen die Fehlermeldung:"Sim City Societies.exe funktioniert nicht mehr" erscheint und das Spiel beendet wird.

Ich habe alle Vorraussetzungen:

Windows Vista
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core Duo Quad 2.4 GHz (also 4x2,4GHz)
NVidia Geforce 8400 GS
noch um die 390 GB Platz auf der Festplatte
und der Rest stimmt auch.

Habe das Spiel auch schon geupdatet aber an was kann das dann liegen:confused:

Schon wieder so einer:

EA-Support, die müssten es ja eigentlich wissen.

War nicht persöhnlich gemeint, aber im Gegensatz zu SC4 gibt es für EA SCS noch.

Da war aber keine wirkliche Hilfe.:(

Jetzt hab ich es neu installiert und jedesmal wenn ich es starte kommt ne andere Fehlermeldung:

c:\Program Files\Electronic Arts\SimCity™ Societies\Data\Scripts\DisasterMonster.cs(59,33): error CS0115: Disasters.MonsterRampage.GetGotoUnit(): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden.
c:\Program Files\Electronic Arts\SimCity™ Societies\Data\Scripts\DisasterUFO.cs(74,33): error CS0115: Disasters.UFOAttack.GetGotoUnit(): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden.

Da war aber keine wirkliche Hilfe.:(

Ja ich weiß, lass den Labern. Von ihm kann man keine wirkliche Hilfe erwarten.

...aber ich muss dir leider sagen, dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann. Im Forum spielen nur wenige SCS.
Es kann vllt auch an Vista liegen. Schon probiert den Rechner neu zumachen und dann zu installieren? Ansonsten bleibt dir der Kundendienst von EA nicht erspart.

Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, daß ein File von der Instalation fehlt, oder Files unterschiedlicher Versionen installiert sind. Hast du beim neu installieren darauf geachtet, daß die alte Installation vollständig gelöscht war? Ansonsten alles nochmals deinstallieren, und nachschauen ob auch wirklich alle Dateien weg sind. Hab selber kein SCS und kann dir deshalb auch nicht mehr dazu sagen.

PS: File = Datei; Files = Dateien; (Deutsche Sprache = Denglisch)

:hallo: SimOpa

Forder einfach dein Geld zurück. Wenns nicht tut, ist das ein Mangel am Programm und die müssen dir wenn ich mich recht entsinne das Geld zurückerstatten.

werft mal nen Blick drauf...

Zuletzt bearbeitet:
c:\Program Files\Electronic Arts\SimCity™ Societies\Data\Scripts\DisasterMonster.cs(59,33): error CS0115: Disasters.MonsterRampage.GetGotoUnit(): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden.
c:\Program Files\Electronic Arts\SimCity™ Societies\Data\Scripts\DisasterUFO.cs(74,33): error CS0115: Disasters.UFOAttack.GetGotoUnit(): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden.

Hm, Hast du Admin Rechte ? Oder Starte den Installer zu Fuß (rechtsklick auf die Exe) mit Admin Rechten. Vielleicht ist das Ding nicht so ganz Vista-Kompatibel.

Oder sowas simples wie aktuelle Grafikkartentreiber installieren...

Naja inzwischen hab ich es geschafft das es wenigstens 15 Minuten geht bevor es abstürzt.=)

Aber vielleicht liegts auch an Vista,da sollen ja angeblich noch mal ein Updatepack kommen.:read:

Vielleicht ist da ja was dabei:cool:

Also wenn es erst später abstürzt KÖNNTE es ein Speicherproblem sein. Probier mal das nette Tool MEMTEST86+

Ich habs auch vor kurzen gekauft und muss sagen das es der Mist ist. EA hats versaut. Dagegen ist SC 4 besser oder nicht.?

Bei mir stürzt das spiel immer nach 10-15 Minuten ab. Erst speichert sich das irgendwann, dann geht garnichts mehr.

Mein Notebook

Hersteller: Medion
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @1,83GHz
Arbeitsspeicher: 3,00GB
Systemtyp: 32Bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9300M G basierend auf PCI-Express Technologie mit 128MB GDDR3 Speicher

allso systemanforderungen sind da. Wo kann man sich ein patch runterladen?

Also bei mir stürzt das auch alle 15 Minuten ab. Weis auch nicht warum.

Hersteller: Medion
Systemtyp: 32Bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9300M G basierend auf PCI-Express Technologie mit 128MB GDDR3 Speicher

Windows Vista

Das müsste doch eigentlich normal laufen. Also ich finde das spiel blöd, dagegen ist SC4 besser. Wo kiregt man einen Patch her?

Mein Notebook
Aha, ein Laptop! Nicht alle Laptops vertragen Games.
Ok, Dual-Core. Die Taktfrequenz ist in Ordnung.
Das müsste locker reichen.
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9300M, 128MB GDDR3
Eigentlich braucht man min. 256MB Grafikspeicher, um bedenkenlos zu spielen. Außerdem hat CBS gezeigt, das die Minimalanforderungen zu niedrig sind!
Ich habe auch ein Laptop und darauf läuft SC mit paar rucklern.

Eigentlich braucht man min. 256MB Grafikspeicher, um bedenkenlos zu spielen.

Woher haste denn den Schmarn? Das die Graka zu nix taugt ist klar, aber es kommt nicht auf den RAM der Graka an. Was nützt dir ne Graka, die (ich hole jetzt mal aus) 512MB DDR3 RAM hat und dazu eine beschissene Leistung? Da nützt dir der RAM überhaupt nix. Wenn eine Graka eine sehr gute Taktung und somit eine sehr gute Leistung hat, dann kommt sie auch mit nur 128MB RAM aus und es läuft alles einwandfrei. Es ist nur eine Frage der Zusammenstellung, mehr nicht.

Öhm, der Grafikspeicher speichert die Grafikdaten wie ein Zwischenspeicher. Daran sollte man nicht sparen. Die Mindestanforderungen sind absoluter Schrott! Immer ein Leistungsüberschuss übriglassen. Man kann auch die Graka übertakten, aber bei Laptop? Mit ner Wakü, oder? Meistens liegt an Treibern, Software, System oder auch an Background-Pogramme liegen.

Jup, das macht er wohl. Aber eine GraKa mit sehr guter Busbreite kommt auch mit weniger RAM aus.
Wennn Du eine Karte mit 256 MB RAM und 128 Bit hast, und eine mit 256 MB RAM und 256 Bit, welche ist wohl schneller?
Und ich könnte wetten, dass eine 256 MB Karte mit 256 Bit mindestens genauso schnell ist, wie eine 512er mit 128 Bit.
Was nützt Dir denn ein großes Lager (RAM) mit schnellem Fließband (GPU), wenn Du nur einen schmalen Eingang (Bus) hast? Gar nix.

EDIT:
Den möchte ich sehen, der an einem Laptop mit einer WaKü hantiert...
Mit den Mindestanforderungen hast Du aber vollkommen recht. Wenn man die empfohlenen Werte als Minimum nimmt, kommt man in etwa hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle:cool:

Ich hab mir das Spiel Sim City Societies vor kurzem gekauft und habe folgendes Problem.

Ich hoffe ich beantwort die Frage nicht doppelt falls schon jemand geantwortet hat
Also du brauchst ein Update von Microsoft (hab ich auch gebraucht) weil das Spiel wohl nicht so toll mit jeder Grafikkarte harmoniert. Einfach mal bei ner Suchmaschine "glubschen" also die Fehlermeldung mal ins suchfeld kopieren dann findest du da schnell das Update weil leider hab ich das nicht mehr auswendig im Kopf:idee:

So nebenbei finde ich natürlich auch erstmal möglichst schneller Datentransfer dann die Speicherkapazität

Wenn die Graka nicht genügend Speicher für die Texturen und Vertex-Listen hat (sofern das Spiel da auch den Bedarf für hat, SC4 gehört nicht in diese Klasse, aber hier geht es um SC:S), dann hilft auch eine schnelle GPU nichts. Die Transferleistungen über eine Steckverbindung sind um einen nicht geringen Faktor geringer als der direkte Zugriff auf einen DDR3-Speicher. Bei hohen Bedarf an Texturen und Vertex-Listen hat somit auch der Speicher der Grafikkarte einen hohen Einfluss auf die Leistung dieser, ansonsten langweiligen sich nämlich die Pixelshader. ;)

EDIT:
Den möchte ich sehen, der an einem Laptop mit einer WaKü hantiert...
Mit den Mindestanforderungen hast Du aber vollkommen recht. Wenn man die empfohlenen Werte als Minimum nimmt, kommt man in etwa hin.

Solche Sets gibts zum kaufen und sind sogar sehr gut. Aber ein Nachteil hats: es verbraucht sehr viel Platz, deshalb sehr unpraktisch für einen Laptop.

Macht wohl kaum Sinn. Ein Laptop soll ja mal in erster Linie mobil sein. Viel Spaß beim Schleppen. Wer Leistung will, kauft sich besser einen Desktop-PC, da hat er mehr von.

@MM:
Die Größe des RAMs einer GraKa hat allerdings viel weniger Einfluss auf die Leistung, als ein breiter Datenbus. Die Größe des RAMs bei halbwegs modernen Karten ist immer groß genug, da sollte man lieber auf die Anbindung achten.

Zitat von Killerstorm96
Eigentlich braucht man min. 256MB Grafikspeicher, um bedenkenlos zu spielen.

bei meiner graka (Nvidia Riva tnt 2 64mb) geht sc 4 auch!! und 512 mb ram.

es dauert nochwas bis ich nen besseren pc hab mit Nvidia Geforce....

Mein PC hat auch nur 64 Mb Grafikspeicher. Sim City läuft gut, ruckelt aber manchmal extrem!

Das dürfte in erster Linie am Prozessor und Arbeitsspeicher liegen. SC4 fordert die Grafikkarte praktisch gar nicht.

*gg* Bitte lacht nicht!
CPU: AMD Athlon XP 1700+ mit 1,47GHz
RAM: 512 DDR-RAM
Graka: NVidea GF2MX
HDD: 40GB+200GB
System: Microsoft Windows XP Home auf Pro gehackt (Tool auf PC-Welt, der einen geschützten Registry-Eintrag ändert)
Und Sim City läuft fast reibungslos.

System: Microsoft Windows XP Home auf Pro gehackt (Tool auf PC-Welt, der einen geschützten Registry-Eintrag ändert)
Auweia, erwischt! :naja:
Aber das Tool kenn ich auch, habs aber wieder rückgeändert. Zuhause brauch ich z.B. kein Netzwerk mit 30 Rechnern...

Schon mal den neuesten Graka-Treiber installiert? Und dann fällt mir auf: QuadCore (wozu bitte?), 4 GB RAM (wozu bitte?), aber "nur" eine GS-Version der 8400-er (wozu daran gespart?)...

Und dann fällt mir auf: QuadCore (wozu bitte?), 4 GB RAM (wozu bitte?), aber "nur" eine GS-Version der 8400-er (wozu daran gespart?)...

Den Pc gabs mal für 899€ und so ein Dual Core mit nur 1 GB Arbeitsspeicher für 800€

Da hab ich mir halt lieber den besseren geholt.=)

*gg* Bitte lacht nicht!
CPU: AMD Athlon XP 1700+ mit 1,47GHz
RAM: 512 DDR-RAM
Graka: NVidea GF2MX
HDD: 40GB+200GB

Das dürfte dein Problem aller Ruckler sein...

Joahh... 512 MB ist heute ja das absolute Existenzminimum eines Rechners. ^^

Ich kaufte meinen ersten Rechner Anfang 1998, da war eine 2,5 GB Platte drin, und das war der letzte Schrei zu der Zeit. Was Besseres gabs noch nicht (zumindest nicht für den Normalverbraucher).
Die Rechner zu dieser Zeit hatten alle noch SD-RAM, an DDR-RAM war da noch nicht zu denken.

Dann muss ich mich vertan haben. Hab eh vergessen, wann ich den hatte, glaub um die Jahrhundertwende.

meiner muss auch ca 2000 bj oder so sein, hab ich für wenig geld von jemanden bkommen
9,5 gb festplatte - naja bei den plugins bin ich erst ca bei 600 mb.

bei ner stadt mit 250k wird schon extrem ruckelig. mein prozessor hat ach nur 1ghz
-.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten