SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, wär vielleicht langsam mal besser, nicht, dass du dir was ernstes eingefangen hast :argh: *nochmal gute Besserung rüberschiebt*
Ach und zu dem neuen Blog: Er kriegt definitiv eine andere Farbe, Holland-Orange =) Aber dass der andere so schwer lesbar ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hm, muss ich mal dran arbeiten bei Zeiten, danke.
Oranje?! Naja, solange es nicht das grellste Orange ist, das du finden kannst, sondern angenehm abgetönt ist, isses ja ok ;)

Zu Hülfe, hier tobt grad wieder ein Miniraubtier. :scream:
Sie flitzt durchs Wohnzimmer und jagt sich selbst, dabei knurrt sie so laut sie kann, klingt absolut angsteinflößend. :lol:

Oranje?! Naja, solange es nicht das grellste Orange ist, das du finden kannst, sondern angenehm abgetönt ist, isses ja ok ;)
Lima meinte bestimmt nur die Schrift auf dem schwarzen Grund. :D

Hier scheint wohl mal wieder ein Bumms auf der Autobahn zu sein. Ständig irgendwelches Tatü Tata und Hubschrauber ist auch gerade zu hören, was aber nichts heißen will direkt neben einen Flughafen. :D Beim Bumms vom letzten Wochenende mit Vollsperrung der Ausfahrt Braunschweig Ost fehlten dem osteuropäischen Satellzug am Aufleger auch nur vier von den sechs Bremsscheiben am Auflieger, so konnte er wenigsten etwas verzögern. :naja:

Scheint wirklich etwas zu sein. Die Geräusche der LKW deuten auf Stopp and Go hin. :D
Dann guck doch aus dem Fenster Du Else, dann weißt Du es genau!

Alternativ könnte ich auch das Radio anmachen und Dir sagen warum und ob bei Dir Stau ist.

Rautendelein:
A2 Richtung Hannover
Zwischen Braunschweig-Ost und dem Kreuz Braunschweig-Nord, 3 km Stau nach einem Unfall

A391 Stadtautobahn Braunschweig: Richtung Braunschweig-Südwest
Zwischen dem Kreuz Ölper und Braunschweig-Lehndorf kommt es zu Behinderungen nach einem Unfall
Quelle: www.radio-saw.de
:D

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck doch aus dem Fenster Du Else, dann weißt Du es genau!
Wenn du die Bäume fällst und ein Guckloch in den Lärmschutzwall bohrst, könnte ich das tun. So muss ich mich auf die Geräusche verlassen. :D

Alternativ könnte ich auch das Radio anmachen und Dir sagen warum und ob bei Dir Stau ist.
Habe ich doch, die wussten davon noch gar nichts. Jetzt sieht es aber anders aus und die Meldung scheint tatsächlich noch zu stimmen. :p

Hrmpf, ich bin wohl doch noch nicht wieder fit.... Ich mag endlich nicht mehr durchfallen! Ist zwar nicht schlimm, aber muss ja trotzdem nicht sein.. Langsam fang ich an, ueber nen Arztbesuch nachzudenken...

Nicht darüber nachdenken - machen. :hallo:

Ach ja:
Morgen ist ein bemerkenswerter Tag für mich - Morgen ist nämlich der erste Feiertag, der für mich tatsächlich ein Feiertag ist, den ich so wahrnehmen kann. Und es wird dann auch der Letzte sein, denn an der Line wird es Feiertage nicht mehr geben, außer man hat zufällig frei.

Radio Säge ? Ist das eventuell von Nervensäge abgeleitet ? :D
Du guckst zu vile Filme, glaub ich. :rolleyes:

Ach ja:
Morgen ist ein bemerkenswerter Tag für mich - Morgen ist nämlich der erste Feiertag, der für mich tatsächlich ein Feiertag ist, den ich so wahrnehmen kann. Und es wird dann auch der Letzte sein, denn an der Line wird es Feiertage nicht mehr geben, außer man hat zufällig frei.
Feiertag? Wieso denn? :scream: tze....

Nun sag nicht, Du musst die Leute auch an Feiertagen belästigen??? Mein Beileid. Aber so lange es Geld bringt wäre ich auch bereit sowas zu tun...

Nein. Ich belästige die Leute ja nicht. Ich werde ja angerufen.
Ich mache zwar durchaus tatsächlich auch mal Anrufe, allerdings nur dann, wenn der Kunde einen wünscht.
Wenn er zum Beispiel anruft, weil sein Notebook nicht funktioniert, und ich kann ihm am Telefon keine Lösung bieten, weil ich erst recherchieren muss (einige Sachen sind ja schon komplex), dann lasse ich den Kunden natürlich nicht in der Leitung verhungern, während ich zwei Stunden lang ein Notebook auseinander nehme oder irgendwelche Einstellungen teste...
Dann darf (und soll ich auch tun) ich dem Kunden schon sagen: "Du pass mal auf, dass kann ich jetzt nicht sagen, woran das liegt, ich muss erst recherchieren, ich rufe Dich morgen um 16:00 an."
Dann ist der Kunde zufrieden, ich habe Zeit etc... Und das kann man ja wohl nicht Belästigung nennen, da würde ich ohnehin nicht mitziehen.
Wir rufen den Kunden dann auch in jedem Fall an, selbst wenn wir noch keine Lösung haben. Aber nichts ist so schlimm, wie ein Kunde, der dann später anruft und sich beschwert: "Man wollte mich zurückrufen, aber das ist nicht passiert..."
Dem kannst Du natürlich auch keinen Rückruf mehr anbieten... Das hat ja schon vorher nicht geklappt...

Und Feiertage oder Wochenenden kannst Du in der Branche sowieso in die Tonne kloppen. Gibts nicht, fertig. Aber hier gibts wenigstens einen ordentlichen Bonus dafür. Gibts auch nicht mehr überall.

Merhaba ihr Schnuffis!

Jupp, mich gibt es auch immer noch ...

Immer noch auf Jobsuche, morgen ist mal wieder Vorstellungsgespräch, außerdem geht heute abend eine Bewerbung in den deutschen(!) Öffentlichen Dienst raus ... in der Gemeindeverwaltung von da, wo ich aufgewachsen bin! :cool:
Oh man, wäre das Klasse, wenn das klappen würde!

Sohnemann geht mittlerweile auf die Zehn Kilo zu - obwohl er nur Muttermilch bekommt! Ist schon fast unheimlich, wie er zunimmt, aber dafür kann er lachen, dass man alles andere um einen herum vergisst ... l
Klick1 Klick2 Klick3

Das Chaos - Vorstellungsgespräch wurde nichts. Hat mich eh gewundert, dass die mich eingeladen haben, aber was soll'S - mir fällt die Decke auf den Kopf!

(...)
Sicher musst du da fast naggisch sein. Zieh das an
Ich habe Bauchweh - vor Lachen ...!
(...)

Achso, ich hab Zahnaua, übers WE. Montag beim Doc, muss Antibiotika nehmen und das vertrage ich nicht, gar nicht.
Ich schlaf im gehen ein, Übelkeit, Magenkrämpfe, keine Konzentration, muss aber durchhalten, damit die mich morgen aufsäbeln können.
Nacht:sleep:

Gecmis Olsun - heißt wörtlich "Es soll Vergangenheit sein/werden" und wird gegen alles Unangenehme benutzt - als Gute Besserung genauso wie "Holz- und Beinbruch" vor irgendwelchen Prüfungen.

Und so, wie du das erzählt, muss man da schon sagen, dass es schön war, dich gekannt zu haben? :confused:

Ach ja:

Kenn ich - habe auch 6 Monate Callcenter (Gottseidank inbound) hinter mir. Und was staatliche Feiertage angeht in der Türkei,so gibt es erstens nur ganz wenig und an denen kann der Boss zweitens anordnen, dass geschafft wird - ohne Ausgleich oder Zuschläge, latürnich.

Dementsprechend habe ich fast immer an Feiertagen malocht - Ausnahme Ramadan und Opferfest.

Zuletzt bearbeitet:
@Hùgó: Nimm dir lieber eine Steppdecke!
:lol:

Klappt es dann mit der Stepperei?

Williwärmer! :lol: Ist ja der Brüller das Ding! :lol:

Vielleicht kann Aci eine genähte Version rausbringen? :cool:

Achso, ich hab Zahnaua, übers WE. Montag beim Doc, muss Antibiotika nehmen und das vertrage ich nicht, gar nicht.
Ich schlaf im gehen ein, Übelkeit, Magenkrämpfe, keine Konzentration, muss aber durchhalten, damit die mich morgen aufsäbeln können.
Gute Besserung! Und toi toi toi für die Säbelaktion.

Ich auch! :scream:

Ich glaube Du meinst 6 Jahre, oder?
Nee, es waren wirklich 6 Monate ... Tapeten abreißen, Wand einreißen (Stahlträger rein, weil leider tragende Wand), alte Fliesen runterknattern, Fußböden raus, neue Wand für's Bad mauern, Küche, Bäder, und Flure fliesen, Fenster auswechseln, alle Türen und Zargen neu, Heizkörper setzen und sämtliche Leitungen und Rohe legen, Gasleitung schießen lassen, Therme installieren, Elektroleitungen hinter Putz legen, tapezieren, beim Treppe abschleifen den ersten Bandscheibenvorfall geholt (4 Wochen Krankenhaus, weil gleich zweiten Vorfall bekommen, 6 Wochen Reha!), Küche eingebaut, usw. usw.

Zum Glück sind wir damals sehr "jungfräulich" an die Sache rangegangen. Heute könnten wir das nicht noch mal! :scream:

Sie flitzt durchs Wohnzimmer und jagt sich selbst, dabei knurrt sie so laut sie kann, klingt absolut angsteinflößend.
:lol: Oh man, die sind so süüüüß in dem Alter!

Ist es denn nun wirklich und wahrhaftig eine Wilma?

Feiertag? Wieso denn? :scream: tze....
Wir hier im Norden haben auch keinen Feiertag! :scream:

Sohnemann geht mittlerweile auf die Zehn Kilo zu - obwohl er nur Muttermilch bekommt! Ist schon fast unheimlich, wie er zunimmt, aber dafür kann er lachen, dass man alles andere um einen herum vergisst ... l
Klick1 Klick2 Klick3

Wat'n Süssen :)

Und mit dem Job wird es bestimmt auch irgendwann was, du musst nur am Ball bleiben :hallo:

:D Du nicht ? Oder woher weißt du ... ? :lol:
Also auf Kettensägenmassaker steh ich eigentlich nicht so. :rolleyes:

Klick1 Klick2 Klick3
Das erste Foto ist besonders knuffig, auf dem dritten sieht er aus als hält er die Luft an, ihr solltet mal lüften. :lol:

Nee, es waren wirklich 6 Monate ... Tapeten abreißen, Wand einreißen (Stahlträger rein, weil leider tragende Wand), alte Fliesen runterknattern, Fußböden raus, neue Wand für's Bad mauern, Küche, Bäder, und Flure fliesen, Fenster auswechseln, alle Türen und Zargen neu, Heizkörper setzen und sämtliche Leitungen und Rohe legen, Gasleitung schießen lassen, Therme installieren, Elektroleitungen hinter Putz legen, tapezieren, beim Treppe abschleifen den ersten Bandscheibenvorfall geholt (4 Wochen Krankenhaus, weil gleich zweiten Vorfall bekommen, 6 Wochen Reha!), Küche eingebaut, usw. usw.
Sorry, ich hab Dich falsch verstanden, ich hab was von abbezahlt in 6 Monaten gelesen.

Ist irgendwie nicht mein Tag heute, ich tippe auch dauernd daneben und mach noch mehr Fehler als sonst. %)
Zum Glück sind wir damals sehr "jungfräulich" an die Sache rangegangen. Heute könnten wir das nicht noch mal! :scream:

:lol: Oh man, die sind so süüüüß in dem Alter!

Ist es denn nun wirklich und wahrhaftig eine Wilma?
Duhu, ich guck ihr nicht mehr zwischen die Beine. :lol:

Aber ist immer noch spannende Unterhaltung hier.
Und Mutti Anna beschützt das Kind vor dem Hund, dabei macht der gar nix. Aber wenn der sich mal zu schnell bewegt gibts gleich Moppe, wir müßen dolle aufpassen im Moment. :argh:

@nardo
ich stimme mieze zu, auf dem ersten foto sieht dein sohnemann einfach zum knuddeln aus.
und für die jobsuche drück ich natürlich die daumen.

mein KR hat ab montag ein 4-wöchiges praktikum. ist schön für ihn wieder mal ein bißchen in die arbeitswelt reinzuschnuppern.
und wer weiß...?:)

Ich fühle mich nur nicht wohl, wenn ich zu schlapp bin mich zu bewegen. So wie gestern
Die Kartoffeln nehme ich, wenn man nämlich Kartoffelpürèe mit Karotten nämlich gut würzt
und ein oder mehrere Frikadellchen hinzufügt, hat man ein durchaus erträgliches Gericht :lol:
Genau das macht mich kirre, Lethargie und Schlappheit:argh: Aber wie muckelst du die Frikadellen wäch, ohne Dingse? Ich habe mir für meinen morgigen Hauptkampftag Fisch gekauft, den kann ich so wächzuzeln:D

Das macht ihr aus mir. Ich bin auch nicht mit Stöckchen und so gekommen! :scream:
FALSCH, GAAAANZ FLASCH
DAS IST DEIN SCHMUDDELIGES GEDANKENGUT! BASTA:scream:

Ja, Nee. Ist klar! :p
BÄBÄBÄBÄÄÄÄÄÄ:scream:

Gute Besserung Brummsel. :hallo:
Danke liebe mieze:D
Moin, Kinnings!

Ach nee, ist ja schon mittag. Wie die Zeit vergeht....

Was wollt ich eigentlich noch sagen? *vergessen hab*

Das is' dat Alter, Alter. Da wird man vergesslich, mach dir nix draus. Wer warst du noch mal :rolleyes:
Ihr seid mir son paar Freaks:lol:

Sie flitzt durchs Wohnzimmer und jagt sich selbst, dabei knurrt sie so laut sie kann, klingt absolut angsteinflößend. :lol:
Weißt du was ich so schade finde, dass man in gewissen Momenten keine Kamera dabei hat, mit Ton.

Jupp, mich gibt es auch immer noch ...

Immer noch auf Jobsuche, morgen ist mal wieder Vorstellungsgespräch, außerdem geht heute abend eine Bewerbung in den deutschen(!) Öffentlichen Dienst raus ... in der Gemeindeverwaltung von da, wo ich aufgewachsen bin! :cool:
Oh man, wäre das Klasse, wenn das klappen würde!
Heißt das, du würdest dann zurück nach Deutschland gehen?:eek:
Wie denkt deine Frau darüber?

Klick1 Klick2 Klick3
Himmel Herrjehhh, sieht der zum knutschen aus:D

Das Chaos - Vorstellungsgespräch wurde nichts. Hat mich eh gewundert, dass die mich eingeladen haben, aber was soll'S - mir fällt die Decke auf den Kopf!
Mensch nardo, Kopf hoch:)

Und so, wie du das erzählt, muss man da schon sagen, dass es schön war, dich gekannt zu haben? :confused:
*bittere Tränen vergießt*:heul: Ja, ich habe mich auch sehr gefreut:D *seufzt*:rolleyes:

Williwärmer! :lol: Ist ja der Brüller das Ding! :lol:
Vielleicht kann Aci eine genähte Version rausbringen? :cool:
aci muss das nach gut Dünken machen, (kann ja schlecht Herren auf der Straße ansprechen, ala "kann ich mal gucken, will Williwärmer nähen") aus Jersey, das Dingens muss ja ein bißchen flexibel sein:rolleyes:

Gute Besserung! Und toi toi toi für die Säbelaktion.
Jau, kann ich gut gebrauchen, Danke:D

Weißt was, wenn ich deine Hauruckaktion lese, bekomme ich gleich den nächsten Bandscheibenvorfall
Auaaaa, ich merk schon was:heul:

Nahaaaaacht:sleep:

@Tati,
Glückwunsch zum Schein!

@Kranke,
gute Besserung!

@Nardo,
dein Kleiner ist ja goldig!

Hab heute eine schlechte Nachricht bekommen, ein ehemaliger Kollege von mir ist am Montag gestorben. Obwohl wir eigentlich gar keinen Kontakt mehr hatten, ist es schon erschütternd. Da sitzt man jahrelang im selben Büro, versteht sich gut, hat Spass. Dann trennen sich die Wege durch Umorganisationen, man begegnet sich eher zufällig und das nächste was man hört ist sowas ...
Mitte 50 ist ja nun auch kein Alter. Irgendwie wird man da doch nachdenklich ...

Gibt es eigentlich auch eine Linksschutzversicherung ? :rolleyes:

Nur in Absurdistan. Nur sind die Flugtickets dorthin knapp.

Ach, ich bestelle ohnehin über das Internet. Neulich habe ich 6 Zähne weg bestellt. Und siehe da: Es geht mir schlecht.
Jetzt gehe ich die Flagge hissen und singe La Paloma. Hoffentlich vertreibt mich Hans Albern nicht wieder, der is' immer so unlustig :rolleyes:

=)=)
Willst Du darauf wirklich eine Antwort? =)

Gib mir drei, ich such mir eine aus. Oder gehört das hier nicht zum Service :cool:

@Nardo: Den find ich aber auch süß! Hat denn der Kleine auch einen Namen? ;)

Da ihr hier alle krank zu sein scheint, verteile ich eine Runde allgemeine Grüße und Besserungswünsche und alles in der Art, die speziellen müsst ihr euch selbst dazudenken.

Heutiges Szenario: Weibliches Wesen auf der Suche nach Strapshalter
Stimmung danach: Darüber sollte man nicht reden
Grund dafür: Schlechte Einkaufshäuser
Ergebnis: Verdammt!
Frage: Was mach ich jetzt mit dem Kerl?

@ Lumi
Das gleiche, was du mit dem Kerl mit Strapshalter auch gemacht haettest, nehme ich an ;)

@LumiPimeya
Sohnemann heißt Mehmet Dennis. Du glaubst gar nicht, wie lange wir gesucht haben, um einen schönen männlichen Vornamen zu finden, der auf Türkisch UND Deutsch was hermacht. Schöne weibliche Vornamen gibt es dafür jede Menge ...

Und was dein .. äh ... Wäscheproblem angeht: Wie wäre es mit "halterlos"? =) Solange es nicht Strumpfhose ist .... :naja:

Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass ich zu Studizeiten mal in einem Sexshop an der Kasse gejobbt habe? Da war ein Typ, der außer Tennissocken(!), Turnschuhen und einer Lederjacke NUR Latex trug - inklusive Unterwäsche ...

Alle zwei, drei Wochen kam der Vorbei und hat sich mit Hose, Schlüpfer, T-Shirt und was man halt außer den oben erwähnten Sachen so braucht
eingedeckt - aus Latex latürnich ....

Gottseidank gab es in dem Laden keine Umkleidekabinen!

Weißt du was ich so schade finde, dass man in gewissen Momenten keine Kamera dabei hat, mit Ton.
Gute Idee, son Kameradings mit Ton und so haben wir ja, ich denke nur nie dran. :lol:

Hab heute eine schlechte Nachricht bekommen, ein ehemaliger Kollege von mir ist am Montag gestorben. Obwohl wir eigentlich gar keinen Kontakt mehr hatten, ist es schon erschütternd. Da sitzt man jahrelang im selben Büro, versteht sich gut, hat Spass. Dann trennen sich die Wege durch Umorganisationen, man begegnet sich eher zufällig und das nächste was man hört ist sowas ...
Mitte 50 ist ja nun auch kein Alter. Irgendwie wird man da doch nachdenklich ...
Geht mir auch immer so, wenn ich sowas höre. Vor kurzem ist die Mutti einer ehemaligen Schulfreundin gestorben. Wir haben zwar auch keinen Kontakt mehr, aber wohnen nicht weit auseinander, ihre Mutti hab ich auch immer mal gesehen, ist schon komisch. :(

'türlich, deswegen sind wir ja sympatexisch oder wie war das Wort für bekloppt noch ma' :rolleyes:
*Daumen drückt*
Ansteckend, wir sind ansteckend!

Heutiges Szenario: Weibliches Wesen auf der Suche nach Strapshalter
Stimmung danach: Darüber sollte man nicht reden
Grund dafür: Schlechte Einkaufshäuser
Ergebnis: Verdammt!
Frage: Was mach ich jetzt mit dem Kerl?
Strapse sind hier in der ganzen Wohnung verteilt: Klick :D

Mit Dino Gassi gehen ? :D
Da brauch sie aber ne große Kacktüte. :rolleyes: Gibts auch Dino-Kacktüten-Automaten?

Und ich dachte, ich hätte 'ne schräge 7updu ROFL :lol:
7up, gibts das überhaupt noch? Ich dachte das ist genauso ausgestorben wie Sunkist. *schnüff*
Wie sollen sich unsere Kinder denn frisch halten ohne die ganzen Konservenstoffe.
d030.gif

7up, gibts das überhaupt noch? Ich dachte das ist genauso ausgestorben wie Sunkist. *schnüff*
Wie sollen sich unsere Kinder denn frisch halten ohne die ganzen Konservenstoffe.
d030.gif
Ich glaube schon, Zuckerwasser kommt doch nie aus der Mode :)

Die Enterprise hat wieder das Universum gerettet und ich seh mir jetzt noch einer Folge einer ganz ollen Serie aus meiner Jugend an, Titel sag ich nicht, zu peinlich. :D (Boah war die Mode Anfang der 90er mies, ist mir damals gar nicht augefallen. :ohoh:)

*Kartons mit Sunkist schmeiß, nur Erdbeer das war bäääääääääääh*

Ijon Tichy: Raumpilot ist ja heftig bekloppt :D

--
gN8 :hallo:

Günaydin

Günaydin ihr Schnuffis!

Bin auf dem Sprung zum Vorstellungsgespräch und hab nochmal bei Google Earth geguckt, aber den genauen Ort immer noch nicht gefunden .... :naja:

Ist nicht das erste Mal - GE hat bei 50% der Adressen in Istanbul so seine Probleme. Na ja, cih weiss in etwa, wo ich hinmuss, der Rest ist dann Taxi - ist in Istanbul im Vergleich zu D nicht sooo teuer ...

Drückt mir die Daumen, Kinners!

Günaydin ihr Schnuffis!

Bin auf dem Sprung zum Vorstellungsgespräch und hab nochmal bei Google Earth geguckt, aber den genauen Ort immer noch nicht gefunden .... :naja:

Ist nicht das erste Mal - GE hat bei 50% der Adressen in Istanbul so seine Probleme. Na ja, cih weiss in etwa, wo ich hinmuss, der Rest ist dann Taxi - ist in Istanbul im Vergleich zu D nicht sooo teuer ...

Drückt mir die Daumen, Kinners!
*Daumen drück*
Versuche doch mal mit GE in Tokio eine Adresse zu finden. Das wird noch schwieriger, da die da weder Straßennamen noch Hausnummern haben. Dafür sind an (fast) jeder Ecke Polizeistationen eingerichtet, die sich hauptsächlich damit beschäftigen, den Menschen den Weg zum Ziel in den einzelnen Bezirken zu erklären. Selbst Stadtführer müssen regelmäßig diese Stationen aufsuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten