Abstimmung - Häuserwettbewerb: "Architekturbüro" bis 06.06.2008 um 18 Uhr

diemeli1987

Member

Abstimmung - Häuserwettbewerb: "Architekturbüro" bis 06.07.2008 um 18 Uhr

Hier nun die Abstimmung zum Häuser-Wettbewerb:

"Architekturbüro"
Das war die Aufgabe:

Die Aufgabe hierzu:

Simfamilie Klein hat sich an eure Architektur gewandt, sie sucht eine neue Behausung und ihr müsst sie bauen! Jeder der vier Familienmitglieder hat seine eigenen Vorstellungen vom neuen Haus, im Gespräch mit euch sprechen sie über das, was sie vom Haus erwarten!

Sabrina Klein: (38 Jahre alt, Mutter und Hausfrau)
Also ich wünsche mir eine schöne moderne Küche, sie sollte mit den modernsten Geräten ausgestattet sein - ich hasse abspülen, also brauche ich unbedingt eine Spülmaschine. Weiterhin wünsche ich mir einen großen Esstisch, denn ich schätze unsere Familienessen sehr - Fernseher oder ähnliches sollte sich Nahe des Tisches nicht befinden, das führt nur zu Ablenkung. Das Schlafzimmer wünsche ich mir sehr gemütlich eingerichtet. Die Kinder sollten eigene Zimmer erhalten sonst führt das nur zu Streitigkeiten. Das Wohnzimmer hätte ich am liebsten modern eingerichtet.

Christian Klein: (42 Jahre alt, selbstständiger Steuerberater)
Ich bin selbstständig und arbeite auch viel zu Hause - und genau dort bräuchte ich ein eigenes kleines Büro. Auch hätte ich gern ein kleines Zimmer wo ich mich zum Billardspielen oder Fernsehschauen alleine zurückziehen kann - nach der vielen Arbeit wird mir das Familienleben nämlich langsam zu viel. Ich liebe es außerdem, im Sommer mit meiner Familie zu grillen - die Terrasse sollte also unbedingt "grilltauglich" sein.

Claudia Klein: (14 Jahre alt, Schülerin)
Ich will unbedingt ein Zimmer in rosa und weiß - und außerdem will ich einen eigenen Balkon, zu dem mein kleiner nerviger Bruder keinen Zutritt hat, damit ich mich in Ruhe sonnen kann. Ich hätte auch gern ein großes Bad - sodass wir uns nicht alle in die Quere kommen und ich mich in Ruhe schminken kann usw. Für meine riesige Klamottensammlung bräuchte ich einen großen Schrank im Zimmer. Sonst wünsche ich mir vom Zimmer eine gemütliche Ausstattung.

Max Klein: (8 Jahre alt, Schüler)
Ich liebe Sport! Ich bin sportlich sehr aktiv und wünsche mir einen großen Garten, damit man viel sportliches unternehmen kann. Meine Lieblingsfarbe ist grün und ich hätte gern viel grünes in meinem Zimmer (das nicht zu klein sein sollte)!!

Bilder: 12-15 Bilder (3 Außenansichten, 1-2 Sichten von oben, Rest freie Wahl)
Bildbearbeitung: Nicht erlaubt
Downloads: Ja, auch Pay.

Die Teilnehmer: (in anderer Reihenfolge)

- fanieb
- Manderinchen
- simsimausi1215
- Amy Flower
- simgurl0609
- Keinen
- Vanillivi
- FleckchenLea11
- Anastasia1996

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10. * Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste. * Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden. * Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten. * Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren
!

Auch für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit abzustimmen. Dafür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten und die Abstimmung direkt in diesen Thread schreiben. Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

Die Bilder findet ihr: hier

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es soweit, ich habe mich schon sehr gefreut auch die Bilder der anderen teilnehmer zu sehen.TN1 9,5 Punkte TN2 6 Punkte TN3 8,5 PunkteTN4 10 Punkte TN5 8 PunkteTN6 8 PunkteTN7 8 PunkteTN8 7 PunkteTN9 2 Punkte Die Räume sind viel zu groß und leer. Leider ist auch der Balkon nur , beim zweiten Blick,von außen zu sehen. Vielleicht wäre es besser gewesen auch ein Bild vom Kinderzimmer so zurichten das man erkennen kann wo der Balkon dazu gehört.Es haben alle Teilnehmer wirklich tolle Häuser gebaut.

TN1: 8 Punkte
TN2: 4 Punkte
TN3: 7,5 Punkte
TN4: 5 Punkte
TN5: 6,5 Punkte
TN6: 1 Punkt(Sorry, aber das gefällt mir nicht... Alles viel zu kahl und einheitlich, die Möbel erscheinen durcheinander und manche passen nicht)
TN7: 8 Punkte
TN8: 10 Punkte
TN9: 8 Punkte

Jetzt habe ich einen Langen Post mit Ausführlichen Bewertungen gemacht und was ist? Mein Post ist futsch. Weg. Nicht da. -_-

Das ist phoenixtraene letztens auch passiert :argh:

Hier kommt auch gleich meine Abstimmung: *gg*

Punkteverteilung:
Außen:3P
Innen: 4P (Da es bei der Aufgabenstellung sehr stark um die Einrichtung geht, vergebe ich diesmal dafür etwas mehr)
Bilder: 1P
persönlicher Eindruck: Sehr Gut, Gut... 2P

TN 1: 9,5P

Außen:
Sehr schön modern, der Sportplatz springt einem gleich einmal ins Auge. Für meinen Geschmack, hätten es etwas mehr Sträucher etc. sein können, wirkt aber auch so sehr gut. 3P
Innen: Hier gefällt mir, dass das "Sportthema" sich in einem Zimmer widerspiegelt. Der Eingangs- und Essbereich gefällt mir wegen der freundlichen Farben sehr gut. Gut finde ich, dass der Vater seine eigene Treppe ins Arbeitszimmer hat. 4P
Bilder: Sind gut geworden, da hab ich nichts daran auszusetzen *gg* 1P
Persönlicher Eindruck: Irgendetwas finde ich nicht gut, ich weiß aber nicht genau was, deswegen "nur" 1,5P

TN 2: 4P

Außen:
Die Farbe des Hauses finde ich prinzipiell nicht schlecht, da hätte man mit ein paar Pflanzen (Ranken z.B.) sehr viel machen können. Auch mehr Bäume und Sträucher etc. hätten das Gesamtbild hier, ein wenig aufgelockert. Ich finde es schade, dass man das Haus nicht als ganzes sieht. 1,5P
Innen: Innen gefällt mir die Raumaufteilung, des Obergeschoßes, sehr gut. Die Küche [haltet mich für verrückt] gefällt mir irgendwie. Das Orange bringt Freundlichkeit in den tristen Raum. Wenn du schon so ein dunkles Grün für das Kinderzimmer nimmst, hättest du wenigstens eine Wand Weiß streichen sollen. Sonst wirkt es einfach zu dunkel. 1,5P
Bilder: Die Bilder sind eindeutig zu klein .__. und bei einigen Bildern bist du viel zu nah an den Objekten drann. 0P
Persönlicher Eindruck: Es ist überhaupt nicht mein Stil, aber man sieht das auch hier Arbeit dahinter steckt. 1P

TN 3: 8,5P

Außen:
Das Haus und der Garten sind sehr schön freundlich, das Dach ist mir aber leider zu "überdimensional". Der Pool wirkt mir zu weit weg vom Haus gebaut. 2,5P
Innen: Das Haus ist zwar sehr schön und freundlich eingerichtet, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. 3,5P
Bilder: Was mich persönlich bei den Bildern stört, ist der Raster den man auf einigen Bildern sehen kann, und das du immer von "oben" fotografiert hast. (ich stell mir das mehr wie bei TN 5 vor) 0,5P
Persönlicher Eindruck: Von den Kleinigkeiten abgesehen finde ich es toll. 2P

TN 4: 9P

Außen:
Das Haus hat eine sehr schön Architektur, gefällt mir wirklich gut. Im Vorgarten könnten es vielleicht etwas mehr Pflanzen sein der hintere Teil ist aber sehr schön, vorallem der Pool. Die Seerosen und das Schilf gehören dort aber nicht hinein ;). 2,5P
Innen: Die Einrichtung ist sehr ansprechend und hat auch einen roten Faden, aber genz ehrlich, der Holzboden ist zwar sehr schön, aber zuviel des Guten ;) Wenigstens in der Küche hättest du noch Fliesen etc. verwenden können. Aber sonst wirklich toll. Dort würde sich die Familie sicher wohl fühlen. 3,5P
Bilder: Hab ich nichts daran auszusetzen. 1P
Persönlicher Eindruck: Sehr schön geworden, und mehr fallt mir gerade nicht ein :D 2P

TN 5: 8,5P

Außen:
Das Haus und den Garten finde ich echt toll, sehr schön modern und der Rasen hinterm Haus lädt ja richtig zum Fußballspielen ein. Was mir nicht so gefällt, ist der Holzfußboden vor dem Haus. 2,5P
Innen: Finde ich wirklich toll, sehr modern und freundlich, aber es ist einfach zuviel Deko. Das Badezimmer gefällt mir am Besten :) 3,5P
Bilder: Hab ich nichts daran auszusetzen. 1P
Persönlicher Eindruck: Ein tolles Haus, es sind nur einfach ein paar Kleinigkeiten die ich nicht passend finde, wie die Retro-Tapete im Wohnzimmer 1,5P

TN 6: 7,5P
TN 7: 7P
TN 8: 8P
TN 9: 2,5P

Zuletzt bearbeitet:
Tn 1 9 Punkte Sehr schönes Haus, gemüdliche Zimmer und ein Grosser Garten.

Tn2 2,5 Punkte Keine Bilder, keine Blumen, und das Haus sieht man nie als ganzes!

Tn3 7 Punkte Man sollte den Himmel nicht im Zimmer sehen können, auch das Raster kann man weg schalten! Manche Zimmer sind sehr schön , aber bei manchen,z.b. Wohnzimmer geht mir das gewisse etwas ab!

Tn4 10 PUNKTE ich habe nichts darann auszusetzen!

Tn5 8,5 Punkte Manche Zimmer zu überladen! Wirkt dadurch ungemüdlich!

Tn6 7,5 Punkte Zu eintönig! Braun und grün vorherschend!

Tn7 9,5 Punkte 1-2 Planzen mehr! Da ist so ein leeres Eck am 2 Bild!

Tn8 6 Punkte Das Flachdach vorne ,hätte auch eine Terasse wärden können! Auch hätte man es anders färben können Zuviel ungenutzte Plätze1

Tn9 1 Punkt Hol die bitte rat, wie man gute Bilder macht! SORRY! Aber das Bad ist ein Witz, und sonst hat das Haus auch gar nichts zu bitten!

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal meine Bewertung.:)

TN1: 9P.
+Genau die Aufgebenstellung getroffen, die Räume sind wirklich toll eingerichtet!
- Im Garten hätte ich noch etwas Sprühboden und ein paar mehr Pflanzen verwendet!

TN2: 4P.
+Alles in der Aufgabenstellung wurde berücksichtigt
- Die Räume sind alle groß und leer, keine Dekoration, garten wirkt leer und unbewohnt, obwohl über all Sims abgebildet sind. Srry.

TN3: 8P.
+Die Räume sind superschön eingerichtet, Aufgabenst. erfüllt, alles wirkt sehr gemütlich
- Das Dach ist mega groß, sonst gute Arbeit!

TN4: 9,5P.
+Wow!:eek:Das Haus trifft ganz genau meinen geschmack!, Aufgabenst. erfüllt, das "Jungendzimmer" sieht einfach genial aus!,
- Garten sieht vorne etwas leer aus fehlen vllt. ein paar Pflanzen.

Hab an dich noch ein paar DL Fragen!;) Woher hast du Die Fenster, die Gardinen und diese "Tafel" aus dem Mädchenzimmer? Wenn TN4 das leist, bitte PN an mich! Danke!;)

TN5: 9P.
+Alles wirklich schön eingerichtet, gefällt mir gut! Die Möbel sehen toll aus! Klasse Arbeit, aber...
- ich sehe keinen Basketball Korb.:ohoh: Oder bin ich blind. Oder stand das net in der Aufgaben stellung...:ohoh: Ok, da war ich doch etwas zu "Voreilig". Dann gibt es nix zu meckern! (typisch ich:rolleyes::naja:) Achso doch! (sry^^). Iregntwie scheint es, als würde das Haus kein Dach haben. Srry, wenn ich mich vertue.:lol:

TN6: 7P.
+Aufgabenst.erfüllt, die Idee draußen mit dem Pool drumherum find ich gut!
- die Räume wirken oft leer und es ist wenig Deko vorhanden, außerdem ist in Max's Zimmer etwas wenig grün, und das wollte er ja. Trotzdem ganz schöne Arbeit.

TN7: 9P.
+Aufgabenst. erfüllt, der Garten ist wirklich klasse geworden und auch die Räume gefallen mir sehr gut, besonders die Tür ist hübsch! (das mit der Treppe)
-Die Wiese draußen wirkt etwas "draufgemalt", hätte noch ein Bild des Balkons von dem Mädchen gemacht, denn man kann nicht ganz sehen, das es auch wirklich von ihrem Zimmer aus nach dort geht. Sonst sehr schön gemacht!

TN8: 6P
+Aufgabenst. erfüllt und Mädchenzimmer geällt mir gut, sieht wirklich bewohnt aus
- Von außen wirkt es etwas dunkel und klotzig, auch der garten wirkt etwas zu dunkel, Max's Zimmer gefällt mir nicht so.

TN9: 0,5P.
+Aufgabenst. ist erfüllt worden (?)
- Die Zimmer wirken leer und wirklich (srry) hässlich. Außerdem steht im Bad so gut wie gar nichts und das Haus wirkt seeeehr klotzig. Im Garten ist so gut wie gar nichts gemacht worden. Naja...Schade.

Eine meisterleistung der Teilnehmer und ich denke Fam. Klein ist glücklich über so eine riesen Auswahl an "Idialhäusern". Oder auch nicht, wie fraus nimmt!:lol:
Wirklich tolle Arbeit!
LG Lilly:hallo::up:

Punkteverteilung:

Aufgabenstellung: 8P
Eindruck: 2P

TN1 10 Punkte
Aufgabenstellung: Erfüllt alles vorhanden 8 Punkte
Eindruck: ist stimmig eingerichtet, schöner großer garten mit vielen Sportmöglichkeiten 2 Punkte

TN2 4 Punkte
Aufgabenstellung: Schlafzimmer ist nicht sehr gemütlich;Garten hätte noch ein bisschen schöner gestalten werden können; vom Grillplatz, Büro Wohnzimmer sieht man auch nicht viel, Bilder auch viel zu klein 4 Punkte
Eindruck:
wirkt leider sehr lieblos von außen, und teilweise von innen 0 Punkte
TN3 8,5 Punkte
Aufgabenstellung: Schlafzimmer ist eher modern eingerichtet t 7,5 Punkte
Eindruck: Vorderansicht des Hauses wäre nett , wirkt alles sehr stimmig 1 Punkt

TN4: 10 Punkte
Aufgabenstellung: alle Wünsche berücksichtigt 8Punkte
Eindruck: das Haus ist einfach schön 2Punkte

TN5 8 Punkte
Aufgabenstellung: Schlafzimmer steht mir zu viel rum irgendwie für mich nicht gemütlich eher unordentlich, nähere Bilder vom Büro wären schön gewesen 7 Punkte
Eindruck:
Mir gefällt das Haus von außen nicht aber innen ist es sehr geschmackvoll eingerichtet 1 Punkt
TN6 7 Punkte
Aufgabenstellung: ein Bild von der Vogelperspektive wäre nett gewesen, weil so weiß ich nicht ob der Balkon zum Mädchenzimmer gehört und, Schlafzimmerbild fehlt 6 Punkte
Eindruck:
Das Haus wirkt teilweise leer aber irgendwie gefälltes mir trotzdem 1 Punkt
TN7 9 Punkte
Aufgabenstellung: Billard Zimmer fehlt 7,5 Punkte
Eindruck:
Finde das Haus sehr schön modern 1,5 Punkte
TN8 7,5 Punkte
Aufgabenstellung: Küche finde ich nicht sehr modern; Schlafzimmer eher modern eingerichtet 7 Punkte
Eindruck:
Das Haus sieht sehr klotzig aus und der Garten sieht so voll gestellt aus 0,5 Punkte
TN9 1 Punkt
Aufgabenstellung: Schlafzimmer nicht gemütlich; Wohnzimmer nicht ganz modern; Büro sehr leer; Bad ist zwar sehr groß aber leer 1Punkte (für das Mädchenzimmer das wirkt nicht so leer)
Eindruck:
allgemein viel zu groß und leer entweder Zimmer kleiner, oder mehr Dinge reinstellen 0 Punkte

Auf diese Abstimmung hab ich schon gewartet, weil ich die Aufgabenstellung so süß formuliert fand. Ich hätte gedacht, dass mindestens doppelt so viele Teilnehmer mitmachen. Dann wären sicher auch noch mehr echt gute dabei gewesen. Schade.
An dieser Stelle mal ein Lob an die Leiter, in diesem Fall also an diemeli, für die selbstlose Arbeit. Und für die Präsentation auf einer eigenen Website. Das ist viel angenehmer als Photopucket u.ä. Speziell bei diesem Wettbewerb hätte man vielleicht mehr als 15 Bilder zulassen sollen, denn kaum einem Teilnehmer ist es gelungen, alles, was verlangt war, angemessen zu zeigen.

Zur Wertung hab ich natürlich die Familie Klein befragt;):

TN 1
Sabrina: Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, Küche und Wohnzimmer sind recht modern eingerichtet. Die Küche hat doch sicher eine Spülmaschine, oder? Und der Fernseher stört wirklich nicht beim Essen? Im Schlafzimmer hätte ich gern gemütlichere Farben. 1,5 Punkte
Christian: Scheint ja alles da zu sein, was ich mir gewünscht habe. 2 Punkte
Claudia: Hier hätte ich ja jede Menge Platz, mein eigenes Bad und meinen eigenen Balkon. Schön! Gut, vielleicht ist der Holzboden etwas rustikal, da kann ich ja dann noch einen weißen Teppichboden verlegen lassen. Blöd ist nur, dass ich zwar einen eigenen Treppenaufgang habe, aber dadurch keine Tür, die ich abschließen kann. 1,5 Punkte
Max: Das isses. Ein großes, grünes Zimmer mit Sportmotto. Cool. Auch der Garten ist groß und es gibt ein Fußballtor und einen Basketballkorb. Hier ziehen wir ein, ja? 2 Punkte
Michalis: Familie Klein muss Geld haben, wenn sie sich dieses wunderschöne und großzügige Haus leisten kann. Super-Details wie das Häuschen am Pool. 2 Extra-Punkte.
Insgesamt: 9 Punkte

TN 2
Sabrina: Die Küche ist richtig gut. Der Rest nicht so. Wirkt doch recht kahl alles, finden Sie nicht? 1 Punkt
Christian: Ok, da muss ich in den dunklen Keller, wenn ich Billard spielen will. Und wo ist mein Arbeitsplatz? Er ist da, das sehe ich. Aber wo? Doch nicht etwa in der fensterlosen Kammer neben der Treppe? Naja. Der Grillplatz auf der Terrasse scheint ja auch nicht so gemütlich zu sein. Hhm. 1 Punkt
Claudia: Schade, dass ich mein Zimmer kaum sehen kann. Immerhin scheint alles da zu sein, was ich brauche. Und meine Farben hat es auch. Aber hier fehlt noch Atmosphäre… 1 Punkt
Max: Viel Platz hab ich hier ja nicht. Immerhin ist es grün. Und im Garten ist auch nicht gerade viel Platz zum Spielen. Wenigstens ist da ein Pool. 1 Punkt
Michalis: leider sehe ich nichts, wofür ich extra Punkte vergeben könnte. Etwas langweilig, seltsame Grundrisse, kaum Deko. Sorry. Keine weiteren Punkte
Insgesamt: 4 Punkte

TN 3
Sabrina: Ja, so sollte meine Küche aussehen. Der Esstisch ist weit weg von der Glotze. Auch das Wohnzimmer ist ganz nach meinem Geschmack. Und riesig. Gut, dass wir ne Putze haben. 2 Punkte
Christian: Hier hätte ich einen sehr schönen ruhigen Arbeitsplatz. Und einen eigenen Billardraum. Das Haus hat eine schöne Terrasse zum Grillen. Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. 2 Punkte
Claudia: Hier gefällt’s mir. Alle meine Wünsche werden erfüllt. 2 Punkte
Max: Mein Zimmer ist schön grün. Und groß genug. Gut, ne Eisenbahn hab ich mir zwar nicht gewünscht, aber wenn‘s draußen regnet und ich nicht in dem tollen Garten spielen kann, macht die ja vielleicht Spaß. Immerhin ist sie auch grün. 2 Punkte
Michalis: Auch für dieses Haus muss die Familie genug Kleingeld haben. Aber das haben die ja sicher. Sehr liebevoll gestaltet. Sogar ein kleiner Wintergarten ist da. Das Wohnzimmer ist arg riesig und man könnte noch mehr aus diesem Haus machen. 1,5 Punkte zusätzlich.
Insgesamt: 9,5 Punkte

TN 4
Sabrina: Wunderbar. Alles ist so, wie ich es mir wünsche. Vielleicht ein bisschen bunt, unser Schlafzimmer, aber trotzdem gemütlich. 2 Punkte
Christian: Perfekt. Das sollten wir nehmen. 2 Punkte
Claudia: Eigentlich alles da, was ich haben will. Leider ist mein Zimmer etwas klein. Und ob ich in den kleinen Schrank meine vielen Klamotten reinkriege? Eher nicht. 1,5 Punkte
Max: Cooles Zimmer mit tollen Sachen. Leider ein bisschen klein. Und im Garten könnte auch noch etwas mehr Platz für meinen Sport sein. 1,5 Punkte
Michalis: Super-Haus mit guten Proportionen und dem richtigen Maß an Deko. 2 Punkte
Insgesamt: 9 Punkte

TN 5
Sabrina: Mein Gott, ist das toll! Klare Trennung von Essen und Fernsehen, sehr schöne modere Ausstattung. Und unser Schlafzimmer ist ein Traum! 2 Punkte
Christian: Schade, dass es kein Bild von meinem Arbeits- und Hobbyzimmer gibt. Allerdings scheint nicht genug Platz rund um meinen Billardtisch zu sein. 1, 5 Punkte
Claudia: Toll. Mein eigenes Reich mit eigenem Bad und Balkon. Und lauter tolle Sachen drin. 2 Punkte
Max: Ich hab ein super Zimmer. Hoffentlich ist im Garten wirklich genug Platz zum Ballspielen. Ist leider schlecht zu sehen. 2 Punkte
Michalis: Architektonisch sehr gelungen! Und sehr harmonisch ausgestattet. 2 Punkte
Insgesamt: 9,5 Punkte

TN 6
Sabrina: Gut, die Küche und der Esstisch sind nach meinem Geschmack. Der Wohnraum ist wohl etwas dunkel. Aber wo ist das gemütliche Schlafzimmer? 1 Punkt
Christian: Hab hier auch mein eigenes, recht sachliches Arbeitszimmer. Steht der Billardtisch im Wohnzimmer? Oder in einem Extra-Raum, wo ich meine Ruhe vor den nervigen Kids hab? Kann ich nicht erkennen. 1,5 Punkte.
Claudia: Mein Zimmer scheint wenigsten schön groß zu sein, aber nicht sehr gemütlich. Und wo ist mein Balkon? Immerhin scheint es drei Bäder zu geben. Eins davon werde ich für mich deklarieren. 1 Punkt.
Max: Ok, die Wände in meinem großen Zimmer sind grün. Aber sonst? Wer hat denn diese hässliche DL-Lampe hier in der Mitte vergessen? Den Garten find ich aber toll zum Fußballspielen. 1 Punkt
Michalis: Wirkt etwas nüchtern. Und mir fehlt ein Zaun drum rum. Und ein Grundriss wäre gerade wegen der Bilderbeschränkung sehr wichtig gewesen. Aber lustige Idee mit dem Doppelpool. Nur diese Poolverkleidung ist nicht so doll. Schöne Bäder. 0,5 Punkte
Insgesamt: 5 Punkte

TN 7
Sabrina: Ach ja, doch, ist recht nett. Alle meine Wünsche werden erfüllt. Die Küche ist sehr schön. Gerade noch so 2 Punkte
Christian: Hier hätte ich ein eigenes Arbeitszimmer. Aber wo kann ich ungestört meinen Hobbys nachgehen? Der Grill ist allerdings echt cool. 1,5 Punkte
Claudia: Schade, dass es von meinem Zimmer nicht mehr Bilder gibt. Scheint aber auf dem Grundriss alles da zu sein, sogar ein begehbarer Schrank. Allerdings nur ein einziges großes Bad, da hätte ich es manchen anderen Häusern besser. 1 Punkte
Max: Mein Zimmer hat ein schönes Grün, nicht so giftig wie in den anderen Häusern. Sonst kann ich nicht viel erkennen. Und der Garten ist wohl für auch noch gerade so ok. 1,5 Punkte
Michalis: Klar strukturiertes großes Haus mit großen Fenstern. Wirkt allerdings auch ziemlich sachlich. 0,5 Punkte
Insgesamt: 6,5 Punkte

TN 8
Sabrina: Naja, da hab ich heute aber schon modernere Küchen gesehen. Und dass man beim Essen den Fernseher hören kann, finde ich gar nicht gut. Meine Männer schalten den bestimmt nicht ab beim Essen, wenn Fußball kommt. Außerdem ist der Boden im Schlafzimmer echt nicht gemütlich und die Glastür geht ja gar nicht. 0,5 Punkte
Christian: Wie? Mein Arbeitszimmer ist der Durchgang zu den Kinderzimmern? Neee, ne? Das Billardzimmer ist mir zu grün und zu langweilig. Gefällt mir leider alles nicht so gut. 0,5 Punkte
Claudia: Also ich weiss gar nicht, was ihr habt. Mir gefällt‘s, ich hab alles so, wie ich‘s wollte. Bis auf den Holzboden (witzigerweise der gleiche wie in Haus 1). 2 Punkte
Max: Ok, ich hab zwar gesagt, ich mag grün. Aber man kann es auch übertreiben. Und im Garten ist zwar ne Tischtennisplatte und ein Pool, aber kaum Platz für echten Männersport wie Ballspielen und so. 1 Punkt
Michalis: Das Haus gefällt mir trotz einiger liebevoller Details leider nicht besonders. Und die Raumaufteilung unten find ich arg unglücklich. Also keine weiteren Punkte.
Insgesamt: 4 Punkte

TN 9
Sabrina: immerhin hat die Küche alles, was ich haben will. Und meine Vorgaben wurden wohl erfüllt. Aber das alles ist nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. 0,5 Punkte
Christian: Ist aber echt dunkel hier. Immerhin hab ich wohl gleich zwei dieser riesigen Hallen für mich alleine. Aber um dieses Haus richtig einzurichten, müssten wir wohl mindestens 3 Einrichtungshäuser und genauso viele Lampengeschäfte leerkaufen… 0,5 Punkte
Claudia: Gut, mein Zimmer ist rosa, aber Altrosa. Naja. Und es gibt ja nicht mal einen Grundriss, da seh ich ja gar nichts. Und dieses Bad ist ja wohl ein schlechter Witz. 0,5 Punkte
Max: Ich hab hier wie die anderen in meiner Familie auch so ne große Halle, oder besser gesagt: grüne Hölle. Find ich ok. Und der Garten ist für mich voll gut. 1 Punkt
Michalis: Ich fürchte, die Familie Klein will dieses Haus nicht und ich kann sie verstehen. Hier ist alles viel, viel, viel zu groß. Und das Haus hat kaum Fenster. In diesem Zustand sollte der Makler das Haus noch niemanden anbieten, drum leider auch hierfür keine Punkte. Aber lass dich bitte nicht entmutigen, hol dir Anregungen hier im Häuser-Forum und übe noch ein bisschen.:up:
Insgesamt: 2,5 Punkte

LG Michalis

Teilnehmer 1 - 8 Punkte
Ich finde du hast das Haus sehr schön eingerichtet, auch nach der Aufgabenstellung. Es sieht richtig bewohnt aus. Mal abgesehen davon, dass es nicht mein Stil ist (was aber nicht in die Bewertung mit einfließt), finde ich es wirklich gelungen.

Teilnehmer 2 - 3 Punkte
Ich würde einfach mal pauschal sagen, dass du noch nicht große Erfahrung mit dem Einrichten gesammelt hast. Alles sieht noch sehr kalt und sehr, naja, wie soll ich sagen... "Maxis" aus. Üb einfach noch ein bisschen.

Teilnehmer 3 - 5 Punkte
An sich finde ich dein Haus ganz okay, es scheint mir aber auf der anderen Seite zu leer und unbewohnt. Irgendwie fehlt die Harmonie und die Stimmung. Es fehlt einfach an Deko.

Teilnehmer 4 - 10 Punkte
Einfach nur klasse! Die Harmonie stimmt, es sieht wirklich aus, als würde eine Familie in deinem Haus wohnen. Die Farben sind klasse, das Haus hat irgendwie eine positive Wirkung auf mich. Super gemacht!

Teilnehmer 5 - 7,5 Punkte
Man sieht wirklich, dass du dir viel Mühe gegeben hast und weitreichend ist dir das Haus auch gelungen. Allerdings finde ich, dass viele Möbel nicht zueinander passen und vieles auch zusammengewürfelt aussieht.

Teilnehmer 6 - 2,5 Punkte
Ich weiß nicht, einfach irgendwie lieblos. Zu groß für zu wenige Möbel. Viele Dinge fehlen einfach oder du hättest alles weiter zusammenschieben müssen. Du hast zwar schöne Downloads, weißt aber nicht, mit ihnen umzugehen, sorry.

Teilnehmer 7 - 5 Punkte
Recht schön gestaltet, aber mir fehlt das Realistische. Z.B. im Badezimmer, die Flip Flops liegen halb unterm Teppich, die Bändchen schauen aber durch den Teppich. Ich finde, auf sowas muss man achten.

Teilnehmer 8 - 5,5 Punkte
Auch hier ist alles von der Idee her ganz schön, aber irgendetwas ist in der Umsetzung, dass mir nicht gefällt. Einfach zu unbelebt und unrealistisch. Kein Kinderzimmer sieht so aus, wie das auf Bild 10. Das trifft auch auf einige andere Räume zu.

Teilnehmer 9 - 0,5 Punkte
Naja, ich glaube, du hast solche Wettbewerbe unterschätzt. Aber jeder fängt mal klein an. Versuch einfach, dir ein paar Tricks und allgemein das Einrichten anzueignen. Das war ja leider ein Griff ins Klo :)

hallu...
erst mal: es haben sich bestimmt alle teilnehmer mühe gegeben..also mein respekt:)
los gehts..

Teilnehmer 1: von außen ist das haus sehr stimmig..es passt alles zusammen, mir gefällt aber nur dieses grüne dach, also die büsche, gefällt mir nicht. die terasse ist aber sehr gut. die einrichtung ist sehr toll. hast du wirklich gut gemacht..die küche is schön modern und der große esstisch gefällt mir sehr gut:). das jungenzimmer ist sehr sportlich..alles perfekt. der einzige kritikpunkt ist, dass das mädchenzimmer nicht richtig abgeschlossen ist. denn max kann einfach die treppe hoch kommen, claudia kann ja keine tür zu machen. 8,5 Punkte!
Teilnehmer 2: von außen kann man dein haus gar nicht richtig "bepunkten", da man es gar nicht richtig sehen kann. deine räume wirken leer und ich finde das wohnzimmer nicht modern und die küche auch nicht..das fußball zimmer ist mir viel zu grün und es gibt keine richtige grill terasse..3 Punkte!
Teilnehmer 3: dein haus gefällt mir eig ganz gut, den garten finde ich jedoch zu wenig und das dach ist zu groß und hoch..hättest du vll mit dem cheat flacher machen können. deine räume wirken auch sehr leer..besonders das wohnzimmer..dort passt auch nicht dieser altmodische kamin rein. die küche gefällt mir aber.den balkon von claudia hätte ich mir anders vorgestellt..des wirkt eher wie ein familienbalkon und das jungenzimmer finde ich nicht fußballmäßig..7 Punkte!
Teilnehmer 4: wow..super..von außen finde ichs sau toll, der garten is nich bombastisch, aber er is genug finde ich. die küche is voll toll und der essplatz is auch cool. die terasse ist grilltauglich und sonst ist eigentlich alles schön modern eingerichtet. einziger krtikpunkt ist, dass claudia kein eigenes bad hat..finde ich aber eigentlich nicht schlimm. 9,5 Punkte!
Teilnehmer 5: von außen find ichs super, der garten is geil und die außenfassade find ich auch hamma..du hast an alles gedacht und die einrichtung ist modern..die küche ist echt super.. ich finde durch die ganze deko und die unterschiedlichen möbel kommt es glaubwürdig rüber, dass eine familie drinnen wohnt, also gar nicht schlimm. die grillterasse is auch subbi:) volle Punktzahl: 10Punkte!
Teilnehmer 6: hmm..von außen nicht so toll, zu breit für die höhe und der garten ist nach hinten nicht so toll gemacht. den boden finde ich zu grün. ich find die räume innen zu groß und dafür spärlich eingerichtet. das wohnzimmer und sie küche finde ich nicht sehr modern:argh:..was sich eigentlich alle gewünscht haben. da du keine grundrisse gezeigt hast kann man nicht sehen, dass claudia ihr eigenes bad hat oder ihren balkon..also leider nur 5Punkte! (hättest noch mehr durch die einrichtung rausholen können)
Teilnehmer 7: von außen einfach nur toll, der garten is auch gut gemacht, nur der rasen is gift grün:lol:..hätt ich anders gemacht. die küche ist der absloute hammer:eek:, das zimmer von max nich genug fußball-like.
das wohnzimmer finde ich zu leer, so wie den flur. ein vergnügungszimmer hast du auch nicht bedacht..eig schade..du hättest innen viel mehr machen müssen. durch die toll küche noch 6,5Punkte!
Teilnehmer 8: von außen gefällt mir es nicht so gut..wegen der form her. der garten ist ganz schön, aber du hättest vill noch ein tor reinmachen können. die einrichtung ist eigentlich ganz gut gelungen, an manchen teilen sehr leer. der essplatz in der küche gefällt mir nich gut und das kinderzimmer zu grün. das mädchenzimmer gefällt mir am besten. 6Punkte!
Teilnehmer 9: hmm..keine gartengestaltung, das hasu ist viel zu groß, die räume auch und keine deko..des is wirklich überhaupt nicht prickelnd..tut mir leid, nur 0,5 Punkte!

Punkteverteilung:
Sabrina Klein: 2 Punkte
Christian Klein: 2 Punkte
Claudia Klein: 2 Punkte
Max Klein: 2 Punkte
Gesamteindruck: 2 Punkte

Teilnehmer 1:
9 Punkte

Sabrina Klein: Moderne Küche, zwei Essplätze sogar, gemütliches Schlafzimmer - alles erfüllt. 2 Punkte
Christian Klein: Über die zwei Zimmer nebeneinander wird er sich aber freuen - sind gut eingerichtet und alle Punkte erfüllt. 2 Punkte
Claudia Klein: Ihr Bereich ist wirklich ziemlich groß ausgefallen - was für sie natürlich positiv ist. 2 Punkte
Max Klein: Garten "sportlich" eingerichtet und auch sein Zimmer ist in grün gehalten. 2 Punkte
Gesamteindruck: Das Einzige was mich stört ist die große/kleine Leere im Eingangsbereich im Gegensatz zu den Zimmern - ansonsten Aufgabe gut gelöst. 1,0 Punkte

Teilnehmer 2: 3 Punkte
Sabrina Klein: Große Küche und auch modern eingerichtet, auch ein großer Essplatz, wobei mir die Wahl der Möbel bezogen auf die Farben nicht wirklich zustimmt (besonders im Wohnzimmer). 0,5 Punkte
Christian Klein: Sein Arbeitsplatz ist doch eher klein geraten, und jeden Tag würde ich in dem leeren Raum mit Tisch und PC nicht verbringen wollen. Allerdings ist der Freizeitraum für ihn etwas besser ausgefallen. 0,5 Punkte
Claudia Klein: Zwar in rosa gehalten jedoch lieblos und leer wie man in der Übersicht sieht. 0,5 Punkte
Max Klein: Hier ist der Raum etwas "voller" jedoch etwas klein, was ihm wohl nicht gefallen wird. Jedoch findet sich im Garten ein Basketballplatz. 1,0 Punkte
Gesamteindruck: Gesamt gesehen sehr lieblos und leer eingerichtet und wie ich finde etwas zu knallig als modern. 0,5 Punkte

Teilnehmer 3: 9 Punkte
Sabrina Klein: Große moderne Küche und ein großer Essplatz das Wohnzimmer ist auch gemütlich eingerichtet. 2 Punkte
Christian Klein: Angenehmes Arbeitszimmer und Freizeitzimmer - leider kann ich keinen Fernseher darin finden falls er doch vorhanden ist Bescheid geben ;). 1,5 Punkte
Claudia Klein: Ein wirklich großes Imperium mit begehbarem Kleiderschrank. Super. 2 Punkte
Max Klein: Auch bei ihm ein relativ großes Zimmer. Im Garten viele Sportmöglichkeiten. 2 Punkte
Gesamteindruck: Im Wohnzimmer gefällt mir der leere Mittelpunkt nicht so wirklich da hätte man noch was machen können - ansonsten gut gelöst die Aufgabe. 1,5 Punkte

Teilnehmer 4: 7 Punkte
Sabrina Klein: Moderne Küche und großer Esstisch - gemütlich :). 2 Punkte
Christian Klein: Schönes Arbeitszimmer und großer Freizeitraum. :up: 2 Punkte
Claudia Klein: In ihren Lieblingsfarben gehalten jedoch sehr klein. 0,5 Punkte
Max Klein: Gleicher Bewertungsgrund wie bei Claudia, jedoch viele Sportmöglichekeiten. 1,0 Punkte
Gesamteindruck: Guter Eindruck jedoch sind die Kinderzimmer sehr klein wie schon in der Einzelbewertung steht, ansonsten gut. 1,5 Punkte

Teilnehmer 5: 4,5 Punkte
Sabrina Klein: Moderne Küche, allerding gefällt mir die Esstischwahl nicht da es eher nach Barstühlen aussieht was eher ungemütlich ist. Dafür ein gemütliches Wohnzimmer. 1,5 Punkte
Christian Klein: Sein Arbeitsplatz ist sehr klein ausgefallen, sein Freizeitraum ist ebenfalls mittelmäßig. 0,5 Punkte
Claudia Klein: Sehr freundlich eingerichtet jedoch im Verhältnis etwas klein. 1,5 Punkte
Max Klein: Hier ebenfalls wie oben. Außerdem sind keine Sportmöglichkeiten zu finden. 0,5 Punkte
Gesamteindruck:
Die Wünsche wurden nur mittelmäßig besonders bei Max und Christian erfüllt. Die Räume machen einen eher beengenden Eindruck. 0,5 Punkte

Teilnehmer 6: 3,5 Punkte
Sabrina Klein: Moderne Küche und der große Esstisch wurden erfüllt jedoch etwas "kalt" alles. 1,0 Punkte
Christian Klein: Beide Wünsche erfüllt jedoch beide Räume leer. 1,0 Punkte
Claudia Klein: Alles wieder sehr leer es wurde sich aber an den Farben rosa/weiß orientiert. Nicht besonders kindlich gestaltet. 1,0 Punkte
Max Klein: Die Gegenstände wirken ins Zimmer "reingeworfen" wiederum leer. Sportliche Aktivitäten sind gegeben. 0,5 Punkte
Gesamteindruck: Wie schon in der Einzelbewertung auffällt alles sehr leer und trostlos gestaltet. Die Einrichtung wirkt sehr "kalt" auf einen. 0 Punkte

Teilnehmer 7: 5,5 Punkte
Sabrina Klein: Sehr große Küche im Gegensatz zum Esszimmer zu groß. Wohnzimmer etwas leer. 1,0 Punkte
Christian Klein: Der Arbeitsplatz ist in Ordnung leider kann ich im Hobbyraum keinen Billiardtisch finden. 1,0 Punkte
Claudia Klein: Zimmer in ihren Lieblingsfarben gehalten, kein eigenes Bad dafür aber ein Balkon. 1,5 Punkte
Max Klein: Sein Zimmer ist leider sehr klein ausgefallen. Eine sportliche Aktivität im Garten ist zu finden.0,5 Punkte
Gesamteindruck:
In manchen Räumen etwas leer gehalten, jedoch gefällt mir die Außenansicht vom Haus sehr gut. 1,5 Punkte

Teilnehmer 8: 5,5 Punkte

Sabrina Klein: Küche etwas leblos und weniger modern eingerichtet. Den Essplatz finde ich eher ungemütlich "dahingestellt". 1,0 Punkte
Christian Klein: Sein Arbeitszimmer sieht eher aus wie eines der Kinder, mit dem kleinen Laptop wird er sicher auch nicht glücklich werden. Sein Hobbyraum dagegen ist in Ordnung. 1,0 Punkte
Claudia Klein: Das Zimmer von ihr ist von der Größe her ok. Die Einrichtung ist auch gut getroffen.2 Punkte
Max Klein:
Sein Zimmer ist doch etwas zu klein geraten und wirklich Sportmöglichkeiten sehe ich nicht. Schade. 0,5 Punkte
Gesamteindruck:
In der Übersicht sieht alles etwas leer aus was ich nicht so schön finde - sonst ist es ganz in Ordnung. 1,0 Punkte

Teilnehmer 9: 0,5 Punkte

Sabrina Klein: Die Küche sieht etwas leer und zusammengewürfelt aus, genauso wie das Wohnzimmer einfach hingeklatscht aussieht. 0 Punkte
Christian Klein: Das sein Hobbyzimmer insgesamt aus drei Gegenständen besteht find ich doch etwas primitiv gesehen.Genauso wie sein Arbeitszimmer.Jegliche Deko fehlt.
Claudia Klein:
Ihr Zimmer ist wohl noch am Schönsten von allen gehalten. 0,5 Punkte
Max Klein:
Sein Zimmer ist wieder einfach Sachen in riesige Räume gestellt - einfach nicht schön. 0 Punkte
Gesamteindruck: Du hast dir wohl sehr wenig Mühe gegeben oder einfach keine Zeit. Dein wortwörtlich riesiger Raumstil ist nicht angebracht, ich weiß ja nicht wie es in deinen Familien in den Häusern aussieht aber das ist wirklich nicht schön. Tut mir Leid. 0 Punkte

Tn 1 : 8.5 Punkte

Tn 2: 2 Punkte [Leider viel zu einfach]

Tn 3: 8 Punkte

Tn 4: 10 Punkte

Tn 5: 10 Punkte

Tn 6: 7 Punkte

Tn 7: 8 Punkte

Tn 8: 6 Punkte

Tn 9: 0 Punkte [Sorry, aber das geht leider gar nicht ! ]

Punkteverteilung:
Außen: 3 Punkte
Innen: 3 Punkte
Wünsche erfüllt? 3 Punkte
persönlicher Eindruck: 1 Punkt

TN 1: Besonders schön finde ich die bewachsene Garage und die rankenden Pflanzen an der Hauswand, schöne große Fenster, die Gartenbepflanzung könnte noch ein bisschen mehr sein --> 2,5 Punkte
Gute Raumaufteilung, alles wirkt sehr wohnlich --> 3 Punkte
Jeder der Familienmitglieder sollte mit dem Haus zufrieden sein, man hätte zum Mädchenzimmer vielleicht noch eine Zimmertür einbauen können --> 3 Punkte
Schönes Haus, sehr harmonisch, gute Fotos --> 1 Punkt
insgesamt: 9,5 Punkte

TN 2: Die Außenwände sind nicht so mein Geschmack, da fehlen ein paar Pflanzen zur Abwechslung, der Rasen wirkt sehr künstlich --> 1 Punkt
Innen wirkt das Haus recht dunkel, und zum Teil etwas bunt, aber dafür ist die Raumaufteilung gut, jeder Platz wird gut genutzt --> 1,5 Punkte
Die Wünsche der Familie wurden recht gut erfüllt --> 2 Punkte
insgesamt ist es nicht so mein Stil, aber auch du hast dir Mühe gegeben, daduch wirkt das Haus auch wohnlich --> 0,5 Punkte
insgesamt: 5 Punkte

TN 3: Schöner Eingangsbereich, extra Grillterrasse und ein großer Garten, die Fenster des Wintergartens wirken etwas erdrückend --> 2,5 Punkte
Sehr wohnliche und moderne Einrichtung, das Schlafzimmer könnte etwas gemütlicher sein --> 2,5 Punkte
Die Wünsche wurden mehr als erfüllt, jedoch könnte das Jungenzimmer etwas größer sein --> 2,5 Punkte
Insgesamt ein tolles Haus für Familie Klein --> 1 Punkt
insgesamt: 8,5 Punkte

TN 4: Das Haus wirkt von außen etwas klotzig, aber dafür sind die Bäume vor dem Haus sehr schön --> 2,5 Punkte
Den gleiche Holzboden im ganzen Haus finde ich ein bisschen einfältig, sonst schöne wohnliche Dekos -> 2,5 Punkte
Die Wünsche wurden erfüllt, das Mädchenzimmer könnte ein bisschen mehr rosa sein und evtl ein bisschen größer --> 2 Punkte
Gute Fotos, guter Eindruck! --> 1 Punkt
insgesamt: 8 Punkte

TN 5: Schöne Gartenbepflanzung, etwas eckig, aber toller Eingangsbereich und schöne Balkone --> 3 Punkte
Innen modern und wohnlich, viele Dekos, die sich gut einfügen --> 3 Punkte
Tolle Wunscherfüllung, besser geht's nicht --> 3 Punkte
Fotos sind sehr passend, das perfekte Haus für die Familie --> 1 Punkt
insgesamt: 10 Punkte

TN 6: Das Dach ist sehr groß, der Rasen könnte grüner sein und die Balkone scheinen in der Luft zu schweben, aber alles nur Kleinigkeiten --> 2 Punkte
Die Räume sind mir persönlich ein bisschen zu leer, daher sieht es sehr unbewohnt aus --> 1,5 Punkte
Die Wünsche wurden recht gut erfüllt --> 2 Punkte
Es ist nicht so mein Stil, aber auch du hast dir Mühe gegeben --> 0,5 Punkte
insgesamt: 6 Punkte

TN 7: von außen wie eine Villa, wunderschön, toller Garten, der Rasen wirkt ein wenig künslich --> 2,5 Punkte
Innen mediterran gemütlich, einfache Raumaufteilung --> 2,5 Punkte
Wünsche gut erfüllt, hier würde sich Familie Klein sicher wohlfühlen --> 2,5 Punkte
Tolle Fotos, klasse! --> 1 Punkt
insgesamt: 8,5 Punkte

TN 8: Schöne Gartenanlage, das Flachdach passt meiner Meinung nach nicht so gut, aber sonst toll --> 2,5 Punkte
Etwas einfache Raumaufteilung, das Grün im Jungenzimmer mag ich nicht so, wirkt etwas dunkel, die Räume sind etwas leer --> 2 Punkte
Die Wünsche wurden auch hier erfüllt --> 2,5 Punkte
etwas einfach, mir fehlt das besondere --> 0,5 Punkte
insgesamt: 7,5 Punkte

TN 9: Das Haus sieht schon von außen unfertig aus, die riesige Terrasse und der Garten gefallen mir gar nicht --> 0,5 Punkte
Innen ist alles sehr leer und spartanisch eingerichtet, besonders das Bad --> 0,5 Punkte
Ich denke, hier würde sich auch Familie Klein nicht wohlfühlen --> 0 Punkte
Die Fotos sind nicht sehr gut, mir gefällt es überhaupt nicht, sorry --> 0 Punkte
insgesamt: 1 Punkt

Hallo,

auch wenn die Abstimmung laut Thread-Titel nur bis zum 6.6. lief ;-), gebe ich mal meinen Senf ab:

Teilnehmer 1 – 6 Pkt.
Die Aufgabenstellung ist erfüllt, die Fassade sieht abwechslungreich aus, das begrünte Garagendach finde ich ansprechend genau wie die gesamte Außengestaltung, die Räume sind angenehm groß und ein Budgetlimmit war ja nicht gegeben. Innenausstattung und Deko sind ansprechend. Viele Unstimmigkeiten lassen mich aber mit dem Haus nicht warm werden: Beide Ballsportarten sind zur Straße hin angelegt... da fliegt öfters mal ein Ball vor ein fahrendes Auto, bei der Hausgröße fände ich ein Gäste-WC und eine Abstrennung des Eingangsbereis, sowie einen Vorrats-/Wasschraum sinnvoll. Von der Garage geht keine Tür und auch kein Weg ins/zum Haus, weder Tochterzimmer noch Büro sind akustisch vom großen Untergeschoss getrennt, das Reich der Tochter inkl. Terasse ist mir deutlich zu groß geraten.
Die Bildqualität und -Auswahl sind top.

Teilnehmer 2 – 5 Pkt.
Haus und Außenanlage wirken eher langweilig und das bei einem Architektenentwurf, vom Haus gibt es keine Übersichtsaufnahme für den Gesamteindruck. Die untere Etage wirkt sehr leer, die Funktionen der einzelenen Räume nicht richtig zu identifizieren. Keller und obere Etage sind aber sehr gut gelöst. Allerdings stehen im Keller fast alle Gegegenstände für Fähigkeitspunkte... da wird der Vater wohl nicht ungestört Billard spielen dürfen. Die aktiven Sims gefallen mir.
Auf den Bildern ist häufig zu wenig zu erkennen, sie sind zu klein, zu dunkel und manchmal ist der Ausschnitt zu klein gewählt.

Teilnehmer 3 – 6 Pkt.
Das Haus wirkt etwas wuchtig, die Außenanlage dagegen sehr schön, ein wenig Abwechslung im Bodenbelag würde ihn noch lebendiger machen. Der „Balkon“ der Tochter ist eine überdimensioniert Terasse und auch hier wird der Fußball zur Straße hin geschossen, das halte ich realistisch betrachtet für ungünstig. Die Abtrennung des Treppenhauses finde ich befremdlich, das Wohnzimmer etwas zu groß und dafür auch zu leer. Im ersten Stock hätte ich das Tochterbad, als Kinderbad angelegt... den Sohn will man mit seiner Unordnung doch nicht im Elternbad haben. Dass die Privaträume im Dach eingerichtet sind finde ich wieder sehr ansprechend, genauso wie die Grill-Terasse.
Abgesehen vom Gitternetz auf den Etagenübersichten sind Bildqualität und -Auswahl sehr schön.

Teilnehmer 4 – 9,5 Pkt.
Das Haus kann wirklich sehr überzeugen. Fassade, Grundriss und Außengestaltung sind sehr ansprechend gelöst. Einzig das als Durchgangszimmer angelegte Billardzimmer finde ich ungünstig – ungestört wird der Vater da nicht sein. Auch den Einheitslook des Bodenbelags möchte ich kritisieren, wenigstens oben hätte ich mir da mal ein wenig Abwechslung gewünscht. Dann war ja da aber auch wieder ein Perfektionist am Werk... ich hatte mich zunächst über die vor der Fassade laufenden weiße Striche auf dem Grundrissbild unten gewundert, bis ich sie als seitl. Bodenabdeckung identifizieren konnte.Insgesamt ist das Haus wirlich sehr gelungen und der Architekt durchaus zu empfehlen.
Bilder und Bildauswahl sind sehr gut.

Teilnehmer 5 – 7,5 Pkt.
Von außen sieht man gleich, dass es sich um einen Architektenentwurf handelt... die Fassade und der Außenbereich sind wirklich ansprechend gelöst. Bei der Grundrissgestaltunng haben sich die Architekten aber nicht ganz so viel Mühe gegeben: Ein Kind im Erdgeschoss, das andere oben – da erkenne ich nicht die zugrunde liegende Idee. Bei der Größe und Aufmachung des Haus hätte ich zumindest einen Carport für angebracht gehalten. Die Räume wirken mitunter viel zu überladenDas untere Bad wirkt am „wertvollsten“, fungiert dann aber auch als Gäste-WC... irgendwie werde ich nicht warm mit dem Entwurf.
Bilder und Bildauswahl sind sehr gut.

Teilnehmer 6 – 3 Pkt.
Hmm... hier fehlen mir die Grundrissbilder, um überhaupt einschätzen zu können, ob ich in dem Haus wohnen wollte. Von Außen wirkt das Haus klassisch und nicht unbedingt wie ein Architektenentwurf. Die vom Pool umgebende Terasse ist allerdings ein schöner Gimmik.
Die Bildqualität stimmt, die Bildauswahl gibt mir nicht die Infos, die ich sehen möchte. Das Haus hat sicherlich viel mehr zu bieten, als ich erkennen konnte.

Teilnehmer 7 – 4,5 Pkt.
Die Wendeltreppe passt nicht zur Hausgröße, die Aufteilung der Kinderzimmer auf 2 Etagen erscheint mir willkürlich. Die Küche sieht spannend aus und würde sicherlich sehr gut in ein offenes Grundrisskonzept passen. Die Außenanlage sieht abgesehen vom Golfplatzrasen ganz ansprechend aus. Das Freizeitzimmer des Vaters kann ich nicht entdecken.
Die Bildqualität ist gut, die Reihenfolge aber eher ungewöhnlich. Gerne hätte ich noch 1, 2 Außenansichten (von hinten und Garten) gesehen.

Teilnehmer 8 – 4,5 Pkt.
Das Haus wirkt sehr wuchtig und mit den großen, grauen Dachflächen und der grauen Fassade ein wenig trist. Mit dem Grundriss bin ich unzufrieden: Das Arbeitszimmer ist als Durchgangszimmer angelegt und der Erholungsraum des Vaters liegt direkt neben dem (lauten) Aufenthaltsraum der Familie, die Eltern müssen auf Toilette nach unten gehen, aber die Tochter hat ein eigenes Bad... das alles wirkt auf mich sehr unrund.
Die Außenanlage ist hingegegen sehr schön – unterschiedliche Bodenbeläge und die Einteilung in verschiedene Zonen gefallen mir sehr gut und die Tischtennisplatte ist mal eine schöne sportliche Alternative.
Bilder und Bildauswahl finde ich gut.

Teilnehmer 9 – 2 Pkt.
Hmm... diese Architekten müssen noch ein wenig üben, bevor sie Preise gewinnen können. Das Haus wirkt sehr erschlagend, hat für meinen Geschmack deutlich zu wenige Fenster und zu wenig Abwechslung in der Fassadengestaltung. Die Räume wirken sehr dunkel und leer. Im Garten sind ein paar Sportanlagen wild verteilt, Pflanzen fehlen leider komplett, auf der Terasse fehlt die Beplankung, das ganze wirkt unharmonisch. Den Anforderungen der Familie scheint das Haus aber zu genügen, auch wenn mir die Grundrisse für eine vollständige Bewertung fehlen.
Die Bilder sind mir zu klein und zu dunkel (fehlende Fenster!), die Bildauswahl ist fraglich (zweimal leeres Bad)... der Gesamteindruck wirkt fast ein wenig komisch. Macht nüscht... die Wettbewerbe sind ja auch zum Lernen da.

Danke an diemeli, die Präsentation der Bilder war absolut praktisch für ein schnellstmögliches Abstimmen.

Die Aufgabenstellung fand ich im Prinzip spannend, etwas bedauerlich war die übertriebenen Bedienung von Klischees.

Mit fröhlichem Gruß
simension

TN1: 10p
Das Haus macht einen sehr schönen Gesamteindruck, bis auf die Spülmaschine (wahrscheinlich nur nicht sichtbar;)) scheint alles da zu sein, was die Familie sich wünscht. Viele schöne Details, vorallem das Mädchenzimmer mit dem Balkon ist toll.

TN2: 5p
Das erste Bild wirkt irgendwie...sinnlos.
An sich ist das Haus schön und alles scheint da zu sein. Aber die vielen details, die ein Haus zu einem Zuhause machen, fehlen.

TN3: 9p
Dieses Haus scheint ebenfalls alle Anforderungen zu erfüllen. Es ist schön eingerichtet, auch der Garten ist toll. Hier sind ebenfalls tolle Details zu entdecken.

TN4: 8p
Auch ein tolles Haus. Aber ist das Zimmer des Sohnes nicht ziemlich klein?
Der gleiche Boden stört etwas.

TN5: 5p
Sehr schöne Küche!
Doch das Mädchenzimmer wirkt zu kahl (sie ist noch jung). Das Jungenzimmer ist auch irgendwie zu klein. Aber auch sehr schöne Details!

TN6: 4p
Der Garten ist sehr kahl.
Alle Zimmer wirken zu groß, aber die Wünsche sind drin.

TN7: 8p
Toller Grillplatz.
Aber fast überall der gleiche Boden, der Rasen wirkt sehr künstlich.

TN8: 6p
Schöne Einrichtung, doch wo ist der Balkon?
Von außen wirkt das Haus etwas unpassend (Flachdach:().

TN9: 1p
Alles viel zu groß. Du hast kaum Dekorationen verwendet, die halben Räume sind leer.
Du hast mit Raster fotografiert.

lg
nele

Hallo ihr Lieben,
schon mal vorweg, finde ich es sehr schön dass sich alle Teilnehmer so viel Mühe mit ihren Häusern gegeben, für den Arbeitsaufwand haben bestimmt alle 10 Punkte verdient, jedoch wird ja das Ergebnis bewertet, folglich hier meine Bewertung:

TN 1: 9 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Ein sehr schönes Haus: Farben, Einrichtungsstil und Dekoration harmonieren sehr gut.
Die Abgrenzung von Fussballfeld und Basketballplatz gefällt mir nicht so gut.

TN 2:6 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Das Haus wirkt teilweise etwas leer und dunkel, zu dem sind die Bilder teilweise ungünstig geschossen und lassen das Haus kleiner wirken als es ist. Außerdem hätte das Mobiliar durch andere Farben, ruhiger und wohnlicher gewirkt, so sieht es ein bisschen unruhig aus.
Leider wurde aus dem Garten sehr wenig herrausgeholt.

TN 3: 8 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Haus gefällt mir im Großen und Ganzen gut.
Schade ist, dass das große Dach nicht voll ausgenutz wurde. Jedoch wurde hier eine nette Gartengestaltung vorgenommen.

TN 4: 10 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Ein wunderbarers Haus. Ich hab nichts auszusetzen, alles passt sehr schön zusammen.
Dieses Haus würde ich sofort kaufen, würde ich ein Mitglied der Familie Klein sein.

TN 5: 9,5 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Dieses Haus ist sehr modern und auf die Bedürfnisse der Familie Klein zu geschnitten. Die Raumaufteilung ist klasse. Jedoch wirkt es teilweise etwas voll gestopft (-0,5 Punkte). Ansonsten ein sehr schönes Haus

TN 6: 7,5 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
An diesem Haus gefällt mir besonders gut, dass ein roter Faden zu erkennen ist der sich im ganzen Haus wieder findet: Sowohl Garten wie auch Innenräume sind passend aber nicht zu voll eingerichtet, wodurch viel Wohnraum gegeben ist.
Schade ist, dass auch hier das Dach keine Wirkliche Funktion hat, so hätten auch ein Einfaches Flachdach gereicht, welches man eventuell sogar noch als Dachterasse hätten Nutzen können. Außerdem gefallen mir die beiden Pools nicht, einer hätten auch gereicht.
Eine Raumübersicht fehlt komplett, schade.

TN 7: 8 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Haus, Garten, Raumgestaltung und Farben sind abgestimmt. Abzüge habe ich für den viel zu künstlichen Rasen und die Blumen gegeben, außerdem fehlt meiner Meinung nach ein Weg zum Haus. Außerdem wirkt dass Haus sehr kastig, wobei mir die vorhanden Symmetrie sehr gut gefällt.

TN 8: 6 Punkte
Aufgabe wurde erfüllt.
Insgesamt macht das Haus von innen einen stimmigen Eindruck. Jedoch hätte man die Ausnutzung des Grundstückes besser machen können, so ist das Haus sehr lang und es entsteht viel ungenutzer Raum. Der Garten ist nett gestaltet jedoch etwas voll. Das Kinderzimmer in ganz Grün, finde ich etwas beängstigend ein paar verschiedene Farbakzente würden es freundlicher und harmonischer wirken lassen.

TN 9:1 Punkt
Ich finde es äußerst schwierig dieses Projekt zu bewerten, die Aufgabenstellung wurde in Teilen gelöst. Durch die merkwürdigen Bilder ist es schwierig dieses mit den anderen Projekten zu vergleichen.
Trotzdem einen Punkt für die Arbeit.

Soweit meine Beurteilung.
lg
Loran

Ich machs kurz:D
TN 1= 10 Punkte (kann man das Haus evtl. downloaden? %))
TN 2= 4 Punkte
TN 3= 10 Punkte (und das evtl. auch?)
TN 4= 8 Punkte
TN 5= 6 Punkte
TN 6= 5,5 Punkte
TN 7= 5,5 Punkte
TN 8= 4,5 Punkte
TN 9= 1 Punkte

Tn 1 = 9,5 Punkte Sehr schönes Haus, mein Favorit
Tn 2 = 2 Punkte Das Haus gefällt mir leider nicht und die Möbel sind auch nicht
stimmig
Tn 3 = 8 Punkte
Tn 4 = 8,5 Punkte Sieht sehr gemütlich aus
Tn 5 = 9 Punkte Fast so schön wie mein Favorit aber das Bad der Tochter gefällt
mir nicht so, deswegen einen halben Punkt Abzug
Tn 6 = 5 Punkte Von aussen und von innen eher mittelmäßig
Tn 7 = 6 Punkte Gefällt mir von Aussen nicht aber von der Einrichtung find ich es
gut
Tn 8 = 5 Punkte Auch nicht so gaanz mein Fall (bitte nicht böse sein)
Tn 9 = 1 Trostpunkt Ähm was ist das? Leere überall!

Hallihallohallöle, alles schöne Häuser aber hier meine kleine feine Differenzierung:

T1:
schöner außenbereich
coole terasse für tochter
arbeitsbereich so wie ich ihn mir perfekt zum arbeiten vorstelle
bad für tochter größer als für familie :(
10 Punkte

T2:
Außenbreich langweilig
pool fast direkt an der straße und am haus ?!!!
keine, deko, leer
4 Punkte

T3:
Außenbreich schön
vllt alles bisschen groß
Küche modern aber undekoriert
Mädchenzimmer nicht so jugendmäßig, Bad schön
5,5 Punkte

T4:
fantastisch dekoriert
schöne Farben
gepflegter Außenbereich
Büro find ich nicht so böromäßig :(
kein Freizeitraum für Papi :D
8,5 Punkte

T5:
Küche schön modern
aber Esszimmer bissl ungemütlich
Jungszimmer toll unordentlich :D
Mädchenbad toll, Zimmer girliemäßig (14!!)
Bilder im Schlafzimmer etwas unecht
9 Punkte

T6:
Bad ziemlich leer
Statue in Küche?!
Mädchenzimmer schön
alles bisschen dunkel
7 Punkte

T7:
ganz schön von der Aufgabenstellung her
aber: die krativen eigenideen fehlen mir iwie :(
7 Punkte

T8:
man könnte an der Deko arbeiten, aber ideenreich und farbenfroh :D
7,5 Punkte

T9:
Was ist daaaaaaaaaas??!
Leistungsverweigerer, Faulpelz, Anfänger oder Nichtskönner??
Ohne Worte echt?!
0,0000000 Punkte

Habt alle noch'n schönen Tag....
Ciao

Dann bewerte ich jetzt auch mal :D

Teilnehmer 1: 9P
Sehr schön mit offenem Wohnzimmer & Küche, hübscher Garten,
tolle Einrichtung, nur das Flachdach stört mich etwas
Teilnehmer 2: 5P
Ein wenig schlicht, aber die Aufteilung der Räume gefällt mir
Teilnehmer 3: 10P
Wunderschöner Garten, hübsch eingerichtet
Teilnehmer 4: 8P
Toll eingerichtet, Kinderzimmer ein bisschen eng,
auch hier wieder das Flachdach...

Teilnehmer 5: 9P
Gut gefallen mir die großen Fenster in einigen Räumen...
Auch schön eingerichtet, aber ein Flachdach...
Teilnehmer 6: 6P
Ein wenig leer und kahl, die Räume könnten kleiner sein.
Der Garten ist aber toll.
Teilnehmer 7: 10P
Ganz tolles Haus, gefällt mir super
Teilnehmer 8: 8P
Inneneinrichtung toll, aber außen
(Fassade, Flachdach :lol:) nicht ganz so schön

Teilnehmer 9: 1P
Sehr große Räume, kahl, das Haus schlicht. Sorry :argh:

LETZTE CHANCE!!

Dago, könntest du bitte noch vervollständigen??

Ich hab meine schon vervollständigt, ich hab es nur nicht mehr geschafft zu jedem etwas dazuzuschreiben. Es tut mir leid, aber ich leite auch gerade einen WB und kümmere mich im AdV auch noch umso WB-Sachen. :argh:

Wenn die TN's später eine Begründung haben möchten, sollen sie mir am Besten eine PN schreiben :up:

lg Dago :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten