Häuservorstellung spaghetti´s Häuser

Welches Haus wollt Ihr zum Download?

• a) Haus Cube

Stimmen: 5 11,4%
  • b) Cascina

Stimmen: 28 63,6%
  • c) Doppelhaus

Stimmen: 5 11,4%
  • d) Antebellum

Stimmen: 6 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    44
wow spagetti

dein fachwerkhaus ist ja der hammer!!!!
mit dem neuen anbau gefällt mir das sogar
noch besser als vorher!!!!
und die einrichtung ist auch echt toll,find ich total
passend und stimmig!!!
ich liebe es!!!wann kann ich einziehen?
gut ich pack dann schon mal^^
die idee mit der halben wand und den balken
muss ich mir direkt mal klauen für mein strandhaus,
hoffe du nimmst mir das nicht übel^^
du baust immer so schöne häuser!!!

lg jessy

*hüpf* ... so viele Kommis *freu* =)

@Louis_Vuitton die Kletterplfanze ist in diesem Set mit dabei

@tobie also erstens wusste ich nicht, dass grad so ein wettbewerb läuft, zweitens halte ich mein Haus nicht gerade für konkurrenzfähig und außerdem hab ich im moment so wenig zeit :) machst du da mit? die veranda findest du hier... mir gefällt die auch supergut... die recols sind einfach klasse.

@simgurl0609 Strandhaus?! was,wie,wo?? gibt´s bald was neues von dir?? =) übel nehmen...so´n quatsch... find´s ja schön wenn dir meine Häuser gefallen und du ne Idee findest. Ich selbst mach´s ja auch immer so :) bist du wieder richtig fit???

Zuletzt bearbeitet:
ja habs fast fertig^^noch 2 zimmer und der garten dann bin ich fertig und werds zeigen^.naja dank diesen aspirin grippezeugs wieder einigermaßen zwar noch schnupfen,halsweh und husten aber ich fühl mich nicht mehr als wäre ich vom zug überrollt worden^^

das ist lieb hab es grade ausprobiert und das passt perfekt in schlafzimmer
jetzt sieht das nicht mehr so blöd aus^^
werd versuchen es heut noch fer3tig zu bekommen.
jetzt wrd ich erst mal meinen nudelauflauf machen sonst wird mein sohnemann sauer lol

Nicht konkurrenzfähig:scream::scream:? Darf ich mal lachen. Du kannst es mit jedem aufnehmen;).
Nö, ich werde glaube ich nicht teilnehmen, ich weiß nicht, was ich da bauen soll, außerdem bin ich grad in mein Haus, an dem ich arbeite, verliebt:lol:. Ich liebe es^^. Aber da ist noch sooo viel zu machen:ohoh:.

Danke für den Link, ist echt ein tolle Sache:). Muss mal gucken ob ich das nehme, anstatt dem von WfS.
Du musst an dem Haus unbedingt weitermachen, und sag deiner Zeit, sie soll dir mehr Freiraum lassen:)
Gaaaaaanz viele Grüße:hallo:

Echt schönes Fachwerkhaus! Ich mag das spitze, steile Dach; und Mischungen aus Alt und Neu finde ich sowieso immer klasse.
Aber es sind ja so wenig Bilder *jammer*.
Auf Dein größeres Projekt bin ich ja schon sehr gespannt!

EDIT: Ich hab Dir übrigens im "Tipps und Tricks"-Thread im Bastelforum geantwortet. Ich sags hier nochmal eben, weil Deine Frage ja schon ein paar Tage her ist.

Zuletzt bearbeitet:
@julsfels Danke für deine Antwort. Vielleicht gibt es bald noch ein paar andere Bilder =)

@tobie und simgurl0609 Lasst euch nicht zu viel Zeit mit euren Häusern. Mag auch bald wieder was zu gucken haben bei euch ;)

Hi spaghetti,
wunderschön sind deine Häuser. Du hast sehr gutes Gefühl für Stillrichtung. Die Gartengestaltung ist immer ein Traum.
Habe mir dein Shainarahaus geladen, versuche das mit mehr Fantasie als sonst bei meinen Häuser einzurichten.
Ich habe dir den Link für die Steilhanggrundstücke gegeben, falls du ein einrichten kannst, stellst bitte hier paar Bilder ???

Zuletzt bearbeitet:
@leooo29 Da sitzen wir übermorgen noch hier :lol: Glaub insgesamt hab ich mittlerweile mindestens 15 GB... ok aber die sind natürlich nicht alle gleichzeitig im Spiel:scream:

@Helunia47 ja den Link hab ich gesehen. Vielen Dank auch nochmal hier dafür!! Werde mal schauen, ob ich auf solchen Grundstücken ein Haus bauen kann, aber eigentlich müsste es doch funktionieren. Wenn es klappt gibt´s auf jeden Fall ein paar Bilder. Und danke für deinen netten Kommi =)

Hi,
sehr schön geworden! Gefällt mir rundrum gut!
Total schöne Idee! *fürspäternotier*
Ich wusste auch auch nichts von so einem WB, ich geh gleich mal suchen.:lol:

@madaya Auch dir vielen Dank für deine nette Nachricht! Anscheinend bauen wir genau andersherum. Ich baue eigentlich immer zuerst das Haus, bzw. die Außenmauern und gestalte dann erst die Umgebung. Das Innenleben, also die Raumaufteilung kommt bei mir immer am Schluß. Ich lass mich meist von Bildern inspirieren und versuche dann das zum jeweiligen Thema "Typische" umzusetzen... klappt mal weniger mal mehr...
Wegen deiner DL- Fragen muss ich mal schauen wenn ich wieder im Spiel bin. Einiges hab ich aber auch schon beantwortet. Guck mal in den jeweilen posts zu den einzelnen Häusern. Da hab ich am Ende immer die Links zu den DL-Fragen zusammengefasst.
ich finde die download-links nicht?! bin ich blind? ;-)

WOOOOOW! Spaghetti da hab ich ja so einiges verpasst und ich bin wieder
einmal sprachlos :D
Deine alte Finka mit der Einrichtung ist der absolute HAMMER und dein neuestes
Haus ist auch richtig kreativ! Vor allem die Einrichtung kann nicht realer sein!
Jedes Zimmer sieht wie aus dem echten Leben abfotografiert aus und macht direkt
Lust dort einzuziehen!
*10 Punkte*

PS: Sag mal wo hast du denn die Fenster für die Dachschrägen her? Beim
letzten Haus?

@waterwoman *freu* endlich mal wieder´n kommi von dir :lol: die fenster gibt´s übrigens hier

@erdbeerpuppe einige links nach denen madaya gefragt hatte stehen in post #261. außerdem hab ich eigentlich zu jedem Haus im jeweiligen post die DL- Fragen gesammmelt und die Links eingefügt. Gut, bei den letzten beiden Häusern war ich etwas nachlässig... das muss ich bald mal nachholen %)

@cruelbabe ich glaube die sind aus irgendeinem set von huabanzhu bei TSR. aber ganz sicher bin ich mir nicht. kann aber gerne das nächste mal nachgucken, wenn ich wieder im spiel bin.:hallo:

@cruelbabe ich glaube die sind aus irgendeinem set von huabanzhu bei TSR. aber ganz sicher bin ich mir nicht. kann aber gerne das nächste mal nachgucken, wenn ich wieder im spiel bin.:hallo:

danke,
ich schau mal, vielleicht finde ich es ja selbst :)

EDIT: habs gefunden, ist aber leider PAY, aber trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal mit etwas modernem angefangen... einem Einfamilienhaus, das an einem Hang gebaut ist. Im Sockelgeschoß sind die Schlafzimmer der Eltern und der Kinder untergebracht, das obere Stockwerk besteht aus einem großen Wohn- und Essbereich und einer überdachten Terasse. Bilder von innen kommen bald. Wollte euch mal die ersten Bilder von außen zeigen und hören, was ihr davon haltet =)
Euch allen noch einen schönen Sonntag :hallo:

Solitär

snapshot_0000000d_b6add1b9.jpg

snapshot_0000000d_16a46914.jpg

snapshot_0000000d_36a46a18.jpg

snapshot_0000000d_d6a46a03-1.jpg

snapshot_0000000d_f6a469d9-1.jpg

Hier gibt´s das Haus zum Download

Eure DL-Fragen
Die Steine an der Auffahrt sind von MTS
Die Fenster sind von hier

Zuletzt bearbeitet:
:eek: wunderschön, was du da wieder gezaubert hast.
eigl kann ich sonst nicht mehr sagen ohn mich zu iwederholen,
einfach klasse :scream:
freu mich auf den rest :) liebe grüße anne :hallo:

wow, echt schön geworden!
Ich hatte schon befürchtet du baust nicht's mehr :)
ich freue mich auf weitere Bilder

WOW!
Ich muß ja mal sagen: ich bin nicht oft Besucher beim Simforum, aber bei Dir vorbeischauen lohnt sich immer! Wieder mal total süß geworden, Dein Häusle!
Du kannst also auch eckige, nicht "nur" hutzelig :lol:
Weiter so! :up:

LG P.b. :hallo:

Hey du Nudel ;),
dass ist wieder ganz toll geworden!!! Ich bekomm das nie hin ein Haus an einem
Hang zu bauen. Hab mal versucht das zu bauen, aber ich habe das nicht hinbekommen.
Deins ist aber wieder wunderschön!!! Ich freu mich schon riesig auf die Einrichtung!!!
Auch die Außengestaltung finde ich passend auch wenn du dich da sehr zurück-
genommen hast. Aber es passt sehr gut zu dem edlen Flair des Hauses!

Liebe Grüße, RastaQueen

@Manderinchen Danke dir =) Hab schon mit dem Einräumen angefangen. Der Rest kommt also bald....

@Louis_Vuitton ja ich weiß, im moment tut sich nicht besonders viel bei mir :( hab zwar viele ideen, aber irgendwie fehlt mir die zeit :schnief:

@Plaubär ich bemüh mich halt vielseitig zu bleiben :lol:

@RastaQueen Selber Nudel =) Haus am Hang ist eigentlich gar nicht so schwer. Das blöde ist nur, dass der Keller ziemlich dunkel bleibt.:( Wegen der Außengestaltung haste übrigens Recht... da ist bisher nur die eine Seite fertig ;) Hatte gehofft, das fällt nicht so auf. Dir kann man aber auch gar nix vormachen :lol:

@Helunia47 Auch dir vielen Dank!! Übrigens ist das so ein "Steilhanggrundstück", wozu du mir den Link gegeben hattest. Im Keller ist leider nicht viel Licht:( Hast du nen Tipp?

http://simforum.de/showthread.php?t=159522&highlight=Haus+H%FCgel
Leider ist dein Haus schon fertig, aber für die nächsten schönen Bauten kannst vielleicht gebrauchen. Man geht zwar 1 Klick in die Höhe, dafür ist das Basement voll hell.
Das Haus gefällt mir ganz toll.
Kannst du vielleicht einmal ähnliches Haus im Rohzustand und mit wenig Downloads zum Download anbieten ?
Wie hast du den Sockel auf dem Dach gemacht ?
Wieviele Stockwerke sind das insgesamt ? Kannst bitte den oberen Teil erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah super,vielen Dank! Ich werde mal ein bisschen rumbasteln und gucken, ob ich das vielleicht auch noch irgendwie im Nachhinein hinbekomme. Wär nämlich echt toll.
Dieses Haus als DL wäre evtl. möglich, da ich eigentlich keine pay-Sachen verwendet habe. Allerdings weiß ich nicht, ob es funktioneren würde, da ich es ja auf diesem "gehackten" Steilhanggrundstück gebaut habe :confused: Will ja keinem das Spiel schrotten....

Nachhinein wird es nicht möglich sein.
Ich würde mir gern in Blauseidigheide so ein Haus bauen, da habe ich noch Hanggrundstücke.
Kannst du bitte noch ein Bild des Hauses von der Strassenseite machen ?
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Licht funtioniert, wenn man das Haus insgesamt ( also den Eingang ) tiefer als die Strasse setzt, man kann aber experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist GUUUT. Wie hast du das gemacht ?
Es freut mich, dass es geklappt hat. Dafür will ich das Bild von dem Haus von der Strasse gesehen.

Ich hab das vordere fundament erstmal auf die höhe der straße gebracht (mit dem cfe-cheat), dann noch nen klick erhöht (so wie es in deinem tutorial steht) und danach halt die restlichen wände noch angepasst... und siehe da....es wurde Licht :lol:
hab jetzt keine aktuelles Bild von der Straßenseite aus. Aber ich hab eins gemacht, als es noch im Bau war. von vorne sieht es etwa so aus (nur halt jetzt ein bissl höher):

snapshot_0000000d_b6a46ad0.jpg

:eek: Du kannst einfach alles! *neidisch bin*:lol:
Sieht total gut aus, das neue Haus. Die unterschiedlichen Höhen sind super gelungen, sehr realistisch!

Richtest Du es noch ein?

Vielen Dank für den Link.Meint den Busch von diesem Bild.:hallo:

Hi Melli, den Link such ich dir das nächste mal raus =)

:eek: Du kannst einfach alles! *neidisch bin*:lol:
Sieht total gut aus, das neue Haus. Die unterschiedlichen Höhen sind super gelungen, sehr realistisch!

Richtest Du es noch ein?

*freu* Danke für dein Kompliment %) Ja die Einrichtung kommt bald. Hab schon angefangen...

:eek: Deine Häuser sind echt wahnsinnig toll... Ich bin echt begeistert. Dein Baustil ist echt klasse. Wenn denn mal Einrichtung dabei ist, ist die wirklich hübsch geworden :up: Da bekomm ich glatt lust auch noch mal ein paar Downloads zu holen (hab nur ein paar wenige)... ;)

Danke für deinen Kommi :) Zu viele DL´s sind aber auch nix... erstens wird man süchtig und zweitens streikt dann der Rechner. Ich muss schon immer aussortieren, weil sonst gar nix mehr geht:lol:

WOW! RICHTIG TOLL!

Es stimmt jede Ecke an diesem Haus!

*DAAAAAAAAAAANKE* :hallo:

Huhu spaghetti...

dein neuestes Werk ist mal wieder richtig klasse. Einfach nur WOW.
Bei deinen Baukünsten kann man wirklich nur neidisch sein ;)
Freue mich auf die Einrichtung!

lg eva :hallo:

Hallo Eva, auch dir vielen Dank. Freu mich wenn es dir gefällt :lalala:

@Blackbeauty583 habe gerade nochmal nach dem Busch geschaut. da steht dabei "_Mango_Arbre @MangoSims". Hab da mal auf der Seite geguckt, aber ich kann ihn dort nicht mehr finden :confused: sorry...

Boa..das Haus ist ja krass. Wie kommt ihr alle auf solche Idenn? Nimmt ihr ein wenig Vorlagen her?
Kann ur WOW sagen:)

Aloar

Du kannst aber auch wirklich jede Stilrichtung bauen. :D
Das Haus sieht wirklich toll aus. Sehr real, sowas mag ich.

Bin sehr gespannt, wie du es einrichtest.

Ich mag dein Haus irgendwie:) Ich liebe das Moderne und auch das Grau mit dem Weiß passt gut zusammen. Dass das Haus im/auf einem Berg gebaut ist, sieht echt gut aus! Freu mich schon auf die Einrichtung:)

Lg, Delia

Spaaaaaaghettiiii:eek:
Das Haus ist ja mal wieder soooo der Hammer:). Ein wunderschönes Hanghaus (ich bau übrigens auch grad an einem:lol:, aber wird nicht modern:)). Wo hast du denn diese tollen weißen Fenster her? Und wie hast du diese kleinen Fenster in die niedrigere Wand geht, oder ist das alles ein Fenster:D? Und noch eine Frage^^: Die lila Wand??:).

Mach mal hinne mit der Einrichtung, ich warte:hallo:

Hi ihr vier, danke für eure lieben Kommis =) Ich hoffe, dass ich heute noch ein paar Bilder mit der Einrichtung reinstellen kann. Bin leider noch nicht so weit wie gedacht. War gestern Abend auf einer Faschings-Party und .... äähm... bin heute nicht ganz so topfit
a122.gif

@tobie die Fenster sind von hier. Hab das Haus zweistöckig gebaut, dann im oberen Stock die Fenster eingesetzt und danach die oberen Wände mit dem cfe-cheat "abgesenkt". Wegen der lila Wand muss ich nochmal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
@tobie hab nochmal wegen der lila Wand geguckt. also da steht dabei suza_woodpanel01 by simplystyling. kann´s aber auf der seite grad nicht finden :confused:

so, die obere Etage ist jetzt weitgehend fertig. Ein paar Kleinigkeiten und die Terasse fehlen noch. Ich zeige Euch aber schonmal die Bilder vom Wohn- und Essbereich und der Küche. Das befindet sich, wie schon gesagt, alles in einem großen Raum.... guckt einfach selbst %)

snapshot_0000000d_f6ab7263.jpg

snapshot_0000000d_b6ab72f3-1.jpg

snapshot_0000000d_36ab6ec2.jpg

snapshot_0000000d_f6add16a.jpg

snapshot_0000000d_96add31d.jpg

snapshot_0000000d_96add3b2.jpg

snapshot_0000000d_56ab72e5-1.jpg

snapshot_0000000d_16add3f9.jpg

snapshot_0000000d_b6add24b.jpg

Alle Dekofreaks müssen jetzt halt mal wegschauen :lol: Hab den ganzen Schnickschnack weggelassen, da es meiner Meinung nach so besser zum Haus passt. Der untere Stock kommt bald noch...

lg spaghetti :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :hallo:,

:eek::eek::eek: Einfach toll!!! Und ich muss echt sagen, dass es mir wirklich
nicht an Deko fehlt!!! Das sieht einfach klasse aus...besonderes die Küchen
Aufteilung (Aufbau)...was auch immer ;)...iste einfach toll!!! Das sieht einfach
nur bombastisch aus!!! Ich muss sagen liebe Spaghetti, du hast es einfach
wieder klasse hinbekommen.
Du, diese Rollrollos, die habe ich, glaub ich, auch...aber nur in schwarz. In
weiß sehen die einfach toll aus. Aber woher hast du die?
Ich freue mich schon auf den Rest und die Küchenidee mopps ich mir villt auch
mal, bei Gelegenheit (wenn ich darf) %).

Kannst du mir villt verraten, woher die Küche ist? Sind das so Schränke, die
vom Boden bis zur Decke gehen? Oder hast du da noch mit Tapete gearbeitet?
Und dann auch diese Pfeiler. Ich habe gar nicht so kurze. Wie machst du das
nur?

Liebe Grüße, RastaQueen

Hey!
neulich hab ich ja schon Dein Haus von außen bestaunen dürfen...
Jetzt hat sich drin ja auch was getan, find ich echt super %)
Echt stylisch! Ich mag ja eher urige räume, aber das jetzt gefällt mir auch sehr gut!
:D
Pb

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten