Hallo,
erstmal ein fettes Dankeschön an alle Kommischreiber!!
@Manderinchen: Huch *rotwerd*, so ein liebes Kommi. *Knuddel*. Danke Dir! Mit den Blumen meinst Du vermutlich die Geranien an der Ecke, fast auf der Strasse? Die sind von Mummysim auf Simsdivine,
hier
@RastaQueen: Dir auch ein dickes Danke für den Kommi! Bzgl. des "wilden" Blumenladens haben wir wohl denselben Geschmack. Bloß nicht zu aufgeräumt, gell?

Das Kleid, nach dem Du gefragt hast, ist ebenfalls von
Mummysim, und die farbigen Recolors sind von nixy im
GoS
@Delma: Danke Dir! Schön, dass Du Dich nach Paris versetzt fühlst. Ich LIEBE Paris. Und ja, das Café sollte wirklich ein bißchen altmodisch/gemütlich werden. Ich hatte im Hinterkopf eine Omi, die den Laden an ihre traditionsbewußte Enkelin weitergibt. *Lach*
@Moahly: Danke schön! Aber nicht neidisch sein. Du hast doch erst angefangen, Deine Häuser hier zu präsentieren, und was Du da zeigst, ist doch auch schon super! Außerdem inspirieren wir uns hier alle gegenseitig. Abgucken und lernen erwünscht.
@Waterwoman: noch so ein lieber Kommi. Ich bin ganz gerührt.
Ich mag es auch, wenn in den Untergeschossen Geschäfte sind und oben die Wohnungen. So ist es doch auch oft in den städtischen Häusern, besonders in der Innenstadt. Ich bin jetzt noch stinkesauer, dass man in Apartments keine Geschäfte haben kann.

Das würde sich doch gerade für die Stadtwohnungen so was von anbieten. Da wurde mal wieder Arbeitszeit eingespart. Es gibt ja diesen Bug in Apartments, dass ein Koch erscheint, wenn man in Gemeinschaftsräumen diesen Restaurantherd stehen hat, und ich hatte so ein bißchen gehofft, dass auch ein Verkäufer kommt, wenn man eine Kasse drin stehen hat - ist aber leider nicht so.

Was die Farbkombi im Schlafzimmer betrifft: ja *grins* - da hab ich auch erst überlegt. Aber je länger ich draufgeguckt habe, desto weniger hat es in den Augen geschmerzt und desto mehr hab ich es gemocht.
@simgurl: Vielen Dank für den Kommi! Mich hat der Blumenladen auch ein bißchen an den winzigen erinnert, in dem ich mal gearbeitet habe. Aber meine Sims-Version ist noch ein bißchen schöner.

Die Kuchen im Café sind übrigens echt. Ich hab extra einen Sim mit vollen Kochpunkten kurzzeitig einziehen und die Kuchen backen lassen. Und die sind dann zum Glück beim packen des Gebäudes drin geblieben. Ich bin gespannt, ob sie wieder anfangen zu dampfen, wenn man jetzt drin spielt.
@Blackbeauty: Auch Dir vielen Dank für den Kommi! Und Dein Wunsch ist mir Befehl

:
so, weiter geht´s!
Heute gibt´s die Bilder von der großen Wohnung. Die erstreckt sich über den ersten und zweiten Stock auf der rechten Seite und der Mitte des Gebäudes und das gesamte Dachgeschoss.
Im ersten Stock ist der Eingangsbereich, ein Arbeitsplatz und eine Chill- und Spielecke sowie ein schrecklich langes, dünnes Gästebad.

Das war irgendwie hinter der Treppe übrig geblieben, weil ich die Treppe nicht vor den Fenstern haben wollte. Fällt unter die Kategorie "Resteverwertung".
Der zweite Stock geht über die Mitte und die ganze rechte Seite, und ist ein einziger großer Raum - Küche, Ess- und kleiner Wohnbereich.
Nee, stimmt nicht - es gibt noch eine kleine abgeschlossene Toilette hinter der Treppe. Ich hasse es, wenn ich beim Spielen nicht auf jedem Stockwerk ein Klo habe.
Im Dachgeschoss ist dann ein großer (Spiel-)Flur, das Schlafzimmer, ein Teenagerzimmer (Junge), ein verwinkeltes Bad und ein Kinderzimmer (Mädchen).
(Überraschung! Dafür hab ich den Wickeltisch gebraucht.)
So, und nun noch die Übersichtsbilder der einzelnen Stockwerke, von unten nach oben:
Leider ist es wie immer, dass man im Dachgeschoss nicht wirklich bequem spielen kann, weil die dumme Kamera manchmal so schwankt.

Wenn doch mal einer einen Hack machen würde, der die Kamerahöhe fixiert.
Ausserdem muss man beim Spielen im Dachgeschoss das Dach ausgeblendet haben, sonst geht es mitten durchs Babybett. *grins*
Ich bin beim Spielen auch erst im Herbst angelangt und weiß noch nicht, wie es mit der Temperatur bei VJZ im Winter im Dachgeschoß wird, aber im Sommer gab´s zumindest keine Probleme.
Ich komme mit meiner Credits-Liste ganz gut voran und habe immer noch den kommenden Samstag als Upload-Termin angepeilt.
Liebe Grüße!
Download-Fragen:
Die Fotos an der Wand sind Recolors von Aikea Guineas Wallwritings, gibt es im
GoS (Meshes sind dabei)
Zerknautschte Decke im Jugendzimmer ist von Simbella und gibts im
Simscave
Die an der Wand hängende Couch ist von
HolySimoly
Die Gardinen gibt es
hier