Freundschaftsanfragen

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Guten Abend :D

Ich hätte mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Und zwar wüsste ich gern, wieso manche User völlig fremde Leute um ihre Freundschaft fragen? Ich meine, ich hab auch Leute, bei denen ich um Freundschaft angefragt hab - aber die kannte ich bis jetzt alle noch. Auch User, die ich nur zufällig - über Wettbewerbe, FSs oder Diskussionen Threads - kenne, frage ich nicht nach ihrer Freundschaft. Einfach, weil ich sie nicht besonders gut kenne.

Also, mich würde das wirklich mal sehr interessieren :D

(Ebenso Profilnachrichten. Warum machen manche Leute sich die Mühe und schreiben einem User, den sie so gar nicht kennen, eine Profilnachricht? :confused:)
 
Vielleicht liegt es daran, dass du den 3.000.000 Beitrag verfasst hast und du sonst doch so bekannt bist? ^^

Btw: Ich biet' dir auch mal eine Freundschaft an, kennen uns ja noch von den Meuterein, du Meuterli :p
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Als das mit den Freundschaften kam, sah ich plötzlich einen User in wirklich jedem Profil :eek:

Ich seh die Profilnachrichten eher so, wie ich einen Chat sehe :)
 
Ich muss auch sagen, dass ich mich echt frage, was diese ganzen sinnlosen Freundschaftsanträge sollen. Daher habe ich es jetzt auch schon in meine Signatur gepackt... Denn tschuldige, aber von Leuten, die ich nicht kenne, nehme ich auch keine Anträge an.
Aber wahrscheinlich ist das so ein Spleen, nach dem Motto: "Willst du mein Freund sein? Ich sammle nämlich welche". Und die Profilnachrichten sind sowas wie eine Art Poesiealbum für Unbekannte.
Ich habe keine Freunde im Web! Wie auch? Ich kenne diese Menschen nicht, nur weil ich ab und zu mit ihnen über die Sims oder etwas darum herum diskutiere. Daher sind solche "Freundschaftsanträge" eher als "wir haben doch mal gechattet, oder nicht?"-Anträge zu werten. Meiner Meinung nach ziemlich sinnlos...
Nur weil ich jedem User im Forum einen Freundschaftsantrag schicke, und 200 davon halt auf "ok" klicken bin ich noch lange nicht bekannt oder gar beliebt. Aber man hat vielleicht wenigstens die Illusion davon, gell?

Daher schliesse ich mich deiner Frage an, Eowyn, denn es würde mich echt auch mal interessieren...
 
Mir kommt es auch so vor. :naja:

Manche User scheinen es wohl darauf anzulegen besonders viele Freunde zu "sammeln".
Ist meiner Meinung nach ziemlicher Blödsinn. Ich habe auf meiner Liste nur Leute die ich mag und auch etwas kenne. :) Die meisten Leute auf meiner Liste kenne ich aus der TW oder von der Meuterei zum Beispiel. :)

Ich sehe auch gar nicht ein, warum man Anfragen von Leuten annehmen sollte mit denen man sich nicht gut verstehet, die man kaum kennt, etc. .
 
Ich habe auf meiner Liste auch nur Leute die ich schon länger kenne.

Sollte mich mal jemand hinzufügen, werde ich es sicherlich nicht annehmen, wenn ich den jenigen nicht genug kenne.
Naja, ist halt dieses Kindische Zeugs und Größenwahnsinn, denke ich mir mal, die einige Newbies dazu treibt, jeden zu adden, den er sieht.

Meine Meinung dazu.
 
Auf meiner Liste sind auch nur Leute, die ich kenne und mit denen ich etwas mehr zu tun habe. Bis jetzt hab ich aber auch noch keine Freundschaftsanfrage von jemanden bekommen, den ich nicht kenne.

Aber was soll es einem bringen wenn man jeden addet und somit ganz viele Freunde hat, die man eh nicht kennt?
 
Damit sie alle liephaben können!!!!!!!!!!!111111111 :)

(Äh, ja. Sorry, es ist spät :D)
 
Hm, sollte mir das jetzt zu denken geben? Ich hab nämlich nicht eine einzige Anfrage.
 
Ich habe auch Anfragen von Leuten erhalten von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie mich so mögen *g* Aber ich habe bisher keine Anfragen bekommen von leuten, die ich überhaupt nicht kenne und mit denen ich noch nichts zu tun hatte.
 
Ich habe auch Anfragen von Leuten erhalten von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie mich so mögen *g* Aber ich habe bisher keine Anfragen bekommen von leuten, die ich überhaupt nicht kenne und mit denen ich noch nichts zu tun hatte.

Auch ich hab ehrlich gesagt nur von Personen eine Freundschaftseinladung bekommen, mit denen ich schon mehr zutun hatte. Eigentlich sind es nur Leute aus dem WB-Forum, weil ich da halt doch sehr aktiv bin. EDIT: Und frage auch nur bei solchen an, mit denen ich schon mehr zu tun hatte. Ist bei den Profilnachrichten genau das gleiche...

Ach doch... einmal bekam ich eine Anfrage von einer Person von der ich noch nie was gehört habe. Da hab ich mich auch gefragt, was das eigentlich soll... aber gut... ich habs sie trotzdem angenommen, weils mir egal ist... ob er/sie mich in der Liste hat oder nicht.
 
Aber ich hab auch noch nie Anfragen von iwelchen Newbies gekriegt, deren Beiträge ich nie gelesen habe.
Dito.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr so viel schreibe wie früher.
Sonst halt typisches Schülervz/Facebook/etc. - Phänomen. Ich fühl mich minderwertig, wenn ich nicht genug Freunde habe, also adde ich jetzt einfach mal alle, von denen ich einen Beitrag gelesen habe.
 
Ich habe bisher keine Anfragen von Usern gehabt, die ich nicht kenne.
Wobei ich auch schon einige Zeit hier bin und wirklich einige User kenne
und mit vielen auch privat rede. Wenn ich aber Anfragen von Usern bekommen
würde, mit denen ich nichts zutun hätte oder die ich nicht mag, würde ich
sie einfach nicht annehmen. Ich verstehe die Aufregung eher weniger... ?
Ich finde es ist ein ganz lustiges Zusatzspiel, mit den Freundschaften, den Gruppen etc.
Ich finde aber nicht das sich deswegen aufgeregt werden sollte! Es geht doch mehr darum, User die man nett findet, mit denen man mehr schreibt und gut klar kommt aufzunehmen und wenn ihr von Usern eine Anfrage bekommt, die ihr so kaum oder garnicht kennt, dann fanden sie euch evt aufgrund der Beiträge nett oder wegen FS oder Videos oder Wettbewerben etc. und wenn ihr es nicht wollt, nehmt doch einfach nicht an.Ich habe auch mal eine Person angefragt die mal etwas zu einer FS von mir sagte und die von Beiträgen nett herüber kam. Sie war sehr wütend darüber, was ich nicht wollte und hat Dinge unterstellt die nicht wahr waren. Darum verstehe ich all die Aufregung nicht. Bei mir ist es eine nette Geste Anfragen zu stellen und anzunehmen. Mehr nicht. Ich tue es weil ich viele User gut kenne und sie mag. Weil ich sie anhand der Beiträge nett finde oder sie einen guten Standpunkt haben. Ich will niemanden damit beleidigen/verärgern oder kränken und auch nicht jeden auf meiner Liste haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es hier einigen um eine art wettberweb geht, wer die meisten freunde hat. es ist ein nettes spielzeug. seht es doch mal so und regt euch nicht so auf... (was jetzt nicht an alle geht und keineswegs böse gemeint ist!!) :)

Crystal.Peak
 
Ich hab das Problem auch nicht, 1. kenn ich hier niemanden und 2. hab ich demnach auch noch keine Anfrage bekommen :D Ich glaub mal, dass sich viele Newbies hier am Anfang einsam fühlen, obwohl oder gerade weil die Community so groß ist. Und dann denken sie sich, dass die wirklich bekannten Leute hier im Forum bestimmt ne Menge Freunde haben, die man als Freund von dieser Person auch wieder kennen lernt und sich so nich einsam fühlt. Müsste man mal nen betreffenden Newbie fragen...

LG, Wolfsrose.
 
Ich finde dieses Freundschaftsdingenskirchengedöne einfach überflüssig, es verpflichtet einen dazu, ja nur keinen zu vergessen.
Es heißt nämlich dann: DEN hat er/sie als Freund und mich nicht. Jetzt bin ich beleidigt %)
 
ist mir noch nicht so gegangen das wer beleidigt war.
aber es kann wohl menschen geben die da sehr empfindlich sind ^^
mir ist das sowas von egal. die die ich mag sind und kommen drauf,
fertig.
 
Die "Freundschaften" gibts übrigens schon länger, damals hieß das ganze nur "Buddy-List" =)

Anders könnte ich mir nicht erklären, warum ich schon 3 Leute als Freunde hatte, als das Forum sein Update hatte.
 
Die "Freundschaften" gibts übrigens schon länger, damals hieß das ganze nur "Buddy-List" =)

Anders könnte ich mir nicht erklären, warum ich schon 3 Leute als Freunde hatte, als das Forum sein Update hatte.

Aber bei einer Buddy-Liste hast du nicht anfragen müssen, d.h. da hast du einfach wild geadded und derjenige wusste es gar nicht, dass du ihn auf der Liste hattest :hallo:
 
Was ist nicht schlecht gefunden hätte von Seites vbulletin an Features dabei, wäre, dass jeder User für sich selber diese "Freundschaftsliste" ganz abschalten könnte, oder eine Option, wo dir niemand Einladungen schicken kann außer du selber anderen.
 
Naja, ich sehe das als nettes Spielzeug, und habe auch ein paar Leute drinne, die ich gern mag. Warum auch nicht?
Es gibt noch ne Menge User mehr, die ich sehr gerne mag, und im Laufe der Zeit, wenn es sich ergibt, werden die wohl auch mal drin landen, sofern diese das auch wollen.
Muss ja nicht alles von heute auf morgen geschehen.
Aber ich selber frage Leute nur dann, wenn ich sie auch kenne (mag) und wenn ich mir eine hohe Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann, dass es umgekehrt ebenso ist.
 
Aber ich selber frage Leute nur dann, wenn ich sie auch kenne und wenn ich mir eine hohe Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann, dass es umgekehrt ebenso ist.
Das handhabe ich auch so.Man hat hier halte seine "Pappenheimer", die man gern hat und bei denen man sich ausrechnen kann, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht ;)
 
Ich mache mir gar nichts aus diesen Freundschaftsanträgen.
Habe selber nur ganz wenige gemacht, bei Leuten die ich "kenne".
Ich selber allerdings habe jetzt keine bekommen.
Das heißt jetzt wohl dass ich unbeliebt/unbekannt bin=)
Naja, mich stört es nicht wirklich und ich finde es auch ziemlich überflüssig.
Genau wie mit den Gästebüchern. Ich schreibe kaum worein und meines sieht auch noch ganz mager aus. Naja, :naja:

LG
 
Mancher User schreiben in nahezu jedes Profil Profilnachrichten und haben auch auffällig viele "Freunde" in der Liste, die zum Teil gar nichts mit dem User zu tun haben. Da kommt es mir auch so vor, als wolle der eine oder andere wirklich "Freunde" sammeln und/oder sich einschleimen. :naja: Ich denke, dass es sicher nicht wenige User gibt, die bei abgelehnten Freundschaftsanfragen beleidigt sind, und deswegen wird alles angenommen, was rein kommt, um bloß Ärger zu vermeiden...

Ich für meinen Teil überlege mir schon gut, wem ich eine Freundschaftsanfrage schicke. Ich muss nicht jeden irgendwie persönlich kennen, aber auch Leute, mit denen ich vielleicht noch nicht unbedingt gechattet habe, die aber z.B. regelmäßig durch nette Postings in meinen FS auffallen, nehme ich auch gerne auf. Leute, mit denen ich nichts zu tun habe, kommen nicht auf meine Liste, und Leute, die ich nicht leiden kann, erst recht nicht. Aber bisher habe ich zum Glück noch nicht so eine Anfrage erhalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist das auf jeder seite mit freundschaftsanfragen so,das erstmal die ganzen kinnas freunde sammeln gehn.wenn man im download thread nach was fragt und einem jemand ne antwort gibt wird man von dem gleich geaddet xD zuerst hab ich versucht es dezent zu ignorieren,aber sowas wird lästig oO ich bin mit ein oder zwei personen ausm simforum wirklich befreundet,und die kenne ich übers echte leben.und in meiner tollen freundschaftsliste ist glaub ich nur eine. ich find das irgendwie eh voll überflüssig,aber naja 8D
 
In meiner Freundesliste sind eigentlich nur Leute aus der TW und/oder welche, zu denen ich auch so Kontakt hab/hatte. Persönlich kenn ich zwar niemanden hier, aber das muss ja auch nicht sein.

Im Prinzip is es das gleiche wie auf facebook/studivz, wie Chrissi und so schon erwähnt haben. Nur auf myspace is es noch schlimmer :ohoh:

Ich hatte gott sei dank noch nicht das Problem einer Freundesanfrage von IRGENDjemand. Bei anderen Communities allerdings oft genug und da frag ich dann meist erstmal nach, ob mich der andere nicht doch irgendwoher kennt. Vielleicht hab ich's ja vergessen. Wobei das dann eigentlich auch nicht unter "Freund" fällt, wenn ich mich nicht mal an die Person erinnern kann :D
 
Also bisher habe ich Usern Freundschaften angeboten, mit denen ich schon oft geschrieben habe oder die mir einfach symphatisch sind.
In meiner Liste habe ich auch nur Leute, die mir nicht völlig fremd sind, dass ist, denke ich, auch nicht der Sinn der Sache.
Mit den Profilnachrichten seh ich das lockerer, man kann ja einfach mal Grüße da lassen, ok natürlich nicht völlig fremden, aber man kann diese Nachrichten ja nutzen um einfach nur Grüße dazulassen oder jemanden zu danken :)
 
Nun ja, selbst bei Personen, die in meinen Augen entweder "Wayne" oder "Bahnhof" heißen bin ich oftmals gnädig und nehme sie auf, wenn denn eine Freundschaftsanfrage von ihnen eingeht.
Sonst hebe ich mich in Sachen Eigeniniative mit stolz geschwellter Brust natürlich locker von den "myspace-Community-Zombies"[How to make your own enemies!] ab, indem ich auch nur Leute als Freunde "adde", die den Bahnhof bereits verlassen haben und bereits ihre erste Teerunde bei mir verbracht haben. :)
 
Ich habe auch so einige Anfragen von Leuten bekommen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber als Mod hat man sicher eine gewisse "Berühmtheit" erlangt. ;) Bisher habe ich einfach alle Freundschaftsanfragen angenommen, sozusagen à la "gleiches Recht für alle" - wer tatsächlich mein Freund ist, weiß das auch so, und es muß nicht extra in meinem Profil erwähnt sein. :)
 
Also, ich weiß nicht.
Bei StudiVZ habe ich relativ viele Freunde und wurde auch dafür kritisiert, dass ich Freunde "sammle" (was ich aber nie aktiv getan habe, das kam halt mit der Zeit).
Aber es handelt sich doch nur um eine virtuelle Bestätigung dafür, dass ich diese Person kenne. (Und ihr im Falle StudiVZ meine Seite freischalte.)

Und wenn man hier eben unter der Forums-Prominenz hockt, da darf man sich nicht wundern. ;)

Eo schrieb:
Ebenso Profilnachrichten. Warum machen manche Leute sich die Mühe und schreiben einem User, den sie so gar nicht kennen, eine Profilnachricht?

Vielleicht, weil sie ihn kennenlernen wollen. :)
Das ist doch ne nette Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
(Nicht nett wäre "gruscheln", aber dat gibbet hier ja zum Glück nicht. :D)
 
Ich muss auch sagen, dass ich mich echt frage, was diese ganzen sinnlosen Freundschaftsanträge sollen. Daher habe ich es jetzt auch schon in meine Signatur gepackt... Denn tschuldige, aber von Leuten, die ich nicht kenne, nehme ich auch keine Anträge an.
Aber wahrscheinlich ist das so ein Spleen, nach dem Motto: "Willst du mein Freund sein? Ich sammle nämlich welche". Und die Profilnachrichten sind sowas wie eine Art Poesiealbum für Unbekannte.
Ich habe keine Freunde im Web! Wie auch? Ich kenne diese Menschen nicht, nur weil ich ab und zu mit ihnen über die Sims oder etwas darum herum diskutiere. Daher sind solche "Freundschaftsanträge" eher als "wir haben doch mal gechattet, oder nicht?"-Anträge zu werten. Meiner Meinung nach ziemlich sinnlos...

Daß hier mit Freunden nicht die Leute gemeint sind, mit denen du zusammen in den Sandkasten gemacht hast, ist doch wohl klar. :rolleyes:

Trotzdem kann man zu Usern, mit denen man über Jahre guten Kontkat hat, eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.
 
@Frée:
Was ist denn gruscheln? Hab ich ja noch nie gehört... ^^
 
Schlimmer als ALIEN kanns auch nicht sein... ^^
 
URGS... Okayyyyy... Aber dafür wird man hier ja geflauscht... :lol:
 
Den Mist gibt es im StudiVZ übrigens auch. und dann diese blöden Gruschel-Gruppen. Ich weiß bis heute nicht was der Blödsinn soll...
Gottseidank gibt es das hier im SF nicht! Ich würde mir mit meinen Verwünschungen eine Menge Feinde machen :D

Mir ist im Übrigen noch garnicht aufgefallen, dass es hier so krass sein soll mit den Freundschaftseinladungen... Ich denke aber das ich echt überall so wo es so eine Funktion gibt. Es gibt immer Freundesammler und wenn sie sich dadurch besser fühlen, bitte... Lasst ihnen doch den Stolz wenn sie auf ihre stetig wachsende Freundesammlung schauen *g*
Leute die mir hier auffallen haben eh absolut nichts mit Freundschaften zu tun. Es sind eher die Hilfsbereiten, Engagierten oder auch Stänkerer. Eine Zahl sagt mir nichts und derjenige bleibt eh nicht in meinem Gedächtnis. Was wollte ich jetzt eigenttlich damit sagen...hmm... Ich glaub ich hab irgendwann den Faden verloren und ein neues Knäul angefangen. ach egal...
 
Bei StudiVZ habe ich relativ viele Freunde und wurde auch dafür kritisiert, dass ich Freunde "sammle" (was ich aber nie aktiv getan habe, das kam halt mit der Zeit).
Aber es handelt sich doch nur um eine virtuelle Bestätigung dafür, dass ich diese Person kenne. (Und ihr im Falle StudiVZ meine Seite freischalte.)

Ja, geht mir immer genauso. Aber ich hab bei studivz eigentlich auch kaum Freunde, zu denen ich keinen Kontakt hab. Klar sind welche dabei, die man nur selten sieht, aber grad durch studivz werd ich ab und zu dran erinnert, mich wiedermal bei denen zu melden oder so. Bzw das Kontakt aufnehmen selbst wird erleichtert.

eine Mischung aus grüßen und kuscheln ... Erfindung des SchülerVZ's :rolleyes:

Heeeey - studivz war zuerst da ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten