Fotostory-Adventskalender... Umfrage

Habt ihr noch Interesse am Fotostory-Adventskalender?

• Ja, ich würde ihn gerne lesen!

Stimmen: 32 66,7%
  • Ja, ich würde auch gerne mitschreiben.

Stimmen: 14 29,2%
  • Nein, ich bin nicht interessiert...

Stimmen: 2 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Nadi_v.k

Member

Hallo ihr Lieben^^

Noch weit hin bis Weihnachten, aber...

Wie ihr vllt schon wisst habe ich in den letzten beiden Jahren einen Adventskalender mit vielen kleinen Fotostories organisiert. Also verschiedene User haben kleine Geschichten vorbereitet und jeden Tag gab es eine neue.

Ich würde das auch dieses Jahr gerne wieder organisieren, nur kam es mir leider im letzten Jahr so vor, als wäre das Interesse am AK verloren gegangen.
Aus diesem Grunde wollte ich in diesem Jahr vorher eine Umfrage machen, um euch zu fragen, ob ihr noch am FS-Adventskalender interessiert seid...

Ganz kurz zum Adventskalender: Jeder User, der Lust hat (auch Fotostory-Neulinge), darf mitmachen und eine Mini-Fotostory +- 8 Bilder mit weihnachtlichem Inhalt schreiben. Untereinander werden Daten ausgemacht, vom 1. bis zum 24. Dezember und jeden Tag wird eine (oder mehrere) Geschichte(n) online gesetzt, wie ein Adventskalender.
Bsp: 2007 2006

Wenn nach dieser Umfrage die Mehrheit noch Interesse zeigt, nehme ich natürlich gerne Anmeldungen entgegen xD

Liebe Grüße,
nadi

Ich würd ihn gerne wieder lesen, weil mir geschichten letztes jahr gut gefallen haben.
Am liebsten würde ich auch eine schreiben, aber ich bin mit den fotos nicht so begabt.

Ich würde mich freuen wenn es dieses jahr auch wieder einen Fotostory Adventskalender geben würde.....

@black-rose: Da lässt sich sicher was machen! So ne Partner-fs oder so^^

Freut mich zu hören, dass ihr beiden interesse habt

Ich fand die Idee letztes Jahr schon völlig süß :)

Diesmal würde ich auch gerne was schreiben. Ich müsste halt nur wissen, bis wann mein Krempel fertig sein muss? Willst Du Ende November alles zusammen haben?

So, mal für alle... Das mit dem Datum ist ja auch wirklich sehr wichtig, hab ich oben vergessen^^

Ich denke die Geschichten sollten bis Ende November (sagen wir 29.11.) fertig sein

Da auch ich momentan nicht grad so viel Zeit hab (Abi gestaltet sich anstrengender als erwartet^^) hoff ich natürlich, dass viele mitmachen werden und mir etwas arbeit ersparen^^

Ich würde wieder mitschreiben, war ja von Anfang an dabei :)

Ich finde die Idee wirklich klasse!
Und ich würde wirklich unheimlich gerne mitschreiben.

Wäre das möglich?

Natürlich xD Wenn wir den Kalender machen (und so siehts bisher stark aus xD) kann jeder gerne mitmachen! Nur bei mir melden ;)

Okay dann sag ich dir schonmal fest zu!
Ich liebe die Idee und hab mir eben auch die alten Adventskalender-Storys durchgelesen.
Müssen wir dir dann die Storys immer schicken und du suchst dir dann aus für welchen Tag sie benutzt wird oder wie läuft das ab? :)
Kann auch ein User ca.2-3 Geschichten verfassen wenn sich nicht genügend User anmelden?

Ich fände es nur schade, wenn wieder nur für für einige Tage Geschichten geschrieben werden würde. Ich glaube, das letzte Mal war ja nicht einmal eine Geschichte für Heiligabend dabei. Wenn man es schaffen würde, wirklich 24 Türchen zu füllen, würde ich den Kalender auch gerne lesen. Ansonsten ist das irgendwie etwas unfertiges... Und die Stories sollten auch alle etwas mit Weihnachten bzw. der Adventszeit zu tun haben. Da waren das letzte Mal einige dabei, bei denen ich nichts weihnachtliches erkennen konnte (habe gerade zur Kontrolle auch nochmal reingeschaut).

Zuletzt bearbeitet:
@xBoux: Wie es in diesem Jahr genau abläuft besprechen wir später, wenn ich weiß, wer alles mitmacht xD Willkommen im AK-Team xD Also bisher gab es immer einige, die mehrere Geschichten gemacht haben. Ich wüsste also keinen grund, das dieses Jahr nicht zu machen xD

@Dani: Hm... Soweit ich mich erinnere waren doch alle Türchen voll, oder?!
Also ich sage den Teilnehmern jedes Mal, dass die stories weihnachtlich sein sollen... Sag mal, welches Türchen du meinst!

Lesen würde ich ihn, denke ich mal, aufjedenfall.
Auch schreiben würde ich gerne ein Türchen, nur ich muss erstmal eine Idee haben;) Und Gott sei dank habe ich ab 24.11 Urlaub, dann habe ich ja fünf volle Tage fürs Schreiben Zeit, falls es vorher nicht klappt.

Ich hab mir schon mindestens zwei Geschichten ausm Kopf gehauen xD
Würde am Liebsten schon direkt loslegen - aber bis Dezember müssen wir ja alle noch etwas warten ;)

Ich würde auch gerne mitschreiben..

Okay, die Umfrage is ja relativ eindeutig xD (Ich nehme mal an, dass Hexlein sie geschlossen hat?!)

Deshalb:

Wer gerne mitmachen möchte, kann mir ab jetzt ne pn schreiben xD

Dann leer ich mal besser meinen Posteingang^^

*hochschieb*
Ich hab ein kleines Problemchen. Nightangel wollte mir eigentlich die Bilder zu meiner Geschichte machen, aber ihr Computer scheint den Geist aufgegeben zu haben. Würde sich jemand von euch anbieten mir zu helfen?

Könnte mich da zu Verfügung stellen, natürlich nur wenn du willst ;)

Ich muss meine Zusage an dem Adventskalender doch wieder zurücknehmen. Mein Sims ist gelöscht und ich weiß nicht, wann und überhaupt ob mein Freund es wieder installiert.

Kira:ciao:

Ich finde die Idee wirklich klasse. Ich hab derzeit leider nur das Grundspiel und Uni drauf, ich mach gerade ne FS für die Nachbarschaft Schönsichtingen und ich wollte nur die Original Sims spielen, daher könnte ich selber erst mal keine schreiben. Aber lesen werde ich den auf jeden Fall.

Wenn noch jemand ne Idee braucht für eine Kurzgeschichte, ich hab da grad so eine, der kann sich ja bei mir melden.

Grüße

uuh, hier is jetzt aber was los xD

Zuerst mal: Wir haben noch jede Menge Platz! Meldet euch ihr Schreiber und/oder Bildermacher!

@jesslu: Hast ne Pn xD
@Kira: Und wenn jmd anders Bilder machen würde?
@Leitha: Bezieht sich das auf black-rose, oder auf den AK im Allgemeinen?
@black-rose: Wir finden auf jeden fall einen! Und wenn nicht, mach ich sie eben (trotz Zeitmangel)

Meldet euch!

@nadi_vk

das war auf black-rose bezogen, aber ich hab mich ja auch selber beim ak angemeldet ;)

LG

Bis wann müssen die Geschichten fertig und bei dir sein, Nadi? Bis zum 30.? Das ist ja schon am Sonntag, das wäre zu knapp für mich, ansonsten würde ich mir eventuell überlegen, eine kurze Geschichte fertig zu stellen.

Hallo jesslu!

Ich hab heute schon den ganzen Tag über eine Geschichte nach gedacht, doch mir ist leider nichts eingefallen.. :argh:

Was wäre denn deine Idee? Bin neugierig :scream:

LG und Danke ! :hallo:

Ich finde die Idee wirklich klasse. Ich hab derzeit leider nur das Grundspiel und Uni drauf, ich mach gerade ne FS für die Nachbarschaft Schönsichtingen und ich wollte nur die Original Sims spielen, daher könnte ich selber erst mal keine schreiben. Aber lesen werde ich den auf jeden Fall.

Wenn noch jemand ne Idee braucht für eine Kurzgeschichte, ich hab da grad so eine, der kann sich ja bei mir melden.

Grüße

@ Leitha, du hast ne pn
Ich hoffe die Idee ist gut und du kannst das Umsetzten.

Viel Spaß dabei

ich will auch eine machen wenn ich darf :) ich hätte 1000 ideen, mein problem ist aber dass ich nicht so weiss wie man die online stellt..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten