Maxis only, das Haus ohne jeden Download - Abgabeschluss: 21.2.09 - 19 Uhr

Hallo,

wenn Custom Content generell ausgeschlossen ist, gilt das dann auch für die Maxissachen aus dem EA-Store?

Dabei handelt es sich ja wirklich um Maxis Objekte, aber es handelt sich auch um einen Download und es soll ja ohne jeden Download gebaut werden. Ganz ehrlich... dieser Download wird keine gute architektonische oder Einrichtungs-Idee ersetzten, in der Abstimmung fragen aufwerfen (weil den kaum jemand kennt) und außerdem möchte ich auch verhindern, das jetzt alle noch den EA Store nach 2, 3 brauchbaren Dingen durchstöbern. Von daher schlage ich vor, auch diese Downloads wegzulassen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

hey, hab das mit dem Wb's bei meiner Cousine jetzt ein bischen verfolgen können und finde das alles super interesant, würde auch gerne mit machen.

Ich muss mich leider austragen lassen. Ich schaffe es zeitlich leider nicht. Ich habe sehr viel mit meiner Diplomarbeit um die Ohren. Nur noch 1 1/2 Monate Zeit. Und noch soo viele Seiten zu schreiben.

Bin aber gespannt auf die anderen Häuser. Die Aufgabe ist wirklich schwer. Man braucht gute Ideen. Und die habe ich auch nicht. :(

ick hab da mal ne frage =)

und zwar schreibst du ganz am anfang : Spezialwände (z.B. unleveled von Numenor oder Halbwände), sind nicht erlaubt- aber es gibt mei mixis im spiel ja halbwände. also keine dl´s und nix. sind die dann auch nicht erlaubt? also die halbwände :confused:

sorry wenn die frage doof ist =)

lg romy

Hallo,

also kommen jetzt im gleichen Tempo wie die Anmeldungen auch wieder die Abmeldungen? Ich hoffe es nicht!

@oepu, PrincessPea und Dani04
Schade, aber ich habe euch ausgetragen.

ick hab da mal ne frage =)
und zwar schreibst du ganz am anfang : Spezialwände (z.B. unleveled von Numenor oder Halbwände), sind nicht erlaubt- aber es gibt mei mixis im spiel ja halbwände. also keine dl´s und nix. sind die dann auch nicht erlaubt? also die halbwände :confused:

@Simskrümeline
Ich finde deine Frage sehr gut! Maxiswände, auch die Halbwände sind natürlich alle erlaubt.
Ich habe den ersten Post entsprechend angepasst.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hi simension

Ich hab' da mal 'ne Frage soll man Nachbarschaft ausschalten?

Liebe Grüsse :hallo:

@simension: Es tut mir echt Leid. :( Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, und ich hadere auch noch damit. Jedoch wird es Zeit, dass ich mich wieder um meine Fotostory kümmere, die ich zuletzt etwas vernachlässigt habe. Außerdem ist mir die Lust an Wettbewerben durch jüngste Vorfälle vergangen...

Hallo,

Ich hab' da mal 'ne Frage soll man Nachbarschaft ausschalten?
Mit zuvielen Regeln habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Daher möchte ich das jedem selbst überlassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich einige die Umgebung mit Downloads vollstellen... enscheidet das selber und schaut euch bei der Abstimmung an, wie eure Entscheidung ankommt.

Es tut mir echt Leid. :( Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, und ich hadere auch noch damit.
Es ist alles in Orfnung Dani04. Jeder hat hier nur einen 24h-Tag... ich weiß genau wovon du sprichts ;-).

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ihr noch heute und morgen Zeit habt, grundlegende Fragen zu klären. Am Samstag werde ich dann die Mailadresse für das Einsenden der Beiträge bekannt geben. Von da ab müsst ihr noch aufkommende Frage selber entscheiden.

Mit fröhlichem Gruß
simension

edit - Da dieser Post offensichtlich einige Mißverständnisse aufgeworfen hat, versuche ich nun nochmal eine genauere Formulierung:
Mir geht es darum, dass ab Samstag keine Regelerweiterungen, Einschränkungen, also abstimmungsrelevante Änderungen mehr zu der Aufgabenstelung dazu kommen werden.

Ihr habt also die Sicherheit, dass ihr ab dann alle Informationen habt, die auch die Abstimmer erhalten werden.

Natürlich dürfen weiter Fragen gestellt werden, um sich im ein oder anderen Punkt rückzuversichern. Allerdings werde ich keine Entscheidungen mehr für alle treffen. Ob ihr also einen Teich bauen dürft, einen Zaun ziehen dürft, ein Auto zu sehen sein darf (alles nur einfache Beispiele)... das wird nicht mit einer Festlegung von mir geregelt... ihr müsst das selber entscheiden... genau so wie es in der Aufgabenstellung steht. Wer diesen Thread komplett verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass ich für Fragen in der Art sowieso schon euch die Entscheidung überlassen habe.

Ich denke, dass ich damit im Sinne aller Teilnehmer handele. Es handelt sich um einen Versuch Unruhe und Ungerechtigkeit in der Abstimmung zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: aht sich erledigt, total doofe neue regel und ohne sinn. das wird nur noch mehr ärger geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ chandy
EDIT: aht sich erledigt, total doofe neue regel und ohne sinn. das wird nur noch mehr ärger geben.
ich lese gerne deine konstruktiven Vorschläge :-).

Ich habe ja nicht gesagt, dass alle im Regen stehen gelassen werden. Ich werde nur keine Erweiterungen oder Einschränkungen der Aufgabenstellung mehr verfassen. Auch jetzt habe ich schon bei einigen Nachfragen keine Regel festgeklopft, weil es einfach jeder selbst entscheiden soll und es nicht Teil der Aufgabe war.

Gute Nacht
simension

ich hatte das mit der regeländerung nicht gelesen. zumal ich damit warten würde, bis es wirklich ne neue regel ist und das steht doch noch gar nicht fest.
es geht auch nicht darum, dass man jetzt fest was sagt, aber es ist nunmal auch aufgabe des leiters sich mit den problemen innerhalb eines wettbewerbes auseinander zu setzen und dazu gehören auch komplizierte fragen oder einfach mal sagen "so isses und basta!"

Hallo,

muss mich wieder abmelden sorry.
mein pc is kaputt gegangen :(
Oh, das tut mir Leid. Danke für's Bescheid geben!

darf man denn recolours von den original-objekten nehmen!?
Recolous dürfen nicht verwendet werden, auch sie zählen zu den Dingen, die nur im Spiel sind, weil du sie in einen der Sims-Ordner kopiert hast.
Ich trage dich in die Teilnehmerliste ein - auch dir gutes Gelingen.

Ich fasse gleich nochmal den aktuellen Stand der Entscheidungen zusammen und werde auch die Einsendeadresse bekannt geben.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo,

ich werde hier jetzt mal das posten, womit ich den Abstimmungsthread einleiten werde, damit jede(r) von euch weiß, woran sie/er ist und alle die gleiche Basis haben, ihren Entwurf auf die Abstimmung hin zu optimieren:

---------
die Aufgabe
Es gibt nur eine Regel: Baue ein ansprechendes Haus nur aus Maxiskomponenten.
Alles andere entscheidest du!

Bilder:15 - inklusive einer Übersicht pro Etage, bei einem Appartmenthaus nur Übersichten von einem eingerichteten Appartment; Sims können/müssen aber nicht zu sehen sein
Bildgröße:max. 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung:Zuschnitt/Schärfen/Farbkorrektur ect. ist erlaubt
Downloads: KEINE! Das beinhaltet OMSPs, Maxis Recolours, Spezialwände (z.B. unleveled von Numenor oder heruntergeladene Halbwände), Treppen, Wände und Böden, wenn Sims zu sehen sind, müssen die auch Maxis Only sein

nochmal genauer und ausführlicher formulierte für alle Abgaben geltenden Vorgaben
Alle(!) originalen Maxis-Objekte aus offiziellen Extensions und Stuff Packs sind erlaubt. Dazu zählen auch alle von den Sims selbst herzustellen, zu findende, zu kaufende usw. Objekte.

Alle Maxis Cheats sind erlaubt (sowohl Bau-/Dekocheats als auch testingcheats, halt alle). "Unsichtbare Download-cheats" können nicht nachgeprüft werden und dürfen auch in der Abstimmung nicht als Begründung für einen Punktabzug genannt werden. Bitte verhaltet euch hier fair und benutzt keine Cheats, die euch optische Vorteile bringen.

Es sind keine Downloads, viel mehr noch: keine vom Spieler selbst in das Spiel gebrachten Objekte, Bilder, Recolours ect. erlaubt. Dieses Verbot gilt auch für offizielle Maxis-Objekte, die auf den Maxis-Seiten zum freien oder bezahlten Download zur Verfügung stehen.

Abstimmungskriterien
Bei der Bewertung kommt es diesmal alleine auf den Geschmack der Abstimmer an. Es soll ja ein ansprechendes(!) Haus gebaut werden und das liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Nach welchen Kriterien die 10 Punkte vergeben werden, steht jedem völlig frei. Mögliche Kriterien sind: Grundidee des Entwurfs, Stil, Harmonie, architektonische Besonderheiten, Funktionalität des Grundrisses, Einrichtung und Dekoration, Außengestaltung, herausstechende Ideen, Spielbarkeit, aber auch andere Kriterien sind denkbar.
Bitte schreibt zu eurer Bewertung dazu, was euch besonders wichtig bei Eurer Punktvergabe war. Das gilt auch für reine Punktvergaben ohne Begründungen, damit die Teilnehmer ihren Punktewert besser nachvollziehen können.

Es ist nicht Teil der Aufgabe gewesen, besonders wenige Erweiterungen zu benutzen. Es darf also keinen Punktabzug für den Einsatz vieler verschiedener Maxis-Objekte geben. Natürlich sollte auch niemand dafür kritisiert werden, dass sie/er mit nur wenigen Erweiterungen arbeiten konnte. Sätze wie "mit der XYZ-Erweiterung hättest du das aber schöner hinbekommen" sind unangemessen und werden als Begründung nicht akzeptiert.

Ich bitte euch fair abzustimmen und Kritik sachlich zu äußern.

Wenn du ein unerlaubtest Objekt entdeckst
Ich habe alle Entwürfe nach bestem Wissen geprüft und mit ist kein nicht erlaubtes Objekt ect. aufgefallen. Solltest du bei der Durchsicht der Bilder doch ein nicht erlaubtes Objekt ect. entdecken, bitte ich dich um eine PN an mich mit TN-Nummer, Bildnummer und Objekt, wenn möglich füge auch den entsprechenden DL-Link ein. Ich werde das beanstandete Objekt mit dem Teilnehmer klären und das Ergbenis im Thread veröffentlichen.
Für jedes festgestellte underlaubte Objekt werden von mir am Ende der Abstimmung zwei Punkte von der durchschnittlichen Punktzahl abgezogen. In die Punktevergabe selber sollen evtl. verwendete Downloads gar nicht einfließen, damit es nicht mal Abzüge und mal keine gibt.
---------

So, nun bin ich gespannt auf eure Entwürfe. Ihr könnt sie mir senden an: maxisonly@simension.de

Mit fröhlichem Gruß
simension

@simension:
Finde ich sehr gut, die überarbeitete Aufgabenbeschreibung! Sollte alle Missverständnisse ausgeräumt haben und lästigen Diskussionen bei der Abstimmung vorgebeugt haben.

Bin auch schon fast fertig, fehlen nur noch ein paar Bilder. Bin sehr gespannt auf die andern Häuser!

lg
Stefanie

oh wow, so viele teilnehmer..wäre da noch ein platz für mich frei? liebguck..
ich habe eh meine meisten downloads rausgeschmisen..:D
eine frage hätt ich da noch..was bedeutet Das beinhaltet OMSPs ??? mal ganz doof frag..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ happy-ice, Remain.Richy; Panschi
Ihr seid eingetragen, viel Erfolg!

eine frage hätt ich da noch..was bedeutet Das beinhaltet OMSPs ???
Das hat dir Keinen ja schon ganz hervorragend erklärt. Danke an Keinen :-). Ich möchte nur kurz ergänzen OMSP steht für One More Slot Package... bei mts kannst dir anschauen, wie sie funktionieren.

Es gibt von mir leider sehr schlechte Nachrichten. =( Ich muss mich Austragen lassen.
Grund: Ich kann das Cheatfenster nicht mehr öffnen.
Das ist ja wirklich sehr schade! Ich hoffe sehr, dass du das Cheatfenster wieder in Gang bekommst... die gemalten Bilder möchte ich ja schon gerne sehen und auch das Haus das sie verschönern! Es sind ja noch zwei Wochen Zeit, du kannst jederzeit wieder einsteigen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

. = Ich muss mich Austragen lassen.
Grund: Ich kann das Cheatfenster nicht mehr öffnen. Ich kann allgemein keine zwei oder drei Tasten mehr gleichzeitig drücken. Ich habe ungefähr drei Stunden echtzeit gebraucht, um mir ein Paar Bilder zu ermalen und ein Paar Fische zu erangeln. Außerdem: Kein AKC, keine move objects, kein snapobjctstogrid... So kann ich nicht bauen. So kann kein großer Häusle-Bauer bauen.

Ich weiß nicht, ob ichs wieder zum laufen krieg. :ciao:

Vielleicht hat sich dein Steuerprogramm in der Tastatur aufgehängt. Zieh mal den Stecker raus, vielleicht reicht es schon, das es wieder funktioniert.
Wenn das nicht hilft, (Windows XP) dann Systemsteuerung, Eingabehilfen, anschließend wieder unten auf Eingabehilfe, dann geht ein neues Fenster auf, wo auch u.a. TASTATUR steht. Falls da ein Häkchen oder mehrere sind, dann alle entfernen. Viel Glück

meine bilder sind auch seit gestern abend raus

Hallo,

Sind meine Bilder angekommen?
meine bilder sind auch seit gestern abend raus
Eure Bilder sind angekommen und ich habe euch eine PN mit Objektfragen geschrieben.

Ich kann jetzt schon sagen... wow was für ein Erlebnis, diese Häuser anzusehen! Maxis hat deutlich mehr zu bieten, als ich es für gewöhnlich wahrnehme... viele der gezeigten Objekte kannte ich gar nicht, habe sie aber in meinen Katalogen wiedergefunden *ups*. Ich bin total gespannt auf die weiteren Einsendungen!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Haaallo!

Wir haben unsere alte Tastatur aus dem Keller gekramt und die tut's. Muss also am PC liegen.
Jedenfalls kann ich jetzt wieder mehrere Tasten gleichzeitig drücken und somit auch mein Cheatfenster öffnen!
Würde mich also gerne wieder eintragen.
Bin ja mal gespannt, was da mit meinem Computer nicht stimmt.

LG,
Keinen

klingt eher so, als würde es an der tastatur liegen, wenn es mit der anderen klappt.

Hallo,

oki doki, war mir nur unsicher ob sie angekommen sind
danke!
Deine Bilder sind geprüft und ich habe keine Nachfragen.

so mein häuschen ist jetzt auch raus.
Die habe ich Objektfragen geschickt.

@cruelbabe und Desert,
ihr seid eingetragen - auch Euch wünsche ich gutes Gelingen!

Haaallo!
Wir haben unsere alte Tastatur aus dem Keller gekramt und die tut's.
Das ist ja eine Primanachricht! Willkommen zurück Keinen... ich habe dich wieder auf der Poleposition eingetragen :-).

Mit fröhlichem Gruß
simension

Sodele - ich finde mal wieder den Weg ins Bett nicht und habe die späte Stunde dazu genutzt, geeignete Fotos von meinem Bauwerk auszuwählen. Meine Bilder sind hiermit unterwegs! Ich glaube, so früh habe ich noch nie abgegeben %)

Ich bin schon so gespannt, wie ihr die Aufgabe gelöst habt! Mir jedenfalls hat das Bauen mit Maxis-Sachen viel Spaß gemacht, auch wenn mir meine Lieblings-Downloads doch sehr gefehlt haben :lol:

Hallo,

also ich muss sagen... wow... die Bidler unterscheiden sich kaum von den hier sonst gezeigten WB-Bildern und das trotz dieser massiven Einschränkung. Es sind echt schon schöne Bauten eingetroffen und ich freue mich schon auf dei nächsten... Inzwischen bin ich halber Experte für Objektzuordnung und meine Nachfragen sinken mit jeder Einsendung.

@LadySonnenblume, danke für seine PN, ich habe dich grün gesetzt.

@tinki, bei deinem Haus habe ich auf Anhieb alle Objekte zuordnen können, dich habe ich auch auf grün gesetzt.

@die Freche, Manderinchen, cruelbaby
Bitte beachtet eure PN.

@alle
Ihr habt nun noch eine Woche Zeit.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten