Filmstar: Ein Sim - viele Gesichter.

hi!!!

ich muss leider aussteigen!!!

ich kann aus privaten-gesundheitlichen gründen in nächster zeit nicht so viel zeit wie mir lieb wäre mit sims verbringen.
nehmt mich raus und gebt jemandem der die zeit hat eine chance mitzumachen.

sunflower

Ich habe die Aufgaben 0-5 schon abgegeben und wollte fragen, ob sie angekommen sind, weil sie bei meinem Namen in der Liste nicht dabeistehen.

Tschuldigung, ich schaue vielleicht einmal wöchentlich nach - es kommt ja auch nicht viel - deshalb dauert das ein bisschen, bis ich die bemerke, war schon gut, dass du dich hier noch mal gemeldet hast. :)

Achtung Terminänderung!
Da ich im August-September einen Praktikum weit weg von Zuhause und kurz darauf ein Exkursion habe, muss der Beginn der Abstimmungen sich um eine ganze Weile verschieben.
Damit habt ihr für eure Aufgaben noch bis Ende September Zeit.
Die Aufgaben 0 und 1 sollen bitte bis spätestens Donnerstag 1. Oktober abgegeben werden! Danach jede Woche eine weitere Aufgabe.

P.S. Die letzen 5 Aufgaben sind online :hallo:

Supi, das trifft sich gut. Ich würd super gern mitmachen, hab es immerhin schon geschafft, meine Sims zu erstellen. Aber da ich im August und Sept. selbst Examen hab, spiele ich derzeit so gar nicht. Aber dann schaff ich es zumindest, paar Bildchen zu machen und die ersten Aufgaben abzugeben

Viel Spaß bei Deinem Praktikum :hallo:

aklso von mir sind die ersten bilder raus.

Yuhuu
ich habe das hier erst vor ein paar tagen endeckt und überlege auch einzusteigen.
Es sind doch noch plätze frei?

wenn ja währe es bei der Hexen geschichte erlaubt ganz platt die AL hexen zu verwenden?
und wie verändere ich die Bilder größe wenn ich sie nicht hochlade sondern in eine E-Mail stopfe?

Lg Birthe

(ist es schlimm wenn ich die Bilder gar nicht bearbeite,kein plan wie das geht,?)

Ja du kannst noch einsteigen. AL Hexen dürfen auch benutzt werden, wieso nicht. Und was Bildbearbeitung und Bildergröße verändern angeht, schau dir am besten das an: Projekt Grundkurs-Bilder erstellen mit Sims 2 und Nachbearbeitung mit Gimp und die Tutorials dazu. Da werden alle grundsetzliche Dinge erklärt. Denn ganz ohne Bildbearbeitung wirst du nicht alle Aufgaben machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Yuhuu
ich habe das hier erst vor ein paar tagen endeckt und überlege auch einzusteigen.
Es sind doch noch plätze frei?

wenn ja währe es bei der Hexen geschichte erlaubt ganz platt die AL hexen zu verwenden?
und wie verändere ich die Bilder größe wenn ich sie nicht hochlade sondern in eine E-Mail stopfe?

Lg Birthe

(ist es schlimm wenn ich die Bilder gar nicht bearbeite,kein plan wie das geht,?)

Ich trag dich gleich ein. Zu den Hexen... aber dir ist klar, dass in allen Aufgaben ein und derselbe Sim benutzt werden muss? :ohoh:

natürlich ist mir klar das derselbe sim benutzt werden muss.Ich hab schon an ein paar Bildern gebastelt un vorher einen sim im Bodyshop erstellt.Für die hexen wollte ich einem von den Clonen
son hexendrink verabreichen halt nur für dieses Bild.

außerdem wollte ich erstma höflich anfragen ob ich theoretisch einsteigen kann so wie es aussieht brauche ich wohl erst einen gimpkurs.
als ich mir vor eineiger zeit das teil mal angesehen hab hab ich es nach 10 minuten wieder deinstalliert und die sache für verloren erklärt!

Lg Birthe

natürlich ist mir klar das derselbe sim benutzt werden muss.Ich hab schon an ein paar Bildern gebastelt un vorher einen sim im Bodyshop erstellt.Für die hexen wollte ich einem von den Clonen
son hexendrink verabreichen halt nur für dieses Bild.

Ach so, hab ich mir auch gedacht, aber ich hab sicherheitshalber mal nachgefragt, weil das für mich anders rüberkam. :)

außerdem wollte ich erstma höflich anfragen ob ich theoretisch einsteigen kann so wie es aussieht brauche ich wohl erst einen gimpkurs.
als ich mir vor eineiger zeit das teil mal angesehen hab hab ich es nach 10 minuten wieder deinstalliert und die sache für verloren erklärt!

Lg Birthe

:D
Soll ich dich erst mal in Klammern setzen und dir damit praktisch einen Platz 'reservieren'? Schließlich haben wir eine Teilnehmerbegrenzung. :hallo:

Ok, da die Teilnehmerzahl ja begrenzt ist, könnt ihr mich wieder austragen. 2 Wo. bis schriftliches Examen und mündlich bei allen 3 Institutschefs .... da krieg ich aktuell nix wirklich gutes gebacken bei Sims. Wünsch aber allen viel Spaß und viel Glück. Und danke an Para, dass du meinen Vorschlag doch mit in die Aufgaben eingearbeitet hast :hallo:

naja, mündliche Prüfung ist am 23.9., dann ist nicht mehr so viel Zeit. Ich hab den Sim schon erstellt, aber das ist auch alles. Falls ich noch was schaffe, meld ich mich. :(

Klar könnt ihr. Es sind zwar schon fast 20 Leute auf der Liste, aber ich bin mir sehr sicher, dass mehrere davon nichts abgeben werden. Also einfach eintragen @Tilli
Wenn ihr Fragen zu irgendwas habt, fragt am besten gleich, ich werde nämlich ab kommenden Wochenende für 4 Wochen weg sein und eure Fragen nicht beantworten können.

Dann frage ich mal was :D dürfen die Bilder wirklich nur 600x450 oder 450x600 oder 450x450 groß sein? Ich hab jetzt ein Bild gemacht, dass 300x600 groß ist... zwar könnte ich es natürlich noch ändern, aber es gefällt mir so besser :argh:

Ich würde die Größen gern einheitlich lassen. Das ist dann beim Bewerten angenehmer fürs Auge. Besonders, da jetzt schon viele Bilder abgegeben wurden, möchte ich nichts an den Regeln ändern.
Ich weiß selbst, dass der Bildhintergrund manchmal leer erscheint und man am besten einfach die Seiten zuschneiden möchte, um es sich einfacher zu machen... Habe den Trick auch schon mal bei Wettbewerben angewendet, und dann kammen die Kommentare, dass man es besser finden würde, wenn alle Bilder gleich groß wären. :rolleyes:
Wenn es ein Bild im Horizontalformat ist, könntest du, oben und unten einen schwarzen Balken machen, wie bei den Breitbildfilmen.

Moin Moin,bis ich das gimpen gelernt hab ist die nächste eiszeit vorbei.
bitte nehmt mich aus der klammer ich hab schon alles gelöscht.

LG Birthe

Tschuldigung dass es etwas länger gedauert hat, aber wie ihr aus meiner Sig sicher entnommen habt, war ich die letzten beiden Wochen im Urlaub. :)
Dann trage ich jetzt boeseBirthe und Itonya aus und dafür Kark, Snagge und Kaila1 ein. :hallo:

Habe mal eine Frage.Muss bei den Bilder erkennbar sein das es eine Bühne ist.Oder reicht einfach nur die Handlung des Bildes.

Ich habe die Einsendungen von Kark - Aufgabe 0&1 und Para - Aufgabe 0-2 jetzt auf meinem PC und sie sind in Ordnung so, Kaila habe ich eine PN geschrieben.

Übrigens, labello... Ich habe mir noch mal die Aufgaben angeschaut und dieses Mal eine kleine Anmerkung gefunden.:

Para schrieb:
Anmerkungen:
Die Bühne selbst muss nicht als solche erkennbar sein. Achtet nur darauf, dass der Hintergrund passt.

Liebe Grüße :hallo:

Huhu ich bin vorübergehend wieder da :hallo: 4 Wochen ohne Computer und Fernsehen und ich hab's nicht mal vermisst :rolleyes: Jetzt muss ich aber eine ganze Menge nachholen. Irgendwelche Fragen, die noch beantwortet werden sollen?

Ich muss mich leider abmelden.
Habe erst 2 Bilder, habe mitten drin angefangen und leider auch keine Zeit mehr im Moment weiter zumachen.

Hallo!

Wollte Fragen ob ein einstieg noch möglich wäre?
Von der anzahl her und dem einstiegschluss.
Würde mich freuen :)

Kein Problem :) Es werden wohl sowieso nicht alle abgeben, deshalb trage ich dich gern ein. :hallo:

Außerdem habe ich die vierte Aufgabe von Kark bekommen und sie ist in Ordnung so.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten