"Innenarchitekt des Jahres 2009"

geschafft!

Meine Bilder sind nun auch raus ... *SchweißvonderStirnwisch* %)

Guten Morgen :)

@ Caravirt Bilder sind da und in Ordnung.

@ Julsfels Deine sind auch in Ordnung.

Ich hoffe ihr beide schlaft gut^^ ;)

Liebe Grüße,
manderinchen :hallo:

Ich wollte nur bescheid geben, dass meine Fotos noch kommen.
Es wird knapp, aber es geht sich aus.:hallo:
lg

So ich habs geschafft.
Meine Bilder sind raus.:lalala:
Ich hoffe es ist alles ok. Dann kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und auf heute abend warten. Viel Erfolg für alle noch fleißigen Teilnehmer.

LG Amy

@ Catilla Bilder sind da und auch in Ordnung. :)

@ Sissy93 Ja klar, das ist dann okay. Ich bin eh noch nicht fertig,
und brauch auch noch ne Weile. :)

Dann fehlen jetzt nur noch die Bilder von *~Lykka~*...

Liebe Grüße Anne :)

habs auch noch grade so fertig bekommen auch wen flur so garnicht mein ding ist hoffe ich komme noch weiter um meinen lieblingraum zu machen =)

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht :D.
Ich glaub ich hab mandarinchen die letze Stunde elendig lang genervt *g*

So schnell darf ich nicht mehr bei einem WB mitmachen:lol:.

Frage an die Leiter:

Sagt mal wegen der Abgabe, ich weiß nicht ob es nur mir diese Runde so gegangen ist ?!
Aber ich finde eine Woche wirklich wenig Zeit.
(o.k die Woche ist verdammt schlecht für mich gelaufen, Neuinstallation, jetzt hängt mein Spiel wieder %), .... unter der Woche keine Zeit gefunden...unter der Woche arbeiten, mein Kind möchte auch am Wochenende was unternehmen .... ;))

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diesmal nicht mit der Hingabe die ich normalerweise arbeite, arbeiten habe können.....

Gibts nicht eine Möglichkeit, das mit der Abgabe ev irgendwie zu überdenken?

Ich weiß ich weiß, ich tu immer raunzen .... aber ich kann nicht anders.

glg
nicole

@ *~Lykka~* Deine Bilder sind okay. :)

@ simpl(a)y ach was, du nervst doch nich :lol: Du hast eine PN^^
Das mit der Zeit zwischen den einzelnen Aufgaben besprechen wir
dann nochmal, vor allem wenn so viele da Probleme bei haben. Mal sehen. :)

@ Sissy93 Deine Bilder sind auch okay. :)

Ich starte dann auch gleich die Abstimmung, bin bald fertig. %)

Liebe Grüße :hallo:

Da ich (immer noch) mitten im Examen bin, fände ich 2 Wochen auch gut. Dazu werf ich gleich nochmal nen Vorschlag in die Runde. Spätestens wenn wir noch weniger werden (ok, ich kann natürlich auch rausfliegen), könnte man die Abstimmung dann auf 1 Woche verkürzen? Beim 1. Mal waren wir ja noch recht viele und ich weiß ja nicht, wieviel nun pro Runde rausfliegen. Aber 1 Wo. bauen und 2 Wo. abstimmen bei dann demnächst vielleicht 8 oder noch weniger Teilnehmern?!

Nur so als Vorschlag. Ansonsten bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt :hallo:

Ich hab eh von mandarinchen eine PN bekommen, dass das vielleicht noch geklärt wird.

Ich kanns ja offen sagen, also diesesmal war es echt knapp bei mir.
Es ist halt so, dass ich daurch in einen ziemlichen Streß komme, dann gibts wenig Spielraum für künstlerisches :argh:.

Meiner Meinung nach, wäre es eine gute Idee, die Vorbereitung 2 Wochen laufen zu lassen, und dafür die Abstimmung eine Woche?! :hallo:

Wobei wenn die Mehrheit dagegen ist, muss man sich fügen ist ganz klar :ohoh:.

Ich fänds auch gut.
Bei mir wars jetzt auch noch total stressig, da ich diese Woche noch Schule hatte und ich so oft weg war wegen Proben für den Abschlusshock ect. und ich noch Firmung hatte - da war auch ne Probe und die Kirche also irgendwie hab ichs auch innerhalb eines Tages gebaut, daher gefallen mir manche Sachen auch nicht soo gut :D

Wir werden das in den nächsten Tagen mal bereden.
Ist ja auch noch ein bisschen hin bis die 2. Aufgabe kommt.
Ich wollte auch noch sagen, dass ihr keine Woche habt
sondern 10 Tage!
Und dann wollte ich auch noch sagen, dass die Ergebniss
toll sind und ich mich riesig freue, dass ihr alle abgegeben
habt und das es diesmal bestimmt knapp wird :).

Liebe Grüße,
RastaQueen

So aus dem Inetcafe schreib ich jetzt auch mal was. Die Ergebnisse sind ja der Hammer und sehr unterschiedlich. Finde es auch ganz toll, dass es alle geschafft haben abzugeben. 10 Tage faende ich aber auch besser als 1 Woche. Die Abstimmung wuerde ich aber nicht kuerzen, denn jetzt is eh das Sommerloch und viele sind sowieso nicht so oft im Forum unterwegs. Freu mich schon auf die naechste Aufgabe. Hoffentlich fliege ich nicht vorher raus.

Leila

[FONT=Tahoma, sans-serif]Hallooo, :hallo:[/FONT]​

[FONT=Tahoma, sans-serif]da warens nur noch 12. Und wir möchte auch nicht[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]lange quatschen....weiter geht’s mit:[/FONT]​

[FONT=Tahoma, sans-serif]***3. Aufgabe**[/FONT]
Sommerlich frisch – so lässt es sich gut schmecken

[FONT=Tahoma, sans-serif]
collagewfl.jpg
[/FONT]​

[FONT=Tahoma, sans-serif]Nun habt ihr die Aufgabe die Küche mit dem offenen Essbereich [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]zu gestalten. Aber auch hier hat die Sache wieder einen Hacken. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Die Küche muss einen ländlichen Stil haben und muss die hellen sommerlichen[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Farben gelb, orange, hellgrün, und weiß als Hauptfarben beinhalten. Außerdem[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]dürft ihr auch mit naturholz arbeiten. Durch euer Geschick[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]soll eine luftig frische Küchenoase entstehen, die keine[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Wünsch offen lässt. [/FONT]​

Vorhanden sein müssen

• [FONT=Tahoma, sans-serif]eine Küchenzeile (darf auch über Eck gehen oder eine Kochinsel beinhalten[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]ein Esstisch der mindestens Platz für 4 Personen hat[/FONT]​
Wichtige Regeln

• [FONT=Tahoma, sans-serif]die genannten Bereiche müssen vorhanden sein[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]alles muss sich in einem Raum befinden und darf nicht durch Wände getrennt werden[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]es dürfen nur die genannten Farben verwendert werden (wenn möglich)[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]Um die Anonymität zu bewahren, dürft ihr die Fenster des zu gestaltenden Raumes[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]austauschen aber nicht anders platzieren. Achtet bitte wieder darauf, dass sie [/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]die gleiche Kästchenbreite haben (so wie auch schon in den anderen Aufgaben).[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]Außerdem drüft ihr den Außenbereich vor den Fenstern ändern aber nicht als einzelnen[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]Teil fotografieren und bewusst in eure Bilderpräsentation mit einbeziehen![/FONT]​

Bilder

[FONT=Tahoma, sans-serif]Es müssen 8 Bilder mit der maximalen Größe 640x480 abgegeben werden.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Die Bilder dürfen geschärft, aufgehellt, abgedunkelt und zugeschnitten werden.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ansonsten ist Bildbearbeitung untersagt und sie dürfen auch nicht mit [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]eurem Nick versehen werden![/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Achtet darauf, eure Räume bestmöglich zu knippsen, damit sich[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]die Abstimmer ein gutes Bild über eure Kreation machen können![/FONT]​

[FONT=Tahoma, sans-serif]Bitte schickt die Bilder in jpg. und nummeriert in einer Zip-Datei[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]an folgende E-Mailadresse: [/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]manderinchen92@web.de[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif].[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Solltet ihr Probleme mit der Zip-Datei haben, dann wendet euch bitte[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]direkt an Manderinchen.[/FONT]​

Die verbliebenen Teilnehmer sind:
Julsfels
Simpl(a)y
Amy Flower
siggiplayer 2
Catilla
Sissy93
Delma
ZebraZ
Itonya
MrKleber
Grüne_Kiwi
Ricki

Abgabetermin ist der 22. August um 20.00 Uhr

[FONT=Tahoma, sans-serif]***VIEL ERFOLG***[/FONT]​

[FONT=Tahoma, sans-serif]*** Eure Fragen***[/FONT]​

Auf den Bildern ist auch (sehr viel) hellblau zu sehen. Dürfen wir das auch benutzen?
Ihr dürft hellblau benutzen, die anderen Farben müssen aber überwiegen. Wenn Ihr aber
einen hellblauen Küchenschrank hinstellt ist das ok. Es machst also nichts wenn eure
Küche hier und da einen hellblauen Tupfer hat. Ich meinte mit "die Küche darf nicht hellblau
sein", dass die Theken nicht alle blau sein dürfen oder das plötzlich alle Wandschränke
hellblau sind. Ich hoffe, dass ich es diesmal verständlich gemacht habe.

Müssen da alle Farben extrem auftauchen?
Oder dürfen wir ( was besser wäre ) uns für eine vorwiegende Farbe entscheiden?
Wie ihr die Aufgabe sonst löst ist euch überlassen. Daher kann ich dir die Frage nicht
beantworten. Ich finde immer, dass eine Küche lebendiger ist, wenn mehrere Farben auftauchen

Zuletzt bearbeitet:
Ui Küche mein Lieblingsthema :)
Hab aber auch gleich ne Frage: Auf den Bildern ist auch (sehr viel) hellblau zu sehen. Dürfen wir das auch benutzen?
Und wie weit ist das wenn möglich bei den Farben dehnbar :D
Ich mein jetzt nicht, dass ich alles schwarz streiche oder so, aber hier und da mal Deko in rot oder so ist erlaubt, oder?

Leila

Ja, hellblau darf auch, aber die oben genannten Farben
müssen die Küche überwiegen. Klar kann man nicht immer
alles einheitlich machen. Dann wäre das ganze ja auch
nicht mehr gemütlich wenn alles gleich ist. Die oben genannten
Farben sollen einfach hauptsächlich in den Raum vorhanden sein.
Durch die Farben entsteht ja auch das Gefühl von Sommer und
Frische und das ist Ziel der Aufgabe. Wie ihr das nun umsetzt
ist euch überlassen!

Ok gut. Da freu ich mich schon aufs Bauen morgen oder so.
Und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Beiträge der anderen.

Leila

Yeah, das ist echt super, dass wir diesmal länger Zeit haben :up::up::up:. Bin nämlich noch nicht sicher, ob ich vor meinem schriftlichen Examen am 18/19.8. nochmal Sims starten werde.

Küche ist ja so gar nicht mein Ding (zumindest nicht im realen Leben :D), mal gucken, was ich draus bastel. Freu mich aber schon aufs einrichten

Ui, find ich n tolles Thema :) Auch wenns schwer wird.. :D
Also ich hatte eigentlich die gleiche Frage wie Ricki, da ich hellblau noch sommerlicher finde als sonst etwas :D ( das erinnert mich so an Meer und Urlaub :D ) Woher findet ihr eigentlich solche schönen Bilder?
Dann leg ich mal los ;)

Ach, hab doch noch ne Frage.
Müssen da alle Farben extrem auftauchen?
Oder dürfen wir ( was besser wäre ) uns für eine vorwiegende Farbe entscheiden? Denn wenn alles so bunt wär, wärs ja irgendwie nicht mehr ländlich.. ( natürlich dann Deko ect. in den anderen Farben )

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Catilla,

zu hellblau habe ich schon was geschrieben. Die Küche darf nicht hellblau sein, sondern die
oben genannten Farben müssen überwiegen. Du darfst also nicht die Küche hellblau machen!
Die Farbe darf hier und da auftauchen aber mehr auch nicht.
Wie ihr die Aufgabe sonst löst ist euch überlassen. Daher kann ich dir die Frage nicht
beantworten. Ich finde immer, dass eine Küche lebendiger ist, wenn mehrere Farben auftauchen.
Oben steht ja, welche das sein könnten. Hier seit ihr gefragt die Aufgabe umzusetzen :).
Wenn es nacher jemand langweilig findet, dass du alles gelb hast und dir daher Punkte
abzieht, dann hast du ein bisschen pech gehabt. Oben steht was ihr verwendet dürft.
Wie ihr es macht müsst ihr ganz alleine bestimmen!

LG, RastaQueen

steht doch direkt im Post über dir Ricki:

<<< Die Küche darf nicht hellblau sein, sondern die
oben genannten Farben müssen überwiegen. Du darfst also nicht die Küche hellblau machen! >>>

Also keine hellblaue Küche. Ich würds zumindest so verstehen, dass die counter usw nicht blau sein dürfen. Wenn du dann noch ne einzelne blaue "Vitrine" reinstellst, gehts sicher ok (wie z.B. auf dem einen Bild oben)

Uh weil du mir halt geschrieben hast, dass hellblau nicht verboten ist, aber eben die anderen Farben überwiegen sollen. Und ist die Farbe hellblau jetzt ganz verboten (weil so in etwa klingt ja das, was du zu Fedora geschrieben hast) oder nur für die Küchenmöbel oder nur für die Küchenzeile. Ich blick grad gar nicht mehr durch. Befürchte aber gerade, das ich mir ein komplett anderes Konzept überlegen muss. Die Idee von Fedora finde ich aber sehr gut.

Leila

@Ricki
Nach dieser Angabe kannst du davon ausgehen, dass deine Möbel nur gelb, orange, hellgrün, weiß oder naturholzfarben sein dürfen. Alles andere ist nur in kleinen Mengen erwünscht - als Deko z.B. - meiner Meinung nach schränkt das den kreativen Umgang mit der Aufgabenstellung zwar sehr ein, aber das muss jeder Leiter für sich entscheiden. Von daher... wirf dein Konzept lieber um. ;)

@Leiter
Weniger Unklarheit bereitet es, wenn in der Aufgabe dann genau das steht ("muss [...] als Hauptfarbe(n) enthalten") und nicht mit einem "wie" ("Farben wie gelb, orange, hellgrün [...]") ausgedrückt wird, dass das nur Beispiele sind, man es auch "anders sommerlich" machen kann und die genannten Farben einfach nur "beinhaltet" werden müssen. Nur so als kleiner Formulierungstipp.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich finde, dass ich die Aufgabe verständlich formuliert habe. Manchmal habe ich auch
das Gefühl, dass die Aufgabe nicht gewissenhaft durchgelesen werden und das manche
Leute schneller mit dem Schreiben als mit dem Nachdenken sind ;).
Ich habe oben auch schon auf die Frage geantwortet und sie scheint ja für viele klar
zu sein, sonst hätte sie sich ja gemeldet. Also, nochmal:

- zu hellblau habe ich schon was geschrieben. Die Küche darf nicht hellblau sein, sondern die
oben genannten Farben müssen überwiegen. Du darfst also nicht die Küche hellblau machen!
Die Farbe darf hier und da auftauchen aber mehr auch nicht.
- Ja, hellblau darf auch, aber die oben genannten Farben
müssen die Küche überwiegen.
- Die oben genannten
Farben sollen einfach hauptsächlich in den Raum vorhanden sein.

Ich finde, dass es so verständlich ist.

Liebe Grüße,
RastaQueen

Ich habe nicht die Aussage deiner Antworten angezweifelt, die war eindeutig. An welchen Stellen, die reine Aufgabenstellung (die ich demnach sehr gewissenhaft gelesen habe) nicht eindeutig ist, habe ich dir ganz genau geschrieben. "Wie" weist auf ein Beispiel hin, nicht auf Pflicht bzw. Ausschluss.
Dass hin und wieder manche die Aufgabenstellung nicht richtig lesen, ist sicher eine richtige Beobachtung (ich erinnere mich an Aufgabe 1 und "individuell, besonders,..."). Bei der aktuellen Aufgabe bleibt aber tatsächlich auch bei genauem Lesen erstmal unklar, wie verbindlich die genannten Farben sind und da vor allem die Abstimmer dazu neigen nur die Aufgabenstellung und nicht die Extra-Antworten zu lesen, ist es schon gut, wenn es schon dort ganz deutlich ist.

Ich finde deine Antworten sehr verwirrend RastaQueen, da du in meinen Augen jedes mal etwas sagst o_O
Ja, hellblau darf auch, aber die oben genannten Farben
müssen die Küche überwiegen.
Hier sagst du, dass hellblau erlaubt ist, aber die anderen Farben überwiegen müssen.
Die oben genannten Farben sollen einfach hauptsächlich in den Raum vorhanden sein.
Hier sagst du das mehr oder weniger auch.
Die Küche darf nicht hellblau sein, sondern die oben genannten Farben müssen überwiegen
Hier jedoch bringst du mich ein wenig zum schmunzeln, denn hier steht einmal, dass die Küche nicht hellblau sein darf. Öhm Moment, aber vorhin hieß es doch noch, dass hellblau erlaubt ist, aber eben nicht in Massen. Dann aber, im Nebensatz steht wiederum, dass die anderen Farben überwiegen müssen.

Wenn nicht noch jemand nachgefragt hätte. Dann hätte ich mich an der Antwort, die du mir gegeben bist, entlangehangelt. Nämlich hellblau ok, aber nicht in Massen.
Jetzt scheinbar hellblau nur für Deko.
Zum Glück haben wir diesmal mehr Zeit um sich ein Konzept zu überlegen UND uns farblich passende Downloads zusammen zu suchen oder ggf. wer es kann auch selbst welche zu erstellen. [/Ironie]

Leila

Huhu,

ich weiß gerade nicht so recht was ich schreiben soll. Endweder reden wir alle ein bisschen
aneinder vorbei oder ich sehe einfach nicht was ihr bei der Aufgabenstellung seht. Ich schreibe
es nun noch einmal.

Ihr dürft hellblau benutzen, die anderen Farben müssen aber überwiegen. Wenn Ihr aber
einen hellblauen Küchenschrank hinstellt ist das ok. Es machst also nichts wenn eure
Küche hier und da einen hellblauen Tupfer hat. Ich meinte mit "die Küche darf nicht hellblau
sein", dass die Theken nicht alle blau sein dürfen oder das plötzlich alle Wandschränke
hellblau sind. Ich hoffe, dass ich es diesmal verständlich gemacht habe.

Außerdem werde ich oben bei den Farben noch dazufügen: "einen Tupfer hellblau", so das
bei der Bewertung auch die User sehen, dass das so ok ist.

Ist somit alles klar? Und haben es auch alle verstanden =)?

Gruß, RastaQueen

Der Tuper hellblau hat doch in der Aufgabenstellung wirklich nichts zu suchen, andere nehmen vielleicht einen Tupfer anderer Farben oder stehen nicht auf hellblau, die bekommen das jetzt aufgedrückt. Die Diskussion ging doch eher allgemein darum, wie viel anderer Farben da sein darf und nur exemplarisch ums Hellblau...

Und zum "nicht sehen" des Problems in der Aufgabenstellung weiß ich nun nicht wirklich was ich sagen soll, ich hab doch nun sogar die problematische Formulierung einmal fett gemacht und einmal in Anführungsstriche und dazu noch erklärt wie sie wirkt. Liest du vielleicht selbst nicht mehr so genau, was geschrieben wird? (Passiert ja schonmal, wenn einem was auf den Zeiger geht...)

Ups, ich habe dich falsch verstanden *schäm*.
Ich habe gedacht, dass du meinst, dass wenn User hellblau auf den
Bilder sehen, dann sagen, dass das nicht in der Aufgabe stand und
deswegen habe ich das dazu geschrieben *nochmehrschäm*.
*räusper*, ich werde das dann mit den Hauptfarben mal schnell
nachtragen.

Ok so klingt die Aufgabenstellung besser und ich muss mein Konzept auch nicht total umwerfen. Dann werd ich mich mal morgen ans bauen machen.
Viel Spaß auch euch anderen.

Leila

Hahaha und ich erst *g*!
Manchmal zweifel ich schon ein bisschen an mir und meinen Erklärungen =)

Ich wünsche euch viel Erfolg und ihr wisst ja: NICHT VERZAGEN RASTAQUEEN FRAGEN *lol*

Liebe Grüße @ all

Ich habe jetzt noch mal eine Frage zu den Farben. Und zwar steht da ja jetzt folgendes:

[FONT=Tahoma, sans-serif]und muss die hellen sommerlichen[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Farben gelb, orange, hellgrün, und weiß als Hauptfarben beinhalten.[/FONT]

Bedeutet das nun, dass wir die Farben alle verwenden müssen oder können wir auch was weglassen bzw. eben nicht so als Hauptfarbe benutzten?

Hey,

also ich würde nicht nur eine Farbe davon benutzen. Aber das ist meine Meinung, denn
ich denke, dass man dann nicht die Aufgabe lösen kann. Aber es ist dir überlassen wie du
die Aufgabe löst. Das heißt du kannst auch Farben davon weglassen.

Gruß, Joana *wink*

Ich hatte auch nicht vor, nur eine der Farben zu benutzen, aber da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich das amche wolltei ch jetzt nur noch mal genau wissen, ob die Farben alle benutzt werden müssen ;)
Aber dann weiß ich jetzt ja Bescheid.

Ich hab auch noch ne Frage undzwar, ist es schlimm, dass ich die Küche nicht in meinem Haus gebaut habe, sondern in dem "originalen" von euch? Das bereits eingerichtete ist immer abgestürzt, daher hab ichs in das leere gebaut. Ist aber okay, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten