Gibt es Dinge, die euch nerven?

Deswegen speichere ich vorm Abreissen. Das ist nämlich Glückssache ob danach an der Stelle etwas Platzierbar ist oder nicht. Meistens gehts aber dann beim zweiten versuch.

Ich hasse diese neuen, teile diese erinnerung - funktion und allgemein diese ganze onlinefacebookgedöns >.< . Und was ich in Sims2 total toll fand, war die einfache nachbarschaftskreirung, man musste nicht selber terrains erstellen, das fand ich super gelöst.

Sweet Rose:
Aber was mir dann dabei noch störend auffällt ist, dass sobald ich mehrere Tische plaziert habe, (also einen in der Küche und einen noch draußen im Garten zum Beispiel), die Sims sich auch nicht alle an einen Tisch setzen wollen. Dann sitzen zum Beispiel zwei Sims in der Küche, und die anderen drei nehmen dann sonst wo Platz, auch wenn der Küchentisch noch groß genug ist und genüg Stühle vorhanden sind.

Eine Lösung ist, den Gartentisch zum Beispiel einfach zuzumüllen!

Ich hasse diese Grundstücksplazierungen :mad:
Da möchte ich ein 30x30 Grundstück an der Stelle platzieren wo schon mal eines gewesen ist und kann es nicht..

Da hätten sie sich etwas viel besseres überlegen können :(

Das, und wenn man das dann hingekriegt hat passiert das (ich zitier mich mal selbst): Ich spiel nach langer Zeit mal wieder in Sunset Valley und bin dabei, die hässlichen Häuser mit schöneren aus anderen Nachbarschaften zu ersetzen. In der Stadtübersicht sind die Grundstücke aber entweder leer oder es sind die alten Häuser zu sehen. Ich weiß, dass man das ändern kann, indem man im Haus im Bau-/Kaufmodus was ändert, dann ist für eine gewisse Zeit wieder das richtige Haus zu sehen, aber das nervt auf Dauer. Kennt jemand einen Mod/Hack, der diesen Fehler behebt?

Außerdem haben die Grundstücke nie die passende Größe, die ich gerade brauche. :mad:

wenn ein sim ein baby bekommt ein andere ihn ins krankenhaus bringen soll aber der hochschwangere sim fährt das auto!!und zurück wird mit taxi gefahren obwohl das eigenen auto im inventar ist :rolleyes:

Was mich ganz furchtbar nerven sind momentan folgende Dinge:

1. Diese kurze Musikstücke die ich ständig beim Spielen höre, die mir wohl symbolisieren, dass irgendwas in der Nachbarschaft passiert ist.
2. Dass Tiere bei dreckigen Geschirr immer irgendwie reagieren müssen und man das Geschirr währendessen auch nicht wegräumen kann. Ich finde das übertrieben.

1. Diese kurze Musikstücke die ich ständig beim Spielen höre, die mir wohl symbolisieren, dass irgendwas in der Nachbarschaft passiert ist.

Du meinst,dass jemand grad einen Job bekommen hat, dass irgendwo jemand stirbt oder Ähnliches? Dito...

2. Dass Tiere bei dreckigen Geschirr immer irgendwie reagieren müssen und man das Geschirr währendessen auch nicht wegräumen kann. Ich finde das übertrieben.

...und dass sie dann immer (selbstständig) angefangene Aktivitäten sofort unterbrechen...
Da stimme ich zu. Vor allem das mit den Tieren ist wahnsinnig nervig. Auch wenn sie eigentlich keine Sauberkeitsfanatiker sind, fangen sie dann immer an zu jaulen oder zu bellen...
Außerdem bellen die bei mir auch immer den Kühlschrank an und stehen dafür mitten im Weg herum.

Was bei meinen Kleinkindern momentan andauernd passiert - wenn das Kind oben ist und ein Elternteil sie auf den Arm nehmen/runterbringen soll, geht das Elternteil nach oben, das Kind setzt sich an die Treppe, das Elternteil läuft wieder runter, das Kind rutscht ein Stück weg, das Elternteil läuft hoch, das Kind setzt sich wieder an die Treppe und so weiter und so fort. Ich schick dann immer das Kind an das andere Ende des Obergeschosses, damit das Elternteil es da einsammeln kann :rolleyes:

Sterben tut bei mir keiner, da ich den Alterungsprozess deaktiviert habe. Der eine Sound klingt so in etwa wie "Ein großer Erfolg" und der andere kommt wohl, wenn jemand eine Traumkarriere hat. Ist erst bei Showtime so, dass ständig diese Sounds kommen.

Simpdia, den Sound hat man doch nur für die eigenen Sims oder? Mir fiel das auch auf, bin jedoch der Meinung, dass die sich nicht auf die ganze Stadt, sondern nur den eigenen Haushalt beziehen.

Mich nervt der PCSpielbug, selbst wenn ich alles auf stumm geschaltet hab, hör ich die ätzende PCGamesounds trotzdem noch :(

Der Sound kommt bei mir vollkommen zufällig, sodass ich eher glaube, dass er für die ganze Stadt gilt. Von meinen Sims gibt es nur eine Selbstständige. Ich vermute eher, dass die Sounds von den Künstlern in der Nachbarschaft kommen.

Edit: Habe ich schon die Abstürze erwähnt? Ich dachte ja, die seien seit dem >2 GB Update Geschichte, aber gerade stürzte es ab, als ein Welpe von mir gealtert ist. 2 Stunden Spielefortschritt sind weg. Was für eine sch....wammige programmierung.

Zuletzt bearbeitet:
Simpedia, kann es vielleicht sein, dass es die Melodie von dem neuen magischen Gartenzwerg ist? Denn immer wenn er auftaucht, ob es beim teleportieren auch ist, weiß ich nicht, kommt auf einmal so eine Melodie. Hatte mich zuerst auch gewundert.

Hatte gestern auch 5x am Stück die "gratuliere, Sims ist schwanger" Melodie, direkt hintereinander. Da waren die Drillinge schon lange auf der Welt :naja:

Das mit der Melodie habe ich auch, dachte das hätte was mit twallans mods zu tun....haben denn alle mit Melodie diese mods?

Mich nervt MASSIV!!!! dass ich seit Showtime permanent "Freundschaftsanfragen" über EA per Mail bekommen (in MASSEN!) von vollkommen unbekannten Personen. Und das obwohl ich die Online-Features nicht nutze und mich an sich auf "unsichtbar" mit meiner Seite bei EA gesetzt hatte. Was soll das???? :mad:

Werde heute noch eine bitterböse Mail an EA schreiben, dass sie das unterbinden sollen. Sonst werde ich mir gegen diesen Mail-Terror von ihnen was ganz Bösartiges einfallen lassen. Das ist eine echt Zumutung. Ich wusste warum ich diesen Online-Müll nicht im Spiel haben wollte.... :( :down:

Das mit der Melodie habe ich auch, dachte das hätte was mit twallans mods zu tun....haben denn alle mit Melodie diese mods?

Ich habe diese Melodie seit ST auch, aber keine Mods.

Mich nervt MASSIV!!!! dass ich seit Showtime permanent "Freundschaftsanfragen" über EA per Mail bekommen (in MASSEN!) von vollkommen unbekannten Personen. Und das obwohl ich die Online-Features nicht nutze und mich an sich auf "unsichtbar" mit meiner Seite bei EA gesetzt hatte. Was soll das???? :mad:

Werde heute noch eine bitterböse Mail an EA schreiben, dass sie das unterbinden sollen. Sonst werde ich mir gegen diesen Mail-Terror von ihnen was ganz Bösartiges einfallen lassen. Das ist eine echt Zumutung. Ich wusste warum ich diesen Online-Müll nicht im Spiel haben wollte.... :( :down:

Melde dich doch einfach in deinem Spiel ab oder nimm den Hacken bei den Einstellungen weg.

• Danke
Reaktionen: iansplinter

Dafür das irgendwelche Leute das Systhem "misbrauchen" und wild Anfragen verschicken kann EA irgendwie ja nix. Aber der Scheiß mit der wilden einladerei hat mich bei ICQ schon genervt verstehen tuh ichs also schon.

Was ist wenn Du Mails von EA erstmal auf die Spammliste setzt? keine Dauerlösung aber bis die Welle abgeebnet ist vileicht etwas womit man den Überblick über seine mails behalten kann.

Simpedia, kann es vielleicht sein, dass es die Melodie von dem neuen magischen Gartenzwerg ist? Denn immer wenn er auftaucht, ob es beim teleportieren auch ist, weiß ich nicht, kommt auf einmal so eine Melodie. Hatte mich zuerst auch gewundert.

Ich habe zwar einige auf den Grundstück, aber vor Showtime kam ja auch keine Melodie. So oft wie die Melodie auftuacht, kann ich nicht so viele Gartenzwerge haben und beim teleportieren kommt keine Melodie.

Solche Sounds hatte ich damals nur wenn ich StoryProgression drin hatte. Momentan habe ich den aber wieder rausgenommen. Ich besitze aber noch andere twallan-Mods, wie z.B Overwatcher, Mastercontroler, Woohoher usw.

Edit: Wo wir gerade bei EA und Konten sind: Mir ist letztens aufgefallen, dass man, sofern man in Deutschland lebt, den Haken bei "Ich möchte Informationen über Produkte [...]" setzen MUSS, damit man sich ein Konto erstellen kann. Finde ich auch irgendwie daneben und unlogisch.

• Danke
die melodie kommt bei mir immer dann, wenn es ein simfest gibt. nämlich erst dann werden in meiner nachbarschaft die künstler generiert. die melodie kommt dann mehrmals hintereinander, und zwar für jede karrierestufe, bis der oder die sims auf dem gewünschten level sind.
nach meiner beobachtung, werden jedes mal neue sims generiert, hab noch nicht weiter recherchiert, aber ich befürchte, dass sich dadurch lauter dateileichen anhäufen?
wie ist das bei euch?

lg
mathilda

• Danke
Habe mir vorhin ne neue NB runtergeladen und installiert.Waren anfangs natürlich keinerlei Einwohner drin.Nach der ersten Familie explodierte die Einwohnerzahl jedoch fast und was mich tierisch nervt ist dass irgentwelche Single-Townies plötzlich in Häusern wohnen,die normal viel zu teuer wären.
Also dass ein Townie mit 20.000 § plötzlich in einem 300.000§ Haus wohnt oder so.
Kann man das irgentwie verhindern?

Mit dem Storyprogressionmod von Twallan lässt sich die Einwanderung regeln oder sogar komplett abstellen, allerdings ist der Mod relativ umfassend.

Hallo,
mich nervt folgendes: Seit es Showtime gibt, gibt es lauter inaktive Sims die in hässlichen Karriereoutfits in der Stadt rumlaufen. Einmal habe ich eine Simin nur mit einem Badetuch gekleidet gesehen. Ich habe von NRaas den DebugEnabler damit klicke ich diese Sims an und wechsle die Kleidung zu Alltagskleidung.
Und überhaupt ich weiss nicht seit welchem EP das so ist: Die inaktiven Sims sieht man in der Stadt nur noch entweder in Sport-, Abend- oder Arbeitsklamotten. Früher war das doch so, dass sie sozusagen refreshed aus dem Haus gingen. Und deshalb habe ich mir auch den DebugEnabler besorgt.
Das macht überhaupt keinen richtigen Spaß mehr da gibt man sich Mühe und plant schöne Outfits und dann sieht man die Sims gar nicht mehr in diesen.
Vielleicht ist das übertrieben, was micht nervt aber ich möchte doch, dass alles schön aussieht.

Erinnerungen löschen bei schon gespielter NB:
Mit NRaas MasterController: Auf Sim klicken-NRaas-Mastercontroller-Fortgeschrittene Funktionen-Erinnerungen entfernen-Auswählen doppelte, mit Fotos oder ohne Fotos oder einfach alle. Dann auf Haken klicken und nocheinmal auf Haken zur Bestätigung. Dies dann für jeden einzelnen Sim machen.

Bei neuer NB Erinnerungen verhindern:
Rathaus-NRaas-Mastercontroller-Einstellungen-Erstellungen von Erinnerungen erlauben.
Zum deaktivieren darauf klicken dann zur Bestätigung auf Haken klicken.
Danach gibt es keine Einträge in diesem Erinnerungsalbum mehr für die ganze NB.
Diese Tipps habe ich von Simsanne, die übrigens noch mehr Tutorials anbietet.
http://kreativoase.ch/simsanne/

Weil sich hier so viele über die Sounds/Melodien beschweren:
Ich fand sie auch sehr nervig, insbesondere, wenn man ein Video drehen wollte. Dem konnte ich abhelfen mit den"No more annoying sounds" von jonha auf MTS. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, seine Nerven zu schonen ;)

• Danke
Reaktionen: Simpedia
Den Imaginären Freund mit dem DebugEnabler von Twallan löschen. Oder keine Post aus dem Briefkasten nehmen oder den Inhalt des Briefkastens mit dem DebugEnabler löschen.

Mich nervt, dass man andauernd ein Star wird! Am Anfang von LN fand ich das cool, allerdings wird man jetzt so schnell ein Star, dass das einfach nur nervt. Ich wollte mal eine Familie ohne Star, aber mir kommt es so vor, als würden nur Stars in meiner Nachbarschaft rumlaufen. Dieses Beschuldigen und so nervt einfach, und mir kommts so vor, als kann man nichts dagegen tun, irgendwann ein Star zu werden. Man kann ja nicht verhindern, sie nie anzusprechen und Starpunkte zu erhalten... das nervt.

Schau mal hier rein:
http://kreativoase.ch/simsanne/
Unter Tipps, Tricks und Tutorials findest Du Hilfen z.B. für Stars verhindern oder Paparazzis usw.

Ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit Sims 3, aber ein paar Dinge nerven mich schon:
-dass man in der Medizin/Polizei Karriere immer wieder zu irgendnem extra Einsatz weg muss und der sich dann nicht auf die Jobleistung auswirkt
- dass der Storymodus Sims zu schnell altern lässt
- dauernde Extra - Arbeit wie in der Medizin-Karriere Forschung betreiben oder Berichte schreiben bei der Polizei etc.
- Sims sind immer schnell gelangweilt
- wenn man nicht in unmittelbarer Nähe der Schule wohnt brauchen die kinder ewigkeiten um nach hause zu kommen
-hausaufgaben dauern wenn die eltern nicht jeden tag helfen immer extrem lang

Ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit Sims 3, aber ein paar Dinge nerven mich schon:
-dass man in der Medizin/Polizei Karriere immer wieder zu irgendnem extra Einsatz weg muss und der sich dann nicht auf die Jobleistung auswirkt

Meinst du die Notfälle in der Medizin-Karriere, die auch gerne mal mitten in der Nacht kommen? Die wirkt sich schon auf die Jobleistung aus, wie ich beobachten konnte.

Mich nervt, das Sims Noteinsätze während der Arbeitszeit immer wieder abbrechen, wenn sie den Einsatzort erreicht haben.

Arzt-Sim rennt zum Einsatz ins Polizeirevier, betritt das Gebäude, bricht ab, rennt zum Krankenhaus zurück.
Dadurch können Extraeinsätze nicht beendet werden.

Das passiert bei fast jedem Beruf mit Sondereinsätzen.

Ich weiß, was mich am meisten und hoffnungslosesten bei Sims 3 nervt. Das es alles ganz laangsam geht. Nein, richtig LANGSAM :polter:

Ich weiß schon, warum ich meine Simin gleich zwei Stunden vor dem Auftritt schon mal zum Ort schicke. Da hab ich sie mal erst zur Toilette gehen lassen... sie kam zu spät.

Es kann eine Stunde dauern, die Katze zu streicheln. Weil die Simin dann überlegen muss, gehen und sich in die Ecke stellen, dann bricht die Katze laaangsam ihre Aktion ab und setzt sich in Bewegung, dann müssen sich beide nach einer Überlegung umdrehen, weil sie sonst nicht aneinander dran kommen, dann stoppt die Simin wieder und beugt sich nach einer Pause zu der Katze. Yeah, geschafft.

Kein Wunder, wenn man arbeitet, kommt man ja kaum zu was noch, weil bis man laaangsam seine Bedüfnisse aufgefüllt hat (schließlich muss man überall mal stehen bleiben; Gott bewahre wenn es erst recht zur Stau kommt...) bleibt nur ein klein bisschen private Zeit und dann ist der Tag schon um.

Da musste ich den Danke Button betätigen,
ich finde auch das alles viiiiiel zu langsam geht, vor allem bis die
immer Ihren Weg gefunden haben Boah.... Da waren Sie sogar bei Sims 2 schneller.
Und wie Du schon geschrieben hast ,bis die Aktionen mit den Tieren durch sind...
Wenn Die Katze dann noch mitten in einer Aktionsreihe anfängt sich in aller ruhe zu putzen könnt ich schon mal die Krise bek.
Aber das wird sich in diesem Spiel wohl nimmer ändern, aber es nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich schon gar nicht mehr den Button zu drücken wo man die ganze Familie zum Essen auffordert. Die behindern sich immer so lange gegenseitig bis eigentlich alle bis auf einen die Aktion abgebrochen haben, was natürlich mindestens ne halbe Stunde braucht.

Wenn dass dann beim Frühstück ist, ist natürlich zwischendrin der Schulbus vorgefahren und die Kiddies müssen hungrig in die Schule gehen.

Was mich außerdem noch nervt:

- Der Eiswagen der TÄGLICH stundenlang vor der Tür steht.
- Dass jeder Sim sobald er einmal die Gitarre benutzt hat, die sofort benutzt sobald er mal nix anderes zu tun kriegt und dann auch alle Sims die eine freundschaftliche Beziehung mit ihm haben auch gleich hinrennen müssen und zugucken.
- Dass das Hausmädchen immer versuchen will die selbsterfundenen Spielzeuge wegzuräumen, dass aber irgendwie nicht geht, die Aktion abgebrochen wird und die es dann IMMER WIEDER versucht.
- Dass Kinder keine Instrumente spielen können, dafür aber am Chemieset mit gefährlichen Chemikalien hantieren dürfen.
- Das Hunde und Katzen nicht in Autos mitfahren können und die dann immer Stunden nach den Sims ankommen und praktisch gleich wieder nach Hause laufen müssen, wenn es dumm läuft.

Ansonsten bin ich eigentlich Recht zufrieden mit dem Spiel.

Ich vermisse sogar einen bug aus Sims2 ein wenig. Und zwar den Piratenlied Bug. Wobei...wenn ich ihn jetzt hätte würde ich ihn wahrscheinlich verfluchen. Aber die Sims sahen so niedlich aus und haben sich so putzig angehört...bei den ersten 5 Malen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Simin war letztens aufm Katzentreffen, da ist die Katze aber mit im Auto gesessen und ich konnte sogar noch die Nachbarskatze mitnehmen.
Aber zum Eiswagen fällt mir auch was ein, zu mir kommt der immer zu den unmöglichsten zeiten,
endweder Abends/ Nachts wenn meine Simin im Bett liegt oder morgens zur Frühstückszeit.
Ja ich hab auch morgens um 7 schon lust aufn Eis, denn wie heist es so schön,
Erdbeereis zum Frühstück.... :D

Mittlerweile.... Katy Perry =)! Jetzt gibt es im Store statt der Mittelalter-Sachen grottenhäßliche Items im Katy-Perry-Stil, wenn man SimPoints kauft.

Schade, ich hatte noch nicht alle Mittelalter-Sachen :schnief:.

Zum Glück habe ich noch genug Points um mir nicht eines dieser "Dinger" einzufangen. :naja:

Jetzt sollte es aber langsam gut sein mit der Dame...

Sorry, falls OT (aber es hat ja was mit Sims zu tung ;)), hab das eben im Store gesehen und mich einfach nur geärgert :polter:.

Also meine Simin war letztens aufm Katzentreffen, da ist die Katze aber mit im Auto gesessen und ich konnte sogar noch die Nachbarskatze mitnehmen.

Muss ich mal gucken, ob das vielleicht mit dem letzten Patch weggepatcht wurde. Ich hab seitdem keinen Hund oder Katze mehr gespielt. Wäre aber toll. :)

Ich hab seit ET nimmer gepatcht.

Versteh ich nicht. Bei mir ist mit Pets keine einzige Katze und kein Hund im Auto mitgefahren. Bei den Pferden hab ich es nicht versucht.:p%)

Wenn man auf das Auto klickt und auswählt "Hinfahren zum Gemeinschaftsgrundstück mit..." dann konnte ich dort auch die Tiere auswählen. Vielleicht dort?

Was mich in Übrigen auch nervt: Wenn Tiere mit anderen Tieren oder Sims interagieren, dann gehen sie extra auf ein Bett, springen rauf und wieder runter und interagieren erst dann weiter. Ziemlich nerviger Bug, da das ganze noch mehr hinauszögert.

Mich nervt es auch, dass eine Katze nicht im Stande ist mit Hunden vernünftig zu interagieren, sodass ihr Sozial-Balken ständig niedrig ist und ich das manuell erledigen muss. Denn wehe die Katze fühlt sich mal 10 Minuten einsam, dann kommt der Sozialdienst, der mich natürlich 24/7 beobachtet und nimmt mir ALL meine Tiere weg. Sie neu zu adoptieren geht dann auch nicht, weil man ein paar Tage lang gesperrt ist und dann die Tiere inzwischen weg sind von der Adoptionsstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt auch total das die Sims für alles sooo lange brauchen. Muss man um 9 Uhr anfangen zu arbeiten reicht es nicht um 6 Uhr aufstehen um alle Bedürfnisse zu stillen :(
Steht wer im weg dauert es mindestens ne halbe Stunde bis das Ziel erreicht wird, wenn überhaupt. Manchmal wird die Aktion dann auch komplett abgebrochen...

Also ich werds ma wieder probieren, aber ich bin ziemlich sicher das die mit im Auto saßen, weil die kamen auch gleichzeitig an, und der Katzenpark is net nah,
zumindest nicht für ne katze.:))

Edit: Mich nervt ausserdem Das EA immer so vage aussagen macht, ich hab mir für viel Geld ( weil über Versand bestellt)
Das Sims Magazin gek. weil ich gelesen hab das da ne Westernstadt dabei is, isses auch allerdings isses nur n Grundstück
und nicht wie von mir angenommen ne ganze Stadt. :mad:
Oder wie EA immer alles verbindet, für diese Westernstadt brauche ich Riverview wegen der Westerntüren,
um Riverview im Spiel zu haben müsste ich updaten, aber ich will net patchen. Das bringt mir nur alles durcheinander ( Hacks und so). :mad::mad:
Edit:2, @ Mariasha, Du hattest recht die Option jemanden mitzunehmen kommt gar net erst, wenn kein weiterer Sim mit ihm Haus lebt, vllt. geht das nur bei diesen treffen.
Ich werd das weiterverfolgen.
Edit: 3, so ich habs jetzt, und zwar geht das wenn Du auf die Gemeinschaftgrundstücke klickst dann steht da "hinfahren mit..."
dann fährt die Katze oder Hund im Auto mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich nerven diese unnützen Erinnerungen. Besonders schlimm ist es, wenn der Sim gärtnert oder Gegenstände repariert oder verbessert. Wenn man in eine noch nicht gespielte Familie wechselt werden einem bisweilen bis zu 100 Erinnerungen angezeigt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: TaraGreay
,
um Riverview im Spiel zu haben müsste ich updaten, aber ich will net patchen. Das bringt mir nur alles durcheinander ( Hacks und so). :mad:.

Riverview gab es bereits beim Grundspiel, dafür braucht man nicht einen einzigen Patch.

Doch steht da wenn ich Riverview Installieren will.
Da steht " Bitte Installiere die aktuellen Software- Update´s"

Zuletzt bearbeitet:
Für die Storeinhalte (und damit auch Riverview) benötigt man auf alle Fälle irgend einen relativ alten Patch (1.05 oder 1.07 oder so), da EA damals die Storeinhalte verändert hat, um eine Weitergabe an andere Spieler zu verhindern. Ansonsten könnten vielleicht noch der Haustier-Patch erforderlich sein wegen der Veränderungen, die es damals gab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten