Innenarchitek des Jahres 2009 2. Runde Abstimmungsende 09. August 20 Uhr

Manderinchen

Member

Innenarchitekt des Jahres 2009

Runde 2 : 3 Stylz – Wähle aus und setz es um!

[FONT=Tahoma, sans-serif]
collageaufgabe2.jpg
[/FONT]​

Aufgabe :

Richte das Wohnzimmer und den Flur ein, du kannst zwischen dem
Retro/Hippi- , Ländlich/Country- oder dem Grungestil wählen.

Diese Bereiche musst du in dem Räumen unbedingt einbringen:

Im Wohnzimmer:
- Sofaecke/Sitzalandschaft mit TV
- Büro/Studyecke o. Kreativecke (Zeichnen, Nähen usw.)
- Kamin
Im Flur:
- Spiegel

Wichtige Regeln:

die genannten Bereiche/Objekte müssen vorhanden sein
Um die Anonymität zu bewahren dürft ihr die Fenster des zu gestaltenden
Raumes und die Haustür austauschen aber nicht anders platzieren. Achtet
bitte wieder darauf das sie die gleiche Kästchenbreite haben (so wie auch
schon in der ersten Aufagbe). Außerdem dürft ihr auch den Außenbereich vor
den Fenstern ändern aber nicht als eigenen Teil fotografieren undbewusst in
eure Bilderpräsentation mit ein beziehen!

Downloads: Ja
Bildbearbeitung: Nein. Nur Zuschneiden, Nachbelichten und Schärfen.
Abstimmung: 10 er Skala​

Die TNs die abstimmen schicken mir bitte eine PN mit ihrer Bewertung.​

TN die sich ungerecht bewertet fühlen, können sich auch per PN an mich wenden,
aber bitte versucht eine Diskussion im Thread zu vemeiden. ;)

An die Abstimmer: Es wäre nett wenn ihr eure Punktevergabe kommentieren könnten,
das ist dann für TN besser nachzuvollziehen.​

Eure Fragen:

@ ALL: Nur weil Kinder im Haus sind müssen die Räume nicht zwangsweise
kindgerecht eingerichtet werden. Jeder Raum ist individuell hat nichts mit den
Zimmern zu tun die sonst noch im Haus sind

Sind in den beiden Schlafzimmern schon das Zwillingszimmer
enthalten oder werden es insgesamt drei Schlafzimmer?​
Nein, das Zwillingszimmer ist in den zwei Schlafzimmer nicht drin. Also sind es
drei Schlafzimmer.​

Bei Retro ist also so 60er/70er Jahre gemeint und nicht etwas älteres?
Ja, 70er/80er aber es dürfen auch etwas ältere Möbel genutzt werden​

könnten wir küche und wohnzimmer in einen raum machen oder ist das nicht erlaubt
Nein, die Räume MÜSSEN voneinander getrennt sein. Jede Aufgabe
ist ein abgeschlossener Raum. Räume dürfen nur zusammengefasst
werden wenn sie in einer Aufgabe sind!​

Müssen wir die Sitzlandschaft irgendwie auf eine bestimmte Personenanzahl abstimmen oder ist es egal wie viele Leute dort sitzen können?
Nein, das ist egal. Es muss nur dem gewählten Stil entsprechen.​

Also wir müssen uns zwischen Büro UND Kreativecke entscheiden? Geht nicht beides?!
Wenn es bei euch passt, dann dürft ihr auch beides machen. Aber eines von
beiden MUSS vorhanden sein!​

Und dürfen wir auch für den Flur und das Wohnzimmer verschiedenen Stile wählen? Also zum Beispiel den Flur eher ländlich und das Wohnzimmer im Retrostil?
Nein, beide Räume müssen den gleichen Stil haben!​

Und normalerweise hat ein Haus ja auch oben und unten einen Flur. Sollen wir uns davon nun einen Flur aussuchen oder könnte man auch beide einrichten und ablichten?
Der UNTERE Flur muss eingerichtet werden. Es darf KEINE Galerie
gebaut werden. Was ihr mit dem oberen Flur macht ist euch überlassen.
Er fließt nicht in die Bewertung ein und darf auch nicht für die Abstimmung
fotografiert werden.​

Muss eine Treppe in den Flur oder kann diese beispielsweise auch ins Wohnzimmer?
Ihr könnt die Treppe platzieren wo ihr wollt​

Wenn ich jetzt Türen in den Flur baue zu den anderen Räumen, kann ich diese dann später evtl. auch wieder versetzten? Wenn wir herausfinden, dass man so oder sowas bauen muss und dann die Türe irgendwie eben nicht mehr so passt?
Türen dürfen später versetzt werden und auch von der Art her
ausgetauscht werden.​

die Kreativ- und/oder Büroecke müssen direkt integriert sein oder können die auch bißchen abseits sein (aber schon in der Nähe, dass es dazugehört). Außerdem wollt ich fragen, ob da dementsprechend ne Abrennung mittels Torbögen erlaubt ist.
Es MUSS alle in einem Raum sein. Du darfst also keine Wand ziehen
und da Bögen einsetzen. Du darfst aber beispielsweise das Brick Patio Set von
Spaik (TSR) nutzen oder Säulen nehmen.​

Die Teilnehmer sind:

julsfels
simpl(a)y
siggiplayer2
Amy Flower
Sissy93
ZebraZ
Delma
Catilla
Mr Kleber
Itonya
Sannixxx
Cara Virt
Ricki
Grüne Kiwi
Lykka​

Nach dieser Runde müssen uns leider wieder die 3 TN mit den wenigsten Punkten verlassen.​

Und das Wichtigste, die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek: .... ich bin jedes mal sprachlos.
So unterschiedliche Interpretationen.

Es schaut aus, als hätte keiner Probleme gehabt bei den Zimmer - aufteilungen.

Mir ist das ziemlich schwer gefallen. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen soll :lol:.

Abstimmung kommt im Laufe der Woche.

Mir ist das ziemlich schwer gefallen. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen soll :lol:.
Mir auch. Das ist mit ein Grund, dass ich erst so spät abgeben konnte, denn ich hab die Zimmer-Aufteilung mindestens 5 mal neu gemacht. Und beim letzten Mal hatte ich den Flur schon fast fertig gestaltet, hab dann aber nochmal alles geändert. ;)

So, nun hole ich mir´n frischen Kaffee und gucke mir dann in aller Ruhe die Bilder an. =)

ist die inneneinrichtung nun in den häusern die in der runde davor vorgestellt wurden? oder extra? *verwirrt ist* entschuldigt bitte falls das schon irgendwo erwähnt wurde, aber hab nix gefunden...

lg Ysa

danke :) aber ich lass erst mal anderen den vortritt zum abstimmen, mag nicht als erste das erste mal abstimmen - hrhr :)

Ich auch ... :lol: ... aber ich brauche diesmal mehr Zeit zum Überlegen, denn ich habe mit einigen Entwürfen "leichte Probleme".

Bitte nicht falsch verstehen: die Kreationen sind m.E. durchgängig sehr gelungen und enthalten z.T. wundervolle Ideen (ganz zu schweigen von der Umsetzung, die mich manchmal beim Betrachten vor neidloser Bewunderung ganz klein werden lies :argh:). Aber ich habe bei einigen Probleme, den jeweils zugrunde liegenden Stil zu identifizieren.

Das macht die Bewertung für mich schwierig, denn die Einrichtung in einem eindeutigen Stil sollte ja bei der Aufgabe das Hauptkriterium sein (wenn ich´s richtig verstanden habe).

Ich werde mir jedenfalls die Bilder noch diverse Male in Ruhe anschauen, bevor ich mich da an eine Bewertung traue.

Ja, so gings mir auch. Fands auch zum Teil schwer, den Stil rauszufinden..
Ich hoffe, meinen kann man erkennen^^ Also ich hab die Bewertung abgeschickt ;)

hiu, da wurde aber fleissig dekoriert...

...dann fangen wir mal als erster an :)

TN1: ich habe leider keine Ahnung, ob es hier 'gut' umgesetzt wurde, da ich auch nicht wirklich weiss, wie genau dieser Style aussieht. (google weiss es auch nicht :lol:) für mich sieht's auch nicht so wohlinch aus. Nach dem Bild des Team würde ich mal so beurteilen: 8.5Pkt

TN2: sieht für mich schon wohlicher aus :D aber ich finde es ein bisschen wenig dekoriert... 7.5Pkt

TN3: sieht tip top aus, auch der ländliche Style kann man spüren. Die Deko ist auch top und nicht zu überfüllt. (Tolle Gucci-Tasche bei der Treppe :lol:) 9Pkt

TN4: ist für mich auch wenig dekoriert. sehr schade finde ich. 8Pkt

TN5: mir gefällt besonders diese Steinwand. Ich finde den Eingangsbereich zu gross. Die Deko ist ok. 8.5Pkt

TN6: mal was anders :lol: ich finde es aber z.T. wenig dekoriert. wurden hier nicht z.T. Fenster neu ausgetauscht? 8Pkt

TN7: sieht super aus. Finde auch, die Deko ist nicht zu überstellt. Wunderschön!! 9.5Pkt

TN8: so viel Pink aus einmal :lol: die Einrichtung wirkt harmonisch, aber die Deko ist wirklich an der Grenze (finde ich) Bilder von oben sind halt immer gewagt (aber nicht in Beurteilung drin :D) 9Pkt

TN9: wirkt super aus mich! Da würde ich mich sofort wohl fühlen!!
auch hier, ist die Deko wirklich genug 10Pkt

TN10: wie gesagt, Bilder von oben sind immer sehr gewagt (gefunden =)) das 1.Bild sagt alles. sieht sehr schön aus. etwas weniger Deko dürfte es sein 9.5Pkt

TN11: sieht auf den ersten Blick auch sehr gemütlich aus. Alles in einem. Wohnen und Eingang. Aber die Deko ist bisschen zuviel :ohoh: 9Pkt

TN12: wie gesagt, ich weiss nicht recht wie dieser Style aussieht. Im Eingang hätte bisschen mehr Deko sein können (ist bestimmt schwer :ohoh:) sonst sieht's ok aus. (gefunden =)) 9Pkt

TN13: spricht mich z.T. nicht so an. Das Wohnzimmer gefällt mir sehr gut. Wurden auch hier z.T. einige Fenster ausgetauscht? 8Pkt

TN14: sehr wenig Deko. finde ich auch hier schade. 7.5Pkt

TN15: auch hier ist leider etwas wenig Deko. Aber mir gefällt die Bilderwand beim Sofa. Sieht sehr schön aus! 8Pkt

ich hoffe, ich habe niemanden 'unfair' beurteilt.
sonst kann dieser TN sich ja i-wie melden :ohoh:

noch einen schönen Abend (oder Nacht) :hallo:

@ Louis_Vuitton Die Fenster durften ausgetauscht werden, wegen der Anonymität ;)
Also deswegen dann bitte keine Punkte abziehen.

Liebe Grüße manderinchen

Ich hab mal noch ne Frage zum Grunge Style. Bei den Teilnehmern, die das benutzt haben, sieht das zum Teil nicht nur nach Style, sondern wirklich schmutzig aus. Auf dem Beispielbild der Aufgabenstellung wirkt das nicht so. Ist der Stil so zu verstehen, dass man Altes (alt Aussehendes) benutzt oder wirklich, dass es unordentlich und schmutzig ist?

@ fedora Das passt schon so, kann ruhig zugemüllt und unordentlich sein.

Und hier nochmal bevor das übersehen wird,

Abstimmungen der TN bitte per PN an mich ;)

Liebe Grüße
manderinchen

@ Louis_Vuitton Die Fenster durften ausgetauscht werden, wegen der Anonymität ;)
Also deswegen dann bitte keine Punkte abziehen.

Liebe Grüße manderinchen

ach ok, wusste ich nicht.
Aber ich habe dieser "Vorfall" nicht bewertet...
ist mir nur aufgefallen und wollte ich nur loswerden :D

nur eine offene Abstimmung bis jetzt??? Was denn jetzt los? Mag keiner mehr :(
Vielleicht sollten wir in dem Fall die Abstimmung doch in den WB-Thread verlegen oder die Teilnehmer stimmen nur noch selbst ab :confused:

Ich denke, dass wir momentan (noch) zuviele Abstimmungen parallel laufen haben. Und bei den meisten mit ziemlich vielen Teilnehmern (=Bildern). Ich nehme mir dafür jedenfalls viel Zeit und schaue lieber noch mal in Ruhe drüber, bevor ich mich dann endgültig entscheide (hab ich ja auch schon weiter oben angemerkt). Und so geht´s anderen gewiß auch.

Ich schlage vor, bis nächste Woche mit Verschiebungen o.ä. zu warten, da dann die anderen Abstimmungen vorbei sind und sich gewiß noch einige mehr hierher "verirren" werden. ;)

Ich fänds ganz gut, wenn Manderinchen unsere Abstimmungen der TN's reinstellt, natürlich nur mit Überschrift "TN 1" oder so .. falls halt schon mehrere abgestimmt haben^^

Ich kann mich da nur den andren anschließen.
Wäre super, noch ein paar andere Abstimmungen zu lesen.
Ich bezweifel je stark dass do sonst noch viel kommen wird (eben wegen des Sommerlochs ;))

lg

Ich weiß immernoch nicht, wie ich den Grunge-Style bewerten soll, weil ich da gar nicht nach einigen meiner normalen Kriterien gehen kann (gemütlich, nicht zu vollgepackt... äh...)
Ich hatte schonmal angefangen, hab aber erst TN 2-6 geschafft.. ich hoffe, ich bekomm auch die anderen noch hin, ansonsten stell ich aber noch rein, was ich habe...
Es sind einfach extrem viele Bilder anzuschauen..

Huhu,

Manderinchen ist gerade nicht da^^. Deswegen mach ich das jetzt mal schnell *g*.
Also wegen den Abstimmungen reinstellen:
Wir hatten am Anfang beschlossen die erst zum Schluss einzustellen, da dann nicht
der eine doofe Punkte gibt bei einem anderen wenn er sich schlecht bewertet fühlt.
Daher haben wir das so gemacht. Wenn wir merken, dass jemand nicht fair abgestimmt
hat oder aus irgendwelchen sinnlosen Gründen Punkte abzieht, dann kümmern
wir uns daraum, da wir das ja auch nicht wollen und der Meinung sind, dass das
ganze auch fair sein soll. Ich werde mal mit manderichen reden, ob wir einfach die
Abstimmungen koplett anonym lassen, dann könnt ihr jetzt auch so abstimmen
ohne, dass ihr vergleichen müsst und dann weiß eh keiner zum Schluss wieviel wer
gegeben hat.

LG, RastaQueen

bei mir isses so ich würde gerne abstimmen, wäre dann auch mein "erstes mal" aber folgendes problem: ich tu mich einfach unheimlich schwer mit dem grunge auch :( es gefällt mir halt einfach überhaupt nicht und ich kann glaub dann nicht fair sein, weil ich keine ahung hab wie ich das bewerten soll.

die architekten haben sich sicherlich genausoviel mühe gegeben wie die anderen und es wäre halt einfach unfair dann wenn die ausscheiden würden ...

man weiß es ja selber, wenn man sich net mit der materie auskennt einfach mal die klappe halten ^^ und ich denke ich stimme dann beim nächsten part ab :) wenn ich nicht selber eine lösung für mein problem finde..

ich muss aber sagen, es haben sich wirklich alle total mühe gegeben und ich find das projekt echt toll mit den verschiedenen phasen:)

Damit nicht immer nur alle sagen, sie würden ja gern, will ich mal. Die fehlenden Punkte ergänze ich noch, da fällt mir gerade einfach nichts Passendes zu ein...

TN 1: 6 Punkte
Tapeten und Möbel sind angemessen gewählt (wenn auch für meinen Geschmack zum Teil übertrieben), auch die Kisten passen gut; aber teilweise ist es einfach nur Müll/Zettel, das ist nicht mehr annähernd wohnlich (wie z.B. einfach herumliegende Kleidung) und hat auch mit Architektur nichts mehr zu tun und nach viel hin und her überlegen und Vergleich mit anderen Arbeiten, bin ich der Meinung, dass man auch Gebrauchtes, Zerschlissenes und Altes wohnlich gestalten kann, beziehunsweise dieser Versuch erkennbar sein sollte, deshalb nicht ganz so viele Punkte

TN 2: 8 Punkte
sehr weitläufiger Flur, Sofa und Teppich beißen sich zu sehr, insgesamt sehr passend zum Stil, aber zuviel ungenutzer Platz

TN 3: 9,5 Punkte
sehr pompös und mit passendes Pflanzen, sehr stimmig - aber was sucht ein zerknitterter Teppich in dieser Umgebung?

TN 4: 6 Punkte
Ganz gut gelöst, der Kamin fügt sich allerdings hier nicht so gut ein; der Boden wirkt sehr kalt, fast "unfertig", was es nicht sehr wohnlich aussehen lässt, was ich aber von einem solchen Haus erwarten würde.

TN 5: 8 Punkte
Die Wände im Flur fand ich schon eher grungig, alles andere ist aber sehr schön arrangiert, das Zusammenspiel zwischen traditionellen Möbeln und Modernen Errungenschaften, finde ich für den Stil angemessen getroffen.

TN 6: 9 Punkte
schön grässlich quietschig, die bekleckste Ecke passt allerdings nicht wirklich zu dem sehr sauberen Haus (zu viel des Guten); insgesamt aber sehr stimmig

TN 7: 7 Punkte
das rot/rosa Sofa beißt sich farblich zu sehr mit der orangen Tapete (B3), die kleinen Wandbilder verschwinden oben in der Decke (sollte man vielleicht besser andere wählen dann), Bild 6 und 7 zeigen fast das Gleiche, Möbel passen gut zum Stil, auch der TV

TN 8: 9 Punkte
sehr gemütlich und warm, das türkise TV-Schränkchen ist unpassend grell, sonst sehr stimmig

TN 9: 6,5 Punkte
billiger Krankenhaus-TV vor dem pompösen, teuren Kamin nicht sehr passend, der Stil wird insgesamt nicht deutlich genug, tolle Idee für die Kreativecke

TN 10: 7,5 Punkte
durchaus wohnlich, könnte im Sinne des Stils aber etwas abgenutzter sein an manchen Stellen, tolle kleine Details (Kindergekritzel z.B.)

TN 11: 5,5 Punkte
insgesamt wirkt das Konzept hier zu wenig durchdacht, Fliesen im Wohnzimmer sind doch eher unüblich, da hätte es bestimmt was Besseres in passender Farbe gegeben, es gibt zu viel einfach angesammeltes Dekomaterial, dem die Aussage fehlt (z.B. vor der Postkartenwand), der TV passt nicht zum Stil

TN 12: 7,5 Punkte
Das Wandgeschmiere finde ich übertrieben, ein - sagen wir mal, gut gemeinter Anfängergraffiti-Versuch hätte eher gepasst, als Versuch, es sich auch in dieser Umgebung wohnlich zu machen. Gut gewählt finde ich die Zusammenstellung der Möbel (sieht aus wie aus dem Sperrmüll gesammelt), der Flur ist leider insgesamt sehr leer und trostlos im Gegensatz zum Wohnzimmer, bei dem auch warme Farben ein Minimum an Gemütlichkeit schaffen wollen. Insgesamt solide Arbeit.

TN 13: 8 Punkte
insgesamt recht stimmig, Wohnzimmertisch unpassend modern, Kreativecke zeigt nur wenig vom Stil

TN 14: 4 Punkte
Kamin wirkt zu groß in diesem eher kleinen Raum, der Stil ist nicht gut erkennbar, eigentlich besteht der Raum zu großen Teilen aus ganz normalen, weißen Möbeln, meiner Meinung nach ist die Aufgabe hier nicht gut gelöst

TN 15: 10 Punkte
sehr schön getroffen und stimmig errangiert, eine schöne ländliche Familienbleibe

Zuletzt bearbeitet:
Na im Notfall kann man doch sicher auch das Haus rauslassen, mit dem ihr gar nicht klarkommt. Das wird in der Bewertung ja eingerechnet (also halt durch 1 weniger dividiert). Ist zwar auch ein bißchen doof, aber wenigstens kämen ein paar mehr Stimmen zusammen!?

Ich werd meine Bewertung auch noch im Laufe der Woche abgeben

Ihr könnt ja bewerten ob es aussieht wie der Grungestil und wie wenig wohnlich und gemütlich es wirkt. Also mehr oder weniger andersrum als sonst :Eek:
Weil persönlich fände ich es nicht so gut, wenn da jetzt alle kommenden Leute irgendeinen Stil weglassen bei der Bewertung, auch wenn es nicht eingerechnet wird.

Leila

Hallo,

bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und habe auch noch vor hie rabzustimmen. Ich hoffe, ich finde Zeit dafür

Ihr könnt ja bewerten ob es aussieht wie der Grungestil und wie wenig wohnlich und gemütlich es wirkt. Also mehr oder weniger andersrum als sonst :Eek:

Das Problem ist halt, dass das nicht zwingend ist, man kann ihn halt sehr unterschiedlich interpretieren, das is echt schwierig, aber ich geb mir Mühe da nochn Weg für mich zu finden...

Da ich ab morgen einige Tage unterwegs bin und eventuell erst am Sonntag abend zurück komme, habe ich mich jetzt endlich mal "durchgerungen". %)
Die PN mit meinen Bewertungen ist nun raus.

Ich drücke uns die Daumen, dass sich noch viele an der Abstimmung beteiligen. :hallo:

Huhuu,

ihr könnt noch bis Sonntag abstimmen,

und wir würden uns freuen wenn das noch einige machen würden. ;)

Auch an die TN, bitte stimmt ab, bisher sind noch
nich so viele Abstimmungen zusammengekommen.

Liebe Grüße
manderinchen​

@ *~Lykka~* Das ist ja schade :( Willst du nich noch die nächste
Aufgabe abwarten , und gucken ob du es nich doch hinbekommst?
Ansonten streich ich dann gleich aus der TN Liste und es müssen dann
nur 2 gehen.

Liebe Grüße manderinchen

Hey Fedora,

ja, sowas haben wir auch schon mal besporchen im Team.
Das Problem ist nur, dass bei der ersten Abstimmung einige
TN gleiche Punkte hatten am Schluss.
Das 2. Problem ist, das Lykka nun mitten in der Abstimmung
raus will. Dadurch kann aus der 1. Runde keiner rein und da
kann man dann genauso gut sagen, dass anstelle von 3en
nur 2 gehen müssen. Das ist das im endeffekt das gleich.

@ Lykka: Eine klare Entscheidung wäre gut, denn dann können
wir besser planen. Entweder zu bleibst bis zur nächsten Aufgabe
und schaust dann wie es weiter geht bei dir mit der Zeit, oder
du sagst, dass du nicht mehr möchtest (also auch nicht mit
in die Bewertung einbezogen wirst) und es müssen dann nur 2 TN
gehen. Wäre schön, wenn du antwortest :).

AN ALLE TN UND USER: Bitte stimmt mit ab, damit auch was bei
unserem Projekt rauskommt. Es ist auch von euch von Vorteil,
denn je mehr Abstimmungen desto mehr Punkte könnt ihr sammeln
und eure bisherigen Punkte steigern!

LG, RastaQueen

Zuletzt bearbeitet:
puh.... ich stimme dann auch mal ab... wird sicher nicht einfach, vor allem auch wegen den unterschiedlichen Stilen =)

Teilnehmer1: obwohl ich mich mit dem Grungestil auch verdammt schwer tu, finde ich doch dass du ihn sehr gut umgesetzt hast. --> 8 Punkte
Teilnehmer 2: schön gemacht, aber es wirkt alles ein bisschen zu eintönig. --> 7 Punkte
Teilnehmer 3: ziemlich heißer Mix zwischen "elegant" und "schon fast kitschig" ;) wirkt sehr gemütlich und es ist wirklich toll eingeräumt--> 9 Punkte
Teilnehmer 4: das Zimmer ist mir leider ein bisschen zu kühl und zu leer. Ein paar Farbtupfer wären nicht schlecht gewesen --> 7 Punkte
Teilnehmer 5:Den Country-Style hast du ganz toll umgesetzt, auch ohne allzu viel Krimskrams. Aber der Flur ist ja soooooooo riesig :eek: --> 8,5 Punkte
Teilnehmer 6:Ah... endlich mal der Hippie-Style... bunt und freakig, so wie´s sich gehört! Leider gefällt mir der Flur nicht ganz so gut... das ist etwas zu gewollt. Aber die orange Tapete im Wohnzimmer passt perfekt und die Kreativecke sieht auch klasse aus. Diese grün/blaue Treppe ist aber irgendwie ein bissl too much --> 8 Punkte
Teilnehmer 7:Noch ein Hippie =) Bei dir wirkt alles etwas "dezenter" und nicht so schrill und trotzdem hast du das typische eingefangen finde ich. Die Muster und die diese braun/orange/grüne Farbkombi passt perfekt zu diesem Style... gefällt mir sehr gut!! Das Wohnzimmer finde ich absolut klasse, klitzekleiner Kritikpunkt ist der Flur. Abgesehen von der Tapete ist der nicht sehr hippiemäßig, bzw. sieht man nicht viel außer Treppe (Hilfe Manderinchen!!! Ich kann da auch schon wieder den Spiegel nicht finden =)) --> 9,5 Punkte
Teilnehmer 8:oh... alles in rosa und türkis... erinnert mich immer so an ein Babyzimmer. :rolleyes: Aber mal abgesehen von den Farben, hast Du sehr schön eingerichtet. Auch die Deko ist genau richtig. Die Nähecke ist toll geworden!!!:up: -->8 Punkte
Teilnehmer 9: gefällt mir supergut -->10 Punkte :up:
Teilnehmer 10:Toll... seh geschmackvoll eingerichtet!! Vor allem das Wohnzimmer finde ich ganz super gelungen, ich finde nur dass der "beach-look" vom Flur nicht so wirklich dazu passt, deshalb ein ganz kleiner Punktabzug --> 9 Punkte
Teilnehmer 11:Dieses Zimmer ist zwar sehr nett anzugucken, aber der typische Hippie-Style ist nicht so ganz getroffen. Es wirkt alles ein bisschen wirr zusammengewürfelt. --> 6,5 Punkte
Teilnehmer 12: das sieht alles so arg leer aus :( jaja, ich weiß.... grunge-style, aber trotzdem --> 5,5 Punkte
Teilnehmer 13: :eek: ORANGESCHOCK :eek: kann da jetzt nicht soooo eindeutig nen Stil erkennen. Mal abgesehen davon, finde ich einige Dinge doch recht seltsam... z.B. nen Staubsauger und nen Schminkkoffer mitten im Flur auf dem Boden als "Deko" zu platzieren --> 6 Punkte
Teilnehmer 14:Hm, Stil? Ich nehme mal an country... Kann man aber nicht so wirklich gut erkennen. Es wirkt alles einfach so dahingestellt. --> 4,5 Punkte
Teilnehmer 15:schöne Möbelauswahl und sehr nett dekoriert. gefällt mir gut --> 9 Punkte

der Rest kommt später... (evtl. ändere ich auch nochmal die Punkte.... kommt drauf an, was noch so alles kommt =) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also meine Bewertung kommt auch noch. Brauch aber noch etwas, ich finde es echt schwierig, hab aber schon die Hälfte der TN bewertet.

LG Amy

So ich habe es geschafft. %)
Meine Bewertung ging ebend per PN an Manderinchen.
Hoffe der ein oder andere bewertet uns auch noch.

LG Amy

So, da ja die Abstimmung bald zu Ende ist, stimmt ich auch mal ab.
Ich gebe mir selbst dann mal 10 Punkte, leider kann ich bei den anderen nicht so gut bewerten, da ich da nicht so objektiv sein kann wie bei mir :D
(oder kann ich etwa bei mir nicht objektiv sein? mh....egal, meine Abstimmung ist jedenfalls raus^^)

TN1: 8 Punkte
TN2: 6,5 Punkte
TN3: 9,5 Punkte
TN4: 8 Punkte
TN5: 8 Punkte
TN6: 8,5 Punkte
TN7: 8,5 Punkte
TN8: 9 Punkte
TN9: 9,5 Pukte
TN10: 9,5 Punkte
TN11: 8 Punkte
TN12: 9,5 Punkte
TN13: 8 Punkte
TN14: 6,5 Punkte
TN15: 7,5 Punkte

Ich fände es toll, wenn vllt. noch ein paar Leute abstimmen würden. Und ich denke die anderen Teilnehmer sehen das sicher ähnlich.

Grüße

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten