Gelöst Wie ich mein Spiel patchte und doch meine Downloads installieren konnte

Also bei mir funktioniert das ganze mit gekauften und auf der Festplatte gesicherten Store-Downloads, bei Sets muss ich allerdings alle Bestandteile des Sets drinlassen, sonst erscheinen die Sachen nicht im Spiel nicht. Bei mir lädt es, wenn ich die Sachen als einzelne Package-Dateien reintue und auch, wenn ich sie zu größeren zusammengefasst habe.

Hiho :)

Nachdem das jetzt nu endlich auch bei mir funktioniert hat (Danke @ Nephthys, btw ;) ), stehe ich vor einem neuen (hausgemachten) Problem:

Ich habe mir ein paar Sachen in meine "clutter.package" getan, die ich da wieder raus haben will (weil ich jetzt doch das komplette Set haben will) :/ Nur weiß ich nicht wie ...

Jemand eine Idee?

Jetzt für dieses eine bestimmte Set wäre es wohl nicht gaaaaanz so dramatisch ;) Aber wie ich mich kenne, werde ich sowas vermutlich öfters mal haben ... Ich wäre also für jeden Tip sehr dankbar ;)

Liebe Grüße,
Cobi :hallo:

dbpf vs dbpp

Hallo,

nachdem es mir anfangs gelungen ist alle fast alle Downloads wieder ins Spiel zu bringen, stehe ich jetzt wie der Ochs vorm Berg.
Riverview hatte ich bisher nicht im Spiel, habe es mir jetzt via Launcher heruntergeladen und installiert. Soweit so gut, es erscheint aber weder im Spiel, noch sehe ich eine world. Datei.
Also habe ich es mit dem Multiextractor versucht, und wollte die Dateien dann mit S3pe importieren. So wie vorher auch.

Jetzt kommt aber dauernd die Fehlermeldung, daß er die Datei nicht importieren bzw öffnen kann, da er den magic tag DBPF erwartet, aber nur DBPP findet.

Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler?

ratlos*
Trixie

Trixiek, dbpp sind Store SIMS3PACK. Wenn Du diese durch den Compressor (CompressorizerRedux bei DJS SIMS) laufen lässt und anschließend mit Sims3Pack Multi Installer in packages umwandelst, dann kannst du diese in S3pe importieren.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mir nu auch mal wieder sims3 zu gemüte geführt, auf neusten stand gepatcht und mir das neue miniaddon gekauft.

gibts keinen einfacheren weg, die downloads wieder ins spiel zu bekommen? brauch ich unbedingt diese dbc dateien? reicht es nicht auch, die sim3pack zu entpacken? oder wird mir da das game zu lahm?

sortieren kann man bei mir vergessen, da ich garnicht mehr sicher bin, was nu was war.

wäre für hilfe dankbar.
vielleicht gibs ja schon irgendwie ne möglichkeit das alles zu automatisieren :)

grüsse

:schäm::schäm:
Trixiek, dbpp sind Store SIMS3PACK. Wenn Du diese durch den Compressor (CompressorizerRedux bei DJS SIMS) laufen lässt und anschließend mit Sims3Pack Multi Installer in packages umwandelst, dann kannst du diese in S3pe importieren.

Danke,

ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Sims3Pack downloads auch mit s3rc von Maty geöffnet hatte, und dann weiter mit dem Multi Installer... Der Compressorizer von DJS tut doch das Gleiche, oder?

Mittlerweile habe ich aber auch Riverview wieder im Spiel, dank des Tipps das Laden mit Firefox statt dem Explorer zu versuchen. Und siehe da, es hat geklappt.

Dennoch versuch das Tool von DJS jetzt auch, ich will einfach wissen was ich verbockt habe.

Gruß trixie

Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht hatte. Kommt davon wenn man mit seinem Schulenglisch jahrzehntelang außer Übung ist.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade, ob man die anleitung nicht auch als videotutorial verfassen könnte, um ehrlich zu sein, versteh ich nämlich nich wirklich wie ich genau vorgehen muss, um trotz neuem patch allen content (sim3pack sachen, package is klar) ins spiel zu bekommen..

immerhin lässt mich auch nach neuinstallation der launcher nix installieren.

würd mich über ne anleitung für dummys oder nen videotutorial freun.. bin eher n audio/visueler mensch :)

danke

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt hier die ersten beiden Seiten durchgelesen und verstehe nur "Bahnhof":(
Ich habe mein Spiel bisher auch nur bis 1.7. gepatcht, weil es ja danach Probleme mit den Downloads gab. In letzter Zeit bekomme ich aber beim Installieren von Downloads immer öfter die Meldung, daß es nicht geht, weil meinem Spiel ein Update fehlt. Nun habe ich mich entschlossen das Spiel doch zu patchen.
Nun meine Frage, habe ich das richtig verstanden, daß nach dem patchen keine Sims-3-Pack-Dateien mehr funktionieren, nur noch packages-Dateien?
Für das Umwandeln von Sims3-Pack in packages-Dateien und das Einfügen an die richtige Stelle bräuchte ich auch eine Anleitung für Dummies, so mit Bildern und Schritt für Schritt Anleitung. Wäre wirklich super nett, wenn das jemand von den Profis machen könnte.:hallo:
Warum macht es EA den Spielern eigentlich so schwer mit Downloads zu spielen, das werde ich nie begreifen.

Liebe Grüße von der genervten:polter:
Connyperle

Connyperle,
auf keinen Fall brauchst du Sims3pack Dateien in Packages umzuwandeln. Patche dein Spiel ganz einfach.
Sims3packs lassen sich über Launcher installieren, ich habe damit keine Probleme. Zeitlang gab es Probleme mit Patterns, mindestens die von TSR funktionieren jetzt richtig.
Hast auch Store Sachen drin ?

Sehr seltsam das ich das problem weiterhin habe, und auch nicht mehr durchblicke, wie das gehen soll..

ne anleitung für den mist den EA da verzapft wär schon wirklich schick.. wie oben geschrieben, n video am besten.

spiel deinstalliert, alles wieder installiert, bis 1.7 alle bis dahin verfügbaren paks rein, dann gepatcht, nix geht mehr. das hab ich nun schon 2 mal versucht..

ich hab nur sachen vom store als sims3pack, alles andere (und das mach ich erst garnicht rein momentan) hab ich als package.

riverview is auch betroffen.. nach wie vor.
grüsse

Connyperle,
auf keinen Fall brauchst du Sims3pack Dateien in Packages umzuwandeln. Patche dein Spiel ganz einfach.
Sims3packs lassen sich über Launcher installieren, ich habe damit keine Probleme. Zeitlang gab es Probleme mit Patterns, mindestens die von TSR funktionieren jetzt richtig.
Hast auch Store Sachen drin ?

Danke für deine Antwort.:)
Ja, ich habe auch einige Store Sachen drin. Und ich spiele Sims 3 auf dem Laptop ohne Internetanschluß. Ich habe mir die Downloads immer mit dem USB-Stick rübergeladen. Das soll wohl dann nicht mehr funktionieren wenn ich mein Spiel patche.
LG Connyperle

Das mit dem Laptop ist echt ärgerlich.
Hast du keine Möglichkeit, dein Laptop an das Internet anzuschliessen und die deine gekauften Sachen neu zu laden ?
Hast du einen Mac ? Für einen PC gibt es eine gute Lösung mit dem Programm von JFade.
http://forum.jfade.com/viewtopic.php?f=51&t=473

Sqptch, Riverview kannst neu laden und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Laptop ist echt ärgerlich.
Hast du keine Möglichkeit, dein Laptop an das Internet anzuschliessen und die deine gekauften Sachen neu zu laden ?
Hast du einen Mac ?

Ich habe noch nicht versucht den Laptop ans Internet anzuschließen, weil ich das auch nie vor hatte. Es widerstrebt mir auch dies zu tun. Vielleicht überlege ich es mir ja doch noch oder es bleibt mir nur die Variante der Umwandlung von Sims3-Pack in Package Dateien.
Nein ich habe keinen Mac.
LG Connyperle

Ich habe dir doch den Link gegeben. Ist ein niedliches Programm, mit dem du die Sims3packs
schnell ändern kannst, so dass sie von dem Launcher angenommen werden.

Ich habe dir doch den Link gegeben. Ist ein niedliches Programm, mit dem du die Sims3packs
schnell ändern kannst, so dass sie von dem Launcher angenommen werden.

Ups:rolleyes:, ich habe gar nicht gesehen das du deinen Beitrag nochmal editiert hast. Als ich deinen Post zum zitieren ausgewählt habe, stand der Link noch nicht da. Es hat dann auch eine ganze Weile gedauert bis ich meinen Post abschicken konnte (bin auf Arbeit).
Eine deutsche Übersetzung gibt es da nicht rein zufällig:schäm:. Na mal sehen was der Google Übersetzer ausspuckt. Werde ich mich morgen mal ransetzen. Danke erst einmal für den Link:)
LG Connyperle

Ist in Ordnung ich dachte du bestehst auf die packagen Methode.
Lade das Programm, ziehe irgendwie ( USB Stick) auf den Laptop, mache dir einen Ordner dafür, entpacke und installiere es. Dadrin befindet sich ein leerer Ordner Dec. Verschiebe dort deine Sims3pack Dateien. Starte das Programm. Unten ein Häckchen für dec .
Den Ordner mit den Dateien auswählen, laufen lassen.
Die veränderten Dateien in Downloads Ordner von Sims3 verschieben, den Launcher starten, Downloads installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helunia47,
ich hoffe du schaust hier noch einmal rein, da du mir bisher sehr geholfen hast.:D
Mit dem patchen des Spieles und dem bearbeiten der Downloads mit dem Programm, das hat erst einmal geklappt. Soweit ich das auf die Schnelle überblicken konnte, sind auch alle Downloads noch da. Aber, und jetzt kommt`s, die Ladezeit des Spieles beträgt jetzt das 4-5 fache der bisherigen Zeit und dann läuft es irgendwie schwerfällig und ruckelig.:ohoh: Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es läuft nicht mehr so flüssig wie vorher.
Vielleicht weißt du auch dafür eine Lösung.
Es kann mir hier natürlich auch jeder andere helfen. Bin für jede Hilfe, die ich kriegen kann sehr dankbar.
LG Connyperle

Connyperle,
ich verstehe, das hat auch was mit Downloads zu tun. Hast du auch Downloads als package Dateien in Mods Ordner ?
Entweder hast du davon zu viel, oder welche, die nicht sauber gemacht wurden.
Das Spiel wird ruckelig wenn man zum Beispiel sehr viele Package Dateien lädt, deshalb soll man sie zu grossen Dateien zusammenbacken. Das macht der Launcher oder kann man mit der Methode, die oben beschrieben wurde quasi per Hand das machen.
Eventuell hast auch ganz einfach zu viele Downloads.

lösche die 4 Cache Dateien aus Sims3 Ordner in Eigene Dateien/Electronic Arts , starte das Spiel , ist das Ruckeln noch da ?
Wenn ja, teste schrittweise:
Nehme alle Downloads aus dem Mods Ordner raus.
Verschiebe deine DCCache und DCBackup Ordner.
Lösche die vier Cache Dateien aus dem Sims3 Ordner in Eigene Dateien.Starte das Spiel und mache einen ganz neuen Testspielstand.
Jetzt installiere portionsweise deine Downloads mit dem Launcher,vor jedem Start lösche die Cache Dateien, starte und beobachte, wann fängt an zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hach ist das alles kompliziert:ohoh: Ich habe jetzt alle Downloads, bis auf die Hacks und Defaults, aus dem Mods Ordner rausgenommen, die 4 Cache Dateien gelöscht und die DCCache und DCBackup auf den Desktop verschoben. (Was wird mit denen jetzt, kann ich die löschen?) Ich hatte 1,8 GB im Mods Ordner und ungefähr genauso viele im Downloadsordner. Ist das viel?
Aber ohne die Downloads im Mods Ordner läuft jetzt alles wieder rund.:D Nur schade, da waren die ganzen schönen Frisuren von Peggy usw. drin.:(

Danke nochmal für deine Hilfe:)
LG Connyperle

Gerade gemerkt, daß jetzt ja gar keine Downloads mehr drin sind. Jetzt muß ich die über den Launcher ja wieder reintuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hach ist das alles kompliziert:ohoh: Ich habe jetzt alle Downloads, bis auf die Hacks und Defaults, aus dem Mods Ordner rausgenommen, die 4 Cache Dateien gelöscht und die DCCache und DCBackup auf den Desktop verschoben. (Was wird mit denen jetzt, kann ich die löschen?) Ich hatte 1,8 GB im Mods Ordner und ungefähr genauso viele im Downloadsordner. Ist das viel?
Aber ohne die Downloads im Mods Ordner läuft jetzt alles wieder rund.:D Nur schade, da waren die ganzen schönen Frisuren von Peggy usw. drin.:(

Danke nochmal für deine Hilfe:)
LG Connyperle

Gerade gemerkt, daß jetzt ja gar keine Downloads mehr drin sind. Jetzt muß ich die über den Launcher ja wieder reintuen.
Ja, wieder installieren, es geht schnell.
1.8 GB in Mods Ordner ist ein Mord. Und Frisuren von Peggy auch.
Mods Ordner ist eigentlich für Mods und Hacks. Ein Paar andere Sache dazu aber nicht viel. Schaue, ob Peggy jetzt Sims3packs anbietet.
Falls du auf deine package Dateien nicht verzichten willst, musst du die mit dem Programm von Delphy überprüfen, und dann doch manuel zu grossen packagen zusammenfügen.

Ja, wieder installieren, es geht schnell.
1.8 GB in Mods Ordner ist ein Mord. Und Frisuren von Peggy auch.
Mods Ordner ist eigentlich für Mods und Hacks. Ein Paar andere Sache dazu aber nicht viel. Schaue, ob Peggy jetzt Sims3packs anbietet.
Falls du auf deine package Dateien nicht verzichten willst, musst du die mit dem Programm von Delphy überprüfen, und dann doch manuel zu grossen packagen zusammenfügen.

Ich glaube ich verzichte lieber auf die package Dateien.:D Das ist mir alles zu kompliziert.
Kann ich die DCCache und DCBackup, die ich vorhin verschoben habe eigentlich löschen, wenn ich das richtig sehe wurden diese beiden Dateien wieder neu erstellt?
LG Connyperle

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier passt. Kann mir jemand sagen, was ich als destination folder angeben soll, wenn ich den sims3Pack Multi Installer benutzen will.
Ich denke Downloads ist nur eine Art Sicherheitskopie - und was ist mit DCCache und DCBackup?
Ich habe gerade mal wieder Schwierigkeiten mit dem EADownloadManager und bin etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
destination folder ist einfach der Zielordner, wo die entpackten dateien (es sind package-Dateien nach dem Entpacken) hinkommen sollen. Also am besten ein neu erstellter Ordner irgendwo, aus dem du die package-Dateien dann mit s3pe öffnest und zu großen package-dateien zusammenfasst.

Ich habe mir das Dashboard auch herunter geladen und bei mir funktioniert das nicht. Ich kann es nicht öffnen hat das mit meinem Betriebssystem zu tun ich habe Vista kann es sein das das nur für Xp ist???

Dashboard funktioniert bei Vista. Du musst halt nur auf Zulassen klicken, wenn es fragt, ob das Programm vertrauenswürdig ist.

Hallo Leute ich habe mal wieder ein problem wie sooft bei sims3,ich habe das genauso gemacht wie oben beschrieben aber meine cfg datei kann dieses dbc nicht lesen,und meine haare sind auch net im spiel und desweiteren habe ich nicht die möglichkeit diesen anfangsfilm zu unterbrechen. Bitte um Hilfe. oder geht das nur mit dem IHM das die downloads im spiel erscheinen?

Bitte um Hilfe
LG Hellgirly

ich hab nen neuen pc, mit windows sieben und meinen alten sims ordnern drauf. jetzt stürzt mir das spiel dauernd ab und ich hab beim scannen mit dem dashboard herausgefunden, dass es mir zwei der 4 dcdb-datein als conflicts anzeigt. habs mal gescreent:

dashboardm.png

ist irgendwie ziemlich strange und ich habe keine ahnung wieso das jetzt so ist und/oder was ich nun tun soll. können die abstürze daran liegen? das war auf meinem alten rechner ja auchnicht so und ich hab wie gesagt exakt die selben ordner hier auf dem neuen rechner...

ich hoffe jemand weiß rat, danke schonmal!

:ciao:

Also das sind 2 Dateien, in die mit dem Launcher etwas installiert wurde. Es sind darin also sehr viele Downloads enthalten, deshalb ist es schwer zu sagen, was es ist. Es kann sein, dass es einfach mehrere Teile aus einem Set sind, bei denen es einen Konflikt anzeigt, das wäre nicht schlimm. Aber es kann auch sein, dass es wirklich Probleme verursacht.

Du kannst ja mal versuchen, diese Dateien rauszunehmen (einfach auf den Desktop verschieben) und zu testen, ob das Spiel immer noch abstürzt.

Eine andere Möglichkeit wäre, alle sims3packs, die du hast, mit dem Multi Installer in package-Dateien umzuwandeln und dann mit dem Dashboard zu prüfen.

erstmal danke für deine antwort! ich hab nur riverview und eine andere nachbarschaft (namens cape cavell) über den launcher installiert, den rest habe ich bereits in packages umgewandelt und sicher verstaut im mods ordner.
nach den zwei datein, die im dashboard da unter 'description' stehen, habe ich gesucht, sie aber beide nicht gefunden, was mich echt verwirrt... du meinst also ich sollte die beiden dcdb-datein rausnehmen und gucken obs noch läuft? stell ich mir schwierig vor, da die ja nu auch für irgendwas gut sind... aber einen versuch ists wert und den werd ich starten!

danke nochmal :hallo: liz

Dieses JS Blondmermaidset hatte ich auch und gab bei mir auch Probleme. Das ist soweit ich weiss von Vitasims etwas. Kann das sein?
Bei mir haben von Vitasims das Wohnzimmerset und das Babyzimmerset massive Probleme verursacht, aber erst ab Reiseabenteuer.

hm, reiseabenteuer hab ich nicht und die angegebenen datein find ich in meinem packages ordner auch nicht. das ist es ja grade, was mich so verwirrt... und im dashboard werden eben auch nur diese zwei dbcd datein angezeigt, keine einzelnen oder zusammengefassten. ich hab auch meine kompletten packages noch gesichert, bevor ich sie zusammengefasst habe, auch in dem ordner finde ich nichts was im dashboard angezeigt wird. hach man, es ist echt zu strange mal wieder... -.-

@ Rubi-Angel: Ja, ein paar Sets von Vitasims waren fehlerhaft. Man kann sie aber mit dem Dashboard reparieren.

@laliza: Das ist aber komisch, dass du diese Dateien gar nicht hast und sie trotzdem angezeigt werden. Andererseits hat man normalerweise sowieso nur dcdb0.dbc, solange man nicht wirklich viele DLs über den Launcher installiert hat.
Wenn nur nur die zwei Nachbarschaften über den Launcher installiert hast und sonst nichts, dann dürfte dieser Konflikt nicht schlimm sein.
Du kannst ja mal deine gesamte Festplatte nach den Dateinamen durchsuchen, um herauzufinden, wo sie überhaupt sind.

Mal ne ganz blöde Frage... Die Versionsnummer unten links im Launcher zeigt doch auch den aktuell installierten Patch an, oder? Bei mir steht da 1.10.6.004002, was ja bedeuten müsste, dass ich Patch 1.10 hab und somit über dem im Eingangspost erwähnten Patch 1.7 hinaus bin.

Obwohl ich weder vor noch nach der Patchinstallation irgendeinen der im Eingangspost genannten Dinge getan hab, funktionieren, soweit ich sehe, alle DLs noch, zumindest sind mir keine Probleme mit blauen Flächen aufgefallen und Spielabstürze hatte ich auch keine. Auch das Installieren von Sims3Pack-Dateien geht noch.

Z.Zt. habe ich nur das Grundspiel, aber wenn ich Luxus-Accesoires installieren möchte, sollte ich vor der Installation die Dinge aus dem Eingangspost durchführen, obwohl ich (vermutlich) Patch 1.7 schon längst drauf hab und LA scheinbar auch auf keinen höheren Patch angewiesen ist? Oder muss ich nicht mehr mit irgendwelchen patch- und DL-bedingten Problemen rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Neuere sims3packs lassen sich wieder installieren, nur wenn du alte nochmals installieren musst, funktioniert das oft nicht. Solange es funktioniert, brauchst du mit den sims3packs nichts tun.

Ich würde trotzdem die package-DLs mit dem Dashboard überprüfen. Es können fehlerhafte dabei sein, die jetzt noch keine Probleme verursachen, aber vielleicht später. Schaden kann das jedenfalls nicht.

Ob du die package-Dateien zu großen Package-Dateien zusammenfasst, muss du selbst wissen. Wenn du nicht all zu viele hast, ist es nicht nötig. Bei sehr vielen package-Dateien lässt sich durch das Zusammenfassen die Ladezeit drastisch verkürzen.

Also, ich hab LA vorhin problemlos installieren können und die DLs gehen auch alle noch. Zuvor hab ich jedoch meine DLs mit dem Dashboard überprüfen lassen und hab bei einigen wenigen die Warnung "Corrupt (TXTC)" angezeigt bekommen. Geh ich recht in der Annahme, dass das irgendwas mit den Texturen zu tun hat? Kann das irgendwelche gravierenden Probleme im Spiel verursachen oder beschränkt sich das lediglich auf die jeweiligen DLs selbst?

Außerdem wird mir (nach der Installation von LA) in dem linken oberen Bereich angezeigt, dass Framework für das Grundspiel zwar vorhanden ist, für LA allerdings nicht. Ist das irgendwie schlimm (wie gesagt, DLs funktionieren trotzdem und nach dem Durchspielen von ca. einem halben Sim-Tag sind mir auch keine anderen Probleme aufgefallen) und falls ja, was soll ich da tun? Die Datei d3dx9_31.dll hab ich in den Bin-Ordner von LA reinkopiert.

Anhänge

• dashboard.webp
    dashboard.webp
    75,7 KB · Hits: 12
Zum ersten kann ich dir nichts sagen.

Zum zweiten, nein, das sollte egal sein.
Falls du beim Framework für LA ein "YES" haben möchtest, dann kopiere die Resource.cfg aus dem Basisspielordner in den korrespondierenden Ordner bei LA und lege dort auch einen Mods- und darin einen Packages-Ordner an. Nicht aber die Downloads selber kopieren! Die sollen nur an einem Ort sein.
Das Framework für jedes Addon zu kopieren stört nicht, ist aber Stand heute unnötig für das Funktionieren der Downloads. Bei der .dll Datei sieht das anders aus, die wird zwingend benötigt.

Die Dateien, die als "Corrupt" angezeigt werden, können blaue Grundstücke verursachen (müssen aber nicht), klick einfach auf "Fix all Problems", dann werden die repariert.

Hab auch mal eine Frage:

Ich hab derzeit heftige Probleme mit dem Spiel. Konnte irgendwann nicht mal mehr speichern, weil das Spiel dabei immer abstürzte, manchmal schon vorher. Meine Packages hab ich schon länger zusammen gefügt und sind mit dem Dashboard geprüft. Habe nun aber dennoch mühsam aussortiert, weil ich fest stellte wenn ich die raus nehme kann ich zumindest ab und zu mal speichern und stürz nicht jedesmal ab.

Das Ergebnis ist so natürlich nicht zufriedenstellend. Ich habe schon vor einer Weile fest gestellt, dass wenn ich meine dbc Dateien im DCCache Ornder mit dem Dashboard scanne, alle Dateien als Konflikt angezeigt werden. Muss aber nichts heißen. Nun weiß ich ja dass der DCBBackup Ordner alle Dateien die in den dbc Dateien sind, einzel auflistet. Beim überprüfen dieses Ordners kamen nicht nur massig Konflikte, sondern auch defekte Dateien zum Vorschein.

Nun hab ich überlegt ob es möglich ist, wenn alle Dateien in diesem Ordner repariere und dann anschließend mit S3PE wieder zu dbc Dateien mache und so benenne wie die Dateien im DCCAche Order, dann müsste das doch anschließend auch gehn, dass ich die somit bereinigten neuen dbc Dateien da rein tue und die alten raus nehme.

Geht sowas so einfach? Kann man das machen? Wahrscheinlcih müsste ich die dann wohl auch in den Mods Ordner tun, sonst würds ja mit den Packages auch so einfach sein.

Dann hab ich überlegt, wegen dem Multiextractor und dann so vor zu gehen wie hier beschrieben. Aber das wär mir doch zu umständlich, weil ich doch damit nur die Sims3packs auseinander nehmen kann, nicht aber die dbc? Oder geht das doch? Oder vielleicht gibts dafür auch ein Tool wie ich das auseinander nehme und wieder zusammen setze? Eventuell mit S3PE?

Der Launcher erkennt selbst zusammengefasst dbc-Dateien wahrscheinlich nicht.

1.Möglichkeit:
Du könntest die sims3packs extrahieren und mit dem Dashboard die problematischen packages (und die dazugehörigen sims3packs) aussortieren. Dann die unbedenklichen sims3packs mit dem Launcher neu installieren. Die problematischen löschen oder reparieren und ab sofort als package-Dateien verwenden.

2. Möglichkeit:
So wie du vorgeschlagen hast, die Dateien aus dem DCBackup Ordner mit dem Dashboard scannen/reparieren/aussortieren und dann zu großen Package-Dateien zusammenfassen. funktioniert wunderbar, ich habe selbst alle sims3packs umgewandelt und auf diese Weise im Spiel. Der einzige Nachteil ist, dass die Gegenstände im Spiel kein Symbol mehr haben, das sie als Downloads kennzeichnet.
Aber im DCBackup Ordner sind alle Dateien drin, die du jemals mit dem Launcher installiert hast, also auch diejenigen, die du im Launcher wieder gelöscht hast! Wenn das kein Problem für dich ist, ist diese Variante wohl die einfachste.

Übrigens sind die Konflikte meistens unbedenklich, wenn es sich um Teile eines Sets handelt oder vom gleichen Ersteller sind.

Habe mich bereits für Möglichkeit 2 entschieden und bin grad dabei die Dateien umzuwandeln. Ist ganz schön zeitaufwendig, zumal der S3PE manchmal rumzickt, wenn man zuviele Dateien nimmt, wobei er das aber auch bei wenigen macht, keine Ahnung was der hat, jedenfalls muss ich dann immer die Ordner (die ich dafür angelegt hab zum definieren der späteren Dateien) wieder aufteilen und neu einlesen, dann klappts meistens, hält aber heftig auf.

Möglichkeit 1 wär mir viel zu umständlich und würde viel länger dauern. Und das mit den bereits deinstallierten hätte ich ja dann mit den sims3packs ja auch, weil ich da ja nicht weiß welche ich bereits deinstalliert hab. Wär also eigentlich das gleiche wie jetzt.

Freut mich dass es wirklich so funktioniert, so wie du es bestätigst. Nur noch ne Frage: Du sagst ja der Launcher erkennt die dann wohl nicht, heißt das dann dass die dann im DCCache Ordner gar nicht funktionieren und ich sie in den Mods Ordner schieben muss?

Wär aber eigentlich auch nicht schlecht, da hätte ich schon mal für künftige Downloads die ich installiere etwas mehr Übersicht, weil ich künftig auch immer nach der Installation die einzelnen Packages im DCBackup Ordner überprüfen will, damit ich nicht wieder so ne mega Aktion starten muss wie jetzt. Wenn ich das immer gleich nach dem installieren mache, ist das ja schnell erledigt. Und dann werd ich so nach und nach dann auch wieder alles zusammen fügen.

Das mit den Konflikten weiß ich, die waren auch vorher schon da und ich hab auch gelesen, dass es nichts schlimmes sein muss, weils meist vom gleichen Ersteller ist und somit nix ausmacht. Wär auch etwas zuviel gewesen die ausfindig zu machen, das waren über 500 und bei den ganzen Ziffern und Zahlen, hätt ich mich ja totgesucht danach :ohoh:

Argh!!! Hilfe!! SOS!!!
Mein Spiel verursacht dauernd Fehler, stürzt plötzlich ab und Sims sind verschwunden.
Habe alle Addons. Wegen Traumkarrieren musste ich patchen, aber das Problem mit den Abstürzen war schon vorher da. Habe daraufhin alle DLs noch mal über Dashboard laufen lassen und neu gespeichert. 1000 musste ich "disablen" *heul*
Problem besteht weiterhin!?

Die selbst zusammengefassten Package-Dateien müssen in den Mods-Ordner.
Aber die zukünftigen DLs könntest du ja mit dem Multi Installer extrahieren und dann überprüfen und zusammenfassen. Das geht schneller, als sie mit dem Launcher zu installieren und dann die Dateien in DCBackup zu verwenden.

Das habe ich ja genau so gemacht. aber trotz alledem habe ich nach wie vor plötzliche Abstürze... DAS NERVT°!!! :polter:

:zitter:

Das habe ich ja genau so gemacht. aber trotz alledem habe ich nach wie vor plötzliche Abstürze... DAS NERVT°!!! :polter:

:zitter:
geht mir genauso :polter:

Welche Dateiendung ist denn besser? package oder dbc? Hab noch alle Dateien in dbc? Kann ich die auch einfach so umbenennen oder besser neu erstellen?

Endlich Store-Downloads nach Patch wieder im Spiel!

Ich habe es nun auch endlich geschafft, mein Spiel (habe nur das Grundspiel) zu patchen (auf 1.12.70.006002) und meine Downloads wieder ins Spiel zu bekommen. :)
Die Store-Downloads aus meinem alten Account (weil dieser seitens EA wie so viele andere Accounts gecrasht war, bekam ich eine neue Seriennummer und musste mir einen neuen Account anlegen) habe ich in .package-Dateien extrahiert (mit dem in Post #1 genannten Tool) und in Kategorien sortiert in den neuen Mods/Packages-Ordner unter "Eigene Dateien/..." kopiert. Vorher hatte ich noch das mit S3PE und dem Importieren in eine .DBC- bzw. .package-Datei versucht, aber da strich mir das Tool viele Einträge durch, womit ich nichts anfangen konnte und ich es daher testweise bleiben ließ. Das sollte auch nicht so dramatisch sein, da ich insgesamt recht wenig .package-Dateien habe. Allerdings hat es mit Riverview (Edit: Habe erst hinterher bemerkt, dass es speziell hierfür noch eine andere Lösung gab) nicht funktioniert, so dass das Spiel beim Laden immer abgestürzt ist. Die entsprechenden .package-Dateien habe ich wieder entfernt, dann lief es. Die Downloads sind im Spiel! %)
Riverview habe ich mir über den Ingame-Store neu installiert, ist ja ohnehin gratis.
Die ganzen Store-Downloads aus meinem neuen Account, unter dessen Seriennummer das Spiel installiert ist, habe ich ebenfalls über den Ingame-Store erfolgreich neu installieren können.
Ob das Ganze nun stabil läuft, werde ich sehen. Vorher gab es, wie gesagt, den einen oder anderen Absturz und auch einen Hänger beim Laden. Nachdem ich die Nachbarschaft (und die Cache-Dateien) gelöscht habe und neu angefangen habe, scheint es erstmal zu laufen. Ich hoffe, das bleibt nun dabei. Edit: Ich habe die Vermutung, dass daran der Supercomputer-Hack schuld war, ohne bzw. nun mit der neuesten Version davon scheint das Spiel keine Probleme mehr zu machen. Bisher war ich aber maximal bis im CAS, richtig gespielt habe ich noch nicht, bin da aber ganz zuversichtlich.

Danke an Nephthys, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. :up:

P.S. Wer Tattoos im Spiel haben möchte, braucht sich deswegen nicht gleich das neue Addon holen, im Patch sind die auch drin. :D

EDIT: Anscheinend werden die über den Launcher installierten Downloads in den Ordner DCCache (oder war's DCBackup? Bin leider gerade nicht zu Hause) entpackt. Meine Überlegung ist daher, ob man nicht auch ohne das Extrahier-Tool auskommen kann und einfach die Dateien aus DCCache in den Mods/Packages-Ordner verschiebt/kopiert. Das könnte doch auch funktionieren. Hat das mal jemand ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Anscheinend werden die über den Launcher installierten Downloads in den Ordner DCCache (oder war's DCBackup? Bin leider gerade nicht zu Hause) entpackt. Meine Überlegung ist daher, ob man nicht auch ohne das Extrahier-Tool auskommen kann und einfach die Dateien aus DCCache in den Mods/Packages-Ordner verschiebt/kopiert. Das könnte doch auch funktionieren. Hat das mal jemand ausprobiert?
Habe ich ausprobiert, es funktioniert. Das sind die packages aus DCBackup.
Wenn es aber ziemlich viele Dateien sind, wird das Spiel langsam.
Deshalb die Methode mit dem Zusammenfügen zu grossen .dbc Dateien.
Was einwandfrei funktioniert ist sog. Decrapifity .
Damit werden die Sims3packs repariert und können ganz normal über Launcher installiert werden.
Suche nach dem Programm Compressorizer von JFade.

@Helunia47: Ich hatte es auch schonmal mit dem Compressorizer versucht, aber das hat später auch nicht mehr zum Erfolg geführt. Das mit dem Zusammenführen der Dateien hat bei mir nicht planmäßig funktioniert, S3PE hatte mir sehr viele Einträge durchgestrichen... schätze mal, dass das nicht richtig funktionieren würde. P.S. Du meinst vermutlich Decrapify. Ich muss gestehen, dass ich von dem Tool heute zum ersten Mal höre. Muss ich mir mal genauer ansehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten