Endlich Store-Downloads nach Patch wieder im Spiel!
Ich habe es nun auch endlich geschafft, mein Spiel (habe nur das Grundspiel) zu patchen (auf 1.12.70.006002) und meine Downloads wieder ins Spiel zu bekommen.
Die Store-Downloads aus meinem alten Account (weil dieser seitens EA wie so viele andere Accounts gecrasht war, bekam ich eine neue Seriennummer und musste mir einen neuen Account anlegen)
habe ich in .package-Dateien extrahiert (mit dem in Post #1 genannten Tool) und in Kategorien sortiert in den neuen Mods/Packages-Ordner unter "Eigene Dateien/..." kopiert. Vorher hatte ich noch das mit S3PE und dem Importieren in eine .DBC- bzw. .package-Datei versucht, aber da strich mir das Tool viele Einträge durch, womit ich nichts anfangen konnte und ich es daher testweise bleiben ließ. Das sollte auch nicht so dramatisch sein, da ich insgesamt recht wenig .package-Dateien habe. Allerdings hat es mit Riverview (Edit: Habe erst hinterher bemerkt, dass es speziell hierfür noch eine andere Lösung gab) nicht funktioniert, so dass das Spiel beim Laden immer abgestürzt ist. Die entsprechenden .package-Dateien habe ich wieder entfernt, dann lief es.
Die Downloads sind im Spiel! 
Riverview habe ich mir über den Ingame-Store neu installiert, ist ja ohnehin gratis.
Die ganzen Store-Downloads aus meinem neuen Account, unter dessen Seriennummer das Spiel installiert ist, habe ich ebenfalls über den Ingame-Store erfolgreich neu installieren können.
Ob das Ganze nun stabil läuft, werde ich sehen. Vorher gab es, wie gesagt, den einen oder anderen Absturz und auch einen Hänger beim Laden. Nachdem ich die Nachbarschaft (und die Cache-Dateien) gelöscht habe und neu angefangen habe, scheint es erstmal zu laufen. Ich hoffe, das bleibt nun dabei. Edit: Ich habe die Vermutung, dass daran der Supercomputer-Hack schuld war, ohne bzw. nun mit der neuesten Version davon scheint das Spiel keine Probleme mehr zu machen. Bisher war ich aber maximal bis im CAS, richtig gespielt habe ich noch nicht, bin da aber ganz zuversichtlich.
Danke an Nephthys, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast.
P.S. Wer Tattoos im Spiel haben möchte, braucht sich deswegen nicht gleich das neue Addon holen, im Patch sind die auch drin.
EDIT: Anscheinend werden die über den Launcher installierten Downloads in den Ordner DCCache (oder war's DCBackup? Bin leider gerade nicht zu Hause) entpackt. Meine Überlegung ist daher, ob man nicht auch ohne das Extrahier-Tool auskommen kann und einfach die Dateien aus DCCache in den Mods/Packages-Ordner verschiebt/kopiert. Das könnte doch auch funktionieren. Hat das mal jemand ausprobiert?