Wir begleiten eine Familie
...
Da Ingerigar Unmut darüber geäußert hat, dass bei dem Buono-Projekt Punkte abgezogen werden, wenn man Sims zeigt, dass man im Endeffekt nur Bilder präsentiert etc. pp. habe ich mir auch mal Gedanken gemacht... Ich fände ein Projekt à la Buonos eigentlich ganz hüsch - nur... anders.
Ich habe da an folgende Dinge gedacht:
1) Es wird zunächst eine Familie erstellt: Eltern + 3 Kinder, wahlweise noch Oma, Opa (oder doch noch ein Kind dazu?).
Es wird im Verlaufe des Projekts darum gehen, nicht nur ein Haus für diese Familie bauen und einzurichten, sondern auch darum, die Entwicklung der Familie zu dokumentieren! ... Aber mit eurer Familie fängt erstmal alles an --- quasi also eine Art "Sim-Wettbewerb" am Anfang. Eine genauere Aufgabe müsste dann ausformuliert werden
2) Das Haus wird (zumindest schonmal in Grundzügen) gebaut - und dabei gibt es lediglich eine gewisse Anzahl an Zimmern, die vorhanden sein muss -- der Rest ist euch _völlig_ freigestellt.
3) Dann geht es darum, zu dokumentieren, _wie_ die Familie lebt (warum richtet ihr in Runde 3 die Küche ein, wie zu Omas Zeiten? Zeigt euren Sim beim Backen etc. pp.)? Und das Runde für Runde.
Dabei müssen ja keine Romane geschrieben werden oder so etwas.
Es ist quasi ein ausgebautes "Buono-Projekt" mit mehr Freiheiten und nicht nur dem Haus, das im Vordergrund steht.
Ohje... das klingt jetzt echt unspektakulär : /