Projektvorschläge & Projektanmeldung sowie Regeln & Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit neuen Projekten sollten wir jetzt vorerst etwas warten, da gerade doch viele Projekte am Laufen sind und noch einige dazu kommen werden. Vorallem weil der Innenarchitekt auch gerade erst beendet ist, wäre eine kleine Pause sicher nicht schlecht.
Wie läuft das denn jetzt ab mit den Projekten die von der TN-Zahl her starten könnten? Werden die alle mit einer Woche Abstand gestartet? Und wann wird damit begonnen und wieviele sind es überhaupt?

Wär aber trotzdem schön wenn du die neuen Vorschläge einträgst und die angemeldeten TN, damit man sieht welche dann als nächstes an der Reihe wären, wenns soweit ist. Finde es nicht gut, wenn man jetzt keine Vorschläge mehr annehmen würde.

Wie läuft das denn jetzt ab mit den Projekten die von der TN-Zahl her starten könnten? Werden die alle mit einer Woche Abstand gestartet? Und wann wird damit begonnen und wieviele sind es überhaupt?

Wär aber trotzdem schön wenn du die neuen Vorschläge einträgst und die angemeldeten TN, damit man sieht welche dann als nächstes an der Reihe wären, wenns soweit ist. Finde es nicht gut, wenn man jetzt keine Vorschläge mehr annehmen würde.

Keine Sorge, die Vorschläge werden angenommen, ich habe nur nicht immer die Lust alles einzutragen. Mit den Projekten muss ich mich mit den Projekt-Leitern nochmal absprechen.

Keine Sorge, die Vorschläge werden angenommen, ich habe nur nicht immer die Lust alles einzutragen. Mit den Projekten muss ich mich mit den Projekt-Leitern nochmal absprechen.
Achso, naja dadurch dass sie nicht alle eingetragen sind, hat man aber auch schlecht einen Überblick über die bald startenden und welche noch TN brauchen und so. Wenn das regelmäßig aktualisiert würde, könnt man sich so einen besseren Eindruck verschaffen wie der aktuelle Stand ist.

Ich schreib das jetzt mal hier rein, da man ja bei dem Thread wegen dem verschieben nicht antworten kann.

Ich finds toll dass man das endlich mal getrennt hat, aber im Moment isses doch noch zu unübersichtlich, da 1. die ganzen Präfixe weg sind, man erkennt weder Abstimmung noch anderes. Da blickt man nicht mehr durch, was jetzt was ist, weil ansonsten ja nur noch der Projektname da steht.

Und 2. isses im WB Forum jetzt auch nicht grade übersichtlich, weil ja noch die verschobenen Projekte dort angezeigt und verlinkt sind. Kann man das irgendwie dort raus nehmen und die Präfixe auch wieder irgendwie einfügen. So wie im Moment erscheints mir dadurch noch unübersichtlicher als vorher, was sicherlich keine Absicht war ;)

Ein paar Abstimmungsthreads sind übrigens auch noch nicht verschoben, die zu den Projekten gehören, hab ich gesehn.

Die Verweise im alten Forum verschwinden von alleine, sollte morgen passieren.

Und welche Präfixe werden denn benötigt?

Und diese Threads bitte noch hier her verschieben:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=175407

http://www.simforum.de/showthread.php?t=174447

http://www.simforum.de/showthread.php?t=173994

http://www.simforum.de/showthread.php?t=173284

http://www.simforum.de/showthread.php?t=173423

http://www.simforum.de/showthread.php?t=171242

Das müssten dann alle sein, wenn ich richtig gesehn hab.

Und wenns geht, bitte diese beiden "wichtig"-Threads hier zusätzlich verlinken, weil die auch für die Projekte gebraucht werden:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=174189

http://www.simforum.de/showthread.php?t=169454

Den hier verschieb ich net, weils gar kein Projekt ist:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173423
Achso, sorry hab gar nicht auf den Inhalt geschaut, sondern nur geschaut wo Projekt davor steht, die älteren Threads kannte ich gar nicht.

und diesen net, weil der einfach alt ist und es ja nen aktuellen Projektevorschlagsthread gibt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=171242
Ja stimmt, hab auch erst überlegt, ob das Sinn macht, aber im WB Forum macht ein alter Projekt-Thread ja auch wenig Sinn. Solang der ja net gelöscht ist, wär er hier besser aufgehoben, dachte ich.

Die beiden Wichtig-Threads bitte hier als neue, eigenständige Threads neu aufmachen - verlinken geht da net, den rest hab ich verschoben
Das ist schade, weil neu aufmachen geht ja net, weil in dem einen Thread werden ja die Downloads gesucht für WBs und Projekte gemischt, das sollte ja auch besser so bleiben find ich. Aber könnte man nicht einfach einen Thread machen mit dem gleichen Titel, oben fest pinnen als wichtig und darin dann den Link zum andern Thread machen? Käme ja dann aufs gleiche raus, dann kommt man vom Projekt-Forum einfacher in den Thread, wenn man hier bei den Projekten was schönes gefunden hat.

Der andere Thread ist ja der Besprechungsthread und da ist ja auch alles zusammen drin, Projekte und WBs. Aber da könnt man eher mal nen neuen aufmachen, wo man dann nur wegen der Projekte was bespricht und oben dann ne Zusammenfassung was im andern Thread schon angesprochen wurde oder so.

Ich habe die Präfixe wieder eingerichtet, analog zu Sims2.
Geht das jetzt nur bei neuen Threads oder können die Threadersteller das jetzt nachträglich noch editieren? Weil so isses halt im Moment sehr verwirrend noch bei den bereits bestehenden Threads, weil ja dann mehrfach gleicher Titel ist.

eigendlich müssten die Threadersteller die präfixe selber einfügen können - ich setz kicbh heute nachmittag aber mal dran und verteil welche...

Wäre es eigendlich ok, wenn ich alte Abstimmungsthreads schliessen würde? Dann müsste ich bei denen nicht auch zwingend präfixe einbauen, sondern würd das nur bei den momentan aktuell laufenden Sachen machen...

Wegen dem Downloadthread - ok, da mach ich dann nen Thread mit dem Link auf - den anderen thread würde iach aber wirklich neu aufmachen, und dann da auch wirklich nur die projektrelevanten regeln einbauen - nicht auch die WB-regeln, sondern wirklich NUR das, was für Projekte wichtig ist - evtl könnte man das auch koppeln mit den Voschlägen für Projekte, also das man in den ersten post die regeln setzt, im zweiten dann die Vorschläge für Projekte sammelt - hätte meiner meinung nach den Vorteil, das neulinge direkt beides auf einen Blick haben...

Das war auch eigentlich nur der Besprechungsthread zu den Regeln, nicht der Regelthread selbst. Weil da wurde ja ein wenig was Projekt-bezogen schon geschrieben, war aber auch nicht soviel.

Ich möchte mich liebend gerne für die Projekte 12, 13 und 14 als Interessentin melden und nachfragen, ob man es nicht doch irgendwie hinkriegen könnte, Big Sim Brother in Sims 3 zu übersetzen - ich habe mir letztens das Projekt bisschen angeschaut und fand/finde es höchst spannend, den Sims einfach nur zuzusehen. Besonders in Sims 3 denke ich dass dieses Projekt durch die hohe Autonomität (Sims führen auch selbst romantische Aktionen aus, fehlt nur noch ein Hack, dass sie automatisch Babys machen wenn sie genug Beziehung haben, vllt. auch bisschen schneller oder so, und Besucher sind durch die Offene Nachbarschaft ohnehin überflüssig) und die Offene Nachbarschaft ganz neue Züge annimmt... So lässt sich prima sehen, wie weit die Sims alleine klarkommen und was sie selbstständig tun können... Ich würde ein solches Projekt für Sims 3 sehr begrüssen^^

Wuhuuu! (:
Davids Loveshow dürfte starten xD Jetzt ist Kicker aber in Urlaub ._. Ich schreib Dark_Lady mal an und bereite alles vor, das Haus habe ich vor ner' Zeit schon gebaut.
Für SimLand sucht den Superstar interessiere ich mich auch.

Oh Cool, ich mach da natürlich auch mit^^ Bin zurzeit echt im Projektfieber...^^ Das wird sicher ganz toll...

Jetzt ist Sims abgebrochen :polter:
Ich starte das Spiel nocheinmal, mache die restlichen Fotos und werde etwa heute oder morgen das Projekt starten! :)

Klasse, das freut mich sehr^^ Jetzt gehts endlich wieder bisschen rund, ich habe das Gefühl dass alles etwas Schwung bekommen hat, vielleicht hat einfach alles so kommen müssen damit dieses Loch endlich vorbei ist... *denk* Wie ist das denn, hätte jemand Lust auf Big Sim Brother nach Sims 2 Art? Falls ja würde ich mich mal umhören ob es nicht einen Hack gibt, der selbstständiges Kinderzeugen möglich macht und dann eventuell einen Testlauf starten...

Ich habe einen neuen Projektvorschlag : )

Jetzt, wo langsam der Herbst naht, die Nacht früh hereinbricht, überall gruselig-schaurige Dinge zu entdecken sind (oh Gott! eine mit einem Zahnstocher erdolchte Kastanie!)... wie wäre es angesichts dieser Stimmung mit einem Spukhaus oder Gruselschloss Projekt? :) ... (auch passend zu den Vampiren in Late Night ;D hehe...)...

Idee wäre, verschiedene Runden laufen zu lassen, in denen ein kleines oder großes Spukschloss/Gruselschloss gebaut und eingerichtet wird :) ... (und ggf. als Zusatzrund noch die Bewohner dazu erstellt werden? ^-^)...

Geht mir genau so... Bei einem Wettbewerb würd ich mitmachen, aber als Projekt... Wird das da nicht zu sehr in die Länge gezogen?

Ich dachte als Projekt, weil man dann eben gerade schön viel Zeit hat :) Die Runden müssen ja nicht gleich 4, 5 Wochen lang sein ^^; ... Aber angenommen, man will wirklich ein Grusel_schloss_ bauen, dauert das seine Zeit, denke ich - und insgesamt wohl länger als die drei Wochen, die man bei einem Wettbewerb zur Verfügung hat. Deswegen habe ich es als Projekt vorgeschlagen :)

Das Projekt dürfte demnach starten, nicht? Die Frist war zwar bis zum 2. September, aber jetzt haben sich schon 5 angemeldet und ich würde eventuell auch noch teilnehmen... SweetCherry? Dann wäre noch das Projekt "Ein Haus im Wandel der Jahreszeiten" oder etwa so, dass auch schon 4 Leute hat und wo ich mich auch beteiligen würde, allerdings wurde das Projekt durch Cinnie initiiert und sie steht auch als Leiter drin... Ich könnte da eventuell die Leitung übernehmen, auch wenn ich ein bisschen Hilfe bräucht weil's mein erstes Mal ist... Da wäre aber eventuell fraglich ob man das nicht erst nach Zerelda starten sollte... Dazu hab ich noch einen weiteren Vorschlag in Petto, den ich gerade ausarbeite, wäre aber auch ein eher längeres Häuserbauprojekt wo man eventuell sehen müsste ob das nach den anderen beiden startet - falls überhaupt natürlich.

Welches meinst du jetzt, das Stylisten-Projekt? Das läge in dem Fall aber bei SweetCherry das zu starten, du müsstest ihr vllt. per PN das go dazu geben^^ Es steht ja dass Projektvorschläge erst starten dürfen, wenn du die Erlaubnis gibst...

Danke übrigens dass du das hier machst... Mit der ganzen Organisation und so, ist ja ne heiden-arbeit wenn dann noch so welche wie ich kommen :)

Titel des Projekts: Sims 3 meets GZSZ
Idee: Roselia (Ich)
Leiter: Roselia (Ich)
Benötigt: Sims 3; RA; TK; (LN, wenn es erschienen ist.)
Etwa Dauer: Bis jetzt lässt sich noch kein genauer Zeitraum festlegen.
Beschreibung: Das Thema des Projekts lautet Seifenopern bzw. GZSZ. Das Projekt befasst sich mit den typischen Elementen der Seifenoper (Liebe, Trauer, Schmerz, Freude) und den Aufbau der Serie (Umgebung/Wohnungen/Kiez; Charaktere; Story...).
Genauer Ablauf: Das Projekt läuft ungefähr so ab:

• Erstellen von Charakteren/Sims, die den Serienvorbildern ähneln (sollen)
  • Bauen von Wohnungen/Büros/Discos/Cafés und anderen Treffpunkten aus der GZSZ-Welt (Es müssen keine 1:1 Nachbildungen sein. Nur der Sinn der Einrichtung soll dem Original etwas entsprechen. )
  • Erstellen einer neuen Welt, die dem berliner Flair entsprechen soll (Stadt/Downtown)
  • Entwickeln einer Story
Hinweise: Sobald Late Night erschienen ist, können städtische/urbane Objekte hinzugefügt werden.
Teilnehmerzahl: offen

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch SweetCherry, nich?^^ Sie war aber schon seit August nicht mehr da... Roselia warum ist die Teilnehmeranzahl bei deinem Projekt beschränkt? Ich würde das offen lassen... Ansonsten finde ich den Vorschlag spannend, hab früher auch oft GZSZ geguckt aber heute nich mehr so^^

Wir begleiten eine Familie :-) ...

Da Ingerigar Unmut darüber geäußert hat, dass bei dem Buono-Projekt Punkte abgezogen werden, wenn man Sims zeigt, dass man im Endeffekt nur Bilder präsentiert etc. pp. habe ich mir auch mal Gedanken gemacht... Ich fände ein Projekt à la Buonos eigentlich ganz hüsch - nur... anders.

Ich habe da an folgende Dinge gedacht:

1) Es wird zunächst eine Familie erstellt: Eltern + 3 Kinder, wahlweise noch Oma, Opa (oder doch noch ein Kind dazu?).

Es wird im Verlaufe des Projekts darum gehen, nicht nur ein Haus für diese Familie bauen und einzurichten, sondern auch darum, die Entwicklung der Familie zu dokumentieren! ... Aber mit eurer Familie fängt erstmal alles an --- quasi also eine Art "Sim-Wettbewerb" am Anfang. Eine genauere Aufgabe müsste dann ausformuliert werden :)

2) Das Haus wird (zumindest schonmal in Grundzügen) gebaut - und dabei gibt es lediglich eine gewisse Anzahl an Zimmern, die vorhanden sein muss -- der Rest ist euch _völlig_ freigestellt.

3) Dann geht es darum, zu dokumentieren, _wie_ die Familie lebt (warum richtet ihr in Runde 3 die Küche ein, wie zu Omas Zeiten? Zeigt euren Sim beim Backen etc. pp.)? Und das Runde für Runde.

Dabei müssen ja keine Romane geschrieben werden oder so etwas.

Es ist quasi ein ausgebautes "Buono-Projekt" mit mehr Freiheiten und nicht nur dem Haus, das im Vordergrund steht.

Ohje... das klingt jetzt echt unspektakulär : /

So, ich hätte noch einen alternativen Vorschlag für einen etwas "übergreifenderen" Wettbewerb.

Das dolle Dorf!

Wählt eine Nachbarschaft eurer Wahl aus und legt los! Im Verlauf des Projektes soll (wenigstens) ein kleiner Teil eurer Nachbarschaft besiedelt werden. Wie ihr sie anlegt, bleibt dabei völlig euch selbst überlassen.
In jeder Runde gilt es, gewisse "Typen" von Sims zu erstellen (bspw. den Koch Paul, der einfach keine Ordnung halten kann und für sein Leben gerne gärtnert, die Punks von Nebenan, die liebe Oma mit dem super-gepflegten-Garten). Jeder Sim (bzw. jede Familie) erhält natürlich ihr eigenes Haus und so füllt ihr eure Nachbarschaft nach und nach mit Leben.

Im Verlauf des Projektes geht es darum, die Sims zu erstellen, Häuser bauen und einzurichten und das Entstehen eures Dorfes zu dokumentieren!

Hat sich Bella von Dosenschreck schon mit Joshua Chaos angefreundet? Hat die Liebe von Rita Kreuzkümmel und Bernhardt Schweizer eine Chance?

--

Über einen Zeitrahmen müsste man sich dann natürlich einigen... da es im Prinzip ein Häuserwettbewerb kombiniert mit einem Simwettbewerb ist, vllt. 5 Wochen pro Runde.

BloodOmen, deine Vorschläge finde ich sehr schön und interessant, ich kann mir das sehr unterhaltsam sowohl für die Ersteller als auch für die Leser vorstellen.

Ich könnte die Leitung des Beauty-Stylist-Projekts übernehmen, auch wenn ich eigentlich ganz gern selbst mitgemacht hätte, aber das wäre okay für mich. Ich bräuchte nur jemanden, der bisschen helfende Hand spielt weil es meine absolut erste Projektleitung wäre... Nur falls Fragen oder so auftauchen oder so... Halt jemanden der mir bisschen über die Schulter guckt :)

Klasse - dass es hier wieder rund geht!
Ach - BloodOmen, ich finde es ja so schön, dass jemand Verständnis für meine Wünsche zeigt und noch dazu Ideen produziert. Ich wäre bei so etwas gerne dabei!
@inlie: Ich warte schon lange darauf, dass dieses Projekt (oder ist es eher ein Wettbewerb?) startet. Fände es prima, wenn du das machen könntest.

Ich habe mich nun doch mal entschieden meinen Vorschlag von vor einiger Zeit mal als Projekt zu formulieren. Allerdings eher im Sinne einer Spielidee und dem Austausch etc. D.h. es gibt keine Termine, Abstimmungen, konkrete Aufgaben und ich sammle auch keine Bilder ein und poste sie irgendwo. Das darf jeder gern selber tun. Vielleicht finden sich dennoch Interessenten. ;)

Geld allein macht nicht glücklich!

Idee: madaya nach einer Spielidee für Sims 2 von Hope
Leiter: madaya
Benötigt: mindestens Grundspiel
Etwa Dauer: unbegrenzt, Einstieg jeder Zeit möglich
Beschreibung: „Du wirst ihn heiraten oder nicht länger unsere Tochter sein!“ schallt es immer und immer wieder in ihrem Kopf. Sie wirft einen letzten Blick auf das riesige Anwesen, das ihr bisheriges zu Hause gewesen ist. Dann dreht sie sich um und geht hinaus in die Dunkelheit. Die Kleidung an ihrem Körper, ein Handy und eine Fahrkarte nach Sunset Valley ist alles, was sie noch besitzt. Wie soll sie damit nur überleben?
Genauer Ablauf: Erstelle einen Sim (männlich oder weiblich) als jungen Erwachsenen und lasse ihn auf ein leeres Grundstück (Nachbarschaft ist egal) ziehen. Anschließend nimmst du ihm (z.B. per Cheat) alles Geld weg. Nun geht das Spiel los. Versuche deinen Sim ohne einen einzigen Simoleon in der Tasche durchzubringen.

• Wovon ernährt er sich die ersten Tage?
  • Wo schläft er?
  • Wird er einen Job finden und ihn behalten können?
  • Welches ist das erste Möbelstück, dass sich euer Sim leistet?
  • Wie sieht das erste „Haus“ aus, dass er sich bauen kann?
  • ...
  • Wird er einen Partner finden?
  • Kinder haben?
  • ...
  • Wie alt wird er werden?
  • Wird er als glücklicher Sim sterben?
Hinweise: Da kein Wettkampf unter den Teilnehmern stattfindet, werden auch keine Bilder vom Leiter veröffentlicht. Dieses Projekt dient lediglich als Spielidee und jeder Teilnehmer darf seine Bilder, Erfahrungen, Anregungen in diesem Thread vorstellen.

Wenn Downloads verwendet werden, dürfen diese im Preis-/Leistungsverhältnis nicht besser sein, als entsprechende Originalmöbel.

Bis der Sim über einen bestimmten Geldbetrag verfügt (wird noch festgelegt) dürfen einmal gekaufte Möbel nicht wieder verkauft werden (z.B. Bett kaufen, benutzen, verkaufen ist nicht erlaubt)

Cheats (außer zum wegnehmen des Geldes) sind nicht erlaubt
. Auch keine Bau-Cheats, da man auch dadurch finanzielle Vorteile haben könnte (z.B. um eine Toilette platzieren zu können, ohne eine Wand bauen zu müssen).

ggf. kann man noch bestimmte Charaktereigenschaften vorgeben oder ausschließen, da es bei der "richtigen" Wahl zu einfach ist ;)

Teilnehmerzahl: unbegrenzt, Einstieg jeder Zeit möglich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten