Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@Deacon1006:

Zum 1. Problem: Dieses habe ich vorhin lösen können, vielleicht hätte ich meinen alten Beitrag diesbezüglich auch editieren sollen :schäm:
Bin erst heute auf die Idee gekommen, im Launcher nicht nur bei den Downloads die Sachen zu deinstallieren und zu löschen, sondern bin dann auch mal auf den Reiter "installierte Inhalte" gegangen und habe sie da ebenfalls deinstalliert - dort wurden die Sachen nämlich weiterhin aufgeführt :idee:
...

Herzlichen Dank nochmal! :nick::up:

Bitte gern geschehen.

Ich wollte Dir eigentlich genau die Antwort geben, die zur Lösung deines Problems geführt hat (Guck' mal anstatt bei Downloads bei den Installierten Inhalten).
Aber nee, das erschien mir zu einfach :lol:

VG :hallo:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Lebenswunsch eines im Spiel vorhandenen Sims zu ändern?

Mit "testingcheatsenabled true" und <Shift>+Linksklick auf den Sim => "in CAS bearbeiten" kann man den Wunsch auch ändern.
Bestimmt geht das auch mit dem MC irgendwo.

He in letzter zeit stürzt mein Laptop immer ab wenn ich mir einen Keller bauen möcht :(kann mir vill jemand Helfen??

Ich brauche mal Hilfe. Ich will mir nen Keller bauen, aber das geht nicht da dann Sims abstürzt

Was ist denn der MC? Eine Art Mod oder Hack, lieg ich da richtig?

Ja, der Master Controller von Twallan ist ein Mod, ein ziemlich großer sogar. Entschuldige, dass ich nur die Abkürzung hingeschrieben habe, bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass sie dir geläufig ist.

Da ich den Mod selbst nicht im Spiel habe, kann ich auch nicht sagen, ob es bei ihm so eine Möglichkeit gibt, aber da man dort alles mögliche einstellen kann, müsste sich auch eine Option finden lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MasterController kannst du jederzeit den Lebenswunsch ändern. Geht super. Du kannst den Sim zwar auch in den CAS laden, brauchst du dafür aber nicht. Der MasterController kann wirklich sehr viel (besonders wenn man ihn mit dem dortigen Cheat-Modul nutzt).

Den Lebenswunsch im Spiel kann man, soweit ich weiß, per Lebenszeitbelohnung (10.000 Punkte) nur dann ändern solange der Lebenswunsch noch nicht erfüllt wurde.

Gibt es eine Möglichkeite, dass eine Seniorin doch noch ein Baby bekommt? Meine Gräfin Sim braucht doch jemanden, dem sie ihr Schloß vererben kann!

Vielleicht mit Magie oder dem Chemielabor? Seltsamerweise hat sie keine Lebenszeitbelohnung "Klongutschein", haben das Senioren nicht mehr?

Ich habe es jetzt schon dauernd mit der Zeitmaschine versucht und lasse sie ständig in die Vergangenheit reisen. Aber da wiederholen sich immer dieselben Sachen und kein Kind kommt dabei raus. Klappt das überhaupt mal? Ich hatte das auch in vorherigen Spielen noch nie und zweifle langsam daran.

Bin für jeden Tipp dankbar!

hey Leutchen... meine Frage ist ein bisschen komplex denke ich...ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Also ich würde gerne aus einer Nachbarschaft alle Gebäude und Grundstücke löschen...gibt es dafür einen mod, hack, cheat oder geht das mit dem CAW...oder bleibt mir leider doch nix anderes übrig als alles zu Fuß zu löschen^^

Danke schon mal :*

Kannst du nicht kurzzeitig das Alter ändern im CAS und später, wenn das Kind da ist wieder zurück?

Danke für den Tipp, vielleicht mache ich das.

Aber die Simin ist eine Hexe, ich dachte wirklich, da könnte man was mit Magie oder so machen. Wozu ist das denn gut, wenn man da nicht wenigstens mal die Grenzen der Natur etwas ausdehnen kann :lol:

Und Adoption geht auch nicht, weil ich in einer Welt ohne Straßen spiele.

hey Leutchen... meine Frage ist ein bisschen komplex denke ich...ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Also ich würde gerne aus einer Nachbarschaft alle Gebäude und Grundstücke löschen...gibt es dafür einen mod, hack, cheat oder geht das mit dem CAW...oder bleibt mir leider doch nix anderes übrig als alles zu Fuß zu löschen^^

Danke schon mal :*
Nimm dir den "bulldozer" und ran an die Arbeit.
Alternativ kannst du auch versuchen eine leere Nachbarschaft zu downloaden.
Sunset Valley und co gibts im Internet als leere Nachbarschaft.
Bei Grundstücken kann ich dir aber nur davon abraten: Du bekommst sie nie wieder so gebaut wie es im CAW war, und teilweise auch nicht in den passenden größen. Da solltest du aufpassen

Nimm dir den "bulldozer" und ran an die Arbeit.
Alternativ kannst du auch versuchen eine leere Nachbarschaft zu downloaden.
Sunset Valley und co gibts im Internet als leere Nachbarschaft.
Bei Grundstücken kann ich dir aber nur davon abraten: Du bekommst sie nie wieder so gebaut wie es im CAW war, und teilweise auch nicht in den passenden größen. Da solltest du aufpassen

oke..thx
also doch zu Fuß^^
aber das mit den leeren Welten ist auch ein super Tipp..probier ichs halt so.

hab zwar selber den CAW runtergeladen...aber doch noch zu unerfahren...dass was sinnvolles dabei raus kommt xD

Gibt es eine Möglichkeite, dass eine Seniorin doch noch ein Baby bekommt? Meine Gräfin Sim braucht doch jemanden, dem sie ihr Schloß vererben kann!

Vielleicht mit Magie oder dem Chemielabor? Seltsamerweise hat sie keine Lebenszeitbelohnung "Klongutschein", haben das Senioren nicht mehr?

Ich habe es jetzt schon dauernd mit der Zeitmaschine versucht und lasse sie ständig in die Vergangenheit reisen. Aber da wiederholen sich immer dieselben Sachen und kein Kind kommt dabei raus. Klappt das überhaupt mal? Ich hatte das auch in vorherigen Spielen noch nie und zweifle langsam daran.

Ich denke mal das sollte auch mit dem MasterController möglich sein (verlinkt über deinem Beitrag). Damit kann man Sims manuell schwängern.

Senioren können doch noch kinder Addoptieren Bei mir hett's nähmlich geklappt ;)

Hat jemand von euch Tipps für das Spielen mit Dschinns als im CAS erstellte Bewohner? Gibt es da irgendetwas Besonderes zu beachten?

Ich spiel seit einiger Zeit mit einem Dschinn. Es gibt eigentlich nichts was zu beachten ist. Er shwebt hin und wieder, kann das Haus blitz blank säubern, andere Sims ( und sich selbst) auf magische Weise reinigen, Sims verfluchen und das Beste ist: er kann Sims verbannen!! Das mach ich immer mit den Zombies zu Vollmond wenn sie meine Pflanzen attackieren ;)

He ich weis zwar nicht wo ich das besser 'Fragen sollte sorry im vorraus aber wie kann ich Sims schnappschüsse hir hochladen??

Hey ich bins wieder mal
da ich immer noch nicht mein stammbaum problem gelöst bekommen habe frage ich nochmals hier nach :)

Also mein stammbaum lässt sich nicht mehr öffnen.. spiele jetzt seit paar tagen eine neue familie und jetzt habe ich das problem wieder :(

habe keinen master controller oder sonstige hacks installiert.
(hab ich schon des längen deinstalliert)
und ich habe auch kein Reise Abenteuer.. also kann es daran auch nicht liegen :(

hat wer eine idee wie ich meinen stammbaum wieder sichtbar machen kann?

bin dankbar für jede hilfe :)

Lg euer muffelchen

He ich weis zwar nicht wo ich das besser 'Fragen sollte sorry im vorraus aber wie kann ich Sims schnappschüsse hir hochladen??

Du könntest die Suche bemühen oder mal in den einzelnen Unterforen schauen, denn dann hättest du diesen Thread nämlich finden können und dein Problem bzw. Frage hätte sich gelöst/beantwortet. ;)

Es gab ja schon ein paar Antworten, die dir den MasterController empfohlen haben. Das Schwängern mittels des Mods funktioniert auch noch bei Senioren. Sofern du keine Schwangerschaftskleidung für diese Altersstufe besitzt, läuft deine Simin dann ab dem Erscheinen des Bauches bis zur Geburt nur als Kopf ohne Körper durch die Gegend. Die Geburt klappt aber problemlos.

Alternativ könnte deine Simin noch durch die Option "sofortiges Baby" ein Kind bekommen. In dem Fall entfällt die Schwangerschaft (in dem Alter ist eine Leihmutterschaft sowieso viel wahrscheinlicher und je nachdem, wie nah deine Simin bereits dem Tod ist, können die 3 Tage auch entscheidend dafür sein, ob das Kind rechtzeitig zum Teen wird) und das Baby liegt direkt nach dem Ausführen der Option (Name und Geschlecht kannst du bestimmen, wenn du möchtest) irgendwo auf dem Grundstück. Die ersten beiden Eigenschaften wurden dann bereits zufällig ausgewählt.

Vielen Dank, so habe ich es jetzt auch gemacht (per MC).

Aber es ist schon schade, dass so eine Hexe das nicht mit Zauber, Magie oder Alchemie hinbekommt. Das hätte in meiner mittelalterlichen Nachbarschaft so schön gepasst.

Na ja, sie ist neu hier und kennt sich vielleicht noch nicht so richtig aus...:)

Deshalb war ja auch das ;) dran. War ja auch net bös von mir gemeint (sorry, falls es so rüberkam).
Kenn das aus nem anderen Forum, da ist fast immer das erste, was man liest, benutz die SuFu. Das scheint abzufärben....

schönen samstag euch allen :)

folgendes problem: mein sim kann eine pfütze nicht aufwischen o.O
habs mit anderen sim versucht geht aber auch nicht!
die sims sagen immer es ist was im weg aber da ist nichts was im weg ist :(

kennt das wer?
ich bitte um hilfe :)

Edit: Hat sich erledigt nach neustart des spiels :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig schon jemand versucht, eine Ecktreppe in ein Haus mit Fundament zu bauen?
Bei Häusern ohne Fundament bekomme ich das hin, sonst leider nicht... Das ärgert mich wahnsinnig! :(

In letzter Zeit räumen die Sims in der Bibliothek die benutzten Bücher nicht mehr auf. Ich kann sie nicht dazu auffordern und die Bücher lassen sich auch nicht mit dem Mauszeiger ins Regal schieben. Die Funktion "alles aufräumen" vom MC hilft auch nicht, und selbst gegen resetten ist die Unordnung immun. Hat jemand noch eine Idee, was helfen könnte? Würde mich sehr freuen, ich bin etwas ratlos...

Ja, hab ich. Hab grad nachgesehen, in den Einstellungen hab ich nichts Entsprechendes gefunden. Naja... Aber vielen Dank!

Ja, hab ich. Hab grad nachgesehen, in den Einstellungen hab ich nichts Entsprechendes gefunden. Naja... Aber vielen Dank!

Probier' ansonsten 'mal folgendes: Gib den Cheat "testingcheatsenabled true" ein. Wenn Du jetzt mit gedrückter Shift-Taste auf die Bücher klickst geht das Feld "Objekt" auf.
Du kannst dann die Bücher einfach löschen, die Spielengine generiert automatisch Neue.

VG :hallo:

Der sollte das auch wegräumen. Ich hatte mal kurz vor 3 Uhr ein Buch dort auf den Tisch gelegt und um 3 Uhr lag es wieder im Regal.

Um ehrlich zu sein: Man kann sicher mit Cheats oder sonst etwas die Sache beheben ... ich persönlich würde bei solchen Fehler (die oft erste Anzeichen sind) gleich ein neues und frisches Save anfangen.

Deacon1006, danke für den Tipp, dann werde ich es wohl so machen...
Ser Puschel, Mh. Nicht gut. Meinst du mit "frisches Save" die Sims in die Tonne und in eine neue (also "frische") Nachbarschaft? Dann würden auch die Beziehungen zu den Townies verloren gehen, oder? Aber es ist seltsam, seit einiger Zeit passiert mir das in jedem Spiel, das ich beginne. Hauptsächlich, wenn ein Erwachsener einem Kleinkind etwas vorliest. Kann das vielleicht auch an StoryProgression oder MC liegen (an falschen Einstellungen?)? Ich hab mich schon totgesucht, aber nichts gefunden...
Oje...Aber vielen Dank noch mal!

Ja, ich meine damit Häuser+Sims in die Ablage und eine neue (bzw. die alte neu) Nachbarschaft starten. Das mache ich ab und an eh da das Save mit der Zeit zu müllig wird.

Also bisher sind Stammbaum und Beziehungen bei mir, ohne extra Mod, immer bestehen geblieben. Bei anderen Spielern aber scheinbar nicht, soviel ich gelesen habe. Warum weiß ich nun nicht. Vielleicht verstehe ich darunter auch etwas anderes als andere, keine Ahnung. Natürlich muß man die betreffenden Sims auch mitnehmen beim Umzug.

die beziehungen bleiben nur bestehen wenn die sims im selben haushalt leben. wohnen die getrennt geht bei einem umzug alles verloren. hab das bis jetzt auch noch nicht anders von jemandem gehört oder gelesen.

Dann bin ich die Ausnahme. ;) Die Beziehungen meiner Sims bleiben auch Haushalt-übergreifend bestehen bei meinen Umzügen. Ich packe 2-3 Haushalte mit Sims in die Ablage und nachdem ich sie wieder gesetzt habe ist es wie vorher (z.B. wohnt die Mutter in einem anderen Haushalt als die Tochter etc). Das Spiel muß nur einmal neugestartet werden, beim neu einlesen des Saves ist dann alles da.

Zumindest bei mir. Keine Ahnung warum es bei anderen vielleicht nicht so ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke (euch beiden), dann hab ich das richtig verstanden...
Mal sehen, vielleicht bleibe ich auch noch ein Weilchen bei meinem Spielstand...

Hat jemand von euch eigentlich bei der Kissenschlacht nun auch plötzlich grau-schwarze Federn? Ich hatte immer weiße und nun auf einmal nicht mehr :(

Dann bin ich die Ausnahme. Die Beziehungen meiner Sims bleiben auch Haushalt-übergreifend bestehen bei meinen Umzügen. Ich packe 2-3 Haushalte mit Sims in die Ablage und nachdem ich sie wieder gesetzt habe ist es wie vorher (z.B. wohnt die Mutter in einem anderen Haushalt als die Tochter etc). Das Spiel muß nur einmal neugestartet werden, beim neu einlesen des Saves ist dann alles da.

Zumindest bei mir. Keine Ahnung warum es bei anderen vielleicht nicht so ist.

Wüßte auch gern, wie du das ohne Mods hinkriegst, bei mir klappt es auch nicht :(

Wüßte auch gern, wie du das ohne Mods hinkriegst, bei mir klappt es auch nicht :(

Und ich würde es dir wirklich gerne beantworten. Früher ging das ja bei mir auch nie, hatte darum dann die passende Mod von Twallan dazu genutzt. Aber ab irgendeinem Patch (so glaube ich) ging es dann.

Hey ich hab auch mal eine Frage und zwar wo ist der cemiebaukasten? Ich hab schon überall gesucht aber nix gefunden.

Wenn du das Chemielabor meinst, das solltest du im Kaufmodus unter Funktion --> Unterhaltung --> Hobbys und Fähigkeiten finden.
Du kannst dir ja nur Objekte aus dem Add-on "Lebensfreude" anzeigen lassen, dann ist es übersichtlicher und man findet es schneller...

Was ist denn mit dem Sim los?

15yg9cx.jpg

Huhu :hallo:

Wollte mal fragen, was sich bei euch eigentlich so im Verhalten der Sims ändert, wenn diese einen hohen freien Willen haben?
Habe es in Sims 3 ehrlich gesagt nie ausprobiert, weil die Sims in Sims 2 damals immer nur Fenster geputzt haben :rolleyes:
Mittlerweile denke ich aber doch, dass einem dadurch einiges entgeht und würde es demnächst mal umstellen - allerdings nur dann, wenn sie kein riesen Chaos veranstalten :D

hallo seasons.

Also, ich habe da manchmal schon die Vermutung, dass das u.a. vom StoryProgression von Twallan beeinflusst wird.

Jedenfalls gehen meine Sims gerne ihren Hobbies nach. Ich hab das mit meiner aktuellen Familie mal getestet:

Ein erwachsenes Ehepaar, (damals noch) zwei Teenagertöchter und einen Sohn im Kindesalter, + 3 Hunde und eine Katze, große Villa mit Garten.

Die beiden schwestern haben jeweils eine gerne gemalt, die andere geschrieben, die Eltern haben oft was gemeinsam gemacht. Sie hat alle Instrumente maximiert und er hat öfters mit ihr gemeinsam Gitarre gespielt.

Das alles natürlich abseits der üblichen Bedürfnissteigerung. Aber, ich hab beobachtet, dass sie gerne immer wieder bestimmte Mahlzeiten kochen (auch abseits der eingetrangenen Lielblingsmahlzeit). z.b. keiner in der Familie mag gefüllten Truthahn besonders, und doch hat ihn meine Simin immer wieder gekocht.

Bei den Tieren hat man das ganze auch gesehen. Ich hab für alle 4 ein eigenes Tierbett, die Hunde schlafen auch brav darin, der Kater jedoch hat sich fast immer zum schlafen auf den Sofaeinsitzer in der Eingangshalle gelegt.

Oder einer der Hunde, Phlox, ist immer rausgelaufen, hat die Zeitung geholt und die Sims begrüßt, die gekommen sind.
Beide Eltern, Luisa und Elmer, haben auch mit den Tieren gespielt, und ihnen Tricks beigebracht, er hat gerne Trainiert oder im Garten Zeitung gelesen und sie hat den Garten gepflegt.

Aber ich hatte auch seltsame Vorfälle, wie z.b. dass einer der Sims voll übermüdet sich eher zum Fernseher setzt, und rumschreit, anstatt ins Bett zu gehen.

Die Merkmale werden richtig gut eingehalten - Luisa ist Chaotin, ihre Tochter Neera ein Putzdrache. Mama lässt alles liegen und stehen, Töchterchen räumt brav hinterher. Sie macht auch freiwillig den Haushalt, wäscht und putzt als sie es ihr Hobby.

Hoffe, das hat dir etwas geholfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten