Grade weil die Interressen so unterschiedlich sind, ist es doch schön wenn für alle was dabei ist. Familie, Tiere, Arbeit, Urlaub und Party gibts doch schon...
Mir gefällt es auch sehr, dass Sims 3 breit gefächert ist und jedem etwas bietet, auch wenn es dabei sicherlich auch nicht jedem alles Recht machen kann. Ich spiele recht gerne auch mal den Single-Sims und für diesen bietet Sims 3 in meiner Wahrnehmung weitaus mehr, als es bei Sims 2 der Fall war (ist).
Für den Single-Sims bietet Sims 3 meiner Meinung nach durch die Addons
Reiseabenteuer,
Traumkarrieren,
Late Night und
Showtime, eine ganze Menge.
Selbiges würde ich auch für ein Sims-Ehepaar behaupten, obwohl es schon etwas schwierig werden würde, wenn Beide eine Traumkarriere starten würden. (Hier frage ich mich gerade, wie es eigentlich ist, wenn beide Ehepartner gleichzeitig Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau werden würden.)
Kommen die lieben Kinderlein hinzu, dann wird es etwas schwieriger, denn dann fällt vieles flach. Mit Sack und Pack
Schliemanns Erben spielen, wird schon etwas schwieriger, zumal man die
Wraps erst gar nicht mit auf Reisen nehmen kann.
Hier fehlt also - für mich - der normale Familien Urlaub, wie er in Sims 2 vorhanden war. Obwohl ich mir hier gar nicht mal sicher bin, ob man hier Babys mit in den Urlaub nehmen konnte.
So sehr ich Reiseabenteuer liebe, so wenig ist dieses Urlaub für mich, denn nicht alle meine Sims sind mit dem Indiana Jones, Lara Croft oder Sydney Fox Gen ausgestattet. Urlaub bedeutet für mich auch Erholung und Fallen entschärfen bedeutet für mich nicht unbedingt Erholung.
Darum fehlt zumindest für mich noch sowas wie ein Urlaubsaddon, welches ich gerne mit dem Wetter verbinden würde.
Zumindest möchte ich mit dem Wetter neue Aktionen, wie im Herbst Drachen steigen lassen. Im Winter Rodeln, Schneemann bauen etc.
Neben diesen Dingen, würde ich mir noch ein Addon wünschen, welches mehr auf die Familie und Freizeit ausgelegt ist und weniger aufs Geld verdienen und Karriere machen.
Uni wäre auch sehr nett, wenn man sie etwas abwechslungsreicher als in Sims 2 gestalten würde, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich dort maximal 2 - 3 Kinder auf die Uni geschickt, da mir der Ablauf dort dann zu langweilig wurde.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich wünsche mir mehr Aktionen mit den
Wraps, mehr Aktionen mit und für die
Kleinkinder und mehr
gemeinsame Aktionen für die Familie.
Jetzt bin ich aber erst einmal darauf gespannt, was das kommende Addon so alles bieten wird und ob es wirklich ein Magie-Addon wird, denn Hexen, Feen, Werwölfe und Zombies müssen nicht unbedingt bedeuten, dass Magie & Fantasy im Mittelpunkt stehen, denn wie passt da dann der Bienenzüchter ins Bild?
Vielleicht wird es ja auch eher ein
Natur Addon, zudem dann sowohl die Kreaturen, wie auch der Bienenzüchter passen würden.