Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach, du hast mich erwischt. Ich bin eigentlich nur da, um mir 20 neue Zuckerwattebäume von Katy Perry anzuschauen :D
ich beneide dich :D

Wir können doch einfach schon mal alle los fliegen und warten einfach bis Micha dort auftaucht :p Wär bestimmt lustig wenn er grad bei EA rein will und wir alle aus dem Gebüsch stürmen und rufen "Überraschung"

@Micha vielleicht ist das ja die von EA angekündigte Überraschung für dich :lol:

Bin gespannt was für Sims Spiele dort gezeigt werden für euch , hoffe wirklich das 8te Addon was bestimmt mit Wetter zu tun haben wird :scream:.

aber hinterher darfst du doch darüber reden oder Micha???
Ja, hinterher darf ich zum Zeitpunkt x, den mir EA noch nennen wird, darüber reden. Möglicherweise auch am Event-Tag selbst schon, mal schauen :)

Wie wäre es, wenn SimTimes die Flüge sponsort? =)
Öhm.. da müssten wir nur noch ein, zwei Werbebanner mehr auf SimTimes schalten. Am besten so eine ganz fiese Einblendwerbung, die zig Popups öffnet, wenn man auch nur daran denkt sie zu schließen =)

Und ich hoffe, die zeigen euch die ersten Einblicke in Sims 4 :P
Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach einer großen 4. Ich hoffe nur, ich verwechsel das dann nicht mit Battlefield 4 und wundere mich über die tolle Grafik %)

Darfst du uns denn sagen, wann du sagen darfst, was du gesehen hast? :D
Das weiß ich leider noch nicht. Erstmal gilt absolutes Stillschweigen über alles. Ich hoffe aber, dass wir noch einige Zeit vor der gamescom darüber berichten dürfen. Sonst gibt es ja eine wahre Flut an Infos.

Micha schrieb:
Öhm.. da müssten wir nur noch ein, zwei Werbebanner mehr auf SimTimes schalten. Am besten so eine ganz fiese Einblendwerbung, die zig Popups öffnet, wenn man auch nur daran denkt sie zu schließen =)

Schaltet die Werbebanner auf SimTimes und wir alle hier klicken jeweils 2 Stunden lang alle 3 Sekunden drauf :nick:

xmlnyu.jpg

Nach einem Meteoreinschlag bei meinen Sims erschien dieser Blätterhaufen inklusive Apfel(?) ;O
Hatte das jemand von euch schoneinmal gehabt? Kann das ein Hinweis auf Die Sims 3 Jahreszeiten sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Müll, den es in dieser Form schon seit Reiseabenteuer gibt bei den Ausgrabungslöchern.;)

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem store-thread:

Mein erster Gedanke, als ich das neue Set sah: Das nächste AddOn beinhaltet Zirkus, Zoo, Freizeitparks oder so...

Wenn es mal so wäre! :scream:

Aktuell sieht es so aus, dass ich 22 Stunden Hinflug habe, einen Tag vor Ort bin und wieder 22 Stunden Rückflug habe. Leider kein zusätzlicher Sightseeing-Tag! Sowas nehme ich für euch auf mich! Völliger Schlafentzug, Jetlag und englisch muss ich auch noch brabbeln! Und jetzt will ich Mitleid! Sofort! :scream:

Lieber Micha,

wir wissen es doch zu schätzen, was du für uns alles machst.
Aber trotz das es anstrengend wird, wünsche ich euch viel, viel Spaß. Und für uns natürlich viele neue Infos.
Aber 22 Stunden Flug ist heftig... und da kann man nicht nebenbei etwas schlafen? Ich dachte immer das geht im Flugzeug.

• Danke
Reaktionen: |Micha|
Das mit dem Bild checke ich nicht. Was genau soll da auf Wetter hindeuten?
Den Sprenkler gibt es doch schon lange im Spiel? :???:

wirkt auf mich eher wie Urlaub als Wetter. Aber ansonsten seh ich da auch nix auf dem Bild was es nicht schon gibt im Spiel. Da sind Spielgeräte und Liegestühle usw.

Sieht für mich nach einem Sonntag im Park aus. Vielleicht mit nem Grillwettbewerb oder so. :scream:

Das mit dem Bild checke ich nicht. Was genau soll da auf Wetter hindeuten?
Da geht es wohl eher wneiger um das Bild als das, was dazu geschrieben wurde. "Nach einem Regenschauer" - man kann es mit dem Hineininterpretieren aber auch übertreiben %)

RamDamm schrieb:
Aber 22 Stunden Flug ist heftig... und da kann man nicht nebenbei etwas schlafen? Ich dachte immer das geht im Flugzeug.
Schlafen in Verkehrsmitteln ist irgendwie nicht so meins, wird sich aber wohl automatisch ergeben :ohoh:

Guten Morgen Micha,

falls du schon unterwegs sein solltest, hoffe ich mal das du kurz in das Forum reinschaust, und den EA Leuten was von den deutschen Fans bitte mitteilst!
Zum einen sollten sie die nächsten Add Ons bitte möglichst Bug Frei rausbringen und zum andere einen Patch rausbringen der irgendwie alle alten sowie neue Fehler behebt!

Ansonnsten wünsch ich dir viel Spass in San Francisco und Grüß Kalifornien von uns :hallo:

Bauernhof mit Wetter kombiniert wäre echt genial. :)
Normalerweise bin ich nicht so das "Landkind", aber ich würde es mir trotzdem wünschen. :)

Da geht es wohl eher wneiger um das Bild als das, was dazu geschrieben wurde. "Nach einem Regenschauer" - man kann es mit dem Hineininterpretieren aber auch übertreiben %)

Schlafen in Verkehrsmitteln ist irgendwie nicht so meins, wird sich aber wohl automatisch ergeben :ohoh:
Ich bin letztens 10 stunden geflogen, und war froh als das vorbei war.
22 Std. sind mörderisch.
ich konnt da net viel schlafen, höchstens etwas wegdösen, aber das is ja bei jedem untertschiedlich.

Wie wärs mit AddOns zu den AddOns?
Neue Riseziele für Reiseabenteuer, neue Karrieren für Traumkarrieren, weitere Tierarten für Einfach Tierisch.... ;)

Ich hätte dann gerne Reiseziele zum Entspannen wie eine Trauminsel und ein Skigebiet. Und als Haustiere will ich Häschen, Mäuse und Ratten.

LG Vicky
Meinst du damit ein einziges Addon wo dann von allen Addons was erweitert wird? Fände ich jetzt nicht so gut, denn manche haben ja nicht alle Addons.

Wenn du einzel meinst halte ich sowas für ziemlich unwahrscheinlich und würde wohl auch vielen nicht gefallen, wenns bestimmte Themen gleich zweimal gibt.

Meinst du damit ein einziges Addon wo dann von allen Addons was erweitert wird? Fände ich jetzt nicht so gut, denn manche haben ja nicht alle Addons.

Wenn du einzel meinst halte ich sowas für ziemlich unwahrscheinlich und würde wohl auch vielen nicht gefallen, wenns bestimmte Themen gleich zweimal gibt.

Nein ich meine wirklich einzelne AddOns und es war ja nicht ganz ernst gemeint. ;)

Es ist nur so eine Idee von mir für Sims 4.
Grundspiel soll alle Themen bereits inbegriffen haben. Tiere, Wetter, Urlaub, vielleicht Unis, Magie....

Und in den AddOns gibts dann Erweiterungen zu den einzelnen Themen.
Z.B. gibts im Grundspiel nur ein paar Hunde und Katzen Rassen. Im AddOn kommen dann noch mehr Rassen hinzu und weitere Haustierarten. Z.B. Hamster, Kaninchen, Pferde...

Beispiel 2 Wetter: Im Grundspiel gibts Regen, Sonne, Schnee. Mit dem AddOn kommen noch Gewitter, Hagel, Schneestürme, Tornados (?) ^^, Herbstwinde, Hitzewellen....

Beispiel 3 Magie: Im Grundspiel gibt es Zauberer und Elfen etc und im AddOn bekommen sie mächtigere Zauber und man kann dann auch Duelle ausführen und sich und andere verwandeln.

Mir würde sowas gefallen und es wäre auch gut für die Leute, die kein Geld haben um sich ständig neue AddOns zu kaufen. Sie hätten alles schon im Grundspiel, nur halt nicht so umfangreich.

LG Vicky

Das hört sich ja mal sehr gut an. Micha muss das unbedingt bei seinem Besuch bei EA ansprechen, vielleicht hörn sie ja auf ihn :D

Finde die Idee auch gut, vorallem gibt es ja bestimmt Dinge, die es zum Release des jeweiligen Addons nicht reingeschafft haben.

Sie könnten das auch einfach als Minis machen, würde mich persönlich dann mehr ansprechen als manche anderen Minis *hust*Katy Perry Süße Welt*hust*.

Für RA könnten sie auch eine neue Urlaubsnachbarschaft im Store anbieten.

Da müsste man aber bestimmt mit 100 Euro fürs Grundspiel rechnen sowie man EA kennt, wenn da schon soviel drinnen ist. Und die Addons würden wahrscheinlich auch nicht billiger.

Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Man bekommt im Grundspiel etwas aufgezwungen und die Addons bieten nur noch das Halbe und kosten trotzdem noch das gleiche.

Dann wäre Sims endlich mal das was es sein soll: Ein vollständiges Spiel, das durch Addons erweitert wird und nicht erstmal so halbwegs fertig wird dadurch.

Wieso aufgezwungen? Die Inhalte vom Grundspiel kannst dir ja sowieso nicht aussuchen, wär also jetzt auch schon aufgezwungen

So wie ich die Idee verstanden habe, hat man dann nur das grundlegende dieser Themen mit drin, also wahrscheinlich nur ein kleiner Teil. Und ich denke um die Erweiterungen schmackhaft zu machen wäre solche negativen Teile dann eher kontraproduktiv.

War ja nur eine Idee! ^^
Wenn das umgesetzt werden würde, könnte man ja vorher eine Umfrage machen, was beliebt ist und was nicht.
Wenn der Staranteil z.B. so wäre wie in Sims 1, würden sich bestimmt mehr Leute freuen.

Die Idee ist relativ variabel.
Man könnte auch Freizeit Spaß und allgemein Gärtnern zum Thema machen.
Im Grundspiel einige Freizeitangebote, wie Bälle und Spiele und im AddOn ein Volleyballfeld, Fussballtor, Basketballkorb, Kletterwand, die Möglichkeit im See und Meer zu schwimmen...
Genauso im Grundspiel alles an Gärtnerei was im Sims 3 Grundspiel drin war und im addOn gibts neue Bäume und Obst/Gemüse und neue Möglichkeiten diese zu nutzen.

Überlegt euch einfach selbst was da möglich wäre.
In jedem AddOn natürlich auch neue Nachbarschaften passend zum Thema und neue Gebäude und RabbitHoles oder so. Ja ich finde die Rabbit Holes ok, denn ich sehe den Sinn darin! Aber ich hätte trotzdem gerne Open for Business zurück. Allerdings nur so wie in Sims 2. Ich fände es nervig wenn ich in jedem Job meinen Sim den ganzen Tag spielen müsste.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: keine
Ich finde, dass man die beiden Addons nicht miteinander vergleichen kann. OfB habe ich geliebt. Bei Traumkarrieren nutze ich nur die Gärtner- und Angler-Karriere. Und da wäre es sowas von toll gewesen, wenn da ein paar Ofb-Features verfügbar gewesen wären, wie einen eigenen Shop aufmachen, in dem man seine Ernte und den Fischfang verkaufen kann.
Als "Nachfolger" würde ich von daher das Addon nicht bezeichnen. Denn das hat gar nix damit zu tun.

die idee ist wirklich wunschdenken, ea würd vermutlich weniger verdienen und das machen die nicht. genau ist gerade wetter und haustiere der geldbringer schlechthin, ich würd mir nicht noch was extra kaufen wenn ich schon normales wetter und katzen+hunde hätte.

zudem ist es für die personen schlecht die keinen guten pc haben, denn allein schon das grundspiel wär dann imens groß und leistungsfordernd. ein normales grundspiel könnten sie spielen, aber dieses alles in einem klappt nicht, so wie es jetzt ist kann man sich aussuchen welche themen man eben rauslässt bzw welche sachen man nicht installiert weil der pc es nicht schafft

Davon abgesehen gibt es bei jedem Addon auch Leute, die es absichtlich nicht kaufen, weil sie diese Features nicht im Spiel haben wollen. Wenn davon aber schon Teile im Grundspiel enthalten sind, lassen sie sich dann im Spiel gewöhnlich nicht einfach ignorieren.

Egal wie mans macht, es findet sich immer jemand, dem es net gefällt :Oo:

Ich finde, dass man die beiden Addons nicht miteinander vergleichen kann. OfB habe ich geliebt. Bei Traumkarrieren nutze ich nur die Gärtner- und Angler-Karriere. Und da wäre es sowas von toll gewesen, wenn da ein paar Ofb-Features verfügbar gewesen wären, wie einen eigenen Shop aufmachen, in dem man seine Ernte und den Fischfang verkaufen kann.
Als "Nachfolger" würde ich von daher das Addon nicht bezeichnen. Denn das hat gar nix damit zu tun.

Genauso sehe ich das auch. Deshalb fand ich es auch blöd, in irgendeinem Interview die Begründung eines EA-Mitarbeiters zu lesen: Da es TK gäbe, wird es kein OfB geben.

OfB war mein absolutes LieblingsAddOn. Egal, ob meine Sims Selbstgebackenes, Blumen oder sonstwas verkauften oder ein eigenes Restaurant führten, es wurde mir nicht langweilig!

Apropos: Restaurants - die fehlen mir auch sehr. Und Cafès mit Baristas. Und die shops.

Zum Teil kann ich den Rabbitholes inzwischen sogar etwas abgewinnen, z. B. wenn ich mit größeren Familien spiele. Dann sind die Kinder in der Schule und der eine oder andere Erwachsene im Job beschäftigt, und ich kann mich auf die anderen konzentrieren.

Aber Restaurants und shops finde ich als Rabbitholes voll daneben. (s.o.)

• Danke
Reaktionen: annigo
Aber Restaurants und shops finde ich als Rabbitholes voll daneben. (s.o.)

Da könnte man doch einen Kompromiss schließen. Sowohl Rabbit Hole Restaurants, als auch die Möglichkeit eigene zu erstellen.

Mir fehlen diese Sachen auch. :(
Die Restaurants. Die Süßigkeiten und Spielsachenshops aus Sims 1 und das Erstellen und Verkaufen dieser Sachen aus OFB. Ich hate eine ganze eigene Unternachbarschaft mit lauter eigenen Shops. Das war lustig... *schwelg*

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: annigo
klar ist es irgendwo blöd alles mit einem addon kaufen zu müssen, nur das würde es nach deinem system ja auch irgendwo noch sein da diese features nicht ansatzweise komplett sind, dann meckern die leute auch wieder nur ea würde halbe sachen machen.
zudem bin ich halt auch froh wenn ich gewisse dinge nicht kaufen muss, zb tk, mit dem addon kann ich einfach gar nichts anfangen, oder bei sims2 war es freizeitspaß, ich hatte keine lust auf die hobby sachen und den wünschen danach, daher wurds nicht gekauft.

hat halt beides vor und nachteile

die idee ist wirklich wunschdenken, ea würd vermutlich weniger verdienen und das machen die nicht. genau ist gerade wetter und haustiere der geldbringer schlechthin, ich würd mir nicht noch was extra kaufen wenn ich schon normales wetter und katzen+hunde hätte.
Wenn es das Spiel bereichtert, warum nicht. Dann aber nur Sachen die mich wirklich interessieren.
zudem ist es für die personen schlecht die keinen guten pc haben, denn allein schon das grundspiel wär dann imens groß und leistungsfordernd. ein normales grundspiel könnten sie spielen, aber dieses alles in einem klappt nicht, so wie es jetzt ist kann man sich aussuchen welche themen man eben rauslässt bzw welche sachen man nicht installiert weil der pc es nicht schafft

Ob es besser ist, wenn man bei einem Erweiterungspaket dahinterkommt, dass der PC schlecht ist? Besonders Wetter wird an die Ressourcen gehen, dann ist es mir persönlich lieber ich weiß am Anfang dass ich einen neuen Computer brauche als dass ich dann beim Erweiterungspaket draufkomme, dass ich es nicht spielen kann.

Davon abgesehen gibt es bei jedem Addon auch Leute, die es absichtlich nicht kaufen, weil sie diese Features nicht im Spiel haben wollen. Wenn davon aber schon Teile im Grundspiel enthalten sind, lassen sie sich dann im Spiel gewöhnlich nicht einfach ignorieren.

Die Lösung ist es, sowenig Sachen wie möglich im Grundspiel zu haben? Na dann macht EA die Sache doch richtig.

• Danke
Reaktionen: keine
Ob es besser ist, wenn man bei einem Erweiterungspaket dahinterkommt, dass der PC schlecht ist? Besonders Wetter wird an die Ressourcen gehen, dann ist es mir persönlich lieber ich weiß am Anfang dass ich einen neuen Computer brauche als dass ich dann beim Erweiterungspaket draufkomme, dass ich es nicht spielen kann.
Seh ich auch so. Vor allem für die, die wenig Ahnung von PC haben, die halten sich dann an die Angaben vom Grundspiel. Dass der PC aber immer mehr Leistung braucht bei jedem Addon das dazu kommt können die sich nicht so richtig vorstellen und selbst wenn, dann würden sie meistens auch nicht wissen, was man denn später dafür braucht. Ist ja auch blöd wenn dann bei jedem Addon die Angaben nur für das eine Addon hat, egal wieviele davor schon raus gekommen sind.

Hätte man gleich das im Grundspiel mit drinnen was die meiste Leistung verlangt, würden sich einige nicht so sehr ärgern müssen wenn irgendwann beim Kauf des xten Addons der PC das net mehr mit macht. Klar dass der PC immer noch ein wenig mehr Leistung braucht bei den Addons, aber es würde net mehr soviel ins Gewicht fallen. Hat man ja besonders bei Einfach Tierisch gemerkt, wo dann die Grafikanforderungen enorm gestiegen sind. Die Folge war, dass sehr viele sich dann wunderten dass das Spiel abgestürzt ist. Ich erinner mich da an die vielen Threads und Postings hier deswegen.

Die Leute, die ein Addon nicht kaufen um gewisse Sachen nicht zu haben sind wohl verschwindend gering. Wenn mich was nicht interessiert muss ich mich damit ja nicht näher beschäftigen.

Ich habe nichts gegen die Idee, die ihr vorschlagt, ich wäre aber auch zufrieden wenn EA einfach wieder ordentlich Addons macht.

35 € für sowas wie Lebensfreude, was eigentlich alles ins Grundspiel gehört? Ich mag das Addon, aber für mich ist ein Addon einfach was, was das Spiel extrem bereichert.

Ich finde einfach, dass der Umfang nicht mehr passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten