LOT Logan's Lot-thing

Aber nie im Leben.....
Komme mir vor,wie "auf der Stelle treten".:argh:
Uiii, dann möchte ich aber nicht erleben wenn du mal Gas gibst. :D

Die letzten Bilder sehen wirklich prächtig aus. Was vielleicht noch eine Idee wäre, ist das du einen Zug (mit Lok) etwas weiter in Richtung des Signals vorziehst, würde dann so wirken, als würde er gerade aus der Abstellgruppe ausfahren!

Ein freies Gleis wäre sicherlich auch nett anzusehen, gegebenenfalls, könnte man das ja auch über time props realisieren!

mfg
Simcitler :hallo:

Uiii, dann möchte ich aber nicht erleben wenn du mal Gas gibst.
Hehe,sagen wir mal so; Gewisse "Handgriffe" automatisieren sich durch die Wiederholungen von selbst.
Und....na ja,immerhin ist das was jetzt kommt,seit gestern Abend komplett neu erstellt (habe aber dazwischen natürlich geschlafen,und war auf Arbeit :lol:).

Also hier die neuen Lot's:
Mit einer Lotgröße von 12x4 bin ich,glaube ich,in einer erträglichen Größe geblieben.
Gbf A

Gbf B

Mit den ersten zwei Teilen des Gbf's kann man bereits einen kleinen modularen Komplex erstellen.
Dies hier ist nur ein Beispiel,bzw eine Art "Skizze",damit alle nachvollziehen können,wie es mal aussehen soll.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Und noch die Nachtbeleuchtung

Hey,danke Tenzin!
Hier gehts auch schon weiter.

Ein weiteres "Modul" ist fertig.
Es ist das Hauptbürogebäude mit einer Waren-Umschlagshalle.
Lotgröße 10x7

Closeups

Nachtbeleuchtung

Sehr guter Fortschritt Logan (und gleich das "neue" BAT von Glenni eingebaut;)). Ich kann Tenzin nur zustimmen auch mir gefällt dir Modulare Idee sehr gut:)
Auch die Beleuchtung auf den Bahngleisen find ich sehr gelungen mach weiter so.

Die lots wirken schon recht lebending aber vll solltest du noch die eine oder andere animierte Sims gruppe auf das Lot setzen...

@SimCityFreak
Jo,danke.
Glenni's BAT gesehen, und ich wußte sofort,das wird das Bürogebäude
(hauptsächlich wegen der passenden Werbeschilder).
Schenker,DHL.......ähm da fällt mir ein,gibts die DHL LKW's schon?(Liep guck)

Die lots wirken schon recht lebending aber vll solltest du noch die eine oder andere animierte Sims gruppe auf das Lot setzen...
Hatte ich wieder vergessen abzuwarten.
Zumindest hier am Bürogeb. ist eigendlich alles palletti:

Uhhhhi,Lot-Meister......danke:lol::hallo::lalala:

Und das wird ein Dankeschön an alle BAT-Lot-Mod-Team's:
(guckt mal die Truck's genau an)....

Ha!Das ist ja cool,da stehen die Namen und von Battern und deren Vereinigungen als Firmenname drauf.
Haste gut gemacht Logan,mir gefällts

Ne,ne,will mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Die Truck's sind in einem Prop-Pack von Jes.(glaube ich).....
muß es erst auslesen.
Aber ist schon toll was im LE so alles zu finden ist:up:,und was man daraus machen kann:lalala: :hallo:

Tja,TNT hat sich auch entschlossen im Güterbhf.-Areal einzuziehen.
(Hehe,sogar die Begrenzungspoller sind orange beleuchtet):cool:

Und so ne Art Öl-Pumpstation wollte ich auch mal verwirklichen.
Habe mir keine Vorlagen ergoogelt,um mal einfach aus der Fantasie zu kreieren(was halt die Props so hergeben):cool:

Das Güterbhf-Areal wächst....;)

Uiii, dann möchte ich aber nicht erleben wenn du mal Gas gibst. :D
Ich schrieb doch ausdrücklich "nicht erleben".:naja:

Spass beiseite, hat sich ja viel getan in den letzten Tagen. Un ich bin entzückt ob der Gestaltung der einzelnen Lots; so richtig stören, tut mich nur eines:
Die dunkelblau "leutenden" LKW´s der Öl Pumpstation sind einfach zu grell.

Der TNT Lot sowie das Verwaltungsgebäude gefallen mir hingegen ausgenommen gut.
Nur weiter so.:up:

mfg
Simcitler :hallo:

Sieht alles doch sehr gut aus, nur hab ich es noch nie gesehen, dass die Wagen bis zum anschlag an den Prellboch rangeschoben werden, wenn du da etwas abstand lassen würdest sähe es optisch zumindest besser aus(meine Meinung) und auch bei den Abstellgleisen weiter oben, vielleicht auch nicht alle mit dem Ende wie vor eine Wand gfahren sondern n bissl versetzt alles, das würde alles ein bisschen auflockern und optisch auch ansprechender machen...

ansonsten echt super...

@Geh Teddy
Danke Dir!
Ok,mach ich halt auch nen Zaun rum.

@Simcitler
Jo,die blauen Lkw entfern' ich wieder.
Ich schrieb doch ausdrücklich "nicht erleben".:naja:
Siehste.hatte ja eh keine Zeit bis heute...:lol:

@Mathe Man
Warum denn, so ist doch der Sprengstoff besser zugänglich.
Dann muß ich ja auch die Lkw's entsprechend kennzeichnen...:cool:
gefahrgutkennzeichnung--explosionsgefahrlich-227761n0.jpg

@Chris W.
Original TNT Truck's habe ich keine gefunden,daher habe ich die vom TSC genommen.
Jaaahaaa,Zaun mach ich drum rum...:D

@KBS386
Ok,verschiebe die Waggons noch etwas.

@All
Und hier eine umgebaute SFBT Aral-Tanke.
Habe sie für LKW'S erweitert,und ne Waschanlage für PKW's reingestellt.

Und für die Freunde der Nachtbeleuchtung,habe ich entlang des Glasdaches noch einige Cones gesetzt.So kann man auch Nachts gut durch das Glasdach sehen.
(Nein Fluggi,nicht für Dich!!!:lol:)

@Logan, die Tanke ist gut, mach die doch mal TE für einbahnstrassen, und die einfahrten um 90°drehen, dann könnte man damit ne Autobahntanke machen, sowas fehlt nämlich iwie noch...naja, sieht auf jedem fall gut aus.

Logan: Aaahh *g*

Wenn, dann TE für den MIS. Dann braucht man aber noch ne vernünftige Textur, die das MIS auf die Betonfläche der Tanke ausweitet.
Ich hatte auch mal vor, mir ne Autobahnpolizei zusammenzulotten, das is dann aber daran gescheitert, dass ich kein vernünftiges BAT dafür gefunden hab ... :lol:

oha,sieht wirklich klasse aus was da du da am werkeln bist :).
bei der tanke würden sich evtl. doch ein paar bäume gut machen (entlang der hecke).
zu den gleisen hin würde ich nen zaun machen,unbefugte haben da ja nix zu suchen :).
ansonsten kann man da nix meckern :up:.

@Fluggi
An den MIS wage ich mich noch nicht ran (hab ihn noch nicht mal im Plugin).
Aaaaaber Autobahnpolizei.....da fällt mir was ein:idee:

@ratze
Dankeschön,bin schon am Umlotten.:hallo:

@KBS386
Die Idee mit der Autobahntanke war ja mal richtig gut.
Uuuuuund......hab ich gleich mal angefangen:

Heimo, das ist aber eher ein Autohof neben der Autobahn!

Du wirst lachen, es gibt soger eine Richtlinie für die Anlage von Rastanlagen, allerdings habe ich die nie in der Hand gehabt.

Grundsätzlich werden Rastanlagen aber so angelegt:

- Ausfahrt
- Tankestelle mit Umfahrung
- Autobahn | LKW Parkplätze | PKW-Parkplätze | Restaurant / Hotel etc.

Im Bedarfsfall wird aber hiervon abgewichen, und alte Anlagen wie z.B. Pforzheim (einseitig mit Brücke) oder die alte Raststätte Bruchsal mit Ausfahrt weichen z.T. erheblich davon ab.

Ohne die genauen Längen im Kopf zu haben würde ich als Platz zwischen den Rampen-Puzzles (sei es Maxis oder RHW) mal von mindestens 8-12 Kästchen ausgehen ...

uuuuuuh sieht ja mal richtig klasse aus... ich würde ander die zapfanlagen etwas breiter machen, sodass dort mehrere fahrzeuge hintereinander passen, ansonsten sieht die echt klasse aus.

Als Restaurant würde ich nen McDonald's und Burgerking nehmen, stehen am häufigsten dort...

Auch würde eventuell ein Rastplatz-Gebäude nicht schaden, etwas "Grün" wäre auch nicht schlecht, evtl. abseits vom Parkplatz etc. Bänke unter Bäumen oder sowas in die Richtung.

Oder vielleicht auch ohne die Tanke, einfach nur Parkplätze mit Straßenlaternen in der Mitte, eine Abtrennung durch Bäume von der Fahrbahn und noch vielleicht ein Klohäuschen oder so ein Teil, was die Amis Gazebo nennen und was auf dem Aussichtspunkt-Lot von Maxis steht.

Generell bin ich von der Idee hellauf begeistert, bloß würde ich die Einfahrten etwas näher an die Fahrbahn stellen.

Mit der Maxis-Autobahn kann man mMn sowas sehr schlecht nachbauen, da die ja ein sehr geschlossenes System ist, eine Ausfahrt ist da ja direkt schon ein richtiger Klotz in der Landschaft, ein kleines "mal eben eine Ausfahrt auf den Rastplatz" gibt es da irgendwie eher weniger.

Und ...
Wenn Du ein schönes BAT kennst, was man als Autobahnpolizei missbrauchen kann, lass es mich wissen :hallo:

Mit der Maxis-Autobahn kann man mMn sowas sehr schlecht nachbauen, da die ja ein sehr geschlossenes System ist, eine Ausfahrt ist da ja direkt schon ein richtiger Klotz in der Landschaft, ein kleines "mal eben eine Ausfahrt auf den Rastplatz" gibt es da irgendwie eher weniger.

Wieso? Einseitige Ausfahrt mit Einbahnstraße vom NAM (Auch Parkplatz oder so genannt) passt da perfekt.

Und ...
Wenn Du ein schönes BAT kennst, was man als Autobahnpolizei missbrauchen kann, lass es mich wissen :hallo:

Logan hat doch gesagt, dass sein Autobahnpolizeiversuch am BAT gescheitert ist.:p

Übrigens richtig tolle Arbeit, Logan:up: ;)

Ich hatte auch mal vor, mir ne Autobahnpolizei zusammenzulotten, das is dann aber daran gescheitert, dass ich kein vernünftiges BAT dafür gefunden hab ... :lol:

Das war ich, mein Gutester ... :lol:

Das mit der Ausfahrt mag sein, aber es sieht dann irgendwie immer noch komisch aus, find ich, irgendwie.
Naja, jeder wie er mag. Ich mag nur die Maxis-Autobahn nich so, die is zwar sehr schön handlich und quasi überall benutzbar, aber irgendwie ...
Ne. :nonono:

Aber ein richtiger Rastplatz wäre echt toll. Im moment bastel ich mir die immer aus ner Tanke, ein paar parkplätzen und nem Mc Donalds... Aber da fehlt halt dieses Rastplatzfeeling.

Logan, wie ist das bei deinem GBF eig mit der elektrifizierung? Denn er Hat momentan schon einen Platz in meinen Städten gefunden, und ich müsste wissen, ob ich für die E-Loks noch ein Extragleis anlegen muss oder nicht.

Logan, wie ist das bei deinem GBF eig mit der elektrifizierung? Denn er Hat momentan schon einen Platz in meinen Städten gefunden, und ich müsste wissen, ob ich für die E-Loks noch ein Extragleis anlegen muss oder nicht.

Ähhhhm,GBF?...Habe noch nichts zum Download reingestellt.
Und alles ist ohne Oberleitung.

mit GBF hab ich Güterbahnhof abge3kürzt, undich hab halt nur schon mal einen Platz für ihn vorgesehen. Aber gut zu wissen.

@Nardo69
Dein Link verweist auf eine kostenpflichtige Seite.
Trozdem Danke.
Muß mich erst in das Thema einlesen.
Wollte eigendlich nur eine "kleine Autobahntanke" mal eben so "hinlotten":argh:
@MacSimser
Danke Dir,hoffe es gefällt auch weiter.:hallo:
@Fluggi
Guckst Du weidaaaaa....

@All
Soso, ein Rastplatz soll also sein.
Na denn,da hätt' ich sowas im Sinn....

=DD du mit deinen abhängigkeiten^^

darfür sieht es klasse aus =) ( da nehm eich auch die anzahl von abhängigkeiten in kauf )

Ich würd allerdings die Bäume gegen Propfamilien austauschen.
So sieht es derzeit einfach zu monoton aus.

Über die Bodentextur lässt sich auch streiten, mMn passt die irgendwie nicht so recht ins Spiel, die ist irgendwie zu exotisch.

Schick find ich hingegen die Sache mit den Tankstellen in Verbindung mit dem BrückenBAT, auch wenn das vielleicht ein wenig zu grellbunt ist. Aber da kannst Du ja nichts für.

Die Abhängigkeiten sind viel zu viele. Vieeeel zu viele. Wenn ich irgendwo einen Download mit einer derart langen Abhängigkeitenliste seh klick ich auf das lustige X oder auf den Zurück-Knopf an meiner Maus. Da ist es mir dann zu nervig, zu checken, ob ich die schon hab oder nicht und die dann im negativen Fall runterzuladen. Abgesehen davon, dass ich die Maxis-Autobahn nicht verwende.

Gerade so "Universal-Props" wie Autos und Personen muss man nicht unbedingt aus Abhängigkeiten beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin!
@Shiggy
Danke Dir!
@Fluggi
Bäume: Ok,könnte man vllt.etwas vielfälltiger gestalten.
Bodentextur: Mal weg von Maxis-Pflaster,od.Beton.
Grellbunt:Schau Dir mal die Raststätte Illertal Ost an der A7 an:
http://www.google.at/imgres?imgurl=...&start=20&hl=de&sa=N&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1=)

Und das Thema mit den Abhängigkeiten verstehe ich nicht.
Habe mal mit einem x die Abhängigkeiten markiert,die mMn Standart in jedem Plugin sein sollten.
Zwei sind sowieso nur opional.
Bleiben 6 (in Worten) sechs übrig.
Wenn man alles nur auf einen kleinen Prop-u.Textur-Bereich begrenzt,kann man mMn auch immer wieder nur die selbe "Darstellungs-Struktur" erreichen.:hallo:
Mut zur Vielfalt...:cool:

Eine gute Arbeit.

Für mich etwas zu schmal. Eine Größe von 5x13 pro Seite hätte mir besser gefallen. Nun braucht es nur noch passende An- und Abfahrten.

Zu Fluggi:
Wenn dir das zu viele Abhängigkeiten sind, dann schau dir mal die Liste vom BSC Functional Seaport an.

Bis auf vier Pakete gehört der Rest zum Standard und die sollte jeder haben.

Gruss Andy

Ja, Dammer Berge.
Die ist kool, meine Oma wohnt da in der Nähe und meine Uroma war bis vor ~3 Jahren im Altenheim in Damme ...
Dammer Berge war immer unsere "Ausfahrt" - da konnte man von der Raststätte ganz problemlos von der Autobahn runter, aber nu darf man da nich mehr langfahren.

Vielleicht könnte ja jemand das BAT anwerfen und Dammer Berge BATten, dat wär ma super =)

Dammer Berge ist momentan ne riesen Baustelle :polter:

Edit:
@Logan: Was noch super wäre an der Raststätte, wenn du auf die Autobahn noch die normalen Leitplanken aus Beton oderso setzt, wie sie auch normal auf der Maxisautobahn sind, den so sieht das komisch aus, wenn da aufeinmal keine drauf sind :S

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe noch keine Raststätte ohne Markierungen (manchmal auch verwirrende) gesehen.
Schon ein guter Anfang.

Logan deine Raststätte ist toll. Und was die Abhängigkeiten betrifft, lass dich nicht entmutigen. Man kommt bei bestimmten Lots einfach nicht um die Abhängigkeiten drumherum. Zumindest wenn sie realistisch sein sollen.
Deine Lots sind toll und ich würde sie mir auch mit 20 Abhängigkeiten herunterladen. Freu mich schon auf den Güterbahnhof ;)

Aussehen tut die Raststätte schon mal sehr schick, an was es mMn. noch fehlt, sind LKW Park/Rastplätze an der Raststätte. Die nehmen meist auch einen großen Teil der Fläche ein.
An den seitlichen Rändern des Lots, da wo die LKW aufgefädelt stehen, würde ich bei den Beleuchtungsmasten, welche mit nur einem Ausleger verwenden, und diese in Richtung Raststation/Tankstelle drehen!

@Abhängigkeiten

Ich würde mal so sagen, wenn jetzt keine zusätzlichen mehr dazu kommen, geht das (noch) in Ordnung.
Einsparungspotential ist aber sehr wohl gegeben, vor allem bei den Texturen würde ich sagen.
Auch wenn BSC Textures 1,2,3 eh Standard ist, aber alle drei als Abhängigkeit für einen Lot? Zusätzlich noch die walking snake Parkplatztexturen.:argh:

wie im post vorher schon erwähnt,es fehlt ein größerer lkw parkplatz.
was die abhängigkeiten betrifft,für nen schönen lot nehm ich das gerne in kauf,also nicht verrückt machen lassen,weiter so :up:.
zur autobahnseite würd ich anstelle des zauns vielleicht mal die sfbt lärmschutzwände probieren,glaube das würde sich optisch besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lärmschutzwände könnte man ja so aufstellen, dass sie an normalen, an den weiteren Autobahnverlauf gesetzten Lärmschutzwänden anschließen.

Diese Lärmschutzwände könnte man dann noch in den Abhängigkeiten als "Bonus" aufführen - wer die Lärmschutzwände in den Plugins hat darf sich freuen, denn die Lärmschutzwandreihe wird nicht unterbrochen; wer sie hingegen nicht hat, bei dem tauchen sie auch nicht auf.

Moin,moin Leute!
@AKPSV
Werde Deine Größenangabe beim nächsten Lot berücksichtigen.
Passende Zu-u.Abfahrten können nur mit den Puzzelteilen aus dem NAM erstellt werden.
Ansonsten...Danke Dir:hallo:

@GehTeddy
Dankeschön!Ich denke Du meinst die Zusammenstellung.Denn das/die Gebäuden sind aus verschiedenen BAT's,und nicht von mir erstellt.
Und die Mitte der Autobahn im Lot ist so als Textur im LE vorhanden.
Werde aber mal versuchen,wie ne kleine Mauer dazwischen wirkt.:hallo:

@Rank28
Habe händeringend danach gesucht,aber es ist nichts vorhanden,was passen würde,ohne das Lot komplett zu ändern.:hallo:

@Lord Morpheus
Vielen Dank!
Bin auch der Meinung,daß die Abhängigkeiten z.T. einfach notwendig sind.
Und die heutigen Gamer-Maschinen:-)cool:=)),bzw. PC's sind durchaus in der Lage,einen Plugin von etlichen GB zu vertragen.:hallo:

@Simcitler
Danke Dir!
Habe auch versucht(XXX-mal)diese schrägen LKW-Kennzeichnungen(Parkplätze)zu integrieren.
Leider sind diese falsch erstellt worden,und passen nicht zusammen.
Dachte zuerst ich wäre zu blöd sie richtig zusammen zustellen,aber nein.....definitiv falsch erstellt.
Lampen: Ja danke,dies hatte ich übersehen,da ich zuerst niedrigere verwendet hatte,und diese in die LKW's hineinragten.
Abhängigkeiten: Siehe meine Meinung.....:hallo:

@ratze
LKW-Parkplatz habe ich angesprochen.
Danke,daß es gefällt!
Die Lärmschutzwände hatte ich ausprobiert.Leider sind sie zu hoch und ragen in die Gebäude,was sehr unschön aussieht.:hallo:

@Fluggi
Die Idee wäre sehr gut.
Merk ich mir für's nächste Lot.:hallo:

@ All
Werde mal ne Pause im LE machen,und wieder ne Stadt bauen.:hallo:

Edit:
Die Zu-u.Abfahrten kann man so z.B.erstellen:

Und durch den neuen Light Replacement Mod(LRM) sieht die Nachtbeleuchtung noch besser aus:

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zur Güte:

logan123, LordLucifer und weitere: German Brain Company...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten