NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

City Master

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Juli 2010
Network Add On/ Network Wedening/ Real Highway
(Veraltete Versionen von SimCityKurier - 26.12.2011)

Fehlermeldungen SimCity4 Devotion (auf Englisch)

Achtung, die Fehler sind von der Version NAM 31.0 ! Die Version NAM 32 Pre-Release 1 wurde noch nicht auf Fehler geprüft !

Hier sind alle Fehler die bisher gefunden wurden aufgelistet.
Die Auflistung umfasst wie oben stehend den NAM, NWM, RHW so auch zusätzliche Mods wie STR, WRC, FARR und CAM die den Network Add On Mod umfassend bereichern.
Fehler werden erst dann in dieser Auflistung aufgenommen wenn sie gründlich erprobt und reproduziert worden sind und deshalb sind solche Fehler zu 100% bestätigt.

Um auch hier im Sim City Forum die Möglichkeiten zu geben, Fragen stellen zu können, eröffne ich hier dieses Thema.
Hier ist noch eine Auflistung aller Themen die sich auf die Mods beziehen:

Network Add On Mod
Network Wedding Mod
Real Highway Mod
Street Add On Mod
Tram-Rail Add On Mod
Flexible UnderPasses
High Speed Rail Projekt
Single Track Rail Mod

Aktueller Stand dieses Abschnittes 30.01.2014
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1. Menü: Straße bauen

1.01
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Verschiedene Untergrund Landstraßen
- Unterirdische Straßen-Rampe, hier ist nur das Phantom Bild fehlerhaft nicht das Puzzleteil!
- Gerade unterirdische Strecke unter diagonaler Straße

- Diagonale unterirdische Strecke unter diagonaler Straße
Fehlerbeschreibung: Bei all den Teilen die dort zu sehen sind, fehlen die Eurotexturen, obwohl der Euro-Mod installiert ist.
Menü: Straße bauen
Rotationsring: Unterirdische Puzzleteile
Mod:
SFBT Euro-Straßentextur-Mod von SFBT und NAM Team (Windows)

Bild zum Fehler:


1.02
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung:
Kreuzung diagonaler Landstraße mit diagonaler Landstraße
Fehlerbeschreibung: Wenn man dieses Puzzleteil auf unebenes Gelände setzt ensteht ein unschönes Loch. Der Fehler ensteht nur manchmal!
Menü: Straßen bauen
Rotationsring: Sanft geschwungene Landstraßenkurven und schräg zum Raster verlaufende Landstraße
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler:


1.03
Funktion: korrigieren derzeit nicht möglich
Fehler aufgetaucht: NWM Version 1
Beschreibung: Turning Lane Avenue-3
Fehlerbeschreibung: Wenn man mit einem Auto in dem UDI Modus auf dieser Straße entlang fährt, begibt sich das Fahrzeug oft in die Mittelspur und biegt ab, dies führt dazu das man das Fahrzeug verliert und man aus dem UDI Modus rausgeworfen wird!
Menü: Straßen bauen
Rotationsring: Network Wedding Mod (NWM)-Puzzleteile
Mod:
Network Wedening Mod
Bild zum Fehler:


1.04
Funktion: korrigieren derzeit nicht möglich
Fehler aufgetaucht: NWM Version 1
Beschreibung: Turning Lane Avenue-5
Fehlerbeschreibung: Wenn man mit einem Auto in dem UDI Modus auf dieser Straße entlang fährt, begibt sich das Fahrzeug oft in die Mittelspur und biegt ab, dies führt dazu das man das Fahrzeug verliert und man aus dem UDI Modus rausgeworfen wird!
Menü: Straße bauen
Rotationsring: Network Wedding Mod (NWM)-Puzzleteile
Mod: Network Wedening Mod
Bild zum Fehler:


1.05
Funktion: korrigieren derzeit nicht möglich
Fehler aufgetaucht: NWM Version 2
Beschreibung: Turning Lane Avenue-7
Fehlerbeschreibung:Wenn man mit einem Auto in dem UDI Modus auf dieser Straße entlang fährt, begibt sich das Fahrzeug oft in die Mittelspur und biegt ab, dies führt dazu das man das Fahrzeug verliert und man aus dem UDI Modus rausgeworfen wird!
Menü: Straße bauen
Rotationsring: Network Wedding Mod (NWM)-Puzzleteile
Mod: Network Wedening Mod
Bild zum Fehler:


1.06
Funktion: korrigieren derzeit nicht möglich
Fehler aufgetaucht: NWM Version 1
Beschreibung: One Way Road-5
Fehlerbeschreibung: Wenn man mit dem Fahrzeug im UDI Modus auf der Mittelspur fährt, begibt sich das Fahrzeug nach einer unbestimmten Zeit in die Gegenrichtung und nach eine kurzen Strecke verschindet es.
Menü: Straße bauen
Rotationsring: Network Wedding Mod (NWM)-Puzzleteile
Mod: Network Wedening Mod
Bild zum Fehler:

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2. Menü: Autobahn und Auffahrten bauen

2.01

Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Seitliche ebenerdige Autobahnauf- und Abfahrt Parkplatz
Fehlerbeschreibung: Wenn man dieses Puzzleteil auf unebenes Gelände setzt ensteht ein unschönes Loch. Der Fehler ensteht nur manchmal!
Menü: Autobahnen und Auffahrten bauen
Rotationsring: Einseitige seitliche Autobahnen-Auffahrten
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler:


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3. Menü: Verschiedene Transportwege

3.01
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung: Verschiedene Untergrund Tramgleise
- Unterirdische Straßenbahn unter Landstraßenkurve
- Unterirdische Straßenbahn unter Landstraße

- Unterirdische Straßenbahn Kreuzung unter Landstraße
- Unterirdische Straßenbahn unter Landstraßen T-Kreuzung
- Unterirdische Straßenbahn unter Landstraßenkreuzung

Fehlerbeschreibung: Bei all den Teilen die dort zu sehen sind, fehlen die Eurotexturen, obwohl der Euro-Mod installiert ist.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Unterirdische Puzzleteile
Mod:
SFBT Euro-Straßentextur-Mod von SFBT und NAM Team (Windows)

Bild zum Fehler:


3.02
Funktion: Nicht Korrekt
(Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Diagonale Tram-Allee-Kreuzung mit orthogonaler Tram
Fehlerbeschreibung: Es fehlen für beide Varianten die Weichenhebel!
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.03
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Verschiedene diagonale Tram-Allee mit Land- und Einbahnstraßeneinmündung
- Diagonale Tram-Allee- orthogonale Hauptstraßenkreuzung
- Diagonale Tram-Allee- einseitige orthogonale Hauptstraßenkreuzung
- Diagonale Tram-Allee- orthogonale Einbahnstraßenkreuzung
- Diagonale Tram-Allee- einseitige orthogonale Einbahnstraßenkreuzung

Fehlerbeschreibung: Wenn man dieses Puzzleteil auf unebenes Gelände setzt ensteht ein unschönes Loch. Der Fehler ensteht nur manchmal!
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.04
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Tram-Allee-Viereck mit Tram in Hauptstraße und Fußgängerzone
Fehlerbeschreibung:
Die Straßenbahn kann nicht die Strecken nehmen die von der Tram Landstraße aus auf die linke Tram Allee führt. Die Weichenhebel sind zwar vorhanden aber das funktioniert trotzdem nicht.
Auch die Strecke von der Straßenbahn zu Tram Allee funktioniert nach links nicht.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Tram in Hauptstraße
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler:


3.05
Funktion: Nicht Korrekt
(Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Tram in Hauptstraße-Kreuzung mit Tram-Allee
Fehlerbeschreibung:
Die Straßenbahn kann nicht die Strecken nehmen die von der Tram Landstraße aus auf die linke Tram Allee führt. Die Weichenhebel sind zwar vorhanden aber das funktioniert trotzdem nicht.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Tram in Hauptstraße
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler:



3.06
Funktion: Nicht Korrekt
(Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Allee mit Straßenbahn - Alleekreuzung mit Tram in Hauptstraße auf einer Seite
Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind nur bei einer Variante richtig. Bei der anderen ist nur ein Weichenhebel vorhanden und dieser zeigt nicht an in welche Richtung man fährt.
Es fehlen aber auch die übrigen Weichenhebel.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler
:


3.07
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Allee mit Straßenbahn - Alleekreuzung mit Tramgleisen auf der einen Seite
Fehlerbeschreibung:
Die Weichenhebel sind nur bei einer Variante richtig. Bei der anderen ist nur ein Weichenhebel vorhanden und dieser zeigt nicht an in welche Richtung man fährt.
Es fehlen aber auch die übrigen Weichenhebel.

Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler:


3.08
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Orthogonal/ Diagonal Tram-Allee Y-Kreuzung
Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind fast alle vorhanden. Aber es gibt einen Weichenhebel bei dem man nicht sehen kann in welche Richtung man fährt.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.09
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Tram-Allee Y-Kreuzung mit gerader Allee
Fehlerbeschreibung: Für das Puzzle sind die Weichenhebel nur teilweise vorhanden aber der rest fehlt
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.10
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Tram-Allee Y-Kreuzung mit gerader Tram-Allee
Fehlerbeschreibung: Die Straßenbahn kann von der diagonalen Tram Allee nicht nach links in die Tram Allee fahren.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Tram auf Hauptstraße & Texturvariationen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.11
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Orthogonale Tram-Allee-Kreuzung mit einseitiger diagonaler Tram-Allee
Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind nur bei einer Variante richtig. Bei der anderen ist nur ein Weichenhebel vorhanden und dieser zeigt nicht an in welche Richtung man fährt.
Es fehlen aber auch die übrigen Weichenhebel.

Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.12
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Orthogonale Tram-Allee-Kreuzung mit diagonaler Tram-Allee und orthogonaler Allee
Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind nur bei einer Variante richtig. Bei der anderen ist nur ein Weichenhebel vorhanden und dieser zeigt nicht an in welche Richtung man fährt.
Es fehlen aber auch die übrigen Weichenhebel.

Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.13
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Orthogonal/ Diagonal Tram-Allee-Kreuzung
Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind nur bei einer Variante richtig. Bei der anderen ist nur ein Weichenhebel vorhanden und dieser zeigt nicht an in welche Richtung man fährt.
Es fehlen aber auch die übrigen Weichenhebel.

Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Allee mit integrierten Straßenbahngleisen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.14
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Tramkreisel: Übergang zur Tram-Allee
Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind nur bei einer Variante richtig. Bei der anderen ist nur ein Weichenhebel vorhanden und dieser zeigt nicht an in welche Richtung man fährt.
Es fehlen aber auch die übrigen Weichenhebel.

Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Tram auf Hauptstraße & Texturvariationen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.15
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 30
Beschreibung:
Tram auf Hauptstraßenübergang zu Straßen Kurve und zwei Kurven
Fehlerbeschreibung: Bei diesen Puzzleteil fehlt die Spiegelvariante!
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Tram auf Hauptstraße & Texturvariationen
Mod: Network Add On
Bild zum Fehler:


3.16
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: T-Kreuzung und Kreuzung der Kanalstrecke
- Kanal- T-Kreuzung der Kanalstrecke
- Kanal- Kreuzung der Kanalstrecke

Fehlerbeschreibung:
Man kann die Kanalfähren nicht mit den Tasten lenken.
Das heißt, entweder brauchen die Kreuzungs- und T-Kreuzungspuzzleteile Weichenhebel oder die Fähre muss mit den Pfeiltasten durch Fehlerbehebungen lenkbar gemacht werden.
Menü: Verschiedene Transportwege
Rotationsring: Kanal Addon Mod
Mod:
Network Addon Mod (Kanal Addon Mod integriert)
Bild zum Fehler:


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4. Menü: Eisenbahn und Frachtlager bauen

4.01

Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Eisenbahnviadukt über Straßenbahn
Fehlerbeschreibung: Wenn man mit der Straßenbahn im UDI Modus unter die Brücke hindurch fahren möchte wird die Straßenbahn blockiert und verschwindet.
Außerdem stimmt die Textur nicht mit allen anderen Straßenbahngleisen überein.
Menü: Eisenbahn und Frachtlager bauen
Rotationsring: Eisenbahn Puzzleteile
Mod:
Network Add On
Bild zum Fehler:


4.02
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: NAM Version 29
Beschreibung: Verschiedene Weichen für die Doppelspurige Eisenbahn (DTR)
- Doppelspurige Weiche - Gerade
- Doppelspurige Weiche - Gerade Gleise auf 45° Kurve (3x6)
- Doppelspurige Weiche - Gerade Gleise auf schräg verlaufende Gleise (2x5)
- Doppelspurige Weiche - Diagonale Gleise auf parallele diagonalen Gleise (4x7)
- Kreuzweiche (1x3)

Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind zwar vorhanden aber zeigen nicht die Richtung an, in die sie eingestellt wurden.
Menü: Eisenbahn und Frachtlager bauen
Rotationsring: Puzzleteile für sanft geschwungene Kurven, schräg zum Raster verlaufende Gleise (FARR) und doppelspurige Eisenbahnweiche
Mod:
Network Add On (Puzzleteile für sanft geschwungene Kurven, schräg zum Raster verlaufende Gleise (FARR) und doppelspurige Eisenbahnweiche integriert)
Bild zum Fehler:


4.03
Funktion: Nicht Korrekt (Aktuell im NAM 31)
Fehler aufgetaucht: Rail Addon Mod - Single Track Rail Set 1 vom RAM Team
Beschreibung: Verschiedene Weichen für die Einspurige Eisenbahn (STR)
- STR - Weiche mit 90° STR - Abzweig (8x8)
- STR - Weiche mit 45° STR - Abzweig (3x6)
- STR - Weiche mit 90° Abzweig (8x8)
- STR - Weiche mit 45° Abzweig (3x6)
- STR - Weiche mit parallelem STR Abzweig (2x5)
- DTR - Weiche mit parallelem STR Abzweig (2x5)
- STR - Weiche diagonal mit orthogonalen STR - Abzweig (5x3)
- DTR - Weiche diagonal mit orthogonalen STR - Abzweig (5x3)

Fehlerbeschreibung: Die Weichenhebel sind zwar vorhanden aber zeigen nicht die Richtung an, in die sie eingestellt wurden.
Menü: Eisenbahn und Frachtlager bauen
Rotationsring: RAM Phase1 - Single Track Rail
Mod: Rail Addon Mod - Single Track Rail Set 1 vom RAM Team
Bild zum Fehler:



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Achtung, die Fehler sind von der Version NAM 31.0 ! Die Version NAM 32 Pre-Release 1 wurde noch nicht auf Fehler geprüft !

Letzte Bearbeitung
- Aktualität gewährleistet
- NAM 32 Pre-Release 1 ist draußen
- Warnung hinzugefügt

Aktueller Stand dieses Abschnittes 30.01.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor rund zwei Jahren hatte ich für viele der Tram-Teile die Weichen nachgerüstet, auch für die 4er Kreuzungen:
tram701.jpg
tram702.jpg
tram703.jpg

aber eines hab ich übersehen:
tram704.jpg

Fehlen Weichen für noch weitere Teile?
Auch gibt es bei den neuen Puzzle teilen bei der T-Ram 3.0 keine spiegelverkerten teile also die woh von rechts und von unten eine Tram in Landstraße kreutzen und nach oben eine Landstraße verbunden wird und von links nur eine Tram kreutzt , das puzzleteil gibt es nicht umgekehrt .
tram705.jpg

Meinst Du dieses? Das ist schon korrigiert und wird im nächsten NAM drin sein.

Weitere Fehlermeldungen? Wenn niemand Fehler meldet, werden sie nicht korrigiert ...
 
Mir ist aufgefallen das es bei der Tram in Landstraße und Tram in Allee bei den Kleeblattkreutzungen die Weichen fehlen !

Liebe Modder, ist das ein Fehler oder gewollte Absicht ?

Weil wenn ich mit der Tram auf solche Kleeblattkreutzungen stoße, kann ich nicht in die Richtung fahren in die ich will.
Auch gibt es bei den neuen Puzzle teilen bei der T-Ram 3.0 keine Spiegelvarianten.

Tram-Alleübergang zu Allee mit Straßenbahnwendekreis
Tram-Allee mit Straßenbahnwendekreis
Tram in Haupstraße-Kreuzung mit Tram-Allee
Tram-Allee-Viereck mit Tram in Hauptstraße und Fusgängerzone
Tram in Hauptstraße-Tram-Kleeblattkreutzung
Tram in Hauptstraße mit Straßenbahnwendekreis
Tram in Hauptstraßenübergang zur Hauptsraße mit Straßenbahnwendekreis
Allee mit Straßenbahn-Alleekreuzung mit Tramgleisen auf eine Seite
Allee mit Straßenbahn-Alleekreuzung mit Tram in Hauptstraße auf einer Seite
Gerade Allee mit Straßenbahn mit diagonaler Straßenbahneinmündung

Bei der T-Ram 3.0 wurden paar Weichenpfeilfehler korrigiert aber hier die neuen und alten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Link hast, klicke auf das Symbol mit dem Berg über dem Eingabefeld, gib deinen Bildlink ein und das Bild erscheint.
Bilder kannst du zum Beispiel hier hochladen, aber bitte im .jpg-Format und nicht größer als 800x600 Pixel.
Steht auch in den FAQ.
 
MacSimser123 schrieb:
Wenn du einen Link hast, klicke auf das Symbol mit dem Berg über dem Eingabefeld, gib deinen Bildlink ein und das Bild erscheint.
Bilder kannst du zum Beispiel hier hochladen, aber bitte im .jpg-Format und nicht größer als 800x600 Pixel.
Steht auch in den FAQ.

Sehr gut jetzt weis ich wie man Bilder hochladen kann!
Vielen Dank für diesen Link und jetzt habe ich alles hier Verlinkt :

Tram in Hauptstraße-Tram-Kleeblattkreuzung
Tram in Haupstraße-Kreutzung mit Tram-Allee
Tram-Allee-Viereck mit Tram in Hauptstraße und Fusgängerzone
Tram in Hauptstraße mit Straßenbahnwendekreis
Tram in Hauptstraßenübergang zur Hauptsraße mit Straßenbahnwendekreis
Gerade Allee mit Straßenbahn mit diagonaler Straßenbahneinmündung
Tram-Alleübergang zu Allee mit Straßenbahnwendekreis

Tram-Allee mit Straßenbahnwendekreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Photos - das finde ich toll. Wie hier in der FAQ beschrieben, könntest Du auch Screenshots machen, wäre weniger Arbeit. Aber zum Thema:

Tram in Hauptstraße-Tram-Kleeblattkreuzung
Tram in Hauptstraße-Kreuzung mit Tram-Allee
Tram-Allee-Viereck mit Tram in Hauptstraße und Fussgängerzone
Als diese Teile erstellt wurden, wussten wir noch nicht, wie man Weichen so erstellt, dass man vier Einstellungen pro Richtung auch auf 1x1 kleinen Feldern erkennen und nutzen kann. Später ist dies geglückt, und ja, diese alten Teile sollten wir mal nachrüsten.

Tram-Allee mit Straßenbahnwendekreis
Tram in Hauptstraße mit Straßenbahnwendekreis
Ein Bug im Spiel ist der Grund, warum es hierfür keine Weichen gibt. Der Bug lässt sich umgehen, aber dazu wären einige Stunden Arbeit nötig. Das war es mir bisher nicht wert. Du bist der Erste, der überhaupt nachfragt.

Gerade Allee mit Straßenbahn mit diagonaler Straßenbahneinmündung
Kein Problem.

Tram in Hauptstraßenübergang zur Hauptstraße mit Straßenbahnwendekreis
Tram-Alleeübergang zu Allee mit Straßenbahnwendekreis
Alle Weichen sind nur zur Zierde, denn es gibt keine Haltestelle, bei der beide Gleise in die gleiche Richtung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zeige ich noch ein paar Bilder aus meinen Städten wie ich so die Straßenbahn benutze ,
deshalb sind mir auch die Fehler der Weichenpfeile überaupt aufgefallen , ok hier die Bilder :
Büromitte mit Bimmelbahn

Hier wie man sehen kann habe ich die Landstraße auseinander gehen lassen um in der mitte die Straßenbahnhaltestelle mit Fußgängerzonen und Bushaltestellen zu bauen .
Kleiner Stadtteil mit Straßenbahn verknotungspunkt
Hier habe ich echt alles bauen können ohne das Puzzleteile fehlten einfach klasse !
KleinerStadteil mit Straßenbahn

Hier noch ein wenigbesiedelter Stadtteil in der aber schon fleißig die Bimmelbahn durchfährt .
Zentral-Park in Mittelgroßen Stadt

Und zu guter letzt ein schöner Zentral-Park mitten einer Stadt umgeben von Straßenbahnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei mir auch so.
 
Naja, die Hochbahn zählt zum Standartnetzwerk von SC4. In dem Grundspiel sind alle schienengebundenen Verkehrsmittel nur mit 45° Kurven ausgestattet.
Um 90° Kurven zu bekommen, muß man ohne NAM immer zwei 45° Kurven zusammenlegen.
Mit dem NAM sind natürlich viele neue Verkehrsnetzwerke hinzugekommen. Unteranderem ist die gesamte GLR und Straßenbahn dabei. Bei dem Neubau hat man sich nach den Bedürfnissen der Nutzer gerichtet. Folglich waren 90° Kurven dabei eine Sebstverständlichkeit!

Insofern ist es schon richtig, dass für der Hochbahn so eine Kurve fehlt. Aber bis jetzt hat auch noch niemand das vorhandene umgebaut.

Von diagonal zu diagonal ist übrigens auch nur zwei mal 45° aneinandergesetzt. Da die Diagonalen dem Raster im Zick-Zack folgen, fällt das mit zwei mal 45° Kurven optisch nicht so auf und wird ehr als 90° Kurve wahrgenommen. Im Gegensatz zu orthogonal zu orthogonal gelegter Strecke und damit einer unrunden Kurve!
Also auch hier keine Neuentwicklung sondern Standart aus dem Grundspiel!!!
 
Von diagonal zu diagonal ist übrigens auch nur zwei mal 45° aneinandergesetzt. Da die Diagonalen dem Raster im Zick-Zack folgen, fällt das mit zwei mal 45° Kurven optisch nicht so auf und wird ehr als 90° Kurve wahrgenommen. Im Gegensatz zu orthogonal zu orthogonal gelegter Strecke und damit einer unrunden Kurve!
Also auch hier keine Neuentwicklung sondern Standart aus dem Grundspiel!!!
Das wusste ich schon, aber bei der Hochbahn 90° Kurve (diagoal) ist das Mittelstück kein 45° sondern ein 90° Stück, das sieht man wenn man in Sim City 4 die Taste G drückt.
Aber was mir am deutlichsten aufgefallen ist , das wie schon geschrieben die Hochbahn keine 90° Kurve besitz aber die Hochbahn auf der Straße eine 90° Kurve bestitzs , verstehst du jetzt worauf ich hinaus will ?
Ich weis das Schienengebundene Verkehrsmittel in Sim City höchstens 45° Kurven schaffen aber bei der Hochbahn ist es deshalb was anderes da ja die heute eine Tram ist , ich meine eigentlich ist auch eine Hochbahn eine Tram nur erhöht .
Deshalb fände ich es einfach super und vollendet wenn die Hochbahn eine 90° Kurve erhalten würde .
Das wäre das beste was ich mir für die Hochbahn nur vohrstellen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was überprüft und gemerkt das es da paar Fehler gibt!

Bei der Tram-Allee-Viereck mit Tram in Hauptstraße und Fusgängerzone , wenn man mit der Tram von links kommt und nach oben fahren möchte geht das leider nicht , da fährt sie ein stück nach oben und dann wider nach links, obwohl der Weichenpfeil nach oben zeigt.
Und bei der Tram in Haupstraße-Kreutzung mit Tram-Allee ist genau das selbe Problem , achso nur von links von allen anderen Richtungen funktioniert alles wie es soll (Keine Sorge ich habe alles ausführlich getestet bevor ich es hier schreibe)

Bei der :

Tram Haupstraßenübergang zu entgegengesetzter abbiegende Straßenbahn und Hauptstraße
Tram in Haupstraßenkurve - Straßenbahn T-Kurve
Tram in Haupstraßenübergang zu Straßenkurve und zwei Straßen
habe ich gemerkt das es kein Spiegelverkehrte Seite gibt also keine andere Seite dieser Puzzleteile.
Und bei diesen hier ist was ganz komisches los :

Kreutzung diagonaler Landstraße mit diagonaler Landstraße

Seitliche ebenerdige Autobahnauf- und Abfahrt Parkplatz

Wenn man die auf den Berg setz oder auf unebenen Gelände enstehen solche tiefen Löcher !?
Das ist doch ein Fehler oder ?
Und bei denen hier der normale Klassiker , es fehlen die Weichenpfeile :

Allee mit Straßenbahn - Alleekreutzung mit Tramgleisen auf der einen Seite
Allee mit Straßenbahn - Alleekreutzung mit Tram in Haupstraße auf einer Seite


Aber nur bei den Versionen wo die Abzweigung oben ist unten funktioniert sie.

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Prinzip der verschiedenen Kreisel offenbar nicht verstanden. Wenn Du z. B. zwei Landstraßen senkrecht zueinander ohne Versatz kreuzen willst, nimmst Du einen Einbahnstraßenkreisel. Der heißt nur so, weil er halt mit dem Einbahnstraßenwerkzeug gebaut wird. Diagonale Kreuzungen baut man am besten mit dem Landstraßenkreisel. Es ist dabei unerheblich, welche Straßen man daran anschließt, denn es ist jeweils sowohl eine graue Straße, eine Landstraße und eine Einbahnstraße möglich. Zugegeben, der Alleekreisel ist für Einmündungen von ein Felder breiten Straßen nicht so flexibel, aber er ist halt hauptsächlich für Alleen gedacht, und da geht es sowohl orthogonal als auch diagonal.
 
Andreas schrieb:
Du hast das Prinzip der verschiedenen Kreisel offenbar nicht verstanden.

Ich habe das Prinzip an sich verstanden.
Was mich aber sehr oft verzweifeln läst ist das z.B: die Landstraßen-Kreisel nicht für Kreuzungen flexibel genug ist.
Außerdem die Liesmaich usw. habe ich alles schon längst durchgelesen, ich wollte nur auf die Ausbaumöglichkeiten hinweisen.

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
@CityMaster
Zu den Kreiseln:
Tja,ein paar Möglichkeiten hast Du noch nicht gesehen.....:cool::



Und noch ein wenig Innovatives:hallo:
 
Andreas
Du hast das Prinzip offenbar nicht verstanden
So weil ich anscheinend mich leider falsch ausgedrückt habe werde ich mich bemühen jetzt mich besser auszudrücken:
Also warauf ich hinaus wollte wahr , das es nicht möglich ist eine Landstraßenkreutzung zu einem "Landstraßen-Kreisel" auszubauen , stattdessen soll man von euch aus einen Einbahnstraßenkreisel bauen .
Das habe ich doch jetzt richtig verstanden oder ?
Aber wie auf diesen Bild wollte ich fragen ob man da noch was machen kann ?
Das wahr meine eigentliche Frage .

So da leider wohl die anderen zwei Punkte untergegangen sind hier meine Frage zu den Triplen Puzzle teilen :
Wie man sehr leicht erkennen kann fehlen hier solche Standard brücken über die Tram in Allee, Landstraße, Hauptstraße und Nebenstraße .
Könnt ihr bitte die fehlenden Teile noch modden ?
Weil das ist bisher immer mein Problem bei der T-Ram 3.0!
Weil gerade ausgerechnet die Hochlandstraße über die Tram in (alle Straßen) fehlt kann ich nie das wirklich richtig bauen .
Aber mir ist auch bewusst was da für eine Arbeit hinter steckt .
Deshalb ein großes Lob an euch :-D
Jeder der hier antwortet hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, rein Interessehalber: Gibt es eigentlich auch Terminvorgaben für die Erledigung/Abarbeitung der "Nicht korrigiert" - Vermerke? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@krechlok
Nein natürlich nicht, das ist nur ein Anspurn für das NAM Team , es entscheidet schließlich selbst wann es die Fehler behebt.
Außerdem habe bisher ich als einzigster diese Fehler überhaupt gefunden alle anderen haben sie bisdahin wohl nicht bemerkt aber somit erspare ich denen auch etwas Zeit (sozusagend wenn die nicht alles finden --> Ich schon xD) .
Also an denen wo "Korrigiert" drann steht diese Fehler waren vor dem neuen NAM Uptate bekannt und wurden alle behoben.
Danach habe ich neue Fehler gefunden und diese wieder bekannt gegeben.
Und jetzt hoffe ich durch meine auflistung das diese Fehler vielleicht behoben werden , schließlich machen die das, nicht ich !
Ich habe schließlich leicht reden mit "Fehlern" die korrigieren die ja und ich will halt auch irgendwas helfen und so habe ich mir die Aufgabe gemacht so viele Fehler wie möglich zu finden und zu präsentieren.
Ich hoffe du kannst es nachvollziehn .
Aber insgesammt kann jeder dabei helfen Fehler zu entdecken und bekannt zu geben !

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler bei Tram:

Eisenbahnviadukt über Straßenbahn Nicht Korrigiert
Dieses Viaduktteil ist seinerzeit von mir für die GLR-Mod; bestehend aus Puzzleteilen; erstellt worden. Die ziehbare Tram war zu der Zeit noch im Versuchsstadium.
 
Dieses Viaduktteil ist seinerzeit von mir für die GLR-Mod; bestehend aus Puzzleteilen; erstellt worden. Die ziehbare Tram war zu der Zeit noch im Versuchsstadium.
Das habe ich mir schon gedacht gehabt, ist ja kein Problem.
Ich weise in diesen Thread nur auf die Fehler, ob man die korrigiert ist die Sache der Modder .
Also um es so auszudrücken, das ist freiwillig keine Pflicht.
Es wäre aber schön wenn sie korrigiert werden .
Und so helfe ich auch ohne das ich selber modde in dem ich die Fehler finde .

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die nicht vorhandenen Weichenpfeile auch schon einmal aufgefallen hab es aber nicht gepostet ich habe mir dann mit ein paar anderen puzzleteilen etwas zusammengebastelt. zugegeben optisch war es nicht perfekt aber es hat funktioniert.
Meine Frage ist ob es einen tutorial gibt wie man diese weichenpfeile einfügt.

mfg
 
Danke, City Master, Dein sorgfältiges Testen ist sehr willkommen, und wir werden versuchen, möglichst viel zu korrigieren. Bitte melde weiter, wenn Dir Fehler auffallen.

Ich nutze die Hochbahn selten, und so war mir noch nicht aufgefallen, dass es keine 90 Grad Hochbahnkurve gibt. Wirklich seltsam. Liegt wohl historisch begründet daran, dass für das Ziehen der Hochbahn (fast) die gleichen Regeln gelten wie für die normale Eisenbahn.
 
Beim finden helfe ich auch gerne ich aber falls ihr hilfe für die pfeile benötigt stehe ich gerne zur verfügung.
Was mir aufgefallen ist dass die abfahrten für unterirdische strassenbahn (warscheinlich auch die anderen netzwerke) ein kleines grafik problem haben.

wünschenswert wären 90° tram kurven die ungefähr so einen radius haben wie die hochbahn 90° kurve bzw sanfte kurven stglr (singletrack glr). das wäre zumindest mal eine überlegung wert.

auch ist mir beim bauen aufgefallen dass da mal strassenbahnwaggons waren die sich zwar schon fast aufgelöst haben aber halt nur fast ein rest war immer noch da dort konnte man zwar abreißen aber nicht bauen nach dem neustart hat es wieder funktioniert.
manchmal während dem fahren die strassenbahn vom 1. waggon (lok noch da) an weiter nach hinten durchsichtig wenn man dann esc drückt erscheinen sie wieder (sind auch während der fahrt ganz leicht sichtbar)

benutze den vdk glr. vol. 2 ohne fix(werde zwar vol. 3 installieren aber vol. 2 troztdem noch benutzen).
weiters werden bei mir
Grafikeinstellungen: Hardware, 1600x1200 32-bit, alle regler auf hoch und alle hakerl gesetzt
habe ein ziemlich gutes System mit windows xp

mfg
 
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Wie ihr seht habe ich die Zusammenfassung nochmals umfassend überarbeitet.
Jetzt steht bei jedem Fehler auch der Grund und die Ursache um welchen Fehler es sich genau handelt.
Und ich habe einige neue Fehler neu aufgelistet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Mathe Man
So wichtig ist er nun auch nicht, dass er ständig überscrollt werden muss.
Natürlich du hast recht!
Aber das wäre doch gut?
Oder möchtest du gerne Fehler im NAM haben ?
Ich versuche aber dafür mein möglichstes um wirklich alle Fehler zu finden damit diese so gut wie alle bekannt sind!
Ach und eine frage nebenbei, hast du dir mal die Fehler angeschaut ?
Dann weißt du dass das schon längst kein Tram Fehler-Thread mehr ist sondern ein umfassender Fehler-Thread über alle Fehler die der NAM überhaupt zu bieten hat.


MFG City Master
 
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So wichtig ist er nun auch nicht, dass er ständig überscrollt werden muss.
...sehe ich genauso..., derartige prominente Platzierungen sollten den Admins/Mods vorbehalten sein.

Zitat von Mathe ManxD

Natürlich ist der Thread wichtig ! ...Ansichtssache... . ;) Für mich ist jedes Thema gleichermaßen wichtig und wird gelesen, ohne Einhaltung einer Rangordnung.

Oder möchtest du gerne Fehler im NAM haben ?
Ich nicht! ...mich stören sie auf jeden Fall nicht so sehr wie offensichtlich Dich.

Ich versuche aber dafür mein möglichstes um wirklich alle Fehler zu finden damit diese so gut wie alle bekannt sind!

Ach und eine frage nebenbei, hast du dir mal die Fehler angeschaut ?
Dann weißt du dass das schon längst kein Tram Fehler-Thread mehr ist sondern ein umfassender Fehler-Thread über alle Fehler die der NAM überhaupt zu bieten hat.

MFG City Master


MMn schießt die Aufmachung des Themas so, wie sie jetzt ist (Gebrauch der Ampelfarben), doch etwas übers Ziel hinaus. Irgendwann kommt jemand und fragt: „…wieso ist der Punkt XYZ noch nicht abgearbeitet, der ist doch schon seit …Wochen als „Nicht Korrigiert“ gekennzeichnet (…und wieso gibt es keinen Zwischenbescheid?)".
Bereits durch die Aufmachung wird –auch hier: mMn- ein indirekter Druck aufgebaut, doch nun baldigst für Abhilfe zu sorgen. Wobei ich Dir nicht unterstelle, dass dies Dein Ansinnen ist.

Ich kann mit den von Dir publizierten „Fehlern“ durch aus sehr gut leben, ich benötige kein Sim City, welches zu 100% perfekt ist. Dieses Spiel lebt u.a. auch davon, gewisse Unzulänglichkeiten durch eigene Baumaßnahmen –sprich Kreativität- auszugleichen. Es ist ein Spiel und kein Naturgetreues Abbild der Realität.

Vor allem: Was kommt als nächstes? Ein anderer kommt auf den Gedanken, und geht z.B. bei allen „SFBT-Produkten“ auf Fehlerjagd. Ein weiterer macht sich daran, alle Fehler bei SimGoober rauszufinden, von mir aus auch bei Pegasus. Das Betätigungsfeld ist groß.

Gruß, :hallo:
Peter
 
krechlok
Natürlich ist der Thread wichtig ! ...Ansichtssache... . Für mich ist jedes Thema gleichermaßen wichtig und wird gelesen, ohne Einhaltung einer Rangordnung.
Das finde ich sehr schön, hätte das nicht gedacht das man alle Threads gleichermaßen behandelt.
Versteh es nicht falsch aber bisher hatte ich immer den Eindruck als ob nur wenige diesen Thread überhaupt lesen oder interesieren.
Deshalb meine eigentliche Anfrage.
Natürlich haben Threads von Forum Admins höchste Priorität.
Um es klarzustellen, das war stehts nur eine Frage und ja dieser Thread ist kein Admin Thread also wird er auch nicht "wichtig".
Aber ich finde es sehr gut von dir / euch das ihr hier geantwortet habt.
Ich kann mit den von Dir publizierten „Fehlern“ durch aus sehr gut leben, ich benötige kein Sim City, welches zu 100% perfekt ist. Dieses Spiel lebt u.a. auch davon, gewisse Unzulänglichkeiten durch eigene Baumaßnahmen –sprich Kreativität- auszugleichen. Es ist ein Spiel und kein Naturgetreues Abbild der Realität.
Es ist wohl von mir falsch verstanden worden, ich kann sehr wohl mit Fehlern leben, außerdem selbst wenn alle Fehler die ich hier aufliste behoben wären würde man niemals alle Fehler beheben können.
Ich würde auch sogar gerne selbst die Fehler beheben wenn ich es könnte, wenn ich mehr Zeit hätte und wenn ich den Editor von Sim City verstehen würde.
Und bitte denk jetzt nicht von mir ich würde euch zwingen diese Fehler zu beheben.
Das sollte alles nur ein Anreiz sein weder Zwang oder sonst in irgendeiner Art.
Wie du es hier beschrieben hast.
Meiner Ansicht nach kann jeder einzelne hier im Forum was bewirken und wenn ich schon nicht selbst Hand anlege die Fehler die ich finde zu korrigieren, dann präsentiere ich sie doch lieber als still zu bleiben und nichts zu schreiben.
Oder sehe ich das Falsch ?
Auch hier bin ich gerne zu Änderungen bereit wenn man mir sagt was ich hier falsch angegangen bin !

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi City Master,
dürfen hier auch Probleme für (geladene) Gebäude rein, oder sollte das lieber Extra eröffnet werden??
Falls es nicht schon ein Thema dazu geben sollte.

MfG Fun Diabolo
 
@ Fun Diabolo
Dieser Beitrag wurde für ein sehr spezielles Thema erstellt, deins passt da wirklich nicht mit rein. Bei deinen Problem sollte es eventuell schon in Kurze Fragen, kurze Antworten reinpassen, am besten mit einen Bild des Problems.
Also ob dir noch PlugIns fehlen oder ob es Prop Box ist lässt sich dann besser feststellen. Nach Möglichkeit wenn es einzelne Gebäude sind, die dir bekannt sind auch dessen Link mit angeben, damit man dessen Beschreibung + richtige Darstellung sehen kann.
 
So heute habe ich mir den NAM, NWM und den RHW runtergeladen und festegestellt das viele Fehler behoben wurden mal schauen was jetzt alles noch möglich ist.
Ein Großes Lob an alle die an den Mods wie auch an den Fehlerbehebungen gearbeitet haben.
Wahnsinn einfach was alles neu dazukam.
 
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Ja, mach mal! Sonst ist das zu unübersichtlich!
Anregungen für Verschiedene Überführungen


Fehlende Tram in Landstraße Überführung:
- Tram in Landstraße unter erhöhter Hochbahn
- Tram in Landstraße unter erhöhter Monorail

Fehlende erhöhte Hochbahn/ erhöhte Monorail über RHW:

Fehlende erhöhte Hochbahn/ erhöhte Monorail über RHW (2):
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über MIS-1
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über erhöhter MIS-1
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über RHW-4
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über RHW-6
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über RHW-8
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über RHW-10
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über RHW-6 Typ B
- erhöhte Hochbahn /erhöhte Monorail über RHW-8 Typ B

Fehlende Tram-Allee Überführungen:
- Tram-Allee unter erhöhter Hochbahn
- Tram-Allee unter erhöhter Monorail
Bei den Tram-Teilen bin ich mir sicher, dass es sie gibt!
Tram-Allee, Tram-in-Landstraße
Die anderen Sachen sind ziehbar, wie ich meine. Zumindest orthogonal sollte es doch wohl gehn! :naja:
 
@Schleicher
Was du meinst sind die normalen Netzwerke von Maxis, ich meine die veränderten erhöhten Modelle.

Hallo SimForum,
Wenn man den Canal Add On Mod benutzt, der beim NAM integriert ist.
Und man dann mit der Fähre die Strecke entlang fährt und man auf eine Kreuzung kommt, wie kann man dann die Fähre lenken das sie nach rechts oder nach links fährt ?
Weil wenn ich nach links/ rechts die Pfeiltasten oder W,A,S,D benutze kann ich selbst nicht die Richtung wählen .
Falls das ein Fehler ist, dann werde ich ihn demnächst auf die Fehlerliste setzen
Ich habe da noch eine Frage zum CanAM !
Warum wurde der Mod also die Puzzleteile von diesen Mod (nicht die Fährhäfen für den CanAM) nicht ins Menü Seehäfen bauen ?
Weil der Mod ist im Menü Verschiedene Transportwege !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man dann mit der Fähre die Strecke entlang fährt und man auf eine Kreuzung kommt, wie kann man dann die Fähre lenken das sie nach rechts oder nach links fährt ?
Ich habe die CANAM-Anlegerlots derzeit nicht installiert und kann es nicht so schnell ausprobieren, aber eigentlich sollte die Fähre sich wie ein Bus steuern lassen. Prüf mal die Pfade: schalte bei aktiven DrawPath-Cheat die unterirdischen Rohre ein, und die Pfade des CANAM werden sichtbar.

Warum wurde der Mod also die Puzzleteile von diesen Mod (nicht die Fährhäfenfür den CanAM) nicht ins Menü Seehäfen bauen ?
Weil der Mod ist im Menü Verschiedene Transportwege !
Klar, es wäre viel besser gewesen. Aber (nach derzeitigem technischen Wissen) ist es nicht möglich, einen Rotationsring für Puzzleteile im Seehafenmenü unterzubringen. Also befindet sich der Mod bei den verschiedenen Transportwegen.
 
Warum wurde der Mod also die Puzzleteile von diesen Mod (nicht die Fährhäfenfür den CanAM) nicht ins Menü Seehäfen bauen ?
Weil der Mod ist im Menü Verschiedene Transportwege !
Die umgebauten Puzzleteile können nur dort untergebracht werden, aus welchen Originalteilen sie gestaltet worden sind.
Da die Kanäle keine echten eigenen Schiffe haben (Kanal ist ja kein Bestandteil von Maxis) ist nichts in den Menü verwendbar.

Die Strassenbahn sind ja auch nur Hochbahnteile und der GHSR ist Eisenbahn. Und man darf nicht vergessen, die Maxis Programmierer haben sowas niemals richtig vorgesehen, so wie es jetzt die diversen Batter und andere Spieler umgesetzt haben.
 
@Chrisim
@Amdosh

Danke, für die gute Erklärung.
Die Frage hatte ich schon des öfteren gestellt gehabt, aber zu diesem Zeitpunkt konnte mir die niemand richtig beantworten.
Das die Fähren also nicht lenkbar sind ist jetzt von mir absolut bestätigt.
Das heißt ich werde dies als Fehler in meiner Liste aufnehmen.
Wenn jemand meint , es würde bei ihm funktionieren, dann bitte bescheid geben damit ich eventuell dann den Fehler doch wieder rausnehme.

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehbare Fußgängerwege

Es währe gut, wenn es ziehbare Fußgängerwege gäben würde die auch von den Sims benutzt werden können.

- Ziehbare Fußgängerwege durch erhöte Verkerswege
- Fußgängerweg Übergang für Straßenbahn, Eisenbahn,
- Fußgängerweg Übergang auf Parkwege
- Fußgängerweg Durchgang für erhöte Verkehrswege

für die Straßen ist das ja möglich

etc. usw.

mfg maffylein
 
Hallo Sim City Forum,

Das Thema habe ich vor langer Zeit gewählt.
Ich würde gerne das Thema umbenennen.
So das es zu dem jetztigen Thema passt.
Weiß jemand wie man einen Thread umbenennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehbare Fußgängerwege

Es währe gut, wenn es ziehbare Fußgängerwege gäben würde die auch von den Sims benutzt werden können.

- Ziehbare Fußgängerwege durch erhöte Verkerswege
- Fußgängerweg Übergang für Straßenbahn, Eisenbahn,
- Fußgängerweg Übergang auf Parkwege
- Fußgängerweg Durchgang für erhöte Verkehrswege

für die Straßen ist das ja möglich

etc. usw.

mfg maffylein
Ziehbar sind sie nicht; aber die Viadukte haben Fußwege, welche ein Benutzen der Fußgängerpuzzles ermöglicht. Allerdings muß am Anfang und Ende jeweils sich ein Viaduktpuzzle befinden.
 
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