Was schenkt ihr zu Weihnachten/Geburtstagen & co bzw was wünscht ihr Euch?

Also meine Freunde und ich haben uns noch nie was gegenseitig zu Weihnachten geschenkt. N Kumpel kriegt dieses Jahr aber ein Badepuzzl, damit er mit Graphemen spielen kann. Das weiß er aber schon xD
Da ich mir dieses Jahr ein Portraitobjektiv wünsche, werd ich das wohl so machen, dass ich n Teil dazu gebe (hat mein Vater vorgeschlagen), da ich es nie verlangen würde, dass mein Geschenk so viel kostet.

Ja toll, den Bier-Adventskalender gibts auf der schweizerischen Weltbild-Seite gar nicht und von der deutschen Seite kann ich nicht in die Schweiz liefern lassen :mad:
Ich will doch das Ding nicht nach Hause schleppen, aber echt! :heul:

ganz einfach, alles bereits geklärt

Mutti - Was zum Baden und Wein
Vater - Whiskey und Pralinen
Freund - selbstgemachte Schokolade und noch gucken was :P

Und ich schätze Galinors Familie schon irgendwie so ein, dass da zumindest ne Kleinigkeit kommt :D Alles andere würde irgendwie mein Weltbild zerstören :D

Da schätzt du schon richtig, glaub' ich nämlich auch. :D
Deshalb muss ich auch dazu sagen, dass ich mich wahrscheinlich eh nicht ganz daran halten werde, aber wenn dann werdens - wie von dir angesprochen - eher kleine Geschenke. Insofern bin ich den Leuten auch schon entgegen gekommen, indem ich meinte, dass was Kleines schon in Ordnung gehen wird (sowas wird es auch von meiner Seite aus geben). Insgesamt will ich mich (und das erstmal nur dieses Weihnachten) jedoch von größeren Geschenkvorhaben fern halten. Ganz fies sein und nichts schenken - joa, das werd' ich wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Familie, Freunde etc einfach sich haben, Zeit verbringen ist 100x wichtiger, denn keiner weiß was morgen geschieht.

:zitter: Ich hab doch schon ein angegriffenes Nervensystem...

Ich geb pro Person etwa 20-30€ aus. Je nachdem wer es ist und was derjenige sich wünscht bzw. gebrauchen kann. Für meine Kleine Schwester kann es auch mal was mehr sein, für die Freundin von meinem Dad ein bisschen weniger.

100 € Pro Person finde ich arg viel.

Buecher finde ich sind immer tolle Geschenke. Parfuem oder so finde ich persoenlich irgendwie abgedroschen, dann eher noch Geld fuer einen Gutschein fuer die Parfuemerie, dass der/diejenige sich ihr Wunschparfuem selbst aussuchen kann.
Alkohol finde ich auch bloed, braucht sich auf und dann ist es halt weg. Generell mag ich auch Gutscheine ganz gerne, aber wirklich nur, wenn man sonst absolut keine Ahnung hat, was man schenken soll, oder man sich bei der Sorte ect. nicht sicher ist. ^^

ich finde gutscheine zu unpersönlich,

dann komme ich mir manchmal so vor, als hätte ich keine ahnung von meinen leuten und weiß einfach nicht über was sie sich freuen würden, fände ich irgendwie blöd

Ein Gutschein muss ja nicht unpersönlich sein - ich z.B. schenk meinem Vater zum Geburtstag einen Gutschein für ein Frühstück in dem Restaurant auf seinem Lieblingsberg. Er geht eh 3-4x pro Jahr dort rauf, dann kann er sich doch noch ein leckeres Frühstück gönnen.

Ich hätte am meisten Freude an Büchergutscheinen. Aber seit ich selbst Geld verdiene haben alle Verwandten das Gefühl ich hätte ja eh genug Geld und brauche dazu auch keine Gutscheine. Als ob ich jetzt irgendwie stinkreich wäre oder so.
Stattdessen krieg ich - wenn überhaupt - Staubfänger. Aber was solls :)

Ich finde Gutscheine nicht so schlimm, gibt ja auch echt schöne und lieber das als ein blödes Geschenk.

Parfüm liebe ich und würde mir gern dieses Jahr auch eins wünschen, aber das wäre zuviel des Guten. Parfüm geht immer finde ich, wenn man natürlich weiß was der andre mag.
Genauso geht bei Frauen meist irgendein Schaumbad oder leckeres Duschbad in schöner Aufmachung.

Meinem Vater schenken wir oft einen Essensgutschein. Der ist persönlich gemalt/beschriftet und da gehen wir dann 1x mit ihm essen, da das eh nicht so oft vorkommt.

Ich finde Gutscheine nicht so schlimm, gibt ja auch echt schöne und lieber das als ein blödes Geschenk.

Das sehe ich auch so. Zwei Beispiele: Meine Oma hatte Geburtstag und hat von meinem Verlobten und mir einen Gutschein für den Friseur bekommen, zu dem sie immer geht. Wie sie den in der Hand hielt, hat sie sich total gefreut und gemeint, sie wollte da in der kommenden Woche eh hin.
Zum zweiten hat mein Vater von uns einen GS für einen bestimmten Baumarkt bekommen und hat mir vor ein paar Tagen total glücklich erzählt, dass er sich dafür einen kleinen Heizlüfter für die Garage gekauft hat. Na, wunderbar:lol:
Also ich mach das schon mal. Auch nicht so super gern, aber wie man sieht, ist das nicht die schlechteste Idee.

Ich gebe pro Person auch so zwischen 20 - 30 € aus. Außer bei meinen beiden Neffen. Da beteilige ich mich dann an etwas Größerem, das wirklich immer dabei ist:rolleyes:

100 € find ich o.k. Da gibt meine Mutti mehr aus (wobei ich ihr auch schon zig mal gesagt hab, sie soll wenigstens bei mir Geschenke weg lassen. Aber sie meint - und ja, das weiß ich aus eigener Erfahrung^^ -, ihr macht es einfach zu viel Spaß zu sehen, wenn sich die anderen freuen und darum macht sie das dann auch bissel für sich. Was will man dazu sagen?). Muss ja letzten Endes auch jeder selbst wissen. :)
Ich muss gestehen, dass ich das sogar besser und schöner finde, als zu sagen, man gibt das Geld, was man da eben dann nicht ausgibt, lieber für einen eigenen Urlaub her. Aber auch das ist eben eine ganz individuelle Sichtweise.
Ich finde es jedenfalls toll, Nehalennia, dass du dich um so viele schöne Dinge für deine Lieben bemühst. Warum auch nicht?:)

Eigenartig, dass ihr unterstellt,ich würde keine Zeit mit meiner Familie verbringen,keine nette Karte schreiben, mir keine Zeit fürs Einpacken nehmen oder nicht noch etwas Persönliches dazugeben(aber solche Geschenke mach ich doch nicht öffentlich, das ist mir zu privat) oder dass es gar nicht von Herzen kommt.:ohoh:Von Massenabfertigung kann da auch nicht die Rede sein, bei mir bekommt jeder sehr individuelle Dinge ,die schon auf seinen sehr persönlichen Wunschzettel zugeschnitten sind.
Sicher habe ich mehr Geld wie Schüler oder Studenten ,deshalb kann man das auch nicht mit demselben Maß messen.Und ja wir sind ein Doppelverdienerhaushalt ,aber deshalb muss man ja nicht gleich unterstellt bekommen, dass man Geschenke nur nach finanziellem Wert bemisst.
Da stimme ich jetzt mal zu. Bei uns sind es auch so um die 100 Euro pro Nase, und die Geschenke sind sicher nicht mit weniger Liebe ausgewählt wie welche für 20 Euro.
Und fürs Einpacken brauche ich Stunden.

Also mir macht das Schenken ja auch mehr Freude wie das Beschenkt werden.Und Gutscheine find ich nicht so schlimm, ich freu mich z. B. immer über Buchgutscheine,mein Lesegeschmack ist schon etwas eigen und lieber geh ich doch mit einem Gutschein selbst aussuchen,als dass ich Bücher bekomm, die ich seufzend in ein Fach zum Weiterverschenken leg.
Für meinen Gatten bin ich grad durch 4 Spezialgeschäfte getingelt um ihm eine neue Pfeifentasche zum Geburtstag zu kaufen,seine ist echt fertig.(mit Töchterchen im Schlepptau, die war jetzt schon so lästig, dass ich sie nur mit dem Kauf ihres Lieblingskuchen im Cafe trösten konnte:)) . Ich weiß, er wünscht sich sehnlichst eine neue und ich hab sowas von keiner Ahnung von Pfeifentaschen:lol:.

Eigenartig, dass ihr unterstellt,ich würde keine Zeit mit meiner Familie verbringen,keine nette Karte schreiben, mir keine Zeit fürs Einpacken nehmen oder nicht noch etwas Persönliches dazugeben(aber solche Geschenke mach ich doch nicht öffentlich, das ist mir zu privat) oder dass es gar nicht von Herzen kommt.:ohoh:Von Massenabfertigung kann da auch nicht die Rede sein, bei mir bekommt jeder sehr individuelle Dinge ,die schon auf seinen sehr persönlichen Wunschzettel zugeschnitten sind.
Sicher habe ich mehr Geld wie Schüler oder Studenten ,deshalb kann man das auch nicht mit demselben Maß messen.Und ja wir sind ein Doppelverdienerhaushalt ,aber deshalb muss man ja nicht gleich unterstellt bekommen, dass man Geschenke nur nach finanziellem Wert bemisst.
:Oo:Mit welchem Satz habe ich Dir bitte irgendetwas unterstellt? Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zum Thema Geschenkwert geschrieben, von Dir persönlich war nie die Rede, Nehalennia.

Findest du das viel für insgesamt 5 Leute zu Weihnachten und für 2 Leute zum Geburtstag? Ergibt überschlagen ca. 100 Euro pro Kopf,also ich find das jetzt nicht so übermässig.

Ich frage mich auch, ob man wirklich so viel Geld ausgeben muss. Ich finde 100 € pro Person schon arg viel. Eigentlich schenke ich gerne etwas zu Weihnachten, aber mir ist es wichtiger, dass etwas von Herzen kommt, da ist doch der Preis egal.

Sorry ,aber ich dachte , dass du dich da auf meinen Beitrag bezogen hast, da du die 100 Euro so explizit erwähnst. Tut mir leid, wenn ich das mißverstanden hab.
Ist ja auch irgendwie wurscht, jeder schenkt halt so viel wie er möchte oder was sein Geldbeutel erlaubt, ich hatte nur irgendwie so den Eindruck, dass man gleich als jemand eingestuft wird, der Geschenke nur materiell beurteilt,wenns ein bisschen höher im Preis geht.
Ich schenk auch meistens lieber 6 oder 7 kleine Päckchen im Gesamtwert von ungefähr 100 Euro wie nur ein grosses.Mir macht auch das Einpacken Spass und ich denk mir immer der Beschenkte hat beim Auspacken von vielen kleinen Dingen noch mehr Freude und Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gutschein muss ja nicht unpersönlich sein - ich z.B. schenk meinem Vater zum Geburtstag einen Gutschein für ein Frühstück in dem Restaurant auf seinem Lieblingsberg. Er geht eh 3-4x pro Jahr dort rauf, dann kann er sich doch noch ein leckeres Frühstück gönnen.

Ich hätte am meisten Freude an Büchergutscheinen. Aber seit ich selbst Geld verdiene haben alle Verwandten das Gefühl ich hätte ja eh genug Geld und brauche dazu auch keine Gutscheine. Als ob ich jetzt irgendwie stinkreich wäre oder so.
Stattdessen krieg ich - wenn überhaupt - Staubfänger. Aber was solls :)
ich glaube gutscheine für restaurants sind auch okay =)...
damit man flexibel mit den terminen ist, oder auch ein gutschein für eine reise fände ich gut =)...

Also ich finde man kann das pauschal gar nicht sagen.
Eine Freundin von mir hat zum Beispiel letztens noch ihren Führerschein gemacht und ich hatte sie dann nochmal angesprochen, was sie momentan am besten gebrauchen könnte.
Darauf sagte sie 'eigentlich Bares', was ich übrigens gut nachvollziehen kann. Mit 20/21 braucht man irgendwann andere Sachen oder möchte vielleicht auch etwas ansparen. Wenn derjenige natürlich sagt 'Bares find ich absolut doof.' dann schau ich mich nach etwas anderem um.

Tja und ich entscheide immer spntan, ich weis immer nie was meine familly sich wünscht, dafür weis ich meist schon lange vorher (diesmal war es im mai oder so) was ich will und ab November dann auch ob ich es kriege oder nicht... wobei ich ja eine verwöhntes Einzelkind bin und eigentlich immer bekomme was ich mir wünsche, weil auch immer Sachen sind die ich brauche (diesmal ist der PC dabei den Arsch hoch zu machen) gut war im Mai noch nicht der fall, da war er mit dem aufrüsten einfach am limit, nur seit letzem WE macht der jetzt so komische geräusche, weswegen ich einen Neuen Durchgesetzt habe...

das hört sich jetzt echt groß und voll unverschämt an *ich hoffe man bekommt keinen falschen eindruck von mir* dafür bekomme ich auch meist nichts großes zum Geburstag, weil ich immer sage (Purzeltag ist im März) und da nehm ich dann halt ein großes Geschenk zu Weihnachten und dafür zum geburstag dann was kleines...

Bei meinem Papa wird es auf Euro Münzen rauslaufen, die er bekommt, der sammelt die Leidenschaftlich... meine mama muss ich schauen, meine Oma, keinen plan...

Kennt jemand von euch die Filme Green Hornet und Stichtag, sind die gut? Überleg noch ob ich die einem Verwandten schenk(20 Jahre alt).
Falls du darauf immer noch eine Antwort willst :D
Stichtag kenn ich und war ganz lustig.. mein Freund mag den Film jedenfalls (und er ist 24) :D

Ich hab eine ganz tolle Seite gefunden:
http://www.adventman.de/
:) Das wird zwar auch teuer, aber letztendlich wird es immer "teuer" einen Adventskalender selbst zu befüllen... und die Seite find ich richtig toll. Mal sehen, für wen ich da noch was zusammen stellen kann :'D

Zum Thema Gutscheine:
Gutscheine für etwas ganz spezielles (z.B. ein Gemeinsames Essen im Lieblingsrestaurant) finde ich immer sehr gut und wirken keinesfalls irgendwie als kenne man die Person nicht richtig. Anders sieht es da bei irgendwelchen Warenwertgutscheine aus, die nicht nur für etwas ganz spezielles sind. Gerade so für große Warenhäuser wirkt das so wie auf die schnelle gekauft, weil einem nichts anderes eingefallen ist. Das muss natürlich nicht so sein, aber solche Gutscheine haben auf mich oft einen solchen Eindruck.

Also die meisten Gutscheine finde ich voll okay. Aber bei einem Douglas-Gutschein (vor allem wenn von einem Mann an seine Freundin), gruselt es mich irgendwie immer ein bisschen. Das macht auf mich immer so einen lieblosen Eindruck von wegen "Ach ja Frau, irgendwas wird die da schon finden"

Also ich find Gutscheine ok, solange sie irgendeine "Tat" involvieren. Also "Wir gehen gemeinsam beim H&M shoppen und ich kauf dir was schönes/wir suchen gemeinsam was aus" find ich gut, aber "20€ für H&M" geht garnicht, vor allem wenns vom Freund ist. Dx

schade finde ich auch wenn gutscheine kleine geldbeträge beinhalten,
hatte mal einen von ikea im wert von 25€

mehr als eine lampe und ein wenig gedöns war da auch nicht drin...
er muss schon angemessen berechnet werden...
gerade aus möbelhäusern oder teilweise auch perfümerien etc.

Da sieht man mal wieder wie geldfixiert die Leute sind. Es geht nicht darum dir deine Einrichtung zu kaufen sondern dich mit kleinen Geschenken zu unterstützen.

Also mit 25 Euro kann man doch bei Ikea schön einkaufen. :ohoh: Da geht sich ein Regal aus, oder ein paar Pflanzen, mehrere Kerzen, hübsches Geschirr, zwei Kissen...

Vor allen Dingen kann man für 25 Euro bei IKEA wirklich viel einkaufen. Klar, kein Sofa oder eine Einbauküche, aber das wird ja auch eher selten verschenkt. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen fünf Euro IKEA-Gutschein (und noch eine Kleinigkeit) Geschenkt bekommen und fand es ganz großartig. War damals für meine Küche und ich habe mir so viele kleine Küchenhelfer gewünscht und hab dann eben den Gutschein und noch eine Kleinigkeit für die Küche bekommen. Natürlich, mit 100 Euro hätte ich sicherlich auch etwas anfangen können, aber man kann sich ja mal auch über den Finger freuen und nicht nur über die ganze Hand ;)
Lieber einen kleinen Geldbetrag als gar keinen, finde ich.

Dann schenkst du also immer 500 euro Gutscheine?

Es geht doch nicht um das Geld, sondern darum, dass sich jemand Gedanken macht. Und wenn er/sie weiß, dass du z.B. auf ein Ikeasofa sparst, ist das doch ne nette Idee.

Reicht doch. So ein Gutschein ist ja nicht dafür gedacht, dass sich der Beschentke danach direkt neueinrichten kann o.ä. So hat man aber zumindest eine kleine "anzahlung", sofern etwas größeres geplant ist oder man kauft halt nur Gedöhns. Als ich das letzte Mal bei IKEA war, war ich doch recht beieindruckt, was ich für 25€ (und nen Keks) alles für "Gedöhns" bekam. Also ich war jedenfalls glücklich. Hätte ich einen Gutschein gehabt, wär's noch schöner gewesen^^

Und darf man sonst nur noch Gutscheine verschenken, wenn man dafür mindestens 100€ hinblättern kann/ will und muss andernsfalls eben günstiges "Gedöhns" verschenken?!

Reicht doch. So ein Gutschein ist ja nicht dafür gedacht, dass sich der Beschentke danach direkt neueinrichten kann o.ä. So hat man aber zumindest eine kleine "anzahlung", sofern etwas größeres geplant ist oder man kauft halt nur Gedöhns. Als ich das letzte Mal bei IKEA war, war ich doch recht beieindruckt, was ich für 25€ (und nen Keks) alles für "Gedöhns" bekam. Also ich war jedenfalls glücklich. Hätte ich einen Gutschein gehabt, wär's noch schöner gewesen^^

Und darf man sonst nur noch Gutscheine verschenken, wenn man dafür mindestens 100€ hinblättern kann/ will und muss andernsfalls eben günstiges "Gedöhns" verschenken?!
ich meine ja nur, das ich mich dann mit was anderem kleinen zufrieden gebe, wie ein gutes buch oder ein gutschein zum eis essen etc. ^^

dann hätte man doch mehr von
und mich kann man auch glücklich mit schnaps oder so machen ^^

Bei Ikea gibt es doch tollen Kleinkram. Das ist doch längst nicht mehr nur das Haus für große Möbel. Und sonst... gehste halt 25 Hot Dogs essen ;D Ist wie Eis nur besser.

Als ich das letzte Mal bei IKEA war, war ich doch recht beieindruckt, was ich für 25€ (und nen Keks) alles für "Gedöhns" bekam. Also ich war jedenfalls glücklich. Hätte ich einen Gutschein gehabt, wär's noch schöner gewesen^^
Als ich das letzte mal bei Ikea war, war ich beeindruckt, wie viel Gedöhns ich für 15 Euro bekam %)
Decke, Kerze, Vase, Dufteblumendeko, 4 Bilderrahmen, Ordnungsboxen, Kekse UND Schoko. Und das Essen war erst billig :Oo:

Also ich würd mich über einen 25 Euro Gutschein sehr freuen :lalala:

dieses jahr fällt weihnachten aus bei uns.
dafür kaufen wir uns aber auch ne neue küche. ist ja teuer genug.
unser lütte bekommt eine holzeisenbahn.
aber das tollste weihnachtsgeschenk haben wir uns ja schon vor 4 wochen gemacht. endlich einen neue wohnung.=) darum auch die küche.

Am Dienstag bei Weltbild bestellt und heute ist schon alles da, meine Güte sind die schnell:eek:

Gurkeline, was ist denn aus deinem Adventskalendervorhaben geworden?

Mein Freund und ich beschenken unsere Familien zusammen (immerhin 20 Leute) und geben da für jeden max. 20€ aus. Wir haben auch schon einige schöne Sachen zusammen.
Mein Schwiegervater in spe wünscht sich z.B. einen Baumarkt-Gutschein, mein Papa möchte einen Kalender, meine Schwiegermama ein Buch.

Mein Patenkind aus dem Tschad kriegt ein Puzzle, eine süße (Spiel)Figur, ein Foto und einen Brief.

Zusätzlich kriegen dann noch 8 Freunde/Freundinnen von mir einige Kleinigkeiten.

Ich freu mich immer ganz doll drauf, die Sachen zu verschenken. :lalala:

Ich selbst wünsche mir die Animeserie "Prinzessin Sara" auf DVD. Das habe ich als Kind sooo geliebt und tu es heute noch! :nick: Mein Freund will mir die DVD-Box schenken.
Ansonsten wünsche ich mir Geld für die Aktion "Das Gute Geschenk" von World Vision. Dann kann ich mit dem Geld z.B. eine Ziege oder Schuhe an Menschen, die das gut gebrauchen können, kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gurkeline, was ist denn aus deinem Adventskalendervorhaben geworden?
Dunst :-/ Ich kann das Ding anscheinend echt nicht bestellen, und nach Hause schleppen ist doof.
Zudem hat sich mein Freund dieses Jahr eh nichts zu Weihnachten verdient, und schon gar nicht Alkohol, wenn ich's mir recht überlege.
Ich denke ich werde ihm etwas sinnvolleres schenken. Ein Buch oder so =)

Dunst :-/ Ich kann das Ding anscheinend echt nicht bestellen, und nach Hause schleppen ist doof.
Zudem hat sich mein Freund dieses Jahr eh nichts zu Weihnachten verdient, und schon gar nicht Alkohol, wenn ich's mir recht überlege.
Ich denke ich werde ihm etwas sinnvolleres schenken. Ein Buch oder so =)
Achso, wenn du ihn nun doch nicht mehr sooo toll findest, dann ist ja gut. Irgendwie hat mich das etwas beschäftigt und ich dachte: "Da muss es doch einen Weg geben!". %)

Gurkeline, es gibt auch noch einen Jahreskalender zum Aufhängen mit Biermotiven bei Weltbild und dazu 2 hübsche alte Blechschilder mit Biermotiven, das wär ja auch noch ne Idee, ist nicht schwer zu tragen, trinken kann man es nicht:lol: ,hat aber trotzdem mit Bier zu tun.

Bin etwas enttäuscht über das Helmut Schmidt Buch, Der letzte Raucher, ist extrem dünn ,da schenk ich dem Sohn von Cousine doch lieber das neue Buch von Steinbrück/Schmidt Zug um Zug. Er ist ja ein grosser Fan von unserem Altbundeskanzler und überzeugter Sozialdemokrat, da gefällt ihm dies sicher auch, und Informatives ist auf jeden Fall mehr drin.

ich hoffe ja das dieses mal alles mit der DHL und so weiter klappt, letztes jahr kamen fast alle geschenke die ich bestellt hatte wegen des wetters zu spät... ^^

aber dieses Jahr werde ich es wieder auf die altmodische Art machen und in die Geschäfte gehen, gut das ich nicht all zu ungewöhnliches verschenke =)

War gerade in der Stadt, frag mich wie alle immer soviele Geschenke kaufen können wenn alle kein Geld haben.
Gottseidank werde ich fast garnix mehr im Laden kaufen, da ist mir einfach zuviel los. Bin gerade 15 Minuten in der Post angestanden, soviel Zeit hab ich nicht.

Online ist billiger und schneller, hab heute wieder 2 Sachen bestellt bin also schon fast fertig :)

Ich find Verschenken ehrlich gesagt meist eher stressig als Freude bereitend, weil ich mir nie so sicher bin, ob die beschenkte Person sich nun wirklich drüber freuen wird oder nur so tun wird.

Wenn ich hier so lese, dass doch sehr viele schon früh Geschenke kaufen, bin ich sehr froh. Es gibt mir Hoffnung am 24. nicht so viele Last-Minute Warensendungen austragen zu müssen. [Was manche Läden heututage den normalen Zustellern mitgeben, ist wortwörtlich nicht mehr tragbar.]

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und verzweifle. :heul:

Ich hab einer Freundin ein Buch mit Fotos und Insidern von uns geschenkt.. wir kennen uns allerdings auch schon seit sie auf der Welt ist & es war ihr 18. :D

Ansonsten würd ich bei Freundinnen irgendwas Persönliches schenken, was euch miteinander verbindet oder so..

Wir haben in der Klasse unter uns (zu 4. xD) beschlossen zu wichteln und es is echt sinnlos irgendwie, weil sich immer genau 2er Paare gezogen haben.. aber so perfekt passend - genial! Und jeder von uns weiß, wer wen hat und sowas.. aber egal. :D Da es zwischen uns so viele Insider gibt, weiß ich auch schon so ziemlich genau, was ich ihr schenken/kaufen werd :D

Die Idee mit dem Fotobuch finde ich sehr schön :) Ich habe vor, meiner Freundin dieses Jahr ein Fotoshooting mit mir zusammen zu schenken :D

Ich brauche mal euren Rat.. Wusste eigentlich ein Geschenk für meinen Freund, jetzt bin ich aber am zweifeln, seitdem ich weis, was mir mein Freund zu Weihnachten schenk (ist leider so gekommen, da er vermutete, dass wir uns das Gleiche schenke).. Ich hatte gedacht, dass ich ihm eine schöne, schlichte Kette schenke.. Sein Geschenk ist auch eine Kette (jeweils eine für mich und eine für sich), mit einem halben Herz oder der Name, oder sowas in der Art (diese Überraschung will ich mir wenigstens lassen))

Jetzt mein Problem.. Ist das nicht blöd, wenn ich ihm auch ne Kette schenke?? .. Weil dann hat er ja zwei und er kann schlecht zwei Ketten zur gleichen Zeit tragen..

lg lynie

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich würde das nicht so eng sehen. Ich hab mir auch schon mal 3 verschiedene Kettenanhänger zu Weihnachten gewünscht, alle bekommen und dann eben abwechselnd getragen. Kommt eben manchmal so.
Wie ähnlich sind sich die Ketten denn vom Stil her? Wenn sie verschieden sind, kann er ja je nach Anlass/Outfit die eine oder die andere tragen.

Mein Nerdfreund bekommt jetzt ein graviertes Whiskyglas und blinkende Eiswürfel =) Von seinem besten Freund gibt's dann das passende Gesöff dazu. Praktisch, persönlich, lange nutzbar und die Blinkdingsies befriedigen den ewigen Spieltrieb. Sollte passen.

Für ihn hatte ich an so einer ähnlichen Kette gedacht..

Seine Kette wird dann eher noch dünner und feiner sein, somit auch ein Anhänger reinpasst.. Wie gesagt, wie der Anhänger aussehen soll, weiss ich nicht, dass will ich auch nicht.. Dann weiss ich halt nicht genau, wie es aussieht und kann es nur erraten.. Aber das wird ne Kette mit Anhänger sein, wie man das von Pärchen halt kennt..

Käme sonst auch ein Armband in Frage? Also eins mit Gravur? Vllt mit deinem Namen oder dem Datum, an dem ihr zusammen gekommen seid?

Verstehe dich mit der Kette schon. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, nur hat er schon ein Armband, dass er zu besonderen Anlässen und auch am Wochenende trägt.. Zudem hat er ja mit der Kette bzw den Ketten (sind ja 2) ja schon was mit Herzanhänger oder Gravur geplant.. Wie gesagt, dass weiss ich nicht so genau, weil ich mir die Überraschung lassen will..

Hmm, bin irgendwie total ratlos..

Und wenn du ihm einen Gutschein über eine Kette schenkst? Vielleicht gibt es ja eine, die er sich wünscht bzw. bei der er sich vorstellen könnte, sie mit der Herzkette zusammen zu tragen.
Oder sonst einen Gutschein über ein anderes Schmuckstück, damit du nicht allzu weit vom Grundgedanken abweichen musst, aber ihr zusammen eine passende Lösung finden könnt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten