Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die Idee mit den Internaten :D Musste deswegen auf Seite 13 schmunzeln über einige. Seit Die Sims wurde kritisiert, dass man die Sims auf der Arbeit nicht steuern kann. Mit Traumkarrieren wird der Wunsch erfüllt und schon meckert man wieder, weil man ja jetzt die Sims bei der Arbeit steuern muss! Jetzt kommen Internate außerhalb hinzu und schon wird eine Massenentführung gefürchtet XD Manchmal tun mir die Entwickler Leid, wie sie's machen ist's immer schlecht ^^

Aber jut, zum Kauf wird ja zum Glück niemand gezwungen :D Mir gefällt die Idee mit den Internaten außerhalb ^^ Es wird sicher eine Zeit geben, wo die Teenager wieder Heim kommen. Und wenn nicht, dann schicke ich sie eben nicht direkt nach ihrem Geburtstag (also wenn sie zu Teens werden) dort hin. Ich wette man kann sie auch später noch dort hinschicken. Der Privatschule konnte man in Sims2 auch jederzeit beitreten.
In der kinderfreien Zeit können die Eltern dann Parties zu Hause schmeißen oder in Clubs aus Nightlife gehen, mal wieder so richtig die Sau rauslassen ohne ein schlechtes Gewissen vor den Kindern zu haben ^^ Was man nicht weiß man einen nicht heiß hhehehehehehehee ^^

Sehr sehr schade, dass EA glaubt dass diese neue Sortierfunktion die Kollektionen ersetzt. Zusätzlich wär es super, als Ersatz isses total sinnlos. Denn mit den Kollektionen hat man ja seine Objekte sortiert nach Art oder eigenen Kriterien und nicht nach Addon oder Store.
Nirgendwo wurde gesagt, dass es ein Ersatz wäre.

Mir gefällt die Idee mit den Internaten :D Musste deswegen auf Seite 13 schmunzeln über einige. Seit Die Sims wurde kritisiert, dass man die Sims auf der Arbeit nicht steuern kann. Mit Traumkarrieren wird der Wunsch erfüllt und schon meckert man wieder, weil man ja jetzt die Sims bei der Arbeit steuern muss! Jetzt kommen Internate außerhalb hinzu und schon wird eine Massenentführung gefürchtet XD Manchmal tun mir die Entwickler Leid, wie sie's machen ist's immer schlecht ^^
Naja, es werden sicher nicht die gleichen Leute sein, die es sich gewünscht haben und nun meckern. ;) Und es ist doch auch wirklich normal, dass es immer jemanden gibt, dem irgendwas nicht gefällt.
Ich hab festgestellt, dass ein paar der Dinge, die ich mal positiv erwähnt habe, Vicky z.B. eher kritisch sieht. Und dass Vicky mal was kritisch sieht, ist ja schon fast ein Wunder. :D

Nee, ehrlich, ich finde es im Gegenzug wirklich unglaubwürdig, dass man wirklich alles toll findet und in den Himmel lobt, was EA fabriziert. Ich bin froh über jede kritische Äußerung. Denn letztlich werden es wohl auch die Kritiker sein, denen man einige Features zu verdanken hat.

Aber jut, zum Kauf wird ja zum Glück niemand gezwungen :D
Diese Aussage liest man ja immer wieder gern. ;) Kritik ist nichts schlechtes. Sie bedeutet nicht (zwangsläufig), dass man gleich alles verteufelt. Wenn dem so wäre, hätte ich längst Sims 3 den Rücken gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es spräche doch auch nichts dagegen, wenn die Kinder dann tatsächlich mal zwischendurch nach Hause kommen würden. Insofern passt die Umsetzung nicht so ganz.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Dinge kritisiere, dass für mich weder die Sims, geschweige denn EA, irgendwelche Halbgötter sind und man mich auch nicht mit sieben Jahre auf ein Militärinternat geschickt hat, um meine rebellische Art zu brechen und um mich der Norm anzupassen.
Was wäre diese Gesellschaft ohne Kritik?
Warum kritisiert man denn bitteschön Addons von Sims 3?
Doch nicht weil man seine Sims hasst, sondern weil man eben seine Sims irgendwie mag und mit ihnen zahlreiche Stunden verbracht hat und verbringt, und für diese etwas besonders möchte, was einem als Spieler auch gefällt.
Wenn man in diesem Forum Dinge von EA nur noch wie den großen Vorsitzenden Kim Jong-il bejubeln darf und Kritik unerwünscht ist, dann möge man es bitte sagen. Ansonsten nehmen ich mir die Freiheit heraus, solange wie ich Sims 3 spiele, auch Sims 3 zu kritisieren.

Mir gefällt die Lösung der Internate nicht und sie wird mir auch niemals gefallen, und man muss es ja nicht nutzen ist für mich kein Argument.
Dieses Addon heißt Generations.
Sowohl Babys, wie Kleinkinder, als auch Kinder und Senioren gehören zu den Generationen. Oder anders gesagt, auch für diese sollte Lebensfreude vorhanden sein.
Dieses sage und meine ich so, auch in dem Bekenntnis, dass ich selbst Babys und Kleinkinder höchst ungern spiele.
Babys spiele ich höchst ungern, da man mit denen ja nun so gut wie gar nichts anfangen kann. Aber einige würden gerne mit ihnen spielen und wünschen sich auch Sachen für diese Altersgruppe, wie eben den Wickeltisch und die Nutzung des Kinderwagens.
Also soweit ich weiß, haben mich nicht meine Eltern den ganzen Tag unzugedeckt im Kinderbett liegen lassen, sondern haben mich als Baby, soweit es ging ins Familienleben einbezogen.
Dieses geht bei Sims 3 nur selten und mehr als Beschränkt. Warum also keine „Lebensfreude“ für diese Generation?
Wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn man gerade in einem Addon, in dem die Sims ja – wie der Entwickler sagte – im Mittelpunkt stehen sollen, auch etwas für die Babys entwickelt hätte, wie zum Beispiel den Wickeltisch, dass es auch Kinderwagen für Babys gibt und das man Babys baden und umkleiden kann?
Vielleicht kommt da ja noch was, denn die aufgezählten Sachen sollen ja nicht alle sein.

Den Kleinkindern hat man nun endlich einen Kinderwagen spendiert. Und da ich ja nicht zu denen gehöre, die mit dem was man hat zufrieden ist (hier ähnele ich wohl Herrn Ackermann von der Deutschen Bank, der auch nie den Hals vollbekommt), hätte ich mir für die Kleinkinder noch etwas mehr gewünscht, wie zum Beispiel, solch einen Laufstall, auch wenn dieser aus pädagogischer Sicht vielleicht etwas umstritten ist.

Wenn man aber hin und wieder so gerne die pädagogische und psychologische Sicht der Dinge bemüht, dann frage ich mich, was denn bitte daran toll sein soll ein Kind auf ein Militärinternat zu schicken?
Muss man dieses toll finden weil das Spiel aus den USA stammt und wäre Kritik nur angebracht, wenn das Spiel aus China oder Nordkorea stammen würde?

Jetzt habe ich meinem Kleinkind mühevoll sprechen, laufen und die stubenreinheit beigebracht und es feiert den Geburtstag, wo es die nächste Altersstufe erreicht. Und nun soll ich auf ein Internat schicken, wo das Kind dann einfach ausgeblendet wird und später irgendwann zurückkommt?
Eine tolle Art der Lebensfreude und ein tolles „in den Mittelpunkt stellen“. So entfremdet sich die Familie doch noch mehr als sie es bei Sims 3 häufig mangels Interaktionen bislang tat.
Und das Argument, „Dann können die Eltern mal so richtig Party feiern“, ist für mich eine interessante Sichtweise.
Können die „Eltern“ nicht als junge Erwachsene genügend Party feiern und genügend der Selbstverwirklichung frönen?
Wenn man eine Familie gründet und Kinder in die Welt setzt, dann sollte man dazu schon reif sein und dann auch die notwendige Verantwortung übernehmen. Für wem Kinder mehr Belastung und Einschränkung bedeutet, der muss bei den Sims ja keine Kinder in die Welt setzen. Wenn man es tut, dann sollte man auch zu einer Familie werden. Familie bedeutet für mich Miteinander und nicht Abschieben und ausblenden.
Ich schrieb, ich spiele ungern mit Babys und Kleinkinder. Wenn einer meiner Sims aber eine Familie gründet, was sie in der Regel erst als Erwachsene und nicht als Junge Erwachsene tun, dann kümmern sich die Eltern ab dem Zeitpunkt auch um ihre Kinder und dann tun meine Sims soviel wie nur möglich gemeinsam mit den Kindern.
Und zu den Familien gehören für mich auch die Senioren, die bei mir meistens das beste Verhältnis zu den Kleinkindern, Kindern und Enkel haben.

Inzwischen möchte ich jedoch meine Kritik an den Internaten abändern. Ich ging nämlich fälschlicherweise davon aus, dass man Teenager zur Vorbereitung auf ihren Schulabschluss auf ein solches Internat schicken könnte (wobei ich auch dort Militärinternate für krank halte).
Da hätte es mir gefallen, wenn man die Teenager auf das Internat hätte begleiten können.
Bei Kindern benötige ich diese Internate gar nicht, weder spielbar und schon gar nicht als Ausblendung der Altersklasse.

Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen die gefordert haben, dass man die Sims zur Arbeit begleiten sollte, und sich später darüber aufgeregt haben. Was mich schon nervt ist, dass bei der Feuerwehr mein Feuerwehrmann oder meine Feuerwehrfrau völlig alleine ausrücken darf, während der Rest auf der Feuerwache rumhängt.

Es gibt bei jedem Addon Dinge, die mir gefallen und die mir nicht gefallen.
Ich mag meine Sims und ich mag Sims 3, obwohl ich der Meinung bin, dass man mehr daraus hätte machen können und obwohl mir seit LN einige Bugs die Spielfreude verhagelt haben und meine Begeisterung trübten.
Ich bin aber keine Fanatikerin, die alles bejubelt und an jedem Mist noch eine gute Seite findet. Und für mich ist die Umsetzung der Internate, so wie sie sich bislang abzeichnet, Mist!
Ja, ich weiß: Ich muss diese Funktion nicht nutzen und ich muss mir auch dass Addon nicht kaufen.
Trotzdem nehme ich mir das Recht raus meine Meinung zu sagen und Dinge anzuführen, die mir nicht gefallen. Kritik gehört auch zum Leben und ich denke einmal, Kritik ist auch für die Entwickler notwendig, denn daraus können sie eventuell mehr lernen, als wenn man alles nur schönfärbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es gut, wenn die "Generations" endlich mal wieder gleichzeitig am Tisch sitzen und essen könnten. Das klappte bei Sims 2 dank des Servierens immer prima. Jetzt kriege ich das selten hin, der erste nimmt den Teller, sitzt, ißt und steht wieder auf. Die anderen stehen oftmals ewig vor der "Platte", bis sie mal ihren Teller haben, sehr nervig!

Davon abgesehen finde ich das AddOn nach wie vor sehr "dünn" und mal eben mit der heißen Nadel zusammen genäht: Keine neue Nachbarschaft, die Internate ein "Dauer-Rabbithole", und die neuen Interaktionen (Streiche, Filmkamera und Partie-Varianten), ein Baumhaus und einen Kinderwagen finde ich nun nicht so wahnsinnig viel Inhalt für ein komplettes AddOn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine neue Nachbarschaft auch schön gefunden! Zum Einen aus Gründen der Abwechslung - und wer in seiner Nachbarschaft bleiben möchte, kann sich die Grundstücke ja dort setzen. Aber ich hätte es gerne in einer neuen Nachbarschaft, die mir neue Möglichkeiten zum Entdecken gibt gespielt! :nick: Und das Addon hätte zum Anderen eine neue NB auch gut vertragen können. Sooo üppig ist der Content ja nun wirklich nicht (zumindest was bisher bekannt ist).

Was das "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" angeht: da wird es immer Kritik geben (die ich auch in Ordnung finde!), weil immer eine Seite ein Addon NICHT gut finden wird. Es gibt genügend hier z.B. die sagen "gut, dass keine Uni kommt" Ich fand die bei Sims2 schon öde." Ich hingegen würde mich total freuen, wenn sie käme. Ich habe die Uni geliebt in Sims2 und total oft gespielt. :love:

Jeder hat hat einen anderen Geschmack - und ich finde man muss es aushalten und vor allem akzeptieren, wenn Andere auch mal "nörgeln". Mir gibt das sogar Denkanstöße. Und ich setze mich dann damit auseinander. Man muss jetzt mal abwarten, wie das mit den Internaten umgesetzt wurde. Wenn es tatsächlich so ist, dass Kinder dann für die gesamte Altersgruppe aus der NB verschwinden und erst als Teenager zurück kommen oder kurz davor, dann finde ich das auch nicht sehr gelungen. Ich werde das Internat dann sicher null nutzen. ich liebe meine Sims-Kinder!!! :zitter: Aber warten wir es halt erstmal ab...

Also ich finde das Adon bisher eigentlich ganz gut. Das die Kinder, wenn auf einem Internat sind, nicht in der Nachbarschaft sind, ist im Grunde ziemlich logisch. Im echten Leben ist das auch nicht anders. :)Die restlichen Sachen hören sich auch ganz gut an. Baumhaus, Wendeltreppen, Hochzeitzubehörs, Kinderwagen... da gibt es aus meiner Sicht nicht so viel zu meckern. :D
Die Schulabschlüsse sind jetzt zwar keine UNi, aber die wird dann vielleicht in einem anderen Addon enthalten sein. Dafür finde ich die Abschlussbälle und Klassenausflüge eine süße Idee, man wird wahrscheinlcih auch nicht "dabei" sein können, aber trotzdem. :)
Die Tagespflege ist jetzt so ein bisschen... na ja.. wenn man seine Kinder auch zur Tagespflege schicken kann und nicht nur welche anbietet, geht das. :naja:
Das es keine neue Nachbarschaft gibt finde ich auch sehr schade. Ich spiel meistens in Riverview, da mir die anderen nicht gefallen oder zu klein sind und eine neue größere Nachbarschaft wäre wirklich schön gewesen. :argh:
Der imaginäre Freund hört sich auch süß an. Ich hoffe nur, dass er ein normales Aussehen bekommt, wenn er zum sim wird :rolleyes:
Die Dates finde ich auch toll, aber sie sollten nicht so stressig sein, wie in sims 2. Ein bisschen ruhiger wäre schon schön.
Es gibt noch ein paar weiter Dinge, die mir gut gefallen, aber die möchte ich jetzt nicht auch noch erwähnen :D
Ich werde mir das Addon also ziemlich wahrscheinlich holen, da bei mir schon ein paar Kleinigkeiten reichen, damit es interessant für mich ist. :D

Also, Lebensfreude ist ein Mix aus ein klein wenig WCJ, aus Freizeitspaß und aus komplett neuen Features!

Ich versteh die Leute nicht, die hier über die schlechte Umsetzung der Internate meckern. Es sind ja wohlgemerkt Internate und bei Internaten sind die Kinder im echten Leben ja auch nicht zuhause, also was hätte das für'n Vorteil, wenn die Internate in nem Rabbithole untergebracht wären? Die Teens/Kinder sind ja sowieso weg von der Bildfläche...

Also ich freu mich brutal auf das neue AddOn, auch wenn ich darauf sparen muss... (Geldknappheit wegen Kamerakauf :D)

Es geht darum, dass man nun die Wahl hat, entweder das Feature GAR NCIHT zu nutzen oder die Kinder für eine ganze Altersstufe GAR NICHT zu sehen. Natürlich kann man es bei verschiedenen Familien unterschiedlich handhaben. Aber die, denen das Feature nicht zusagt, die wollen vielleicht in GAR KEINER Familie, die Kinder DAUERHAFT wegschicken.

Ich glaube den meisten hätte es gereicht, wenn die Kinder wenigstens an den Wochenenden oder einfach zwischendurch mal wieder zu Hause wären. Und wie miezekatze schon sagte, an echten Internaten sind die Kids auch mal zu Besuch zu Hause. In den Ferien, an Feiertagen etc.

Ich versteh die Leute nicht, die nie Kritik nachvollziehen können. Man kann es doch auch anders sehen, aber trotzdem nachvollziehen können, wieso es NICHT ALLEN gefällt. Echt furchtbar.

Da in dem Interview erwähnt wurde, dass sie von Zeit zu Zeit zu Hause anrufen, aber nicht erwähnt wurde, dass sie von Zeit zu Zeit die Eltern zu Hause besuchen, darf man durchaus annehmen, das dieses Feature dann nicht dabei ist. Ich finde das man das durchaus daraus schließen kann und es somit legitim ist, dieses voraussichtliche Fehlen zu kritisieren.

Genauso gestehst du den anderen ja zu, dieses "sich die Kinder vom Hals schaffen" bereits in den Himmel zu heben.

wärs nicht besser, wenn man wirklich nachguckt, wie sich das mit den Kindern verhält? ^^ ich meine wenn sie am Ende doch wieder kommen am Wochenende, haben wir uns ja umsonst aufgeregt :) Wir wissen doch nicht, wie es ist und WENN es dann so ist, dann sind Aufreger verständlich, aber vielleicht möchte Vicky damit auch einfach sagen, dass noch nichts hinsichtlich dessen gesagt wurde und nur, weil etwas nicht erwähnt ist, heißt es ja nicht, dass es das nicht geben würde... es kann ja alles sein. Und nein, das hier ist mit sicherheit kein Mund verbieten, denn ich fänds auch nicht schön, wenn sie dann immer weg wären, wobei ich sie so über die Woche hinweg doch gern mal "weg schieben" würde. Aber bevor ich Kraft darauf verwende mich aufzuregen, dass das und das sein könnte versuch ich mich lieber darauf zu konzentrieren, was denn schon bekannt ist und was nicht. Vielleicht kommt zu den Specials ja auch mehr zu irgendwas und es gibt Dinge, die das dann wieder viel schöner machen ;)

Ruhe bewahren, klar ist meckern erlaubt, aber steigert euch doch nicht rein.

@ madaya: Also irgendwie hast du mich glaube ich nicht richtig verstanden. Ich habe weder was gegen Kritiker noch habe ich behauptet, dass die gleichen Menschen ihre Meinung ständig wechseln. Meinte lediglich damit, dass man es eben leider nicht allen Recht machen kann.

Darf ich nicht mehr schreiben "man wird zum Kauf zum Glück nicht gezwungen"? (was ich ja auch nicht als Angriff gegen irgendwen meinte) :( Verstehe nämlich nicht ganz, warum du den Satz extra zitiert hast und wieder mit der Kritikgeschichte in Verbindung bringst. Ich hab nie was gegen Kritik gesagt...

@ vicky: Bin der gleichen Meinung, man was ja noch nicht wie genau das aussieht. Ich denke sie werden ab und an wieder Heim kommen. Bei einer langen Lebensdauereinstellung würde man sie so ewig nicht mehr sehen :/

Oh schade, dass es kein College gibt.. :( Das fehlt mir noch in Sims 3.

Die Idee mit den Internaten ist zwar ganz gut, aber irgendwie seltsam... Einerseits gibt es so viele Interaktionen für Kinder, und dann soll man sie einfach wegschicken? Ich würde es besser finden, wenn man die Kinder im Internat steuern könnte. Da könnte man doch so viele coole Dinge machen... :)

Nur passierte das Geschehen tatsächlich auf dem Burg Schreckenstein.
Ich habe bezüglich der Internaten Bedenken, das es eine Feature ist, die eigentlich keine ist.
So wie die Ausflüge in BV für Sims2. Noch ein Loch, in dem die Sims verschwinden, und man bekommt eine Meldung ( Telefonat) wie toll/schlecht es in dem Internat abläuft.

Nur passierte das Geschehen tatsächlich auf dem Burg Schreckenstein.
Ich hab doch auch nichts anderes behauptet. :confused: Ich hab mich einfach nur darüber gefreut, das noch wer die Bücher kennt, zum Add-on hatte ich nix zu sagen. ;)

Bei mir kämen die Kinder gar nie mehr zurück weil ich das Altern ausgeschaltet habe. ist das so? :Oo:
Das wiederum würde mich auch interessieren. Wenn sie für die komplette Dauer verschwinden WÜRDEN, dann wäre das mit abgeschalteter Alterung ja sicher ein Problem - bin gespannt wie EA das dann gelöst hat. :cool:

Obwohl: so könnte man missratene Kinder bequem ganz loswerden. :lol: Sie verschwinden dann auf Nimmerwiedersehen im dubiosen Internat im Nirgendwo...

Wenn man aber hin und wieder so gerne die pädagogische und psychologische Sicht der Dinge bemüht, dann frage ich mich, was denn bitte daran toll sein soll ein Kind auf ein Militärinternat zu schicken?

...

Und das Argument, „Dann können die Eltern mal so richtig Party feiern“, ist für mich eine interessante Sichtweise.
Können die „Eltern“ nicht als junge Erwachsene genügend Party feiern und genügend der Selbstverwirklichung frönen?
Wenn man eine Familie gründet und Kinder in die Welt setzt, dann sollte man dazu schon reif sein und dann auch die notwendige Verantwortung übernehmen. Für wem Kinder mehr Belastung und Einschränkung bedeutet, der muss bei den Sims ja keine Kinder in die Welt setzen. Wenn man es tut, dann sollte man auch zu einer Familie werden. Familie bedeutet für mich Miteinander und nicht Abschieben und ausblenden.

...

Es gibt bei jedem Addon Dinge, die mir gefallen und die mir nicht gefallen.
Ich mag meine Sims und ich mag Sims 3, obwohl ich der Meinung bin, dass man mehr daraus hätte machen können und obwohl mir seit LN einige Bugs die Spielfreude verhagelt haben und meine Begeisterung trübten.
:sleep:

Das Fettgedruckte ist dann eigentlich der kurze Sinn deiner langen Rede?!

Zum ersten Absatz: Die Militärschule gab es schon in Sims 1 und mal ganz ehrlich, wen interessierts auf welche Art von Schule/Internat das Kind geschickt wird? Die Militärschule ist ein Erziehungslager, von daher nicht gerade ein unpassender 'Abschiebungs-Ort'.
Und muss man (gerade bei Sims!) wirklich die ethischen und pädagogischen Hintergründe hinterfragen? Tut mir leid, aber hast du nichts Besseres zu tun? Klar, viele Kinder spielen es und nehmen vielleicht manche Sachen zu ernst, aber irgendwann werden auch die auf die Nase fallen und merken, dass es im echten Leben nicht so einfach läuft.

Zweiter Absatz: Wieso jetzt hier den Moralapostel raushängen lassen und Spielern irgendwelche Spielweisen aufdrängen? Sims ist nicht das reale Leben, gott sei dank, und ich denke auch, dass das der Grund ist, warum es so viele spielen, weil man sich auch irgendwie in eine andere Welt flüchten kann, wo man eben nicht allen Pflichten (ordnungsgemäß) nachgehen muss. Der Absatz mag aufs reale Leben wohl passen, aber in Sims gibt es keine Regeln zu beachten. Jeder darf mit seinen Figuren machen, was immer er will.

Ist das Internat halt außerhalb der Stadt, na und? Wo ist das Problem? Eigentlich rückt die Familie noch enger zusammen, weil du weniger Sims im Haushalt hast mit denen du dich noch intensiver beschäftigen kannst.

Ich hab schon mehrere Beiträge von dir hier im Forum gelesen und mir fällt auf, dass du garnicht anders kannst, als zwanghaft nach Negativem zu suchen. Scheint mir zumindest so. Und teils frage ich mich auch, wieso du, der jemand ist, der nur seine eigene Meinung als richtig empfindet, an fremden Äußerungen etwas auszusetzen haben darfst, und wir nicht an deinen?

Zum ersten Absatz: Die Militärschule gab es schon in Sims 1 und mal ganz ehrlich, wen interessierts auf welche Art von Schule/Internat das Kind geschickt wird? Die Militärschule ist ein Erziehungslager, von daher nicht gerade ein unpassender 'Abschiebungs-Ort'.
Und muss man (gerade bei Sims!) wirklich die ethischen und pädagogischen Hintergründe hinterfragen? Tut mir leid, aber hast du nichts Besseres zu tun? Klar, viele Kinder spielen es und nehmen vielleicht manche Sachen zu ernst, aber irgendwann werden auch die auf die Nase fallen und merken, dass es im echten Leben nicht so einfach läuft.

Zweiter Absatz: Wieso jetzt hier den Moralapostel raushängen lassen und Spielern irgendwelche Spielweisen aufdrängen? Sims ist nicht das reale Leben, gott sei dank, und ich denke auch, dass das der Grund ist, warum es so viele spielen, weil man sich auch irgendwie in eine andere Welt flüchten kann, wo man eben nicht allen Pflichten (ordnungsgemäß) nachgehen muss. Der Absatz mag aufs reale Leben wohl passen, aber in Sims gibt es keine Regeln zu beachten. Jeder darf mit seinen Figuren machen, was immer er will.
...

Sehe ich genauso.
Sims ist nur ein Spiel und zum Glück ein sehr fantasieförderndes.

Jeder Spieler soll/ kann/ darf etc spielen, wie er/ sie will. Ob man seine Sims tötet, sie quält oder ihnen ein Leben ohne Fehler und negative Erfahrungen schenkt, ist allein Sache der Spieler.

Wenn man in seinem Spiel allen Moralvorstellungen der wirklichen WElt nachgehen müsste, gäbe es keine Cheats in Sims (der Geldcheat könnte z.B. als Diebstahl oder Betrug gewertet werden), keine Gewaltspiele.... Es gäbe eigentlich vieles nicht oder es wäre verboten...

LG Vicky

Ich hab bis jetzt das Internat so verstanden, dass die Kinder am Wochenende heimkommen. Das würde mir sehr gefallen. Unter der Woche haben die bei mir sowieso fast keine Zeit, großartig viel zu machen. Die Freizeitgestaltung findet dann meistens am Wochenende statt. (Ausflüge, Freunde einladen, etc) Wenn sie nicht heimkommen, finde ich es schade. Nützen würde ich es dann nur, wenn ich so wie in meinen Fall eine große Familie habe und ich eine Alterstufe überspringen will.
Aber zu dem Internat kommen sicher noch mehr Infos.

Wow, Tabris hat mich ja in seinem Beitrag angefahren, weil ich meinte Eltern können dann sie Sau raus lassen ^^ Habe ihren Beitrag nicht gelesen, weil es mir doch 'ne Spur zu viel war.
Also liebe Tabris: Süß, dass du dich so um Polygonhaufen sorgst :D Aber sei vergewissert, meine Simteens haben immer ein sauberes Bett und eine warme Mahlzeit! Auch bringe ich den Kids alle notwendigen Fähigkeiten bei und es kam noch nie das Jugendamt vorbei. Es geht ihnen also gut!

Man man man ^^

Hm, SimTimes wird doch sicher was zu den Internaten in ihrem Bericht am Dienstag schreiben, oder? :D Jetzt interesiert es mich nämlich doch, wie man rauf kommt und für wie lange udn vor allem, was man nach dem Abschluss für Vorteile hat (sollte es welche geben).

Hm, SimTimes wird doch sicher was zu den Internaten in ihrem Bericht am Dienstag schreiben, oder? :D Jetzt interesiert es mich nämlich doch, wie man rauf kommt und für wie lange udn vor allem, was man nach dem Abschluss für Vorteile hat (sollte es welche geben).

Ich bin mir nicht sicher, ob Dennis die Möglichkeit hatte mehr über die Internate in Erfahrung zu bringen. Wenn er im Interview mehr fragen konnte, hätten das die anderen Seiten bestimmt auch schon genannt. Also bitte nicht zu große Hoffnungen machen....

LG Vicky

Und teils frage ich mich auch, wieso du, der jemand ist, der nur seine eigene Meinung als richtig empfindet, an fremden Äußerungen etwas auszusetzen haben darfst, und wir nicht an deinen?

Du und alle anderen können und dürfen jederzeit etwas an meiner Meinung aussetzen. Wer sagt denn dass du und andere es nicht dürfen? Nur zu. ;)

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Dinge kritisiere, dass für mich weder die Sims, geschweige denn EA, irgendwelche Halbgötter sind und man mich auch nicht mit sieben Jahre auf ein Militärinternat geschickt hat, um meine rebellische Art zu brechen und um mich der Norm anzupassen.
Was wäre diese Gesellschaft ohne Kritik?
Ich sehe EA auch nicht als Halbgötter an und hab jetzt auch nichts bzw nicht viel kritisiert. Ich wurde auch nicht gebrochen und ich glaub wenige wurden auf eine Militärschule geschickt. Ich hab nichts gegen Kritik, aber man sollte auch die akzeptieren, die alles toll finden, ohne gleich auf die Persönlichkeit zu schließen.

Warum kritisiert man denn bitteschön Addons von Sims 3?
Doch nicht weil man seine Sims hasst, sondern weil man eben seine Sims irgendwie mag und mit ihnen zahlreiche Stunden verbracht hat und verbringt, und für diese etwas besonders möchte, was einem als Spieler auch gefällt.
Seh ich auch so. Es wird ja meistens kritisiert, weil man Sims gern hat, sonst würde man ja nicht in ein Sims Forum gehen.
Wenn man in diesem Forum Dinge von EA nur noch wie den großen Vorsitzenden Kim Jong-il bejubeln darf und Kritik unerwünscht ist, dann möge man es bitte sagen. Ansonsten nehmen ich mir die Freiheit heraus, solange wie ich Sims 3 spiele, auch Sims 3 zu kritisieren.
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass man hier nicht kritisieren darf. Eher das Gegenteil, es wird erwünscht, solange es respektvoll ist.
Mir gefällt die Lösung der Internate nicht und sie wird mir auch niemals gefallen, und man muss es ja nicht nutzen ist für mich kein Argument.
Ich denke nicht dass dich jetzt jemand bekehren will, aber man darf doch schreiben, warum einen das gefällt.
Dieses Addon heißt Generations.
Sowohl Babys, wie Kleinkinder, als auch Kinder und Senioren gehören zu den Generationen. Oder anders gesagt, auch für diese sollte Lebensfreude vorhanden sein.
Dieses sage und meine ich so, auch in dem Bekenntnis, dass ich selbst Babys und Kleinkinder höchst ungern spiele.
Babys spiele ich höchst ungern, da man mit denen ja nun so gut wie gar nichts anfangen kann. Aber einige würden gerne mit ihnen spielen und wünschen sich auch Sachen für diese Altersgruppe, wie eben den Wickeltisch und die Nutzung des Kinderwagens.
Also soweit ich weiß, haben mich nicht meine Eltern den ganzen Tag unzugedeckt im Kinderbett liegen lassen, sondern haben mich als Baby, soweit es ging ins Familienleben einbezogen.
Dieses geht bei Sims 3 nur selten und mehr als Beschränkt. Warum also keine „Lebensfreude“ für diese Generation?
Wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn man gerade in einem Addon, in dem die Sims ja – wie der Entwickler sagte – im Mittelpunkt stehen sollen, auch etwas für die Babys entwickelt hätte, wie zum Beispiel den Wickeltisch, dass es auch Kinderwagen für Babys gibt und das man Babys baden und umkleiden kann?
Vielleicht kommt da ja noch was, denn die aufgezählten Sachen sollen ja nicht alle sein.
Denke eher nicht dass noch viel dazukommt und es wurde auch gesagt, dass Babys nicht viel von dem neuen Addon profitieren.
Den Kleinkindern hat man nun endlich einen Kinderwagen spendiert. Und da ich ja nicht zu denen gehöre, die mit dem was man hat zufrieden ist (hier ähnele ich wohl Herrn Ackermann von der Deutschen Bank, der auch nie den Hals vollbekommt), hätte ich mir für die Kleinkinder noch etwas mehr gewünscht, wie zum Beispiel, solch einen Laufstall, auch wenn dieser aus pädagogischer Sicht vielleicht etwas umstritten ist.
Laufstall wäre wirklich super, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Techtelmechtel unter der Dusche =) (hoffentlich entsteht dann nicht einfach ein viereckiger Kasten, der Dampf darstellen soll) und im Baumhaus :Oo: (ich hoffe mal, dass die Kinder dann nicht in der Nähe sind...)

Und ich hoffe auch echt, dass die Internat-Schüler am Wochenende heimkommen (Ferien, in denen sie nach Hause könnten, gibt es ja nicht).

Warum schreiben eigentlich mehrere Seiten, dass es jetzt endlich Doppelbetten gibt?!?! Nennt man Stockbetten/Hochbetten irgendwo so?

PS: Ich würde mir für Babys ein Tragetuch wünschen, so dass die Mutter/der Vater ganz normal Dinge tun kann, nur dass das Baby immer dabei ist.

Mir gefällt es, dass man nun die Sachen aus den Addons filtern kann.
Spiele ohne Downloads und manchmal dauert es schon eine Weile, das richtige Objekt aus einem bestimmten Addon zu finden.

Die neuen Interaktionen, zusammen duschen und die ganzen Sachen um das Baumhaus, gefallen mir auch.

LG Jan

Edit: Das mit der Tagesmutter hätte ich besser gefunden, wenn man selbst seine Kinder auch für ein paar Stunden dort abgeben könnte.
Ganz alleine auf einen ganzen Haufen Kinder zu beschäftigen, stelle ich mir doch etwas stressig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben eigentlich mehrere Seiten, dass es jetzt endlich Doppelbetten gibt?!?! Nennt man Stockbetten/Hochbetten irgendwo so?

Ich glaube ich habe früher als Kind auch Doppelbett, statt Etagenbett gesagt...

Mir gefällt es, dass man nun die Sachen aus den Addons filtern kann.
Spiele ohne Downloads und manchmal dauert es schon eine Weile, das richtige Objekt aus einem bestimmten Addon zu finden.

Die neuen Interaktionen, zusammen duschen und die ganzen Sachen um das Baumhaus, gefallen mir auch.

LG Jan

Edit: Das mit der Tagesmutter hätte ich besser gefunden, wenn man selbst seine Kinder auch für ein paar Stunden dort abgeben könnte.
Ganz alleine auf einen ganzen Haufen Kinder zu beschäftigen, stelle ich mir doch etwas stressig vor.

Dass man zusammen duschen kann, wurde so viel ich weiß nie gesagt. Das hat ein User hier angenommen....
Bis jetzt ist aber nur das Techtelmechtel in der Dusche sicher.

Und dass man seine Kinder nicht zur Tagesmutter schicken kann, wenn man sie nicht selber spielt, hab ich auch noch nirgendwo gelesen. Könnte also sein, dass es doch geht. Oder wurde das irgendwo genannt?

LG Vicky

Techtelmechtel unter der Dusche =) (hoffentlich entsteht dann nicht einfach ein viereckiger Kasten, der Dampf darstellen soll)
Nun, etwas in der Form wird sicher kommen - ich glaube nicht, dass wir unseren Sims in der Dusche dabei zuschauen dürfen. ;) Das wäre ganz neu! Entweder wird es spezielle, nicht durchsichtige Duschen geben zum techteln. Oder es wird das Glas für den Zeitraum milchig, bis sie fertig sind (aufgrund des Hacks gegen die Verpixelung glaube ich nicht, dass es "nur" einfach verpixelt wird). Es soll ja kinderfreundlich bleiben... =)

Es wird sowas ähnliches wie Kollektionen geben, siehe SimTimes:

Viele von euch haben uns gefragt, ob die Kollektionen wiederkommen werden. Die Kollektionen werden nicht in der selben Form wie aus Die Sims 2 bekannt zurückkehren. Jedoch habt ihr im Kauf- und Baumodus einen neuen Filter, der euch wahlweise nur Basisspiel-, AddOn bezogene, Store- oder Custom-Content Objekte anzeigen lassen kann. Somit werdet ihr nach der Installation des Spiels alle neuen Objekte, die das Erweiterungspack mit sich bringt, schnell ausfindig machen können.

*ganzdollfreu*

Es ist nicht dasselbe! Was nützt es mir, Sachen Addon- oder CC- bezogen ausfiltern zu können, wenn ich mir komplette Sets downloade und mir dann nen Wolf nach allen Schmankerln, die dazugehören, gerade die Dekosachen, suchen muss? Das zehnte Mal weiss man gar nicht mehr, welches Teil zu welchem Set gehört und vergisst dann die Hälfte. Dann suche ich mir wieder mühsam die Seite raus, woher ich das Set habe und schaue, was denn alles so dabei war und suche dann im Spiel wieder stundenlang danach.
Es hat mir mal soviel Freude gemacht, Häuser zu bauen und sie liebevoll zu dekorieren. Gut, es war selbst bei Sims 2 schon abendfüllend, aber mittlerweile artet das wirklich aus. Es ist schon vorgekommen, dass ich überm Dekorieren derart die Lust verloren und das Grundstück planiert habe.
Aber ich kann nunmal nicht ohne Downloads, erst dadurch gefallen mir dann die Wohnungen, die ich einrichte, kann den meisten EA-Objekten nicht wirklich was abgewinnen.
Sehe das schon als Sanktion gegen CC-User an, die die Dreistigkeit besitzen, sich schönere Sachen von den Fan-Seiten ziehen, als den überteuerten Mü.. im Store zu kaufen. :rolleyes::schäm::glory:

Ich glaube ich habe früher als Kind auch Doppelbett, statt Etagenbett gesagt...

Dass man zusammen duschen kann, wurde so viel ich weiß nie gesagt. Das hat ein User hier angenommen....
Bis jetzt ist aber nur das Techtelmechtel in der Dusche sicher.

Und dass man seine Kinder nicht zur Tagesmutter schicken kann, wenn man sie nicht selber spielt, hab ich auch noch nirgendwo gelesen. Könnte also sein, dass es doch geht. Oder wurde das irgendwo genannt?

LG Vicky

Dann hatte ich dies verwechselt, allerdings gefällt mir diese Neuerung auch. Zwar ist man schon seid einigen Zeiten nicht mehr nur aufs Bett festgelegt, allerdings hat man so noch eine größere Auswahl um z.B. den Lebenswunsch " Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims, an 5 verschiedenen Orten haben" zu erfüllen.

Der Entwickler meinte, dass es an TK erinnere. Daher habe ich dies angenommen. Schließlich passieren auch keine Unfälle, wenn man selbst keinen Feuerwehrmann/frau in der Familie hat.
Aber warten wir einfach ab, vielleicht seid ihr (Simtimes) da näher drauf eingegangen.

LG Jan

Der Entwickler meinte, dass es an TK erinnere. Daher habe ich dies angenommen. Schließlich passieren auch keine Unfälle, wenn man selbst keinen Feuerwehrmann/frau in der Familie hat.
Aber warten wir einfach ab, vielleicht seid ihr (Simtimes) da näher drauf eingegangen.

LG Jan

Aber man kann sich umstilen und tätovieren lassen, auch wenn man keinen Stylisten spielt! ;)

LG Vicky

@Livium
In Kurzfassung hab ich deinen Beitrag so verstanden:
Manche müssen aber auch über alles meckern. :naja:
Naja, sie müssen das Addon ja nicht kaufen, wenn sie nur meckern können. :naja:

@ madaya: Also irgendwie hast du mich glaube ich nicht richtig verstanden. Ich habe weder was gegen Kritiker noch habe ich behauptet, dass die gleichen Menschen ihre Meinung ständig wechseln. Meinte lediglich damit, dass man es eben leider nicht allen Recht machen kann.
Das stimmt, das hast du so konkret eigentlich gar nicht gesagt. Ich hab es aber (wie gesagt) so verstanden, weil das im allgemeinen der Tenor gegen die Kritiker hier ist. Sollte ich das missverstanden haben, sorry, dass es dann ausgerechnet dich erwischt hat.

Darf ich nicht mehr schreiben "man wird zum Kauf zum Glück nicht gezwungen"? (was ich ja auch nicht als Angriff gegen irgendwen meinte) :( Verstehe nämlich nicht ganz, warum du den Satz extra zitiert hast und wieder mit der Kritikgeschichte in Verbindung bringst. Ich hab nie was gegen Kritik gesagt...
Und das mit dem Satz war im Prinzip genauso. Gleiches wie oben, sorry.

Aber wenn du mal meinen Beitrag ganz genau liest, hab ich auch nichts schlimmes oder böses gegen dich geschrieben. Ich habe es missverstanden. Aber wie es scheint, sind wir da doch der gleichen Meinung. Also gibt es doch gar keinen Grund traurig oder sauer über meinen Beitrag zu sein. ;)

Nirgendwo wurde gesagt, dass es ein Ersatz wäre.
Das klang aber irgendwi so danach:

Die Kollektionen werden nicht in der selben Form wie aus Die Sims 2 bekannt zurückkehren. Jedoch habt ihr im Kauf- und Baumodus einen neuen Filter,
Nicht in der Form, heißt ja für mich etwas ähnliches oder vergleichbares. Aber das isses ja nicht weil es was völlig anderes ist. Der Filter mag zwar praktisch sein, jedoch filtert er nicht das, was man früher bei den Kollektionen filtern konnte.

Ich versteh nur nicht wieso EA die Kollektionen in Mittelalter rein gemacht hat, aber hier wird dann aber ein anderer Filter eingebracht. Da ich mir Kollektionen nunmal sehnlichst wünsche, ist das für mich persönlich nunmal kein Ersatz, es ist nur ein anderes neues Feature, aber es ist keine andere Form von den Kollektionen, denn für das, wofür ich es brauche, ist der Filter nunmal nutzlos.

Das mit dem Filter versteh ich auch nicht so ganz. Währe erheblich besser gewesen, wenn es die Kollektion wieder geben würde. Vielleicht sind sie nicht fertig geworden oder es hat einen Fehler in der Programmierung gegeben, den sie so schnell nicht richten konnten. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn sie eh wissen, dass sich die Fans das wünschen.
Wenigstens gibt es den Filter. Ist auch eine Art der Verbesserung.

bin bisher nur extrem enttäuscht über das neue addon ..... oder besser miniaddon?
über ein paar features kann man sich freuen wie den hochhzeitsbogen, die wendeltreppen und den kinderwagen. ist ja ganz reizend. aber dann gibts noch nicht mal eine neue nachbarschaft? soll dasn witz sein?
und sowas wie tagesmutter, internat, abschlussball und co. hört sich nur so halbherzig an wie die sache mit den rabbitholes. es ist nix ganzes und nix halbes ......

ich bin von ea einfach nur enttäuscht. wenn sonst nix aufreissendes dazu kommt werde ich für dieses addon ganz sicher keine 35 euro ausgeben, die paar features sind mir das nicht wert.

Seeeehr cool, dass man mit den Sims rumlaufen kann, wenn man im Videomodus ist!

Nun, etwas in der Form wird sicher kommen - ich glaube nicht, dass wir unseren Sims in der Dusche dabei zuschauen dürfen. ;) Das wäre ganz neu! Entweder wird es spezielle, nicht durchsichtige Duschen geben zum techteln. Oder es wird das Glas für den Zeitraum milchig, bis sie fertig sind (aufgrund des Hacks gegen die Verpixelung glaube ich nicht, dass es "nur" einfach verpixelt wird). Es soll ja kinderfreundlich bleiben... =)

Typisch Amis halt. Ich glaub heutzutage weis jeder 8 - 10 Jährige schon was ein "Techtelmechtel" ist und wie das in etwa gemacht wird - auch die Amikinder...

Wäre Amerika nicht so pingelig würde das Techtelmechtel im Bett schon ziemlich anders aussehen - und hören.

Mir gefällt dieses Addon und habe nichts daran auszusetzen.:nick: Bei den vorherigen Addons gab es vieles was mich gestört bzw. nicht gefallen hat und dieses auch hier im Forum kundgetan habe. Dieses Addon bereichert den Alltag der Sims. Endlich wieder Dates!:love: Kinderwagen, Hochzeitsbogen, Etagenbetten, Wendeltreppen. Endlich macht es wieder Spass mit einer Familie zu spielen. Ich freue mich sehr auf dieses Addon. Bin neugierig auf die Streiche. Auf jeden fall ist es aus mit den ruhigen Familienleben meiner Sims, wenn ich dieses Addon installiert habe. =)

Mir erscheint der Inhalt bisher ein bisschen dünn (aber gut, wir wissen ja auch nicht, was noch kommt) und ich befürchte, dass der Baumodus mal wieder völlig stiefmütterlich behandelt wurde :/ ... Im Grossen und Ganzen gefällt mir aber der Ansatz, wieder etwas mehr das "Miteinander" ins Spiel zu bringen.

und sowas wie tagesmutter, internat, abschlussball und co. hört sich nur so halbherzig an wie die sache mit den rabbitholes. es ist nix ganzes und nix halbes ......

Wieso sind die Rabbit Holes halbherzig? Ich finde sie super! Wenigstens fahren die Sims jetzt nicht mehr aus der NS raus, um zur Arbeit zu kommen, sondern gehen in ein spezielles Gebäude, um zu arbeiten.
Müsste man bei allen Berufen mitgehen, würden sich auch wieder welche beschweren, weil es ihnen zu viel wird.

Ich finde es so besser.

Und wieso ist die Tagesmutter für dich halbherzig?

LG Vicky

bei der arbeit mags sinnvoll sein, aber die möglichkeit sims auf die arbeit mitzuverfolgen gibt es seit traumkarriere auch. man hätte wenigstens aus den lebensmittelgeschäften, wellnessläden, büchereien und co. keine rabbitholes machen sollen.

und ich finds halbherzig weil man bei solchen kleinigkeiten wieder so eingeschränkt wird obwohl es kein großer akt wäre.

und tagesmutter weil ich ma gespannt bin ob man nur als tagesmutter arbeiten kann oder obs für familien die möglichkeit gibt sich ne tagesmutter zu bestellen. sollte das nich gehen fänd ichs halbherzig weils dann nix nützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten