Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch ein wenig Angst wegen den Stimmungsschwanken der Männer. Zwar kann man das ja irgendwie umgehen, ich glaube aber kaum das ein NPC diese Stimmungskrise umgeht....

Also mich schärft ja an sich nur das Erinnerungssystem wirklich - und das kommt sowieso mit Patch dann, wie schon mal geschrieben wurde. Muss man also das Addon nicht für kaufen. Insofern: ich werde es mir eher nicht kaufen. Der Rest ist mir einfach nicht den Preis wert.

Aber mal eine andere Frage: dieses Erinnerungssystem klingt ja eher nach einem Album, was ich bisher so gelesen habe. Wo man selbst entscheiden kann was eingetragen wird.
ABER: Wird denn das was ich da eintrage auch das spätere Verhalten meines Sims beeinflussen? Also dass sie gute oder schlechte Erfahrungen dann auch im Verhalten auswirken? Ansonsten wäre es ja mehr nur so eine Tagebuch-Funktion. Würde mich dann etwas enttäuschen, wenn es keinen großen Einfluss sonst auf meinen Sim hätte... :naja:

Die Erlebnisse haben Einfluss darauf ob man eine Midlife Crisis hat oder nicht. So hab ich es damals verstanden.
Hat es eigentlich damals bei Sims 2 das spätere Verhalten beeinflusst. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern.

Naja, ob sich das Verhalten der Sims gross verändern würde bei Wetter? Sie können ja noch nichteinmal zusammen essen.

Ich kann mich noch erinnern dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich jemand gewünscht hat, dass die Wettereffekte nicht mehr nur einfach "auf dem Bildschirm" draufge macht sind, sondern tatsächlich 3D, wie bei dieser Kugel da von TK. Aber genau das wäre doch die perfekte Lösung für Leistungsschwache PC's, oder nicht? (Hat brutal viel mit Lebensfreude zu tun, ich weiss.)

Grundsätzlich ist jeder Wettereffekt erstmal ein Overlay direkt vor der Kamera deswegen war ja auch zu Sims 2 Zeiten das Problem das die Kamera manchmal noch Regen/Schnee angezeigt hatte obwohl man längst im Haus war.

Damals schon hatten viele gesagt warum sie das nicht mit einer Dummycam die hinter der eigentlichen Kamera liegt lösen die der Auslöser dafür ist weiß keiner ist so in vielen anderen Spielen gang und gebe aber EA will da wohl scheinbar diesmal wirklich was ganz anderes versuchen :)

EA will da wohl scheinbar diesmal wirklich was ganz anderes versuchen :)

Ja, ein WetterAddon ohne Wetter :lol::lol::lol:

Zurück zu Lebensfreude.
Noch wenige Tage. Ich denke ich werde mir das ganze nicht zulegen. Heute ist das Geld viel zu schade um es für ein "Mini" Addon wie dieses auszugeben. Animationen hin oder her, die hätten bei anderes Addons auch rein gemusst.
Auch habe ich die Vermutung das Haustiere ebenfalls so abgespeckt wird Lebensfreude. "Wir haben viel Wert auf die Tiere gesetzt - Da blieb keine Zeit für eine Nachbarschaft, neue Objekte und co"....

Ich könnte auch denken das einige Dinge wieder nicht bis zum Schluss durchdacht sind wie z.B. das übergeben der Sims....

Ich denke EA dachte sich, dass sie sich mit Bridgeport lange halten können, aber ich sehe das so: da irren die sich gewaltig, denn das verbuggte Bridgeport ist schon nervig, vorallem schon das man nur per Mod den Star-Level entweder weniger oder gar nicht einstellt. Ich hätte da auch mehr moderne Architektur erwartet wie man es aus Nightlife und HotDate kennt! Hm und das mit den Apartment ist ja auch irgendwie blöd, besonders das man seine Nachbarn nicht besuchen kann! :sleep:
*gäähn* Ich finde das Lebensfreude-Add-On bringt nicht viel mit sich, aber immerhin ist das nur meine Meinung darüber. Sicherlich gibt es auch eine Menge zufriedener Leute und das ist ja auch besser so!

Irgendwie find ichs ja ziemlich nervig langsam... EA erfüllt den Fans einige ihrer Wünsche ---> Reaktion: "ICH WOLLTE ABER DAS UND DAS AUCH NOCH!!! PLÖDES EA!!!!!" - Irgendwie kann mans den Leuten ja auch nie recht machen.

@ Kicker
Jetzt mal ehrlich, das AddOn ist ein Witz, ich habe es schon einmal geschrieben, kann es aber gerne noch einmal schreiben: Auf 4 Features (Wie z.B. die Streiche die man gar nicht braucht) könnte man gut und gerne verzichten. Und dafür 30€ ausgeben? Nicht jeder ist reich, zu Sims 2-Zeiten hätte man wirklich noch ein ganz großes Feature, in dem Fall Universität oder eigene Geschäfte miteingebaut, dann wäre es auch ein vollwertiges AddOn. Wir danken EA zwar für die Kinderwagen und Erinnerungen, aber das ist einfach zu wenig und das ist EA wohl völlig egal, leider gibt es dann immer einige Leute, die sie auch noch verteidigen müssen, wenn sie unsere Kritiken nicht lesen, denken sie, wir haben keine hohen Ansprüche und in Sims 4 gibt es dann in einem möglichen Haustier-AddOn nur 2 Katzen- und Hunderassen. In dem Wetter-AddOn wird man keinen Schneemann mehr bauen können, in dem Urlaubs-AddOn wird man nur noch seinen eigenen Keller erkunden können etc. Und keiner sagt, dass EA "p"löd ist, nur das ihnen die Fans *******gal sind und das ist auch der Fall! Baumhaus hin oder her.

@ Kicker
Jetzt mal ehrlich, das AddOn ist ein Witz, ich habe es schon einmal geschrieben, kann es aber gerne noch einmal schreiben: Auf 4 Features (Wie z.B. die Streiche die man gar nicht braucht) könnte man gut und gerne verzichten. Und dafür 30€ ausgeben? Nicht jeder ist reich, zu Sims 2-Zeiten hätte man wirklich noch ein ganz großes Feature, in dem Fall Universität oder eigene Geschäfte miteingebaut, dann wäre es auch ein vollwertiges AddOn. Wir danken EA zwar für die Kinderwagen und Erinnerungen, aber das ist einfach zu wenig und das ist EA wohl völlig egal
Da stimm ich vollkommen zu :up:

Deine Meinung - Ich habe eine andere: Und zu sagen dass EA es verkackt hat weil es dir nicht gefällt ist ja mal sehr weit hergeholt... Und warte doch erstmal auf Sims 4 bevor du anfängst dich zu beschweren...
Ich finde das Addon wirklich toll und glaube eine Weile damit Spaß zu haben und freu mich drauf :)

Und zu sagen dass EA es verkackt hat weil es dir nicht gefällt ist ja mal sehr weit hergeholt...

Naja wie du selber siehst gefällt es ja nicht nur mir nicht, du hast ja selber darauf aufmerksam gemacht, dass so einige Leute dir damit auf die Nerven gehen, dass sie ganze Zeit auf EA "rumhacken", also sollte ich wohl nicht der einzige sein und deine Aussage wurde hiermit entkräftet.

4 Features? Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass nur 4 Features enthalten sein sollen? Es sind nämlich mehr als das. Gegen Kritik hab ich nichts dagegen, aber sie sollte dann doch stimmen.

Es war ein Beispiel und sollte verdeutlichen wie mager das AddOn ist. Und von den ganzen bisherigen Features gibt es wirklich nur 4 die ich wirklich nutzen würde.

Naja wie du selber siehst gefällt es ja nicht nur mir nicht, du hast ja selber darauf aufmerksam gemacht, dass so einige Leute dir damit auf die Nerven gehen, dass sie ganze Zeit auf EA "rumhacken", also sollte ich wohl nicht der einzige sein und deine Aussage wurde hiermit entkräftet.

Sorry, aber.... Was für ein Blödsinn!

Ich wette du würdest genausowenig das Argument zulassen, dass das AddOn gut ist, weil einige Leute es mögen.

DEINE Aussage ist damit entkräftet, wie du so schön gesagt hast.
Weder die Tatsache, dass einige Leute, das neueste AddOn mögen, noch dass einige es nicht mögen bedeutet, dass das AddOn schlecht bzw. gut ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es ihm/ihr gefällt, aber egal, wie man sich entscheidet ist es nur die eigene Meinung und keine allgemeine Wahrheit.

Schau dir mal amerikanische Foren an. Die User dort lieben das neue EP!

LG Vicky

PS: Ich mag das neue Thema! Es gefällt mir besser, als z.B. RA, weil definitiv mehr Dinge für den Alltag dabei sind. Von RA benutze ich so gut wie nichts regelmäßig, außer vielleicht ein bisschen Deco. Das neue EP bringt neue Interaktionen in der Familie und mehr Möglichkeiten Kinder zu unterrichten. Ich freue mich auf die Nachmittagskurse und Internate genauso, wie auf die neuen Spielplatzgegenstände.

@Kicker: :up:

Edit:

Es war ein Beispiel und sollte verdeutlichen wie mager das AddOn ist. Und von den ganzen bisherigen Features gibt es wirklich nur 4 die ich wirklich nutzen würde.

Und das ist der springende Punkt. Du kannst nicht einfach behaupten, es gäbe nur 4 Features, nur weil dir nur 4 gefallen.

Nach diesem Kriterium hätten manche Addons 1 Feature wie z.b Reiseabenteuer. Hier gefällt mir nur die Kamera und sonst auch nichts.
Aber ich zähle auch die Features die ich benutze und die mir gefallen. Daher würde Reiseabenteuer für mich subjektiv als mager gelten, obwohl es objektiv nicht so ist. So ist es auch umgekehrt. Lebensfreude sehe ich nicht als mager an, da mir fast alle Features gefallen. Bestrafung miteingeschlosssen. Fand es immer unrealistisch, dass den Eltern egal ist was aus ihren Kindern wird. Die Kamera wird auch bestimmt toll.

PS: Kann veni_vidi_vicky nur zustimmen. Nur weil es einem nicht so gut gefällt, muss man nicht alles gleich verallgemeinern.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei so viel positivem Feedback zum neuen AddOn kann ich nur ganz laut "Glückwunsch" rufen. Es wird mir sogar ein Vergnügen sein zuzusehen, wenn die AddOns immer dünner werden und sich die meisten immernoch damit zufrieden geben. Ich finde es ja irgendwie schade, aber du hast Recht Vicki, sie lieben es und ich zieh mich jetzt besser zurück und seh zu wie alle vor Überglück explodieren.

Ich finde das Addon wirklich toll und glaube eine Weile damit Spaß zu haben und freu mich drauf :)
Das sei dir auch gegönnt! Und akzeptieren wir doch auch. Aber dennoch solltest auch du akzeptieren, wenn Andere sagen "das ist zu dünn". Dir ist das Addon die 30,- Euro wert... mir vermutlich auch nicht um ehrlich zu sein. :nonono: Was kommen wird mit dem Addon wissen wir doch schon ziemlich genau dank der detaillierten Berichte. Und ich denke da kann man sich durchaus ein Urteil erlauben, ob man dafür so viel Geld ausgeben möchte. Und weil du schreibst "und glaube eine Weile damit Spaß zu haben" - mir (und etlichen Anderen) ist das Weile Spaß haben (und ich denke ich würde nicht sehr lange Spaß damit haben, wenn ich alles mal durch habe an den genannten Features...) halt das Geld nicht wert.

Das tollste Feature ist in meinen Augen auch das Erinnerungssystem, was endlich wieder kommt. Aber da das sowieso per Patch ALLE bekommen dann, muss ich definitiv nicht 30 Euro für einen Kinderwagen, ein Hochbett und ein Baumhaus ausgeben. Midlife-Crisis, Internat und kindische Streiche brauche ich nicht. Aber wie gesagt: sieht jeder anders. Und man sollte Jedem seine Meinung lassen. ;)

Schau dir mal amerikanische Foren an. Die User dort lieben das neue EP!
Sorry, darauf gebe ich persönlich nicht viel was die Amis klasse finden! *hüstel* Ist zumindest kein Maßstab für mich. Die mögen auch Erdnussbutter und Kuchen der zu 90% aus Zucker und Lebensmittelfarbe besteht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht wie man sich so ärgern kann. Wie kommt man darauf, dass die Addons immer dünner werden. Wenn man den Trailer von Unleashed vertrauen kann, topt es das Haustieraddon von Sims 2.
Ich gebe mich mit nichts zufrieden was mir nicht wirklich gut gefällt.

Achja und weil alle sagen EA ist so geizig, wenn es war wäre, würden sie dann manche Features in einen Patch dazugeben?

Ich bin auch eine von denen, die erst mal abwarten, weil sie das Erweiterungspack auf den ersten Blick nicht so vom Hocker reißt. Trotzdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass es viele Fans gibt, die sich über dieses EP freuen, z.B. Leute, die gerne mit Familien über mehrere Generationen spielen.

Hätte es Sims 3 schon gegeben, als ich noch ein Kind war, hätte ich mich sehr über das Streiche-Feature gefreut. Da ich es ausgiebig im realen Leben getestet habe, muss ich es jetzt nicht mehr unbedingt im Spiel haben. Aber ich weiß halt auch, dass das Besondere an Sims ist, dass dieses Spiel Leute aus den verschiedensten Altersgruppen fasziniert. Das geht von sechs ( oder jünger ) bis sechzig ( oder älter ). Wie soll EA da ein Add On entwickeln, das alle Altersgruppen und alle Interessen umfasst? Das wäre ja dann die "eierlegende Wollmilchsau" - und die muss erst noch erfunden werden. Von daher finde ich es völlig ok, wenn mal was dabei ist, was mich nicht so interessiert.

LG

Wie kommt man darauf, dass die Addons immer dünner werden. Wenn man den Trailer von Unleashed vertrauen kann, topt es das Haustieraddon von Sims 2.
Das war der Grund, dass ich oben schrieb es wirkt wie ein Not-Addon. Es geht (zumindest mir) nur um Lebensfreude und dass ich es Content-mäßig zu dünn finde. Und ich denke, bei EA hat man sich auch schon viel mehr auf Haustiere konzentriert. Vermutlich der Grund, dass Lebensfreude eher mager ausfiel.

Was dein "geizig" angeht und das EA so selbstlos manches mit Patch liefert: ich glaube sie liefern die Dinge, die einfach für kommende Addons nötig sind! Damit diese gescheit laufen. Rein aus Selbstlosigkeit machen die das nicht. ;) Kann man ja auch nicht erwarten - sie sind immerhin nach ein Wirtschaftsunternehmen was Gewinn machen will. Kann ihnen keiner vorwerfen. Und finde ich auch legitim. Aber nimmt man eben nach das Erinnerungssystem raus... sorry, dann bleibt echt nicht mehr sooo viel übrig. Nichts was 30 Euronen rechtfertigt. Zumindest eine gescheite Nachbarschaft hätte ruhig noch dabei sein können. Da hätte EA sich nix bei abgebrochen. :nonono: Aber ist auch nur meine Meinung. Jeder der sich drauf freut und das Geld ausgeben möchte, kann das gerne tun und ich gönne ihm natürlich die Vorfreude. Ich kann mich aber leider nicht freuen... :naja: Warte dann lieber auf Herbst und Haustiere!

Ich bin auch eine von denen, die erst mal abwarten, weil sie das Erweiterungspack auf den ersten Blick nicht so vom Hocker reißt. Trotzdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass es viele Fans gibt, die sich über dieses EP freuen, z.B. Leute, die gerne mit Familien über mehrere Generationen spielen.

Hätte es Sims 3 schon gegeben, als ich noch ein Kind war, hätte ich mich sehr über das Streiche-Feature gefreut. Da ich es ausgiebig im realen Leben getestet habe, muss ich es jetzt nicht mehr unbedingt im Spiel haben. Aber ich weiß halt auch, dass das Besondere an Sims ist, dass dieses Spiel Leute aus den verschiedensten Altersgruppen fasziniert. Das geht von sechs ( oder jünger ) bis sechzig ( oder älter ). Wie soll EA da ein Add On entwickeln, das alle Altersgruppen und alle Interessen umfasst? Das wäre ja dann die "eierlegende Wollmilchsau" - und die muss erst noch erfunden werden. Von daher finde ich es völlig ok, wenn mal was dabei ist, was mich nicht so interessiert.

LG

Ich bin auch kein Kind mehr und mir gefallen die Streiche eigentlich ganz gut. Ich bin nicht übermäßig begeister aber ich werd es ein paar Mal ausprobieren. Vielleicht war ich als Kind einfach zu brav und muss jetzt meine "schlimme" Seite beim Sims Spiel ausleben. :lol:
Ich bin deiner Meinung, es wird sicher noch das eine oder andere Addon geben, dass mir nicht gefällt. Aber was solls, kann so mein Geld für etwas anderes ausgeben.

@ Florentina:
=) - Das ist gut, mit dem "schlimme" Seite bei Sims 3 ausleben! Ich spiele auch gerne mit den Sims Situationen durch, die ich so im wahren Leben nicht ( oder nicht mehr ) umsetzen kann oder will. Mal ehrlich, wo sonst kann ich zum Beispiel gefahrlos schwere Möbel in einer Wohnung umrücken, ohne mir gleich einen Hexenschuss zu holen? ;)

LG

Sorry, darauf gebe ich persönlich nicht viel was die Amis klasse finden! *hüstel* Ist zumindest kein Maßstab für mich. Die mögen auch Erdnussbutter und Kuchen der zu 90% aus Zucker und Lebensmittelfarbe besteht. :lol:

So war das auch nicht gemeint. ^^
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es viele Spieler gibt, die das AddOn nicht mager finden.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich so ärgern kann. Wie kommt man darauf, dass die Addons immer dünner werden. Wenn man den Trailer von Unleashed vertrauen kann, topt es das Haustieraddon von Sims 2.
Ich gebe mich mit nichts zufrieden was mir nicht wirklich gut gefällt.

Achja und weil alle sagen EA ist so geizig, wenn es war wäre, würden sie dann manche Features in einen Patch dazugeben?

LG

Schön, hier auch mal objektive Kommentare zu lesen.
Mir ist ehrlich egal, ob Sims 3 (oder was auch immer von EA) den Usern gefällt, oder nicht. So lange man objektiv seine Meinung sagt und nicht dauernd alles verallgemeinert oder unüberlegt auf EA herumhackt (es geht ums Prinzip), ist alles ok.

Das war der Grund, dass ich oben schrieb es wirkt wie ein Not-Addon. Es geht (zumindest mir) nur um Lebensfreude und dass ich es Content-mäßig zu dünn finde. Und ich denke, bei EA hat man sich auch schon viel mehr auf Haustiere konzentriert. Vermutlich der Grund, dass Lebensfreude eher mager ausfiel.

EA arbeitet in Gruppen an den jeweiligen AddOns. Die Leute, die Lebensfreude entwickelt haben, hatten nichts mit den Haustieren zu tun und umgekehrt. Von daher kann das nächste AddOn kein Grund für das angebliche Misslingen dieses EPs sein.

Und da ist es übrigens schon wieder! Das AddOn ist nur in deinen eigenen Augen mager. Das heißt nicht, dass es das auch für den Rest der Welt ist. ;)
Einige finden es sogar recht umfangreich.

Was dein "geizig" angeht und das EA so selbstlos manches mit Patch liefert: ich glaube sie liefern die Dinge, die einfach für kommende Addons nötig sind! Damit diese gescheit laufen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum gab es das dann nicht bei Sims 2? Dort hat man keine Features in Patches bekommen und die AddOns haben trotzdem funktioniert.

Wenn überhaupt, dann sind es Dinge, die in zukünftigen AddOns noch ausgebaut werden sollen.

Zumindest eine gescheite Nachbarschaft hätte ruhig noch dabei sein können.

Da spalten sich wieder die Gemüter. ^^
Ich persöhnlich könnte auf die EA Nachbarschaften verzichten. Sie sind mir zu klein und ich benutze sie, wenn überhaupt, nur zum Testen. Ich bevorzuge meine eigene Nachbarschaft, in der ich genug Platz für zukünftige AddOns und Rabbit Holes habe. Außerdem ist sie viel schöner, als die von EA! ^^ (Meine eigene Meinung)

LG Vicky

Mir ist aufgefallen, dass viele eine neue Nachbarschaft erwartet haben, aber ich frage mich wieso? In Sims 2 gab es doch auch nicht bei jedem Addon eine neue Nachbarschaft.

Also ich denke den meisten die was gegen das Addon sagen, geht es nicht darum ob es ihnen gefällt oder ob es generell zu mager ist, sondern es geht einfach darum dass man für 30 Euro mehr erwarten könnte. Es gibt nunmal Leute, die können sich nicht einfach kaufen, was ihnen gefällt. Wenn man sparsam mit seinem Geld umgehn muss, dann muss man auch abwägen können ob es sich lohnt dafür soviel Geld hin zu legen.

Mir persönlich gefällt das Addon eigentlich auch, nur werd ich es mir nicht kaufen, weil mir das was drinnen ist zu wenig ist für 30 Euro und es mich auch nicht unbedingt vom Hocker reißt, dass ich es haben muss. Ich hab nicht viel Geld und ich muss nunmal sparsam haushalten. Deswegen würd es sich nicht lohnen für mich, weil es für den Preis einfach zu wenig ist.

In Sims 2 gab es doch auch nicht bei jedem Addon eine neue Nachbarschaft.
Bist du dir da wirklich sicher? In welchen Addon war da denn keine Nachbarschaft / Unternachbarschaft dabei?

Nun ich denke manchen Leuten macht es einfach Spaß neue Nachbarschaften zu erkunden. So wie es eben manchen Spaß macht ihre ungewaschenen Kleinkinder im Kinderwagen spazieren zu fahren.
Die einen mögen eben dieses, die anderen eben jenes. Der eine findet dieses wichtig und jenes unwichtig, für einen anderen ist es wiederum andersherum.

Außerdem: Wer sich Lebensfreude im EA Store vorbestellt, erhält Design-Garten-Accessoires kostenlos dazu.
Das klingt doch schon mal verlockend, grade für die denen der Preis zu hoch ist. Schade ist nur dass es nur bei Vorbestellungen gilt, komme deshalb selbst nicht in den Genuss, weil ich 1. immer warte bis ich mir ein Addon kaufe, weil ich sehn will wie die Erfahrungen sind und 2. weil ich grad im Augenblick sehr knapp bei Kasse bin und erst mal etwas mehr Ram brauche. Aber für all die andern ist das doch ein super Angebot.

EA arbeitet in Gruppen an den jeweiligen AddOns. Die Leute, die Lebensfreude entwickelt haben, hatten nichts mit den Haustieren zu tun und umgekehrt.

dann ist es kein wunder das nach jedem addon neue bugs auftreten :D

man sollte ruhig jedem seine meinung lassen egal ob positiv oder negativ. objektiv kann da eh keiner drüber urteilen solang er das addon noch nich vollständig getestet hat. viele meinen eben es ist für 30 euro zu wenig und wer sich davon auf den schlips getreten fühlt.............joa der hat halt irgendwie pech weil ich überhupt net versteh warum.

wo steht das? ich will Beweise =)
Im Trailer zu Die Sims 3: Haustiere, den du dir beispielsweise auf YouTube anschauen kannst und erst gestern haben wir vom 27.10. als Releasedatum berichtet:

http://www.simtimes.de/2011/electro...-sims-3-haustiere-und-mittelalter-addon-8169/

Ich sehe übrigens nix mit zusatzgescheenk garten bei vorbestellung über den ea-store (wenn cih deinen link klicke) oder sind meine augen schon zu müde?
Es steht da (noch) nicht explizit da, wenn du Lebensfreude aber in den Warenkorb legst, ist Design-Garten-Accessoires für 0 Euro gleich mit dabei :)

Im Trailer zu Die Sims 3: Haustiere, den du dir beispielsweise auf YouTube anschauen kannst und erst gestern haben wir vom 27.10. als Releasedatum berichtet:

http://www.simtimes.de/2011/electro...-sims-3-haustiere-und-mittelalter-addon-8169/

Es steht da (noch) nicht explizit da, wenn du Lebensfreude aber in den Warenkorb legst, ist Design-Garten-Accessoires für 0 Euro gleich mit dabei :)

Danke, habe es gerade über google auch gefunden *freu*
nun muss ich aber schlafen...:sleep: kann ja schon nciht mehr richtig schreiben :lol:

gute nacht :hallo:

Ich möchte das Thema: "keine Nachbarschaft enthalten" und warum das, meiner Meinung nach, soviele Spieler stört, noch einmal aufgreifen.

Bei Sims2 hatte man doch viel einfachere Möglichkeiten sich selbst eine neue Nachbarschaft zu erstellen. Es waren u.a. schon x leere Nachbarschaften zur Auswahl im Spiel und man konnte sie so einfach ausstatten. So einfach, wie man bestehende NB auch mal umgestalten konnte: Bäume o.ä. hinzufügen oder entfernen. Und das Platzieren der Grundstücke war auch ein Kinderspiel.

Kein Vergleich also zu dem "Erstelle eine Welt-Tool" mit dem sicher nicht soviele Spieler umgehen können/oder wollen. Mir ist das auch zu umständlich und deswegen hätte auch ich gerne eine neue Welt gehabt, bei der ich dann auch sicher wäre, dass sie in meinem Spiel wirklich "rennt".

@ |Micha|: Noch eine Frage zu der Vorbestellung über den EA-Store: Bekommt man die EPs in den Hardboxen zugeschickt oder handelt es sich um Downloads?

Wünsche euch ein schönes Wochenende
winkeeee Zaubi

Ich finde man darf das CaW nicht mit Sims 2 vergleichen. Zumindest nicht mit den Möglichkeiten im Spiel. Denn für wirklich eigene Nachbarschaften brauchte man bei Sims 2 das Spiel SimCity. Aber du hast Recht, es gab die leeren EA Nachbarschaften und Grundstücke waren wirklich einfacher (im Spiel) zu platzieren. Das hätte EA auch meiner Meinung nach so lassen können.

Wenn du mal beim EA Store vorbei schaust, wird dir auffallen, dass bei den Produkten überall "als direkter Download" steht. ;)

LG Vicky

Danke Vicky, für die schnelle Antwort.
Da ich lieber Boxen in meiner Sims 1, 2 u. 3 Sammlung habe, kommt diese Vorbestellung für mich nicht in Frage. schade ;)

Jau, wirklich neue NB waren nur mit SimCity möglich. Hast du vollkommen recht. Aber es gab halt schon ca. 20, ich weiß die genaue Zahl nicht, andere NB im Spiel. Das sind schon mehr, als es jetzt für Sims 3 gibt.

Viele Sachen waren schon extrem gut bei Sims2, ein Mixed aus Sims2 und 3 wäre wohl der Renner ;) .

Ja, ich hab auch schon irgendwo gesagt ein Sims 4 mit allen Aspekten aus Sims 1, 2 und 3 wäre für mich perfekt.

Mit "allen Aspekten" meine ich wirklich alles! Offene Nachbarschaft, Umfärbetool, alle Sims 3, 2 und Sims 1 AddOns. Alle Inter- und Aktionen aus allen AddOns, alle Möbel, etc pp
Ich mochte alle drei Spiele und vermisse Dinge aus beiden Vorgängern....

LG Vicky

Oh Mann, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Angebot aus dem EA Store nutzen soll... Man spart 11 Euro im Vergleich zum Kauf beider Spiele bei Amazon und Garten-Accessoires wollte ich mir eh noch kaufen, wenn es billiger geworden ist... aber ich hätte schon gerne die Hüllen... :argh: *mich nicht entscheiden kann*

Edit: Ok, ich hab's gemacht. Das Angebot ist einfach zu gut, wenn man beides haben will. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es auch keine Alternative - ich will ne CD-ROM haben! ;) Da bin ich eigen. DL ist bei Spielen nicht mein Ding. Will eine Hülle und ein Heftchen haben. :nick:

Abgesehen davon, dass ich auch erstmal hören will, was die ersten Käufer so sagen nach dem Anspielen. Welche Bugs da event. wieder mit "eingekauft" werden. Und ich will erstmal testen, ob mir nach dem Patch die anderen Dinge wirklich sooo sehr fehlen, dass ich meine sie noch haben zu müssen. Sonst kaufe ich mir das Addon lieber irgendwann mal wenn´s günstiger geworden ist.

Für mich wäre es auch keine Alternative - ich will ne CD-ROM haben! ;) Da bin ich eigen. DL ist bei Spielen nicht mein Ding. Will eine Hülle und ein Heftchen haben. :nick:
Gewöhn dich lieber nicht zu sehr an die Hüllen: EA wird in Zukunft verstärkt seine Spiele als digitale Download-Versionen anbieten - und irgendwann (in naher Zukunft) ausschließlich als digitale Download-Versionen.

So schlau wäre das aber nicht von EA. Es gibt Menschen, die entweder gar keinen Internetzugang haben oder einen PC haben, der nicht mit dem Internet verbunden ist (z.B. ein Rechner wo wirklich nur drauf gespielt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint jedoch in der Spielebranche kein so großer Verlust zu sein. Ubisoft verlangt ja bei seinen Singleplayer-Titeln zum Beispiel auch eine dauerhafte Internetverbindung, um zu prüfen, ob das Spiel echt ist.

In wenigen Jahren dürfte jeder Spiele-PC ohne Internetanschluss ein Problem haben.

Schade das es für Haustiere noch keinen offiziellen Erscheinungstermin gibt. Ansonsten würde ich mir Sims 3 nämlich auch endlich holen, denn momentan spiele ich noch Sims 2 - hatte mir erst im Dezember alle Addons dafür geholt. Das normale Sims 3 könnte ich mir nächsten Monat kaufen, allerdings zögere ich da doch weil ich mir nicht sicher bin ob sich, nur das Original Spiel, wirklich lohnt? :confused:

30€ ist für ein Addon wie Lebensweg schon ganz schön happich, allerdings gehöre ich wohl zu der Fraktion die sich selbst dieses Addon holen würde weil ich sowas gerne vollständig habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten