Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, kleine Frage, an dich Amy.

Wenn da doch ein Fehler unterlaufen ist, warum meldest du dich nicht im Wettbewerbsthema? Das hätte bestimmt ganz einfach geändert werden können. Schlag mich, aber ich sehe da keinen einzigen Post von dir. Das Problem, dass es einfach abgeändert wurde, hätte da ja einfach geändert werden können. Oder hattete ihr Kontakt per PN?
Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

und um noch etwas anzufügen:

3) Wie Kreativ wurde die Sünde umgesetzt?
setht zumindest im Abstimmungsthema. Klar steht da das wort ausgesuchte nicht, aber der Inhalt ist ja eigentlich derselbe.

Nun das soll kein Triezen oder sonst etwas sein, nur reines Interesse, warum der erste Teil (für mich sichtbar) nicht erfolgt ist. Hatte das einen Grund? Ansonsten ist es natürlich nicht so schön,d ass einfach etwas abgeändert wurde. Pumi hatte viellelicht einen Grund oder eigene Gedankengänge dazu, warum sie es gemacht hat. Wäre interessant zu wissen.
Mit der Kunst stimme ich euch ein wenig zu. Mich reizen solche Wettbewerbe nicht, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, das ist jedem selbst überlassen :)

hoffe auf Antworten :D

LG Vany

die tns die sich für den wb gemeldet haben haben sich dafür entschieden.. es kam als vorschlag von einem tn und ich habe es einfach nur weiter gegeben die mehrheit wahr für raten.. so einfach sieht die kiste aus.. wenn amy sich nicht meldet kann ich daran nichts ändern tut mir leid wie vany schon geschrieben hat nur sprechenden menschen kann geholfen werden.

edit: amy du hättest dich auch von anfang an melden können und dann schreiben können das du dein bild fertig hast mit beschriftung dann wäre das ganze kein thema mehr gewesen

Ich glaube halt, dass Amy ein bisschen Spaß dran hat, euch auflaufen zu lassen. Es gibt dafür einige Hinweise! Was soll's?

Tja da wurde bei den 7 Todsünden ja einfach die Regeln von meinem Vorschlag ohne mich zu fragen geändert. Das sollte nämlich eigentlich überhaupt kein Ratewettbewerb werden und die Sünde sollten drauf stehen. Das ist auch der Grund warum ich selber dann garnicht mitgemacht habe, denn mein Bild war meinen Regeln entsprechend bereits fertig, und nun hätte ich es nach den neuen Regeln neu machen müßen, nein danke. Genauso wurde das Kriterium der Abstimmung geändert, den die lautete bei meinem Vorschlag wie kreativ wurde die ausgesuchte Sünde umgesetzt.

Interessant, dass es ursprünglich ohne Raten sein sollte, ergibt nach dieser Beschreibung auch mehr Sinn.

3) Wie Kreativ wurde die Sünde umgesetzt? setht zumindest im Abstimmungsthema. Klar steht da das wort ausgesuchte nicht, aber der Inhalt ist ja eigentlich derselbe.

Das Problem ist weniger das fehlende "ausgesucht", sondern eher das Raten, wodurch mitunter keine wirkliche Bewertung (bezogen darauf, wie kreativ oder unkreativ etwas umgesetzt wurde) möglich ist, da die Leute entweder nicht erkennen, was abgebildet ist oder aber zB etwas zu erkennen meinen, und dann stellt es doch etwas anderes dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube halt, dass Amy ein bisschen Spaß dran hat, euch auflaufen zu lassen. Es gibt dafür einige Hinweise! Was soll's?
Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig. Es kann sein, das einfach ein großes Mißverständnis vorliegt.
Eventuell Amys Meinung dazu abwarten:)

die tns die sich für den wb gemeldet haben haben sich dafür entschieden.. es kam als vorschlag von einem tn und ich habe es einfach nur weiter gegeben die mehrheit wahr für raten..
Ja eben, als ich es gesehen habe, war es ja bereits schon beschlossene Sache, und dann soll ich mich allein gegen alle Stellen. Ich hab keine Lust wegen solchen Kleinigkeiten zu streiten. Denn schließlich hatten doch dann schon die Teilnehmer ihre Bilder den neuen Regeln entsprechen gemacht.​

du hättest ja auch mit abstimmen können oder dich vorher, es war ja ziemlich offensichtlich das der beitrag gewinnen wird dich bei mir melden und dich dafür anmelden..

ich weiß nicht was für ein problem du mit mir hast jedes mal wenn ich einen wb leite kommt irgendwas aus deiner richtung.. so ist es jetzt bei dem wb und so war es auch beim ea only wb.. langsam hab ich auf so eine kinderkacke hier kein bock mehr.. ich hab gedacht wir sind alle erwachsen hier.. oder zumindest fast erwachsen

edit: allein beim ea only wb.. mein sohn lag im krankenhaus und wäre uns beinahe verblutet das ich da kein bock auf einen wb bzw sims habe ist doch wohl klar..
da hast du dich ja auch schon auf geregt das der wb eine ganze woche verlängert wurde.. ich wollte sogar noch etwas zeit dran hängen habe es aber wegen den lieben friedenwillen nicht getan..

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt nicht wieso du, Pumi beleidigt bist. :)
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber passiert ist halt passiert und ändern kann mans jetzt auch nicht mehr.
Wahrscheinlich hat es Amy halt gewurmt, was ich sogar nachvollziehen kann, würde mein Vorschlag gewinnen und dann einfach abgeändert ohne mich zu fragen, wäre ich wahrscheinlich auch ein wenig eingeschnappt ;)
Und es gibt Menschen die sich dann halt nicht melden, weil sie direkt das Interesse verlieren.
Sowas kann ich nachvollziehen da es mir auch oft so geht (also nicht jetzt hier sondern sonst).
Aber ich finde das ist nun wirklich kein Streit wert, und zudem schade wenn du keine WB's mehr leiten möchtest/würdest.
Ich denke nicht das Amy was gegen dich persönlich hat, das ist einfach Zufall ;)
Klar man kann sich darüber streiten ob Amy das hätte vorher sagen sollen, aber eben es ist eh zu spät.
Jeder geht halt anders mit so etwas um.

bin nicht beleidigt musste mir nur luft machen und wie schon geschrieben sie hätte sich vorab bei mir per pn melden können.. jetzt ist es eh zu spät und das thema ist für mich erledigt.

du hättest ja auch mit abstimmen können oder dich vorher, es war ja ziemlich offensichtlich das der beitrag gewinnen wird dich bei mir melden und dich dafür anmelden..

ich weiß nicht was für ein problem du mit mir hast jedes mal wenn ich einen wb leite kommt irgendwas aus deiner richtung.. so ist es jetzt bei dem wb und so war es auch beim ea only wb.. langsam hab ich auf so eine kinderkacke hier kein bock mehr.. ich hab gedacht wir sind alle erwachsen hier.. oder zumindest fast erwachsen

edit: allein beim ea only wb.. mein sohn lag im krankenhaus und wäre uns beinahe verblutet das ich da kein bock auf einen wb bzw sims habe ist doch wohl klar..
da hast du dich ja auch schon auf geregt das der wb eine ganze woche verlängert wurde.. ich wollte sogar noch etwas zeit dran hängen habe es aber wegen den lieben friedenwillen nicht getan..

Du redest von Kinderkacke. Dabei bist du es doch die sich bei der kleinsten Kritik, selbst wenn sie dich noch nicht mal direkt selbst betrifft aufregst und du drehst einem auch noch dsa Wort im Mund um. Damals bein EA hab ich tausendmal gesagt, das ich mich nicht ärger weil du aus persönlichen Gründen (dein Kind) verlängert hast sondern eben mich geärgert habe über die Nachzügeler wegen derer verlängert wurde, und ich dachte die Sache wäre längst geklärt gewesen aber nein du kramst wieder alte Kamellen aus und stellst sie dann wieder falsch dar, und genau deshalb, hab ich wegen der Regeländerung nix gesagt, deswegen hab ich nicht mitgemacht und deswegen kommen in nächste Zeit auch keine Vorschläge mehr von mir. Denn ich habe keine Lust mich wegen solchen Lapalien zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt.. sorry wollte diese alte sache nicht wieder raus kramen.. wir lassen es jetzt einfach gut sein.. diskussion beendet okay?

Ist zwar net ne Abstimmung, sonder ne Vorschlagssammlung, kann aber trotzdem hier diskutiert werden ...

Thema Bilderanzahlen bei den WB's, speziell grade Häuser-WB...
Thread, wo es angefangen hat bzw die Vorschlägestehen, um die es geht, ist hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4271283#post4271283

Ich seh das mit den Bildern auch so wie Simension und Zora...

Z.B. reicht es bei dem 2-Familienhaus, wenn man pro Raum 1 Bild zeigt - das reicht für nen Eindruck... Ich muss ja net alle 4 Winkel plus 1-2 Details aus jedem Raum zeigen...

Beim Baumhaus würden z.B. 10 Bilder plus Übersicht reichen - 2 von jedem der 4 Räume und 2 von aussen...

Kirche kriegt man auch locker auf den 15 Bildern hin - 2-3 von aussen, 3-4 vom Innenraum - theoretisch würden da auch sogar weniger Bilder reichen - beim Anbau passt es auch, da ja das alte Elternhaus nur von aussen gezeigt werden muss und im Anbau laut Aufgabe 5 Räume explizit gefordert sind, die dann auch nur gezeigt werden müssen.

Übersichtsbilder dürfen ja auch zusammengeschnitten werden...

Ich denke auch, das da auf Dauer noch nen bissel kritischeres Umdenken in Sachen Bilderanzahlen erfolgen muss/wird - auf beiden Seiten.

Für die Abstimmer ist es langweilig, das gleiche teil, den gleichen Winkel aus 5 Perspektiven zu sehen - und für die TN sehe ich in einer niedrigeren Bilderanzahl eben auch eine Schwirigkeit des WB - neben dem kreativsein beim bauen/einrichten eben auch Kreativität was die Bilder angeht...

Nehmt es doch einfach mal als teil der Herausforderung an, anstatt immer zu mäkeln, ds man auf weniger Bildern kaum was zeigen kann - im gegenteil, auf weniger Bildern kann man oft mehr zeigen, weil man eben die schönsten/am besten gelungenen Ecken aussucht und auch so wesentlich mehr Aufmerksamkeit der Abstimmer hinterher bekommt und bessere, konstruktivere Bewertungen, weil die Abstimmer eben nicht von einer Blderflut mit oft mehreren ähnlichen Boldern "erschlagen" werden.

Z.B. reicht es bei dem 2-Familienhaus, wenn man pro Raum 1 Bild zeigt - das reicht für nen Eindruck... Ich muss ja net alle 4 Winkel plus 1-2 Details aus jedem Raum zeigen...
Das ist ja auch ok wenn man ein Bild pro Raum machen kann. Aber rechne dir das doch mal selbst aus, dass man mit 15 Bildern nicht jeden Raum mind. auf 1 Bild kriegt. Wenn vielleicht grade so bleibt nix für das Haus selbst übrig und darauf kommt es doch eigentlich an. Ich finde bei Häuser-WB sollte die Möglichkeit bestehn, dass man das Haus und dessen Bauweise auf mind. 4-5 Bildern darstellen kann, dann pro Raum noch 1 Bild und zusätzlich noch 2 Wahlbilder (finde ich wichtig, dass man noch was frei wählen darf, was man gerne zeigen möchte)

Kirche kriegt man auch locker auf den 15 Bildern hin - 2-3 von aussen, 3-4 vom Innenraum - theoretisch würden da auch sogar weniger Bilder reichen - beim Anbau passt es auch, da ja das alte Elternhaus nur von aussen gezeigt werden muss und im Anbau laut Aufgabe 5 Räume explizit gefordert sind, die dann auch nur gezeigt werden müssen.
2-3 von außen find ich zu wenig. Grade bei Häusern sollte man doch auch die Möglichkeit haben von außen genügend zu zeigen. Auch von innen nicht nur die Einrichtung, sondern auch Stellen die für die Bauweise wichtig sind.

Ich denke auch, das da auf Dauer noch nen bissel kritischeres Umdenken in Sachen Bilderanzahlen erfolgen muss/wird - auf beiden Seiten.
Das find ich gut. Es kommt ja auch nicht nur drauf an wenig möglich den Abstimmern zu zeigen, sondern dass auch die Abstimmer einsehn, dass die Bilderanzahl nach der Aufgabe gewählt wird. Aus Abstimmersicht wär eine generelle Begrenzung bestimmt sinnvoll. Aber aus Teilnehmersicht muss man bedenken, dass die Anzahl zur Aufgabe passt.

Nehmt es doch einfach mal als teil der Herausforderung an, anstatt immer zu mäkeln, ds man auf weniger Bildern kaum was zeigen kann - im gegenteil, auf weniger Bildern kann man oft mehr zeigen, weil man eben die schönsten/am besten gelungenen Ecken aussucht und auch so wesentlich mehr Aufmerksamkeit der Abstimmer hinterher bekommt und bessere, konstruktivere Bewertungen, weil die Abstimmer eben nicht von einer Blderflut mit oft mehreren ähnlichen Boldern "erschlagen" werden.
Es geht ja nicht darum immer möglichst jede Ecke zu zeigen, sondern dass das geforderte auch auf die Bilder passt. Und daher find ich die Bitte von Simension, die Bilder auf 15 zu begrenzen, etwas realitätsfern. Wie beim Beispiel vom Zweifamilienhaus (wo ja eh schon 15 als Grenze angegeben sind) ist es gar nicht machbar.

Eine generelle Grenze für jeden WB find ich wenig sinnvoll. Was man machen könnte, wär halt nach dem Umfang, der Art und der Anzahl Zimmer Grenzen zu legen, aber im einzelnen, nicht komplett, weil jeder WB vom Umfang anders ist. So eine Art Katalog wo man sich das zusammen rechnet was man braucht.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

- Bei Häusern mind. 5 Bilder von außen
- wenn die Aufgabe auch einen Garten fordert 2 Bilder zusätzlich
- Pro geforderter Raum mind. 1 Bild (oder auch 2)
- Besonderheiten die sich aus der Aufgabe ergeben Anzahl ergibt sich dann aus der Aufgabe
- Wahlbilder auf denen man noch etwas besonderes zeigen möchte 2-3 Bilder

Somit hätte man so wenig wie möglich, aber dennoch soviel wie nötig. Mein Vorschlag wäre, dass das zusammen mit dem Leiter und den TN ausgehandelt wird wieviele Bilder benötigt werden. Der Vorschlagende kann sich das vielleicht nicht immer vorstellen wieviele man wirklich braucht, oder er setzt sie zu hoch an.

Wenn man beides komibiniert. Also so eine Liste wie oben und daraus resultierend dann besprochen wird beim laufenden WB wieviele man insgesamt benötigt, dann hat man doch das ideale Ergebnis, womit beide Seiten zufrieden sein müssten.

Wie beim Beispiel vom Zweifamilienhaus (wo ja eh schon 15 als Grenze angegeben sind) ist es gar nicht machbar.
- Bei Häusern mind. 5 Bilder von außen
- wenn die Aufgabe auch einen Garten fordert 2 Bilder zusätzlich
- Pro geforderter Raum mind. 1 Bild (oder auch 2)
- Besonderheiten die sich aus der Aufgabe ergeben Anzahl ergibt sich dann aus der Aufgabe
- Wahlbilder auf denen man noch etwas besonderes zeigen möchte 2-3 Bilder

passt doch - es sind in der Aufgabe 5 Räume gefordert = also passt es mit 5 Aussen, 1-2 pro raum und dann noch die wahlbilder...

Webnn man 1 Bild pro raum nimmt, ist man samt Ausssenansichten so bei 10, hat also genau genommen sogar 5 Wahlbilder...

Deine Liste als Anhaltspunkt finde ich aber super - ggf kann lady Sonnenblume die als Anhaltspunkte mit in den Text der Vorschlagssammlung für Häuser-WB übernehmen?
So können die Vorschlagenden sich evtl besser gedanken machen, wieviele Bilder benötigt werden.

Bilderanzahl sollte aber schon vorm Start des WB feststehen, spätestens aber 3 Tage nach WB-Start - gibt ja auch immer mal Leute, die nach 2-3 Tagen schon abgeben - wenn sich dann erst kurz vor Schluss die endgültige Bilderanzahl klärt, sind die vielleicht im nachteil, wenn sie nicht mehr online sind oder sogar das haus schon gelöscht haben oder so...

Die 5 Räume sind nur für den Anbau angegeben, also für die zweite Wohnung, man braucht aber auch noch für die andere Wohnung Räume, ist ja schließlich ein Zweifamilienhaus.

die andere Wohnung ist von innen laut Afgabe gar nicht gefordert... also braucht man da auch keinerlei Bilder...
Baue ein 2 Familienhaus,ein altes Haus wo die Großeltern wohnen und einen Zubau für die Rüdigers.

1x Küche,1xWohnzimmer 1x Bad,1x Schlafzimmer 1x Kinderzimmer,sollten im Zubau vorhanden sein.

Macht aber dann keinen Sinn, ein Zweifamilienhaus zu bauen wenn man eigentlich nur eins baut für eine Familie. Das passt irgendwie nicht zusammen :confused: Vielleicht hab ich da auch was missverstanden.

Ich dachte das war so gemeint, dass man in der ersten Wohnung das übliche rein macht und dass der Anbau genau diese geforderten zusätzlichen Räume beinhaltet.

Aber das wär jetzt wieder ne Sache die man im Vorschlagsthread klären sollte, weils ja um den konkreten Vorschlag geht.

@Dark_Lady: Ich übernehme deinen Vorschlag bzgl. Bilderanzahl. Hatte beim Posten ein kleinen Denkfehler. 10 müssten genügen.

Hallo zusammen,

daher find ich die Bitte von Simension, die Bilder auf 15 zu begrenzen, etwas realitätsfern.
Ich habe gebeten, die Bilderanzahl zu überdenken - nicht mehr.

In der Tat empfinde ich 15 Bilder + Grundrisse als ausreichend für die Mehrzahl aller Vorschläge, da zumeist recht kleine Bauten vorgeschlagen werden.

Ich habe hier im Forum bereits an 20 bis 30 WBs teilgenommen und bin immer mit 15 Bildern ausgekommen: Klar - manchmal zähneknirschend. Aber es wäre gelogen zu behaupten, dass irgendeine Platzierung mal besser ausgefallen wäre, wenn ich mehr als 15 Bilder hätte abgeben dürfen.

Verlangt ein Vorschlag - gerade bei den Häuser-WBs - einen größeren Bau wie z.B. ein alte Fabrikanlage, ein Dreigenerationenhaus, oder jetzt der Vorschlag des Waisenhauses von Cosmic Dream können durchaus auch mal mehr als 15 Bilder sinnvoll sein.

Gerade bei den kleinen Häusern führen hohe Bildanzahlen oft dazu, dass dann selbst das Gäste-WC mit ner Schüssel und ner Dusche als Großaufnahme gezeigt - sorry, aber sowas hebt den Eindruck eines Beitrag auch nicht. Kleine, eher unwichtige Räume können eben auch mal nur auf den Übersichten zu sehen sein.

Ich bin nicht der Nur-Abstimmer, der sich am liebsten immer nach 5 Bildern schon ne Meinung gebildet hat. Ich halte die 15 Bilder für kleine Projekte auch als vielfacher Teilnehmer für eine realistische Zahl, die komplett ausreicht, um dem Abstimmer einen Eindruck meiner Leistung zu vermitteln.

Wettbewerbe sind keine Präsentationsthreads. Wenn du dem Betrachter jeden Winkel und jede Dekoraffinesse deiner Arbeit ans Herz legen möchtest, kannst du das im Anschluss an einen WB noch in einem zusätzlichen Präsentationsthread im Forum Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft machen.

Gerade bei den Häuser-WBs soll es ja weniger auf Inneneinrichtung ankommen. Schließlich gibt es genau dafür eine eigene WB-Kategorie - die Einrichtungs-WBs. Wenn nun auch noch die Häuser-WBs 20 bis 30 Bilder zulassen, heißt das ja eigentlich 3 bis 6 Bilder Architektur (Außenansichten, Etagenübersichten) und die restlichen 15 und mehr Bilder sind dann wieder Präsentation der Einrichtung... das kann nicht Sinn eines Häuser-WBs sein, dass es deutlich mehr Bilder zur Dekoration als zu den Bauleistungen gibt.

Nach meiner Erfahrung machen sich rund 10 Bilder gut für Aufgaben ohne große Einrichtung wie aktuell das Haus in den Wolken, rund 15 Bilder reichen aus, um jedes kleine bis mittlere Bauvorhaben gut vorstellen zu können, größere Projekte können auch mal rund 20 Bilder vertragen, ohne den Zuschauer zu langweilen.

In einem eigenen Präsentationsthread können dann ja bis zu 50 Bilder gezeigt werden - so kann man auch alle schweren Herzens für einen WB rausgeworfenen Bilder des eigenen Beitrags sinnstiftend hier im Forum unterbringen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Mir ist gerade in einem Abstimm-Thread aufgefallen, dass sich auch einige der Teilnehmer für die Abstimmungen bedanken. Mal mehr, mal weniger. Eigentlich ist das eine schöne Sache, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob so die Anonymität der Einsendungen überhaupt noch gewährleistet ist. Man könnte ja beispielsweise auf die Idee kommen, dass es immer die Teilnehmer mit den meisten Punkten sind. Das scheint z.T. sogar zu passen... Das wollte ich nur mal anmerken (bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread hierfür ist; aufgefallen ist es mir in einem spielübergreifenden Sims 2/3-WB im Sims 2-Bereich)...

Wie wärs mit selber auch abstimmen? ;)
Ich denke nicht, dass man da Rückschlüsse draus ziehen kann, zumindest nicht in diesem konkreten Fall. Florentina z.B. hat sich bei jedem Abstimmer bedankt, Arya, Veillein und DarkMim zumindest bei einigen - ich denke mal, sie wollten auch eigentlich jede Abstimmung liken und habens dann irgendwann nicht mehr geschafft/vergessen.
Als Leiterin weiß ich jedenfalls, welcher Nick hinter welchem Teilnehmer steckt und ich sehe da keinen Zusammenhang.
In ca. einer halben bis Dreiviertelstunde kannst du dich davon auch gern selbst überzeugen, dann kommt nämlich der Siegerthread.

Ich nutze die Dankefunktion auch um mich bei Abstimmern zu bedanken und habe mich bisher immer bei jedem bedankt, außer ich habe es vergessen, aber das war dann keine Absicht.

Wenn ihr es so lassen wollt, ist es für mich auch OK. Ich wollte es nur mal angemerkt haben. ;)

Wie wärs mit selber auch abstimmen? ;)
Warum soll ich das?
Ich bin zur Zeit, was Wettbewerbe angeht, komplett inaktiv. Im Moment habe ich auch nicht vor, das zu ändern. Habe bloß aus Langeweile mal in den Thread geklickt, habe mir auch nicht die Bilder angesehen. Sollte ich doch irgendwann mal wieder die Lust verspüren, abzustimmen, werde ich das schon von alleine machen. :hallo:

Wär ja irgendwie ziemlich dumm, wenn die TN nur bei für sie positiven Punkteverteilungen die Danke-Funktion verwenden würden. Da bräuchte man sich die ganze Mühe mit der Anonymisierung und WB-Leiter ja nicht mehr machen...

Wenn man sich die Abstimmungssthreads mal richtig ansieht, würde man feststellen können, daß jene, die die Danke-Funktion nutzen das eigentlich bei allen machen, die im Thread öffentlich abgestimmt haben, vielleicht noch abhängig davon, ob sich jemand noch die Mühe gemacht hat, Kommentare zu schreiben oder nicht; bei nur Punkten ohne Kommentare könnten evtll weniger "Danke" gepostet worden sein als bei Punkten mit Kommentaren ... (was ich auch verstehen kann, Kommentare geben eben noch mehr Feedback als nur Punkte).

Eine komplett öffentliche Abstimmung könnte wirklich interessant sein, wobei ich fast schätze, daß die Punkte teils dann (noch) höher ausfallen würden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich welche nur bedanken, wenn sie gut bewertet werden. Ich find den Danke-Button total toll, da kann man ohne was zu schreiben seinen Dank ausdrücken oder zeigen dass ein Beitrag gefällt.

Seit dem Danke Button war ich erst bei 2 Abstimmungen als TN dabei und ich hab das natürlich auch sofort genutzt, um JEDEM Abstimmer zu danken, denn ich bedanke mich NICHT dafür WIE, sondern dafür DASS ich bewertet wurde. Ich freu mich über jede Bewertung über Kommentare noch viel mehr und ich bin daher auch wirklich jedem Abstimmer dankbar, auch wenn er mich schlecht bewertet.

Ich hab mich sogar für den ersten Post bedankt, denn damit wollte ich zeigen, dass ich die Mühe des Leiters die er für die Abstimmung gemacht hatte, schätze.

Ich schau beim Abstimmen nie auf die Teilnehmerliste bzw. ich hab sicher auch manchmal eine Vermutung von wem was sein könnte, man erkennt ja nach einiger Zeit schon den Stil mancher Bauer und Bastler, aber das interessiert mich einfach nicht. Ich bewerte nur den Beitrag. Wenn es dann irgendwann den Siegerthread gibt, vergleich ich nochmal die Plätze mit meiner Abstimmung, weil ich mich da meistens schon gar nicht mehr an meine eigene Wertung erinnern kann:).

WB 2-Farbenhaus

Hallo zusammen,

ist es erlaubt seinen nickname in das bild reinzuschreiben? dachte dann würde man disqualifiziert werden

simension schrieb:
Solche Hinweise bitte lieber als PN an den WB-Leiter. Abstimmungsthreads leiden unter öffentlichen Diskussionen solcher Kommentare. Generell sollten keine Nicknamen auf den Bildern stehen. Hier war außerdem als Bildbearbeitung nur zuschneiden, schärfen und Kontrast erlaubt. Disqualifiziert werden muss aber meiner Meinung nach nicht. Der TN sollte nur schnell ein Bild ohne Beschriftung zur Verfügung stellen.

Dankeschön an Rubi-Angel für den passenden Hinweis auf diesen Thread, habe meine Antwort auf chibi pan mal gleich hierher kopiert, damit sie im Abstimmungsthread nicht weiter zur Diskussion anregt.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Da hat Favole wohl net so aufgepasst, dass der Name drauf steht, aber kann passieren. Ist mir als Leiter auch mal passiert, weil da der Name im Dateinamen war und man den dann sah. Ist mir dann auch erst nach nem Hinweis aufgefallen.

Hier wärs mir auch net aufgefallen, obwohls ja groß mit drauf ist, hab mich aufs Haus konzentriert, der Name steht ja auf der Wiese.

ich fand ja die posts im wettbewerbsthread a la "wer weiss als zweite farbe nimmst machts sich einfach" nicht gerade prickelnd - aber jetzt im abstimmungsthread weiter so zu posten und die arbeiten anderer teilnehmer schlecht zu machen find ich echt mies - sorry!

wenn ihr statements zu den beiträgen abgeben wollt, dann tut das in form einer abstimmung und nicht mit solchen beiträgen. für mich eine kare beeinflussung der abstimmer - auch wenn wahrscheinlich nicht absichtlich gemacht.

ziehe hiermit meine teilnahme am WB zurück - unter solchen voraussetzungen find ich das nicht fair und mir vergeht da persönlich die lust drauf.

nimm das doch nicht persönlich, ich glaub das war bestimmt nicht als schlecht machen derjenigen gedacht gewesen, die weiß genommen haben.

wär echt schade wenn du deswegen aussteigst

ich seh es so dass weiß eine gute Farbe ist die man mit allem kombinieren kann. Ging ja auch nicht darum möglichst schwierige Kombinationen zu wählen, sondern die Farben so zu kombinieren dass es passt und ein stimmiges Bild entsteht.

Mir gefallen jedenfalls die Farbkombinationen bei denen weiß verwendet wurde, es macht hell und freundlich

Ach Leute... :(((

Also ich wäre da nicht so pingelig. Manche müssen halt überall ihren Senf dazu geben, und da kann man dann nicht immer überlegte und fundierte Aussagen erwarten.
@LucyvdPelt: Ich an deiner Stelle würde da nicht so empfindlich reagieren. Ist doch bloß dummes Geschwätz ohne Hintergrund. Und wer sich davon beeinflussen lässt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Einfach machen, zeigen, sich von nichts beeindrucken lassen - das ist das Einzige, was hier hilft! Wenn dann noch nette Kommentare kommen - was ja schließlich auch nicht so selten ist - dann halt umso besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nicht dich persönlich Lucy! Ich will auch gar nicht diskutieren, aber ich finde es allgemein traurig, dass unbedachte Aussagen, dazu führen können, das Menschen sich dann zurück ziehen und so... Schwer zu erklären, aber ich meinte nicht dich! Ich kann dich irgendwie sogar verstehen.

Finde es zwar schade das Lucy aussteigt, aber das müssen wir akzeptieren. :)

Favole ich denke am besten du nimmst Lucys Bilder wieder raus damit für sie nicht weiter abgestimmt wird.
Oder hast du's schon getan?

Wenn eine Fremdbeeinflussung generell ausgeschlossen werden sollte, dürften die Abstimmungen auch nur noch anonym ablaufen, denn theoretisch könnten die, die später noch abstimmen vorher die Kommentare der vor ihnen abgegebenen Bewertungen durchlesen und sich dadurch dann auch beeinflussen lassen...

Ich fand die Kommentare von Teilnehmern, noch bevor irgendjemand abgestimmt hatte, gelinde gesagt, auch etwas irritierend, allerdings mach ich meine Abstimmung nicht von der Ansicht anderer abhängig, insofern war mir das egal.

Ich kann Lucy jedoch verstehen, wobei Kommentare über die Häufigkeit einer bestimmten Farbe sicher nicht der einzige, möglicherweise unfaire, WB/Abstimmungsaspekt sind.

Hallo zusammen,

Ich fand die Kommentare von Teilnehmern, noch bevor irgendjemand abgestimmt hatte, gelinde gesagt, auch etwas irritierend, allerdings mach ich meine Abstimmung nicht von der Ansicht anderer abhängig, insofern war mir das egal.
Öh, damit muss mein Kommentar gemeint sein - da sonst noch kein TN abgestimmt hat ;-).

Ich selber lese die Kommentare anderer immer erst nachdem ich meine Bewertung fertig geschrieben habe. In seltenen Fällen korrigiere ich dann was, wenn ich beim eigenen Betrachten irgendwas voll übersehen habe. Mit kam mal wieder nicht in den Sinn, dass mein Post weitere Abstimmer beeinflussen könnte.
Inzwischen kann ich auch sehen, dass andere Abstimmer durchaus ganz andere Bewertungsschemata anlegen. So leid es mir tut, dass sich TNs vielleicht dran stören: Aber mit einer allgemein gängigen und akzeptierten Farbkombi ein schönes Ergebnis zu erreichen halte ich für deutlich einfacher als es mit einer schweren Kombi zu versuchen... für höchste Punktzahl braucht es da schon ein gelungenen Wagnis und neben der Wahl der 2 Farben ging es ja auch noch um eine kleine Wohnung und wie die 2 Farben in der Wohnung gemischt werden.

Mir wäre es generell recht, wenn ich zwar als Teilnehmer abstimmen kann, einfach um die Ideen anderer mit meinen Vorstellung abgleichen zu können und um Feedback zu geben. Mir wäre es aber auch vollkommen recht, wenn TN-Abstimmungen überhaupt nicht in die Wertung genommen werden. Also nicht nur die Punktevergabe zum eigenen Beitrag, sondern überhaupt keine Punkte.
Schließlich könnte ich in der Tat als TN auch aktiv darauf hinarbeiten, der Konkurrenz die Durchschnittspunktzahl kleinzurechnen. Ich für meinen Teil mache das zumindest nicht bewusst.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich denke viel ist halt immer Ansichtssache und damit muss man rechnen. Z.b. ist mir stets bewusst das meins nicht allen gefallen wird unr mir auch klar das was negatives kommt. Aber ich bin darüber nicht böse oder gar enttäuscht, ich finds einfach interessant.

@Simension ich glaub Cosmic meinte nicht deine Abstimmung, sondern deine Kommentare zu den Farben, wegen der Weiß-Kombinationen.

Ich finde aber das sollte man nicht so eng sehn. Ich glaube nicht dass sich jemand davon beeinflussen lässt, nur weil jemand der Meinung ist, dass er es als zu einfach empfindet. Ich denke doch dass jeder der abstimmt es nach eigenen Vorstellungen macht ohne sich von der Meinung anderer bezüglich Farbkombinationen beeinflussen lässt.

Auch in der Erwähnung von Farben die häufig vorkommen seh ich keine Beeinflussung. Es ist so wie es gesagt wurde, einfach eine Feststellung dass es so ist. Vor allem hat mich auch interressiert welche Farben am häufigsten verwendet wurden. Deswegen auch mein Kommentar dass auch weiß häufig dabei ist, als das mit grün erwähnt wurde. Inwiefern das überhaupt beeinflussen könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten