SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)Das nennt sich Zwergenadapter! :scream:
DEN brauch ich! :lol:

Für alle Suchtis: Klick! =)

War schon da!

Bestell ihn, schau ihn dir an und wenn er nicht gefällt, schickst du ihn zurück. Wofür sonst gibts schließlich Widerruf? (...)

Weiss net. Dann fehlt mir aber immer noch die schnelle Kombination aus haptischer Überzeugung und dem befriedigendem Gefühl, den Jäger-und-Sammler - Trieb befriedigt zu haben ... Versand dazwischen dauert zu lange und ist die falsche Reihenfolge!
(...)
:nonono: Ich hab doch aber keine Zusage geklaut. Tut mir leid für dich. (...)
Keine Absage hätte aber auch schon gereicht! :scream:

(...)
Morgens um 5 aufwachen und angestrengt überlegen, ob man aufstehen und zur Arbeit muss oder ob Wochenende ist, ist irgendwie lustig. Zum Glück hab ich mich noch daran erinnert, dass ich weiterschlafen darf. ;) (...)
DAS hat K1 heute erledigt. :naja: Er ist solange auf Papa rumgehoppst, bis an Schlafen nicht mehr zu denken war ... Und nein, K1 kennt kein Wochenende ... :nonono:

(...)
Wie steht ihr eigentlich zu der Frage, ob man einem potentiellen Arbeitgeber ne Schwerbehinderung mitteilen sollte? Bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche bitten die halt darum, dass man da ggf. vorher Bescheid sagt, damit der Schwerbehindertenbeauftragte beim Gespräch dabei ist. Ich selber hab bisher meine Schwerbehinderung nur dann mitgeteilt, wenn in der Anzeige was drin stand von einer angeblich bevorzugten Einstellung von Schwerbehinderten.
Schwierig, dafür brauchste eigentlich einen Anwalt, denn so viel ich weiss kann das Verschweigen u.U. Grund für eine fristlose Kündigung sein.

:nick: Genau das mein ich.

Guten Morgen :)
Ich hab noch nie bei einem OpenAir-Konzert so gefroren. Es war verdammt kalt bei dieser Landesgartenschau, der Wind hat uns konstant um die Ohren gepfiffen und zwischendurch fielen auch einige Regentropfen. Aber es war ein superschöner Abend, ich hab eine Band "für mich entdeckt", die echt tolle Musik macht - wer mal schauen will, darf Mia Diekow googeln - und hatte auch ansonsten viel Spaß. Und ich hab mich noch mit Anna Depenbusch unterhalten, die ist da nämlich aufgetreten (und wer jetzt den Hauptgrund für mein Hinfahren erraten hat, bekommt einen Schokokeks :D ) und stand nach ihrem Auftritt einige Meter von uns entfernt, dick eingemummelt. Ich hab mich dann zwischen zwei Songs ihres Nachfolgers aus der Reihe geschmuggelt (ich finde es eigentlich extrem unhöflich, während eines Auftrittes zu gehen. Aber ich wollt ja nun mal kurz mit ihr reden und das war DIE Chance) und bin zu ihr hingegangen. Sie hat mich auch gleich erkannt und ich konnte mich für die Videoaufnahme bedanken, die sie für mich gemacht hatte (von der Klavierbegleitung einer ihrer Songs, den ich bei meiner Aufnahmeprüfung spielen wollte, davon hatte ich hier auch erzählt). Sie hat sich gefreut, dass ich mich nochmal bedankt hab und hat sich für mich gefreut, dass ich die Aufnahmeprüfung geschafft und wir haben uns nett unterhalten. War ein sehr, sehr schöner Abend :) (Auch wenn mir die Füße abgefroren sind und ich die letzten 10 Minuten des Konzerts wie Espenlaub zitternd verbracht habe) Wirklich sehr schön.
Und dann komm ich nach Hause und das Erste, was ich morgens höre ist "Ich hätt ja noch geschrieben, dass Amy Winehouse tot ist, aber ich dachte, das interessiert dich jetzt bei dem Konzert nicht so....." Schock am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen..*Thread lesen geh*
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Möge er trocken sein und vielleicht auch ein bisschen wärmer als hier.... nicht so ein Novemberwetter.

OpenAir habe ich heute auch noch vor - Das Fest ist mal wieder in KA. Eigentlich wollte ich mich da mit Freund und dessen Famile treffen - die haben auf dem Fest immer ganz nette Sachen für Kinder - aber erstens hat er nicht zurückgerufen und zweitens ist das Wetter ... grau, nass, kalt ... brrr... war 2000 auch schon mal so. Simple Minds habe ich Freitag abend noch gesehen, aber dabei so gefroren, dass dann Samstag und Sonntag ins Wasser fiel - hohes Fieber. Dabei hätte ich Nene Cherry gerne gesehen ...

Miranda meint, dass dieser Sonntag mit einem Doppelflüpper begann! :cool:

Hallo an alle!

Zitat dieLexi
Wie steht ihr eigentlich zu der Frage, ob man einem potentiellen Arbeitgeber ne Schwerbehinderung mitteilen sollte? Bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche bitten die halt darum, dass man da ggf. vorher Bescheid sagt, damit der Schwerbehindertenbeauftragte beim Gespräch dabei ist. Ich selber hab bisher meine Schwerbehinderung nur dann mitgeteilt, wenn in der Anzeige was drin stand von einer angeblich bevorzugten Einstellung von Schwerbehinderten

Wenn der Arbeitgeber informiert zu werden bittet, sollte ihm eine Behinderung eigentlich mitgeteilt werden, insbesondere, wenn diese nicht der Grund für die Einstellung sein wird, (von wegen Quote oder so). ;) Hier sind Informationen zu finden:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/recht-zur-luege-bei-frage-nach-schwerbehinderung-im-bewerbungsgespraech_019651.html

Da steht auch BEI Hummel, MIT TP und nicht MIT Hummel bei TP ... :scream: ... und gemeint ist Schboggie! :scream:
Schboggie ist auch ein Gelbsackschnüffler?:eek:
Ich glaub auch, dass du die Taktik ändern solltest. Üb mit dem Hund, wenn du satt bist ... :lol:
Satt bin ich nie so richtig, vielleicht sollte ich den Doseninhalt ändern?:confused:
In Japan hat es mal wieder gewackelt, aber immerhin um 2,5 weniger als der heftige Wackler.
Am 10.7. war auch ein schweres Erdbeben mit Stärke 7.3
Ich hab 'nen Fehler gemacht :zitter: - ich habe mich auf eine Diskussion in einen Thread im SimForum eingelassen :argh:. Dabei wollte ich das doch nie wieder machen :scream:.
*tröst* Es ist nicht immer einfach, seine Meinung zu vertreten und es gibt immer Menschen, hier wie auch woanders, die vehemennt "beißen". Deinen Hintergrund und die daraus resulitierende Einstellung/Meinung, kenne ich vielleicht ein bißchen, andere gar nicht, daher waren gewisse Reaktionen abzusehen.:)
Revanche per Abschleppdienst geht nicht? *unschuldig pfeif*
Das ist nicht mein Stil, ich neige eher dazu die Windschutzscheibe mit Butter zu verschönern oder so. Oft habe ich schon Zettel an die Windschutzscheibe geklebt. Meine Fantasie wird in meinem Ärger so richtig dolle angeregt und dann kommen auch ein paar "anständige" Sprüche raus:D
Definitiv. Oder der Hund die seine ... =)
Darauf warte ich erst mal:up:
Damit Q. das Schicksal von Bielefeld ereilt? :zitter: Bitte nicht, bevor ich auch mal da war! :scream:
Du kannst nicht irgendwo hinfahren, was es nicht gibt:nonono:
Das ist doch Mist, warum bin ich da ganz oben zu sehen?:scream:

Moin moin:hallo:

Keine Absage hätte aber auch schon gereicht! :scream:
Lieber länger Ungewissheit haben?

Schwierig, dafür brauchste eigentlich einen Anwalt, denn so viel ich weiss kann das Verschweigen u.U. Grund für eine fristlose Kündigung sein.
Wenn der Arbeitgeber informiert zu werden bittet, sollte ihm eine Behinderung eigentlich mitgeteilt werden, insbesondere, wenn diese nicht der Grund für die Einstellung sein wird, (von wegen Quote oder so). ;) Hier sind Informationen zu finden:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/re...ehinderung-im-bewerbungsgespraech_019651.html
Ich persönlich ziehe es auch immer vor, wenn ich ehrlich sein kann. Verschweigen ist normalerweise etwas, wovon ich nichts halte. Vor allem auch, weil ich es echt dämlich finde, wenn sich jemand von etwas, was man mir überhaupt nicht anmerkt, abschrecken lässt. Sollte dann ja gerade im Zusammenhang mit Quoten für mich sprechen...hab da nur in der Praxis leider andere Erfahrungen machen müssen, deswegen denk ich da ja grad drüber nach, ob ichs nicht mal verschweigen sollte.

Aloha,

es ist grau und kühl, aber das Grau ist heller als gestern ... %) :lol:

Du hast doch so lange durchgehalten? Ich entschuldige mich vielmals. :zitter: :zitter: :zitter:
Gott war das kacke. :lol:
Ich weiß schon, warum ich den Sender sonst nie schaue. :ohoh:
Ähm, nein, so lange hab ich nicht durchgehalten, als ich schrieb war grad Pause beim Schuh. :D Das erste Spiel mit Ach und Krach und zuletzt Ton aus, dann festgestellt, dass man sehr, sehr, sehr wenig von eurem hübschen Städtchen sieht und gleich aufgegeben. Also keine Sorge, ich bin nicht masochistisch veranlagt. :D

Ich hab 'nen Fehler gemacht :zitter: - ich habe mich auf eine Diskussion in einen Thread im SimForum eingelassen :argh:. Dabei wollte ich das doch nie wieder machen :scream:.
Ach Schnucki, du kennst das doch ... was hast du erwartet? ;) Fühl dich mal geknuddelt.

Noi, des muss i edde, i schwätz scho deitsch, woooisch? =)
Aba wennst an Kaiser zitierst, kannst ned "schwätze" ... :nonono:

Ähm, nein. Schuhe in der Höhe gehen grad gar nicht. :nonono: Und Schienen hab ich auch keine. Ich mach Wickeltechnik ... :nick:
Damit Q. das Schicksal von Bielefeld ereilt? :zitter: Bitte nicht, bevor ich auch mal da war! :scream:
In Bielefeld waren wir nie, ich bin nur mal dran vorbeigefahren. Also keine Panik, Q. erleidet auch nach einem PE-Besuch nicht das Schicksal von Bielefeld ... :nonono:

Dynamo? Was ist das? :ohoh:
Ist das nicht ein Fussballverein? %)

Die hätten lieber einen (längeren) Bericht über dein Städtchen machen sollen, das wäre wenigstens was zum Gucken gewesen %)
Dafür! :nick:

Wie steht ihr eigentlich zu der Frage, ob man einem potentiellen Arbeitgeber ne Schwerbehinderung mitteilen sollte? Bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche bitten die halt darum, dass man da ggf. vorher Bescheid sagt, damit der Schwerbehindertenbeauftragte beim Gespräch dabei ist. Ich selber hab bisher meine Schwerbehinderung nur dann mitgeteilt, wenn in der Anzeige was drin stand von einer angeblich bevorzugten Einstellung von Schwerbehinderten.
Eine Bekannte von mir ist ebenfalls schwerbehindert, sie hat es mit angegeben. Allerdings auch keinen Job gefunden, was teilweise auch am Alter liegt.
Generell ist es schwer zu sagen, ob man es angeben soll oder nicht. Spätestens beim Vorstellungsgespräch solltest du es aber einfliessen lassen.
Persönlich würde ich es wohl mit angeben.

@Grissly,
schön, dass sich das Konzert trotz bibbern und frieren rentiert hat. :)

@all,
schönen Sonntag!

@chippie
ärger dich nicht. bringt ja doch nichts:)
Stimmt :).

*tröst* Es ist nicht immer einfach, seine Meinung zu vertreten und es gibt immer Menschen, hier wie auch woanders, die vehemennt "beißen". Deinen Hintergrund und die daraus resulitierende Einstellung/Meinung, kenne ich vielleicht ein bißchen, andere gar nicht, daher waren gewisse Reaktionen abzusehen.:)
Danke. Ja, das stimmt wohl :). Und da fällt mir ein schönes Zitat von Helmut Schmidt ein:
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen..."

Das ist doch toll =) :lol:.

Ach Schnucki, du kennst das doch ... was hast du erwartet? ;) Fühl dich mal geknuddelt.
Ja, richtig :naja: *reknuddel*

Eine Bekannte von mir ist ebenfalls schwerbehindert, sie hat es mit angegeben. Allerdings auch keinen Job gefunden, was teilweise auch am Alter liegt.
Generell ist es schwer zu sagen, ob man es angeben soll oder nicht. Spätestens beim Vorstellungsgespräch solltest du es aber einfliessen lassen.
Persönlich würde ich es wohl mit angeben.
Zumindest in diesem aktuellen Fall hats sich erledigt...hab grad nochmal nen Blick in meine Bewerbung geworfen und hab gesehen: Ich hab da schon geschrieben, dass ich schwerbehindert bin. Wieso mir das nicht aufgefallen ist, als ich zuvor meine Unterlagen dazu durchgesehen hab, weiß ich auch nicht, aber man darf ja auch mal was übersehen.

Ansonsten handhabe ich es für gewöhnlich so, dass ich das in der Bewerbung nur dann erwähne, wenn in der Anzeige was dazu steht. Wenns ne Bewerbung über ein Onlineformular ist, wird das auch manchmal mit abgefragt, da war ich bisher immer ehrlich.
Im Vorstellungsgespräch erwähne ich dann für gewöhnlich, dass ich schwerhörig bin und dass mich das aber im Berufsleben nicht einschränkt. Die Gesprächspartner merken dabei dann ja auch selber, dass ich nicht ständig nachfrage, vernünftig reden kann, etc. Wobei ich daraufhin aber auch schonmal als Antwort von einem potentiellen Arbeitgeber bekommen habe, dass er sowas nicht wissen wollte.
Jedenfalls hatt ich halt schon ab und an den Eindruck, dass die Erwähnung der Schwerhörigkeit abschreckend wirkte...mein aktueller Chef ist übrigens selber schwerhörig, deshalb hatte ich bei ihm den Eindruck nicht. Und die Stelle hab ich ja auch bekommen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Auf eine Jobnachricht warten ist stressig. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Vorräte ich noch kaufen soll%).

Allein schon wegen dieses Schwerbehindertenbeauftragten solltest du es besser angeben. Der muss wohl mit dabei sein. Wurde mir mal so erklärt. Es kommt vermutlich aber auch auf die Behinderung drauf an. Wenn man es dir nicht anmerkt, ist es eine Sache. Aber manche Behinderungen fallen sehr auf und da sollte man die Leute im Gespräch vielleicht doch besser nicht schocken.
Ich falle mit meiner Behinderung extrem auf. Obwohl solche Gesichter doch auch mal was hätten%). Wenn ich das jetzt so lese, scheine ich einen "Vorteil" dir gegenüber zu haben. Ich muss es angeben, allein schon im Lebenslauf -Danke liebes DDR-System, das so nett behindertenfeindlich war:polter:. Würde ich es nicht machen, würde ich den Lebenslauf fälschen. Die Entscheidung, ob ich es angebe oder nicht, hat man mir also netterweise abgenommen. Hätte ich aber auch drauf verzichten können:rolleyes:
Auf alle Fälle, solltest du deine Behinderung, wenn du sie angibst, positiv darstellen. Bei mir schreibe ich immer, dass ich keine Einschränkungen habe und flexibel bin.
Ich frag mich aber auch manchmal, ob ich nicht gerade wegen meiner Behinderung abgelehnt werde. Man ist da ja nachh einem halben Jahr so gut wie unkündbar. Und die 5 Tage mehr Urlaub finde ich auch toll. Eine Woche mehr Florenz für mich, wenn es denn endlich so weit ist.:lol:

Schönen SONN-Tag! :hallo:

Ich weiß.
Bin ich nicht, das wird mir hier angedichtet. :scream:

Dein Ava hat Facebook am besten gefallen. :p

Ist das nicht ein Fussballverein? %)
Ach ja, könnte sein.

Habe grad ne kleine Radtour nach Adorf gemacht. War bissel eine Fahrt ins Ungewisse, nämlich hinsichtlich der Frage, fährt irgendwann eine Bahn von Adorf zurück nach Plauen.

Und ja, es ist einer gefahren, aber es war definitiv nicht unsere Regionalbahn. :scream: Die sind immer noch mit Aufräumen vom Streikbeschäftigt. Toll. :naja:

Ich würds auch sagen,bzw. ich gebe das auch bei Bewerbungen bzw. spätestens beim Vorstellungsgespräch an.Schließlich gibts für die '
Firmen die Behinderte(wah,wie ich dieses Wort hasse) einstellen vom Staat Zuwendungen die auch teils bis zu einem Viertel des Lohns gehn können und auch finanzielle Förderung für behindertengerechte Einrichtung.
Bei Leuten denen man es nicht ansieht(wie bei mir,nach intensiver Chemotherapie und Cortison musste die linke hüfthälfte inkl. Gelenk repariert werden) kann es bei verschweigen dieser Tatsache auch zur Kündigung kommen.

Da kommt es aber auch wieder drauf an. Spätestens beim Unterschreiben des Arbeitsvertrages muss der Arbeitgeber es wissen. Sonst wird es wirklich zu einem Kündigungsgrund. Aber ob "leichte Fälle" schon vorher im Gespräch erwähnt werden müssen?
Oder halt auch, wenn wie in meinem Fall, der Lebenslauf schon Auskunft darüber gibt. Würd ich's da unterschlagen, wäre es Fälschung und Kündigungsgrund.
Ich hab die Woche übrigens zum ersten Mal davon gehört, dass die Behindertenquote bei 10 % liegt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Da die Firma, bei der ich mich beworben habe erst anfängt und 75 Stellen schaffen will, müssen die ja versuchen, 7-8 Behinderte einzustellen.

Schade, dass die Tags nur 15 Zeichen lang sein dürfen. Der "Gelbsackschnüffler" hat's mir angetan =).

Hi ihr alle. Wer hat denn dieses Wetter bestellt??? Sommer ist ja mal echt anders.
Obwohl ich versuche immer fleißig mitzulesen, entgeht mir das ein oder andere. Aber ihr schreibt ja auch wie die Wilden, da kann man gar nicht hinterher kommen.

@Nardo: Seid ihr jetzt komplett in Deutschland und habt der Türkei den Rücken gekehrt, oder hab ich mich verlesen.
Da ich was von Absage gelesen habe, ist also noch kein Job in Sicht?

@Taurec: Herzlichen Glückwunsch zu inzwischen wohl schon einigen bestandenen Prüfungen. Freut mich echt für Dich. Weiter so.

@frimi: Wie ist's Dir nach der OP ergangen? Inzwischen wieder alles gut? Sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen? Also die in der Wohnung, nicht an der Nase... ;)

Hummelchen startet 'nen Erziehungsversuch bei TP? Na Du gibst die Hoffnung wohl nie auf, was?

Ich hoffe, bei Euch ist sonst alles rosa und es gibt keine größeren Katastrophen zu vermelden.

Bei mir geht es morgen in die letzte Woche vor der Übernahme. Juchuuu! Zwar gibts danach keine bezahlten Überstunden mehr, dafür aber deutlich mehr Sicherheit und vorerst erstmal keine Jobangst (ausserdem gibt's mehr Geld, mehr Urlaub und überhaupt von allem mehr)
Den Damen und Herren Katze geht es bestens und auch das liebste Männchen schnarcht schnurrt zufrieden.

*'nen Sack voll Grüße stehen lass*
Macht's gut und vergesst die Betonschuhe nicht, wenn ihr mit Regenschirm raus geht :hallo:.

Da kommt es aber auch wieder drauf an. Spätestens beim Unterschreiben des Arbeitsvertrages muss der Arbeitgeber es wissen. Sonst wird es wirklich zu einem Kündigungsgrund. Aber ob "leichte Fälle" schon vorher im Gespräch erwähnt werden müssen?

*mal reinhuscht*

Ich gab meine Einschränkung auch nur auf ausdrücklichen Hinweis, dass Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt werden, in der Bewerbung an. Fazit war, erwähnte ich meinen Status im Lebenslauf oder der Bewerbung nicht, konnte ich wesentlich mehr Vorstellungsgespräche generieren.

Je nach Gesprächssituation habe ich dann meinen Status am Ende eines Vorstellungsgespräches erwähnt. Also wenn meine Gesprächspartner bereits einen ersten, persönlichen Eindruck von mir und meiner Leistungsfähigkeit hatten. Im Endeffekt habe ich unterschiedliche Reaktionen provoziert: Von entsetztem Erstaunen (mir sieht man meine Einschränkung nicht an) bis hin zu der Äußerung "Ja, wenn das so ist, müssen wir uns leider gegen sie entscheiden..." hatte ich so ziemliches alles dabei. Und von den meisten Firmen hab ich nie wieder etwas gehört.

Bei meiner letzten, längeren Anstellung war es meinen Vorgesetzten schlichtweg egal. In dieser Firma habe ich mich wirklich wohl gefühlt und alles hat gestimmt. Nur war ich leider befristet als Schwangerschaftsvertretung eingestellt, sodass sie mich danach nicht in Festanstellung übernehmen konnten.
Bei meiner jetzigen Anstellung habe ich meine Einschränkung auf anwaltlichen Rat erst im Personaleinstellungsbogen der Firma, also vor dem Ausstellen und Unterschreiben des Arbeitsvertrages, angegeben.

Deine Einschränkung musst Du angeben. Egal, ob es Dir bei Bewerbungen zum Nachteil ist oder nicht. Nur bleibt es Dir überlassen, wann Du Deinen zukünftigen AG von Deiner Einschränkung informierst. Spätestens im Personalerfassungsbogen muss es dann stehen, sonst verschweigst Du Deinem AG wesentliche Informationen, die zu einem wichtigen Kündigungsgrund führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten lieber einen (längeren) Bericht über dein Städtchen machen sollen, das wäre wenigstens was zum Gucken gewesen %)
Achje, Du auch, das tut mir furchtbar leid. :heul:

Morgens um 5 aufwachen und angestrengt überlegen, ob man aufstehen und zur Arbeit muss oder ob Wochenende ist, ist irgendwie lustig. Zum Glück hab ich mich noch daran erinnert, dass ich weiterschlafen darf. ;)
Morgens um fünf von der Ehefrau geweckt werden weil sie denkt man muß zur Arbeit, fand Männe gestern auch irgendwie uncool. :schäm:
Hey, ich hab Ferien, kann ja mal passieren. :scream:

Ich wünsche euch einen schönen Wolkentag,

Sonntag kann man es ja nicht nennen. Die Frage die sich mir lediglich stellt, wo ist denn jetzt der kräftige Dauerregen, den sie prognostiziert haben. Hier ist er jedenfalls nicht. :naja:

Aber es war ein superschöner Abend, ich hab eine Band "für mich entdeckt", die echt tolle Musik macht - wer mal schauen will, darf Mia Diekow googeln
Gut für dich, für mich. Ich wurde nur auf Myspace gerade wieder an Ars Antiqua erinnert. Sollte ich mir irgendwie noch einmal besorgen.

Am 10.7. war auch ein schweres Erdbeben mit Stärke 7.3
Eigentlich wackelt es dort ständig. Aber ansonsten würde es dieser Inselkette im Atlantik auch nicht geben.

Bin ich nicht, das wird mir hier angedichtet. :scream:
Du solltest einfach dazu stehen, dass du gelb magst. Du bist schließlich auch ständig anwesend und gibst Hummel's drängen nach rosa nicht nach. Das da noch ein wenig von Mülltüten in der Erinnerung ist, ist doch auch nicht verwunderlich. :D

Schade, dass die Tags nur 15 Zeichen lang sein dürfen. Der "Gelbsackschnüffler" hat's mir angetan =).
Dann sei doch kreativ. Gelbsacksnüffie würde doch zum Beispiel noch passen. :p

DAS hat K1 heute erledigt. :naja: Er ist solange auf Papa rumgehoppst, bis an Schlafen nicht mehr zu denken war ... Und nein, K1 kennt kein Wochenende ... :nonono:
Warte ab, wenn K2 so weit ist, wird's besser ... oder noch anstrengender :lol: ;)

Das ist ein sehr schönes Wort - ich fürchte, das wird Spocky nicht mehr los :lol:

@frimi: Wie ist's Dir nach der OP ergangen? Inzwischen wieder alles gut? Sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen? Also die in der Wohnung, nicht an der Nase... ;)
Die eigentliche Renovierung ist allerseits abgeschlossen - bei beiden Sachen :lol:
In der Wohnung bin ich jetzt im kreativen Abschnitt (irgendwann gibt es auch Bilder). Und der Zinken braucht halt Pflege ;)

Achje, Du auch, das tut mir furchtbar leid. :heul:
Muss es nicht, das kann man ja nicht vorher sehen. Ich hatte nur mehr Hintergrund erwartet, was das Städtchen betrifft.
Naja, und die Morderatoren waren wirklich ...äh... dingens :lol:

Muss es nicht, das kann man ja nicht vorher sehen. Ich hatte nur mehr Hintergrund erwartet, was das Städtchen betrifft.
Naja, und die Morderatoren waren wirklich ...äh... dingens :lol:

Ich hatte das beim MDR schon erwartet =) *auch nur das erste Spiel gesehen hat und dann mit Freunden in die Küche gegangen ist und Doppelkopf gespielt hat*
Der Brüller war ja noch der Schluß, die wahnsinnige Summe die die erspielt haben, wir haben uns fast weggeschmissen.
o080.gif

Es waren etwas über 2000 € und weil sie dann noch 5 dumme Spielchen gegen eine Quedlinburgerin gewonnen haben wurde die Summe verdoppelt, das hat sich ja gelohnt.
g050.gif

Ich hatte das beim MDR schon erwartet =) *auch nur das erste Spiel gesehen hat und dann mit Freunden in die Küche gegangen ist und Doppelkopf gespielt hat*
Mensch, das ist schon 30 Jahre her, als ich zuletzt den Fuchs gefangen habe :argh:

Der Brüller war ja noch der Schluß, die wahnsinnige Summe die die erspielt haben, wir haben uns fast weggeschmissen.
o080.gif

Es waren etwas über 2000 € und weil sie dann noch 5 dumme Spielchen gegen eine Quedlinburgerin gewonnen haben wurde die Summe verdoppelt, das hat sich ja gelohnt.
g050.gif
Dabei könnte man mit solchen Sendungen sooooo schön Land und Leute vorstellen %)

irgendwann gibt es auch Bilder
Sag ich ja auch immer. Eines hängt ja schon. Und der Inhalt des anderen Rahmens an der Wand kann ich wohl nicht als Bild bezeichnen. Da sind schließlich lauter Formeln drauf mit der Überschrift "The Grand Challenge Equations". =)

Hallöle Ihrse da!

Wisst ihr, was das Gute an einem sich als Oktober tarnenden Juli ist? Man ist mit dicker Jeans und Jacke brombeerkompatibel angezogen, ohne schwitzen zu müssen. =) Nachdem die Kirschen jetzt weitgehend rum sind (ein paar geniessbare gibt bzw gab es noch), fangen jetzt die Brombeeren an. Wir haben zusammen eine große Schüssel gesammelt (plus eine nicht unerhebliche Menge gefuddert! =)) und diskutieren jetzt, ob das einfach nur gezuckert werden soll oder als Kuchen oder Marmelade enden soll. :)

(...)
Das ist nicht mein Stil, ich neige eher dazu die Windschutzscheibe mit Butter zu verschönern oder so. Oft habe ich schon Zettel an die Windschutzscheibe geklebt. Meine Fantasie wird in meinem Ärger so richtig dolle angeregt und dann kommen auch ein paar "anständige" Sprüche raus:D(...)

(...)
Du kannst nicht irgendwo hinfahren, was es nicht gibt:nonono:(...)
nicht mehr oder noch nicht?!? :Oo:

(...)
Aba wennst an Kaiser zitierst, kannst ned "schwätze" ... :nonono:(...)
Ich habe einen alten Freund, einen Schwaaben, der genau wie der Kaiser schwätzen kann, und zwar so lange, bis das anwesende Publikum vor Lachen kapituliert. ;)

(...)
Ähm, nein. Schuhe in der Höhe gehen grad gar nicht. :nonono: Und Schienen hab ich auch keine. Ich mach Wickeltechnik ... :nick:(...)
OK, wenn ich was passendes finde, melde ich mich wieder! ;)

(...)
In Bielefeld waren wir nie, ich bin nur mal dran vorbeigefahren. Also keine Panik, Q. erleidet auch nach einem PE-Besuch nicht das Schicksal von Bielefeld ... :nonono:(...)
Und was ist, wenn durch PE Besuch die Existenz von Q ausgelöscht wird? Oder Q in eine andere Dimension katapultiert wird, schliesslich ist das hier zz Plural alpha! :scream:

(...)
Habe grad ne kleine Radtour nach Adorf gemacht. War bissel eine Fahrt ins Ungewisse, nämlich hinsichtlich der Frage, fährt irgendwann eine Bahn von Adorf zurück nach Plauen.

Und ja, es ist einer gefahren, aber es war definitiv nicht unsere Regionalbahn. :scream: Die sind immer noch mit Aufräumen vom Streikbeschäftigt. Toll. :naja:

Bei Adorf bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es das auch außerhalb der Mathehausaufgabe "Es fährt ein Zug von Adorf nach BStadt mit der Geschwindigkeit ..." gibt ... :Oo:

Warte ab, wenn K2 so weit ist, wird's besser ... oder noch anstrengender :lol: ;)
(...)
Das fürchte ich auch ... :Oo:

Eine schöne, entspannte Woche wünsche ich euch :hallo:

Das befürchte ich ja auch, und die sind dann noch schlimmer. %)
Ehrlich ? So schlimm sind die Menschen ? Tze :rolleyes:

Sag ich ja auch immer. Eines hängt ja schon. Und der Inhalt des anderen Rahmens an der Wand kann ich wohl nicht als Bild bezeichnen. Da sind schließlich lauter Formeln drauf mit der Überschrift "The Grand Challenge Equations". =)
"The Grand Challenge" ? Landung auf dem Snickers (oder wie dieser Planet auch immer heisst) ? :rolleyes:

mOin mOin werte Gemeinde,

es ist doch tatsächlich feucht. Das muss ein Unfall sein. :Oo:

Und was ist, wenn durch PE Besuch die Existenz von Q ausgelöscht wird? Oder Q in eine andere Dimension katapultiert wird, schliesslich ist das hier zz Plural alpha! :scream:
Der beschäftigt sich doch sowieso lieber mit Planetenbillard. Als wenn es um Q Schade währe. :sleep:

Bei Adorf bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es das auch außerhalb der Mathehausaufgabe "Es fährt ein Zug von Adorf nach BStadt mit der Geschwindigkeit ..." gibt ... :Oo:
Richtig lustig wird es, wenn ein Chinese sich durchfragt, wo es nach Adorf geht. :D

"The Grand Challenge" ? Landung auf dem Snickers (oder wie dieser Planet auch immer heisst) ? :rolleyes:
Snooker, Spocky würde jetzt Snooker sagen. 18 Planeten in die ein weißer Meteorit kracht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollst du am frühen Morgen schon Allolo trinken ? Seit Wauwau degradiert wurde, haben wir nur noch acht oder habe ich da 'was verpasst ? =)
Ja. Du bewegst dich in Gedanken im flaschen Sonnensystem. Ich rede doch von Snooker. =)

Aloha,

es ist kalt, es ist trüb, hurra, es ist Sommer ... %) *anWiseGuys"JetztistSommer"denkt*.
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Zinkleimverbands und ja, damit geht es sich besser. Nett war der Arzt, fragt mich, wie's mir geht. Ich mein so, ja schon viel besser, kann halt noch nicht ganz auftreten. Arzt nimmt meinen Fuss und biegt ihn nach oben (so als ob man einfach nur gerade steht). Da wär ich dann beinah vom Stuhl gehopst ... :zitter:

In Q. gibt es schon ein Kaufland und trotzdem befindet es sich noch immer in unserem Raum-Zeit-Kontinuum. :nick:

@Mathie,
es wäre sehr wohl schade um Q. ... :nick:

@Kalt,
ich glaub, ich brauche Socken ... :ohoh:

@Grissly,
schön, dass sich das Konzert trotz bibbern und frieren rentiert hat. :)

:nick:
Und das Beste ist, ich hab mir noch nichtmal eine Erkältung eingefangen, wies aussieht! *auf Holz klopfen geht*

Gut für dich, für mich. Ich wurde nur auf Myspace gerade wieder an Ars Antiqua erinnert. Sollte ich mir irgendwie noch einmal besorgen.

Hab mal reingehört, klingt auch nicht schlecht :)

Guten Morgen,
hinein in die zweite Woche Semesterferien! Das Buch,was ich für die Hausarbeit brauch, die ich Freitag abgeben muss, ist immer noch nicht da, ich hoff wirklich, dass das heute kommt...!
Habt einen schönen Montag, werdet nicht nass oder durchgeweht.

Ja. Du bewegst dich in Gedanken im flaschen Sonnensystem. Ich rede doch von Snooker. =)
Im Flaschen-Sonnensystem war ich vorgestern =)

Aloha,

es ist kalt, es ist trüb, hurra, es ist Sommer ... %) *anWiseGuys"JetztistSommer"denkt*...
Die WiseGuys fallen mir in letzter Zeit auch des öfteren ein - bei manchen Leuten - aber dann eher Wo der Pfeffer wächst :D

♪♫ ... mach doch einfach mal 'ne Fahrradtour,
am besten bis nach Singapur,
dann bist du'n Weilchen unterwegs
und gehst mir nich' mehr auf den Keks ... ♪♫ :D

PS: Ich meine niemanden aus der PE :nonono:

Der beschäftigt sich doch sowieso lieber mit Planetenbillard. Als wenn es um Q Schade währe. :sleep:
Ey, wir sind Welkulturerbe Du Sack!
a037.gif

Aloha,

es ist kalt, es ist trüb, hurra, es ist Sommer ... %)
Oma meinte gestern jetzt wo es wieder auf den Winter zugeht....
Ich: Oma! :scream:

Moin,
ich hab grad lauter kleine Portraits von Lissy gekauft. :lalala:
Alle sehr hübsch, nur das mit der 50 drauf sieht schon bissel ramponiert aus. Hoffentlich zerfällt der nicht zu Staub. :ohoh:

hi zusammen,
eine schöne woche wünsch ich euch allen:hallo:

@middie
dann hoff ich das es mit deinem neuen verband besser geht:lol:
aber so hast du schön zeit dich um deine stadt zu kümmern=)
und ich brauch jetzt einen kaffee, ich hab eiskalte pfoten:heul:

Ich weiß nicht, ob ich meine Patschehändchen in heißen Kaffee halten würde um sie zu wärmen. :ohoh:

Doch nicht in den Kaffe, sondern die Patschehändchen an die warme/ heiße Kaffeetasse.

Moin,
ich hab grad lauter kleine Portraits von Lissy gekauft. :lalala:
Alle sehr hübsch, nur das mit der 50 drauf sieht schon bissel ramponiert aus. Hoffentlich zerfällt der nicht zu Staub. :ohoh:
Du hast Geld gekauft? :ohoh:

aber so hast du schön zeit dich um deine stadt zu kümmern=)
Nur noch heute. Also intensiv ... :D

Ich bin Weltkulturerbe? :cool:
Nein, du bist nicht Weltkulturerbe. mieze schrieb doch "Du Sack". Jetzt musst du nur aufpassen, dass du nicht gelb wirst, sonst schnüffelt Spoggie noch an dir ... %)

Natürlich ist es um Q schade. :nonono:

Snooker, Spocky würde jetzt Snooker sagen. 18 Planeten in die ein weißer Meteorit kracht.
Ja, so in etwa.

Sollst du am frühen Morgen schon Allolo trinken ? Seit Wauwau degradiert wurde, haben wir nur noch acht oder habe ich da 'was verpasst ? =)
Mindestens in der Adromeda-Galaxis gibt es Sonnensysteme mit 18 Planeten. :nick:

Im Flaschen-Sonnensystem war ich vorgestern =)
Das liegt im Sektor Kaufland?

PS: Ich meine niemanden aus der PE :nonono:
Grad noch mal die Kurve gekriegt!

a037.gif
Du bist beim falschen Q! Gemeint ist dieser Q: http://www.trekkiesworld.de/spezies/qkontinuum.html

Nein, du bist nicht Weltkulturerbe. mieze schrieb doch "Du Sack". Jetzt musst du nur aufpassen, dass du nicht gelb wirst, sonst schnüffelt Spoggie noch an dir ... %)
Ich werd mich aber echt bremsen können! :naja:

Tach auch!

Einbrecher sucht nach Alarm das Weite
Plauen – (jm) Die Alarmanlage des Landratsamtes an der Neundorfer Straße hat in der Nacht zu Montag einen mutmaßlichen Einbrecher aus dem Gebäude gejagt. Durch das Aufbrechen mehrerer Türen hatte der Unbekannte im Keller den Alarm zuvor ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 500 Euro, nach ersten Angaben wurde nichts gestohlen.
[Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/medieninformationen.htm]

Das ereilte mich heute früh, gehört ja schließlich mit zu meinen Aufgaben, weil es den IT-Bereich getroffen hat. :naja:

Zitat Miezekatze

Hier mische ich mich mal ein.
smiley-scared0016.gif
Weil`s stimmt, Mathe Man, und ein Teil meiner Familie aus der Sachsen-Anhaltiner Gegend stammt, die auch die Heimat `ner Freundin ist, weswegen wir gleich nach Wende und dann immer wieder sehr gerne zwischen Magdeburg, Bad Harzburg und Halle unterwegs gewesen sind: Quedlinburg mit dem restraurierten mittelalterlichen Stadtkern, der Stiftskirche St. Servatius und den sehenswerten Fachwerk-Häusern ist wirklich ein wunderhübsches Städtchen! :nick: Dagegen hat Braunschweig nichts weiter zu bieten. :nonono: Selbst Berlin nicht. :)

:what:

Zitat Ch. P.
Berlin hatte auch mal 'ne hübsche Altstadt - die ist nur leider verschütt gegangen :rolleyes:.

Meinst du das ehemalige Mitte??? Aber bestimmt nichts mit dem Quendlinburger historischen Stadtkern Vergleichbares! (Nichts gegen Potsdam mit dem Holländer Viertel und gegen das sehr preussische Neuruppin als schönes Garnisons-/Fontanestädtchen.)

:what:
Meinst du das ehemalige Mitte??? Aber bestimmt nichts mit dem Quendlinburger historischen Stadtkern Vergleichbares! (Nichts gegen Potsdam mit dem Holländer Viertel und gegen das sehr preussische Neuruppin als schönes Garnisons-/Fontanestädtchen.)
Ja, Berlin Mitte war mal sehr schön :nick:. Fachwerk wie in Q. gab's da natürlich nicht mehr :nonono:.

Neuruppin hat ja auch (fast) kein Fachwerk mehr - seit dem Stadtbrand von 1787. Danach wurden wir dann preußisch-klassizistisch wiederaufgebaut. Sehr schön sogar :nick:.
Und Potsdam ist in der Innenstadt generell sehr schön - Stadtschloss wird auch gerade wieder gebaut =).
Warst du schonmal in Neuruppin?

Neien, Du bist nicht aus Q. :scream:
Wie auch immer, wenn dann immer noch von Q und nicht aus Q. Aber auch das nicht. :nonono:

BerlinBraunschweig hatte auch mal 'ne hübsche Altstadt - die ist nur leider verschütt gegangen :rolleyes:.
Ich habe die Aussage dann mal korrigiert. Das Datum war 15.10.1944. Das Feuer hat lediglich einige wenige Gebäude verschont, aber an den kann man schon sehen, dass BS mit QB ohne weiteres mithalten konnte. Schwerindustrie, Eisenbahnknotenpunkt und eine von Hitlers Lieblingsstädten waren das Aus der historischen Altstadt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten