Nachbarschafts-Doku Das Robinson-Projekt oder: Jonas streben nach Weltherrschaft

Sabrina81

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Auch ich habe mit Begeisterung das Projekt von van Luckner verfolgt, wenn auch im Stillen und beschlossen es selber mal zu versuchen. Da ich jetzt gesehen habe, daß dies für mehrere gilt die ihre Storries hier zeigen, schließe ich mich doch einfach mal an.
Ich hoffe, daß sich jemand findet, der Jonas streben nach Weltherrschaft verfolgen möchte.
Demjenigen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Es sei noch gesagt, daß ich meine Alterung auf 100 Tage gestellt habe, Jonas im Original von MTS kommt und seine Dynastie auf Green Island gründet.
Außerdem spiele ich mit allen AddOns, Accessoires und Store Sachen.

Edit vom 4.12.2011 schrieb:
Nachdem mein Speicherstand sich ja auf mysteriöse Weise zerschossen hat und ich den Haushalt umsiedeln musste, habe ich mich dazu entschlossen eine komplett andere Nachbarschaft zu nehmen über die ich neulich gestolpert bin und mich verliebt habe. Also nicht wundern, Jonas ist jetzt Vizepräsident von Charlton Island.
Da Jonas sehr an Martin hängt, immerhin ist er sein Freund der ersten Stunde, habe ich ihn und Helga in ein Haus in der Nachbarschaft ziehen lassen.
Nicht ganz "regelkonform" aber ich habe mir das als Entschädigung für den ganzen Aufwand mal erlaubt.

Kapitelübersicht:
Kapitel 1, Kapitel 2, Kapitel 3, Kapitel 4, Kapitel 5, Kapitel 6, Kapitel 7, Kapitel 8, Kapitel 9, Kapitel 10, Kapitel 11, Kapitel 12, Kapitel 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1


Das ist Jonas. Was er hier macht? Nun ja, seine Aufgabe besteht darin eine neue Dynastie aufzubauen und den Grundstein für eine florierende Stadt zu legen.
Als Ur-Sim auf Green Island ist es auf jeden Fall sein Gutes Recht, den Posten als Weltherrscher anzustreben. Und so startet hier im Rathaus seine Karriere und seine Geschichte.



Seine Unterkunft. Nicht grade die eines Weltherrschers meint ihr? Stimmt. Aber was braucht ein Mann mehr als einen Kühlschrank (um das Bier auf optimale Trinktemperatur zu bringen) und einen Schlafplatz?



Richtig, einen Spiegel um schon mal die passende Dankesrede zur gewonnenen Bürgermeisterwahl zu üben. Und um ab und an den Bart auf die optimalen 4 mm zu stutzen.



Doch schnell merkt Jonas, daß er mehr können muss als tolle Reden schwingen. Er braucht Kontakte. Außerdem wäre es doch nett, das geübte Talent am lebenden Objekt zu testen.
Da die Kollegen sich als Freunde nicht unbedingt eignen (schließlich steht man im direkten Wettkampf), beschließt Jonas sich unter das Volk zu mischen und verbringt den Nachmittag im Park.


Und er scheint tatsächlich Glück zu haben. Ein Typ der sich den Panzerknackern anschließen könnte lässt sich in ein Gespräch verwickeln. Schnell merkt Jonas, daß man dem jungen Mann nicht mit trockenen politischen Diskussionen kommen kann und nutzt seinen Humor um Das Gespräch am Laufen zu halten.



Plötzlich fährt ein schäbiger Wagen vor, Martin (so ist der Name des neu gewonnenen Freundes) wendet sich ab und verschwindet in der Abenddämmerung (es stellt sich heraus, daß er in seiner Arbeitsuniform unterwegs ist)...



Jonas und Martin werden so was wie beste Kumpels. Die Auswahl auf der Insel ist halt beschränkt. Nicht nur was Männer angeht. Seit Tagen hat Jonas keine Frau gesehen und wie soll er da eine Dynastie aufbauen? Doch während eines Telefonats mit Martin, sieht er aus dem Augenwinkel eine junge Frau an seinem Grundstück vorbei laufen.



Er würgt Martin ab und beginnt die Verfolgung. Nach einigen hundert Metern fragt er sich, warum er nicht sein Rad genommen hat. Aber die junge Frau scheint taub und außerdem schafft Jonas es nicht ihren Vorsprung einzuholen. Er gibt resigniert auf.



Als Trost für diese Pleite gönnt er sich eine Pizza, die (natürlich) von einem Mann geliefert wird. Wieder kein Flirt in Sicht. Wenn er erst mal der Bürgermeister dieses Eilands ist, dann wird er sich definitiv für eine Frauenquote einsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabrina!

Finde ich echt super, dass wir immer mehr werden, die ihre Sims zum Projekt präsentieren! :up:
Und dein Jonas kann sich wirklich sehen lassen. Sehr charismatisch der Gute! Ein echter Kerl eben.
Und dass er wie meine Robyn die Weltherrschaft an sich reißen möchte, finde ich auch mehr als passend. :nick:

Übrigens finde ich deine Art zu erzählen wirklich toll. Bin schon sehr gespannt wie es mit Jonas weitergeht und ob er endlich einmal ein weibliches Wesen kennenlernt, bevor es ihm davon laufen kann :lol:

Ich hoffe du schreibst schon bald weiter? ;)

LG Yvaine
 
:hallo: halloooo - ja gibt es denn das :eek:?

Ich hoffe, daß sich jemand findet, der Jonas streben nach Weltherrschaft verfolgen möchte.
Hier! Ich! (auch wenn ich befürchte das ich in absehbarer Zeit hier nur noch Kommentare schreibe :lol: und zu nix mehr komme).
Jonas ist toll, und deinen Erzählstil mag ich ebenfalls gern :up:. Super Bilder gibt es auch noch.
Na dann bin ich mal gespannt, ob Jonas mittels des gut gekühlten Bieres, mit dessen Hilfe er bestimmt auch im Schlafsack gut pennen kann, bald weiter kommt mit seiner Weltherrschaft ;). Und mit den Frauen. Und den andern Sims...


LG - vL :hallo:
 
Hallo Sabrina!
Finde ich echt super, dass wir immer mehr werden, die ihre Sims zum Projekt präsentieren! :up:
Ist auch eine Super Idee.
Und dein Jonas kann sich wirklich sehen lassen. Sehr charismatisch der Gute! Ein echter Kerl eben.
Ja, ich bin auch total verliebt in ihn :love:
Übrigens finde ich deine Art zu erzählen wirklich toll.
:schäm:

:hallo: halloooo - ja gibt es denn das :eek:?
Ja gibt es :D

Jonas ist toll, und deinen Erzählstil mag ich ebenfalls gern :up:. Super Bilder gibt es auch noch.
Bitte nicht zuviel des Lobes, sonst stehe ich unter Erfolgsdruck ;)


Kapitel 2


Neuer Tag, neues Glück. Irgendwo hier muss doch die Frau fürs Leben zu finden sein!
Mittlerweile sind Jonas so Oberflächlichkeiten wie Alter und Aussehen egal. Hauptsache es ist eine FRAU!


Nach der Arbeit also wieder in den Park. Treffen mit Martin. Der kann Jonas Sorgen überhaupt nicht verstehen. Wozu eine Frau? Die machen doch nur Ärger. Und überhaupt, warum holt er sich nicht lieber ein Haustier?


Das mit dem Haustier war ja keine schlechte Idee, da war er schon selber drauf gekommen. Aber das würde sein Problem mit dem erdorderlichen Erben nicht lösen. Und während er also Martin die Geschichte von den Bienen und Blümchen erzählt, passiert das Unfassbare.


Eine Frau steuert direkt auf den Park und damit auf ihn zu! Auch Martin hat das weibliche Wesen erspäht und ganz entgegen seiner ablehnenden Haltung vor ein paar Sekunden hört Jonas ihn nach Luft schnappen.


Doch bevor Martin reagieren kann, ist Jonas schon mit einem Satz bei der dunklen Schönheit. In diesem Fall kann er einfach keine Rücksicht auf seinen Freund nehmen. In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt und jeder Mann ein Einzelkämpfer. Doch anscheinend sieht Martin das anders und verlässt das Grundstück, jedoch nicht ohne noch einen vernichtenden Blick in Richtung Jonas zu werfen.


Leider bringt ihn diese Begegnung nicht viel weiter in Sachen Familienplanung, denn es stellt sich heraus das sie seine neue Kollegin ist und wie heißt es so schön: Niemals den Füller in Firmentinte tauchen...


Nach dieser erneuten Enttäuschung beschließt Jonas sich wenigstens seinen zweit größten Wunsch zu erfüllen: einen Hund Adoptieren.
Die Auswahl ist nicht grade üppig und so entscheidet er sich für eine einfache Promenadenmischung. Der Mitarbeiter des Tierheims verspricht das Tier so schnell wie möglich vorbei zubringen.


Ehrensache das er zu diesem Ereignis seinen besten Freund Martin einlädt. Dieser ist zwar anfangs noch etwas reserviert, als Jonas ihm aber ein Date mit seiner Kollegin in Aussicht stellt und dann noch von dem neuen Mitbewohner berichtet lenkt Martin ein.


Und während die Zwei in gewohnt männlicher Manier die Vorzüge eines Hundes gegenüber denen einer Frauen erläutern (wem machen die eigentlich was vor?) fährt auch schon der Wagen vor in dem der neue Mitbewohner auf seine Ankunft wartet.


Natürlich ist der Mitarbeiter des Tierheims ein Mann. Aber mit etwas anderem konnte man ja auch gar nicht rechnen.


Aber jetzt muss das putzige Kerlchen erst einmal ausgiebig beooooht und beschnüffelt werden.
Martin kann es kaum erwarten, daß er endlich an die Reihe kommt...


Und dann begrüßt er Archie auf so seltsame Weise, daß Jonas sich sicher ist: eine von Martins Charaktereigenschaften muss „wahnsinnig“ sein. Was bewegt einen Sim sonst dazu Männchen zu machen und zu bellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
<3

Wow! Tolle Fortsetzung!
Ich finde ja, dass diese "Dunkle Schönheit" nicht wirklich zu deinem Protagonisten passt, aber naja.
Hoffentlich kommt er noch an eine Dame :D
Na gut, die Bilder sind klasse! Und der Archie auch =)
Kann ich dich was fragen? So wie's aussieht hast du ja schon Einfach Tierisch. Wenn man da ein Tier hat, zählt es als Person im Haushalt, also kann man es steuern?
LG Sunny
 
:hallo: Hallo Sabrina,

eine wunderbare Forsetzung ist das! Jonas Jagda uf weibliche Wesen ist so toll geschrieben :lol: - "in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt" - ja, da hat er wohl recht!
Hm, ich würd mich nicht abhalten lassen, nur weils ne Kollegin ist. Im Gegenteil, das ist doch praktisch...:glory:
Na, auf jeden Fall hat Jonas schon mal einen guten Freund, auch wenn der vielleicht ein wenig irre ist %) und einen Hund, der seinen schlafsack bewachen kann.
Ich bin weiterhin gespannt, wie es mit ihm, dem Erben und der Weltherrschaft weitergeht!

LG - vL :hallo:
 
:hallo: Hallo Sabrina,
Hm, ich würd mich nicht abhalten lassen, nur weils ne Kollegin ist. Im Gegenteil, das ist doch praktisch...:glory:
Das eigentliche Problem war ja, daß sie plötzlich unbekannt verzogen ist ^^
Aber das passte nicht so schön in die Storry ;)

Na, auf jeden Fall hat Jonas schon mal einen guten Freund, auch wenn der vielleicht ein wenig irre ist %)
"Ein wenig" scheint mir stark untertrieben!

Danke übrigens für den Tip mit den Obdachlosen.
habe im Storrymod jetzt mal "verwalten der Obdachlosen" auf "Aus" gestellt...

Wow! Tolle Fortsetzung!
Ich finde ja, dass diese "Dunkle Schönheit" nicht wirklich zu deinem Protagonisten passt, aber naja.
Danke!
Er nimmt sie ja auch nicht. Um ehrlich zu sein, taucht sie wohl nie wieder auf, da sie vom Spiel in die ewigen Datengründe befördert wurde.

Hoffentlich kommt er noch an eine Dame :D
Er kann ja wohl schlecht Kinder mit Martin... Obwohl =)

Kann ich dich was fragen? So wie's aussieht hast du ja schon Einfach Tierisch. Wenn man da ein Tier hat, zählt es als Person im Haushalt, also kann man es steuern?
Japp, anders als bei Sims 2 kannst du die Tiere steuern.
Ich mache es aber selten. Und anders als bei meinen Sims haben die Tiere einen hohen freien Willen. Die kümmern sich selber um ihre Bedürfnisse. Aber rein theoretisch ist es ein vollwertiger Sim.


Kapitel 3


Ab nun verbringt Jonas jede freie Minute mit Archie. Wer könnte auch so einem kleinen süßen Fellknäuel widerstehen und an Frauen denken? Jonas auf jeden Fall nicht.


Und wie es denn der Zufall will findet man ja grade dann was man sucht, wenn man vergessen hat, daß man es sucht. Jonas zumindest bleibt bei dem Anblick dieser langen gebräunten Beine förmlich die Spucke weg.



Nicht nur von Hinten scheint diese Frau eine Wucht zu sein, wie man unschwer an Jonas weit aufgerissenen Augen erkennen kann. Wenn das nicht nach Liebe auf den ersten Blick aussieht!


Aber auch Jonas scheint bei Ottie Bräunlich gut anzukommen. Zumindest lauscht sie ohne ein Wimpernzucken seinen Schwärmereien über Haus, Arbeit und natürlich Archie.


Und schon hat Jonas den Wunsch Ottie näher kennenzulernen.


Also fasst er sich ein Herz und fragt sie, ob sie sich wiedertreffen können. Leicht gequält wie man sieht. Er scheint von seinen Qualitäten nicht sonderlich überzeugt in Anwesenheit einer solchen Schönheit.


Ottie ist tatsächlich hellauf begeistert und so tauschen die zwei schnell ihre Nummern. Na endlich!!!


Martin, stell dir vor! Ich habe die perfekte Frau getroffen!
Überschwänglich berichtet Jonas von dem Treffen im Park. Nicht ohne auch nur ein einziges winziges Detail auszulassen.


Doch anstatt sich zu freuen dreht sich Martin aprupt um und zeigt auf seine ganz eigene Art und Weise, was er von diesem Liebesgesülze hält...
Danke auch. Freund.
 
Ottie bräunlich... :lol: Herrlich!!
Aber hoffentlich klappt es mit Ottie :)
Martin ist bestimmt nur aufgeregt!! Und wehe wenn nicht!
 
Ottie Bräunlich? :lol:
Was für ein Name! Aber ich muss sagen die liebe Ottie ist wirklich eine Wucht. Ich hoffe Jonas findet in ihr endlich, die Frau nach der er schon so lange sucht. *daumendrück*
Archie ist sooo niedlich! :love:
Bin schon sehr gespannt wie er aussieht, wenn er groß ist.
Und Martin will Jonas bestimmt nur auf seine ganz eigene verrückte Art zeigen wie sehr er sich für ihn freut. Oder so. :ohoh:

Schöne Fortsetzung(en)! Ich freue mich schon auf die nächste! :nick:
 
Ottie bräunlich... :lol: Herrlich!!
Aber hoffentlich klappt es mit Ottie :)
Ich frage mich, wo das Spiel diese Namen her hat? Welcher Trottel war da verantwortlich?
Martin ist bestimmt nur aufgeregt!! Und wehe wenn nicht!
Martin ist einfach ein totaler Freak. Wirklich. Aber: Gelegenheit macht Liebe. Oder in dem Fall Freundschaft. Und ich muss sagen, ich mag ihn. Trotz seiner regelmäßigen Aussetzer...

Ottie Bräunlich? :lol:
Was für ein Name! Aber ich muss sagen die liebe Ottie ist wirklich eine Wucht.
Ja, das dachte ich mir auch. Nur jetzt hat mein Spiel es sich zur Aufgabe gemacht eine hübsche Simin nach der anderen zu generieren.
Habe schon ein zwei Mal gedacht: Toll! Und ich habe jetzt Otiie ;)

Archie ist sooo niedlich! :love:
Bin schon sehr gespannt wie er aussieht, wenn er groß ist.
Kleine Hunde sind ja immer neidlich. Als ausgewachsener Hnd sieht er etwas unförmig aus. Aber das macht nichts.

Und Martin will Jonas bestimmt nur auf seine ganz eigene verrückte Art zeigen wie sehr er sich für ihn freut. Oder so. :ohoh:
Ich denke eher der liebe Martin hat ein großes Problem mit Frauen. oder mit sich selbst.


Kapitel 4


Schon am nächsten Tag nach der Arbeit tippt Jonas mit schwitzigen Fingern Otties Nummer in sein Handy und fragt nach einer Verabredung.




Und während die Begrüßung noch etwas distanziert ausfällt...


Werden die Blicke im Laufe des Gespräches immer tiefer.

Und jetzt lasse ich einfach mal Bilder sprechen:








Doch irgendwann ist auch die schönste Zeit vorbei und Jonas muss ich ja nicht nur um eine potentielle Mutter für seine Kinder kümmern, sondern auch um seine Karriere und so verabschiedet er sich von Ottie, die ihm ein zärtliches „Bis hoffentlich bald!“ ins Ohr flüstert.


Und sie sehen sich wieder. Da Ottie nicht spurlos aus der Nachbarschaft verschwindet, wie so manch anderer Sim den Jonas bis dato kennen gelernt hat, sieht er es als göttliches Zeichen und hängt sich richtig rein in Sache.


Und man kommt sich näher...


...und näher...


...


Und dann fasst Jonas all seinen Mut zusammen und stellt DIE Frage. Egal was Martin sagt. Er, Jonas, braucht eine Frau an seiner Seite. Und zwar Ottie! Keine andere. (Mag auch daran liegen, daß die Auswahl auf Green Island immer noch nicht sehr groß ist)


Ottie ist überwältigt und mit Tränen in den Augen lässt sie sich den Ring auf ihren linken Ringfinger streifen.


Natürlich zieht sie auch gleich ein. Leider bringt sie kein Geld mit. Dafür ist sie eine junge Erwachsene mit einigermaßen guten Eigenschaften.




Und einem Lebenswunsch der wahrscheinlich nicht zu erfüllen ist in einer leeren Nachbarschaft.
Aber es gibt Schlimmeres als eine Feuerwache im Ort und sei es nur vorübergehend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Fortsetzung! Da passt wirklich alles, sowohl die Bilder als auch der Text beschreiben sehr schön wie Ottie und Jonas sich allmählich immer näher kommen. Toll! :nick:
Wenn man einmal von dem eher außergewöhnlichen Namen absieht passen Ottie und Jonas optisch prima zusammen und ich bin mir sicher, dass sie sehr hübsche Kinder bekommen werden. Ich mag die beiden sehr und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Übrigens Otties Chrarakter gefällt mir. Eine tollpatschige Kleptomanin, die Feuerwehrfrau werden will hat man auch nicht alle Tage, oder? :lol:

LG und einen schönen Sonntag noch!
Yvaine :hallo:
 
:hallo: Hallo Sabrina!

Huiiii - eine seeehr romantische Fortsetzung war das, und nun hat Jonas mit Ottie tatsächlich eine hübsche Frau an seiner Seite!
Mir gefällt Otties charakter irgendwie auch :lol: - das hat was...nur schade das es keine Sims zum Retten für sie gibt :argh:.

Den Teil hast du wirklich toll bebildert und beschrieben...!!!

GLG - vL :hallo:
 

Ich danke euch Zweien für eure Kommentare!
Da ich eigentlich schon wieder auf dem Sprung bin, aber auch die Fortsetzung endlich im Kasten habe nehme ich mir die paar Minuten zum Hochladen :)

Kapitel 5


Ottie ist nun also Mitglied des Haushaltes und anscheinend stören sie die Wohnbedingungen dort gar nicht. Sie schläft artig neben Jonas im Schlafsack.


Und benutzt das öffentliche Bad ohne Meckern.


Außerdem bekommt sie einen (völlig unter bezahlten) Job in der Feuerwache von Green Island.
Also nimmt Jonas den Punkt „Mindestlohn“ in seine Wahlkampagne mit auf.


Nur um ehrlich zu sein, für was sollten die Feuerwehrleute hier auf Green Island mehr Geld bekommen? Fürs Lesen? Computer spielen...

]​

...oder krökeln?


Außerdem ergreift Ottie jede sich bietende Gelgenheit, trainiert viel, wird außerdem mit dem Schraubenzieher immer besser und steigt so, trotz ausbleibender Feuerwehreinsätze, eine Gehaltsklasse höher.


Archie ist mittlerweile auch gewachsen und klammheimlich dem Welpenalter entsprungen.
Nach wie vor ist Jonas total vernarrt in ihn und anders rum.


Und wie gerne Archie Jonas hat demonstriert er ihm hier auf diesem Bild. So signalisiert er allen Streunern: Pfoten weg! Das ist mein Herrchen!


Und dann passiert das Unvermeidliche: Der Köter bekommt Flöhe!


Und damit nicht genug, die Viecher scheinen auch gefallen an Jonas zu haben. Also muss auch er ins Flohbad.


Aber Archie macht es wieder gut, indem er mit seiner Jagd nach Sammelobjekten die Haushaltskasse ordentlich aufpoliert. Dem Projekt Hausbau steht nun nichts mehr im Wege.


Tatü Tata! Die Feuerwehr ist da!
Ottie hat heute ihren ersten Einsatz. Nicht schwer zu erraten wo. Im Rathaus natürlich!


Sie ist heilfroh, als sie ihren Jonas vor dem Gebäude erspäht, wo er zusammen mit seiner Chefin Eika Molina Panik schiebt.


Da sie im Einsatz ist eilt Ottie ohne einen Blick nach hinten zu werfen in das Gebäude. Zum Glück. Denn so kann sie nicht sehen, wie Jonas anlässlich der grünen Duftwolke die Nase rümpft.
Hatte Ottie, die grade am Trainieren war, doch keine Zeit vor dem Einsatz zu duschen.




Nach erfolgreichem Einsatz (die Rathauseinrichtung gleicht jetzt zwar einer Müllhalde, aber der Rohbau steht noch) möchte sich Ottie ihre verdiente Umarmung abholen.
Doch Jonas weicht angewidert zurück und verdrückt sich mit einem gemurmelten „Jetzt nicht!“ ins Rathaus um den Schaden zu begutachten.

[/URL]​

Als Ottie abends frisch geduscht und wohl duftend wieder zu Hause eintrifft wartet Jonas schon voller Reue auf sie.


Doch nun ist es an Ottie ihren Liebsten zurück zu weisen. Was denkt sich dieser Fatzke eigentlich?
Er hat sie zum Gespött der gesamten Belegschaft gemacht!


Jonas sieht seinen Fehler ein und verspricht Besserung. Fast heulend und auf den Knien rutschend bittet er um Entschuldigung. Doch Ottie würdigt ihn keines Blickes und verkriecht sich in ihrem Schlafsack. Ob das schon das Aus für die junge Beziehung ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabrina! :hallo:

Wie schön es geht weiter bei Jonas und Ottie <3

Ottie scheint sich ja recht gut einzuleben und findet auch gleich eine Stelle auf der Feuerwache. Sehr schön!

Archie gefällt mir sehr gut als erwachsener Hund! Er hat etwas sehr sympathisch liebenswertes an sich. :nick:
Und nützlich ist er auch, wenn er so viel Geld ausbuddelt!
Das Foto wo er sein Herrchen markiert ist einfach nur zum Schießen! Klasse! :lol:

Oha. Otties erster Einsatz. Im Rathaus.
Na na, Jonas. Das ist aber nicht besonders nett dich über den strengen Geruch deiner Liebsten zu mokieren. :nonono:
Klar, dass Ottie ihm das übel nimmt und erst einmal sauer ist. Wer wäre das nicht?
Allerdings hoffe ich doch sehr stark, dass die beiden nicht vor dem Aus ihrer Beziehung stehen. Sie sind doch so ein hübsches Paar :argh:

GLG
Yvaine :hallo:
 
Danke Yvaine für deinen Kommi!

Kapitel 6


Trotz der momentanen Krise hat Ottie genügend Laufbahnpunkte erzielt um endlich ihr Lebensziel zu ändern.
Da sie auf der Wache sehr viel Zeit mit Trainieren verbracht hat entscheidet sie sich für die Sportlerkarriere.


Während Ottie also ins Stadion fährt um alle nötigen Verträge zu unterzeichnen, bereitet Jonas gleich zwei Überraschungen für seine (immer noch verärgerte) Liebste vor.
Er kocht ihr eine WARME Mahlzeit in der neuen Küche!


Mmmh, wie das duftet!
Nach vier Wochen Müsli und Marmeladenbrot gleichen Makkaroni mit Käse dem Ambrosia der Götter.


Und Ottie ist begeistert, trotz fehlendem Fußbodenbelag und verzeiht ihrem Jonas den Ausrutscher vom Vortag.


Und zwar im BETT! Endlich weg aus den ollen Schlafsäcken. Endlich den Kopf auf ein Kissen legen.


Vor diesem Moment hat sich Jonas lange gedrückt und ihn auch ein wenig gefürchtet.
Doch heute hat er die Zeit vergessen und Martin ist noch auf dem Grundstück als Ottie von der Arbeit nach hause kommt.



Die Begrüßung fällt harmlos aus. Martin scheint einen guten Tag zu haben.
Jonas will schon erleichtert aufatmen...


Doch da fängt Martin an Ottie aus heiterem Himmel zu beleidigen.
Die versucht es gelassen zu nehmen. Schließlich hat Jonas sie vorgewarnt...


Und während Jonas weiter Kontakte knüpft, Spenden sammelt und Beziehungen aufbaut um seine Karriere voranzutreiben...


...freundet sich Ottie mit ihren Kolleginnen an.


Und erledigt alle anfallenden Arbeiten im Haushalt.


Dafür bedankt Jonas sich regelmäßig mit einem Strauß Blumen oder mit der Erweiterung des Hauses und der Einrichtung.


Warum er hier so selbstzufrieden guckt?


Welcher Mann würde das bei dem Anblick nicht?!


Zeit verfliegt, Zeit verrinnt.
Vergiss niemals du wirst alt mein Kind...



Während seiner (meist erfolgreichen) Jagd nach wertvollen Gegenständen altert Archie.


Seine Familie, die in ihrer (mittlerweile gemütlich eingerichteten) Küche zu Abend isst, bekommt nichts mit und so ist die Überraschung groß, als der ergraute Archie den Raum betritt. Vor allem Jonas wird klar, daß ihm die Zeit davon läuft. Er hat bis jetzt weder geheiratet noch Nachwuchs gezeugt.


Und so setzen die beiden endlich ein Datum für ihre Trauung fest. Auf Drängeln der Freunde und Kollegen beschließen sie einen Junggesellenabschied zu feiern.


Da die beiden nicht viel von der klassischen Rollenverteilung halten, schwingt Jonas in der Küche das Salatmesser...


...während Ottie vor dem Einfall der Gäste nochmal die Sanitären Anlagen kontrolliert und betet, daß sie so einer Belastung standhalten werden.


Dann ist es soweit. Die Freunde kommen und zwingen die beiden Heiratswilligen in dämliche Kostüme. Und zu dämlichen Spielen.


Es wird getanzt...


...und geküsst bis in die tiefen Abendstunden. Und wer denkt, daß Martin hier wieder kurz vor einem seiner Aussetzer steht, weil er das knutschende Pärchen nicht ertragen kann, der wird enttäuscht.


Den Martin himself ist der wildeste Knutscher an diesem Abend!
Er und Helga Schwoof können gar nicht genug voneinander bekommen. Bahnt sich da evtl. die nächste Hochzeit an?


Und dann die Katastrophe. Eine Tänzerin!
Dabei wollten beide Brautleute drauf verzichten, um eventuellen Eifersuchtsszenen aus dem Weg zu gehen! Welcher Wahnsinnige...?!


Ahso, ja... ^^


Der Auftritt verläuft unerwartet gut. Anscheinend haben auch die weiblichen Gäste schon soviel Hochprozentiges getrunken, daß sie der Dame im knappen Bühnenoutfit zujubeln und ihr Geld in den Ausschnitt stecken.


Doch dann kommt, was kommen muss: Im Rausch des Alkohols und der aufwallenden Panik, sich bald für immer zu binden, hat Jonas das Bedürfnis noch ein letztes Mal seinen Marktwert zu testen.


Und der scheint nach wie vor sehr hoch zu sein, denn die Tänzerin schnappt sofort nach dem Köder und lässt sich bereitwillig ihren vom Tanzen schmerzenden Nacken massieren.


Ottie, die sich eigentlich schon hingelegt hatte, schmeißt das dreiste Flittchen gleich aus ihren vier Wänden.


Aber auch Jonas kommt nicht ungeschoren davon.
Was kann er denn dafür? Eigentlich war doch alles Martins Idee!!


Trotzdem bleibt die Schlafzimmertür für ihn verschlossen und so muss er sich, nachdem er alle Gäste raus gekehrt hat, in seinen guten alten Schlafsack kuscheln. War es das mit der Traumhochzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: hallo Sabrina -

hui direkt zwei Kapitel zum Kommentieren für mich !

Sooo: Ottie lebt sich ein und wird fürs Spielen befördert :lol: -klasse!
Das Bild, wo alle drei auf dem Boden schlafen ist total süß.
Archie ist nun auch schon groß und pinkelt liebevoll sein Herrchen an %).
Ooohjeee: da streiten sich die beiden, weil er sie stinkend nicht umarmen wollte - hoffentlich biegen sie das wieder grade.
Ottie ändert also ihren Lebenswunsch in Superstar-Athletin. Clever!
Oh, und Jonas handelt nach dem Motto, das Liebe auch mal durch den Magen geht.
Und Ottie ist begeistert, trotz fehlendem Fußbodenbelag und verzeiht ihrem Jonas den Ausrutscher vom Vortag.
Pu - na was für ein Glück! Versöhnung folgt im neuen Bett :D. Es sieht aus als würde es langsam für Jonas und Ottie aufwärts gehen.
Welcher Mann würde das bei dem Anblick nicht?!
Keiner, glaube ich :lol:
Haaaa - ein Jungesellenabschied, toll! DAs sieht aber nach einer lustigen party aus :lol:. Und Martin knutscht mit Helga Schwoof :eek:? Wasn mit dem los?
*seufz* Jonas, Jonas..............man lässt doch die Finger von den Tänzerinnen - besonders, wenn die Verlobte da ist....Oh mann. Ich hoffe nur, das er seine Ottie noch mal beruhigen und versöhnen kann :ohoh:.

du machst es aber auch spannend, meine Güte !!!


LG - vL :hallo:
 
Huhu Sabrina! :hallo:

Also ich muss sagen Jonas hat wirklich ein Händchen dafür, dass Ottie auf ihn sauer ist, oder? :lol:

Da muss der Ärmste schon wieder im Schlafsack nächtigen und das wo er doch eigentlich bald heiraten sollte. Tss!
Aber das kommt davon, lieber Jonas, wenn man die Finger nicht von der Tänzerin auf der Junggesellenabschiedsfeier lassen kann. Mensch, Kerl, man flirtet doch nicht vor den Augen seiner Zukünftigen! Das kommt eben nicht gut an... :rolleyes:

Sehr schöne Bilder von der Feier übrigens!
Martin ist ja ein echter Draufgänger! Dass der einfach so rumknutscht...! :eek: Hätte ich ihm nie zugetraut!

Ich hoffe doch sehr die Vermählung fällt nun nicht ins Wasser? :ohoh:

Du und deine gemeinen Cliffhanger immer ;)
Wann schreibst du denn weiter? Ich bin so neugierig und wüsste gerne was als nächstes passiert... :glory:

GLG
Yvaine
 
Also, da bekämpft Ottie todesmutig das Feuer im brennenden Rathaus - in Jonas ARBEITSgebäude und dann hat er noch nicht mal die Dankbarkeit um seine leicht miefende Freundin zu umarmen... tze!!

Aber dann scheinen sie sich ja wieder versöhnt zu haben - brav! =)
Äh - Moment... schon wieder ist die traute Zweisamkeit vorbei. Junggesellenabschied mit Folgen. Da kann ich ja nur den Kopf schütteln. Jonas, Jonas... selber Schuld!!! Mal sehen, ob Ottie dir wieder verzeihen kann?!
 
Hallo,

meine Tochter hat sich vorhin ein wenig im Forum umgeschaut, weil sie ein paar Anregungen gesucht hat.
Sie hat auch Deine Geschichte gelesen und fand sie toll, ich soll Dir ausrichten, dass sie auf die Fortsetzung wartet. :lol:

Und ich soll Dir ausrichten, dass Du vershentlich Kapitel 4 auch mit Kapitel 3 betitelt hast. (Sorry, sie stolpert immer über die kleinsten Fehler :schäm:)

Ich hab mir jetzt natürlich auch alles durchgelesen, wirklich sehr unterhaltsam, bin auch gespannt wie es weitergeht. :lol:
 
Das Bild, wo alle drei auf dem Boden schlafen ist total süß.
Das fand ich auch. es gibt so viele süße oder lustige Bilder, die ich gar nicht immer in die Kapitel mit einbringen kann...
Ottie ändert also ihren Lebenswunsch in Superstar-Athletin. Clever!
Anfangs wollte ich die Lebenswünsche ja nicht ändern, aber ehrlich gesagt will ich ja auch Erfolge beim Besiedeln meiner Nachbarschaft.
Und die Sportlerkarriere läuft bisher sehr gut. Nur hat Ottie jetzt durch aktuelle Ereignisse ganz schön was an Arbeitstagen verloren...
Oh, und Jonas handelt nach dem Motto, das Liebe auch mal durch den Magen geht.
Klar. Zumal er einfach fürs Kochen zuständig ist. Dafür repariert Ottie die Haushaltsgeräre ;)
Und Martin knutscht mit Helga Schwoof :eek:? Wasn mit dem los?
Ich war genauso überrascht. Martin ist mir so ans Herz gewachsen.
Am Liebsten würde ich Martin und Helga verheiraten und ein paar kleine Wahnsinige zeugen lassen, damit Jonas Nachwuchs auch so einen besten Freund bekommt. Oder vielleicht sogar Partner :D
Aber das geht ja leider nicht.
Ich hoffe nur, das er seine Ottie noch mal beruhigen und versöhnen kann :ohoh:.
Abwarten und Tee trinken :glory:

Also ich muss sagen Jonas hat wirklich ein Händchen dafür, dass Ottie auf ihn sauer ist, oder? :lol:
Er ist halt ein Mann. Und wie im echten Leben gibt es auch bei meinen Sims immer wieder Streitereien.
Wird ja sonst langweilig das Spielen.
Mensch, Kerl, man flirtet doch nicht vor den Augen seiner Zukünftigen!
Das stimmt. Aber sie sollte es ja auch gar nicht sehen. Konnte ich ja nicht wissen, daß sie aufgrund des roten Hungerbalkens nochmal aufsteht und in die Küche kommt. :rolleyes:
Aber eigentlich hat sie es sehr gut weggesteckt. Wenn ich sie nicht dazu animiert hätte das Gretchen rauszuwerfen, dann wäre sie einfach nur zum Kühlschrank gegangen und hätte sich danach wieder hingelegt...
Sehr schöne Bilder von der Feier übrigens!
Danke!
Wann schreibst du denn weiter? Ich bin so neugierig und wüsste gerne was als nächstes passiert... :glory:
Ich hoffe morgen. heute bin ich den ganzen Tag unterwegs. Und soviel weiter habe ich auch noch nicht gespielt.
Aber spätestens Anfang der Woche gibts das neue Kapitel.

Also, da bekämpft Ottie todesmutig das Feuer im brennenden Rathaus - in Jonas ARBEITSgebäude und dann hat er noch nicht mal die Dankbarkeit um seine leicht miefende Freundin zu umarmen... tze!!
Sie hat nun mal gestunken! Das ihn da aber auch keiner versteht... ;)

Mal sehen, ob Ottie dir wieder verzeihen kann?!
Ich denke schon. Wegen so einer Lapalie alles hinschmeißen wäre ja dämlich...

Hallo,

meine Tochter hat sich vorhin ein wenig im Forum umgeschaut, weil sie ein paar Anregungen gesucht hat.
Sie hat auch Deine Geschichte gelesen und fand sie toll, ich soll Dir ausrichten, dass sie auf die Fortsetzung wartet. :lol:
Danke! Dann grüß deine Tochter von mir (wie alt ist sie denn) und sage ihr, daß es wohl frühstens Morgen weiter geht. Wahrscheinlicher ist aber Montag Abend. Bin eigentlich das ganze Wochenende unterwegs.
Und ich soll Dir ausrichten, dass Du vershentlich Kapitel 4 auch mit Kapitel 3 betitelt hast. (Sorry, sie stolpert immer über die kleinsten Fehler :schäm:)
Danke für die Info! hab's auch gleich geändert. Da bin ich ja auch tatsächlich schon ein Kapitel weiter als ich dachte ;)

Danke für euer positives Feedback!
Werde es an Jonas weitergeben.
Über eine kleine Spende für seine Wahlkampagne würde er sich übrigens auch freuen ;)

Schönes Wochenende! :hallo:

 

Kapitel 7


Als Ottie am Morgen danach die Treppe runter kommt, glaubt sie erst, daß sie noch immer betrunken ist.
Denn anstelle von Jonas und seinem blauen Schlafsack steht die Ranklotz-Station im fast leeren Wohnzimmer! DAS ultimative Gerät für jeden Sportler.
Darauf ein Zettel:




Nur kurz denkt Ottie während dem Abwasch darüber nach, wie dumm es ist sie immer wieder mit Geschenken besänftigen zu wollen.
Da sie aber sowieso nie vor hatte Jonas wegen diesem lächerlichen Vorfall zu verlassen und die für heute geplante Hochzeit abzusagen, nimmt sie das Geschenk einfach als Zusatzdrops.


Als Jonas dann endlich aus dem Rathaus kommt und sich nochmal bei ihr entschuldigt, hat Ottie den ganzen Ärger schon völlig vergessen. Das Chaos vom Vortag ist beseitigt und alles für den Abend vorbereitet.


Und dann ist es endlich soweit. Die Sonne geht schon unter, als sich die Brautleute unter dem Hochzeitsbogen im Garten treffen. Bei Otties Anblick ist sich Jonas zu hundert Prozent sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Sie sieht einfach bezaubernd aus!


Sein Herz klopft wie wild, als sie die Ringe tauschen.


Aber auch Ottie ist nervös und bekommt den Ring nicht gleich auf Jonas Finger.


Endlich Mann und Frau. Ob Helga jetzt allerdings aus Rührung weint oder weil Martin sich nicht an die Kleiderordnung gehalten hat bleibt ihr Geheimnis. Zumindest verlassen die beiden zusammen die Feier...


Dann kann das frisch vermählte Paar zum ausgelassenen Teil der Hochzeitsnacht kommen....
Und endlich drückt Jonas den richtigen Knopf!


Kein Wunder also, daß die sonst so disziplinierte Ottie bald mitten in der Nacht heimlich Torte isst.


Und einen totalen Ausraster bekommt, als sie Gretchen in der „Stadt“ trifft. Diese bösen Hormone!


Aus Angst vor einem Karriereaus, aber auch, weil Ottie sich mit fortschreitender Schwangerschaft immer unattraktiver fühlt, trainiert sie in gewohntem Maße weiter.
Jonas versteht das Problem nicht. Ottie ist immer noch die schönste Simin auf Green Island und keine Nicht-Schwangere könnte ihr das Wasser reichen.


Und welche Frau könnte Jonas Charme widerstehen? Also verspricht Ottie kürzer zu treten. Ein wenig. Denn die freie Zeit während des Schwangerschaftsurlaubs eignet sich so gut zum Trainieren...






Jonas kann es kaum erwarten seinen kleinen Nachkommen endlich in den Armen zu halten.
Ganz entgegen des Klischees wünscht er sich als Vater keinen männlichen Stammhalter, sondern eine kleine Prinzessin, die er verwöhnen kann.


Lange kann es jetzt nicht mehr dauern.


Und tatsächlich mitten in der Nach wird Ottie von den Wehen geweckt. Doch ganz der ordentliche Sim der sie ist wird erst noch das Laken glatt gestrichen, bevor sie...


...dicke Backen macht.


Und auch Jonas hat endlich mitbekommen, daß es los geht und schält sich aus den Laken.


Doch Ottie wünscht sich schnell, daß er wieder dorthin verschwindet. Denn auf ihr: „Jonas! Mach was!“ bekommt sie nur ein panisches: „JA WAS DENN???“


Plötzlich droht der werdende Vater in Ohnmacht zu fallen. Zu viel für ihn!





Es ist geschafft.
Herzlich Willkommen kleiner Birk!

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sabrina:
Meine Tochter wird bald 12. :)

Schöne Fortsetzung, Ich finds ja immer wieder putzig wenn sich die schwangeren Sims noch auf der Fitnessbank quälen. :lol:
 
Hallo Sabrina!

Hätte ich doch beinahe deine neueste Fortsetzung versäumt, das geht doch nicht! :scream:
Dabei ist die mal wieder richtig toll geworden!

Jonas und seine Geschenke. :lol:
Aber gut was tut man nicht alles um wieder im gemeinsamen Bett schlafen zu dürfen. :D

Ottie sieht wirklich wunderschön als Braut aus! Total schön wie du die Hochzeit der beiden beschreibst. Und so romantisch *seufz* <3

Und das Martin irgendwie auffallen muss war doch irgendwie klar :D
Typisch er eben.

Aha, da isst jemand schon bald nachts heimlich Torte und zofft sich mit der Tänzerin. Wie schön, Ottie ist also guter Hoffnung!
Und das sie da ihren Sport nicht ganz aufgeben möchte, ist verständlich, schließlich hat sie nun auch ordentlich Zeit um zu trainieren. Die muss man nutzen :nick:

Oh, da setzen ja auch schon die Wehen ein *gespannt ist*
Und Jonas ist völlig hilflos und panisch wie meine Simmänner auch immer! :D
Herrlich dein Kommentar zu dem Bild! :lol:

Na, na, na, Jonas wird doch wohl nicht in Ohnmacht fallen? Er muss doch seinen Sohn Birk auf der Erde willkommen heißen!
Ein außergewöhnlicher Name, den ich noch nie gehört habe, wie bist du auf den gekommen?

Jedenfalls war das wieder wunderbar zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! :nick:

GLG :hallo:
Yvaine
 
Die Tänzertante hätte ich an Otties Stelle auch achtkantig rausgeworfen! :lol:
Ich mag sie ja, trainiert mit ihrem dicken Babybauch noch das Sixpack, herrlich!

Die Bilder von der Hochzeit find ich waaahnsinnig gelungen!
Ich werd mal hier mitlesen.

:hallo:
 
Danke für eure Kommentare!
Leider stürzt seit neustem alle paar Minuten das Spiel ab.
hatte ich vorher noch nie.
Ich dachte erst es liegt am Stadion.
Also habe ich es abgerissen und neu gebaut. Ottie war erst auf Stufe fünf, hoffe sie schafft es noch.
Doch leider stürzt das Spiel immer weiter ab.
Versuche jetzt eine ander Nachbarschaft/Spielstand.
Wenn das klappt, packe ich den Haushalt Pütz mal in eine neue Nachbarschaft und teste dort.
Dann wird das wohl nichts mehr mit Jonas und der Weltherschaft, da er die Karriere von ganz vorne starten muss und seinen Freund Martin kann er auch nicht mitnehmen, aber so geht es ja leider nicht weiter :nonono:
 
Das mit deinem Spielstand tut mir echt leid. Ich lese deine und die anderen Aussteiger-Challenges so gerne...:(

Lass Martin doch bei deinen Sims einziehen, dann wieder in ein eigenes Haus und nutze dann den Porter-Mod von Twallan um mehrere Familien in deine neue Nachbarschaft zu verschieben.
 
Danke dir!
Doof ist ja auch, daß ich dann mit den Karrieren wieder von vorne anfangen muss. Was soviel bedeutet, wie: Alles umsonst...
Ich hoffe es liegt nicht am Haus selber.
Ich habe so viel Zeit in den Ausbau investiert :(
Habe auch keine neuen Hacks etc. ins Spiel geholt.
Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Spiel.
mein Rechner ist ganz gut. Sollte zumindest ausreichen.
(Win 7 64bit, Intel Core i5, 6GB DDR3, NVIDIA Geforce GT440...)
Ich probiere mal ein bisschen rum.
Für ein Kapitel reichen die Bilder noch. Gibt's heute oder morgen.

Edit:
CORRUPT SAVE CRASH 27.11.2011 10:10:43
Meine letzte Kopie ist natürlich von Annotuck...
Werde wohl umziehen müssen. :(

Edit 2:
Habe sie ausziehen lassen. Absturz.
Habe sie mit dem Haus in eine andere Nachbarschaft gesetzt. Absturz.
Habe sie ohne Haus in eine andere Nachbarschaft gesetzt. Bis jetzt läuft es...

Es ärgert mich ganz doll, daß ich jetzt neu bauen muss.
Hatte alles so liebevoll eingerichtet. :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine
Der Name Birk ist aus meinem Lieblingskinderbuch Ronja Rövardotter (Ronja Räubertochter) von Astrid Lindgren. Der Sohn der gegnerischen Räuberbande (deren Hauptmann Borka heißt) und gleichzeitig ihr bester Freund heißt Birk.

Kapitel 8


Birk braucht viel Aufmerksamkeit. Besonders nachts.


Die bekommt er natürlich von Mama. Papa muss ja schließlich früh aus den Federn. Die Bürgermeitserwahlen stehen an und er hat vor zu gewinnen!

]​

Und während Jonas tolle Reden im Rathaus schwingt bleibt nicht nur die Arbeit mit Birk an Ottie hängen. Auch die Hausarbeit, die nicht nur das Beseitigen von Jonas dreckiger Wäsche beinhaltet, sondern auch das Reparieren der billigen Haushaltsgeräte in trister nicht fertig renovierter Umgebung.


Das schlägt auf die Gemüter und auf die allgemeine Grundstimmung wie man hier sieht. Denn Jonas ist sich seinerseits sicher, das Ottie a) übertreibt und b) seine Arbeit nicht würdigt. Immerhin ackert er wie ein Pferd um ihr und Birk ein schönes Leben zu bieten!


Wahrscheinlich sind es aber die Hormone, die unsere Zwei hier so auf Trab halten.


Endlich hat Ottie mal wieder Zeit für ihre Freundinnen. Es ist Wochenende und Jonas ausnahmsweise mal zu Hause. So wird er gleich mitsamt Ableger in den Park geschickt, damit Ottie sich mit ihren Freundinnen über den neusten Klatsch und Tratsch austauschen kann.


Jonas lässt sich Zeit, schaut hier und dort etwas genauer hin. Findet Schmetterlinge, Käfer und funkelnde Steine. Als er dann am Ziel ankommt ist es schon dunkel.
Apropos dunkel. Diese samtweiche Stimme die seinen Namen ruft kommt ihm dunkel bekannt vor...


Tatsächlich es ist Gretchen und Jonas freut sich, endlich mal wieder die weibliche Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihm zusteht. Und so trennen die beiden sich nach einer Weile mit dem Versprechen sich bald wieder zu sehen.


Und schneller als gedacht hat er den Wunsch sich mit Gretchen zu treffen. Zu hause ist alles unverändert: Ottie meckert, Birk schreit und niemand kümmert sich um ihn. Also vereinbart er heimlich ein Treffen im Park.


Gretchen wartet schon auf ihn. Ihre Bäckchen leuchten ganz rot vor Aufregung als sie seine Hände nimmt und ihm mitteilt wie sehr sie sich freut, daß er sich dazu entschieden hat mit ihr zusammen zu sein. Jonas ist etwas irritiert. Wer hat denn was von zusammen sein gesagt?


Nach einer wilden Knutscherei fragt Gretcehn, ob Ottie denn schon Bescheid wüsste und was mit Birk wäre. Sie hätte kein Problem den Kleinen zu sich zu nehmen...


Völlig verdattert gibt Jonas zu, daß er eigentlich nur ein wenig Spaß haben wollte und nicht daran dachte seine Familie zu verlassen.


Aber für solche Spielchen ist sich Gretchen zu schade und so verschwindet sie im Dunkel der Nacht und hoffentlich auch aus Jonas Kopf und Wunschleiste...


Zurück in der heimischen Küche ärgert Jonas sich dermaßen über sich selbst und sein verhalten, daß er fast Birks Weinen überhört hätte.


Schnell flitzt er die Treppe hoch, vergewissert sich, daß Ottie noch tief und fest schläft und geht zu Birk ins Zimmer. Nie wieder wird er etwas tun, was seiner Familie Schaden könnte!


Die Zeit vergeht wie im Flug...


Und Ottie, die sich von dem grässlichen Blond getrennt hat, bereitet schon Birks nächsten Geburtstag vor.


Dank Jonas unermüdlicher Arbeit (er ist endlich Bürgermeister) und einer unverhofften Erbschaft konnte die Familie endlich ihr Haus fertig renovieren und sogar den Garten gestalten.


Vor allem Familienfreund Martin gefällt der Badeteich im Garten.


Und obwohl man meinen sollte, daß er auf seine alten Tage etwas vernünftiger geworden ist, steigt er mit Sportsachen ins Wasser. Schwimmen ist doch Sport, oder?!


Und dann ist es endlich soweit. Birk wirbelt sich in einen neuen Lebensabschnitt. Vorbei die hilflose Rumliegerei, jetzt geht es richtig los!

 
Hab jetzt mal alles gelesen, weil ich deinen Jonas äußerst attraktiv finde! Ich steh auf markante Nasen...:D
Die braunen Haare stehen Ottie viel besser übrigens.

Sehr abwechslungsreich und sehr witzig geschrieben. Bin schon gespannt, was die Familie noch alles erleben wird.
 
Danke dir SecondJumper!


Kapitel 9


Und das es jetzt richtig los geht merken auch Ottie und Jonas. Denn Birk muss so essentielle Sachen wie Laufen lernen.


Wie man aufs Töpfchen geht.
Das hier scheint ein anstrengendes Geschäft zu sein.

]​

Und natürlich das Sprechen.
Hierüber werden sich Jonas und Ottie früher oder später noch ärgern, wie so manches Elternteil. „Hätte ich ihm/ihr nur nie das Sprechen beigebracht!“


Aber Birk will mehr. Er zeigt unglaublich großes Interesse an seinem Steckkasten.


Und er will Gute Nacht Geschichten. Ohne kann er nicht einschlafen. Am liebsten das Kinder-Alphabet.



Aber wenn er dann schläft ist er das süßeste Kind auf Green Island.


Leider aber auch das einzige Kind. Und da der Kontakt zu Gleichaltrigen fehlt, verbringt Birk sehr viel Zeit mit der Puppe, die ihm zur Geburt geschenkt wurde.


Trotz der vielen Arbeit und Birk finden Ottie und Jonas noch genug Zeit zu zweit.
Alles scheint wunderbar zu laufen. Eigentlich war ja klar, daß es so nicht weiter geht...


Denn eines morgens wacht Jonas auf und fühlt sich in der Zeit zurück versetzt. Sein Bett steht in einem halbfertigen Schlafzimmer. Er steht auf, rennt durch ein völlig unbekanntes Haus raus in eine völlig unbekannte Gegend. Er nimmt sein Telefon und stellt erleichtert fest, daß dies noch funktioniert. Er wählt Martins Nummer.

Dieser scheint mindestens genauso überrascht wie Jonas. Plötzlich wohnt er in einem richtigen Haus. Zusammen mit Helga. Glücklich hört er sich nicht an. Aber er verspricht vorbei zu kommen.


Zu Jonas Enttäuschung kommt aber nur Helga vorbei. Martin hat sich wieder ins Bett gelegt, in der Hoffnung das er später wieder auf Green Island aufwacht. Helga hat keine Erklärung für die plötzliche Veränderung. Vielleicht wurden sie ja von Außerirdischen entführt?!


Jonas hält diese Möglichkeit für unmöglich. Aber was solls. Er ist jetzt halt Bürgermeister von diesem Fleckchen Erde hier. Auch nicht schlecht. Helga verabschiedet sich mit einer Einladung zum Kaffee im Culear-Schwoofschen Haushalt.


Und so fügt sich Familie Pütz einfach seinem Schicksal. Birk ist es eh egal wo er mit Furzi spielen kann und Ottie freut sich über eine neue Einrichtung...




Und so kehrt der Alltag wieder ein.
Es wird gespielt,


gelesen,


diskutiert


und entspannt


Auch Martin und Helga haben sich eingelebt und anscheinend einen Kinderersatz zugelegt.
Zwar wollte Jonas erstmal keinen neuen Hnd, da er kaum Zeit für Archie findet, aber gucken kann man ja mal...


Da sperrt Archie die Lauscher auf. Ein neuer Hund? Vielleicht eine Hündin?!


Als Jonas am Abend bei Martin und Helga klingelt trifft er auf einen anderen potentiellen Hundeabnehmer der ganz begeistert zu sein scheint.


Der ist aber auch zu süß der Kleine!


Die Verzweiflung steht Helga ins Gesicht geschrieben. Sie hat doch nur EINE Hündin aus dem Tierheim adoptiert! Von DREI Hunden war nicht die Rede!


Aber Jonas wäre nicht Jonas, wenn er seinen Freunden nicht helfen würde. Und außerdem freut sich sicher die ganz Familie über den Zuwachs.


Willkommen Nudel!


Nudel erweist sich als echter Jungbrunnen für Archie.


Und Archie als echtes Vorbild für Nudel. Hier haben die beiden das Synchronschlafen für sich entdeckt.


Heute ist ein aufregender Tag. Birk wird endlich zum Schulkind. Klar werden die alten Freunde Helga und Martin zu dem Ereignis eingeladen.


Wie man hier sieht platzt Mama Ottie fast vor Stolz über ihren großen Jungen.


Und möchte ihn dann gar nicht mehr los lassen. „Ja Mama. Ist gut Mama! Ich bin doch kein Baby mehr!“


Wie wahr!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nachdem mein Speicherstand sich ja auf mysteriöse Weise zerschossen hat und ich den Haushalt umsiedeln musste, habe ich mich dazu entschlossen eine komplett andere Nachbarschaft zu nehmen über die ich neulich gestolpert bin und mich verliebt habe. Also nicht wundern, Jonas ist jetzt Vizepräsident von Charlton Island.
Da Jonas sehr an Martin hängt, immerhin ist er sein Freund der ersten Stunde, habe ich ihn und Helga in ein Haus in der Nachbarschaft ziehen lassen.
Nicht ganz "regelkonform" aber ich habe mir das als Entschädigung für den ganzen Aufwand mal erlaubt.


 
Hey,
ich find deine Doku echt toll! Ich glaub dein Gründer-Sim ist auch der erste, der mal eine kleine Affäre hat - find ich gut :D. Nudel ist ja wirklich knuffig, immer wenn ich die Tierbabys bei Sims 3 sehe will ich mir das EP auch endlich kaufen :D. Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!
 
@SecondJumper Danke! Leider hatte ich übers WE etwas Probleme mit dem DSL, aber die beiden neuen Kapitel bei Prejudice habe ich schon gelesen. Kommis folgen asap!

@Sim*fruit Ich habe gerne ein bischen Action in meinen Haushalten. Deshalb wird sich da betrogen, verlassen, gestritten. Wie im echten Leben. Da ist ja auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ;)
"Einfach tierisch" ist für mich das allerbeste AddOn und absolut lohnenswert die Investition!


Kapitel 10


Jonas und Birk verlassen jetzt jeden Morgen gemeinsam das Haus.


Und Ottie hat endlich Zeit sich um ihre Karriere zu kümmern.


Doch immer öfter plagen sie Übelkeit und außerdem könnte sie den ganzen Tag schlafen.
Der aufmerksame Beobachter weiß hier natürlich sofort:


Ottie ist schwanger!


Und Jonas überglücklich! Immerhin sind sie nicht mehr die Jüngsten.


Und deshalb wurde auch ein wenig nachgeholfen...




Aber nicht alle freuen sich so über den Familienzuwachs und so passiert es, daß sich in den kommenden Tagen die unangenehmen Zwischenfälle häufen.
Seien es Farbfallen in der Dusche,




oder die spontane Abkühlung von oben.
Birk lässt nichts aus um seinen Eltern zu zeigen: Hey! Ich bin auch noch da!




Anscheinend hat die Standpauke etwas bewirkt, denn von einem Tag auf den anderen ist Birk wieder so artig wie von ihm erwünscht.
Er äußert nur den äußerst seltsamen Wunsch nach einem Chemiebaukasten, den ihm seine Eltern prompt erfüllen.


Was die beiden nämlich nicht wissen: Birk ist nicht mehr allein. Er hat einen neuen besten Freund. Furzi.


Und Furzi ist ein toller Freund. Er hilft bei den Hausaufgaben.


Holt etwas zu Essen.
Achtung! Elternverkehr!


Hilft beim Aufräumen.


Und ist einfach für jeden Spaß zu haben, auch wenn Mama und Papa mal keine Zeit für eine spontane Kissenschlacht aufbringen können.


Und um Furzi für all das zu danken will Birk ihn wahr werden lassen. Denn das wäre das größte Geschenk, was er Furzi machen kann, hat er zumindest im Internet gelesen.


Ottie und Jonas haben Angst, daß Birk zu einem Eigenbrödler wird, da er nur noch an seinem Chemiebaukasten herum werkelt.


Deshalb melden sie ihn für eine außerschulische Aktivität hat. Da Birk gerne draußen ist, hat er kein Problem damit. Nur ärgerlich, daß er jetzt weniger Zeit für den Zaubertrank hat...
Aber beim PfaNdfinden kann man sicherlich das Taschengeld etwas aufpolieren!


Und dann ist es wieder soweit. Babyalarm!


Dieses Mal ist Ottie alleine und nur Archie und Nudel leisten ihr Beistand.
Wahrscheinlich auch besser so, denn eine Zwillingsgeburt hätte Jonas schwaches Nervenkostüm sicher nicht überlebt!

Als er nach Hause kommt sind die zwei neuen Mitbewohner schon fein säuberlich eingepackt. So hat er's gern!








 
Supi, endlich was neues von meinem geliebten Jonas! =)
Wie bist du denn auf den Namen Furzi gekommen? Bin schon gespannt, was der mit Birk veranstalten wird, wenn er lebendig wird... (übrigens hat mich dein Birk Borkasohn auf die Idee gebracht, nach vielen Jahren mal wieder Ronja Räubertochter zu lesen...und es gefällt mir immer noch).
Und jetzt auch noch Zwillinge...
 
Die ausgefallenen Namen bekommen sie von EA. Ich bring es dann auch nicht über mich sie umzubenennen. Ich hatte bereits Stinki, Wusel, Moritz, Schnucki, Schnute und Bingo.
Eine Beutelratte bekam von EA den ausdrucksvollen Namen: Häppchen...

Ach ja: Eine tolle Fortsetzung. Da bekommt man übrigens total Bock, sich Ronja Räubertochter mal wieder anzuschauen. Schade, dass kein Mädchen dabei war...
 
Aha, hier muss ich also gucken, wenn ich neuen Lesestoff von dir haben möchte :D

Nein, im Ernst. Ich bin vor ein paar Tagen auf dein Projekt gestoßen und seitdem schleiche ich um den Thread drumrum. vanLuckners Story wurde auch gleich von mir verschlungen und es ist natürlich Ehrensache, dass ich jetzt auch eine Projekt-NB habe :lol:

Was ich an deiner Variante so mag, ist dass man die Sims näher kennen lernt. Natürlich basiert alles auf gespielten Szenarien, aber dein Schreibstil macht eine richtige Geschichte daraus. Und du kennst mich ja, ich stehe auf Drama :D

Jonas und Ottie sind ein richtig süßes Pärchen und Birk ist ein kleiner Schnuckel. In ihn habe ich mich spontan verliebt, er hebt sich von anderen Simkindern echt ab (die sich ja oftmals recht ähnlich sehen). Hoffentlich bleibt das im weiteren Verlauf so ;) Hast du eigentlich schon geplant, mit wem du später weiterspielen wirst? Also mit Birk oder einem der Zwillinge?
Schade eigentlich, dass kein Mädchen dabei war, aber das können die Jungs ja dann erledigen. Und du hast ja schonmal geschrieben, dass dein Spiel sehr gut darin ist, hübsche Simdamen zu generieren :D

Übrigens muss ich dank dir nun unbedingt Lebensfreude haben. Das sieht so spaßig aus, was die Sims da alles anstellen können. Der Gedanke mit dem imaginären Freund reizt mich auch... Mal gucken, Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin und mein Liebster ist bereits vorgewarnt, dass ich gerne weitere Erweiterungspacks hätte (bisher hab ich nur ET) :lol:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Ganz liebe Grüße,
Kuona
 
Hallo Sabrina,

ohohohohohhHHHH! Was habe ich lachen können bei deiner Geschichte - vielen Dank dafür! Ich lese eigentlich keine Simsgeschichten und genau weiß ich nicht, wie ich überhaupt in deinen Thread gestolpert bin... aber der Anfang war so vereinnahmend, dass ich erst wieder mit Lesen aufhören konnte, als es nichts mehr zu lesen gab :-).

Du machst wunderschöne und sehr ausdrucksstarke Aufnahmen und die Texte sind kurz, knackig und humorvoll - wirklich sehr gut gelungene Geschichte mit tollen Charakteren und unterhaltsamen Ereignissen - wirklich toll - weiter so!

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 
Wie bist du denn auf den Namen Furzi gekommen?
Wie schon beantwortet: der Name ist alleine der Verdienst von EA. Und ich fand ihn einfach passend :)
(übrigens hat mich dein Birk Borkasohn auf die Idee gebracht, nach vielen Jahren mal wieder Ronja Räubertochter zu lesen...und es gefällt mir immer noch).
Das finde ich super. Dann wirst du bald noch ein paar mehr Lindgren-Bücher lesen müssen. Ich habe nämlich vor bei den Namen aus ihren Geschichten zu bleiben. Ich liebe sie alle!

Ach ja: Eine tolle Fortsetzung. Da bekommt man übrigens total Bock, sich Ronja Räubertochter mal wieder anzuschauen. Schade, dass kein Mädchen dabei war...
Ist ja erst die erste Generation ;)

Aha, hier muss ich also gucken, wenn ich neuen Lesestoff von dir haben möchte :D
:nick: Sims 2 habe ich komplett abgeschworen. Und vermisse sie gar nicht...

Was ich an deiner Variante so mag, ist dass man die Sims näher kennen lernt. Natürlich basiert alles auf gespielten Szenarien, aber dein Schreibstil macht eine richtige Geschichte daraus. Und du kennst mich ja, ich stehe auf Drama :D
Beim Schreiben mogel ich schon ein wenig. Kann also sein, daß etwas nicht 100% so passiert ist, aber ich stelle keine Szenen. Wenn ich denke: das könnte passen, dann knipse ich drauf los :D

Hast du eigentlich schon geplant, mit wem du später weiterspielen wirst? Also mit Birk oder einem der Zwillinge?
Ich hatte mich eigentlich auch in Birk verliebt. Außerdem hat er tolle Eigenschaften. Nur aus logistischen Gründen habe ich mich dann für einen der Zwillinge entschieden.
Für den mit den doofen Eigenschaften. Borka.
Er ist aber mindestens genauso hübsch wie Birk.

Und du hast ja schonmal geschrieben, dass dein Spiel sehr gut darin ist, hübsche Simdamen zu generieren :D
Es ist tatsächlich so, daß auch Birks Freundin eine sehr Hübsche ist. Ich bin auf den Nachwuchs gespannt...

Mal gucken, Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin und mein Liebster ist bereits vorgewarnt, dass ich gerne weitere Erweiterungspacks hätte (bisher hab ich nur ET) :lol:
Ich habe alle. Nur so richtig gespielt habe ich noch keins. Am wenigsten brauche ich wohl Late Night. Daran reizt mich so gar nichts. Aber was man hat, hat man :P

Hallo Sabrina,
ohohohohohhHHHH! Was habe ich lachen können bei deiner Geschichte - vielen Dank dafür! Ich lese eigentlich keine Simsgeschichten und genau weiß ich nicht, wie ich überhaupt in deinen Thread gestolpert bin... aber der Anfang war so vereinnahmend, dass ich erst wieder mit Lesen aufhören konnte, als es nichts mehr zu lesen gab :-).
Ui. Das ist aber ein riesen Kompliment :schäm:
Es freut mich natürlich riesig, wenn ich dich so begeistern konnte und hoffe doch,daß ich den Erwartungen mit meinen Fortsetzungen gerecht werde.

So, nun habe ich es trotz Vorweihnachtszeit geschafft noch ein Kapitel fertig zu machen. Das nächste wird voraussichtlich etwas auf sich warten lassen, da ich über Weihnachten sicher nicht an den Rechner komme.
Euch schöne Feiertage! :hallo:

Kapitel 11


Jetzt heißt es also den Spagat zwischen doppeltem Babyglück,


Job,


Freunden


und Ehe zu meistern.


Klar, daß da einer zu kurz kommt. Doch Birk vertreibt sich die Zeit mit Archie, Nudel und natürlich Furzi. Außerdem werkelt er immer noch an dem Zaubertrank für seinen besten Freund.


Trotzdem ist niemand böse, als Borka


und Mattis endlich etwas größer sind.


Dann ereilt den Pütz'schen Haushalt eine schreckliche Nachricht.


Und wenn er schon mal in der Stadt ist, kann Gevatter Tod doch auch gleich mal hier vorbei schauen und gucken, wer ihn eventuell noch begleiten möchte.




Tagelang herrscht eine bedrückte Stimmung im Hause Pütz. Besonders Jonas verfällt zwischendurch oft in völlige Trauer.


Und ausgerechnet sein Freund Martin, der ja selber einen schweren Verlust erlitten hat, bringt ihn wieder auf andere Gedanken.


Grade in dieser schwierigen Zeit beginnt für Birk ein neuer Lebensabschnitt. Doch er muss nicht ganz alleine feiern. Danke Furzi!





Birk ist ein ganz wundervoller großer Bruder. Vor allem mit Mattis verbringt er viel Zeit und nimmt seinen Eltern so eine Menge Arbeit ab.


Die Zwei sind nämlich auch nicht mehr die Jüngsten.
Aber verliebt wie am ersten Tag.


Außerdem hat Jonas all das geschafft, was er sich für sein Leben vorgenommen hat.


Dank Birks Hilfe wird aus Mattis ein geselliger Junge, der gerne Freunde mit nach Hause bringt und gegen den im Schach so schnell keiner gewinnt. Auch nicht Papa Jonas.


Borka hingegen bleibt ein rebellischer Einzelgänger, der seine Freizeit damit verbringt nach Käfern zu suchen.


Birk fühlt sich sichtlich unwohl in seiner Haut. Heute ist Abschlussball und er hat eine Verabredung mit dem hübschesten (und einzigem) Mädchen seiner Klassenstufe. Bettina. Alleine der Name ist Musik in seinen Ohren. Doch wird er Birk Pütz, ihren Ansprüchen genügen?


Die Hupe von Papas Dienstwagen reißt ihn aus den Gedanken.
Ab geht’s ins Vergnügen!


Und Birk rockt so dermaßen die Tanzfläche, daß er nicht nur Ballkönig wird, sondern auch Bettinas Herz im Sturm erobert.


Klar, daß er jetzt soviel Zeit wie möglich mit seiner ersten großen Liebe verbringen möchte. Deshalb glüht der Telefondraht rund um die Uhr, wenn die Zwei sich mal nicht sehen können. Doch während Jonas und Ottie das ganze schmunzelnd beobachten und sich an ihre erste gemeinsame Zeit erinnern, gibt es einen, der das Ganze gar nicht so lustig findet...


Erst nach längerer Zeit bemerkt Birk, daß ihm etwas fehlt. Doch scheint es schon zu spät. Auch auf sein flehentliches Jammern hin bleibt Furzi eine Puppe. Birk macht sich schreckliche Vorwürfe und sagt jegliche Verabredungen mit Bettina ab, um an dem fast vergessenen Trank für Furzi weiter zuarbeiten.


Doch auch Furzi vermisst Birk und als Puppe ist es einfach verdammt langweilig...
 
Hallo Sabrina,

ui der Birk ist ja nen echter Hingucker geworden. Und da hab ich mich beim Abschlussball so für ihn gefreut, dass es nun doch was mit rl-Freunden wird... und da konnte es Furzi echt nicht lassen, sich wieder bei ihm in Erinnerung zu rufen ;-)... bin mal gespannt, wie das weitergeht!

Kommt Furzi aus Lebensgeschichten? Kenne die Puppe gar nicht und frag mich auch, wie der immer wieder zum lebensgroßen Freund wird... werde mal selber in den Lebenszeitbelohnungen kramen... ist eigentlich der einzige Ort, an dem mir was entgangen sein könnte.
edit: Hab mich inzwischen zum Imaginären Freund belesen... kommt aus Lebensfreunden und funktioniert so: Wird ein Kind geboren kommt irgendwann eine Meldung, dass für das Baby eine Sendung im Briefkasetn liegt. Entnimmt ein Elternteil die Sendung, bekommt das Baby die Puppe ins Inventar. Sobald das Baby zum Kleinkind wird, kann es sich mit der Puppe anfreunden, wird oft mit der Puppe agiert, wird sie zum imaginären Freund.

Um den alten Archie tut es mir leid... mal sehen, ob da wieder mal nen neuer Hund fürs Synchronschlafen in die Familie geholt wird... das fand ich ja so niedlich, dass ich das gleich mal für länger ins Gedächtnis geseichert hab.

Erstmal wünsche ich dir schöne Feiertage und freue mich dennoch schon jetzt auf die Fortsetzung deiner Geschichte!

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch,

da geschieht ja echt einiges im Hause Pütz. Jetzt, wo du die Zwillinge so zeigst, fällt mir auch wieder ein, wie stressig das immer war :lol: Das hast du sehr schön gelöst, durch die kurzen Sätze merkt man, wie viele Verpflichtungen die Familie in zu wenigen Simstunden hat.
Dass der liebe Archie gestorben ist, tut mir irgendwie richtig leid. Er hat sowas treudoofes an sich gehabt, dafür habe ich eine Schwäche ;)
Von den Zwillingen gefällt mir Borka (noch) besser als Mattis. Letzterer hat irgendwie eine seltsame Nasen-Mund-Partie, aber das verwächst sich ja häufig noch, wenn die Kleinen zu Teens werden. Trotzdem freue ich mich, dass du mit Borka weiter machst. Sein Charakter ist für dich natürlich eine Herausforderung, aber als Leser klingt er erstmal interessanter.
Ich bin ja auch schon sehr gespannt, ob Birk Furzi tatsächlich zum Leben erwecken wird. Ich kann ihn schon verstehen, dass er eine Weile sehr durch seine Freundin abgelenkt war und sich dann erschrocken hat, als er prompt die Quittung bekommen hat.

Late Night ist übrigens auch für mich das Addon, das mich am wenigsten reizt. Aber ich möchte mir jetzt so nach und nach welche zulegen (lassen), allein schon, damit ich mehr Gegenstände usw. habe. Manchmal fühle ich mich durch das Grundspiel schon etwas beschränkt bzw. habe ich durch ET festgestellt, dass es irgendwie erfrischend ist, mal neue Frisuren und Klamotten zu haben. Ich lade mir ja für Sims 3 eigentlich nichts herunter, bis auf ein paar Frisuren, Klamotten und Sachen aus dem Store.

Dass du Sims 2 abgeschworen hast, finde ich insofern schade, als dass ich nicht so gerne "richtige" Fotostorys mit Sims 3 lese. Da wollen die Bilder bei mir einfach keine passende Stimmung aufkommen lassen. Schon allein deswegen würde ich Sims 2 vermutlich nie deinstallieren. Und ab und an spiele ich auch echt gerne damit und schaue, wie sich meine Eigenzüchtungen so machen ;)

Liebe Grüße und ein frohes Fest,

Kuona
 
Huhu! :hallo:

Melde mich zurück!
Nachdem die Feiertage vorbei waren und ich endlich wieder etwas Zeit für mich hatte, habe ich mir doch tatsächlich vor anderthalb Wochen einen Nerv eingeklemmt und deshalb waren an meiner linken Hand der kleine Finger und der Ringfinger total taub. :argh:
Jetzt wirds langsam, wobei ich immernoch nicht mit allen zehn Fingern wieder tippen kann.
Habe sogar das Spiel mal wieder angemacht und verspreche noch diese Woche ein Update zu machen.
Dauert halt alles etwas länger.
Aber ich bin dran. :)




ui der Birk ist ja nen echter Hingucker geworden. Und da hab ich mich beim Abschlussball so für ihn gefreut, dass es nun doch was mit rl-Freunden wird... und da konnte es Furzi echt nicht lassen, sich wieder bei ihm in Erinnerung zu rufen ;-)... bin mal gespannt, wie das weitergeht!
Furzi hat mich so genervt. Birk ist nie dazu gekommen auf Toilette zu gehen, weil Furzi andauernd hinterher lief und anscheinend mag Birk nicht in Gegenwart von Publikum sein Geschäft verrichten...
Auf jeden Fall habe ich dann die Aktion "Lass mich in Ruhe" gewählt und plötzlich war Furzi wieder eine Puppe :ohoh:
Ich habe wirklich gezittert, ob man das wieder rückgängig machen kann und Birk auch, wie man sieht...

Um den alten Archie tut es mir leid... mal sehen, ob da wieder mal nen neuer Hund fürs Synchronschlafen in die Familie geholt wird... das fand ich ja so niedlich, dass ich das gleich mal für länger ins Gedächtnis geseichert hab.
Ein neuer Hund ist erstmal nicht in Planung. Die Sims sind alle so mit sich beschäftigt, um Nudel kümmert sich eigentlich kaum jemand.
Außerdem gibt es ja noch viele andere Tiere, die mal getestet werden müssen.

Ach Mensch,

da geschieht ja echt einiges im Hause Pütz. Jetzt, wo du die Zwillinge so zeigst, fällt mir auch wieder ein, wie stressig das immer war :lol: Das hast du sehr schön gelöst, durch die kurzen Sätze merkt man, wie viele Verpflichtungen die Familie in zu wenigen Simstunden hat.
Für nichts war Zeit!
Ich hasse es mit sovielen Sims auf einem Grundstück.
Am Liebsten sind mir drei und ein Tier.
Und keine Kleinkinder. :mad:

Trotzdem freue ich mich, dass du mit Borka weiter machst. Sein Charakter ist für dich natürlich eine Herausforderung, aber als Leser klingt er erstmal interessanter.
Jap. Auch für mich. ich mag nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Charaktere und Geschichten.
da psst Borka ganz gut.

Ich bin ja auch schon sehr gespannt, ob Birk Furzi tatsächlich zum Leben erwecken wird.
Ich auch...

Ich lade mir ja für Sims 3 eigentlich nichts herunter, bis auf ein paar Frisuren, Klamotten und Sachen aus dem Store.
Ich habe auch nur Storesachen und eine handvoll DLs. zB Heizung und Lichtschalter. Ganz wichtig... :schäm:
Oder mal ein Pattern. Ich finde durch das Designtool hat man eine Fülle an Möglichkeiten, grade bei den Klamotten.

Dass du Sims 2 abgeschworen hast, finde ich insofern schade, als dass ich nicht so gerne "richtige" Fotostorys mit Sims 3 lese. Da wollen die Bilder bei mir einfach keine passende Stimmung aufkommen lassen. Schon allein deswegen würde ich Sims 2 vermutlich nie deinstallieren. Und ab und an spiele ich auch echt gerne damit und schaue, wie sich meine Eigenzüchtungen so machen ;)
Ich habe schon vor anderthalb jahren, als ich mein BS neu installieren musste, Sims 2 nicht mehr neu installiert und dann auch verkauft.
Ich vermisse es ehrlich überhaupt nicht.
Bei mir kam es an den Spielspaß von Sims 3 nicht mehr ran.
und Fotostorries sind für mich eh nur eine kleine Spielerei.
 


Kapitel 12


Die nächsten Tage verbringt Birk in völliger Selbstaufgabe für seinen Freund Furzi. Was nicht selten wie auf diesem Bild endet. Aber ein Versprechen ist da um es einzuhalten. Und die Zeit läuft ihm davon...


Ja, sie sprintet die Zeit. Deshalb ist Ottie auch schwer überrascht, als plötzlich eine erwachsene Bettina bei ihr vor der Tür steht und nach Birk fragt. Was soll ihr kleiner Junge denn mit dieser Frau?


Hätte Ottie heute morgen nur einen Blick auf den Kalender geworfen, dann wüsste sie, was für ein Tag ist...


Und so altert Birk zusammen mit Furzi vor seinem Labor. Mal wieder alleine, ohne Familie. Das Interesse an dem einstig ersehnten Stammhalter hat stark nachgelassen. Und er bekommt auch einen total uninteressanten Lebenswunsch: Das private Museum


Die Einzige, die außer Furzi an ihn gedacht hat ist Bettina. Die wurde aber leider von Ottie aufgehalten. Birk ist überglücklich als er sie in die Arme schließen kann. Endlich erwachsen, endlich ein eigenes Leben. Und so macht er kurzerhand das, was wohl viele junge Männer in diesem emotionalen Moment machen würden: er hält um die Hand seiner Liebsten an.


Ottie ist vollkommen überrumpelt und entschuldigt sich knapp bei Martin, der auf einen Plausch vorbei gekommen war und verschwindet ohne ein Wort ins Haus.


Doch nicht nur Ottie scheint das alles zu schnell zu gehen, auch Furzi ist skeptisch und fragt, was denn aus ihm wird. Birk kann ja wohl nicht glauben, daß er mit ihm und Bettina jetzt ein Zimmer teilt!


Birk setzt seine Unschuldsmiene auf und sieht seinen Freund an. Denn da ist etwas, was Furzi noch nicht weiß...




Fast ehrfürchtig greift Furzi nach dem blubbernden Gebräu. Wird das aus ihm tatsächlich einen richtigen Sim machen? Birk nickt ihm aufmunternd zu und Furzi trinkt.






Furzi kann es nicht fassen. Er ist endlich WAHR! Zärtlich streichelt er seine Haut, fährt mit der Hand durch seine Haare. Auch Birk ist mehr als glücklich. Das war sein Dank an Furzi. Dafür, daß er immer da war. Auch wenn alle anderen ihn anscheinend vergessen hatten.
Anstatt sich Genugtuung zu verschaffen und Furzi seiner Familie vorzustellen, verschwindet er mit Bettina im Dunkel der Nacht. Ohne ein Wort des Abschieds.


Nachdem sie Birks Auszug bemerken machen sich Jonas und Ottie Vorwüfe. Doch nur Jonas scheint ernsthaft einzusehen, daß er sich vielleicht hätte mehr um seinen Ältesten kümmern können. Für Ottie ist schnell klar: Bettina ist die Wurzel allen Übels! Und so geht sie schnell zur Tagesordnung über.


Jonas hingegen ist immer noch sehr zerknirscht und so beschließen die beiden, ihren Zwillingen einen Herzenswunsch zu erfüllen, um Jonas Gewissen zu besänftigen.


Mattis kann sein Glück kaum fassen, als seine Eltern ihn fragen, was er sich momentan am meisten wünscht. Schon lange will er eine richtig tolle Schlummerparty machen. Eine Party bei der all seine Freunde über Nacht bleiben und sie bis nach Mitternacht Gruselgeschichten erzählen, Süßigkeiten essen und ohne die Zähne zu putzen einschlafen können. Am Liebsten draußen im Baumhaus.
Sofort startet er die Telefonkette (die sich auf zwei Mitschüler begrenzt).


Borka hingegen ist etwas skeptisch und druckst herum. Ja, er habe da schon einen Wunsch...
Aber der wäre etwas größer.


Ottie versichert ihrem Jüngsten, daß es völlig ok sei. Egal was er sich wünscht. Er bekommt es. Jonas scheint von dieser Aussage nicht allzu begeistert. Was wenn der Junge sich einen Flug zum Mond wünscht?!


Doch dann fällt der Wunsch zwar groß aus, aber nicht unmöglich. Und Jonas Tierliebhaberherz macht einen Sprung. Vielleicht hat dieser eigenbrödlerische Junge doch was von ihm geerbt...


Und so ruft er umgehend im Tierheim an und erkundigt sich nach vorhandenen Pferden.


Tatsächlich findet er das passende Tier für Borka. Ein süßes Stutfohlen namens Stern soll noch heute bei Pütz ankommen.


Und während Ottie für Mattis und seinen (besten) Freund Nikolai Glück Hot Dogs grillt (der zweite geladene Gast hatte sich telefonisch entschuldigt), wartet Borka voller Ungeduld vorne an der Straße auf die Ankunft seines Fohlens.


Und es ist Liebe auf den ersten Blick.


Doch dann wird Stern plötzlich unruhig und aus dem kleinen süßen Fohlen wird eine hübsche Stute.


Nachdem alle Haustiere versorgt und alle Hot Dogs verputzt sind, geht jeder glücklich und zufrieden ins Bett. Mattis und Nikolai konnten Ottie und Jonas überreden, daß sie ihre Schlafsäcke auf dem Rasen unter freiem Himmel ausrollen dürfen.


Doch so friedlich soll die Nacht nicht bleiben. Denn gegen Morgen dringt ein Dieb ins Haus ein. Zum Glück hat Jonas damals das Geld in die Alarmanlage investiert, so daß der Langfinger ob des Kraches verdutzt stehen bleibt und der Haushalt aufwacht.


Am Sichersten wäre abzuwarten, bis der Gesetzesbrecher mit vollen Taschen wieder von dannen zieht (Polizei gibt es ja nicht auf Charlton Island), aber alle Versuche Ottie im Schlafzimmer zu halten schlagen fehl. Wie eine Furie rennt sie die Treppe runter und stürzt sich auf die verdutzte Maskierte.


Jonas ist nicht minder verwundert, als die Frau ächzend vom Boden aufsteht und so schnell sie kann das Weite sucht. HA! So schnell kommt die wohl nicht zurück!


Was hat er doch für eine tolle Frau! Jonas ist sich sicher, der glücklichste Mann auf der Welt zu sein...


Doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer, denn am nächsten Tag flattert eine neue Hiobsbotschaft in Form einer Hochzeitsanzeige ins Haus...

 
Das waren wieder 2 tolle Folgen! (die vorletzte hatte ich irgendwie verpasst, aber jetzt liebend gerne nachgeholt)
Furzi sieht ja richtig niedlich aus!
Und Bettina und Birk sind ein schönes Paar. Aber oje, geheiratet ohne die Familie einzuladen...hm. Das ist schon ein bisschen traurig. Sooo schlimme Eltern waren Ottie und Jonas doch gar nicht...
 
schade, dass ich fast keine Bilder sehe (sie werden nicht geladen) warscheinlich ist das doch zu viel für meinen Pc.Aber tolle Story!!
 
schade, dass ich fast keine Bilder sehe (sie werden nicht geladen) warscheinlich ist das doch zu viel für meinen Pc.Aber tolle Story!!
Das ist doof. Sind wirklich sehr viele Bilder zu laden, wenn du den ganzen Thread aufmachts...
Und wenn du im ersten Post die Kapitel einzeln anklickst? Dann müsste es doch klappen.


Und Bettina und Birk sind ein schönes Paar.
Ja, das sind sie. Habe ich wieder mal Glück gehabt mit der Frau ;)

Aber oje, geheiratet ohne die Familie einzuladen...hm. Das ist schon ein bisschen traurig. Sooo schlimme Eltern waren Ottie und Jonas doch gar nicht...
Nein, waren sie natürlich nicht. Aber es hat alles so schön gepasst mit den Meldungen und den Bildern etc. Deshalb hat sich die Geschichte jetzt so entwickelt und es soll ja auch ein wenig Action/Spannung bleiben ;)
 
Wann schreibst du denn weiter ?? Ich lese deine Geschichte schon ziemlich lange mit und finde sie toll :nick:
 
Ja, das frage ich mich auch, wann es weitergeht.
Habe ebend nach ca. 8 Wochen das Spiel mal wieder angemacht um etwas zu spielen.
Jetzt muss ich mich erstmal wieder reinfinden in die Geschichte.
Aber es geht definitv weiter demnächst.
Einen schönen Feiertag noch :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten