Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das wollte ich nun grade tun, aber wenn ich auf den "Meeresspiegel ändern" button klicke passiert gar nichts und ich kann auch nichts ändern!?

Edit, okay wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habs hinbekommen xD!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch verrückt!
Nun bekomme ich meine Welt nicht mehr ins Spiel!
Ich habs schon mehrfach versucht, bis in den Ordner Export kommts auch, dann doppelklick drauf und es ist aber nicht im Spiel!
Habs schon versucht mit umbennen der Welt (komischer weise heißt die Datei immernoch so wie vorher wenn sie ins Exports reinkommt, und dann sagte er mir ebend beim 3. versuch das diese Welt schon drin wäre, ist sie aber nicht ! Und nun? =/

@nincy, du musst die vorherige Version deiner Installierten Welt erst Deinstallieren damit du die neue Version Installieren kannst. Dann sollte sie auch in deinem Spiel auftauchen. ;)

Wenn du den Die Sims 3 - Launcher startest vom Spiel, gehst du auf " Installierte Inhalte" und dort musst du die alte Welt Deinstallieren.

Ich habe die Themen Suche verwendet aber für mein Problem keine Antwort gefunden.

Jedes Mal wenn ich im Spiel meine Welt bearbeiten möchte wird der Boden von der Kamera ignoriert und ich fliege da durch und sehe dann den blauen Grund. Ich glaube ich habe eine falsche Höhe gewählt. Wie kann ich die denn nachträglich ändern?

Hm, ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch schon etwas Ähnliches beobachtet hat: Ich glaube (!), dass meine Welten anfangen zu ruckeln, sobald ich über das CAW die Late Night Hochhäuser platziert habe. In älteren Versionen der Welt, ohne die Hochhäuser, läuft alles einwandfrei. Entferne ich in der Version mit den Hochhäusern die Hochhäuser innerhalb des Spiels, ruckelt es nach wie vor. Entferne ich die Hochhäuser im CAW und exportiere meine Welt neu, läuft alles wieder ohne Ruckeln.

So macht das einfach keinen Spaß :-(

Hat einer von euch das gleiche Problem? Weiß jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich hab ja jetzt auch den/das(o0) SuperCAW und bin grad am Pondtool zugange. Undzwar hätte ich in meiner neuen Welt gerne folgenden Flussverlauf:
PondTool2.jpg

Wenn ich allerdings das Pondtool einsetze kommt das hier dabei raus:

PondTool1.jpg

Muss ich unten anfangen? Oder kann ich das gar nicht so umsetzen?

lg

>> Na, du sollst eben nicht am Boden ansetzen, sondern soweit oben wie möglich... ^^

Edit: Aaah, es hat dir die Welt trotzdem geflutet? Dein Gelände, welches das Loch einschließt, ist an einer Stelle sehr, sehr dünn. Lösche mal das Wasser, verbreitere das Gelände an der Stelle und setze es nochmal neu ^^ Evtl. ist das Gelände an den entsprechenden Stellen nicht "dick" genug und evtl. ist deine Vertiefung auch nicht tief genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der dickeren Wand hat funktioniert soweit, dass der Boden ein bisschen geflutet wurde ^^ aber zumindest nicht die Welt. Ich machs jetzt mit einem Grundstück und einem Teich^^ und übe dann an einer anderen Welt mit dem Tool

Jetzt habe ich ein Straßentexturenproblem:

Ich hätte die Straße gerne einheitlich so :
Strae.jpg

bekomme aber immer nur sowas:
1.jpg

2.jpg

Wenn ich bei der Detailtextur die gleiche nehme wie bei der Straße kommt da sowas bei rum:
3.jpg

Und freilassen kann man das ja auch nicht. Das nervt total , dass das nicht geht, wie kann ich das hinbekommen? Wenn der Dreck auf der Straße in Bild 2 auch auf der Kreuzung wäre, wärs auch okay, aber genau ich das hinkriegt weiß ich auch nicht. ich glaube das geht gar nicht oder?

Hi Leute ich hab neuerdings ein ganz tolles Problem mit meinem Caw und zwar kann ich keine Welten mehr erstellen. Ich habs gelöscht neu geladen und neu instaliert und das Ergebniss ist das ich keine höhenkarten mehr auswählen kann.

Ich klicke auf Datei/Eine neue Welt erstelle/ und bekomme dann ja das kleine Fenster wo ich normal meine Maximale höhe einstellen kann und einen Buttom habe der so aussieht [...] dann müsste man sich ja eigneltich eine Höhenkarte auswählen können nur ... es passiert halt nichts :( ...

Kann mir da vlt jemand sagen was ich machen kann ??

lg

Hallo,
ich such mir grad ´nen Wolf und finde keine Antwort: Wieviel Platz sollte zwischen Grundstücken im CAW sein? Ich habs erst irgendwo gelesen, dass es der Breite einer Straße entsprechen. Ich hab mir nämlich gerade Lucky Palms im CAW angeschaut und mir ist aufgefallen, dass EA zwischen seinen Grundstücken manchmal nur eine "Gehwegesbreite" Platz lässt. NIcht dass das anfängt zu ruckeln...

Danke,
Steph

Die Hochhäuser, die ich im CAW platziere, sind nur Deko bzw. nicht bewohnbar, richtig? Ich muss lediglich das Grundstück bauen und dann im "Im Spiel bearbeiten" - Modus das Hochhaus draufstellen, oder?

Und: Kann ich zwischen der CAW Ansicht und der "wirklichen" Sicht (die, die ich dann im Spiel habe) switchen? Quasi zur Kontrolle ob ich z.B. die Straßen richtig gesetzt habe oder so.

@Simposium
Was passiert, wenn man die Häuser enger nebeneinander stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu doof für dieses Tool... Ich wollte NUR die vorhandenen Grundstücke löschen und eigene hinsetzen. Ich krieg die nicht mal gelöscht... :(

Wie kann ich löschen? Das ist grad so frustrierend... ^^

Du kannst die Grundstücke entweder links in der Leiste löschen, oder du klickst sie mit dem einfachen Pfeil (oben ganz links) an und drückst entfernen.

So lösch ich die immer.

Du kannst die Grundstücke entweder links in der Leiste löschen, oder du klickst sie mit dem einfachen Pfeil (oben ganz links) an und drückst entfernen.

So lösch ich die immer.

Dann liegt es wohl an meinem Lappi... Weil wenn ich anklicke passiert gar nichts... :confused: Danke, dann weiß ich wenigstens wie...

Hast du es denn schonmal über die Grundstücksliste probiert? Sind die Grundstücke bebaut? Wenn sie bebaut sind, musst du die Gebäude erst im Spiel-bearbeiten-Modus abreissen.

Ich seh nicht mal die Liste... :argh: Ich lass das glaub ich, bis ich den neuen PC hab... Das hat ja gar keinen Sinn... :zitter:

Kreuzungen am Ende sind zwingend notwendig, weil sonst die Autos nicht umkehren.
Zumindest hab ich das so verstanden.

In Appaloosa Plains macht es keinen Unterschied.
Ein Straßenstück ist nicht richtig mit der Kreuzungsfläche verbunden und meine Sims wohnen an der Ecke trotzdem kehrt der Eiswagen um, trotzdem können meine Sims das Auto an der Stelle verwenden.

In Appaloosa Plains macht es keinen Unterschied.
Ein Straßenstück ist nicht richtig mit der Kreuzungsfläche verbunden und meine Sims wohnen an der Ecke trotzdem kehrt der Eiswagen um, trotzdem können meine Sims das Auto an der Stelle verwenden.
Oh!
Das ist mir neu.
Bisher hieß es immer man muß mit Kreuzungen beginnen und enden.

Moinmoin,
habe noch eine Frage gefunden: Ich nutze den umgebauten CAW. Dort sind auch alle möglichen Rabbitholes aufgeführt.
Kann ich die evtl. "nur so" im CAW platzieren, oder muss da immer ein Grundstück dafür da sein und man muss sie im Spiel-bearbeiten-Modus aufstellen?

Ich habe auch eine Frage.

Ich habe neulich ein Haus über den im CAW enthaltenen Spiel bearbeiten Modus Gebaut und auch fertig gestaltet. Soweit so gut, doch wenn ich das haus jetzt zum wieder bearbeiten lade, ist der Gehweg, den ich mit dem Sprühboden tool gemacht habe, plötzlich wieder verschwunden. wenn ich ihn neu aufsprühe und wieder raus gehe, dann ist das das selbe spiel. ist das normal, ist der hinterher in game auch wieder weg oder wie wird das enden? Hatte so ein Problem schon jemand?

Hallo!
Ich habe mich nun extra für diese Frage angemeldet, denn ich verzweifel gerade und bin der Meinung, dass dieses Forum das beste in Sachen CAW ist.

Nun zu meiner Frage. Ich baue derzeit eine neue Welt mit Festland. Dazu habe ich das Spielobjekt Gelände-fern genommen und anhand der Koordinaten platziert und diese dann leicht abgeändert, damit das Festland noch besser passte.

Allerdings habe ich nun ein Problem. Wenn ich im "Im-Spiel-bearbeiten-Modus" gehe und mir dort die Welt anschauen will, dann verschwindet das Ferne Gelände bzw es taucht auf, wenn ich ran oder wegzoome. Außerdem sieht es im Spiel wie eine Kugel aus... Ich habe mal Fotos angehängt. Weiß jemand Rat? Kann es vlt an der Erhöhung der Welt liegen? Oder daran, dass ich den Meeresspiegel erhöht habe? Oder vielleicht doch daran, dass ich die Koordinaten nicht so genommen haben, wie empfohlen?

Anhänge

• Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    187,8 KB · Hits: 12
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    196,1 KB · Hits: 10
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    213,3 KB · Hits: 10
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    106,4 KB · Hits: 9
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    107,2 KB · Hits: 8
Also bei mir stürzt es schon wieder dauernd ab, weis wer woran das liegt? Zeigt immer was an von Geschützter speicher. Hatte das Problem schon einmal, es aber durch erstellen eines neuen Ordners wieder hin bekommen. Nur das kann ja nicht sinn der Sache sein. Gibt es da irgendeine Cache die man löschen kann?

So etwas wie das hier?

302x3ck.jpg

Seit ich gepatcht und das Tool neu installiert habe, geht nämlich gar nichts mehr, jedes Mal kommt diese Meldung.

So etwas wie das hier?

302x3ck.jpg

Seit ich gepatcht und das Tool neu installiert habe, geht nämlich gar nichts mehr, jedes Mal kommt diese Meldung.

Genau die :rolleyes:Und ja ich habe auch gepatcht und seit dem ist es so. Also der Speicher kann logischerweise ja nicht kaputt sein, denn dann würde hier nichts mehr laufen und es ist nur das CAW das es so anzeigt.

Möchte mal wissen was das wieder werden soll, und ob es da eine Lösung von gibt. Da traut man sich ja bald gar nicht mehr zu Patchen oder ein neues Addon zu installieren. Mich regt das grade echt auf, weil ich noch ein bisschen bauen wollte. gestern ging es noch und jetzt wie über Nacht auf einmal nicht mehr. :Oo: Manchmal kommt man sich so vor als ob EA die Abkürzung für Elektronischer Arschtritt ist. SORRY aber ich bin ein wenig Sauer :schäm:

Hast du schon mal erlebt, dass nach dem Patchen nicht irgendetwas nicht mehr ging?

Ich wäre jedenfalls froh, wenn jemand eine Abhilfe wüsste.

Habt ihr nach dem Patch die CAW.exe wieder mit dem Programm Large Adress Aware gefixt? Notfalls einfach mal danach googlen (eine Installation der neuesten CAW-Version einfach mal vorausgesetzt)

@ LittleGrizzly, das werde ich Morgen mal ausprobieren. Was genau beseitigt der Large Adress Aware denn genau? ich höre davon grade das erste mal.

@ BloodOmen1988 Das CAW spiele ich nach jedem Patch oder Addon neu auf, ansonnsten Startet es bei mir nämlich gar nicht. ;) Die Meldung kommt bei mir auch nciht direkt nach dem Start sondern nach ca. 5 Minuten im CAW.

BloodOmen:
Im Regelfall muss das CAW-Tool nach jedem neuen Patch erneut von der EA-Seite heruntergeladen und neu installiert werden (sonst erscheint genau die bereits gezeigte Fehlermeldung und das Tool stürzt ab).

Aber genau das habe ich gemacht! Ist EA wohl nicht auf dem neuesten Stand - oder wie?

Weiss jemand von euch, wie ich das Wetter einer Welt die ich im CAW erstellt habe ändern kann? Das Wetter und am besten auch die Farbe des Meers, es ist viel zu blau. So wie in Twinbrook wäre cool :D

Daenerys, hast du versucht das Programm als Administrator auszuführen?

@Sanne: Bei Mod The Sims gibts eine Anleitung auf Englisch: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=459198 - was auf Deutsch ist mir noch nicht untergekommen. Da kannst Du dir sogar die Wetter- und Wasserparameter von Twinbrook runterladen und mit S3pe in deine Welt importieren. So richtig komme ich da aber auch noch nicht zurecht. Habe mal testweise die Parameter von LuckyPalms in meine gerade entstehende Welt im CAW importiert: Meine Güte, das sah mal richtig geil aus...

@Daenerys Targaryen: Sicher, dass du beim LAA auch das Häkchen gesetzt hast?
Öffnst du vielleicht einen korruptes Save einer Welt? Schon mal ein älteres Backup probiert? Oder eine ganz neue Welt erstellt? Vielleicht kann man das Problem etwas eingrenzen. Ansonsten würde ich das CAW mal sauber deinstallieren (inkl. Registryeinträge --> Google) und neu installieren.

@ LittleGrizzly, Ja alles so gemacht wie es sein sollte. das CAW war nach Windows Neu Installation nicht auf dem PC. das habe ich vor einigen Tagen erst wieder neu rauf gemacht gehabt. dann gepatcht, und nach dem Patchen ging dann das mit dem Fehler los. dann habe ich wie hier irgendwo beschrieben einen Neuen Sims Ordner generieren lassen. Das hat auch funktioniert gehabt. Dann habe ich da vorgestern noch drin rumgebastelt, mache es Ordnungsgemäß aus und am nächsten Tag an und der Fehler ist wieder da. Ich habe es sowohl mit älterem Spielstand, als auch mit neuer Welt probiert. Nichts hält diese Meldung zurück.

Ich habe gar keinen alten Spielstan mehr, habe alles deinstalliert, dann gepatcht, und dann neu heruntergeladen und installiert. Sobald ich das Tool anklicke, kommt die Fehlermeldung. Muss wohl an dem Patch liegen bzw. daran, dass das Tool, das EA derzeit anbietet, nicht mit dem Patch kompatibel ist.

Danke LittleGrizzly :) Das versuche ich auf jeden Fall, mir egal wie oder was aber meine Insel braucht düstereres Wetter.

Edit: Erledigt, ich hab die Brombeeren bei den Felsen einsortiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, oder weshalb, doch es Funktioniert wieder. Wäre nur schön wenn ich wüsste was ich gemacht habe, denn ich glaube das war sicher nicht das letzte mal, das dieses Problem aufgetreten ist.

EDIT: Das Problem HIERBesteht jedoch nach wie vor, und hat sich bereits sowei ausgeweitet, das wirklich alles was ich bebaut und angepinselt habe, Plötzlich keinen Paint Boden mehr hat.

EDIT 2: Ich kriege hier jetzt gleich wirklich einen Wutanfall. Ich dachte mir grade, das ich ja mal die Welt importieren könnte, um zu schauen wie das in game ausschaut. mit dem erfolg, das es die Welt nicht instaliert. Zeigt mir an, ich das es Fehlgeschlagen ist, und ich es mit Software Updates noch einmal versuchen soll. Spiel ist aber auf dem neusten stand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstürze verbunden mit der Fehlermeldung, dass versucht wurde, im geschützen Speicher zu lesen, erschienen bei mir nur, wenn ich DL`s und/oder Mods im Spiel hatte.
Inzwischen habe ich zwei Sims3-Ordner in den eigenen Dateien. Einer wurde frisch erstellt und enthält keine DL`s und Mods. Den benutze ich, wenn ich das CAW starte. Wenn ich spiele, heißt dieser Ordner "Die Sims 3_CAW". Will ich mit dem CAW-Tool arbeiten, benenne ich den Ordner um, indem ich das "_CAW" aus dem Ordnernamen entferne. Den anderen Ordner, mit dem ich gespielt habe, nenne ich dann "Die Sims 3_Spiel".

Seitdem habe ich mit dem CAW-Tool keine Abstürze mehr. Mein Spiel ist auf 1.36 gepatcht und ich nutze die neueste CAW-Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten