Yukiko, ich versteh`s auch nicht.
Aber ich kann dich trösten: Den Furunkel-Trank habe ich auch zig-mal üben müssen. Da bekam ich auch die unterschiedlichsten Meldungen, von wegen, dass ich nicht die richtige Menge der zerstossenen Zutat im Kessel hätte, und so etwas. Ich glaube, dieses Tränkebrausystem ist einfach viel zu empfindlich und scheint noch nicht gerade ausgereift zu sein. Denn bei einem anderen Trank, dem Vergesslichkeitstrank, muss man diese Mistelbeeren in den Mörser geben. Und das ist vielleicht ein gepfriemel, die da reinzubekommen

. Die sind nämlich in einem Glas, und das muss man aufheben und über dem Mörser auskippen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn dieses Glas schlingert dann, dann fliegen die Beeren heraus, aber nicht in den Mörser hinein usw. Und das auch noch unter diesem enormen Zeitdruck.
Ich würde so gern mehr Tränke brauen, aber irgendwie will das nicht klappen.
Naja, ich duelliere mich dann eben.
Dani:
Danke übrigens für die PN;
Gerne doch!
So ein Mist, habe vorhin bei einem meiner letzten Duelle - ausgerechnet gegen Slytherin - anfangs versehentlich gleich auf den falschen Buchstaben geklickt... 0 Punkte
Mach dir nichts draus! *tröst*
Neben dem "Heiltrank für Furunkel" ist mir aber auch schon das "Gegenmittel zu Gängigen Giften" gelungen.
Ist der leichter zu brauen? Hat mich bisher immer abgeschreckt, wegen des teuren Einhorn-Horns.
Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl passiert, wenn ich meine Galleonen aufgebraucht habe.
Irgendwo steht, dass man erst wieder Galleonen bekommt, wenn das zweite Buch freigegeben ist.