Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte es damals gar nicht erwarten, endlich auszuziehen. :scream: Am liebsten wäre es mir gewesen, so weit weg wie nur möglich zu ziehen. Nun sind es "nur" 2h aber für meine Familie scheint das eine ziemliche Weltreise zu sein. =) Plan ist also aufgegangen. ;)
Eigentlich konnte ich es auch nicht mehr abwarten, endlich auszuziehen.. Die letzten Monate waren auch sehr anstrengend und ich habe mich immer wieder mal mit meinen Eltern gestritten, dass ich nur dachte, ich bin froh, wenn ich ausziehe, aber irgendwie ist da auch ein weinendes Auge, weil die 22 Jahren im Allgemeinen doch sehr schön waren, vor allem meine Kindheit :)
Ich kenn das Verhältnis zu deinem Vater nicht. Ist es nicht so gut oder wieso sollte er nicht erfreut reagieren?
Mein Vater ist ein Mensch, der nur schwer seine Gefühle zeigen kann.. Ich hatte schon von Anfang an immer ein Problem damit, ihm was zu sagen (egal ob positiv oder negativ).. Ich weiß einfach gar nicht, was in seinem Kopf so abgeht.. Zudem bin ich Einzelkind und für Väter ist es ja bekanntlich schwerer, wenn die Töchter erwachsen werden und ich denke, er wird da wohl so seine Probleme drin haben ;)
Ich ziehe nur 39 km weiter.. Werde auch jeden Samstag meine Eltern besuchen, weil ich im Nachbardorf in einer Harmonie bin und ich die nicht aufgeben möchte.. Und da ich eh samstags Probe habe, kann ich auch gleich meinen Eltern auf den Keks gehen :D
Das ist bei mir genau andersherum. :DIch bin Montags beim Zumba, vor kurzem Mittwochs beim Yoga (das will ich aber demnächst wieder machen) und Freitags beim StepAerobic. :scream:
OMG :D.. Ich habe ja mal Fitnesscenter getestet und habe die ersten 3 Monate auch durchgehalten, aber dann kam immer wieder was dazwischen und ich habe es im Endeffekt aufgegeben :rolleyes:
Ich habe schon oft gehört, dass Zumba total toll ist.. Mich würde ja ein Tanzkurs reizen (HipHop), aber wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich es zeitlich schaffen würde..

@Zora, Danke :) und macht doch gar nichts.. Ich habe auch Tage, an denen ich total verpeilt bin und nichts mitbekomme %)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, Bill war das. Ja doch klar gibts den in den Büchern, auch ziemlich lange. Ich glaube aber der tritt irgendwann ein wenig in den Hintergrund.
Die Schauspieler heißen übrigens Stephen Moyer und Anna Paquin. Die Namen der Kinder find ich aber noch in Ordnung, im Vergleich zu manch anderen... Kreationen. Wobei ich Poppy jetzt auch nicht so toll als Namen finde, weils einfach komisch klingt, die Bedeutung/Übersetzung mag ich aber.

In der Serie tritt der nun glaube ich sehr in den Vordergrund. Der ist nämlich verrückt geworden. :what:
Ach genau, Stephen Moyer, auf den kam ich einfach nicht. Anna Paquin finde ich schon seit Amy und die Wildgänse toll. :D
Nach dem ich herausfand, dass seine Tochter Lilac heißt hab ich sowieso nicht erwartet, dass da was gutes bei rauskommen wird. :'D Charlie ist wirklich okay, aber ist ja eigentlich schon viel zu normal.

Jap, das ist der neunte Doctor in der ersten Staffel. Danach dann drei Staffeln lang der zehnte und jetzt ist grad der elfte dran (bis Weihnachten dieses Jahr wies aussieht).

Ich geh jetzt Essen machen :3

Ich hoffe ja, dass wir es irgendwann noch mal in die zweite Staffel schaffe. ^^

Was gibt es bei dir leckeres? :)

Eigentlich konnte ich es auch nicht mehr abwarten, endlich auszuziehen.. Die letzten Monate waren auch sehr anstrengend und ich habe mich immer wieder mal mit meinen Eltern gestritten, dass ich nur dachte, ich bin froh, wenn ich ausziehe, aber irgendwie ist da auch ein weinendes Auge, weil die 22 Jahren im Allgemeinen doch sehr schön waren, vor allem meine Kindheit :)

Mein Vater ist ein Mensch, der nur schwer seine Gefühle zeigen kann.. Ich hatte schon von Anfang an immer ein Problem damit, ihm was zu sagen (egal ob positiv oder negativ).. Ich weiß einfach gar nicht, was in seinem Kopf so abgeht.. Zudem bin ich Einzelkind und für Väter ist es ja bekanntlich schwerer, wenn die Töchter erwachsen werden und ich denke, er wird da wohl so seine Probleme drin haben ;)

Mein Baby wird niemals ausziehen. ._.
Hach, das ist ja richtig aufregend bei dir. :D Bei mir waren es nur lachenende Augen und nun sieht man sich so 2 - 3 mal im JAHR. :scream:
Da bin ich mal gespannt, was dein Vater sagt. :)

OMG :D.. Ich habe ja mal Fitnesscenter getestet und habe die ersten 3 Monate auch durchgehalten, aber dann kam immer wieder was dazwischen und ich habe es im Endeffekt aufgegeben :rolleyes:
Ich habe schon oft gehört, dass Zumba total toll ist.. Mich würde ja ein Tanzkurs reizen (HipHop), aber wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich es zeitlich schaffen würde..

Zumba machen ich jetzt schon über ein Jahr. (Wahnsinn, wie lange das schon her ist! :what:) Ich kann es nur empfehlen. Es macht unglaublich viel Spaß und man hat quasi von jedem etwas dabei. :nick:
Das ist auch ein fester Kurs, zu dem man sich immer wieder neu anmelden muss. Daher kommt die Motivation schon alleine dadurch, dass man für die Anmeldung Geld bezahlt hat. :lol:
Beim Yoga war es so, dass die Krankenkasse den Kurs übernommen hat. Ich musste nur noch 4€ dabei zahlen und wenn ich halt nicht regelmäßig gegangen wäre, hätten sie das eben nicht mehr bezahlt.
Step Aerobic ist in der Uni und daher kostenlos. Da ich Freitags sowieso in der Uni bin, gehe ich am Ende des Tages zu dem Kurs, bevor ich dann nach Hause fahre.
Ich muss aber sagen, dass sich meine Motivation Freitags sehr in Grenzen hält. ;)

Ich hab nen Regenbogen vor meinem Wohnzimmerfenster. :love:
Der umrahmt quasi alles was ich sonst so sehe :>

awwwww. :3 Ich habe Regen vor dem Wohnzimmerfenster und alles dunkel, so dass man um 15 Uhr schon das Deckenlicht anmachen müsste. -.-"

Ich überlege im Moment, meinen kompletten DL Ordner rauszuschmeißen und noch mal von Anfang an alles zu sammeln.. :ohoh:
Da sind so viele tolle Sachen, die ich gerne hätte aber der Ordner ist sowieso schon so voll und vieles benutze ich eigentlich auch gar nicht mehr.
Austauschen funktioniert aber nicht so gut, denn dann will ich plötzlich doch alles behalten. :'D

Hach, das ist ja richtig aufregend bei dir. :D Bei mir waren es nur lachenende Augen und nun sieht man sich so 2 - 3 mal im JAHR. :scream:
Da bin ich mal gespannt, was dein Vater sagt. :)
Ich finde das auch total aufregend :D
Ich bin ja mal gespannt, wie es nach dem Urlaub mit meinen Eltern läuft.. Dann werden wir wohl von einem Möbelgeschäft ins andere laufen und in einem Baumarkt oder so Tapete kaufen xD..
Ich bin auch gespannt, wie mein Vater darauf reagiert.. Ich wollte es ihm ja über Skype sagen, aber irgendwie spinnt das schon wieder.. Ich hasse Skype :polter:.. Ich hätte viel lieber wieder Hotmail zurück :schnief:

@Sport, Yoga ist nichts für mich.. Da tut mir ja schon beim zugucken alles weh %)
Step hatte ich immer in der Schule gehabt, fand ich nicht schlecht.. Trainierte auf jeden Fall die Beine :D.. Früher war ich aber eher sportfaul und habe nur das Nötigste gemacht.. Das hat sich erst geändert, als ich als Sportanimatorin gearbeitet habe (zuerst als Studentenjob und danach 1,5 Jahre als Angestellte)
Ich hätte ja gerne einen Stepper, aber dafür hatten wir nie platz.. In der neuen Wohnung haben wir aber ein Zimmer "zu viel" (wissen noch nicht, was wir da rein tun, aber ein Stepper hätte sicherlich platz xD)
Jetzt sitze ich seit fast ein Jahr wieder auf meinem Hintern und beende in 3 Wochen meine Ausbildung zur Hilfsbuchhalterin.. Das war schon eine große Umstellung für den Körper..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts (verkochte) Nudeln mit (übergekochter) Irgendwas-Soße (halt son Tütenzeug). Nur mit den Cherrytomaten ist alles in Ordnung :D

Das mit dem "NEIN das muss ich behalten" beim Aussortieren mach ich auch grad durch, es ist furchtbar. Deswegen bau ich mir in einem anderen Spielstand gerade einen tollen neuen Ordner auf, in dem ich mit Default Replacements anfange und dann nur noch hinzufüge, was ich wirklich unbedingt brauche. Und der wird dann eiskalt in meinen eigentlichen Spielstand übernommen. Für mich funktioniert das viel besser :>

Sport/Körper: Das mit der Umstellung kenn ich nur zu gut. Ich hatte ja ein halbes Jahr im Callcenter gearbeitet, hab da nur gesessen und nach der Kündigung da bin ich quasi direkt zu Subway, wo ich dann nur stand, gelaufen bin, geschleppt hab etc. Das war krass :D
Als ich dann die Knieprobleme bekommen hab, haben sich so viele Kilos wieder angesammelt (die sind aber langsam ENDLICH fast wieder weg).

Ich möchte mir ein paar Bilder in den Paintingsorder packen, damit mein Sim mal andere Bilder malen kann.
Wie groß müssen denn die Bilder dafür sein?
Die, die schon standardmäßig dadrin sind, sind unterschiedlich groß und ich bin mir nicht mehr 100%, ob man die großen Bilder genau so malen konnte, wie sie ursprünglich im Ordner angezeigt werden oder ob da nicht etwas weggeschnitten wurde..

Hat jemand zufällig das Spiel gerade an und könnte das teste? Oder weiß, welche Größe die Bilder genau haben müssten? :)

Es gibt keine festgelegte Größe, du kannst ja bei der Auswahl im Spiel dann auch noch festlegen, wie das Bild auf der Leinwand aussehen soll (ähnlich wie bei der Auswahl vom Desktophintergrund bei WinXP :D). Man hat da nur drei (?) Möglichkeiten, also sollten die schon ungefähr das richtige Format haben, aber die Größe ist relativ egal (ich glaub es gibt ne Maximalgröße, aber wie hoch die ist weiß ich grad nicht - ist aber was SEHR großes ^^).
Das ist übrigens der einzige Ordner, den du bearbeiten kannst, während das Spiel läuft, also kannst du da einfach rumprobieren welche funktionieren und welche nicht so sehr :3

Bei mir gibts (verkochte) Nudeln mit (übergekochter) Irgendwas-Soße (halt son Tütenzeug). Nur mit den Cherrytomaten ist alles in Ordnung :D

Äääh.. lecker?! :D

Das mit dem "NEIN das muss ich behalten" beim Aussortieren mach ich auch grad durch, es ist furchtbar. Deswegen bau ich mir in einem anderen Spielstand gerade einen tollen neuen Ordner auf, in dem ich mit Default Replacements anfange und dann nur noch hinzufüge, was ich wirklich unbedingt brauche. Und der wird dann eiskalt in meinen eigentlichen Spielstand übernommen. Für mich funktioniert das viel besser :>

Und wie gehst du da vor? Suchst du das im Spiel aus, oder direkt im DL-Ordner? Ich weiß im Moment gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. D:

Sport/Körper:
Als ich dann die Knieprobleme bekommen hab, haben sich so viele Kilos wieder angesammelt (die sind aber langsam ENDLICH fast wieder weg).

Glückwunsch! Meine Kilos halten sich schon seit 2 Jahren hartnäckig. -.-

Es gibt keine festgelegte Größe, du kannst ja bei der Auswahl im Spiel dann auch noch festlegen, wie das Bild auf der Leinwand aussehen soll (ähnlich wie bei der Auswahl vom Desktophintergrund bei WinXP :D). Man hat da nur drei (?) Möglichkeiten, also sollten die schon ungefähr das richtige Format haben, aber die Größe ist relativ egal (ich glaub es gibt ne Maximalgröße, aber wie hoch die ist weiß ich grad nicht - ist aber was SEHR großes ^^).
Das ist übrigens der einzige Ordner, den du bearbeiten kannst, während das Spiel läuft, also kannst du da einfach rumprobieren welche funktionieren und welche nicht so sehr :3

Ah okay. Danke! Wenn man das beim Spielen bearbeiten kann, ist das ja easy peasy. :D
Ich hatte jetzt vor, die gesammelten Bilder zu verkleinern, damit die beim nächsten Spielstart direkt ordentlich benutzt werden können aber wenn die Größe (relativ) egal ist, spar ich mir das jetzt erst mal.
Ich hab schon ewig keine benutzerdefinierten Bilder mehr gemalt. Wusste gar nicht, dass man da mehrere Möglichkeiten hat. :'D

Momentan kümmer ich mich erstmal um Default Replacements für Klamotten. Es gibt da mittlerweile sooo vieles, auch für meinen Stil, da wärs blöd die ganzen teils fürchterlichen Maxis-Klamotten nie zu benutzen und trotzdem immer neuen Kram dazuzuholen. Also ersetz ich die Sachen einfach :>
Für Objekte und so klapper ich erst TS3-Conversions ab, grad für Clutter ist das ne Goldgrube. Und modifizierte/extrahierte Maxismeshes sind auch toll. Und dann kommen halt so essentielle Sets, die ich zum Bauen wirklich brauche, und ich hab mir ne Liste mit fünf Stilen gemacht, an die ich mich (hoffentlich) strikt halten werde. Für mich war das wichtigste, zu wissen wie mein Spiel aussehen soll. So riesengroße Sets wie zum Beispiel von Cassandre oder Tinkle auf BPS sind zwar toll und so, aber in mein Spiel passen die eigentlich nicht wirklich. Also weg damit - da muss man halt ehrlich zu sich selbst sein ^^
Außerdem löscht man so ja erstmal nichts sondern ersetzt im Endeffekt nur. Und man befriedigt gleichzeitig seine "ICH MUSS DOWNLOADEN"-Gelüste. Hat also auch einen psychologischen Effekt. Und man kann von vornherein schön Ordnung im Ordner halten (die beiden Wörter haben sooo viel gemeinsam...^^). Ich schreib zum Beispiel bei LJ- und tumblr-DLs die Ordnernamen so auf:
[Ersteller-Name] Name des Sets wenn vorhanden_Beschreibung des Inhalts
Durch die eckigen Klammern landen die dann immer ganz vorne im Ordner und haben in sich eine alphabetische Reihenfolge.
Wenn der DL von einer größeren Seite kommt:
Seitenname - Name des Erstellers - Name des Sets wenn vorhanden_Beschreibung des Inhalts
Also im Prinzip wie oben, nur dass sich so alles automatisch nach Alphabet und nach Seite ordnen lässt. Auf GoS hab ich mal gelesen dass das Spiel mit vielen Ordnern gut klarkommt, aber nicht mit einer zu tiefen Ordnerstruktur (also viele Unterordner). So verhindere ich das ein bisschen.
Bei Default Replacements leg ich erstmal für alles einen eigenen Ordner an mit dem Namen des Spielinhalts, der ersetzt wird. Auch Klamotten, für die ich noch kein Replacement hab bekommen einen Ordner, allerdings mit einem Ausrufezeichen vor dem Namen - so landen die immer ganz vorn und ich seh auf den ersten Blick wenn ich für etwas noch nichts hab.
In jedem Ordner der DLs enthält hab ich außerdem noch Vorschaubilder des Inhalts und eine Textdatei mit der URL, wo ich das herhab. So ist es auch sehr einfach, problematische Downloads schnell wiederzufinden (und ggf. auf der Seite nachzulesen, ob ich irgendwelche Hinweise übersehen hab). Viele packen neue Downloads ja erstmal in einen separaten Ordner, aber dafür bin ich nicht diszipliniert genug. Ich habs mal ausprobiert und dann immer vergessen, die DLs in die richtigen Ordner zu verschieben, also ist der gewachsen und gewachsen...

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nach einem gut durchorganisiertem Plan. :nick:
Kleiderdefaults wollte ich mir auch schon länger mal zulegen, aber ich finde die Seiten in meinen Lesezeichen nicht mehr wieder und nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich die überhaupt gespeichert habe. :naja:

Bisher habe ich meine Downloads immer nach Kategorien geordnet.
Also es gab einen Ordner für Kleidung, der dann mehrere Unterordner hatte. (Female casual, female formal, male casual, male teen casual usw)
Und darin befanden sich dann ausschließlich durchnummerierte Ordner (1,2,3..) mit Bild.
Ich hab aber schon einmal überlegt, ob man die Ordnersortierung nicht optimieren könnte.
Sortierst du dann nicht nach Einrichtungsgegenständen sondern nur nach Ersteller/Seite?

Guckst Du hier.
Ich habe das wie Du sortiert, Pixelsims.

Zora, das hört sich echt gut an. Werde da sicher noch mal drauf zurück kommen. Oder Du schickst mir einfach den ganzen Dl-Ordner. /*insider =).

Danke Orkney, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :schäm:
Im Moment bin ich echt nicht ganz auf der Höhe. :ohoh:
Google hat mir diese Seite ausgespuckt, da hab ich heute Morgen schon etwas gewühlt. :D

Kennt jemand von euch das hier? Mein Mann hat das Spiel dazu als App auf seinem Handy, finde ich ja einen netten Zeitvertreib, das Leben der Männchen zu retten. :3

Meine Tochter spielt auch gerade ihre erste App. ;_;

Ich bin auch nicht auf der Höhe. Liegt wohl was in der Luft.

Das Lied find ich total klasse. Hab es mir gleich runtergeladen. Passt zu meiner Stimmung. xDD

Für alle interessierten:

Ich hab mal einen Thread für einen Innenarchitekten 2013 aufgemacht, um mal zu schauen, wie das Interesse daran so wäre, ob sich das dieses Jahr lohnen würde und wie man das am besten ggf auch ohne festen Leiter aufziehen könnte:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4463831#post4463831

:hallo:

Ich hab auch mal angefangen meine Downloads zu sortieren. Zumindest ein wenig. Hab Unterordner erstellt wie zb "Haare" "Kleidung" usw und da schmeiß ich das jetzt immer alles rein. Auf noch mehr Unterordner hab ich keine Lust ._. also muss das so gehen.

Default Replacements mag ich ja normalerweise nicht so. Hab mir aber doch mal die Häute und Augen ersetzt. Und jetzt hab ich Häute mit Bauchnabelpiercing >.< aber find keine schöneren Häute ohne die Dinger. Was haben nur immer alle mit ihren Piercings? Furchtbar ._.

Also Heart, für dich wird man wohl gute Default Skins finden können! :lol: Ich hatte mal irgendwelche Skins von einer asiatischen Seite, da hatten alle Männer so eine nervige silberne Kette auf der Haut, pfff. Du spielst ja eher semi-realistisch, als Maxis Match oder?
Spontan würden mir da beispielsweise die hier einfallen.

Grundsätzlich würde ich für Skins nicht auf MTS suchen, da hat sich über die Jahre soviel Ramsch angesammelt.. Gibt natürlich gute Sachen da, aber irgendwie ist MTS für mich sowas wie der Sims2Exchange damals war. :ohoh:

:hallo:

Ich hab auch mal angefangen meine Downloads zu sortieren. Zumindest ein wenig. Hab Unterordner erstellt wie zb "Haare" "Kleidung" usw und da schmeiß ich das jetzt immer alles rein. Auf noch mehr Unterordner hab ich keine Lust ._. also muss das so gehen.
Das ist gar nicht so schwer. Wenn Du etwas runterlädst und entpackst, ist es ja automatisch in einem Ordner drinnen. Ich kopier dann noch das Bild von der Seite, schieb es in den entpackten Ordner und den eben in die betreffende Unterkategorie.

@Kafka
also Maxis Match mag ich eig gar nicht. Besonders bei den Häuten nicht. Die Hauttöne gefallen mir nicht. Der dunkle zb ist mir zu hell. Hab jetzt aber auf MTS welche gefunden die mir gut gefallen und keine Piercings haben. Mal sehen wie die im Spiel direkt aussehen. Auf Bildern wirkt das ja immer ein bisschen anders.

@Orkney
Also bei mir sind die fast nie in Ordnern wenn ich was entpacke. Ich mach ja immer einfach "Rechtsklick - Hier entpacken" und wenn der Uploader die Dateien nicht in einem Ordner gepackt hat verstreut der eben die Dateien alle einzeln in dem Ordner wo ich entpacke.

dann klick einfach auf "entpacken nach" - dann landen die alle in einem Ordner oder auf "in gleichnamige Ordner entpacken" dann landet alles in nem separaten Ordner.

Orkney - du weißt aber schon, das auch Bilder, redame's etc die Ladezeit verlängern?

ich hab das so gemacht, das ich im DL-Ordner wirklich nur die packages drin habe - zusätzlich speicher ich mir die gepackten Dateien mit nem Bild dabei auf der externen Festplatte.

Edit: Sagt mal, bei tumblr... Ich hab gerade jemandem auf ne Nachricht geantwortet und nach dem Antworten war die Nachricht weg... Bin auf privat antworten gegangen... Kann ich die noch irgendwo einsehen, weil ich brauch den Namen, weil nach DL gefragt wurde und ich diese Woche keine zeit hab, die alle rauszusuchen...

Okay werd ich dann mal ausprobieren. :)

Sag mal, kennt ihr das auch, wenn einem alle 10 Minuten irgendwelche Werbeanrufe geschickt werden? Wir kriegen die hier tagtäglich. Gestern wirklich alle 10 Minuten. Immer dieselbe Nummer. Entweder ist da niemand drann oder nur irgendso eine Bandansage wo man angeblich was gewonnen hat, ausgewählt wurde oder weiß der Geier. Nerv nerv. Ich muss mir hier die ganze Zeit das gedudel vom Telefon antun, weil das direkt neben meinem Zimmer auf dem Flur liegt :polter:

Edit: Sagt mal, bei tumblr... Ich hab gerade jemandem auf ne Nachricht geantwortet und nach dem Antworten war die Nachricht weg... Bin auf privat antworten gegangen... Kann ich die noch irgendwo einsehen, weil ich brauch den Namen, weil nach DL gefragt wurde und ich diese Woche keine zeit hab, die alle rauszusuchen...

Wenn du privat antwortest, wird die Nachricht wieder an den Sender zurückgeschickt, mit deiner Antwort. Sieht dann bei dem Sender so aus.

Ich hab in meinem DL-Ordner auch Bilder mit drin, zumindest bei den Defaults. Aber meine Ladezeiten sind relativ kurz, vermutlich weil ich insgesamt nicht viele DLs habe.

Klang ja nach nem leckeren Essen,wobei ich das auch kenne.Wenn nur ein Teil des Essens nicht gelingt,ist das fast noch zu verschmerzen,blöd wirds wenn das ganze Essen daneben geht%)
Habe neulich auch mal wieder meinen DL-Ordner etwas argwöhnischer beäugt und gesäubert.Bin dann auch nach der Methode gegangen dass ich mir überlegt hab:Brauch ich das wirklich?Ich meine so wirklich WIRKLICH?Wenn die Antwort darauf "ja" war,hab ich erst überlegt "hmm,wann hast du das letzte mal dieses Objekt benutzt?..."
Tja,wenn die Antwort darauf war "schon lange nicht mehr" oder "nie" dann ist es gnadenlos geflogen.
Mittlerweile ist mein Ordner wieder auf 2,8 GB zusammengeschrumpft.
Mal sehen ob ich ihn noch kleiner kriege,ich habe bestimmt ne halbe Tonne an recolors die ich nicht brauche oer die mir nicht gefallen.
Sortiert ist sind die DL`s nach Ersteller.Sollte die Datei keinen Hinweis darauf im Dateinamen tragen,kommt sie in den Ordner "zzz_unsortiert"

Für alle interessierten:

Ich hab mal einen Thread für einen Innenarchitekten 2013 aufgemacht, um mal zu schauen, wie das Interesse daran so wäre, ob sich das dieses Jahr lohnen würde und wie man das am besten ggf auch ohne festen Leiter aufziehen könnte:

Hm,klingt interessant,habe mir auch schon hin und wieder mal überlegt,öfters bei Einrichtungs-WB`s mit zu machen.
Und so eine "Blitzrunde" klingt ja noch besser,da man für einen Raum oder so nicht solang braucht wie bei einem Haus.

Dieses "Dumb ways to die" ist ja schräg,genauso wie das Lied (toll,jetzt hab ich nen Ohrwurm)
Meine Favoriten sind immer noch "use your private parts as piranha bait" und "invite a psycho killer":lol::lol:

Für alle interessierten:

Wie genau läuft das denn ab? Den von 2012 habe ich nicht mitgekriegt.. Bekommt man da ein vorgefertigtes Haus, das eingerichtet werden muss, oder wie? :schäm:

Also ich hab tolle von Lilith - ohne Piercings...

Weißt du zufällig noch, welche das genau sind? Ich habe Momentan diese hier. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, aber ich glaube so 100% gefallen sie mir noch nicht.
Ich kann mich auch NIE entscheiden, ob ich nun lieber Maxis Match haben möchte, oder nicht. :lol:

Spontan würden mir da beispielsweise die hier einfallen.

Grundsätzlich würde ich für Skins nicht auf MTS suchen, da hat sich über die Jahre soviel Ramsch angesammelt.. Gibt natürlich gute Sachen da, aber irgendwie ist MTS für mich sowas wie der Sims2Exchange damals war. :ohoh:

Die gefallen mir auch ziemlich gut. :D
Gibt es die auch ohne default? :3

Was MTS angeht, stimme ich dir zu. Das früher aber doch mal anders, oder? :???: Aber prinzipiell finde ich das nicht so schlimm. Jeder fängt ja mal klein an. :)

Dieses "Dumb ways to die" ist ja schräg,genauso wie das Lied (toll,jetzt hab ich nen Ohrwurm)
Meine Favoriten sind immer noch "use your private parts as piranha bait" und "invite a psycho killer":lol::lol:

I'm sorry. Ich hatte auch tagelang einen Ohrwurm davon. :lol:
Ich mag "Eat a tube of super-glue" und "I wonder what's this red button do? :Oo:" xD
Die Piranhas finde ich im Spiel immer am schwierigsten. Drum mag ich die nicht. ^^'

Danke Dark.
Die sind auch sehr schön. :love:

Ich kann mich bei sowas immer nie entscheiden um die zu testen, habe ich entweder keine Zeit, oder keine Lust. ^^'

Huhu :hallo:

ich habe heute Englisch geschrieben,einen Pro und COntra Text,ich hatte so Angst,dass es schierige Themen sind und dann wars 'Should students in Germany wear school uniforms' ich war so froh und hab ein einigermaßen gutes Gefühl :)

@skins von lillith:die sind schön,die hole ich mir glaub auch :nick:

mäh,BPS sieht ja total ungewohnt aus :scream: ^^

Huhu :hallo:

ich habe heute Englisch geschrieben,einen Pro und COntra Text,ich hatte so Angst,dass es schierige Themen sind und dann wars 'Should students in Germany wear school uniforms' ich war so froh und hab ein einigermaßen gutes Gefühl :)

Wahnsinn! Das Thema wurde schon genommen, als ich noch in der Unterstufe war. :lol: Das ist wohl auch nie ausgelutscht, oder? :'D

Wahnsinn! Das Thema wurde schon genommen, als ich noch in der Unterstufe war. :lol: Das ist wohl auch nie ausgelutscht, oder? :'D

hatten wir in der 8.Klasse auch in Deutsch ^^
aber nicht in der Arbeit,halt als Übung für die Arbeit,deswegen hab ich das auch genommen,von den drei Themen in der Arbeit =) die andren waren 'Its better when girls go to girls-only schools and not mixed schools' oder so ähnlich und 'Should children under the age of 14 shold be allowed to use the internet?'

1 hat das mit den 'Girl-schools' genommen,ein paar das mitm Internet und der Großteil Schuluniform....^^

Ich bin heute von der Polizei in der Fußgängerzone erwischt worden. :schäm: Also mit dem Rad. Ich bin extra den Nebenweg gefahren, weil da nie was los ist. War mir nicht mal so klar, dass man da nicht fahren darf. Zum Glück hat sie mir keine 20€ abgeknöpft.
Da war ne Kundgebung in der Stadt und an allen Ecken stand die Polizei. Ich war um die Kundgebung rum, wieder in so ein Gässlein und schon am überlegen, ob ich mich wieder aufs Rad schwing... stand da der nächste Polizist, fett bewaffnet. :glory: Ich bin dann ganz brav, bis zum allerletzten Ende der Fußgängerzone gelaufen. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

Und jetzt bin ich so papp satt gefressen ~ vom Döner. Vom ehemals stadtbesetem. Aber ich war schon so lange nicht mehr Döner essen, dass ich nicht bemerkt habe, dass der den Namen Stadtbester nicht mehr verdient.

Orkney - du weißt aber schon, das auch Bilder, redame's etc die Ladezeit verlängern?
Ja, das weiß ich. Aber bis jetzt war es mir das wert. Vorallem da ich ja gerne mal DLs tausche.
Wie findest Du Deine denn im Ordner wieder?

Sag mal, kennt ihr das auch, wenn einem alle 10 Minuten irgendwelche Werbeanrufe geschickt werden?
Nein, ich krieg eigentlich nie Werbeanrufe. Aber ich gebe auch nicht jedem Hinz und Kunz meine Telefonnummer. Die haben nur Freunde, Ärzte... von mir.

:Brauch ich das wirklich?Ich meine so wirklich WIRKLICH?Wenn die Antwort darauf "ja" war
2,8 GB wären für mich ja, ehrlich gesagt, ein Grund, schnell wieder neue DLs reinzuschieben. :lol:
Aber die Frage kenne ich.Letztens hat jemand auf tumblr geschrieben, sie nimmt 10 DLs raus und denkt: Super! Ich habe Platz für 100 neue. Das fand ich so genial.
Mit der Frage, wann ich es zum letzten Mal genutzt habe, komme ich da schon weiter. Besonders bei Klamotten. Das ist wie im echten Leben. Man braucht das Kleidchen unbedingt, aber zieht es nie an.

' ich war so froh und hab ein einigermaßen gutes Gefühl :)
*freu mich für dich* ***

Wie man da den Männchen das Leben rettet, habe ich allerding noch nicht rausgefunden. :ohoh: Wie der Zustand anhält, ja, aber auch nur bei manchen.

Die Defaults von Anva hatte ich früher auch. Die sind schon toll. Die von Lilith finde ich inzwischen noch besser. Erst hatte ich auch die, die Dark Lady hat. Aber da hatten meine Kleinkinder immer diese Falte um den Mund. Jetzt habe ich welche ohne die roten Bäckchen.

Oh man, ich muss mich jetzt hinlegen. Sonst geht es mir wie den Männchen.

Nein, ich krieg eigentlich nie Werbeanrufe. Aber ich gebe auch nicht jedem Hinz und Kunz meine Telefonnummer. Die haben nur Freunde, Ärzte... von mir.

Ich hab mit unserer Festnetznummer nix am Hut. Ich geb die nie irgendwo hin. Das ist immerhin nicht mein Telefon sondern das meiner Eltern. An das ICH zwar immer rangehe weils sonst keiner macht aber naja ^^

Auf mein Handy kommen keine Werbeanrufe. Wer meine Nummer haben möchte muss sie sich erst verdienen indem er mein vertrauen gewinnt. Und das ist bei Gott nicht einfach :lol: Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch. Ich denke, man kann nie misstrauisch genug sein. Ausserdem hab ich bei meiner alten Nummer schon den Fehler gemacht das ich sie jedem Trottel gegeben hab. Daraus hab ich aber gelernt :nick:

--

Ich hab mir vorhin ein paar neue Vocaloid Sims runtergeladen :3 Jetzt hab ich Hatsune Miku, Megurine Luka und Kagamine Rin. Vorher hatte ich nur Miku. Und die Utauloids Akita Neru und Kasane Teto. Mit denen allen mach ich jetzt ne WG. ^_^
Ich glaub die meiste Zeit werd ich damit verbringen die Sims für mein Simblr zu fotografieren :lol:

Nochmal zum Thema DLs sortieren:
Meine Ordnerstruktur sieht momentan so aus:

xIDnzwp.png

Manche Ordner braucht aber vielleicht nicht unbedingt jeder. Dass ich mittlerweile einen eigenen Ordner für Zäune brauche, war auch ne Offenbarung. Mir war gar nicht bewusst dass ich da so viele von hab (und brauche!) :ohoh:
In den jeweiligen Ordnern hab ich das dann nur noch so sortiert wie oben beschrieben. Diese Sortiererei nach Altersstufe und Geschlecht bei Kleidung und Haaren bringt mir ehrlich gesagt nix - entweder es ist mir so wichtig dass ich schon beim Downloaden darauf achte oder eben nicht. Auch bei Default Replacements ist das Blödsinn, denn wenn da ein Kleidungsstück in mehreren Altersstufen gleich heißt, ist es auch dasselbe. Da macht nur eine Unterscheidung nach Geschlechtern Sinn (es gibt für beide ein Outfit namens Suit - die entsprechenden Ordner heißen bei mir also m_suit und f_suit).
_______

Fahrrad fahren war übrigens toll, aber das Ende war dann mies. Wir sind vom ZOB in Bottrop aus mit dem Bus zurück nach GE gefahren weil wir total kaputt waren und alles wehtat und da wollten dann noch welche mit nem Buggy rein. Und haben uns total angeschnauzt dass wir mit den Rädern ihnen den Platz wegnehmen. Wir haben zwar unser bestes getan, noch mehr Platz zu schaffen, aber mehr als die Räder komplett zusammenzuschieben geht halt auch nicht. In dem Gedränge und weil der Busfahrer gefahren ist wie ne besengte Sau ist dann mein Voderlicht abgebrochen. Welch Freude -.-

*freu mich für dich* ***

Danke ♥ :)

Oh man, ich muss mich jetzt hinlegen. Sonst geht es mir wie den Männchen.

Gute Besserung!

@Zora:ich wollte dir ja nocb viel Spaß wünschen, aber jz ist es zu spät ^^

Ich hasse solche Busfahrer -.- gibts bei uns zum Glück nur wenige...
Aber dafür unpünktliche...früher kam der Bus um 7:20uhr jz kommt er um 7:15,
So ziemlich jeden Tag kommt er trotzdem um 7:20 -.-

Den Dl-Ordner find ich gut.....so wie du es sortierst ist auch eine gute Idee :up: :)

Ist in dem '!Zora' ordner die sachen von dir drin ?? Also die wo du erstellt hast ???

Ich bin dann ganz brav, bis zum allerletzten Ende der Fußgängerzone gelaufen. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

Na da hast du aber Glück gehabt. ;)
Meiner Freundin ist am Montag ähnliches passiert. Die ist mit dem Fahrrad zum ersten Mal auf der falschen Fahrradwegseite gefahren, weil es nur ein ganz kurzes Stück war und da kam ihr prompt die Polizei entgegen. Sie ist dann noch ganz schnell abgesprungen und weiter gelaufen, wollte ich gerade wieder draufsetzen, da sieht sie an der Ecke noch einen Polizisten. xD

Letztens hat jemand auf tumblr geschrieben, sie nimmt 10 DLs raus und denkt: Super! Ich habe Platz für 100 neue. Das fand ich so genial.

Haha, der Spruch ist gut. :'D Könnte auch zu mir passen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie viel GB ich habe, müsste ich mal wieder nachgucken. :D

Wie man da den Männchen das Leben rettet, habe ich allerding noch nicht rausgefunden. :ohoh: Wie der Zustand anhält, ja, aber auch nur bei manchen.

Welche Männchen meinst du? Die von DWTD?

Nochmal zum Thema DLs sortieren:
Meine Ordnerstruktur sieht momentan so aus:

Fahrrad fahren war übrigens toll, aber das Ende war dann mies. Wir sind vom ZOB in Bottrop aus mit dem Bus zurück nach GE gefahren weil wir total kaputt waren und alles wehtat und da wollten dann noch welche mit nem Buggy rein. Und haben uns total angeschnauzt dass wir mit den Rädern ihnen den Platz wegnehmen. Wir haben zwar unser bestes getan, noch mehr Platz zu schaffen, aber mehr als die Räder komplett zusammenzuschieben geht halt auch nicht. In dem Gedränge und weil der Busfahrer gefahren ist wie ne besengte Sau ist dann mein Voderlicht abgebrochen. Welch Freude -.-

Wieso hast du denn vor deinen Ordnern "!"?
Einfach so, weil es hübsch aussieht? :D

Super Sache mit dem Bus. -.-
Ich bin ja auch dauernd mit dem Kinderwagen im Bus und rege mich innerlich auch ständig auf, weil die Rolatorengang ständig meinen Platz weg nimmt aber ich würde nie auf die Idee kommen, mich da laut zu beschweren. :nonono: Obwohl das manche echt mal verdient hätten. Die meinen nämlich den Platz, an dem sonst 3 Kinderwagen stehen könnten ganz für sich alleine zu beanspruchen. :naja:

Ich hatte gerade auch eine schöne "Party" im Nachtbus. Der Busfahrer war wohl ein Korinthenkacker und wollte zu jedem Busticket einen Ausweis sehen. :rolleyes: Das hat an den Haltestelle dieses Mal besonders lang gedauert.

Hatte ich weiter oben schon erklärt, dadurch bleiben die immer ganz vorne im Ordner. Wenn ich dann zum Beispiel mal ein Haus oder einen Sim installiere, landen die ganzen Dateien ja lose im DL-Ordner, die kann ich dann ganz einfach in einem durch markieren und muss nicht darauf achten, irgendwelche Ordner noch erst zu ent-markieren ^^
Sonst hatte ich auch immer noch einen Test-Ordner, wo Recolour-Experimente und ähnliches reinkamen, aber das ist im Endeffekt doch sinnlos, wenn man eh so ein System hat wie ich. Also landet sowas direkt im Downloads-Ordner, wenn das Experiment geglückt ist kann ichs direkt in den richtigen Ordner verschieben und wenn was schiefgegangen ist, wirds direkt gelöscht (oder weiterbearbeitet) ohne erst immer noch in irgendwelchen Ordnern rumfummeln zu müssen. Ist also alles auf Effizienz und Zeitersparnis ausgerichtet - auf Dauer fehlt mir einfach die Geduld.

Wir hatten im Bus auch überlegt was wir wohl bei nem Rollstuhlfahrer gemacht hätten, weil da wärs mit dem Platz echt eng geworden, aber da hätten sich sicher Mittel und Wege finden lassen. Die mit dem Buggy (die man btw zusammenklappen kann) kamen ja aber schon motzend an, da verging mir dann eh jede Lust hilfreich zu sein. Probiert haben wirs dann ja trotzdem, aber die hat sich ja weiter mokiert. Ich war so kurz davor der irgendeinen Spruch zu drücken (oder am Ende dann meine kaputte Lampe vor die Füße zu werfen) aber das wars mir dann auch nicht wert. Blöd nur dass solche Leute niemals ein Einsehen haben und grundsätzlich glauben im Recht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Ordner nicht sowieso immer ganz oben/vorne ? Also bei mir ist das zumindest so. Egal was die für Namen haben. Die Ordner kommen immer zuerst, in Alphabetischer Reihenfolge und dann kommen die einzelnen Dateien, sofern vorhanden, in alphabetischer reihenfolge.

Ich verschiebe bei solchen Experimenten ja aber auch manchmal Ordner und nicht nur einzelne Dateien. Und nein, es landen nicht immer automatisch die Unterordner vorne, wenn man z.B. den DL-Ordner nach Änderungsdatum sortieren lässt und nicht nach Typ oder Name (was bei verschiedenen Versionen eines Recolours und vor allem bei Ergebnissen des Homecrafters sehr viel Sinn macht).

Achsooo ^^
Ja das klingt viel übersichtlicher als mein Durcheinander. xD

Aber mein ganzer Laptop ist mittlerweile ein einziges Chaos. Das einzige was schön ordentlich sortiert ist, sind meine ganzen Anime-Bilder :lol:

Aber wenn ich ehrlich bin, will ich das gar nicht alles sortieren. Weil ich dann 100 pro hinterher nichts mehr widerfinde was ich suche. Ich bin eben ein Chaos-Mensch^^

Weil ich dann 100 pro hinterher nichts mehr widerfinde was ich suche. Ich bin eben ein Chaos-Mensch^^

*g* so gehts mir immer, wenn ich meine Wohnung oder noch schlimmer, meinen Schreibtisch aufgeräumt habe - ich find hinter nix wieder - vorher im Chaos hab damit aber keine probleme...

Also ich hab meinen Defaultordner nach Geschlecht und Altersstufen sortiert. :D War einfach in der Default-Database auch so gegliedert also habe ich das mal übernommen. Meist steht ja dabei, wenn das Kleidungsstück für mehrere Altersstufen ist, dann heißt der Ordner dementsprechend "ef_af_tf_[kleidungsstück]" usw.

Ich hatte so Bock auf Knoblauch die letzten paar Tage, also hab ich mir gestern Aufbackbaguette gekauft (im Doppelpack) und die beiden gestern und jetzt eben zum Frühstück ganz alleine gegessen. :ohoh: Hauch das Todes, huaaa

Also ich hab meinen Defaultordner nach Geschlecht und Altersstufen sortiert. :D War einfach in der Default-Database auch so gegliedert also habe ich das mal übernommen. Meist steht ja dabei, wenn das Kleidungsstück für mehrere Altersstufen ist, dann heißt der Ordner dementsprechend "ef_af_tf_[kleidungsstück]" usw.

Auch eine interessante Sortierungsart.. Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hab schon angefangen Defaults für Kinder herunter zu laden. ♥

Ich hatte so Bock auf Knoblauch die letzten paar Tage, also hab ich mir gestern Aufbackbaguette gekauft (im Doppelpack) und die beiden gestern und jetzt eben zum Frühstück ganz alleine gegessen. :ohoh: Hauch das Todes, huaaa

Der letzte Satz. x'D :lol::lol::lol:
Zum Frühstück fände ich das allerdings ein bisschen bäh. :ohoh:

Hatte ich weiter oben schon erklärt, dadurch bleiben die immer ganz vorne im Ordner. Wenn ich dann zum Beispiel mal ein Haus oder einen Sim installiere, landen die ganzen Dateien ja lose im DL-Ordner, die kann ich dann ganz einfach in einem durch markieren und muss nicht darauf achten, irgendwelche Ordner noch erst zu ent-markieren ^^

Als du die Erklärung abgegeben hattest war ich davon ausgegangen, dass nicht alle mit einem Sonderzeichen markiert sind. ^^'
Bei mir sind die auch ohne Zeichen alphabetisch sortiert und ich kann das, was du gerade geschrieben hast, genau so machen, ohne ein "!" vorne stehen zu haben. Drum hab ich noch mal gefragt, weil sich dann für mich der Sinn nicht erschließen lässt und ich dachte, du machst das einfach bloß so, weil es dir gefällt. :)
Ich habe nach ziemlich vielen Ordnern sortiert. Tapeten und Böden haben bei mit z.B. einen extra Ordner. Das liegt aber nur daran, dass ich mittlerweile so viele Tapeten und Böden habe, dass mir der Ordner so voll vorkam. =) Jetzt ist es überschaubarer. :cool:

Wir hatten im Bus auch überlegt was wir wohl bei nem Rollstuhlfahrer gemacht hätten, weil da wärs mit dem Platz echt eng geworden, aber da hätten sich sicher Mittel und Wege finden lassen. Die mit dem Buggy (die man btw zusammenklappen kann) kamen ja aber schon motzend an, da verging mir dann eh jede Lust hilfreich zu sein. Probiert haben wirs dann ja trotzdem, aber die hat sich ja weiter mokiert. Ich war so kurz davor der irgendeinen Spruch zu drücken (oder am Ende dann meine kaputte Lampe vor die Füße zu werfen) aber das wars mir dann auch nicht wert. Blöd nur dass solche Leute niemals ein Einsehen haben und grundsätzlich glauben im Recht zu sein.

Tja, ich würde mal sagen, der hätte Pech gehabt und wäre nicht reingekommen. Es hat ja niemand Sonderrechte.
Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso Buggys nicht zusammengeklappt werden, wenn die Kinder schon größer sind (ab 3) und man keine Einkäufe unten drunter hat. %) Das wäre aber wohl zu einfach. Genau so verstehe ich es auch nicht, wieso die Rollatoren nicht zusammengeklappt werden (das geht nämlich bei den meisten die hier fahren auch) oder man sie zumindest neben sich parkt. Aber nein, die müssen vor einem stehen (obwohl die Person sitzt!) damit auch ja niemand anderes mehr hinein kommt. :naja: Da könnte ich echt jedes Mal platzen! Was ich schon alles im Bus erlebt habe, reicht vermutlich für ein ganzes Buch. :rolleyes:

Mein Defaultsordner ist nach Typ sortiert. Da ist ein Ordner für Genetik und dort nochmal Unterteilt in Häute, Augen und Haare. Dann gibt's einen für Kleidung, da liegt aber dann alles kreuz und quer drinnen, dann noch einer für Spielgedöhns (also z.B. Geschirr, Bücher usw) und einer für Objekte. Und einen sonstiges-Ordner gibt's auch noch, da ist glaub MakeUp drinnen, aber das weiß ich gerade gar nicht so genau, im Moment.

Was ich schon alles im Bus erlebt habe, reicht vermutlich für ein ganzes Buch. :rolleyes:
Da könnte ich auch ganze Romane schreiben. Unser Bus bleibt regelmäßig irgendwo in der Pampa liegen. :polter:

Nervig sind auch diese alten Leute, die ihren Rollator nicht sichern können, dodass er kreuz und quer durch den Bus rollt. :rolleyes:

Ja genau, da kommen meine eigenen Basteleien rein. Ein bisschen eitel darf man ja sein :D
(Und trotzdem danke ^^)

=)
ich denke ich werde es auch so machen wie du mit den eckigen Klammern.....und da wirds dann auch einige DLs mit [Zora] geben... :)

du hast ja geschrieben,dass zu viele Unterordner nicht so gut sind.....
weißt du (oder auch jmd anders) ob es zu viele sind,wenn ich bei Kleidung in male und female unterteile,dass dann in Erwachen und Teen und Co. und das dann wieder in Alltag,Pyjama und Co.....??ich glaube nämlich schon :/

ich hab mir überlegt ob ich das nur in männlich und weiblich unterteile und bei den DLs dann z.b schreib [Ersteller]Erwachsen-Alltag-Name/Beschreibung

hier ist wunderschönes Wetter :lalala:

werd jz Hausaufgaben machen und dann noch ein bisschen rausgehen......
und was macht ihr so ??

Der gesamte Pfad (also inklusive Dateinamen) darf soweit ich weiß nicht länger als 256 Zeichen lang sein. Bei meinem alten Spielstand hab ich das teilweise erreicht gehabt. Da ging es teilweise bis in die 5. Ebene. Lag aber eher daran, dass manche Dateien einfach ellenlange Namen haben.

@Nata:

Bei mir sieht das im Moment so aus:
Downloads->Clothing-> dann ist das unterteilt in Female_Teen, Female_adult, Male_Teen usw-> und dann noch mal unterteilt in Unterwäsche, Schlafanzüge und co. und da gibt es dann Ordner die 1,2,3,.. use heißen, wo dann letztendlich der DL drin steckt.

Also sind es insgesamt 4 Unterordner und mein Spiel hatte noch nie Probleme damit. Es läd ~ 10 Minuten, was aber wohl eher an der DL-Masse als an den Unterordnern liegt. ^^'

So sieht es bei mir aus:

doc_zpsdfc70314.jpg

doc2_zpsc824dc27.jpg

Und mein Spiel läd 15 min bei ~8 GB. Für mich passt das so schon.

Warum ist das denn so unscharf? **

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten