Die Sims 3 Plauderecke

Ein leckerer ASuberginenauflauf. Hier ist zum Beispiel ein Rezept!
Ich empfehle aber die Auberginen nicht in der Pfanne zu frittieren. Das wird viel zu fett, weil die sich mit dem Öl vollsaugen. Wir machen das im Backofen: Auberginenscheiben (unbemehlt) aufs Blech legen und mit Öl einpinseln.

Danke für den Link - Aubergine ist leider ein Gemüse, mit dem ich mich immer noch nicht angefreundet habe :D Allerdings muss ich zugeben, dass es lecker aussieht. Frittieren fände ich bei dem ganzen Käse aber auch etwas zu fettig. Ich gängele mich nicht mit irgendwelchen Diäten, aber da achte ich schon drauf.

Wenn wir gerade bei Tipps und Tricks sind - ich habe heute früh beim surfen auf diesem ganz hübschen Essensblog den Tipp gelesen, ins Kaffeepulver (vor dem Durchfiltern) etwas Zimt zu geben - das war mal lecker :eek:

Auberginen sind ein unterschätzes Gemüse. Sie blühen mit den richtigen Zutaten auf. Und Parmigiana bietet alles Notwendige dazu: Tomaten, Büffelmozarella (kein Kuhmozarella - der schmeckt wie Gummi), Olivenöl, Basilikum. Ich wette, es würde dir schmecken.
(Ich glaube, ich muss doch mal ein MV-Magazin mit Rezepten basteln - :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht muss ich ihnen dann noch einmal eine Chance geben. Ich kenne sie bisher hauptsächlich als Beilage vom Grill, und abgesehen von der Optik waren sie da immer lätschige Lappen :lol:

Dann muss also umso dringender eine Auflaufform her. Ich dachte, bei meinen Eltern hätte ich eine, aber das war doch nur eine gewöhnliche Schüssel.

Dass ich von so eine MV-Magazin sehr viel halten würde, weißt du ja! :up:

Leider war es mir mit dem Wind dann doch etwas zu frisch.
Danke für den Link. Ich überlege noch, ob mir die Idee von Hähnchen und Speck gefällt, aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Wie wandelst du es denn für dich ab?
Ich verzichte auf Safran und Erbsen. :D

Hoffe, es geht dir wieder besser :)
Ja danke. Mir war nur so heiß etc. plötzlich. Das ist aber ganz normal gerade. Das habe ich öfters und tritt ungefähr 1x im Monat auf. ;)

Erst heute bin ich, viele werden es sicher schon kennen, auf das Angebot von Amazon aufmerksam geworden sich Musik direkt als MP3 zu kaufen. Ja ich weiß, ich bin ein Spätmerker. ;)

Vor Jahren hatte ich mir mal ein paar Audio-CDs bei Amazon bestellt und diese standen mir dann auf der Amazon-Page auch gleich direkt zum abspielen bereit. Coole Sache, war mir noch nie aufgefallen.

Da war ich angenehm überrascht ... auch deswegen weil dieses "MP3 erwerben"-Angebot die Single-CD umfasst die ich haben wollte (ganz neu: A-G-A-I-N). Leider, leider, ist es ja selbst in 2015 noch immer recht knurks Produkte aus Japan hier zu bekommen. Bei all den neuen Vertriebswegen, sprich dem Internet, verstehe ich das nicht ganz. In Japan und den USA findet man alles mögliche ... in Deutschland sieht es da oft mau aus.

moin, ich hab heute einen wichtigen Termin verschlafen :(
Hab vorm schlafen gehen noch extra den doppelten Wecker-Checker gemacht und trotzdem ist es schief gegangen. Hab es einfach "überhört".

Jetzt sitze ich hier und es ist mir nur peinlich.

moin, ich hab heute einen wichtigen Termin verschlafen :(
Hab vorm schlafen gehen noch extra den doppelten Wecker-Checker gemacht und trotzdem ist es schief gegangen. Hab es einfach "überhört".

Jetzt sitze ich hier und es ist mir nur peinlich.

Ich hab es auch schon mit 3 Weckern plus Handy hinbekommen :lol: Ist aber kein Weltuntergang, also nix Peinliches! ;)

@calypsosim: Ist zwar blöd, aber kann man ja nun nicht mehr ändern. Also gräm dich nicht. Hast du nicht jemanden, der dich beim nächsten wichtigen Termin anrufen kann? So hab ich mir früher geholfen, als ich noch so fest schlafen konnte. Heute ist es bei mir so, dass ich dann schon Stunden vorher wach werde.

wenn die hier in B mal wieder irgendeine Strasse abriegeln, krieg ich das kaum noch mit. Ist ja alle Nase lang was. Nervt eher als alles andere.

Noch nerviger sind aber all die ganzen Leutchen die mit Micro und Kamera Berlin und seine Einwohner zur Kulisse machen wollen. Nein, es gibt keine anderen Städte mehr in Deutschland wo man Passanten ansprechen kann..... Es muss ein Berliner sein, mit Alex oder Goldesle oder Brandenburger Tor im Hintergrund. Mann, mann als gäbe es kein originelleres Motiv auf der Welt :) Wat sind diese Medien-Leute doch kreativ und einfallsreich (Ironie off)

Noch nerviger sind aber all die ganzen Leutchen die mit Micro und Kamera Berlin und seine Einwohner zur Kulisse machen wollen. Nein, es gibt keine anderen Städte mehr in Deutschland wo man Passanten ansprechen kann..... Es muss ein Berliner sein, mit Alex oder Goldesle oder Brandenburger Tor im Hintergrund. Mann, mann als gäbe es kein originelleres Motiv auf der Welt :) Wat sind diese Medien-Leute doch kreativ und einfallsreich (Ironie off)

:lol::lol::lol: Ohne Worte!

wenn die Frau je gelacht hätte in ihrem Leben , hätten die Mundwinkel doch zumindest eine Tendenz nach oben :)
Denn schliesslich sieht man an den Falten eines Menschen welche Gesichts-Muskeln er häufiger benutzt hat und welche nicht

Meine gehen leider auch nach unten und ich bin bekannt dafür, dass ich ständig lache. Außerdem stell ich mir bei ihr eher so einen trockenen Humor vor.

wenn die hier in B mal wieder irgendeine Strasse abriegeln, krieg ich das kaum noch mit. Ist ja alle Nase lang was. Nervt eher als alles andere.
Nervig ist nur, wenn eine Person kommt, bei der erhöhte Sicherheitsvorkehrungen (angeblich) nötig sind. Da wird dann Plätze und Straßen abgesperrt und man kommt nur noch mit Ausweis durch. Darüber wird man zum Glück vorher per Mail benachrichtigt. Meistens ist das dann aber gegen Mittag und dann lege ich die Mittagspause extra vorher oder bleibe im Büro.
Ich bekomme das deshalb alles mit, weil im Haus gegenüber der Bundespräsident seinen Amtssitz hat.

Also ehrlich gesagt, interessiert mich die Befindlichkeit von Merkel auch nicht allzu sehr!

Puh! Jetzt bin ich erst einmal geschafft! Wir haben 2 Stunden damit verbracht, die großen hölzernen Blumenkübel, die vor unserer "Garage" stehen, auszutauschen, weil sie auseinanderfallen. Also Blumen raus, Erde raus und im Garten verteilt, Kübel zerlegt und entsorgt, neue Kübel aufgestellt, Löcher in die neuen Plastikeinlegewannen gebohrt, Erde eingefüllt, neu bepflanzt, gegossen, die Auffahrt gereinigt ... ich kann nicht mehr!

Wünsch euch ne gute Woche :)

Hoffe ihr seit gut gestartet?

Ich habs heute vollbracht und 2 Teller zerstört. :D Aber unabsichtlich, ist einfach aus Ungeschicktlichkeit passiert. Naja, Scherben bringen Glück.

Wow ja das ist teuer. Unser Tellerset gibts wahrscheinlich gar nicht mehr. Gehörte auch zu den teuren Stücken. Zudem haben wir es in der Türkei gekauft. Es is sehr schön. Aber wir haben zum Glück noch genügend Teller. :D

Ich habs heute vollbracht und 2 Teller zerstört. :D Aber unabsichtlich, ist einfach aus Ungeschicktlichkeit passiert. Naja, Scherben bringen Glück.

Na, immerhin hast du sie nicht willentlich gegen die Wand geschleudert :D

Ich habe mein Geschirr, jedenfalls Teller und dergleichen, aus den großmütterlichen Beständen. Hier in der Studentenwohnung sind sowieso jeweils nur ca vier Exemplare da, aus Platzgründen. Ansonsten hat aber Ikea sehr hübsches Geschirr bzw. generell nette Küchenuntensilien.

Ansonsten bin ich auch gut gestartet, Uni war interessant und ich war auch so einigermaßen produktiv.

Wir haben mehrere Geschirrsets und mittlerweile für den alltäglichen Gebrauch 3 einfache weiße Teller. Die gefallen mir sehr gut (ich mag es gerne schlicht) und waren auch nicht so teuer, denke ich.
Ansonsten haben wir noch bunte (also gelb und blau, meine Mama mochte die eine Zeit lang sehr gerne, ich war nie ein großer Freund davon) und dann noch weiße mit hellblauen Punkten. Das gleiche haben wir auch noch mit rosa Punkten und das wird einmal mir gehören.

Wir haben unser Geschirr ja nun schon fast 40 Jahre. Da geht halt irgendwann mal was kaputt. ;) Es gibt aber auch alte Serien noch zum Nachkaufen. Gerade habe ich zwei Suppentassen erstanden bei ebay. Wir haben nämlich nur noch vier statt sechs. Und da habe ich immer Angst, dass dann noch eine kaputtgeht.
Ich mag weißes Geschirr auch sehr gerne. Wir haben eines mit silbernem Streifen, ganz schlicht.

ingerigar, das erinnert mich an das Geschirr meiner Mutter. Es ist gar nicht besonders wertvoll oder so, aber irgendwie eben genau ihr Geschmack und das kriegt man auch nicht mehr auf normalen Wegen. Ich glaube, da wurde auch mal jeweils eine zusätzliche Butter- und eine Zuckerdose als Ersatz gekauft, als es grade bei ebay angeboten wurde :D Das ist weiß mit kleinen lila und türkisen Sprenklern.

Wir haben letztens auch mal Kaffeelöffel nachgekauft. Man sollte es ja nicht glauben, aber die verschwinden. Uns haben 5 von 12 gefehlt! Ich hab ja meinen Mann im Verdacht, dass er sie zusammen mit den Dickmilchbechern entsorgt hat. Wenigstens haben wir sie noch nachbestellen können.

Mein Mann hat seine Fischpinzette ewig gesucht. Schließlich haben wir eine neue gekauft. Und dann haben wir die alte auf dem Kompost gefunden. :lol:

Was gibt's denn Gutes?

Ist ja interessan5t mit den kleinen Löffeln, bei mir habe ich eher den Eindruck das die grossen in der Spülmaschine schrumpfen und zu kleinen werden.:lol: Weil Kaffelöffel habe ich echt richtig viele, ich frage mich wo die alle her sind.:confused:%)
Und von den grossen Löffel...da fehlte es immer

@Sweet-Butterfly: Klingt lecker! Wir wollen die Woche auch mal ein Rezept ausprobieren: Nudeln mit Zuckerschoten, Sahnesoße und gerösteten (gehackten) Walnüssen.

@calypsosim: Bei Küchenmessern, den kleinen zum Gemüseputzen, bin ich ja an Schwund gewöhnt. Die landen immer mal im Abfall. Aber dazugekommen ist bei uns noch nichts.

Unser Geschirr hat am Rand hübsche Verzierungen aus lila-silbernen Blümchen. Das Set war sehr teuer, haben es nun schon 5 Jahre und haben vor es noch lange zu behalten, es ist wirklich sehr schön.
Werde mal gucken obs diese Teller noch gibt, schon doof, von 12 Tellern sind jetzt "nur" noch 10 da.

Ich hab schon ganz oft Joghurt-Becher in die Spülmaschine geräumt (einmal in der eigenen Wohnung sogar abgewaschen) und die Löffel in den Müll...

Und einmal habe ich 2 (!) Tage lang mein Handy gesucht, bis ich es im Gemüsefach vom Kühlschrank gefunden habe ... Es hat sogar überlebt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten