Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Ich bin nen bisschen enttäuscht von der elektrischen Eisenbahn. Dachte, die Kinder können richtig damit spielen, aber mehr als anschalten, betrachten und doof davor stehen geht da nicht. :(

Wenn wir die selbe Eisenbahn meinen, dann solltest Du sie mal mit einer Fee ausprobieren :-) Sie fahren damit und ihr Magieladebalken lädt sich dadurch schneller auf. Sieht ziemlich putzig aus.

Meine Hexe kratzt ständig ab, jedesmal wenn sie an einen anderen Sim einen Zauber ausprobiert, zack liegt sie da und der Tot kommt daher und gestern hab ich sie vom Geleebohnenstrauch probieren lassen um zu sehen was passiert, und nach dem dritten mal hat es sie dahingerafft. Zum Glück hab ich davor immer gespeichert, irgendwie hat die da kein gutes Karma.

Ich muss jetzt nochmal fragen: weiss jemand, was es mit diesem seltsamen Grundstück gegenüber der Schule auf sich hat? Das so glänzt? Oder was steht bei euch gegenüber der Schule, vielleicht fehlt bei mir ja was? Könnte mal jemand nachsehen?

Danke!

LGN

Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Ich wollte in Moonlight Falls (heißt doch so, oder) Gemeinschaftsgrundstücke platzieren. Leider geht das nicht.
Ich wollte den Showpark aus Starlight Shores platzieren, aber wenn ich auf Kopie platzieren gehe, dann habe ich immer nur ein Grundstück zur Auswahl, wo ich den Park platzieren könnte. Und das Grundstück ist viel zu groß, es geht immer nur auf einem 64*64 Grundstück.
Ich verstehe das nicht, denn es gibt doch in Moonlight Falls viele freie Gemeinschaftsgrundstücke, warum kann ich dort kein Gemeinschaftsgrundstück aus anderen Nb´s platzieren??

Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Ich wollte in Moonlight Falls (heißt doch so, oder) Gemeinschaftsgrundstücke platzieren. Leider geht das nicht.
Ich wollte den Showpark aus Starlight Shores platzieren, aber wenn ich auf Kopie platzieren gehe, dann habe ich immer nur ein Grundstück zur Auswahl, wo ich den Park platzieren könnte. Und das Grundstück ist viel zu groß, es geht immer nur auf einem 64*64 Grundstück.
Ich verstehe das nicht, denn es gibt doch in Moonlight Falls viele freie Gemeinschaftsgrundstücke, warum kann ich dort kein Gemeinschaftsgrundstück aus anderen Nb´s platzieren??

Hallo :)
Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich weiss, wie du es ändern kannst. Du musst vor dem Platzieren der Häuser/Gebäude erstmal das Grundstück anklicken, die Grundstücksart ändern in z.B. Gemeinschaftsgrundstück und keine Besucher erwünscht. Danach kannst du dein Haus/Gebäude dort wieder plazieren.

Liebe Grüße,
Nandini

PS: hast du gesehen, dass es schon einen Showpark in SN gibt? Einen kleinen irgendwo in der Mitte.

Dieser Pip Goodfellow is mit meiner Simin befreundet, und grad eben hat sein Bild in der FS leiste
so Ringe im Hintergrund bekommen.
Hat das ne bedeutung?

Deine Simin ist ein Vampir und wird bei der Jagd Interaktion ihn sich als Opfer ausgesucht haben.

Sagt mal, kommt das bei euch seit Supernatural auch so häufig vor, dass wenn ihr Edelsteine und Co. sucht und ihr dann nach stundenlangen Hintraben zum Edelstein gerade noch sehen könnt, wie blitzschnell ein nicht von euch gesteuerter Sim auftaucht und den Edelstein vor eurer Nase wegklaut? Dass ist mir gestern mindestens das vierte Mal passiert und vor Supernatural hatte ich das noch nie. Die Eine kam sogar mit dem Taxi angefahren, ist an meiner Simin vorbeigerannt und schwupps war das Sonnenedelsteindings weg. :(

Besorge dir aus Traumkarrieren diesen AllesAufsauger dann bist du schneller. :D

Guten Morgen,

Bist du dir sicher dass es Gemeinschaftsgrundstücke sind und nicht Wohngrundstücke?
Bist sie sicher groß genug?

Es kann manchmal sein, dass die Ränder eines Grundstücks nicht passen. Z.B. wenn was nebendran ist und das Gelände nicht geändert werden kann. Wenn du dann versuchst z.B. ein Berggrundstück drauf zu plazieren, geht das nicht, weil die Ränder nicht passen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Edit: Welches Grundstück genau versuchst du zu plazieren?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Es kann sein, dass du das Grundstück erst einmal abreißen musst, weil viele Moonlight Falls Grundstücke sind als kleine Parks oder Häuser deklariert obwohl entweder garnix gebautes drauf steht oder bei den Gemeinschaftsgrundstücken nur Bäume und Büsche drauf stehen, die dann erst weg müssen.

Edit:
Also ich konnte nach den 1mal plattmachens des Gemeinschaftgrundstückes dann ohne Probleme ein Gemeinschaftsgrundstück für gigantische Shows mit 64x64 platzieren. Das Filmstudio ging sogar ohne Probleme, weil in der Nähe der Brücke in Moonlight Falls habe ich schon ein 64x64 Gemeinschaftsgrundstück dafür gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass du das Grundstück erst einmal abreißen musst, weil viele Moonlight Falls Grundstücke sind als kleine Parks oder Häuser deklariert obwohl entweder garnix gebautes drauf steht oder bei den Gemeinschaftsgrundstücken nur Bäume und Büsche drauf stehen, die dann erst weg müssen.

Edit:
Also ich konnte nach den 1mal plattmachens des Gemeinschaftgrundstückes dann ohne Probleme ein Gemeinschaftsgrundstück für gigantische Shows mit 64x64 platzieren. Das Filmstudio ging sogar ohne Probleme, weil in der Nähe der Brücke in Moonlight Falls habe ich schon ein 64x64 Gemeinschaftsgrundstück dafür gefunden.

Pass auf bei sowas! Plaziere vorher lieber zur Sicherheit ein paar Wände. Wenn wirklich nur Bäume drauf stehen, wird das Grundstück evtl ganz gelöscht beim Abreißen.

LG Vicky

Pass auf bei sowas! Plaziere vorher lieber zur Sicherheit ein paar Wände. Wenn wirklich nur Bäume drauf stehen, wird das Grundstück evtl ganz gelöscht beim Abreißen.

LG Vicky

Das weiß ich auch, deswegen habe ich geschrieben "Es kann sein, ..." :)

Wenn wirklich nur Bäume drauf stehen, wird das Grundstück evtl ganz gelöscht beim Abreißen.
Was ich total bescheuert finde. Für das bewegen und löschen von Grundstücken ist der Welten Editor da, nicht das Abreißen Tool.
Ich habe in mehreren NB bereits aus Versehen Grundstücke gelöscht, die von der Größe her entweder gar nicht im Welten Editor existieren, was ebenfalls total dämlich von den Entwicklern ist, oder ich das Grundstück aus irgendwelchen Gründen die eigentlich gar nicht existieren nicht mehr platzieren konnte...

Huhu nochmal,

ich verstehe es einfach nicht...
Ich habe Pflanzen gegen Zombies definitiv installiert. Und ie Erbsenkanone etc. werden auch bei den installierten Inhalten aufgeführt. ABER im Spiel tauchen sie einfach nicht auf.
Woran kann denn das liegen?

LG
Melly

@vicky, dukemon, oder sonst jemand, könnt ihr mal nachsehen, was sich vor euren schulen in moonlight falls befindet? ist da ein gebäude oder auch nur so ein seltsames feld?

danke!

Danke für eure Antworten, dann muss ich nochmal suchen, ich hab die Limited und die Bonusobjekte auch installiert, aber trotzdem nicht gefunden.

Habe noch zwei andere Fragen:

1. Wenn ich im CAS bei einem Dschinn die Hautfarbe ändere, wird er automatisch ein normaler Sim, das nervt total (will keinen blauen haben).

Könnt ihr Dschinns erstellen, die nicht blau sind und falls ja, wie?

2. Wenn man mit aktiviertem testingcheats.. auf den Briefkasten klickt, kommt die Option "NPC erzwingen" zB Tod, aber der Tod kam trotzdem nicht.. wollte den doch sozusagen beschwören oder wofür ist die Option da?

Danke für eure Hilfe!

Da hat sich EA mal richtig Mühe gegeben. Sieht sehr gut aus. Ich schätze sie haben es mit Terrain Paint gemalt. Ganz schön präzise. Muss viel Arbeit gewesen sein.
Die Arbeitszeit hätten Sie lieber wo anders reingesteckt, wenn du mich fragst. Z.B. funktionierendes Spiel

Stimmungsspektrum-Lampe

Stimmungsspektrum-Lampe

Ich habe heute ein wenig mit der neuen Stimmungsspektrum-Lampe rumexperimentiert und habe es mir mal erlaubt, die Moodlets hier aufzulisten, da ich hier nichts weiter über die Lampe gefunden habe (und wenn doch, hab ich es anscheinend übersehen:)) und ich es euch einfach nicht vorenthalten möchte.

Die Stimmungsspektrum-Lampe ist bei den 'Tischlampen' zu finden und kann für 325 § gekauft werden.

Hat man dies getan und ist ein nettes Plätzchen für die Lampe ausgesucht, kann man zwischen 6 verschiedenen Farben wählen. Diese Farben sind: blau, gelb, grün, lila, rosa und rot. Hat man gewählt und schaltet die Lampe nun ein, kann man beobachten, dass der Sim (der im gleichen Raum wie die Lampe ist) kurz in eine Aura des dementsprechenden Lichtes gehüllt wird und deren Haut dann einen leichten Farbschimmer abbekommt, dessen Farbe man ausgewählt hat. Je nachdem für welche Farbe man sich entschieden hat, bekommt man unterschiedliche Moodlets.

Schaltet man die Lampe aus, so wird der Sim erneut in eine kurze Aura gehüllt und dieser leichte Farbhauch auf der Haut, sowie das Moodlet verschwinden.

Wichtig: Man kann nur aus den unterschiedlichen Farben wählen, wenn die Lampe ausgeschaltet ist. Ist die Lampe an, so muss man diese erst wieder ausschalten, um eine neue Farbe zu wählen.

So, vielleicht möchtet ihr ja nun selbst diese Lampe mal ausprobieren. :)

LG,

Ireth

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitszeit hätten Sie lieber wo anders reingesteckt, wenn du mich fragst. Z.B. funktionierendes Spiel

Es funktioniert! -.-

Stimmungsspektrum-Lampe

Ich habe heute ein wenig mit der neuen Stimmungsspektrum-Lampe rumexperimentiert und habe es mir mal erlaubt, die Moodlets hier aufzulisten, da ich hier nichts weiter über die Lampe gefunden habe (und wenn doch, hab ich es anscheinend übersehen:)) und ich es euch einfach nicht vorenthalten möchte.......

Schau mal hier.
Da hab ich was darüber geschrieben. ;):lol:=)

LG Vicky

Kann man eigentlich durch speichern und neuladen vor der Geburt den übernatürlichen Typ des Babys ändern. Meine fee bekommt gerade dauernd kleine vampire, und ich hab jetzt schon ein paar mal neugeladen.
Oder ist das, wie das Geschlecht vorher festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein bloß nicht!
Sims, die im CAS zu übernatürlichen Wesen geändert werden, funktionieren nicht richtig!

Ich hatte z.B. das Problem, dass zwar Flügel da waren, aber die speziellen Interaktionen einer Fee fehlten. Es gibt noch mehr Fehlerberichte und wenn es ganz blöd kommt, kann man sich auch das Spiel zerschießen (ein Fall bekannt).

LG Vicky
ich hab meine Hexe so erstellt. Über den AKC hab ich sie ins CAS geschickt, weil ich den Sim als Hexe haben wollte (war mein Ego-Sim) Könnte daher vielleicht der Bug mit der Bedürfnisanzeige kommen?

ich hab meine Hexe so erstellt. Über den AKC hab ich sie ins CAS geschickt, weil ich den Sim als Hexe haben wollte (war mein Ego-Sim) Könnte daher vielleicht der Bug mit der Bedürfnisanzeige kommen?

Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber es wäre möglich.

LG vicky

Huhu nochmal,

ich verstehe es einfach nicht...
Ich habe Pflanzen gegen Zombies definitiv installiert. Und ie Erbsenkanone etc. werden auch bei den installierten Inhalten aufgeführt. ABER im Spiel tauchen sie einfach nicht auf.
Woran kann denn das liegen?

LG
Melly

Die Erbenskanone kannst du im Kaufmodus unter Pflanzen finden. Also die ganz normalen Blumen und Pflanzen zum Dekorieren im Kaufmodus.
Meine Freundin hat gestern auch ne Weile gesucht und sie dann da gefunden. ;)

gibt es die option übernatürliche wesen zu erstellen nur mit sn? geister gabs ja davor zb auch schon

und vl hab ichs übersehen, aber ich würde gern mal bilder der verschiedenen mondphasen sehen

Ich hab noch eine Frage vergessen.

Was muss ich machen, damit meine selbstständige Alchemistin befördert wird? Die Leiste füllt sich nicht wenn sie Alchemie lernt oder Elixiere herstellt.

Supernatural Problem

Hallo liebe Sims Freunde..
Ich hab hier schon nach einer lösung gesucht aber nichts gefunden :'(
Also, ich weiß nicht woher ich die wurzeln her bekomme für die Tränke?
Hab gelesen das ich sie aus dem Shop bekomme.
Nur wenn ich was kaufen will, schüttelt die andere Sim Frau mit dem Kopf & ich kann nichts kaufen :'(
was mach ich nur falsch ?! =(:confused::confused:

Du findest die Zutaten für die Tränke überall in der Nachbarschaft.
Manche findest du allerdings nur als Samen, die du dann erst anpflanzen musst.

Äpfel und anderes normales Zeug kannst du auch im normalen Lebensmittelgeschäft kaufen.

Zu deinem Shop Problem: Kann es sein, dass dein Sim zu wenig Geld hat, um etwas kaufen zu können?

LG Vicky

Meine Hexe hat den Job Alchemie gewählt und dann die Sachen zum Anpflanzen schon in ihrem Inventar, ausser eben Steine, Fische und Insekten, die zu suchen ist halt mühsam. Aber Alraune, roter Baldrian und die Pilze waren automatisch schon im Inventar.

Bin gerade etwas geschockt. Wusste gar nicht das Bone Hilda sterben kann. :eek:
Da ich ja dachte n Skelett is ja doch eigendlich schon Tod :ohoh:

Anhänge

• Screenshot-12.webp
    Screenshot-12.webp
    36,5 KB · Hits: 81
  • Screenshot-14.webp
    Screenshot-14.webp
    101,8 KB · Hits: 79
Alchemie als Job? Oder meinst du die Wahrsagerkarriere? Alchemie gibts doch als Job gar net :confused:

Meine Hexe hatte nämlich auch plötzlich diese Sachen im Inventar. Ich hatte kurz davor den Job als Wahrsager ausgewählt und sie kurz danach ein Buch über Alchemie lesen lassen. Ich hab bisher vermutet dass es durchs lesen vom Buch war, aber falls du die Wahrsagerkarriere meinst, dann wird es bei mir wohl auch davon kommen.

Alchemie als Job? Oder meinst du die Wahrsagerkarriere? Alchemie gibts doch als Job gar net :confused:

Meine Hexe hatte nämlich auch plötzlich diese Sachen im Inventar. Ich hatte kurz davor den Job als Wahrsager ausgewählt und sie kurz danach ein Buch über Alchemie lesen lassen. Ich hab bisher vermutet dass es durchs lesen vom Buch war, aber falls du die Wahrsagerkarriere meinst, dann wird es bei mir wohl auch davon kommen.

Doch man kann sich z.B.wie ein selbstständiger Gärtner, auch als selbstständiger Alchemist regestrieren.

Man muss sich beim Rathaus als selbstständiger Alchemist regestrieren, ich kann jetzt auch nicht genau sagen wann sie die Sachen im Inventar hatte, aber ich denke auch schon vorher als sie Alchemie recherchierte und wenn du den ersten Fähigkeitspunkt erreicht hast kannst du dich selbstständig regestrieren, danach musst du aber unbedingt die Elexiere verkaufen, ich mach das im Alchemieladen und dann kletterst du die Karriere immer weiter empor.

Na super,und ich Elch such auch schon überall rum wo ich eine Alchemie-Karriere starten kann:idee:
Momentan gehts ja bei mir in Moonshine Falls drunter und drüber.
Unser lieber Freund Pip Goodfellow ist laut einer Meldung oben rechts in einem Pool ertrunken.:eek:
Zombies gibts mittlerweile in Mengen,wobei bis jetzt nur die mühsam angepflanzten Gemüsegärten der Bewohner in Mitleidenschaft gezogen wurden und ich habe einen Geist entdeckt,der beim anblick von Geistern in Ohnmacht fällt:lol:
Aus dem Boden herrauswachsende NPC Zombies können aber auch normal sterben,so ist heute auch noch vor meinen Augen ein Zombie gestorben.
Er kam aus der Erde,lief einmal um die Besenarena und starb an Altersschwäche:what:
Achja,die Stimmungslampe eignet sich übrigens bestens,Zombies vom Gemüsebeet fernzuhalten.
Sie glotzen die ganze Zeit nur auf die Lampe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man so ein Hexengebräu herstellen? Reicht es dafür Stufe 10 zu haben? Hat jemand so eines über? :p

So, ich habe jetzt meine erste Vollmond-Nacht hinter mir. Ich habe mich ja auf dass schlimmste eingestellt ... immerhin liest man fast überall von Zombie-Invasionen und wie die einen schnell auf den Keks gehen können indem sie das Haus belagern und ständig maulen. Als dann die Nachricht gekommen ist dass die Nacht hereinbricht habe ich sofort alle meine Sims ins heimische zuhause beordert. Panisch überprüfte ich nochmals alle Außentüren ... ob sie auch abgeschlossen seien.

Uhhh ... und schon habe ich den ersten Zombie gesehen ... im Stadtpark verwandelte sich ein Sim (New Sunset Valley 2012). Und dann ... AHHH ... einer meiner Sims war noch im Elixierladen am lesen ... und ins Geschäft ist so ein Zombie gestolpert gekommen. Ich habe nur noch gehofft dass meine Sim-Dame es schafft an diesem vorbeizukommen (der wankte direkt an der Außgangstür). Puh, ... er interessierte sich allerdings kein Stück für meine Sim-Dame. Also, auch du, ab ins mollig warme Zuhause.

Naja, das Ende vom Lied: Es standen 2 Zombies vor meiner Haustür ... nicht wirklich die erwartete Zombie-Invasion. :D Diese haben aber nicht genervt oder so sondern gingen allsbald wieder. Selbst meine Pflanzen, die ich vergessen hatte einzuzäunen, wurden nicht angerührt. Erste Vollmond-Nacht also erfolgreich überstanden. YES! ;)

Was aber richtig cool ist (wie ich finde) ist die krasse Beleuchtung bei Vollmond. Sieht richtig nice aus.
Diese Erbsenkanone hingegen ist ja recht witzlos ... muß man die echt immer erst manuell anweisen?

Naja, nun sind ersteinmal wieder 10 Tage Ruhe. *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hexengebräu meinst du denn? Ein Elexier dass einen zur Hexe macht?

Genau. :)

Kann man mit diesen Persönlichkeitsanpassung-Elixier direkt die Eigenschaften des Sim ändern? Davon gibt es 2 Versionen ... das normale und starke. Wo liegt denn da der Unterschied?

Das Vampirischer Sonnenschutz Elixier ist nice ... so können meine Vampire ungehindert im Park abhängen (das glitzern ist übrigens nur ganz kurz ... nicht solange wie das Elixier wirkt).

Edit: Wollte noch erwähnen dass gleich Pilze und so auch in der Custom-Stadt waren. Hatte ich mich ja mal gefragt ob diese dort auch wachsen.

Du findest die Zutaten für die Tränke überall in der Nachbarschaft.
Manche findest du allerdings nur als Samen, die du dann erst anpflanzen musst.

Äpfel und anderes normales Zeug kannst du auch im normalen Lebensmittelgeschäft kaufen.

Zu deinem Shop Problem: Kann es sein, dass dein Sim zu wenig Geld hat, um etwas kaufen zu können?

LG Vicky

nein hat mein sim nicht.. da hab ich schon drauf geachtet =D

Meine Alchemistin sollte hoffentlich sehr bald dieses Rezept lernen bzw. lesen und dann eines herstellen können. Dann schicke ich dir gerne eins :) Dauert aber noch, muss jetzt erstmal weg *g*

Sind wir eigentlich schon "befreundet"? Hihi.

LG
Nandini

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten