Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Is der Pilz echt, denn ich hab nur die Option wegwerfen an meinen Pilzen wenn Sie noch nicht Erntereif sind,
betrachten kann man doch meines Wissens nur unechte Sachen, wie bilder oder sonstige kunstgegenstände.

Hi ihr lieben,

ich habe gestern Abend zum ersten mal einen Werwolf gespielt und mir ist aufgefallen das er deutlich länger lebt als ein gewöhnlicher Sim. Dachte bisher das sei nur bei Vampiren so...
Jetzt hätte ich die Frage ob das bei Feen auch so ist, und ob man das ändern kann?
In den Optionen finde ich es nicht :argh:

Ich finde es irgendwie blöd das alle so deutlich länger leben, haben die Hexen ja auch nicht...

Danke schon mal

Im Spiel selbst gibt es die Optionen leider nicht, aber ich hab einen Mod dafür gefunden. Falls ihn dir nicht wer anderes verlinkt such ich heute Abend mal wie der heißt und wo ich den her hab ;)

Hi ihr lieben,

ich habe gestern Abend zum ersten mal einen Werwolf gespielt und mir ist aufgefallen das er deutlich länger lebt als ein gewöhnlicher Sim. Dachte bisher das sei nur bei Vampiren so...
Jetzt hätte ich die Frage ob das bei Feen auch so ist, und ob man das ändern kann?
In den Optionen finde ich es nicht :argh:

Ich finde es irgendwie blöd das alle so deutlich länger leben, haben die Hexen ja auch nicht...

Danke schon mal

Bei Feen ist das auch so... und es nervt. Wenn es wenigstens nur doppelt so alt wäre wie ein normaler Sim.

Ich weiß nicht ob das neu ist seit SN, aber es ist mir vorher noch nie aufgefallen:

Ich glaub der AKC muss aktiviert sein, dann kann man im Bau- oder Kaufmodus eines Grundstücks (egal oder bewohnt oder unbewohnt) shift und strg gedrückt halten und auf eine Kante des Grundstücks klicken. Dadurch bekommt man die Option die Vorderseite des Grundstücks festzulegen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das wegen den Zombies wichtig ist...

LG Vicky

Vicky ich glaube, dass die vorderseite eher für das Grundstücksbild welches sich anzeigt wenn man das Grundstueck angezeigt wird wenn man auf das Grundstueck klickt oder es zum Download freigibt... Früher war das immer mit dem Ausrichten des Briefkastens moeglich.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon irgedwer rausgefunden welcher Spawner das blaue Glühwürmchen macht? ich hab noch nicht ein einziges gefunden, und das in mindestens 30 Simnächten...

Zu den Magie Fähigkeiten der Hexe hab ich ja bereits hier gepostet

Hier nun die der Fee
(die Level sind versteckte, ich habe dank des MasterControllers einsehen können welches Level, im Spiel selbst kommt nur einen Meldung):

L0 (gleich zu Beginn): Aura der Beruhigung
L1: Aura der Kreativität, Flug der Glückseligkeit ( Moodlet 20 Std/20Punkte)
L2: Feenfallen für Toiletten und Duschen
L3: Aura des Körpers und Geistes, Feenreparatur
L4: Hitzkopf, Klappernde Zähne, Magenumkrempler, Feenfalle auf Mülltonne (diese explodiert bei Benutzung)
L5: Blühen (für Gartenpflanzen)
L6: Feenfalle für Sofas und Zweisitzer, Unterwäsche Trick (Sim geht schlafen)
L7: Lektion von Geld und Kröte (Sim hat Bauchweh und spuckt über 6 Std pro Std entweder Geld -Feengold Wert ca. 77- oder Kröten aus)
L8: Feenfalle für Briefkasten (gilt nicht für Briefträger, Bienenangriff)
L9: Feenfalle für LAMA
L10:innere Schönheit

Und hier der Werwolf, welcher nicht für jede Levelstufe was Neues dazubekommt, sondern sich lediglich verbessert, scheint mir

L1: besser sehen, neue Gerüche wahrnehmen, Geräusche hören ( da hat nur der Sim selbst was von!)
L2: -
L3: verwunschener Biss auf andere
L4 und L5: -
L6: bestimmte Objekte suchen (bei Jagen)
L7:-
L8: bessere Kontrolle über Verwandlung bei Wut/ schlechter Laune
L9:-
L10: volles Potential erreicht

Zuletzt bearbeitet:
hat schon irgedwer rausgefunden welcher Spawner das blaue Glühwürmchen macht? ich hab noch nicht ein einziges gefunden, und das in mindestens 30 Simnächten...
Also in Moonlight Falls hab' ich das blaue Glühwürmchen in dem Feengarten gefunden, dort neben dem Arboretum.

@veni-vidi-vicky: es wäre nicht schlecht vorne bei Alchemie-Karriere noch einzutragen, dass es eine selbstständige Karriere ist (@Rathaus), da gab es ja hin und wieder mal die Frage.
Und dazu schreiben, dass man in dieser Karriere mit Verkauf von Elixieren weiterkommt. Auch diese Frage habe ich hier schon öfters gesehen!

Ebenso wo man die Erbsenkanone kaufen (im Kaufmodus unter Pflanzen) kann- ist auch eine der häufigen Fragen

Und dazu schreiben, dass man in dieser Karriere mit Verkauf von Elixieren weiterkommt. Auch diese Frage habe ich hier schon öfters gesehen!

Wobei es ja soooo schwer ist in der Jobbeschreibung mal nachzusehen, was man machen muss! ;P

Aber mach ich!
Edit: done

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel selbst gibt es die Optionen leider nicht, aber ich hab einen Mod dafür gefunden. Falls ihn dir nicht wer anderes verlinkt such ich heute Abend mal wie der heißt und wo ich den her hab ;)

Ja danke das wäre nett :)

Kann ich den den sicher installieren?
Und wie genau funktioniert er, kann man dann für alle Übernatürlichen Wesen einzeln einstellen oder ist die Alterung dann für alle gleich?

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Hilfe!

Hier ist er, er setzt den Multiplikationsfaktor für Lebenszeit bei den Okkulten Wesen auf 1 (also selbe Zeit wie für normale Sims).

http://simsasylum.com/tfm/index.php...-live-as-long-as-other-sims-update-9-14-2012/

Die Alternative Version "NoCASstagger" entfernt die Tage die abgezogen werden beim Erstellen der Sims im CAS Modus. Nach dem erstellen sind dann also alle Sims gleich alt bzw. zu Beginn ihrer Lebensphase.

Bei mir entstehen immer wieder Zombies obwohl es mitten am Tag und kein Vollmond ist. Ich habe bereits Moonlight Falls neu erstellt, aber das Problem habe ich nun auch in Brideport.
Liegt es an den Twallan Mods oder was ist das Problem?

An Twallans hacks dürfte es nicht liegen, da ich diese benutze und Zombies bei mir nur "spawnen" (aus der Erde kriechen) wenn es Vollmond ist. Wie auch immer, Sims können auch in Zombies umgewandelt werden durch Elixiere oder von Hexen wiederbelebt werden. Ich bin mir nicht sicher ob der Fortlauf der Geschichte dies beinhalten kann.

Moinmoin,
mein Briefträger hat mir gerade die bestellten Diesel-Stuff und Supernatural gebracht.
Zu letzterem habe ich eine Frage während es installiert:
Wie kann ich ALLE übernatürlichen Wesen wie Hexen, Feen, Vampire etc. abschalten? So dass nur normale Sims überbleiben?

Danke,
Steffi

Wurden die Vampire nicht auch wieder einmal verändert? :o

Zu den Magie Fähigkeiten der Hexe hab ich ja bereits hier gepostet

Hier nun die der Fee
(die Level sind versteckte, ich habe dank des MasterControllers einsehen können welches Level, im Spiel selbst kommt nur einen Meldung):

L0 (gleich zu Beginn): Aura der Beruhigung
L1: Aura der Kreativität, Flug der Glückseligkeit ( Moodlet 20 Std/20Punkte)
L2: Feenfallen für Toiletten und Duschen
L3: Aura des Körpers und Geistes, Feenreparatur
L4: Hitzkopf, Klappernde Zähne, Magenumkrempler, Feenfalle auf Mülltonne (diese explodiert bei Benutzung)
L5: Blühen (für Gartenpflanzen)
L6: Feenfalle für Sofas und Zweisitzer, Unterwäsche Trick (Sim geht schlafen)
L7: Lektion von Geld und Kröte (Sim hat Bauchweh und spuckt über 6 Std pro Std entweder Geld -Feengold Wert ca. 77- oder Kröten aus)
L8: Feenfalle für Briefkasten (gilt nicht für Briefträger, Bienenangriff)
L9: Feenfalle für LAMA
L10:innere Schönheit

Und hier der Werwolf, welcher nicht für jede Levelstufe was Neues dazubekommt, sondern sich lediglich verbessert, scheint mir

L1: besser sehen, neue Gerüche wahrnehmen, Geräusche hören ( da hat nur der Sim selbst was von!)
L2: -
L3: verwunschener Biss auf andere
L4 und L5: -
L6: bestimmte Objekte suchen (bei Jagen)
L7:-
L8: bessere Kontrolle über Verwandlung bei Wut/ schlechter Laune
L9:-
L10: volles Potential erreicht

Hi calypsosim...

da ich ja ewig lange nicht mehr gespielt habe und mich nun erst wieder "einspielen" muss.. wie geht das, dass die Fee die weiteren Fähigkeiten bekommt.. was muss sie dafür tun?

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber wie gesagt, spiele trotz fast allen Add-ons wieder wie ein Neuling derzeit..

LG die Alsterfee

Damit deine Fee ihre Feenmagiefähigkeit trainiert muss sie Feentricks auf andere Sims anwenden bzw. ihre Aura einsetzten. Die Aura setzt du ein indem du auf die Fee selbst klickst und dort dann Aura... da kannst du dann anfangs nur die Aura der Beruhigung auswählen, bei höheren Punkten kommen dann noch die Aura der Kreativität und die Aura des Körpers und Geistes dazu.

Hallo,

weiss schon jemand, ob es einen funktionierenden Nackt-Hack für SN gibt gegen diese Verpixelung beim WC usw?

Da wäre ich dankbar, wenn jemand wüsste, wo es den gibt.

Vielen Dank sagt die Alsterfee :hallo: :hallo:

@Patrick: Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Ich habe aber mehrfach gelesen, dass der "nomosaic" bei Supernatural zu Bugs führen soll :confused:
.... den Decensor.. wo finde ich diesen?

Damit deine Fee ihre Feenmagiefähigkeit trainiert muss sie Feentricks auf andere Sims anwenden bzw. ihre Aura einsetzten. Die Aura setzt du ein indem du auf die Fee selbst klickst und dort dann Aura... da kannst du dann anfangs nur die Aura der Beruhigung auswählen, bei höheren Punkten kommen dann noch die Aura der Kreativität und die Aura des Körpers und Geistes dazu.

Patrick, ich habe gerade mal 1 Stunde gestern gespielt und schon kann meine Fee alles.. Danke!

Vielen Dank sagt die Alsterfee

Ich hätte da mal eine frage..

Bei den Accesoires kann man eines auswählen wo ein Mund zu sehen ist. Da ändert sich beim sim aber nichts, wofür ist das?
Was sollen auch diese "Zeichen" am hals darstellen die man auswählen kann?

Na es gibt ein Bild wo ein Mund abgebildet ist und hier ändert sich, zumindest bei normalen sims, nichts.

Ich glaube, das sind Vampirzähne oder? Wenn man danach zB auf verschiedene Charaktermerkmale klickt, macht der Sim ein paar Posen und da müssten die eigentlich zu sehen sein.
LG

Hatte mal gefragt, ob die Sternzeichen der Sims irgendetwas bewirken seit SN, aber die Frage ist scheints untergegangen. Habt ihr da schon etwas festgestellt im Spielverlauf ?

Es ist nicht so wie im richtigen Leben, dass einige Sternzeichen besonders gut zusammen passen. Bei den Sims werden zwei Gruppen von Sternzeichen (jeweils 6 zu 6, frag' mich bitte nicht welche) gebildet, die dann miteinander harmonisieren. Du bekommst dann eine Mitteilung, dass die Sternzeichen der betreffenden Sims miteinander kompatibel sind.

Ich weiß nicht ob das neu ist seit SN, aber es ist mir vorher noch nie aufgefallen:

Ich glaub der AKC muss aktiviert sein, dann kann man im Bau- oder Kaufmodus eines Grundstücks (egal oder bewohnt oder unbewohnt) shift und strg gedrückt halten und auf eine Kante des Grundstücks klicken. Dadurch bekommt man die Option die Vorderseite des Grundstücks festzulegen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das wegen den Zombies wichtig ist...

LG Vicky

Das gibt's schon länger und ist dafür da, dass die Sims das Grundstück auf der richtigen Seite betreten. Z.b. wenn das Haus an einer Strassenecke steht und du bitte möchtest, dass die Sims das Grundstück von Strasse B statt Strasse A betreten, dann kannst du die Option nutzen. Mit den Zombies hat das meines Wissens nach nix zu tun. Ich hab das bei meiner Survival-Insel genutzt (da da keine Strassen sind) um zu definieren ob die Sims an der Küste oder am Innern der Insel entlang laufen sollen.

Ihr habt mich soweit: Ich werde es auch kaufen!

Zwar liegen mir die übernatürlichen Wesen nicht, aber ich könnte ja mal die neue Nachbarschaft mit einem Hexchen oder einem Elfchen probieren. :)

Wie ist das denn noch mal mit den Zombies, das verstehe ich nicht so recht. Kann ich die auch völlig abschalten oder ohne großen Umstand irgendwie anders deaktivieren? Das ist mir wichtig. Die WILL ich nämlich auf keinen Fall!

Was mich aber wirklich reizt, sind halt so "normale" Sachen wie der Schaukelstuhl. Schlambada und die Mini-Gärten im Topf. Und um die haben zu wollen, muß ich ja wohl in den "saueren" Apfel beißen und das Spiel kaufen.

Da muss keine extra Erde rein. Wenn du etwas aus dem Inventar pflanzen willst, dann kannst du das Erdhäufchen auch einfach in den Topf setzen, anstatt auf den Boden.

@isus60: Zombies wirst du nur "los" per Mod oder per Alleskönnercheat. Im Spiel selbst ist es nicht möglich, die Zombies per Option zu deaktivieren.

Das heißt, ich habe die Zombies in sämtlichen Nachbarschaften, ohne dass ich es verhindern kann? Das fänd ich aber völlig daneben.

Ich bin in Sachen Alleskönnercheat nicht so bewandert, habe ihn bisher nur mal buydebug benutzt. Könnt Ihr mir da in Bezug auf die Zombies weiterhelfen?

Lieben Dank.
Habe noch eine Nachfrage: Bedeutet auf den Briefkasten klicken, ich muß jedes Mal so vorgehen, wenn ich eine andere/neue Familie spiele bzw. ein neues Spiel beginne? Oder bleibt die Einstellung (wie beim Aktivieren im Spiel) gespeichert?

ingerigar: Falls du mit DLs spielst, igbt es inzwischen auch schon neue Pflanzgefäße. Habe schon mehrere gesehen, kann mich gerade aber nur an die modernen von Gosik (TSR) erinnern. Bleibt aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis es da eine gigantische Auswahl geben wird.

Bitte Bitte :)

Ich habe auch mal eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Auflistung der einzelnen Jobstufennamen und dauzgehörigen Beschreibungen der Wahrsagerkarriere auf deutsch? Toll wäre auch noch, wenn ein Stundenlohn und die Arbeitszeiten dabei wären, am wichtigsten wäre mir aber die Beschreibung und die Namen der Jobstufen.

Das wäre großartig :)

Eine Frage zu den Werwölfen, ich habe gedacht, dass man auch die Werwolfsform anpassen kann, also das Aussehen. Aber wenn ich auf den Spiegel oder den Kleiderschrank klicke, kann ich die Option nicht auswählen. Dabei ist mir übrigens noch ein "Fehler" aufgefallen, die Übersetzer haben das "his" nicht übersetzt. Da steht nämlich: XY wurde verwandelt und kann his Aussehen nicht ändern.

Edit: Gerade gesehen, dass es bei romantischen Optionen die Interaktion "Bitten, Vampirkräfte (Werwolfkräfte, die anderen gibt es bestimmt auch, aber bei den beiden weiß ich es nur) aufgeben" hat das schon einmal jemand gemacht und was passiert dann? Verlieren die Sims ihre Kräfte dann ohne Elixier?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten