Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Geister haben übrigens auch ein paar neue Aktionen. Man kann sie fragen wie sie "draufgegangen" sind und auch ihre Grausamkeit loben. 2 Geister können auch ihre Grausamkeit vergleichen, das sieht dann so aus:
screenshot3277.jpg

erst fliegt der eine hoch und erschrickt den anderen, der dann vor "schreck" im Boden versinkt
screenshot3279.jpg

Dann taucht der eine wieder auf und versucht den anderen zu erschrecken.

Ich verstehe den Sinn der Vampir Lounge aus Supernatural nicht. :S
Es ist zwar nett eingerichtet und auch als Vampir Lounge markiert, aber er verliert seine Funktion allein dadurch das dort diese simplen Privatbars stehen statt eine professionelle Bar. Hätten die keine SN Bar noch hinzufügen können? o_O

können bienen eigentlich auch zu pflanzen fliegen? und kann man in dem alchemie-laden auch fische kaufen? z.b. vampirfisch, etc.

Schon möglich. Hast Du den aktuellen runtergeladen?

Noch nicht, kann mir einer den neuesten Link reinstellen für den aktuellen Nacktpatch. Verwende bisher den NoMosaicLN.package MTS-rothschild? oder so, ich glaube mein letzter Download ist von 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, was dieses Dreckhügelchen ist? Ist das seit Supernatural neu? Es ist mir eben erst aufgefallen.

Simsoline

Anhänge

• Screenshot-318.jpg
    Screenshot-318.jpg
    589,3 KB · Hits: 26
Zuletzt bearbeitet:
Diese Haufen gibt es seit ET Hunde können dort budeln und finden vielleicht etwas

• Danke
Reaktionen: Simsoline
Habe ich auch schon öfters gesehen, weiß auch nicht was es ist, aber irgendeine Bewandnis wird es damit schon auf sich haben.

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. Falls das schon mal erwähnt wurde sorry, ich hab mir nicht alle 11 Seiten genau durchgelesen.
Meine Sim Frau ist eine Hexe und die können ja Zauber wirken. Das versuche ich grad. Sie hat einen Zauber gelernt und seid dem keinen mehr. Kann es sein, das es länger dauert als der erste Zauber den man lernt? Ich hab sie mit Magie spielen lassen und dabei hat sie den gelernt. Das war es dann aber auch. Kann man Hexen noch irgendwie Zauber lernen lassen?
Meine Hexe hat eine Fee als Beste Freundin, sie kann die Fee um Schutz bitten, nach Feenstaub fragen und einen Zauber von ihr bekommen (den wendet sie bei meiner Hexe an). Feenstaub hat sie mir drei gegeben.
Noch ne Frage, weiß jemand was man mit Feenstaub machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fähigkeiten erhöhen sich automatisch, wenn immer wieder Zauber angewandt werden. Bei Hexen ist das mit Magie spielen und direkt die Zauber wirken, bei Feen die Feentricks und später das Blühen...

Ich hab sie mit Magie spielen lassen und dabei hat sie den gelernt. Das war es dann aber auch. Kann man Hexen noch irgendwie Zauber lernen lassen?
Noch ne Frage, weiß jemand was man mit Feenstaub machen kann?

Einfach so oft wie möglich zaubern lassen, denke ich. Ich habe mit meiner Hexe z.B. alle Haushaltsgeräte magisch verbessert, dabei hat sie einige neue Zauber gelernt.

Edit: Hanco war schneller. ;-)

Mit Feenstaub kann man kurzzeitig zu einer Fee werden, der Sim leuchtet dann am Rücken und kann fliegen (hat jedoch keine Flügel und kann auch sonst keine Feen-Interaktionen ausführen).

Ich habe mal eine Frage. Wenn man zum Beispiel mit einer Katze als Spielfigur auf die Erbsenkanone klickt, dann kann man dort "Zombie mit Erbsenkanone angreifen" auswählen. Wenn ich das nun mache, steht meine Simin zur Auswahl (sie ist der einzige Sim auf dem Grundstück). Auch wenn besucht kommt kann man alle von ihnen abschießen lassen.
Sind also alle Sims Zombies?

Nachdem ich das Gesicht von meinem Werwolf, welches überhaupt nicht an seine normale Gestalt erinnert, ein wenig m CAS ansehnlich gestaltet habe und das MakeUp entfernen wollte... hatte ich das alte Gesicht und all meine ewige Bearbeitung seiner Fratze war dahin. Er hatte wieder dieses unschöne Gesicht. Daraufhin hab ich das Spiel beendet. Ich brauch dringend einen Patch.

Wem ging es schon genauso?

Ich wollte mich jetzt bei Modthesims einloggen, weil mein letzter Download von einem Nacktpatch von 2010 ist, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Problem ist ich kann weder nach meinem Passwort noch nach meinen Usernamen fragen, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich bei allen Simsseiten immer die gleichen wie hier benutzt habe, weil die die keine meiner beiden aktuellen eMail-adressen akzeptieren, vermutlich habe ich mich mit der alten AOL-Adresse angemeldet, die aber nicht mehr existiert, neu registrieren ging auch nicht, weil meine Daten dort schon verwendet werden.

Kann mir einer bitte weiterhelfen, wo bekomme ich einen aktuellen Nacktpatch her, habe alle großen Addons. Möglichst wo ich mich nicht erst registrieren muss oder mir die Datei als eMail-Anhang bitte schicken mit einer Installationsanleitung oder Link wo die steht. Wäre ganz toll.

simpat@7fun.de

1.) Allgemeine Frage: mir ist aufgefallen, dass es in MF sehr viele leerstehende Gemeinschaftsgrundstücke gibt, oft als kleiner Park deklariert. Da steht aber nichts drauf, ausser evtl. ein paar Bäume. Ist das bei euch auch so? Oder fehlt mir da was? Ich finde es ungewöhnlich.

2.) Wie verhält sich bei euch die Pausen-Funktion, bei mir ist die nicht wie früher. Wenn ich in Pause speichere (mach ich immer so) ist die Pause bei Neuladen weg, ebenso wenn man den Haushalt wechselt. Ist das bei euch auch "kaputt"?

3.) Bei mir (wohl auch bei anderen wie man liest) ist der Mond ein wenig buggy: in meinem ersten MF musste ich aufhören, weil ich nur noch Zombies hatte, ohne Vollmond und auch tagsüber krochen die aus der Erde. Bei neuladen ist der Zyklus in einer anderen Phase als beim speichern. Meine Frage zielt darauf hinaus, wie kriegt man das am Besten in den Griff? Bis der Patch kommt.

Und dann noch sind das EA Fehler oder hat der Master Controller und der Overwatch ein Problem (Version aktuellste).

Ich habe Gott sei Dank mit diesem AddOn die wenigsten Probleme, man könnte es fast als fertiges Produkt bezeichnen mit dem ich sogar zufrieden bin -im Vergleich zu anderen- jedoch würde ich gerne wissen, was genau den die Probs sind die die meisten haben.

Ich ärgere mich schon wieder wahnsinnig über diese verdammten Bugs. Ich kann keine Elixiere brauen, ich kann keinen Honig ernten, die über Buydebug gepflanzten neuen Pflanzen (Pilze) etc. sind nach einem Neustart des Spiels von den Grundstücken verschwunden... es nervt :scream:

@Simpat hab Dir gerade den Mod per Email gesendet.

Hoffe es klappt dann

Vielen dank, ich probiere es gleich aus.

EDIT: Funktioniert nicht wirklich bei mir, also die Feenflügel sind da, aber das Gepixel auch, weil ich ja meinen alten Mod entfernt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alle Zutaten im Inventar für die Elixiere? Honig kann auch nur geerntet werden wenn welcher von den Bienen produziert wurde, d. h. du musst auch füttern und säubern.
Sammel lieber die Pilze auf der Map dann klappt es oder kauf sie im Lebensmittelladen.

Hallo ihr Lieben,
mein Sim wünscht sich im Schaukelstuhl zu lesen, aber jedesmal wenn ich ihn lesen lasse, setzt er sich überall hin nur nicht in den Schaukelstuhl. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, das er sich zu lesen in den Schaukelstuhl setzt?
LG

setz dich in den Schaukelstuhl hab das Buch im Inventar und dann klicke auf das Buch im Inventar

1.) Allgemeine Frage: mir ist aufgefallen, dass es in MF sehr viele leerstehende Gemeinschaftsgrundstücke gibt, oft als kleiner Park deklariert. Da steht aber nichts drauf, ausser evtl. ein paar Bäume. Ist das bei euch auch so? Oder fehlt mir da was? Ich finde es ungewöhnlich.

ja ist bei mir auch so. bei mir stehen da auch manchmal ein paar sims rum, auch touristen und paparazzi. ich hatte gedacht, die haben schon mal ein paar grundstücke gesetzt damit der spieler dort eventuell gemeinschaftsgrundstücke aus anderen addons oder andere einfügen kann. sozusagen platzhalter...

2.) Wie verhält sich bei euch die Pausen-Funktion, bei mir ist die nicht wie früher. Wenn ich in Pause speichere (mach ich immer so) ist die Pause bei Neuladen weg, ebenso wenn man den Haushalt wechselt. Ist das bei euch auch "kaputt"?

das hab ich schon seit showtime! find ich auch ätzend.

zu 3. kann ich noch nichts sagen, bislang hab ich da keine probleme.

so, nun hab ich auch eine frage:
meine simin arbeitet bei der polizei und hat einen geist als partnerin. es ist aber ganz oft so, dass diese simin in der beziehungsleiste oft nicht angezeigt ist. liegt das an der kreatur "geist" oder ist das ein fehler?

lg
mathilda

Hast du auch alle Zutaten im Inventar für die Elixiere?
Ja, Zutaten habe ich im Inventar, der Sim geht auch immer bis zum Kessel, dann verschwindet der Befehlt aber sofort oben aus der Leiste, ohne das ich irgendwas anwählen konnte.
Honig kann auch nur geerntet werden wenn welcher von den Bienen produziert wurde, d. h. du musst auch füttern und säubern..
Honig zum ernten ist da, das Feld ist ja sonst grau unterlegt und nicht anklickbar. Der Sim öffnet auch den Imkerkasten, holt kurz eine dieser Platten raus, dann springt der Sim aber direkt neben den Kasten - wohl ein Jumpbug, schon ewig nicht mehr gehabt.

Hacks sind auch alle draußen :(

Du musst auch "lesen im Schaukelstuhl(oder so ähnlich)" wählen ;) is mir am anfang auch passiert

@Sakumi
das hab oder hatte ich auch immer die Probs wenn ich mit dem "moveObjects on/off" rumgespielt habe. Versuch doch einmal es auf off zu stellen und den Alchemiekasten sowie die Bienen wo anders hinzustellen. Manchmal liegt es an sowas banalem nur :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch mal meine Dowanloads durchsucht, da hatte sich doch echt ein Hack im falschen Ordner rumgetrieben. Der ist nun raus, nun geht auf jeden Fall das Elixiere Brauchen und Honig ernten. War also meine Schuld, trotzdem danke für die Hilfe. ;)

ich find sn klasse ;)
Meine Hexe (natürlich gut :)) braut immer 1-2 tage vor Vollond ein paar Heiltränke für die armen Zombies, dann gehen die weg und hören auf mich zu nerven :D

OMG! Ich hab grad di stimmungspektrumlampe angeschaltet und sie hat so grünes licht ausgetrahlt und davon ist meine hexe jetzt auch grün geworden :D:D:D:D
hoffentlich bleibt sie nicht so, so kann man doch nicht aus dem haus gehen ;)

EDIT: Problem gelöst, wenn man die lampe ausschaltet wird die hautfarbe wieder normal

Wie kommt man denn in die Alchemiekarriere? Ist das ein selbständiger Beruf? Oder ist das bei den Richtigen Jobs dabei?
Ist ein selbstständer Beruf, einfach im Rathaus regestrieren.

Bei dem Alchemishop stehen ja vorne Imkereikästen, da hol ich mir immer den Honig, dann brauch ich mich nicht auch noch um die kümmern, mit dem Garten hab ich eh schon genug zu tun, da verbraucht die Hexe den halben Tag damit.

Die Bonhilda, wenn ich mir die mal leisten kann, kümmert die sich eigentlich um den Garten auch, das wäre toll, irgendwie fehlt mir der Gärtner aus Sims 2.

Meine Fee wünscht sich Feenstaub, wo bekommt man denn den her, ausserdem finde ich kaum benötigte Sachen in der Nachbarschaft, wie eben bestimmte Käfer und so Sachen.

Aber in allem muss ich sagen, eine Erweiterung die eigentlich bei mir überhaupt keine Bugs aufweist, das war bei den anderen schlimmer, und das obwohl soviel neues hinzu gekommen ist, bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: Simsoline
Vielen dank, ich probiere es gleich aus.

EDIT: Funktioniert nicht wirklich bei mir, also die Feenflügel sind da, aber das Gepixel auch, weil ich ja meinen alten Mod entfernt habe.

Jetzt funktioniert es war der falsche Pfad, vielen Dank nochmal.

Hallo :)
Vorher hat meine Frage niemand beantwortet, also nochmal xDDD Weiß jemand, wie oft ich die Bienen füttern muss bzw. den Kasten säubern muss? Danke :)

@Frani: So weit ich weiß bekommt man Feenstaub von Feen. Wenn man gut mit denen befreundet ist, schenken die den einem. Ich habe das noch nie gemacht, aber mal gelesen.

Das Erweiterungspack macht bei mir auch noch keine Probleme. Ich hatte bis jetzt, denke ich, noch keine besonderen Bugs. Oder vielleicht schon, und sie sind mir nicht aufgefallen.
An sich gefällt es mir auch super! Bin gespannt, was ich noch alles erlebe.

Habs mir jetzt auch gekauft im Geschäft, die Limited Edition und das ohne Vorbestellerbonus. :D
Gleichmal installieren. *freu*

Also nochmal zu dem Schaukelstuhl/Buch lesen.....Setz dich in den Schaukelstuhl dann öffne dein Inventar(während du im Stuhl sitzt) klicke auf das Buch und dann haste diese Option....ABER IM STUHL MUSST DU SITZEN :D

Die Bienen reichen 1mal am Tag zu füttern und zu säubern, wenn du dann 1mal die Woche den Honig raus holst gibbet ne Menge und auch guter Qualität! (So klappt es bei mir)

Und schön das es nun bei dir klappt Simpat

• Danke
Reaktionen: Katzn
Hallo :)
Vorher hat meine Frage niemand beantwortet, also nochmal xDDD Weiß jemand, wie oft ich die Bienen füttern muss bzw. den Kasten säubern muss? Danke :)

also ich mach das immer so: erst ausräuchern, dann honig ernten, dann die bienen füttern und zum schluss den kasten säubern und das alles 1mal am tag und ich bekomm jetzt immer ausgezeichneten honig und ausgezeichnetes wachs

Also meine Sims kümmern sich um die Bienen, wenn sie gerade Honig und Wachs brauchen und das ist nicht häufig. Trotzdem ist das was sie von den Bienen bekommen über Hervorragend bis Perfekt.
Die Haushaltshilfe will die Bienen immer säubern und muss dafür immer büßen. :D

mein sim hat grad ein maaagisches geleebonbon gegessen und ist blaubeer-blau geworden (wie in charlie und die schokoladenfabrik, wenn ich mich nicht irre;))
Ich hab gehört, dass man davon sterben kann, stimmt das?

Haha, ist ja cool.
Ich habe das allerdings auch gelesen. Muss ja wohl irgendetwas dran sein.
Bleibt nur die Frage, ob es irgendein bestimmte Killer-Geleebonon gibt, oder ob das mit jeder passieren kann.
Weiß das jemand?

Ja, Sims können von den Magischen Gelee-Bonbons sterben. Schaut mal auf die erste Seite. Da hab ich ein paar Moodlets gezeigt, welche verursacht werden können. Sterben kann man rein zufällig. Ich habe einen Sim mindestens 20 Bonbons essen lassen. Am letzten ist er gestorben. Seite Schwester hat nur eins probiert und starb auch gleich. (Meine Sims sind aber bisher noch nie blau geworden)

Edit: In Charlies Schokoladenfabrik war es übrigens ein Kaugummi. ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten