Also, ich habe auch so meine Problemchen seit dem Update, allerdings weiß ich nicht so genau, woher die kommen. Ich hatte nämlich kurz vor dem Update mit einer Download-Welt angefangen, die aber immer mal wieder abgestürzt ist. Nach dem Patch war dieser Spielstand dann komplett instabil, Speicherfehler und Crash-to-Desktop serienweise...
Ich hab deshalb die Familie in die Häusertonne gesteckt und nach Moonlight Falls umgesiedelt, und seitdem habe ich keine Abstürze mehr

Mods habe ich vorerst rausgenommen, und das Spiel läuft trotzdem flüssig. So weit, so gut!
Nun aber zu meinen Problemen: Ich habe eine Simin in der Gärtner-Karriere, und damit sie ihre Verdienste etwas aufmöbelt, schicke ich sie immer wieder Steine, Käfer und Samen sammeln. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie manchmal beim Sammeln die Aktionskette, die ich ihr aufgegeben habe, einfach abbricht. Inzwischen weiß ich: Das passiert immer dann, wenn sie einen Meteorstein findet. Der landet dann zwar in ihrem Inventar, aber ich bekomme keine Meldung dazu, und die Gute bricht einfach alle Aktionen, die ich ihr danach noch so aufgetragen hatte, ab. Das nervt

Mit den Meteorsteinen kann sie auch irgendwie gar nichts machen, außer sie zu verzaubern (sie ist Hexe). Aus dem Inventar nehmen und dann im Kaufmodus verkaufen geht nicht - anders als bei allen anderen Steinen. Ist das normal? :???: Ich hab noch nie so auf die Meteorsteine geachtet. Seit wann gibts die überhaupt?
Zweites Problem: Auch beim Gärtnern bricht meine Simin ihre Aktionskette ab, und zwar immer dann, wenn sie etwas geerntet hat. Ich gebe ihr die Aufgabe "Garten pflegen", und sie gießt und jätet brav das Unkraut, aber wehe, an einer der Pflanzen gibt es Früchte zu ernten: Das ist dann erstmal das Ende von "Garten pflegen" und auch von allem, was ich ihr sonst noch aufgetragen habe. Ich muss sie dann immer nochmal zum "Garten pflegen" schicken, damit sie den Rest ihrer Pflanzen auch noch versorgt. Auch das nervt
Drittes Problem - und das ist mal wirklich blöd: Nach einigen Tagen herumgärtnern ist mir aufgefallen, dass meine Pflanzen nur ein einziges Mal Früchte tragen. Das ist doch wohl nicht normal, oder?
Ich spiele zum ersten Mal eine reine Gärtner-Karriere, aber ich bin mir ganz sicher, dass meine "nebenher gärtnernden" Sims früher häufiger von ihren Pflanzen ernten konnten. Jetzt ist es zum Beispiel so, dass in meinem Garten drei Apfelbäume stehen, die alle genau einmal Äpfel getragen haben. Seitdem sind sie nur noch grün, aber wenn ich sie anklicke, bekomme ich die Info "kann geerntet werden". Kaputtgehen tun sie aber auch nicht. Sie sind jetzt bestimmt schon eine Simwoche unverändert... So wird meine Simin doch niemals Geld verdienen und mit ihrer Karriere vorankommen

Sie nagt ständig am Hungertuch, die Arme...
Kurz gesagt: Mein Spiel läuft seit dem Update flüssig und stabil ohne Mods, aber meine Sammel- und Gärtnerobjekte scheinen verbuggt zu sein

Vielleicht ist es aber auch bloß die Simin schuld, die ich ja aus der instabilen Nachbarschaft mit dem kaputten Spielstand gerettet habe...?