Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Jahreszeiten

Meine Simin klappt ab und zu ihren Schirm auch auf, wenn es gar nicht regnet. Heute z.B. war sie im Park, ich habe sie dann zu einer Bank gehen lassen und sie hat für einige wenige Schritte den Schirm geöffnet, bevor sie sich gesetzt hat. Und so etwas passiert bei mir häufiger. Ist zwar kein schlimmer Bug, aber irgendwie schon komisch.

Kann es sein, dass sie ihn als Sonnenschirm benutzt hat?
Oder dass es ein wenig geregnet hat und du es nur nicht bemerkt hast?

LG Vicky

Kann es sein, dass sie ihn als Sonnenschirm benutzt hat?
Oder dass es ein wenig geregnet hat und du es nur nicht bemerkt hast?

LG Vicky

Den Regen habe ich zur Zeit deaktiviert. Zudem ist gerade Frühling und nur um die 5 Grad. Dass sie da einen Sonnenschirm braucht, halte ich für unwahrscheinlich. Obwohl - der Schirm ist glaube ich ein Sonnenschirm. Ich werde ihr mal einen Regenschirm geben und schauen, was dann passiert.;)

ehrlich? ist mir noch gar nicht aufgefallen.......muss ich mal nachgucken. ich dachte es gibt zwei verschiedene schirme und wofür die verwendet werden ist egal.

edit:du hast recht!!!! das eine ist der regenstopper und das andere der sonnenschreck-schirm:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Beziehungs Update ist genauso Seltsam, Nervig und unsauber eingeführt wie ich es befürchtet habe.
Mein Sim wird von allen anderen Sims als Attraktiv bezeichnet, weil sie minimal ihre Charisma Fähigkeit verbessert haben. Oder andere Fähigkeiten, zum Beispiel beim Basektball spielen bekomme ich die Nachricht, dass die Mitspielerin meiner Simin sie attraktiv findet, weil sie sich Mühe gibt etwas Neues zu lernen...

• Danke
Reaktionen: Seasons
Das ist sehr interessant, Simtrish. Das beantwortet nämlich meine Frage, die sich mir heute stellte, ob Senioren von Aliens auch schwanger werden können.

Meine Seniorin schaut unheimlich gerne durchs Fernrohr und ich dachte mir: Ach egal, wenn sie entführt wird, sie ist alt, sie wird nicht mehr schwanger. War wohl falsch gedacht. :lol:

Gut finde ich aber, dass man das Baby auch zurückschicken kann. Dann wäre eine Alienentführung nicht so schlimm für mich. :D

Die Senioren sind bei mir zwar beide entführt worden, aber schwanger geworden ist nur der männliche Sim. Vielleicht war das nur Zufall, vielleicht werden nur die männlichen Senioren schwanger oder überhaupt nur die Männer.

Sicher ist auf jeden Fall, dass männliche Senioren bei Alienentführungen schwanger werden können.

• Danke
Reaktionen: CokeLight
Muss jetzt der sim zwei schirme um Inventar haben, einen bei sonne und einen bei regen? Oder ist das egal? Sorry wegen kleinschreibung....ist auf dem handy etwas schwierig

Huhu,

hab mir heute auch Jahreszeiten gekauft und hab den Park in SV durch das Festgelände ersetzt. War dann dort - aber da ist einfach gar nichts. Darum wollte ich wissen, muss ich so Sachen wie Rollschuhbahn, Snowboard-"Bahn" und Fußballtore selber auf das Grundstück setzen? Ich versteh nicht, was das Festgelände sein soll.

Danke schonmal.

Muss jetzt der sim zwei schirme um Inventar haben, einen bei sonne und einen bei regen? Oder ist das egal? Sorry wegen kleinschreibung....ist auf dem handy etwas schwierig

wenn du den sonnenschirm hast deckt das beides ab. die frage ist halt ob dich das stört wenn die sims den schirm bei sonne rausholen.........ich hab nur die regenschirme in den inventaren verteilt und das reicht mir. ^^

@ eddie: wenn du das festgrundstück platziert hast dann ergänzen sich die jahreszeitengegenstände ganz automatisch. normalerweise gibt es aber am ersten jahreszeitentag einen errichtungstag. sprich an diesem tag werden die stände aufgebaut und dann siehst du die noch nicht. erst am nächsten tag, also erst dann wenn die meldung erscheint dass das jahreszeitenfest bei dir stattfindet.

• Danke
Reaktionen: Eddie
Habe entdeckt dass schwangere Sims sich zur Kostümparty leider nicht verkleiden können. War ganz lustig als eine Simfreundin meinte: "Na? Wie gefällt dir mein Kostüm. Habe mir viel Mühe gegeben!" Dabei kam sie in Umstandsmode da sie wohl schwanger war. Von einem Kostüm war nix zu sehen - außer natürlich sie hat sich nur als Schwangere verkleidet xD

Finde die neuen Beziehungsmöglichkeiten auch irgendwie komisch, da sich sowohl meine Simin als auch ihr Mann sich beide von ihrem Nachbarn angezogen fühlen, weiß nicht woher diese Anziehung kommt. Na ja lustig fand ich jedoch die Möglichkeit der Ehefrau des Nachbarn zu beichten, dass man auf ihren Mann steht... Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Zum Ersten:
Ich hab ein Simkind mal auf Süßigkeitenjagd geschickt - da ich aber noch nicht wusste, wie man es kostümiert, lief es in ganz normaler Alltagskleidung von Tür zu Tür, und ein Nachbar meinte dann: "Bei deinem Kostüm sieht man zwar die Nähte, aber trotzdem nett." - so auf die Art. :P Schön, dass die Sims den Unterschied zwischen Alltagsgewand und Kostüm offenbar nicht kennen ;)

Zum Zweiten:
Die Beichte hat zur Folge, dass die Beziehung des einen Sims zum anderen abgrundtief sinkt.

Was hat es eigentlich mit dieser "Belohnung" auf sich die man sich für ich glaube 50 Lose eintauschen kann ( war auf jeden Fall das teuerste )? Heißt so ähnlich wie nervige Hexe und als Text steht sowas wie: Ich bin eine nervige Hexe und wenn Du mich erstmal im Haus hast wirst Du mich nie wieder los,...
Ich hatte nur 20 Lose und konnte das leider deswegen nicht testen, klingt aber spannend finde ich :)

@Milena diese kleine Hexe ist eine der 5 neue Gartenzwerge. Es gibt die Hexe(herbst) sie heisst Craklin Nackerbell, ein bräunungs Zwerg(sommer) namens Brawn Brawn, ein Zwerg im Osterhasekostüm(frühling) mit dem loligen Namen Bucktooth Buternutt, ein Yeti-Zwerg(Winter) und hört auf BoGnome snow Bitertotter und ein Böser Zwerg mit Blitz auf der Mütze und heisst mister evil gnome,nehme an der steht fürs Unwetter? Wieviele sind es nun insgesamt 30 oder mehr? =)

Zuletzt bearbeitet:
JAAA nun haben sie die Sims erobert und nun folgt die ganze Welt muahahahaha :love:=):lol:

PS: das wäre DIE Idee für ein Let´s play, wie die Gartenzwerge mit Frikadella und Adolf(Schlömpel) die ganze Welt erobern lol (achtung insider Witz) hahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich das Wetter ändere bleibt das aber net so, bei mir is Winter,
und ich habe gerade auf Sonnig gestellt, und es war noch net richtig Sonnig,
da fing es wieder an zu Schneien als ich mit der Kamera aufs Festivalgrundstück ging.
is das normal? Hat das schon einer ausprobiert.
Aber ich fands schön gemacht das net von knall auf Fall aufgehört hat zu schneien,
es wurde immer weniger schnee, dann verzogen sich die wolken grad als ich mit der Kamera
wechselte. Aber auf dem Festivalgelände fing es dann knall auf Fall an zu schneien.

Dat dumme bei den Zwergen ist ja das man sie nicht einmal dekorativ aufstellen kann, weil sie sich ständig bewegen xD Bei dem Wäschezwerg find ich's ganz okay, ist ja ein Teddybär und da passt das einfach das er rumgeschleppt und liegen gelassen wird... aber bei so hässlichen dingern die eigentlich im garten stehen... nya..

Also irgendwie scheint beim Entführen der Wurm drin zu sein, wenn man es unbedingt will scheint es einfach nicht zu klappen -.- Wer trotzdem eine Alienschwangerschaft ercheaten mag, kann einfach das Moodlet hinzufügen (hab irgendwo gelesen das bei entführungen eine 30% chance besteht das nach dem "Entführt" das "Ungewollte Gewicht zunahme" Moodlet kommt)... dafür verwenden wir entweder Twallan's Computer oder Debug Mod, das Moodlet sieht aus wie ein Mann mit sehr dickem Bauch und lässt sich leicht finden (ist ja nach Namen sortiert, also einfach runter zu U scrollen).

• Danke
Reaktionen: Phelana
Ich bleibe dabei, dass die Zwerge noch in irgend ein Addon eine Rolle spielen werden. Vielleicht Sims Natur oder raus in die Natur (ist nur ein Leak, was bei SimVip stand)? Ist irgendwie immer der Salz in der Suppe wenn die mal wieder irgendwas anstellen. Der Vampirzwerg ist super, hab keine Teddys mehr im Haus nur noch Vampire =)

Ja ist mir mit Entführung auch schon aufgefallen, schade dass Twallan mal wieder alles reparieren muss.

Hallo,

hat jemand bitte den direktlink zum Download zur Eis-Lounge? Ich finds einfach nicht.

Danke!

lg Minka

Hallo,
mein Sim Mann wurde entführt und bekam ein Alienbaby. Als das Alienbaby geschrien hat, habe ich nichts gehört. Ich habe dann die Familie gewechselt. Inzwischen ist sie Schulkind. Habe mit meinem anderen Sim sie dann angesprochen, aber ich höre keine Stimme. Sind die Aliens stumm? Das Kind gestikuliert zwar mit den Händen, aber ich höre nichts. Ist das bei Euch auch so? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG

Nein die sind nicht stumm, sondern haben nen Hall in der Stimme. Ab und zu passiert es das bei einem Sim einfach die Stimme weg ist, normalerweise hilft dann ein reset oder neuladen

• Danke
Reaktionen: CrossingJordan
noch mehr zwerge, oh nein bitte nicht :D

heut ist bei mir das erste mal das schneeflockenfest, bin mal gespannt
Bei mir ist dieser komische Bitterotter im Winter augetaucht, und fackelt jetzt in regelmäßigen Abständen meine Außengarnitur ab.

Tja, da hab ich ihn wieder ins Inventar gesteckt und dort wird er jetz wohl auch für immer leben müssen ;)

Am Wochenende konnte ich endlich auch mal das Spiel anzocken und hab gleich ein paar Fragen (ich hab diesen und den Bug-Thread überflogen, bin aber nicht sicher, ob ich es überlesen habe):

Sollte es nicht als neues Rezept den Kürbiskuchen geben? Hab weder im Geschäft noch beim Kochen lernen mit einem neuen Sim dieses Rezept gefunden.

Kürbisse sind neu in Die Sims 3 Jahreszeiten und die vielseitigste Nutzpflanze, die es bisher in Die Sims 3 gab. Kürbisse können zur Zubereitung des köstlichen neuen Rezepts für Kürbiskuchen, als Zutat für andere Speisen oder sogar als ausgefallene Dekoration verwendet werden. Wie bereits im Produzenten-Blog zum Thema Herbst erwähnt, könnt ihr Kürbisse in eurem Garten pflanzen, während des Festes vom Kürbisfeld ernten oder im Geschäft in der Stadt kaufen. Aber der wirkliche Unterschied zu anderen Nutzpflanzen besteht darin, dass eure Sims daraus Kürbislaternen schnitzen können.

Quelle: Community-Blog >> Gruseltag http://de.thesims3.com/community/blog.html?blogid=463440

Dann hatten ja schon einige von Problemen bei den Kostümen erzählt. Ich erstelle Anfang Herbst wenn die Meldung zum herannahenden Gruseltag kommt unter Alltagskleidung ein Kostüm (wobei mir bei Kopfbedeckungen diese Alienmaske und das alles fehlen???), aber wenn mein Sim dann zu einer Kostümparty oder Süßes oder Saures-Sammeln geht, dann zieht er sich irgendetwas anderes an. Wie kann ich das "richtige" Kostüm festlegen?

Habe momentan keine Mods und hatte noch nie CC drin.

Hallo,

hat jemand bitte den direktlink zum Download zur Eis-Lounge? Ich finds einfach nicht.

Danke!

lg Minka

http://www.thesims3.com/home.html

Du musst dich anmelden bzw. registrieren und dann gehst du
Meine Seite > Mein Konto > Code einlösen

@ Stenoplix

Ich kann auf mein Simkind klicken und dann Kostüm wählen.
Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert mit dem "Süßes-oder-Saures-Sammeln" und weiß
nicht 100 %ig ob es das ist was du meinst...

LG
Kira

An alle deren Geschenkepartys nicht funktionieren weil keine Geschenke kommen,
guckt mal ob der Eingangsweg uneben ist, daran lag es bei mir, als ich das Grundstück
planierte ging es.:idee:
Das Christkind geht nicht gern unebene wege.:lol:
Bekommt der der die Party gibt nur 1 Geschenk????
jeder bekam 2 nur meine Simin nur 1.
Ich will mich net beschweren bin froh das es überhaupt geht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Regenschirme unzerstörbar machen. Mein Sim hat Geschicklichkeit Stufe 6 und hat das ratz-fatz erledigt.

Hmmm, funktioniert das bei euch? Bei mir geht es nicht :( Mein Sim-Mann hat Stufe 10, aber da kommt garkeine Interaktion, dass er den Schirm irgendwie bearbeiten kann. Muss ich da was besonderes beachten?

Ich hab da eine ganz dämliche Frage.

hat irgendwer von Euch schon mal einen Sonnenbrand im Sommer gehabt? Meine Sims bleiben ja nicht mal so lange auf der Liege damit sie etwas brauner werden.

Wie handelt ihr das?

PS: Bei mir dauerts aber noch ca. 22 Tage bis zum Sommer

Außerdem find ich komisch das im Sommer meine Pflanzen für 2 Tage inaktiv wurden.

@ Nandini Es gibt ja zwei verschiedene Schirme einen Sonnen und einen Regenschirm.
Upgraden kann man aber nur den Regenschirm. Vielleicht hast Du es ja bei dem falschen Schirm probiert. Da funktioniert es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Nandini
Ich hab da eine ganz dämliche Frage.

hat irgendwer von Euch schon mal einen Sonnenbrand im Sommer gehabt? Meine Sims bleiben ja nicht mal so lange auf der Liege damit sie etwas brauner werden.

Wie handelt ihr das?

PS: Bei mir dauerts aber noch ca. 22 Tage bis zum Sommer

Außerdem find ich komisch das im Sommer meine Pflanzen für 2 Tage inaktiv wurden.
Meine Sims hatten schon einen, ich glaube die werden auch so Braun oder Rot, also ohne Liegen, indem Sie sich einfach draussen aufhalten.
Als meine Sims den Sonnenbrand bekamen lagen Sie nicht.

Hmmm, funktioniert das bei euch? Bei mir geht es nicht :( Mein Sim-Mann hat Stufe 10, aber da kommt garkeine Interaktion, dass er den Schirm irgendwie bearbeiten kann. Muss ich da was besonderes beachten?

Du musst den Regenschirm aus dem Inventar holen und auf den Boden legen. Wenn du dann darauf klickst, erscheinen die Upgrade-Funktionen.

Toll finde ich, dass man zwischen zwei Möglichkeiten wählen kann: Unzerstörbar machen oder verbessern (Beleuchtung). Nicht nur geschickte Sims, auch Hexen können Regenschirme magisch verbessern ab einer gewissen Stufe. Man kann den Stecken/ Griff des Regenschirms beleuchten und die Beleuchtung in verschiedenen Farben einstellen. Das sieht nachts echt super aus. :up:

• Danke
Reaktionen: Nandini
Bekommt der der die Party gibt nur 1 Geschenk????
jeder bekam 2 nur meine Simin nur 1.
Ich will mich net beschweren bin froh das es überhaupt geht.^^

Nee, mein Sim bekam auch 2... vielleicht gabs nen abbruch bei dir wegen wegfindungs-schwierigkeiten oder so xD Probier doch am besten noch mal um zu sehen obs dann wieder nur eins gibt ;)

• Danke
Reaktionen: Kit
meine hat direkt zweimal die staffelei bekommen.. obwohl sie schon 2 davon auf ihren grundstück hatte.. :heul: und die anderen hatten voll die tollen geschenke die hätte ich auch gern für meine gehabt..

Ich hab zwei Mal ne Geschenkeparty gefeiert und das Resultat war dann, dass meine Simsfamilie insgesamt 5 Spielekonsolen im Inventar hatte. Bei mir hat auch jeder zwei Geschenke bekommen, ich nehme an, das hängt davon ab, wieviele Sims man einlädt und wie groß dann eben der Geschenkeberg ist.

Toll finde ich, dass man zwischen zwei Möglichkeiten wählen kann: Unzerstörbar machen oder verbessern (Beleuchtung). Nicht nur geschickte Sims, auch Hexen können Regenschirme magisch verbessern ab einer gewissen Stufe. Man kann den Stecken/ Griff des Regenschirms beleuchten und die Beleuchtung in verschiedenen Farben einstellen. Das sieht nachts echt super aus. :up:

Hast du vllt zufällig ein Bild davon, wie die beleuchtet aussehen? Würd mich mal interessieren :)

Für alle die noch Probleme haben, es gibt von Blue jetzt auch eine Extrem variente des Alien Entführungs-Mod... damit wird einer meiner Sims täglich zwischen um 0 und 3 Uhr entführt wenn sich wer draußen aufhält xD
Ich hab aber auch nen neuen Spielstand angefangen... wer weiß ob es damit was zu tun hat

Ich hatte heute zum ersten Mal Jahreszeiten gespielt und als ich auf Winter stellen wollte stand da immer noch Sommer??? Auch auf dem Festplatz konnte ich keine Attraktion finden :confused: Hab ich irgendwas falsch eingestellt?
Auf dem Festplatz dauerts n Tag bis alles steht, das ist bei allen Jahreszeitenwechel so, dann kommt ne Nachricht das das Fest da is oder so.

Weiß zufällig jemand wie man einen Raum mit der Blaupause abspeichern kann? Ich finde immer nur die fertigen Räume weiß aber nicht wie ich meine speichern kann.

Eigene Entwürfe, kann man nicht als Blaupause speichern, soweit ich weiss :hallo:

Das find ich jetzt aber blöd :naja:
Hab mich das die Tage auch gefragt..
Gibts auch keine Möglichkeit die irgendwie als "Blaupause"-Datei im Sims-Ordner zu speichern?

Hast du vllt zufällig ein Bild davon, wie die beleuchtet aussehen? Würd mich mal interessieren :)

Here you go:

Umbrella2.jpg
Umbrella2.jpg
Umbrella2.jpg

und hier nochmal 'ne andere Farbe bei Nacht:

Umbrella1.jpg
Umbrella1.jpg

Ich finde die Wettereffekte so toll und liebevoll ausgearbeitet, z.B. wie der Regen von den Schirmen und Dächern tropft, die Autos bei heftigem Regen Spurrillen in der Fahrbahn hinterlassen, ja und auch, dass Schirme bei Hagel kaputt gehen. =) Und dabei bin ich noch nicht mal im Winter und Frühling angekommen.

Lg

• Danke
Reaktionen: Stana
Hallo :)
Ist es bei euch auch so, dass die Regenschirme schon nach ein oder zwei Benutzungen kaputt sind?
Ich dachte zuerst, das sei ein Grafikfehler, aber mittlerweile hab ich entdeckt, dass die Sims mit den kaputten Regenschirmen dann eine Gedankenblase mit einem durchgestrichenen Regenschirm drin haben :P

Ich finde das Spiel wirklich seeeeehr gut, kann garnicht mehr aufhören zu spielen ♥
Das einzige was ich schade finde ist, dass sie die Krankheit recht lieblos gemacht haben. Bei Sims 2 gings denen ja dann richtig schlecht und sie konnten doch so eine Hühnersuppe essen :D
Ach ja, bei mir funktioniert die Bräunungsmaschine ZU gut. Ich habe meine Simfrau nun schon 4 mal gebräunt, aber es war immer die perfekte Bräune. Finde ich irgendwie schade, weil ich auch mal möchte, dass sie lustig aussieht ;D

Hatte nicht schonmal jemand das Problem, dass er beim Speichern nach dem Blaupausen benutzen einen Absturz hatte? Ist mir jetzt passiert, also alles wieder von vorne. Gott sei Dank, hab ich wenigstens nachdem die Drillinge zu Kindern geworden sind gespeichert, sonst wäre die Mutter jetzt noch schwanger und der ganze Selch mit dem Töpfchen, Sprechen und Laufen müsste wieder von vorne los gehen.

Ich habe über den MC meine Simin von einem Alien schwanger gecheated. Die Kinder waren dann aber leider Klone von ihr und haben dann keinen Vater im Stammbaum.

Haben eigentlich die Kinder von den Männern die über eine richtige Entführung schwanger werden den Vater (also den Alienvater dann) im Stammbaum?

@almost perfect: Mein Regenschirm ist bisher noch überhaupt nicht kaputt gegangen und Herbst und Winter hab ich jetzt durch.

• Danke
Reaktionen: almost perfect
Ich finde die Wettereffekte so toll und liebevoll ausgearbeitet, z.B. wie der Regen von den Schirmen und Dächern tropft, die Autos bei heftigem Regen Spurrillen in der Fahrbahn hinterlassen, ja und auch, dass Schirme bei Hagel kaputt gehen. =) Und dabei bin ich noch nicht mal im Winter und Frühling angekommen.

Lg
Ich finde die Effekte auch gut umgesetzt, man findet immer wieder was neues grad hab ich was im Winter entdeckt (weiß nicht obs hier schon stand, aber ich schreibs mal als Spoiler, gibt ja auch Spieler die sich gern überraschen lassen):
die Fensterscheiben beschlagen
:lol:. Ist jetzt nicht super spektakulär, aber zeigt doch bissel Liebe fürs Detail. :)

Hi...

ist es möglich, dass mit dem Patch neue grundstücke hinzu kamen?
Oder ich hatte einen Bug.... Ich bin mir sicher ich hatte vorher kein EA Jahreszeiten Grundstück mit einer Kuppel! Ebensowenig z.B. Seesternsand.

LG vicky
Also das Kuppelgrundstück gehört zu Lunar Lakes.

Hallo zusammen,

wir haben hier mal alle typischen Attraktionen der Festgelände zusammengefasst mit Mindestalter und maximaler Benutzerzahl, sowie möglichen Losanzahlen und jahreszeitlichen Losgewinnen. Außerdem haben wir die Imbissbuden abgeklappert und mal ihr jahreszeitliches Angebot aufgelistet.

Vielleicht interessiert das jemanden:
Sims 3 Feste – Attraktionen, Lose und Preise, Imbissangebot

Eigentlich dachte ich auch, das würde gut in die Zusammenfassungen der ersten Posts passen... da sind zwar Platzhalter für die Festtage, nicht aber die Feste selber. Vielleicht können die noch ergänzt werden?

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten