SC2013 kaufen / vorbestellen - Angebotssammlung

MaxisSpieler

Member

Hallo,

Ich habe mir bei Saturn die Sim City Limited Edition gekauft als Vorbesteller. Da ich aber gerade gesehen habe das bei Sim City deluxe mehr Sachen dabei sind. Wollte ich fragen geht das eigentlich, wenn ich die Limited Edition Verpackung abgebe, aber stattessen die deluxe Version kaufe?

Danke.

SimCity (2013) kaufen / vorbestellen - Angebotssammlung

Hallo miteinander.

Bei den ganzen verschiedenen Möglichkeiten SimCity zu kaufen und der Auswahl an verschiedenen Editionen dachte ich, es wäre
sinnvoll, wenn wir in einem Sammelthread die besten Angebote und Varianten sammeln. Irgendwie ist das Ganze nämlich nicht so
wirklich übersichtlich, wie ich finde. Aber kommen wir zur Sache - folgende Angebote habe ich bisher entdeckt (Korrigiert mich,
wenn irgendwas falsch ist. Ich werde versuchen gute Angebote, die ihr postet, zur Liste hinzuzufügen):

SimCity Digital Deluxe Edition (Helden & Schurken / alle drei City Sets / DL):

Origin - 79.99€ - Link

SimCity Collectors Edition (Helden & Schurken / deutsches City Set / Steelbook):

Amazon.de - 69.99€ - Link

SimCity - Limited Edition (Helden & Schurken / Box):

Amazon.de - 59€ - Link
Amazon.co.uk - £34.99 - Link
Saturn - 59.99€ - Link

SimCity - Limited Edition (Helden & Schurken / DL):

Amazon.de - 53.95€ - Link
Origin - 59.99€ - Link
MediaMarkt - 53.99€ - Link

SimCity - Limited Edition - Keyseller (mit Vorsicht zu genießen) - (Helden & Schurken / DL) :

MMOGA - 42.99€ - Link
Gameladen - 41.99€ - Link
RandyRun - 42.89€ - Link

SimCity - Standard Edition - Keyseller (mit Vorsicht zu genießen) - (DL) :

MMOGA - 36.99€ - Link
Gameladen - 35.99€ - Link
RandyRun - 34.89€ - Link

Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr euch das neue SimCity?

Hallo =)
Würde mich gern interessieren ob ihr euch das neue SimCity kauft, das am 7. März in Deutschland erscheint. Und wenn ja: Welche Edition? :love:

PS: Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber da ich keinen gefunden habe, habe ich einfach beschlossen einen zu eröffnen %)

Komm ich irgendwie an die Inhalte der Digital Deluxe-Version ran (nicht auf illegalen sondern auf legalen Wegen) ohne eine Kreditkarte oder Paypal zu haben? Ich hätte gern diese Version wegen den Städtesets aber ich kann keine der angebotenen Bezahlwege nutzen da alle irgendwo über Kreditkarte laufen oder in der CH nicht erhältlich sind :(

Weiss jemand von euch ob es das neue Sim City auch als digital deluxe bei Steam geben wird?

Komm ich irgendwie an die Inhalte der Digital Deluxe-Version ran (nicht auf illegalen sondern auf legalen Wegen) ohne eine Kreditkarte oder Paypal zu haben? Ich hätte gern diese Version wegen den Städtesets aber ich kann keine der angebotenen Bezahlwege nutzen da alle irgendwo über Kreditkarte laufen oder in der CH nicht erhältlich sind :(

Weiss jemand von euch ob es das neue Sim City auch als digital deluxe bei Steam geben wird?

Ich glaube, sie werden es auf Steam nicht anbieten, weil Origin ja eine Onlineverkaufsplattform darstellt, also ein Konkurrent zu Steam.
Mit sehr viel Hoffnung könnte aber trotzdem geschehen, aber sicher sagen kanns niemand

hier hat doch einer einen link zu einer englischen seite gepostet wo man einen 20% gutschein hatte, hat einer den link noch?

Ich glaube, sie werden es auf Steam nicht anbieten, weil Origin ja eine Onlineverkaufsplattform darstellt, also ein Konkurrent zu Steam.
Mit sehr viel Hoffnung könnte aber trotzdem geschehen, aber sicher sagen kanns niemand

Dankesehr :) Ich hatte gefragt weil's ja mittlerweile sogar Sims auf Steam gibt aber ich habe das Problem nun anders gelöst. Die zusätzl. Städtebausets sind bzw. waren auch im Handel erhältlich, da hab ich mir dann mal das Deutsche geschnappt. Die Architektur von London und Paris mag ich eigentlich nicht so, ich hatte nur die Befürchtung dass ich dann nur amerikanische Gebäude bauen kann. Ich hoffe sehr, dass in Zukunft noch Gebäude aus Asien dazukommen.

Wenn überhaupt mal, verkaufen sie es nur auf STEAM, aber ein ORIGIN-Account wird trotzdem nötig sein.

http://www.youtube.com/watch?v=FbS0V7yFO6k

Normal Edition 21 Euro

Deluxe 35 Euro

Was braucht Ihr?

- Ihr braucht einen neuen Orgin Account. Es geht über Orgin India. Wird beim kauf erstellt
- Ihr Könnt eure richtigen Daten eingeben nur bei Land muss India auswählen.
- Eine E-Mail Adresse die Orgin noch nicht bekannt ist braucht ihr auch noch. Falls ihr ein Googlemail Konto habt reicht es wenn ihr von z.B. "gmail.com" auf "googlemail.com" switcht.
- Eine Kreditkarte

Nicht wundern nach dem Kauf landet Ihr beim Deutschen Store es hat aber trotzdem geklappt.

Einfach einloggen und Nickname auswählen.

Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Das ist eigentlich normal. In Indien hat man eben nicht die gleiche Kaufkraft, wie hier in Deutschland. Wenn man es dort für umgerechnet 60-80 Euro anbieten würde, würde es keiner kaufen.
Das ist übrigens fast überall so. Schau Dir mal die Preise für Zeitschriften in Deutschland und anderen Staaten an... In anderen Ländern sind genau die gleichen Zeitschriften entweder teurer oder billiger.

Heisst auf deutsch: Die haben Länderspezifische Preise und verarschen so gesehen alle "reichen" Länder? Is ja nett xD
Umso schöner wenn so was funktioniert :D
Ist im Inland nicht anders. Ich erinnere mich da immer an die Ersatzteilpreise bei VW/Audi/Porsche. Die gleichen Teile - nur mit anderer Teilenummer - für Porsche kosten ja auch fünfmal so viel, wie für VW und zweieinhalbmal so viel, wie für Audi. War zumindest früher so. Wer Zugang zu den entsprechenden Listen hatte, konnte so für sich und ggf. seine Kollegas billige Teile für "Premium"-Autos herausholen.

Ist mir durchaus alles auch klar. Selbiges Beispiel mit "normalen" und Budget-Produkten im Lebensmittelmarkt... Gut finde ich das deswegen noch lange nicht.
Und grade von den Zeitschriften kann ich als Schweizer Geo-Leser ein Liedchen singen... :naja:

Was mich beim aktuellen Beispiel am meisten nervt: Entweder zahlen wir reichen viel zu viel dafür weils ja scheinbar auch billiger ginge oder aber wir subventionieren die billigen Preise in Indien. Ersteres fände ich eine bodenlose Frechheit, zweiteres könnte ich recht gut verkraften.

Wie auch immer, schön, dass es bei SC nun guten Trick gibt, nutzt ihn aus, deswegen geht EA schon nicht bankrott :D

Unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern ist doch genau der Effekt mit denen die sogenannten Welthandelsunternehmen ihre Milliardengewinne scheffeln. Billig irgendwo produzieren und teuer woanders verkaufen. Steigen dann doch eventuell einmal die Löhne, ziehen die Heuschrecken weiter. Um den Verkauf von Spielen dürfte es in Indien allerdings nicht gut bestellt sein. Für den Großteil der indischen Bevölkerung dürften 30,-€ in etwa eine genauso große Investition darstellen als ob wir uns dafür den neusten 72"-Fernseher mit 3D und Internetzugang kaufen würden. :naja:

Hi Leute, falls das schon woanders diskutiert wurde sorry aber ich finde das passt am besten hier rein. Vielleicht kann hier noch jemand ein Schnäppchen machen.

Post von EA:
"Unsere SimCity Bürgermeister sind dem gesamten Maxis Team unglaublich wichtig. Uns ist klar, dass wir Mist gebaut haben und wollen euch von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr bei uns bleibt. Die gute Nachricht ist, dass wir alle der hauptsächlichen Probleme behoben haben und unsere Spieler nun das Spiel spielen und genießen können. Wir erhalten tolles Feedback unserer Fans und wissen, dass viele von euch diese ganz neue SimCity Erfahrung mit Freude erkunden.

Als kleines Zeichen unseres Dankes bieten wir euch einen EA PC Spiel als kostenfreien Download bei Origin an*. Wenn du dein SimCity vor dem 25. März 2013 bei Origin aktiviert hast, kannst du dir bis zum 30. März 2013 ein kostenfreies Spiel auf einer speziellen Seite innerhalb des Origin Clients aussuchen. Wir aktivieren diese spezielle Seite Land für Land, deshalb werden sie einige früher sehen als andere. Dieses Portal wird weltweit am 22. März aktiviert.

Wir wollen natürlich nicht, dass ihr euer kostenloses Spiel verpasst, deshalb beachtet bitte, dass ihr euer SimCity bis zum 25. März 2013 auf Origin aktiviert. Euer kostenloses Spiel könnt ihr bis zum 30. März 2013 einlösen. Weitere Informationen findet ihr in unserem FAQ-Bereich. Dort könnt ihr euch die Liste der zur Verfügung stehenden Spiele anschauen und findet auch eine genaue Anleitung zum Einlösen dieser. Wir haben einige der angesagtesten EA-Games für euch im Angebot, also sucht euch eines davon aus und fügt es eurer Origin Bibliothek hinzu! "
Liste aus dem FAQ Bereich:
Battlefield 3 (Standard Edition)
Bejeweled 3
Dead Space 3 (Standard Edition)
Mass Effect 3 (Standard Edition)
MOHW (Standard Edition)
NFS Most Wanted (Standard Edition)
Pflanzen gegen Zombies
SimCity 4 Deluxe Edition

Im Grunde olle Kamellen aber vielleicht braucht jemand was davon.
Ich bin unentschlossen was ich davon nehmen soll ;-)
Mass Effect habe ich bisher ignoriert aber liebäugel mit der Trilogie, soll ja ein Erlebnis sein. Zu dem Angebot noch für billig Geld Teil 1 und 2 dazu (kosten unter 10 Euro jeweils) wäre ja wohl ok.
BF3 wäre auch was aber da BF4 schon angekündigt wurde fange ich jetzt wohl auch nicht mehr damit an. Obwohl... für umsonst...

Vor allem wegen Bejeweled 3 und Sim City 4 :)

Kaufen oder nicht Kaufen ?

Hey. Ich wusste jetzt nich wohin das gehört,falls es wo anders hingehört tut es mir leid. Es gibt ja jetzt SimCity 2013. Wisst ihr ja. :D
Ich war früher schon immer SimCity Fan. Und da ich jetzt weiß das es SC2013 gibt,wollte ich hier nachfragen :

Was spricht für,und was gegen einen Kauf von SC2013 ?
Was muss man beachten ?
Woher bekommt man es ?
Muss man sich dafür irgenwo anmelden ?
Gibt es viele Bugs etc. ?

Und wie findet ihr das Spiel ? Bin nähmlich am rätseln ob mir das Spiel die 60 € wert ist oder nicht. Schaue mir Videos an und muss sagen das mir das Spiel so schon gut gefällt. Aber hier geht es ja um "Sims" und Simcity ebend. Ich vertraue dann doch lieber auf euch,statt auf Google oder anderes. :nick:

Also Lg Nina

PS : Falls es hier falsch ist,dann tut es mir wirklich leid !!

Stöber doch mal hier bisschen rum, da hats einige gute Beiträge über SC2013, die letzten 5 Seiten müssten reichen für den groben Überblick.

Ich persönlich würds nicht empfehlen, SC2013 ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Spiele dies je gab. Onlinezwang, Serverausfälle, Serverüberlastung, verlorene Spielstände, unbrauchbarer Multiplayer, viel zu kleine Karten, viel zu kleine Auswahl an Verkehrssystemen (z.B. keine U-Bahn), tonnenweise Bugs und Fehler, unfähige KI, usw.
Wenn du ein wirkliches SimCity spielen möchtest, kauf dir besser SC4 Deluxe - kriegst für 10 Euro und hast garantiert 100mal länger Spass daran.

PS: Ja, ich sehs nur negativ. Aber für mich gibt's echt keinen erwähnenswerten Pluspunkt, den nicht auch andere Games bieten könnten.

edit:
- kaufen über Amazone oder im Laden, wie alles andere auch^^ Sollte es überall geben
- Ja, man muss sich anmelden, bei Origin. Kann auch NUR über Origin gespielt werden, du brauchst also zwingend immer Internet zum spielen
- Bugs: wie gesagt, tonnenweise. Teilweise sogar unspielbar bei grösseren Städten. Patches die das beheben sollen, sind versprochen worden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm da Impreza voll zu mit dem nicht kaufen aus den von ihr/ihm? genannten Gründen. Für den Mist ist das Spiel einfach zu teuer. Ausserdem weißte ja noch nicht mal wie lange du überhaupt spielen kannst, wenn EA meint in einem Jahr die Server zu schließen haste die A.. Karte gezogen denn dann ist ix mehr mit spielen, da es eben NUR Online geht, ich hab auch wieder lieber mein altes SC 4 rausgeholt und bin da nun fleißig dabei nen riesen Kontinent zu bebauen mit vielen, vielen Großen und Kleinen Städten.

• Danke
Reaktionen: Yanina
Ich muss da meinen Vorrednern etwas widersprechen ;) Ich hab den Download für 49 Euro bei amazon erworben und seit vorgestern (ich bin also auch frisch dabei) ca. 10 Stunden insgesamt gespielt.
Ja, Online-Zwang/Origin, aber das weiß man ja jetzt vorher....Dazu ist alles gesagt.

Zum Spiel: Es gibt mittlerweile große Karten mit 16 Städten, die man selbst beanspruchen kann, wenn man privat spielt - Multiplayer ist kein MUSS. Ich hatte noch keinen Serverausfall, Crash oder ähnliches. Was Bugs betrifft - ich hab nichts bemerkt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Spieler bin, der Statistiken zerlegt und Einwohnergruppen untersucht.
Das Spiel fühlt sich anders an als das übliche SimCity, auch wenn viele Elemente bekannt sind. Die Städte in der Region interagieren viel miteinander, die Bedienung ist übersichtlich und selbsterklärend, wenn man das Tutorial gespielt hat.
Mir macht es Spaß. Ich bin aber auch kein "Kieselsteinschubser" und baue gern vor mich hin und versuche, die Bedürfnisse meiner Sim-Einwohner schnell zu erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Yanina
Mh okay. Euere Kommentare geben mir schon zu bedenken,aber ich hoffe diese 60 € sind es dann doch wert. Ich als riesiger SC Fan,hab das Spiel jetzt grade installiert und werde es gleich anzocken.

Mein Beileid ;)

Hoffe es entspricht deinen Vorstellungen und du hast Spass daran.
Würde mich interessieren, wie dein erster Eindruck vom Spiel so ist. (und auch dein zweiter nach 20-30 Stunden spielen)

Also mein erster Eindruck ist eigentlich relativ genial. Bin aber schon bei der 3. Stadt. Ich hab das Problem das ich immer diesen Arbeiter mangel habe,und nich weiß wie ioch bauen soll. Das kastensystem mag ich nich so sehr. Aber vorab gefällt mir SC5 wirklich gut !! :love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten