Mögt ihr eure Sims am liebsten realistisch oder comic-/puppenhaft?

Wie mögt ihr eure Sims am liebsten?

• Ich habe meine Sims gerne möglichst realistisch

Stimmen: 50 55,6%
  • Ich habe meine Sims am liebsten unrealistisch

Stimmen: 40 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    90

Feuerphönix

Member
In der Hoffnung, dass es einen solchen Thread nicht schon gibt, mache ich diesen hier auf.
Die Diskussion gibt es ja immer wieder, gerade im Thread um Sims 4 teilen sich die Meinungen, wie die neuen Sims denn nun zu sein haben, gewaltig. Die einen wollen, dass die Sims dieses Comic- bzw. Puppenartige Aussehen behalten, das sie bislang hatten, die anderen wollen, dass die Serie lieber einen Schritt in Richtung Realismus geht.
Mithilfe von Downloads (oder eben ohne sie) kann man sich ja zum Glück seine Simswelt bis zu einer gewissen Grenze selbst gestalten und selbst entscheiden, wie die eigenen Sims und ihre Umgebung hinterher aussehen.

Meine Frage wäre jetzt also, ob ihr persönlich möglichst realistische Skins (eventuell mit Sommersprossen, Leberflecke und so weiter) und andere Downloads in diese Richtung sucht für eure Sims, oder ob ihr sie lieber unrealistisch mögt.

Ich selbst bevorzuge zweiteres. Meine Sims sind mit ihrem Aussehen von den Originalen weit entfernt, realistisch sind sie aber auch nicht gerade. Zu viel Realismus bei Sims wäre nichts für mich, daher haben meine Sims ein eher puppenhaftes bzw. extrem geschöntes Aussehen (superglatte Babypopohaut, sowas). Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt das so. :lol:

Ich bin eher für die unrealistische Variante. Ich will ja keine möglichst naturgetreuen Menschen erschaffen, sondern Sims. Ich mag die Sims aus Sims 2 sehr. Sachen wie Sommersprossen etc. gehören aber trotzdem dazu. :)

Hab lange überlegt, wofür ich stimme. Auf der einen Seite möchte ich keine comichaften Fratzen und Puddinggesichter (wie bei den 3ern :glory:) und keine Modepüppchen, auf der anderen Seite gefällt mir zu viel Realismus auch nicht, das passt oftmals einfach nicht (bei manchen Sommersprossenskins muss ich an ganz schlimmen Sonnenbrand denken). Mir gefällt der Maxis-Stil eigentlich ganz gut, die 2er-Sims sind nicht zu realistisch, ohne gleich auszusehen als wären aus einem Comic entsprungen.

Also für mich fehlen da aber noch paar Antwortmöglichkeiten. ZB eine Mischung aus beidem, was den Sim elber betrifft, aber auch die Nachbarschaft.

Es gibt ja zB auch MaxiMatch Sommersprossen.
Ich finde meine Sims zB nicht realistisch (verglichen mit denen von Time Lady). Aber mit Maxi Match haben sie auch niht viel zu tun.
Ich habe so wohl Dls im Ordner, die allgemein als MaxiMatch bezeichnet werden (und auch da gibt es riesige Unterschiede, was jemand als solches Bezeichnet) und so wohl DLs, die nicht unter dem üblichen Maxi Match Stil zählen, für mich aber auch nichts realistisches haben.
Meine Servos sind alles andere als realistisch.

Ich finde das fast unmöglich zu beantworten.Das ist für mich so, wie wenn Du jemand, der super gerne Äpfel ißt, fragst, ob er die gritze grünen mag oder die matschig roten. Dabei gibt es an die 300 Arten von Äpfeln.

@Orkney

Gut, ich geb ja zu, dass es schwer ist.
Ich hab auch lang überlegt ob ich eine mittlere Antwortmöglichkeit eintragen soll, allerdings ist mir dafür keine gescheite Definition und schon gleich gar keine Formuliereung eingefallen.
Im Grunde geht es mir hier auch nicht darum, wie ein spezifischer Sim jetzt aussieht, ich hab in meiner Nachbarschaft schließlich auch solche und solche, sondern was jemand am liebsten mag, wonach man strebt. ;)

Zum Beispiel Sommersprossen...ja, das war ein wenig schwammig formuliert. Ich hab auch Sims mit Sommersprossen, allerdings als Make-Up, so ein paar Spengsel über Nase und Wangen, das ist ein Unterschied zu diesen Sommersprossenskins wo dann der ganze Körper voll ist...ich denke du weißt, was ich meine.

Im Vergleich zu den Originalsims sehen meine vermutlich auch "realistisch" aus, allerdings strebe ich nicht danach. (um ehrlich zu sein sieht die Haut der meisten meiner Sims aus wie angemaltes Plastik, aber das sei jetzt mal dahingestellt...auf jeden fall nicht das, was ich als realistische Skin bezeichnen würde)

Oder in anderen Bereichen...Kleidung zum Beispiel. Da gefallen mir realistische Texturen so gar nicht und ich benutz auch sehr gern die Originalklamotten. Soll ja aber Leute geben, die eben genau das Gegenteil wollen.

Ich glaube, ich fände es spannend, wenn dann jeder hier im Thread ein Bild von einem seiner typ Sims dazu postet. So hätte man nämlich auch einen Vergleich zur Begrifflichkeit, die jemand benutzt.

snapshot_7e92dbca_fefb2379_zps613dc430.jpg

Hochzeit4.jpg

snapshot_bde72e1d_5de743db.jpg

Typische Sims von mir, die ich als nicht realistisch betrachte. :lol: Und nun bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt.....und von Euch zeigt.

Ich spiel auch unrealistisch, aber nicht maxis-match, wobei ich ein paar MM-Sachen gerade im Kauf-/Baumodus und auch Kleidern schon habe...

Bei den realistischen Sachen finde ich, das die Skins oft zu unnatürlich glänzen und die Klamotten sind mir auch zu detailreich mit den ganzen Knitterfalten und so da immer.

typische Sims:

339o8t2.jpg

2rzc4mo.jpg
2a7zy2e.jpg

2w21lro.jpg

1sxuh4.jpg

Wenn ich einen Sim erstelle, kommt es immer darauf an, was ich gerade im Sinn habe. Meist mische ich Maxis mit DLs, es gibt aber auch Sims, die haben nur Maxis oder eben nur DLs. Wenngleich die meisten Sims Maxis-Skins haben (aber auch da gibts mal Ausnahmen). Bei den Augen hab ich nen Default drin, als ich den geholt habe, hatt ich nicht beachtet, dass es ein Default ist aber da mir die neuen Augen so viel besser gefallen, darf er drinbleiben. Und wenn der Sim nicht gerade comichaft aussehen soll oder von vornherein unrealistische Augen hat, verpass ich den Augen immer noch ein Overlay, das ihnen dieses rote Etwas (ka wie man das nennt) verpasst. Soviel also zum Thema realistisch.

Maxisfamilien und Extownies style ich übrigens in den wenigsten Fällen um, und auch wenn ein im Spiel geborener Sim keine DL-Frisur bekommt, ist das für mich nicht schlimm.

Ich habe mal mit unrealistisch gestimmt, denn ich finde, selbst meinen realistischsten Sims sieht man an, dass sie eben immer noch Sims sind :rolleyes: Und so mag ich das auch am liebsten! Zwar finde ich super realistische Sims wie die von Time Lady auch wunderschön, zu meinen restlichen Sims würden solche Sims aber eher nicht so gut passen. Und um ehrlich zu sein, bezweifle ich, ob ich solche Sims überhaupt hinkriegen würde. Außerdem will ich mich von meinen Sims nicht angesprochen fühlen, nur weil sie so verdammt realistisch aussehn =)

Ich wüsste auch nicht, für was ich stimmen sollte, ich sehe das ziemlich genauso wie Vauriot. Ich finde, so wie die Sims sind, sind sie in Ordnung. Einerseits muss finde ich nicht alles 100%ig realistisch sein, schließlich sind das ja immer noch Sims - und keine Menschen. Aber allzu sehr wie die 3er Sims sollten sie dann auch nicht sein.

@Dark_Lady

Bisher hab ich noch nie dran gedacht meine Sims irgendwo zum Download bereit zu stellen...allein schon, weil ich gar nicht mehr wüsste woher ich den ganzen Krempel von denen hab und das folglich auch nicht angeben könnte...
Abgesehen von der ersten sind das auch alles rein zufällig entstandene Eigenzüchtungen. Aber wenn du gerne den einen oder anderen davon hättest und mir erklärst, wie genau ich an die rankomm so dass ich sie dir geben könnte, dann mach ich das gern. :)

das mit dem Krempel angeben ist einfach, das erledigt der Cleaninstaller...
Um Eigenzuchten aus dem Spiel zu bekommen, brauchst du SimPe, und dann geht das so:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=4170

Intereresse hätte ich an dem jungen Herrn in der vorletzten reihe links und der jungen Dame darüber...

@Feuerphönix: Unverschämte Frage, aber könntest du mir deine Piratensimin schicken? :glory:

Ich spiele unrealistisch, mag auch Sims mit irgendwelchen Fantasiehäuten (Roboterhäute sind da mein Favorit). "Püppchensims" find ich aber ganz furchtbar. Also wenn das Aussehen so stereotypisch nach Barbiepuppe aussieht. Das find ich ganz schrecklich und da würd ich mich nicht wohlfühlen bei dem Spielstil. Sims brauchen auch Ecken und Kanten.
Maxismatch mag ich auch nicht. Ich schau mir das wahnsinnig gerne an, aber zum Spielen macht das mir keinen Spaß.

Die Sims in Sims 4 dürfen von mir aus gerne etwas Comicartig aussehen, nur dieses Barbiepuppenaussehen, das will ich auf keinen Fall.

Ich muss sagen, dass ich 2 sims Ordner habe. In dem einen Maxis-match Sachen, in dem anderen realistische Downloads. Im Prinzip mag ich beides gleich gerne.
Für Fotostorys, Videos etc. mag ich aber die realistischen Sachen lieber, deshalb habe ich für realistisch gestimmt.
Wie meine Sims aussehen bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube es ist eher eine Mischung :)

tumblr_mjtgddzMYm1ridw76o1_500.png
tumblr_moghm1zVxS1ridw76o1_500.png

tumblr_mjrrwkFGBV1ridw76o1_500.png

Also ich mag sie nicht zu realistisch aber auch nicht zu unrealistisch. Bei mir ists eher so ein Zwischending.

Was ich zb meinen Sims gern verpasse, sind so schöne Haare die richtig glänzen und so..also diese Maxis-Style Haare find ich schlimm, weil das immer so aussieht als hätten die alle fettige Haare. Da mag ichs lieber realistischer. Ich verpasse meinen Sims auch gern Sommersprossen. Und ich bin immer für sehr wenig und unauffälligeres Make-Up. Manchmal sehe ich so total übertrieben geschminkte Sims und find das immer so unschön..es entscheidet natürlich jeder selbst wie er spielt und solang ich mit solchen Sims nicht spielen muss solls mir ja egal sein^^

Was ich auch nicht mag: Piercings an Sims. Im echten Leben rennt schon jeder damit rum, da muss ich das nicht auch noch an meinen Sims haben :lol: Tattoos..meine Sims haben keine..aber mal so kleinere fänd ich nicht so dramatisch. Kann auch cool aussehen. ^^

Und ich verpasse meinen Sims immer so einen "natürlich schön" look. Weil ich so aufgedonnerte Barbiepüppchen nicht leiden kann. Da will ich dann natürlich auch keine Sims die nach sowas aussehen^^ Also ich mach immer wirklich ganz unauffälliges Makeup und meist eher natürlich wirkende Haarfarben. In Ausnahmefällen oder bei Fantasysims benutzt ich auch mal unnatürliche Haarfarben wie pink, blau, grün, knalliges rot, lila oder was auch immer. Das kommt halt immer drauf an wie ich grad lustig bin.

hier mal ein gutes Beispiel welchen Stil ich am häufigsten benutze:

hklcezuj.jpg

Man sieht aber ich mag unnatürliche Augenfarben. Am liebsten halt lila^^ das ist dann bei mir so das was die Sims davon abhält zu realistisch zu wirken :lol: Und wie man an der Kleidung sieht, leg ich da nicht so viel Wert drauf das es realistisch aussieht. (Achja, ich sag mal dazu das der Sim ein Download-Sim ist. Nicht das jemand denkt ich hab die erstellt. So hübsche Sims krieg ich nicht hin :lol:)

Ich mag sogar zu realistisch wirkende Kleidung nicht so. Hab zwar 2-3 oder so im Spiel die etwas realistischer aussehen aber ich mags dann doch eher einfacher gehalten ..es sind immerhin immernoch Sims und keine Menschen..ein bisschen nach Sims aussehen müssen sie also ^^
obwohl sie eigentlich Menschen darstellen sollen..weshalb sie ja auch mit ihrem aussehen an Menschen erinnern. Trotzdem mag ich sie nicht so übertrieben menschlich. Ein bisschen mehr Sims-mäßig sollten sie schon aussehen. Es sind immerhin keine echten Menschen. Aber zu unrealistisch so im Maxis-Style gefällt mir auch nicht soo..

Deshalb bei mir so ein zwischending ..bzw so ne Mischung aus beidem :)

Ich weiß gar nicht so richtig, ist eine Mischung aus beidem. So richtig realistische Kleidung oder Haartexturen die aussehen wie fotografiert mag ich überhaupt nicht, weil ich finde, dass passt nie so richtig harmonisch ins Spiel.
Die Skins die ich nutze sind einfach ein bisschen detaillierter, meine Augen-Defaults sind inzwischen wieder mehr Richtung Comic/Maxis. Aber bei Augen bin ich auch wahnsinnig wählerisch.
Ansonsten mag ich die Aliens ganz gerne, v.a. seit ich schöne Alieneltern im Spiel habe :lol:
Gegen den Maxis-Match habe ich eigentlich nichts, will jetzt aber nicht schon wieder von vorne mit der Sucherei anfangen %)
Was ich gar nicht gern mag ist dieser sehr puppenhafte Asia-Blog Stil. Ich find's so schon immer ein bisschen schade, dass die Sims mindestens bis zum Knackeralter aussehen wie Anfang 20.

Kalkwerk: Ich liebe deine Sims! Freue mich jedes Mal, wenn ich Bilder von dir sehe, weil du so einen tollen, eigenen Stil hast :up: Habe mich gestern auch mal an so einem Sim versucht, aber zu meinem jetzigen Spielstand passt das leider gar nicht. Irgendwann mal vielleicht :)

Ich persönlich mag es schon eher realistischer. Die Maxis-Basis Skins / Haare finde ich potthässlich und zumindest die Skins habe ich durch Default Replacements ersetzt.

Seit längerer Zeit bin ich sogar dazu übergegangen, wenn ich einen Skintone überarbeite (ich finde vor allem "Barbie" Skins vollkommen unrealistisch), Muttermale strategisch über den gesamten Körper zu verteilen.

Hier mal ein paar meiner Sims:
h7a3.jpg
ix95.jpg
oypc.jpg

u7ll.jpg
7qrs.jpg
xbhs.jpg

Reihe 1:
Victoria (einigen schon bekannt aus dem Lieblingssimthread)
Remy Hadley (=Olivia Wilde - Downloadsim)
Tara Hadley (Tochter von Remy + Stefan Landgraab)

Reihe2:
Neela T´Soni (eine der wenigen "unrealistischen"... eine Asari= Alienrasse aus dem Spiel Mass Effect)
Michael Stirling und seine Tochter Soleil Tourneau
Rachel Tourneau (Townie, Skin/Augen/Haare verändert)

Kalkwerk: Ich liebe deine Sims! Freue mich jedes Mal, wenn ich Bilder von dir sehe, weil du so einen tollen, eigenen Stil hast :up: Habe mich gestern auch mal an so einem Sim versucht, aber zu meinem jetzigen Spielstand passt das leider gar nicht. Irgendwann mal vielleicht :)

Ach, dankescchön :schäm:
Das Problem hatte ich auch, als ich mit diesem Stil angefangen habe. Ich habe dann irgendwann alles gelöscht und von vorne angefangen. Macht ja auch irgendwie Spaß.

Also ich hab es lieber nicht zu realistisch. Ich hab auch den Maxis-Style sehr gern (Sims 2). Ich finde auch die teilweise sehr übertriebene Mimik und Gestik sehr witzig =)
Als Downloads nutze ich fast nur Kleider und ein paar Möbel, weil die in meine "fantastische" Nachbarschaft gut passen.
In meiner anderen Nachbarschaft, in der ich eine "normale" Familie spiele, benutze ich fast keine DL's.
Mein Fazit also: Lieber etwas unrealistisch, d.h. ich will sehen, daß es sich um künstliche Wesen handelt. Ecken und Kanten: bitte auch, unbedingt! Puppenhaft; da denke ich immer an Sims 3, also lieber nicht...

Kalkwerk ich finde deine sims auch richtig klasse! *_* vielleicht probiere ich auch mal was in der Richtung aus :) das passt dann auch ganz gut in meine Nachbarschaft, da ich dem maxis- match-style total verfallen bin :D
früher hab ich mit realistischen sims gespielt, aber da mochte ich irgendwann die Vererbung nicht mehr... ich hatte so viele unterschiedliche Skins, dass bei den kindern immer der Skin von der mutter oder dem vom vater vererbt wurde, dasselbe mit den augen.. jetzt mit genetisierten maxis match Skintones ist das Ergebnis viel spannender :D
maxismatchforever *sing*
aber bei vielen gefallen mir die realistischen sims auch total gut, z.B. die von dir ossey, die erste auf den Bildern find ich sooo hübsch und dann natürlich auch die von time Lady <3

LOL. Die von vielen als "realistisch" bezeichneten Downloads, insbesondere Häute, sind aber gerade die Dinge, die besonders unrealistisch aussehen. Manche Farbtöne, das Glänzen, wie Dark_Lady auch schon geschrieben hat.
Ich finde es befremdlich, dass man hier "realistisch" mit Downloads und "unrealistisch" mit Original-Skins in eine Schublade steckt.:Oo: Ich persönlich finde, dass meine Sims mit ihrer sogenannten "Maxis-Genetik" realistischer aussehen als so viele Sims, die mit Downloads nur so zugekleistert werden. Ich bevorzuge realistische Sims, aber aus dem eben genannten Grund hake ich bei der Umfrage nichts an.

@Kalkwerk: Deine Sims sehen total klasse aus! Originell! :)

@Kalkwerk: Wow, die sehen klasse aus ;)Zwar eindeutig kein Stil den ich selber spielen würde, aber zum anschauen...kann mich gar nicht sattsehen :D

Ich würde Maxis' Dinge eher als unrealistisch einstufen, hauptsächlich wegen der Genetik. Die Augen sind ziemlich platt, die Haare arg grob strukturiert und die Haut auch meist sehr eintönig. Eher Comic-artig. Ist ja nichts schlechtes, aber mir gefallen sie persönlich nicht so sehr.

Da ziehe ich lieber die etwas aufpolierten DL vor, feinere Texturen bei den Haaren, rundere und sauberere Augen und die Haut mit etwas mit "Tiefe"...also Dinge die durchaus noch zu Maxis passen aber eben etwas bessere Texturen. Ich achte auch darauf dass es zusammenpasst. Auch wenn mir der Schnitt einer Frisur total gefällt aber sie absolut nicht zum Rest passt, wird sie eben wieder gelöscht, ganz einfach^^

Dieses übertriebene geschimmere und geglänze bei manchen DLs finde ich dagegen nicht mehr schön. Genauso wie viel zu viele platte aufgemalte Falten. Buh!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es kommt immer drauf an. Ich habe beides in meinen Nachbarschaften. Je nachdem was zum Typ des sims und seiner Vorgeschichte passt, erstelle ich auch mal weniger vorteilhafte sims. Außerdem hab ich immer ein kleines "Spiel", bei dem ich 3x würfle und den Sim dann genau so übernehme. Dadurch entstehen sehr interessante Charaktere.

Ich finde Sims sind Sims. Da sollte man nicht zwischen realistisch oder nicht differenzieren. Die Ersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben, die Sims so zu gestalten wie sie sind. In diversen Computerspielen kam man ja schon früher "relativ" nah an realistisch aussehende Menschen heran.
Mir gefällt das von Maxis immer am Besten. :) Sims mit vielen Downloads haben sicherlich auch was, aber ich finde, die machen sich nur auf Bildern gut, zum Spielen fände ich das eher ungeeignet.

So realistisch wie möglich, also auch manchmal mit hässlicheren Sims. Deswegen spiel ich auch kein S3 und bestimmt kein S4, so Comic-Sims brauch ich gar nicht. Wirklich nicht. Meine Abneigung ist kaum in Worte zu fassen, dabei ist Maxis-Match bei Kleidung und seltener auch bei Haaren gar nicht mal so schlimm. Es sind vor allem die Skins, Gesichtszüge und Augen, die stimmen müssen. Weiterhin gibt es keine Fantasy-Sachen oder komische Wesen. Das ist eine Lebenssimulation und in meinem Leben bin ich jedenfalls noch keinen Pflanzensims begegnet.
Die Sims von kalkwerk sehen auf den ersten Blick zwar interessant aus, aber danach gruselig. Mal was anderes, aber nichts für mich. Das ist das Tolle an Sims 2, die Sims sind neutral gestaltet und man kann in alle Richtungen gehen.

Wenn mit "unrealistisch" der Original-Maxis-Stil gemeint ist, ist meine Antwort ganz klar: ich liebe es unrealistisch.
Ich kann Sims mit sog. realistischen Skins, Augen und Klamotten beim besten Willen nichts abgewinnen...ich guck sie mir hier zwar gern mal an, aber in mein Spiel kommt mir sowas ganz klar nicht.
Mittlerweile spiele ich gar nicht mal mehr so downloadfrei wie vor ein paar Jahren, aber was ich habe ist zu 99% sehr maxis-match. Und wieso sich manche all diese Frisuren runterladen müssen wird mir immer ein Rätsel bleiben :lol: - aber zu meinen Maxisbeskinnten Sims würden diese Haare auch echt lustig aussehen, glaube ich....genauso wie realistische Klamotten.

Ne nee neeee: ich liebe meine Sims eigentlich so, wie EA/Maxis sie mir damals beschert hat...!

Ich habe Unmengen an Downloads, aber ich könnte auch nicht wirklich definieren, ob sie nun realistisch oder unrealistisch aussehen.. Ich denke, es ist ein Mix aus beiden, obwohl ich doch eher denke, dass sie mehr unrealistisch aussehen..

Hier mal einige meiner typischen Sims:

ethancarteraib8chlw2v.jpg
lilycollins2ovnz59itf.jpg

owenwylexuisbzt3f7.jpg
charlizeterrelxue96ajlq8.jpg

lg lyn :hallo:

Also, nur um das nochmal klarzustellen...ich persönlich finde nicht, dass alle "aufpolierten" Download-Skins gleich realistisch sind. Wenn ich gemeint hätte, dass alles Originale unrealistisch ist und alles mit Downloads realistisch, dann hätt ich eher gefragt ob ihr lieber mit oder ohne Downloads spielt (aber 1. gibt's so 'nen Thread schon und 2. geht's hier darum ja auch gar nicht) :lol:
Mich interessiert einfach nur, wonach ihr beim Erstellen eurer Sims strebt/was euer Wunschziel dabei ist.

So absurd ist das Argument nicht. Die Sims sollen ja Menschen darstellen, und im RL gibt es keine Menschen, die wie Pflanzen aussehen. Ich glaube das war es, was sce sagen wollte

Dann ersetz einfach Pflanzensim durch Pflanzenmensch oder Vampir, wenn du's brauchst. Andere Leute verstehen ja auch, was gemeint ist. Ich kann meinen Beitrag auch gerne editieren, wenn sich die selbsternannte Absurditätspolizei so daran stört. Für mich sind das Menschen, deshalb geht höchstens noch der Servo durch. Und auch wenn du noch so lange hier rumnengerst, mag ich immer noch keine "supernatürlichen Sims".

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür ich stimmen soll... Mit "unrealistisch" sind wohl die Maxis-Originale gemeint, aber ich finde die ganzen Download-Glanzgesichter mit Frisuren, die der Schwerkraft trotzen um einiges unrealistischer.
Ich mag die Sims eigentlich so wie sie sind. Schön wäre es halt gewesen auch im 2er die Möglichkeit zu haben die Figur etwas variabler zu gestalten. Die dicken Sims in Sims 2 finde ich eigentlich noch ziemlich normal, bzw. ist nur etwas mehr Volumen um den Bauch herum erkennbar. Auch unterschiedliche Körpergrößen wären nett, das gab es bisher noch in keiner Version.
Zu menschlich bzw. fotorealistisch sollten die Sims für meinen Geschmack auch nicht werden. Es ist immer noch ein Spiel, die Realität darf da ruhig mal Pause machen.

@Kalkwerk: Deine Sims find ich richtig witzig, die haben Charakter!

Mein Geschmack hat sich in den letzten 1 1/2 Monaten etwas geändert.
Seit ich die Simblrs von Leuten wie poppet und lilith gefunden habe, gehe ich eindeutig mehr in Richtung "Maxis Match".
Ich hab schon vorher wenig von den sehr realistischen Dingen gehabt, jetzt allerdings habe ich kaum noch etwas davon.
Es hat einen enormen Vorteil: ich hab nicht mehr so viel Zeug in meinem DL Ordner. Allein da ich von jeder Frisur nur noch die vier Grundfarben habe und nicht noch 10 weitere Nuancen ;)
Und die Maxis-Frisuren fallen jetzt nicht mehr so unschön auf, da sie immerhin farblich zu meinen DLs passen.
Ein Hoch auf all die fleißigen Bastler da draußen!

Ich habe das erste gewählt, auch wenn beides nicht genau zutrifft.

Es geht mir nicht darum, Sims wie realistische Menschen aussehen zu lassen, aber ich möchte sie auch nicht wie übertriebene allgemeine Schönheitsideale rumrennen lassen. :D Dadurch gibt es auch keine Individualität mehr, finde ich. Und außerdem kann ich mit dem gängigen Schönheitsideal in diesem Maße auch nichts anfangen.

Im Bezug auf Sims 4 stehe ich darum eindeutig nicht auf der Seite der Pudding-Fans, da mir das Design absolut nicht gefällt. Generell kann ich mit der Position der extremen Realisten aber auch nichts anfangen, da ich mehr für ein Mittelding bin und mir zu realistische Sims absolut nicht gefallen würden.

Fazit: Ich finde beides nicht gut! Ich würde eine gute Mischung aus beidem favorisieren. :) Das wäre auch noch schön gewesen bei den Antwortmöglichkeiten, da ich denke, dass ich damit nicht allein bin.

Ich habe Unmengen an Downloads, aber ich könnte auch nicht wirklich definieren, ob sie nun realistisch oder unrealistisch aussehen.. Ich denke, es ist ein Mix aus beiden, obwohl ich doch eher denke, dass sie mehr unrealistisch aussehen..

Hier mal einige meiner typischen Sims:
Da sie ausnahmslos große Augen, eine kleine Nase und einen Schmollmund haben, würde ich sie schon als unrealistisch bezeichnen, falls alle deiner Sims diesem Schema folgen sollten. :D Denn eine Gemeinschaft, die komplett aus den gängigen Schönheitsidealen besteht, ist ja doch eher selten. :D

Die dicken Sims in Sims 2 finde ich eigentlich noch ziemlich normal, bzw. ist nur etwas mehr Volumen um den Bauch herum erkennbar. Auch unterschiedliche Körpergrößen wären nett, das gab es bisher noch in keiner Version.

Ich kann die Sims 2 Definition von "Dick" auch nicht ganz nachvollziehen... :D Ist fast schon eine Beleidigung. Immerhin sind doch nur die wenigsten realen Menschen so schlank wie ein schlanker Sim, allein schon von der Statur her. :D Aber ist ja auch nur ein Spiel.

Zu der Größe: Soweit ich da informiert bin, führt EA auch bei Sims 4 keine unterschiedlichen Größen ein, da sonst für jede einzelne Größe jede einzelne Interaktion neu programmiert werden müsste (wie es jetzt bei Kleinkind, Kind, Teen, Erwachsener, Senior) der Fall ist. Da das wohl momentan noch zu aufwendig wäre, wird auf dieses Feature verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da aber nen Hack, womit man den Sims individuelle Größen geben kann. stretchskeletton glaub ich heißt der. Hab ihn selbst aber noch nie ausprobiert

Nein, das ist kein Hack, sondern ein Cheat. Man kann damit zwar den Sim größer oder kleiner machen, jedoch ist der Sim dann beim erneuten Laden des Haushalts wieder auf normaler Größe.

Man kann aber bei SimPE die Größe ändern, so dass sie dauerhaft so bleibt (und der Sim sogar in der Familienansicht so angezeigt wird). Habe das mal gemacht, aber die Sozialaktionen sind an die unterschiedlichen Körpergrößen leider nicht angepasst, was dann oft etwas seltsam und nicht lebensecht aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das was als Nachwuchs generiert wird, bzw. während des Spiel passiert. Aliens, vererbte Alienskin, Pflanzensim (obwohl ich das noch nie hatte -.-) Vampire etc.
Das einzige, das es bei mir nicht gibt und nie geben wird sind "Nicht-Mumien" (auch bekannt als Zo***ies) Ich habe eine absolute Abneigung dagegen. So stark das ich nicht mal den Namen ausspreche :D
Da werde ich ganz bestimmt auch nicht damit spielen. Aber lange Rede kurzer Sinn, meine Sims sind was sie sind. Und ich denke, am RL ziemlich vorbei. Deshalb habe ich für unrealistisch gevotet.

Pauschal weiß ich jetzt nicht wirklich, wofür ich stimmen soll. Auf der einen Seite bevorzuge ich eindeutig den comichaften Maxisstil und spiele selber Maxis Match, andererseits habe ich auch übernatürliche Wesen in meinem Spiel, was ja eigentlich unnatürlich ist. Realistisch klingt für mich irgendwie sehr nach glänzenden Skins, photogeskinten Klamotten (wo einfach ein Bild auf den Mesh geklebt wird), und wirklich wie echte Menschen aussehende Sims. Ach, und "pook'd hairstyles". ;)

Für mich ist Sims 2 halt immer noch eine Simulation, also eine virtuelle Puppenkiste, von daher würde ich behaupten, ich spiele "realistisch im Rahmen des Spiels". Also das, was das Spiel mir selbst gibt - übernatürliche Wesen, poppig bunte Klamotten, Maxis Stil - ist für mich eben "Maxisrealismus".

Zwei meiner Sims sehen beispielsweise so aus:

KTK8Hu6.jpg

jr635oT.jpg

Vermutlich unrealistisch, weil sie wie Puppen im Puppenhaus aussehen, aber für mich ist es realistisch, weil sie halt keine Hörner, Schuppen, oder sonst was haben. Die Frage ist hier echt nicht leicht zu beantworten. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten