Oh ja! Animationen!!
Ich habe gestern den Fragebogen von EA ausgefüllt und am Ende war Platz für Feedback. Erst dachte ich: was soll ich da denn jetzt schreiben. Die wissen doch selbst, wie verbugt das Spiel ist. Habe dann angefangen, mein größter Wunsch sind Pree-Teens. Und dann ist es nur so aus mir rausgesprudelt. 😂 Mehr Transparenz, warum dies oder das nicht geht. Habe auch geschrieben, dass ohne Fixes von anderen Usern das Spiel für mich nicht spielbar wäre und dass ich nicht verstehe, wie EA das nicht hinbekommen kann. Auch, dass ich mir die Acc und Gameplay-Packs zurück wünsche und ich mir keine Sets kaufe, weil die meisten Creator die gleichen Sachen besser hinbekommen.

Was ich mir in letzter Zeit öfter wünsche, mehr Tiefe bei den Okkulten. Finde das meiste etwas lieblos. Bei den Wölfen gibt es zumindest Deko-Sachen und Klamotten, die auf das Thema Wölfe abzielen, aber bei den anderen…. Viele wünschen sich ja Feen und ich habe davor echt etwas Schiss. Ich habe die Feen bei S3 geliebt und habe Angst, dass das hier einfach nur Sins mit Flügeln werden, die einen Regenbogen herzaubern können und mehr nicht.

Ähnlich sehe ich das auch - zumal ich auch überzeugt davon bin, dass Sims 4 ggf. noch länger laufen wird als manche so glauben. Ich persönlich rechne jedenfalls die nächsten 2 Jahre nicht mit einem Sims 5. :nonono:
Autos... da bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch. Weil es im Gegensatz zu Kinderwagen, Fahrrädern oder mit dem Hund spazieren gehen wirklich mit den NB´s im derzeitigen Zustand wenig Sinn macht. Mit den Fahrrädern kann ich um den Block fahren, ebenso wie mit den Pferden als auch mit den Hunden auch diese Laufwege nutzen. Das Auto ist festgetackert auf die Straße. Das wäre dann wirklich ein "Einsteigen, aus der Hofeinfahrt fahren und bis zur nächsten Straßenkreuzung fahren..." dann käm der Ladebildschirm, man landet wieder auf der Straße im anderen NB-Bereich, um dann nochmal 100m zu fahren bis zum parken. Macht das wirklich Sinn? 🤷‍♀️ Also ohne eine wirklich offene NB brauche ich Autos an sich nicht wirklich. Dann lieber einen Kinderwagen!
Das sehe ich auch so. Zumal EA ja auch mal gesagt hatte, dass Sims 4 auch nach Sims 5 noch parallel laufen wird. Ich denke daher schon, dass wir noch einiges an Gameplay erwarten können. Außerdem hat EA ja jetzt erst einen neuen Patch für mehr Performance gebracht. Das hätten sie nicht getan, wenn sie nicht absehen würden, dass noch mehr Packs kommen werden. Denn bevor ich mir fast alle Packs gekauft habe und nur ca. 50% der Packs hatte, lief mein Spiel auch ohne jegliche Ruckler. Als ich dann aber im Sale die restlichen Packs kaufte, fing es mit den Rucklern langsam an. Das hängt eben mit der gewaltigen Größe von Sims 4 mit zusammen und seit dem Patch habe ich diese kleinen Ruckler einfach nicht mehr.

Ich denke schon, dass Autos möglich wären. Aber eben dann eher so wie in Sims 2 und nicht wie in Sims 3, wo man die Sims die ganze Zeit über verfolgen kann. Also, dass man mit dem Auto bis zum Rand der Nachbarschaft verfolgen kann und das Auto dann quasi "verschwindet", wenn der Sim weiter weg fährt bzw. zur Arbeit fährt (wobei letzteres ohnehin meistens ein Rabbithole ist). Dann könnte man zwar den Sim im Auto nicht immer verfolgen, aber so wären Autos immerhin möglich - das wäre also eine Art Kompromiss zwischen Sims 2 & Sims 3. In Sims 2 ist der Sim mit Auto ja auch immer bis zum Rand des Grundstücks gefahren und ist dann verschwunden. :)

Hallo

Ich fände das mit den Autos einfach realistischer wenn die Morgens meine Sims zur Schule und Arbeit abholen und dann halt nur so weit fahren, wie es eben geht, als wenn die Sims sich vorm Haus einfach so wegbeamen.
Autos wünsche ich mir in erster Linie nicht wegen dem in der Gegend rumfahren, sondern hauptsächlich das die Sims morgens mit dem Auto zur Schule und Arbeit abgeholt werden und nicht sich vorm Haus in Luft auflösen.

Ich brauch Autos zwar nicht unbedingt, aber es würde mich auch nicht stören, wenn es sie irgendwann geben würde und wenn man damit halt nur bis zum Rand der Karte fahren könnte. War in Sims 2 ja auch nicht anders. Allerdings hatten sie ja noch den Mehrwert, dass man anfangs noch nicht einfach zu jedem Gemeinschaftsgrundstück laufen konnte, sondern jedes Mal ein Taxi rufen musste, wenn man irgendwo hin wollte. Außer natürlich, man hatte ein eigenes Auto. Damit war man dann auch nicht mehr auf Fahrgemeinschaften und Schulbusse angewiesen, die es in Sims 4 ja auch nicht gibt. Aber wie gesagt, würde mich auch gar nicht stören, wenn die Autos einfach nur zum Spaß da wären. In Sims 2 war es später irgendwann ja auch möglich, zu Gemeinschaftsgrundstücken zu laufen.
Was ich mich allerdings frage, ist, wie dann die Grundstücke und Nachbarschaften gehandhabt würden, in denen Autos wirklich keinen Sinn machen. Ganz Sulani zum Beispiel. Ob Autos da dann einfach nicht funktionieren?

• Danke
Reaktionen: lunalumi
Das Auto im Schneeparadies oben auf dem Berg. 🤣
Wenn man dick auftragen will, könnte man das Wassertaxi nehmen, aber das würde mich nerven, weil das viel zu viel Zeit kostet würde.
Ansonsten sind mir Autos auch total egal. Ich brauche sie nicht, aber wenn sie andere glücklich machen…
Hauptsache sie rollen nicht über Sulani!

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Das Auto im Schneeparadies oben auf dem Berg. 🤣
Wenn man dick auftragen will, könnte man das Wassertaxi nehmen, aber das würde mich nerven, weil das viel zu viel Zeit kostet würde.
Ansonsten sind mir Autos auch total egal. Ich brauche sie nicht, aber wenn sie andere glücklich machen…
Hauptsache sie rollen nicht über Sulani!
Autos sind mir schnurz, aber ich will Motorräder - einschließlich selber zusammenbauen, dran rumschrauben und einer neuen Todesart.

In Sims 2 war es später irgendwann ja auch möglich, zu Gemeinschaftsgrundstücken zu laufen.
In Sims 2 waren Autos auch ohne die offene Welt nützlich. Mit einem eigenen Auto musste man erst eine Stunde später zur Arbeit beziehungsweise zur Schule fahren. Außerdem konnte man im Auto rumknutschen und techteln, es zur Alarmanlage ausbauen und mit Freizeitspaß auch seine eigene Karre zusammenschrauben.

Also das sind alles Dinge die ich auch ohne offene Welt wieder gerne nehmen würde.

Ich wünsche mir...

Bessere Universitäten wo man sehr viel machen kann beim Studium.

Autos

Mehr Welten wo man auch Urlaub machen kann. Ich habe es in früheren Teilen geliebt mit meinen Sims in den Urlaub zu fahren, vor allem nach Ägypten. Und Hotels.

Eine wunderschöne Unterwasserwelt wo man tauchen kann und verschiedene Dinge tun. Vielleicht sogar unter Wasser leben, vielleicht für die Meerjungfrauen.

Benutzbare Kinderwägen, Schaukelpferde, Laufställe, Wippe, Kinderfahrzeuge wie zb Bobbycar, Dreirad, usw

Dass die Sims mehr turnen können (auch die Kinder), Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Handstand, Rad schlagen, Trampolin, Reck, ...

Mehr Haustiere: Vögel, Terrarientiere, Seepferdchen, Schweine, Nagetiere, ...

Ich würde mir auch kleine Ponys wünschen auf denen Kinder reiten können obwohl ich sehr glücklich bin dass Kinder auf Pferden reiten können.

Es wäre auch schön wenn man Kaninchen als Haustiere kaufen und halten kann und sie Kaninchenbabys bekommen könnten.

Mehr Wildtiere, vorallem Eichhörnchen, Igel

Einen Zoo, der kein Rabbithole ist

Eine offene Welt, aber ich weiß natürlich dass das nicht kommen wird.

Mir würde es auch sehr gefallen wenn man "Steinzeit" usw Sims spielen könnte die in Höhlen leben und von Jagen und sammeln leben :D

Ich fände das mit den Autos einfach realistischer wenn die Morgens meine Sims zur Schule und Arbeit abholen und dann halt nur so weit fahren, wie es eben geht, als wenn die Sims sich vorm Haus einfach so wegbeamen.
Autos wünsche ich mir in erster Linie nicht wegen dem in der Gegend rumfahren, sondern hauptsächlich das die Sims morgens mit dem Auto zur Schule und Arbeit abgeholt werden und nicht sich vorm Haus in Luft auflösen.
Da schließe ich mich an.

Und ich fänds schön, wenn Sims wieder - wie in Sims 2 - ein altes Auto restaurieren könnten. Erweitern könnte man das auch schön mit Motorrädern. Und wenn man das dann noch mit Nachhaltig leben kombinieren könnte, dass man z.B. einen Verbrenner umbauen könnte auf einen E-Antrieb (egal wie unrealisitisch es ist, das "mal eben" so selbst zu Hause umzuschrauben :D) fände ich es noch schöner.

Generell würde ich mir manchmal wünschen, dass Erweiterungen ein bisschen mehr miteinander "verbunden" wären anstatt so für sich alleine zu stehen.

Was ich mich allerdings frage, ist, wie dann die Grundstücke und Nachbarschaften gehandhabt würden, in denen Autos wirklich keinen Sinn machen. Ganz Sulani zum Beispiel. Ob Autos da dann einfach nicht funktionieren?
Oh ja, da bitte nicht :D Wäre schon gut, wenn das ganze sinnvoll eingebettet werden würde. Wo also keine Straßen sind, kommt auch kein Auto hin. Da könnte man aber ja vielleicht trotzdem mit Motorrädern hin. So lange das nicht endet wie mit den Fahrrädern und Sims plötzlich samt Fahrzeug unterm Hintern im Haus stehen...

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde mir ein Set mit Brautkleidern wünschen, mit richtig schönen Schleiern. 😇 Wenn es schon alle 3 Monate neue Sets gibt, wäre das bestimmt mal sinnvoll.

Oder ich fange auch einfach mal mit CC Klamotten an. 😅 Ist da die Sucht Gefahr wirklich so groß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Oder ich fange auch einfach mal mit CC Klamotten an. 😅 Ist da die Sucht Gefahr wirklich so groß?
Ja... :lol:
Aber ich fürchte, wenn du Schleier willst, musst du damit trotzdem anfangen. Die werden von offizieller Seite mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht kommen, weil es zu viele Probleme machen könnte. Sonst wären in dem Hochzeitspack ja auch welche drin gewesen.

Ich würde mir ein Set mit Brautkleidern wünschen, mit richtig schönen Schleiern. 😇 Wenn es schon alle 3 Monate neue Sets gibt, wäre das bestimmt mal sinnvoll.

Ja, aber ich finde, es ist fast so schön, wie das Spielen selbst. 😅 Es ist halt, wie als ob du neue Packs bekommst und das auch noch kostenlos. Ich liebe das so sehr. Da nehme ich es gerne in Kauf, mich hin und wieder hinzusetzen und wieder einen Schwung DLs auszusortieren, die ich nicht benutze. (Und ich finde, es sieht im Spiel so viel besser aus.)

Danke für die Infos ihr zwei, dann schau ich mir die CC Seiten mal doch an.

Hallo

Was meint ihr was im Patch vor dem Pack kostenlos enthalten sein könnte (was ich mir nicht kaufe, umso mehr bin ich auf den Patch davor gespannt)?
Auf YouTube gibt es deswegen ein Spekulationsvideo (leider nur in englisch), da wird vermutet das es runde Pools und Wimpern im Patch davor geben könnte (was ich so mit Untertiteln verstanden habe).
Was meint ihr, was könnte in dem Patch vor dem Pack drin sein?

• Danke
Reaktionen: Widget
Hallo

Was meint ihr was im Patch vor dem Pack kostenlos enthalten sein könnte (was ich mir nicht kaufe, umso mehr bin ich auf den Patch davor gespannt)?
Auf YouTube gibt es deswegen ein Spekulationsvideo (leider nur in englisch), da wird vermutet das es runde Pools und Wimpern im Patch davor geben könnte (was ich so mit Untertiteln verstanden habe).
Was meint ihr, was könnte in dem Patch vor dem Pack drin sein?

Guten Morgen :hallo:

Also bei den runden Pools bin ich dabei.
Wimpern denke ich eher nicht, wenn die überhaupt kommen... :c
Super für mich und allgemein für Spieler die ohne cc spielen, wäre es.
Im Trailer sah man (ich) es allerdings nur bei einer Frau und dort waren es echt voluminöse Wimpern.
Denke eher, dass es ein einzelnes Auganpaar im CAS ist oder auch nur Make up.

Ich habe keine Hoffnung mehr Wimpern (erst recht für Kinder, Männer) in Sims4 zu erhalten :nonono:

Ich muss ja sagen, für mich sieht das kein bisschen nach Wimpern aus. Weiß gar nicht, warum das alle denken. 😅

Ist denn überhaupt klar, dass wir neben dieser Romantik-Einstellung noch was kostenloses bekommen? Ich dachte, das wäre das kostenlose, was im Update kommt. Mit mehr rechne ich gar nicht.

Ich muss ja sagen, für mich sieht das kein bisschen nach Wimpern aus. Weiß gar nicht, warum das alle denken. 😅
Wenn man das Video auf Zeitlupe einstellt und dann manuell den Regler zum Vorspulen schiebt, kann man bei der Dame die an Liebeskummer stirbt ganz deutlich den Wimpernaufschlag erkennen :)
Aber sind wie gesagt seeehr voluminös. Wären also nichts für Männer oder gar Kinder.
Außer natürlich man hat einen Mann der sich gerne auftakelt :)

Hallo

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die EA Balken Wimpern sich bei beide Geschlechter gleich wären, sich vererben.

Ich hatte schon mal eine Familie, wo die Frau diese einen Balken Wimpern hatte, diese großen wo es nur für die weiblichen Sims gibt, leider. Dann hatte die Simin einen Sohn bekommen der die Augen von ihr geerbt hat und ich lange Zeit nicht wusste nach wem er kommt.
Die Augen vom Vater waren es nicht, aber die Augen der Mama auch nicht wirklich, denn der Sohn konnte/hatte ja nicht die weiblichen Balken Wimpern der Mama, von daher sah der um die Augen rum, ganz anders aus, wie adoptiert und kein leibliches Kind. Seine Augen sahen ohne die großen Balken Wimpern der Mama, irgendwie asiatisch aus.
Von daher vermeide ich möglichst die reinen weiblichen Balken Wimpern (die es eben nicht für die männlichen Sims gibt).

Ich würde mir also mal wünschen, das alle Balken Wimpern für jedes Geschlecht zur Verfügung steht, oder wurde das doch mal geändert? Vermeide ja wie gesagt diese weiblichen Balken Wimpern, seit dem.

• Danke
Reaktionen: RicaWolf
Also ich kann mit den Wimpern in Sims 4 (die EA schon immer mitliefert und alles sind, nur keine Wimpern :rolleyes:) mal so gar nix anfangen. Finde die wirklich schon immer total schlecht gemacht. Ich nutze daher nie Augenpaare im CAS, die lange Wimpern haben, sondern welche mit dünnem "Balken" und passe die Augen auf meine gewünschte Form an. Und dann bekommen meine Sims CC-Wimpern. So dass der dünne Wimpernbalken wie ein Lidstrich wirkt. Keine übertriebenen CC-Wimpern dann, sondern welche die sehr natürlich und echt aussehen. Auch für Männer habe ich da welche im Spiel, die auch zu Männern passen. Da gibt es richtig superschöne von Moddern, die das Gesicht des Sim dann sofort anders aussehen lassen. Positiv anders! :love:
Mit den EA-Haaren habe ich mich inzwischen ganz gut angefreundet, auch wenn ich sie immer noch gerne etwas detaillierter hätte. Sie müssen nicht aussehen wie Alpha-Haare, die sind mir auch wieder too much und passen nicht zum restlichen Look. Aber eben ein klein wenig detailreicher wäre schon nett. Aber wie gesagt: mit denen kann ich leben. Mit den unsäglichen Balken-Wimpern aber so gar nicht. Die wirken immer als wenn meine Simin nicht in der Lage ist sich einen gescheiten Lidstrich zu ziehen und á la Amy Winehouse vollkommen übertrieben hat.

Aber ich rechne da auch nicht mit, dass wir da sowas wie realistische Wimpern bekommen werden. Die aus dem Video sind jedenfalls nix was ich brauche, sehen nicht so viel anders aus wie alle anderen Wimpern auch, nur eben etwas mehr "gezackt".

Anhang anzeigen 199055

Also richtig gut gemacht finde ich die nicht - da gibt es echt sehr viel schöneren CC. Für Diejenigen die keinen CC nutzen wollen ist es aber vielleicht schon eine Steigerung, kann ich verstehen. Aber ob die dann zu Genetik gehören werden und vererbbar sind... ich denke eher nicht. An einem männlichen Sim fände ich die auch nicht wirklich passend. Zumindest nicht an jedem männlichen Sim.

Gestern beim Fotos machen habe ich mir mal wieder gewünscht Wände selektiv ausblenden zu können! Das ist etwas was mich so oft nervt in kleinen Häusern/Wohnungen. Dass man ewig hin- und herfährt mit der Kamera um eine Winkel zu erwischen, wo keine Wand das Foto machen stört, wenn man die Wände hochklappt. Und nein, auch wenn ich mit Tab-Taste arbeite hilft das nicht immer. Nicht bei kleinen Räumen. Ich möchte da nicht immer mit dem Weitwinkel-Zoom arbeiten müssen, weil es mir das ganze Bild verzerrt! Am Ende muss man die Wände halb runterlassen und kann sich abkämpfen erneut einen Winkel zu finden, wo man keine halb runtergelassene Wand mit im Bild hat. Richtig, richtig schlecht gemacht. :ohoh:
Wenn sich EA also DAFÜR mal was einfallen lassen würde wäre ich echt heilfroh. Gestern jedenfalls wusste ich wieder warum ich lieber großzügiger baue und offener... ist man Jemand der viel Fotos macht nervt der derzeitige Zustand einfach oft massiv.
Sorry weil OT. Welche Wimpern benutzt du denn @Erdbeereis ? Gerade kurze Wimpern, hab ich noch keine wirklich schönen gefunden

Es gibt eine Mod, die die Balken- Wimpern entfernt. Kann man dann unten den Gesichtsdetails anklicken, dann sind sie weg - so kannst du jedes Augenpaar verwenden - bei Interesse kann ich das nachher gerne raussuchen

Ich finde unseren originalen Balkenwimpern gar nicht schlimm. Die gehören für mich zum optischen Stil des Spiels. ^^

Was mich aber aus Neugier interessieren würde: Sind diese CC-Wimpern denn dreidimensional oder nur aufgemalt? Wie funktionieren die im Spiel?

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ich hoffe eigentlich am meisten auf EA-Wimpern, damit die eine eigene Kategorie bekommen und man dann die cc-Wimpern dahin transferieren kann. Hat ja mit Körperbehaarung auch geklappt. Das würde dann das Problem lösen, das die Wimpern mit anderen Accessoires kollidieren - deshalb wäre es mir fast egal, wie die von EA aussehen würden

Hallo

Worauf ich auch immer noch warte, auf den 3. Teil der Nachbarschaftsgeschichten.
Es hieß ja mal, als die Nachbarschaftgeschichten kamen, es gäbe insg. 3 Teile, aber bisher kamen nur 2 Teile.
Oder ist inzwischen still und leise der 3. und letzte Teil der Nachbarschaftsgeschichten angekommen?
Da hört man gar nichts mehr, vom 3. Teil der Nachbarschaftsgeschichten.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: RicaWolf und Dahnie
Das letzte große Feature, das ich mir noch wünschen würde, wären richtige Hotels, die wie in Sims 3 entweder selbst geführt oder als Gast besucht werden können :love:

• Love
  • Danke
Reaktionen: RicaWolf und Hope
@Stubenhocker50 Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was für Nachbarschaftsgeschichten? Und was war Teil 1 und 2?

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Haare gibt, die den gleichen Pony haben. Also, dass wenn ich mal eine Frisur mit offenen Haaren und Pony vergebe, ich die unter einer anderen Kleidungskategorie zum Zopf binden kann.

Ansonsten bin ich mit den Pferden und Infants wirklich glücklich. Pree-Teens, die fehlen noch.
Aber davon abgesehen, würde ich mir eher „kleine“ Dinge wünschen.
Ballett, mehr Merkmale. Mehr Hobbys, auch für Kinder.
Und ich würde mir mehr Stuff für bisherige Hobbys wünschen.
Also mehr Klamotten die eine „Sub-Kultur“ ausdrücken. Gerade auch für Kinder. Shirts, mit Grafiken für Genies, Hexenkinder, Tierliebhaber usw. Und auch Poster oder Clutter.
Bettwäsche!! :scream: Wobei das EA noch nie so gut hinbekommen hat.

@Stubenhocker50 Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was für Nachbarschaftsgeschichten? Und was war Teil 1 und 2?

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Haare gibt, die den gleichen Pony haben. Also, dass wenn ich mal eine Frisur mit offenen Haaren und Pony vergebe, ich die unter einer anderen Kleidungskategorie zum Zopf binden kann.

Ansonsten bin ich mit den Pferden und Infants wirklich glücklich. Pree-Teens, die fehlen noch.
Aber davon abgesehen, würde ich mir eher „kleine“ Dinge wünschen.
Ballett, mehr Merkmale. Mehr Hobbys, auch für Kinder.
Und ich würde mir mehr Stuff für bisherige Hobbys wünschen.
Also mehr Klamotten die eine „Sub-Kultur“ ausdrücken. Gerade auch für Kinder. Shirts, mit Grafiken für Genies, Hexenkinder, Tierliebhaber usw. Und auch Poster oder Clutter.
Bettwäsche!! :scream: Wobei das EA noch nie so gut hinbekommen hat.
Die Nachbarschaftsgeschichten die die Familien "weiterentwickeln" sollen. In der Haushaltsverwaltung kannst du einstellen, ob der Haushalt ohne dein zutun umziehen, Job kündigen, Haustier adoptieren, etc. darf. Oder das hier auch Unfälle passieren dürfen z.B.
Was genau in Teil 1 und 2 kam weiß ich nicht genau, ich bin von dem Feature eher enttäuscht, weil es für mich wieder viel zu extrem umgesetzt ist.

Ansonsten bin ich bei all deinen Wünschen voll dabei, vor allem Frisuren, Hobbys und Bettwäsche. Vor allem für die älteren Betten eine Überarbeitung, und ich hätte noch gerne mehr Vorhänge in Schön 😆

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Hope Ach das! Ja.🤦🏼‍♀️
Habe ich auch ausgestellt. In dem einen Spielstand hatten bei mir plötzlich alle 5-6 Kinder! 😳

Ja, Überarbeitung der älteren Betten fände ich auch gut. Ich nutze die älteren gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Hope
Bin ich ganz deiner Meinung
Dann aber auch bitte Farben...
Ich habe aktuell eine wuuuunderhübsche Simin mit türkisen Braids, kann aber immer nur ein und dieselbe Frisur nehmen, weil keine andere Frisur mit den Farben passt :naja:

Hoffe echt in Sims5 gibt es von Anfang an das Farbrad wieder im CAS, insbesondere für Frisuren...

• Danke
Neben mehr Musikinstrumenten und richtigen Konzerten von Bands, die man auch besuchen kann oder Sim ist selbst Mitglied einer Band oder Solokünstler, würd ich mir auch einfach mehr Sportarten für Sims wünschen. Meine würden so gern aktiver sein. 😅
Richtiges Fußballspielen mit Tor, Baseball, Paar-Eiskunstlauf, Eishockey, Volleyball, Federball, Fechten, Turnen, Tennis, Weit-Hochsprung, Laufrennen, Schwimmwettbewerbe mit weiterem Schwimmstil, Rudermannschaft(das würde so gut zur Uni passen :D ), Ballett, Bogenschießen, Kickboxen, Skateboardfahren, Golf spielen, Karate oder ähnliches, Surfen, Billard...ja, das hätte ich alles so gern.
Radrennen wär wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzen... Oh Mann, meine Sims hätten plötzlich so viel Beschäftigung. Nicht jeder Sims ist zwar sportlich aber es würde etwas mehr Individualität schaffen. Wäre eben auch schön, wenn sie Skateboard oder auch Rollerblades auf den Gehstehsteigen fahren könnten. Würd mich darüber echt freuen, wenn optional beim Sport Wettbewerbe möglich wären und das nicht langweilig und undynamisch umgesetzt wär bzw die Sims dafür im Rabbithole verschwinden. Also, dass man bei Gruppensportarten ähnlich wie bei einer Gruppenaktivität eine Mannschaft bilden kann und dann generell die Skills auch entscheidend sind, wer gewinnt. Das alles muss ja nicht wie bei einem richtigen Sportgame sein, wo man tausend Tasten drücken muss, es ist ja immer noch Sims aber, ein bisschen Spannung und Herausforderung fehlt mir in der Hinsicht irgendwie.
Gerade bzgl der außerschulischen Aktivitäten wär das sehr cool. Aber wird vermutlich alles (m)ein Traum bleiben.
Ansonsten fallen mir grad gar keine anderen Hobbys ein, außer für Kinder Fangen spielen und Drachen steigen lassen oder so was...
Okay, an Autos und Motorrädern rumbasteln wär auch noch was. Würd mir reichen, wenn sie damit dann nur bis zum Straßenende fahren könnten. Sims die im Auto in der Einfahrt bspw rumknutschen wär schon auch süß. Alle heiligen Zeiten muss ich das irgendwie immer loswerden 😅

Und abgesehen von diesen Wünschen, wäre es gut, wenn man Outfits im CAS kategorieübergreifend kopieren könnte und vielleicht mal wieder eine erweiterte Selfie-Auswahl wär ganz schön. 😊

Mal wieder ein utopischer Wunsch von Meinereiner..

Ich will Zeitreisen..:D Bzw. wenn es mal neue Welten gibt, würd´ ich mir eine Welt in den 50er Jahre wünschen.
Ich liebe den Look von damals. Die Klamotten, die Farben, die Frisuren, die Musik, die Autos, Rock´n Roll Tänze. Einfach den ganzen Charme von damals. Tratsch oder Knatsch mit den Nachbarn am Gartenzaun. Als Herausforderung die langsame, damals noch in den Anfängen, Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Diese teils superschönen Autos bissel aufpimpen,
die dann weltenübergreifend verkauft werden können und in der heutigen Welt dann restauriert werden müssen.

Aber für´s erste wär ich zufrieden, wenn ich die Galerie ohne Schaden nutzen könnte und der eine oder andere Fehler noch gefixt wird...
Oder das meine Sims das machen, was ich ihnen auftrage und zwar pronto ohne Umwege..

Wünschen würde ich mir noch, dass diese zum größten Teil, häßlichen Augen im CAS noch durch ein paar schöne Augenformen ergänzt werden. Wimpern fänd ich auch gut, hab ja erst vor kurzem hier mitgekriegt, dass die Balken die Wimpern sein sollen.. Dachte immer, das sind mißglückte Lidstriche...:lol:
Und die Wangen und Nasen in der Auswahlmöglichkeit auch vielleicht mal von der Seite zeigen, nicht nur von vorn. (oder geht das irgendwie?)

Ich nutze kein CC, will damit gar nicht erst anfangen..

Das Farbrad fände ich auch nicht verkehrt..

@Fr4ggl3 So utopisch ist das gar nicht, wenn man an Sims 3 denkt. Da gab es eine Welt aus den 50/60er Jahren und es gab eine Art Zeitreisen in die Zukunft.

Sowas fände ich schon auch cool. Ein Portal wie bei S3 oder noch besser, man muss sich eine Zeitmaschine zusammen bauen und dann diverse Welten aus der Vergangenheit. Irgendjemand schrieb was von griechischer Mythologie. 😍

@Orkney
Oha, wusste nicht, daß es sowas schon mal gab. Mit Sims3 hatte ich nie was zu tun..Aber das Thema wäre es wert, womit man EA Löchern müsste.
Sowas wie die Zeitmaschine aus dem alten Film zusammen bauen, fände ich super. Das Ding hat optisch schon was hergemacht. Und es gäbe unzählige Möglichkeiten für diese neue Welten. Vor der Programmierung könnte EA ne Abstimmung in die Wege leiten um die User mit einzubeziehen.. Hauptsache die Fifties sind mit dabei😁

Ich würde mir wünschen, dass das Tanzen überarbeitet wird.
Ich fänds super würde der Sim auf der Tanzfläche sich zu meinem Sim umdrehen, wenn dieser den Tanzenden anspricht und sie sich dann einander zugewandt unterhalten.
Flirtet ein Sim einen anderen auf der Tanzfläche an, kann es passieren, dass dem das nicht gefällt und er die Tanzfläche verlässt, oder vielleicht einfach wo anders weiter tanzt. Kommt der Flirt hingegen gut an, tanzen die beiden miteinander, vielleicht mit entsprechenden Aktionen.
Es wäre total schön gäbe es zum Charakter oder der Stimmung passende "Tanzarten". Ein schüchterner Sim tanzt bei niedrigem Fähigkeitenlevel eher etwas steif mit wenig ausladenden Bewegungen. Ein selbstbewusster Sim entsprechend offener.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix und Kit
Ich würde mir wünschen, dass das Tanzen überarbeitet wird.
Ich fänds super würde der Sim auf der Tanzfläche sich zu meinem Sim umdrehen, wenn dieser den Tanzenden anspricht und sie sich dann einander zugewandt unterhalten.
Flirtet ein Sim einen anderen auf der Tanzfläche an, kann es passieren, dass dem das nicht gefällt und er die Tanzfläche verlässt, oder vielleicht einfach wo anders weiter tanzt. Kommt der Flirt hingegen gut an, tanzen die beiden miteinander, vielleicht mit entsprechenden Aktionen.
Es wäre total schön gäbe es zum Charakter oder der Stimmung passende "Tanzarten". Ein schüchterner Sim tanzt bei niedrigem Fähigkeitenlevel eher etwas steif mit wenig ausladenden Bewegungen. Ein selbstbewusster Sim entsprechend offener.
Allgemein würde ich mir schon wünschen das wenn 2 Sims miteinander Tanzen,
das sie das einander zugewandt tun.
Dein Vorschlag klingt Super, aber das wird wohl nicht kommen,
zuviel Animationen für EA.
Ich würde mir noch wünschen das man Kleinkinder auch in die Trage setzen könnte,
das die bei Müdigkeit dort auch n Nickerchen machen könnten.

• Danke
Reaktionen: RicaWolf
Ich wünsche mir, das EA mal die Kinder überarbeitet, ich finde es so schade, das sie sich gar nicht wie richtige Kinder verhalten, statt im Garten auf den Spielplatz zu spielen, stehen sie entweder dumm rum, oder räumen lieber auf, ja klar ist ja auch soviel schöner wie spielen, und quatschen sich Fusel ans M....

Wofür baue ich einen Spielplatz, mit Schaukel, auf die nur die Erwachsene gehen, sehr realistisch, diesem Schiff, Kletterturm, dem Baumhaus einem kleinem Sandkasten, das Spielezelt mit Puppenhaus drin, einem Maltisch, und Spielzeug, aber nie kommen sie mal auf die Idee dort von allein zu spielen.

Die Erwachsenen führen sich auf wie kleine Kinder, und die Kinder wie Erwachsene, das ist doch nicht normal.

Ich finde das so schade.:(

Hmm, bei mir nicht, wiegesagt ich hoffe immer, das sie nach den Hausaufgaben mal spielen gehen, aber nein, da werden Teller zusammen gesucht, gesappelt was das Zeug hält, vorallem immer und immer wieder nach Rat fragen, oder sie stehen halt rum, und tun nichts.

Ganz ganz selten, das sie mal auf den Spielplatz gehen, und das mit eingestellter Selbstständigkeit, nur der gespielte Sim wird kontrolliert.

Keine Ahnung was das dann bei mir ist, da hätte ich mir den Spielplatz auch schenken können.

Vielleicht ist es einfach der Charakter deiner Sims Kinder O: Also die Merkmale aus Elternfreuden haben da auch Einfluss auf das Verhalten glaub ich! Meine Kinder machen voll oft einfach Unsinn und spritzen mit Farben oder so Backsachen den Boden voll xD Aber ist auch alles vom Kind abhängig, wenn ich ihnen beigebracht hab immer aufzuräumen und abzuspülen, dann räumen die auch autonom sehr viel auf O:

Nein, eigentlich müssen die bei mir nicht aufräumen, die dürfen und sollen Kinder sein.

Es scheint so, als wären die Ewachsenen Kinder, und die Kinder erwachsen, wenn ich mal mit einem Sim verreise und wieder komme, dann sitz der Vater am Puppenhaus, und er ist nicht kindisch, und die Kinder am PC, obwohl er eigentlich für sie gespeert ist.

Müsste es nicht umgekehrt sein, die Kinder am Puppenhaus und der Vater am PC?

Und das liegt an der soooooooo tollen Programmierung, ich frag mich echt, ob den Entwicklern das so gefällt.

Also ich glaube eher, dass da vielleicht mit deinem Spiel was nicht stimmt.
In all den Jahren wo ich nun Sims 4 spiele, war das bei mir nie so.

Ich musste ja wegen Rechner neu aufsetzen, ganz neu anfangen, lösche vor jedem Spielstart die Local....Caches, benutze keine Mods und CC´s, und das hatte ich auch vorher alles schon, also bevor ich meinen Rechner neu aufsetzen musste.

Wo sind Eure Sims denn, wenn ihr vom Verreisen zurück kommt?

Spielen eure Kinder, ohne das ihr das anstosst mit den Spielsachen und dem Spielplatz?

Also, ohne das da Mods greifen.

Das ist total unterschiedlich. Meistens machen sie das, was sie eh gerne machen. Am PC zocken, schwimmen, Sport.

Ich will demnächst mal was bei mir ohne Mods testen. Wenn ich es nicht vergesse, gucke ich bei den Kindern mal.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Danke @Orkney , das die Teens nicht auf dem Spielplatz spielen würden, könnte ich ja verstehen, aber Kinder halt schon.

Muss mal schauen, wenn sie Teens sind, was sie dann machen, aber das dauert noch, denn ich spiele sehrrrr langsam.

Danke fürs nachschauen:), wenn Du noch Kinder in einem Spielstand hast, wäre es toll, wenn Du da mal schaust was die machen.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten