Ich fänds echt cool! :love: Ein eigenes Restaurant führen oder in eins gehen, ein American Diner wäre toll.
Das erinnert mich an Sims 1 "Hot Date", da gab es echt tolle Locations :D

• Danke
Reaktionen: Birksche
Mich reizt schon, wenns ähnlich ist wie damals bei Sims 1 , das war noch echt.
Ich hoffe schon sie setztens richtig um, und naja schön wärs wenns man richtig leiten könnte.
Warten wir mal ab, was ich schon mal toll finde, es geht diesmal wircklich ohne Party, ich habe davon echt genug, also sehe ichs als was tolles und hoffe nach unsern vorstellungen.

Du weißt aber, dass noch rein gar nichts bestätigt ist, oder?

Wenn so was kommen würde,hätte ich nichts dagegen.
Wenns dann noch richtig cool umgesetzt ist um so besser.
Wäre cool wenn 2 Sims kochen könnten und andere bedienen und begrüßen die Gäste.Dann könnte man als Familie gemeinsam ein Restaurant betreiben.Mein Restaurant nenne ich dann
"Zum Sim - pathieschen".=)

Ja schade. Gestern kam keine Ankündigung. Hoffentlich heute? Ich wünsche mir so sehr mal wieder ein GP mit viel Inhalt. Egal was für ein Thema. Hauptsache ich kann es gebrauchen. Ich werde langsam ungeduldig! :lol:

Heute kommt bestimmt entweder ein Gastblog, der irgendwen beim Bauen zeigt oder ein Blog zu Romantische Garten Accessoires ;)
Mit Infos rechne ich eigentlich frühestens nächsten Dienstag

in sims 1 konnte man doch die bestellung direkt am tisch aufgeben?!, das wär was für mich, wenns mit dem pack käme...überhaupt restaurants wünsch ich mir schon seit dem grundspiel von sims 4...:love:

Ich fand die Restaurants in Sims1 immer zum brüllen komisch. :D
Der Kellner stellt sich vor die Sitzbänke und kein Sim kann sich mehr da hin setzen und alle warten darauf, dass sich der Sim endlich hinsetzt dieser Sims wiederum wartet darauf das endlich der Kellner da weg geht damit sich der Sim hinsetzen kann. Während dessen warten viele hungrige Sims vorm Tresen und warten darauf dass der Kellner endlich ihre Bestellung annimmt. Ein Sim nach dem anderen reiht sich in diese Reihe ein.

Dann muss man Shaklins Downtown Mod drin haben und nach einer Weile mit moveobjects den Tresen löschen. Die meisten machen sich in die Hose, einige sterben vor Hunger und andere wenden sich ab. Yay.

• Danke
Reaktionen: Guu
Das ist ja in etwa so wie jetzt die Schlangen am Krankenhausempfang.
Ich fand es immer witzig, wenn die Sims wütend ihre Einkaufstüten hin geworfen und den Laden verlassen haben, wenn ihnen das Kassieren zu lange dauerte.

• Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich würde mir wünschen wenn es wieder ein richtiges Apartment leben gibt wie in Sims 2 und tauchst so mit mitten in das Leben Deiner Nachbar ein die Tür an Tür von einem Leben :))) und das mit den Restaurants wie in Sims 1 wäre auch super wieder richtig bedient zu werden und ein romantisches erstes candellight Dinner zu haben .... Was mir auch fehlt ist das die eingeheirateten sims keine Familien Beziehungen zu den Sims Eltern haben wie Schwiegermutter oder Schwiegervater... Und es sollte wieder Autos geben da sie ja immer wollen das alles so real wie wirklich sein soll ....

• Danke
Reaktionen: youkai
Oh, den muss ich gleich mal ausprobieren, hoffentlich stelle ich mich nicht wieder zu doof beim installieren an. :what: :zitter:

Ich habe auch so ein paar kleine Wünsche angesammelt:

• Ich vermisse mehr Verwandschaftsverhältnisse. Wenn zwei Cousinen Kinder haben werden diese nicht mehr als Verwandte gegenseitig gewertet. Das ist mir etwas zu unzüchtig ;)
  • Bei großen Welten mit vielen Sims finde ich es besonders schlimm, da man sich nicht erinnern kann, wer jetzt mit wem verwandt ist und somit (für mich) "nahe" Verwandte als potenzielle Heiratskanditaten nicht vermieden werden.
  • Restaurants fände ich klasse. Aber bitte so wie in Sims 2. Ich habe es immer geliebt mit einer Großfamilie einen Abend im Restaurant zu verbringen. Die Kinder spielen dann nach dem Essen auf dem Spielplatz vor dem Restaurant und die Erwachsenen quatschen dann noch stundenlang :love:
  • Die Autos fehlen mir persönlich eigentlich nicht so. Ich wünsche mir nur mehr Deko-Autos, die man vergrößern kann, damit nicht bei jedem Haus das gleiche Auto als Deko in der Einfahrt steht.
  • Der Schulbus fehlt dafür ganz besonders. Das war einfach so liebevoll in Sims 2 als die Kinder nach der Schule ausstiegen und dem Busfahrer noch gewunken haben zum Abschied. :love:
  • Dass die Teenager wieder nur bis 13 Uhr Schule haben und nicht auch bis 15 Uhr.
  • Dass man auch eine Gruppe erstellen kann, wo die Sims gemeinsam Joggen gehen können. Also wirklich nebeneinander und dabei plaudern.
  • Sobald ein Haustier Pack draußen ist, dass die Sims Gassigeh- oder Reitgruppen (falls es wieder Pferde geben sollte) bilden können.
  • Dass man bei Katzen entscheiden kann, ob diese Freigänger oder Wohnungskatzen sind. Wohnungskatzen würden dann höchstens mal in den Garten oder auf den Balkon gehen, wogegen Freigänger durch die ganze Nachbarschaft streifen.
  • Wenn es jemals Kleinkinder geben sollte, dass man eine Spielgruppe gründen kann. Die Kleinkinder spielen miteinander und die Mütter tratschen und trinken Kaffee.
  • Dass Gruppen mit einem Patch verbessert werden. Ich habe eine Hausaufgabengruppe. Wenn ich sage sie sollen alle zusammen Hausaufgaben machen, tun das leider nur die Kinder im aktiven Haushalt. Alle Anderen stehen dumm da.
  • Neue Berufe. Einfache Berufe. Stinknormale Berufe. Ich habe genug von unzähligen Astronauten, Superschurken und Superagenten. Ich will wieder Bauarbeiter, Lehrer, vielleicht auch Kammerjäger...

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, es kommt sicher noch was dazu :ohoh:

• Danke
Reaktionen: coconutt
Ich habe auch so ein paar kleine Wünsche angesammelt:

• Ich vermisse mehr Verwandschaftsverhältnisse. Wenn zwei Cousinen Kinder haben werden diese nicht mehr als Verwandte gegenseitig gewertet. Das ist mir etwas zu unzüchtig ;)

Bei mir zeigt er nicht mal mehr das Verwandschaftsverhältnis Onkel an und das finde ich extrem doof.:heul:%)

Graham "trollt" auf Twitter nen bissel - und alle erhoffen sich, dass es vielleicht Hinweise sind =)
https://twitter.com/SimGuruGraham

Klingt vielleicht etwas paranoid von mir, aber ich kann mir auch gut vorstellen das es versteckte Hinweise sind %)
auf so gut wie jedem Bild ist ein Tier zu sehen, meistens ein Hund und auf dem einen Bild seh ich ein Schwein =)
Ich hab vorhin durch Twitter gescrollt und gedacht wem folg ich denn da das er sowas postet, als ich gesehen habe das es ein Guru ist war ich auch etwas verwirrt :lol::scream:

und ein umgekippter Kinderwagen :nick:

esorwn.jpg

Wenn er jetzt noch Bilder von Kleinkindern postet.... =)
Nee aber jetzt im Ernst... vielleicht kommt ja als nächstes ein Haustier Addon *-* Das wäre ein Traum <3
Meine Lieblings Addons in Sims 3 waren Wetter, Haustiere und Inselparadies XD Boah ich hoffe wirklich dass das Tauchen und die Meerjungfrauen auch wieder kommen D: Das fand ich total super *^*
Aber egal darum gings ja grad gar nicht XD also wie gesagt... vielleicht ein Hinweis auf ein baldiges Tieraddon :p :D

Hm, könnte natürlich auch hinkommen. Bei Sims 2 war das Tier Erweiterung die 4. Erweiterung, und bei Sims 3 und 1 das 5. :nick:

Schön wäre es allemal! :love: So kann man den Sommer dann auch verbringen (falls es so gegen Mai/Juni rauskommen sollte) - Zuhause sitzen mit nem Ventilator und schön kaltem trinken und Eis und Sims 4 Haustiere spielen :D
Falls dieser Sommer dann wirklich (wie ich befürchte) so heiß wird. 2015 war mir zu heiß! :nonono:

Hm, könnte natürlich auch hinkommen. Bei Sims 2 war das Tier Erweiterung die 4. Erweiterung, und bei Sims 3 und 1 das 5. :nick:

Schön wäre es allemal! :love: So kann man den Sommer dann auch verbringen (falls es so gegen Mai/Juni rauskommen sollte) - Zuhause sitzen mit nem Ventilator und schön kaltem trinken und Eis und Sims 4 Haustiere spielen :D
Falls dieser Sommer dann wirklich (wie ich befürchte) so heiß wird. 2015 war mir zu heiß! :nonono:

war mir auch zu heiss, aber jetzt hab ich nen ost-balkon, da steht die sonne tagsüber nicht mehr drauf...:D OT-ende

@Juls...aber seine kommentare dazu sprechen doch bände (wie man so schön sagt)...:D

Wir wären jetzt aber erst bei Erweiterung Nummer 3.

... vielleicht hat Graham aber auch einfach nur Spass, weil der Launch von The Division heute Nacht war. :D
Kann ja auch mal was anderes spielen als Sims. :lol:

Nahaaain - das sind bestimmt alles Hinweise :p

Also Liegestühle, und Stockbetten kommen mit dem Gratisupdate und als nächstes Addon kommen Tiere und als nächstes Gameplaypack eine neue Urlaubswelt =)

• Danke
Reaktionen: youkai
Wir wären jetzt aber erst bei Erweiterung Nummer 3.

Ja, aber die Reihenfolge muss ja nicht immer stimmen. Letztes Jahr wurde ja auch gefragt was in ein Tier Erweiterungspack rein sollte. :scream:
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen das die Tier-Erweiterung gegen Anfang-Mitte kamen :nick: Wann es diesmal kommt wissen nur die Entwickler.

Dadurch habe ich jetzt ein wenig Grahams Account durchgesehen und die Waschbären entdeckt. :scream:

Bin ein bisschen verstört, dieser Blick in die Kamera... :what:

Also ich hab mir auch mal sein Twitter-Profil angeschaut. Er redet sehr oft über "Pets". Gut, man kann viel hineininterpretieren, aber für mich klingt das, als wären Haustiere gar nicht mehr weit entfernt. Seltsamerweise rutschen auch für mich die Kleinkinder in den Hintergrund, ich brauch größere Action. Eben Haustiere. Oder so etwas wie Reiseabenteuer, das war auch nicht schlecht. Ich war gern in der Wüste und hätte es toll gefunden, wenn man da hätte wohnen können. :D

mein einziger wunsch zur zeit wäre ne neue welt, bzw neue und viel mehr plätze zum bauen ^^

Dann bin ich aber froh, nicht die einzige zu sein, spiele jetzt vermehrt Sims 3 bis was neues kommt, dann machts sicher wieder mehr spass eine kleine Pause zu machen, wie es auch schön ist wieder mal Sims 3 zu spielen, finde einfach beide Teile super. Sims 4 wenig mehr , wird abZeit für neues.

Ich suchte derzeit Minecraft: Life in the Woods :D
Ich würde mich zB über Wetter freuen, das wäre mir aber gerade nicht genug, um mich zu motivieren. Ich habe definitiv Sehnsucht nach mehr Gameplay.

Auf die Gefahr hin auseinandergenommen zu werden, ich glaube, das liegt einfach daran, dass Sims 4 von vornherein gameplaymäßig ausgedünnt war und seitdem versucht wird mit Gratis-Updates zu flicken. Nicht, dass Sims 4 komplett schlecht ist, aber viele Dinge sind eben nich ausgereift oder gar nicht im Spiel. Selbst die Standard-NPCs werden ja noch nachgepatcht.
Versteht mich nicht falsch, Sims 4 hat viele tolle Ansätze und macht sicher auch Spaß, nur für die typische Langzeitmotivation, wie bei den anderen Teilen, fehlen einige Dinge. Mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe, schon alles gesehen zu haben und um meine Familien voranzutreiben machen mir so Dinge wie das Culling und ja, auch die fehlenden Kleinkinder, den Spaß kaputt und die Interaktionen habe ich auch schon drölfzigmal durch. Eine komplett eigene Welt/Nachbarschaft kann man auch nicht erstellen.

Mir geht es oft so, dass ich Screenshots sehe, die Grafik toll finde (die gefällt mir wirklich gut), Lust bekomme zu spielen, das Spiel anmache und dann denke "achja, genau" und dann mach ich wieder aus. :(

Ich kann gar nicht mal genau sagen, was passieren muss damit sich das 100% ändert. Es fühlt sich immernoch abgespeckt an, obwohl es besser geworden ist. Vielleicht wäre es das beste, man konzentrierte sich auf die Stärken von Sims 4. Also baut die Möglichkeiten mit den modularen Nachbarschaften aus, macht die Welt innerhalb dieser endlich frei begehbar und füllt das Spiel mit allerhand sozialen und multitaskingfähigen Interaktionen.

Auf die Gefahr hin auseinandergenommen zu werden, ich glaube, das liegt einfach daran, dass Sims 4 von vornherein gameplaymäßig ausgedünnt war und seitdem versucht wird mit Gratis-Updates zu flicken. Nicht, dass Sims 4 komplett schlecht ist, aber viele Dinge sind eben nich ausgereift oder gar nicht im Spiel. Selbst die Standard-NPCs werden ja noch nachgepatcht.

Das kann gut hinkommen, weil Sims 4 ja ursprünglich als Online-Spiel geplant war, dann aber relativ kurz vor Release noch umgebaut wurde in die jetzige Version.

• Danke
Reaktionen: Froitsch
Hallo

Wäre schon toll, wenn vielleicht noch in diesem Jahr ein Tier-AddOn käme.
Mir fehlt zur Zeit auch irgendwie die Langzeitmotivation bei Sims 4 spielen. Ich spiele eine zeitlang, dann habe ich schon wieder die Lust daran verloren. Dann fange ich mal wieder einen neuen Spielstand an, weil mir eben wieder mal eine Idee für eine neue Familie kommt. So habe ich verschiedene angefangene Spielstände, die meistens nicht mal bis zur 3. Generation gehen, weil ich dann schon wieder die Lust daran verliere.
Dann immer wieder stelle ich mir die Frage, wenn ich eine neue Familie anfange, soll ich rotierend spielen oder nicht? Ich habe beides schon ausprobiert. Beide habe Vorteile und eben auch Nachteile. Wenn ich nicht rotierend spiele hat es den Vorteil, daß ich schneller voran komme und ich vielleicht doch mal weiter als bis höchstens zur 3. Generation komme. Der Nachteil ist, das ja bei Sims 4 es keine richtige Fortlauf der Geschichte gibt, ich habe zwar den MC CommandCenter, aber ich eben nur ein minimaler Ersatz, die nicht gespielten Sims bekommen dann zwar Babys, heiraten usw., aber weiter im Job kommen sie anscheinend doch nicht. Auserdem habe ich schon mitbekommen, daß da meine Sims (die zu meiner Familie gehören aber nicht mehr im selben Haushalt wohnen), nicht immer richtig altern wann es Zeit ist, sind schon mal erst am nächsten Tag gealtert. Bei einen Haushalt wo meine Zwillinge jetzt wohnen, ist der männliche Sim zum Erwachsenen gealtert, obwohl er noch etliche Tage als Junger Erwachsener vor sich hatte. Schon ärgerlich. Wenn ich aber rotierend spiele, bei der momentanen Familie, spiele ich wieder rotierend, weil ich da dann wieder die Kontrolle über meine Sims habe, das sie rechtzeitig altern, im Job vorankommen usw. Der Nachteil bei dieser Spielweise ist eben, es dauert länger bis eine Sim-Woche rum ist und ich den Haushalt wechsle, auserdem stimmt dann das Alter mit den nicht gespielten, inaktiven Sims nicht mehr. Denn auch wenn ich bei meiner Familie ich es so mache, wöchentlich am gleichen Tag und Uhrzeit den Haushalt wechsle und ich mir dann einrede ist keine Zeit vergangen, vergeht die Zeit bei den nichtgespielten NPC's trotzdem. Also wenn meine Sims als Kinder Freunde haben, und meine Sims vielleicht gerade Teenager sind, sind ihre Schulfreunde vielleicht schon im Seniorenalter oder leben schon gar nicht mehr. Das ist der größte Nachteil, wenn ich rotierend spiele. Da muß ich halt abwägen, bei welche Spielweise die Nachteile geringer (in meinen Augen) sind. Denn bei keiner Spielweise bin ich vollends zufrieden.

Aber keine Frage Sims 4 ist toll, aber es fehlt einfach auch noch zu viel ist eben noch zur sehr abgespeckt, daß die richtige Freude wie es bei mir bei Sims 2 war, sich einfach nicht einstellen will.
Darum hoffe ich auch so sehr in nächster Zeit auf gutes neues Gameplay, und das die Tiere nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Ein Tier-AddOn, wäre für mich vielleicht auch genug Motivation um mal endlich länger Sims 4 zu spielen und weiter zu kommen als bis höchstens zur 3. Generation, und nicht immer wieder neu anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Stubenhocker,
wäre es bei deinem rotierenden Spiel dann nicht vll ne Idee das so zu machen wie Sumisha? Sprich: Alterung für die Nachbarschaft grundsätzlich aus und nur in der letzten Woche der aktuellen Spielrunde anschalten, damit die Nachbarschaft in der Zeit eben auch nur genau eine Runde altert? :)

Hey Stubenhocker,
wäre es bei deinem rotierenden Spiel dann nicht vll ne Idee das so zu machen wie Sumisha? Sprich: Alterung für die Nachbarschaft grundsätzlich aus und nur in der letzten Woche der aktuellen Spielrunde anschalten, damit die Nachbarschaft in der Zeit eben auch nur genau eine Runde altert? :)

Hallo

Auf diese Idee bin jetzt jetzt noch gar nicht gekommen. Könnte ich direkt mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.

Looool,was machst du denn auch.
Wenn du Familie A spielst lässt du das altern nur im aktiven haushalt an und bei den ungespielten Sims.Dann speicherst du Familie A und wechselst zu Familie B.Da nur der aktive haushalt altert,bleibt Familie A im gleichen alter stehen wie du sie verlassen hast.Jetzt schaltest du aber die Alterung der ungespielten Sims aus.Denn die sind ja auch schon eine Woche gealtert.Jetzt altert Familie B eine Woche.Dann speicherst du Familie B in einem eigenen Spielstand.Falls du aus machst,mussst du den spielstand der familie laden,die du als letztes gespielt hast und wechselst wieder zu familie A.So bekommt familie A alles mit was bei Familie B passiert ist.Jetzt wieder alterung der ungespielten Sims für eine Woche,solange du A spielst,aktivieren.Nach einer Woche speicherst du A wieder auf spielstand dieser familie und wechselst zu B.Alterung der ungespielten Sims wieder aus.Du musst immer beim wechseln den letzten spielstand der alten familie laden und damit bei der neuen weiterspielen.So bekommt jeder die ereignisse der anderen mit und es passiert nicht das bei einer familie ungespielte sims oder so vom alter her anders sind als bei der anderen.
Ich hoffe ich habe das schritt für schritt verständlich geschildert.So spiele ich nämlich immer.

Looool,was machst du denn auch.
Wenn du Familie A spielst lässt du das altern nur im aktiven haushalt an und bei den ungespielten Sims.Dann speicherst du Familie A und wechselst zu Familie B.Da nur der aktive haushalt altert,bleibt Familie A im gleichen alter stehen wie du sie verlassen hast.Jetzt schaltest du aber die Alterung der ungespielten Sims aus.Denn die sind ja auch schon eine Woche gealtert.Jetzt altert Familie B eine Woche.Dann speicherst du Familie B in einem eigenen Spielstand.Falls du aus machst,mussst du den spielstand der familie laden,die du als letztes gespielt hast und wechselst wieder zu familie A.So bekommt familie A alles mit was bei Familie B passiert ist.Jetzt wieder alterung der ungespielten Sims für eine Woche,solange du A spielst,aktivieren.Nach einer Woche speicherst du A wieder auf spielstand dieser familie und wechselst zu B.Alterung der ungespielten Sims wieder aus.Du musst immer beim wechseln den letzten spielstand der alten familie laden und damit bei der neuen weiterspielen.So bekommt jeder die ereignisse der anderen mit und es passiert nicht das bei einer familie ungespielte sims oder so vom alter her anders sind als bei der anderen.
Ich hoffe ich habe das schritt für schritt verständlich geschildert.So spiele ich nämlich immer.

Hallo

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich aber schon mitten im Spiel und möchte ungern schon wieder mal ein neues Spiel anfangen, ich habe jetzt schon mehrmals wieder neu angefangen, so daß ich jetzt einige verschiedene Spielstände habe, wo ich dann natürlich einfach nicht weiter als bis zur 3. Generation komme.
Bei dieser Familie wo ich momentan spiel habe ich mir fest vorgenommen, mal durchzuhalten und nicht wieder ein neues Spiel zu beginnen.
Leider habe ich nun bei dieser Familie auch schon 2 verschiedene Haushalte, wo ich wechsle. Bin gerade bei Familie A. Dann werde ich dann mal mit dieser Methode einsteigen, wenn ich wieder zu Familie B wechsle, die Alterung bei den ungespielten ausschalten.
Das nur meine gespielten, aktiven Sims altern das habe ich zum Glück gleich so eingestellt, als ich mit dieser Familie angefangen habe.
Bei den anderen angefangenen Spielständen, wird es zum teil schwer, da jetzt noch einzusteigen, denn da habe ich meistens die Alterung bei den gespielten Sims entweder ganz aus, oder ganz an. Vor allem bei einer Familie wo ich am weitesten bin (5. Generation), wird es schwer wenn gar nicht unmöglich da jetzt noch mit dieser Methode einzusteigen.

Hallo

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich aber schon mitten im Spiel und möchte ungern schon wieder mal ein neues Spiel anfangen, ich habe jetzt schon mehrmals wieder neu angefangen, so daß ich jetzt einige verschiedene Spielstände habe, wo ich dann natürlich einfach nicht weiter als bis zur 3. Generation komme.
Bei dieser Familie wo ich momentan spiel habe ich mir fest vorgenommen, mal durchzuhalten und nicht wieder ein neues Spiel zu beginnen.
Leider habe ich nun bei dieser Familie auch schon 2 verschiedene Haushalte, wo ich wechsle. Bin gerade bei Familie A. Dann werde ich dann mal mit dieser Methode einsteigen, wenn ich wieder zu Familie B wechsle, die Alterung bei den ungespielten ausschalten.
Das nur meine gespielten, aktiven Sims altern das habe ich zum Glück gleich so eingestellt, als ich mit dieser Familie angefangen habe.
Bei den anderen angefangenen Spielständen, wird es zum teil schwer, da jetzt noch einzusteigen, denn da habe ich meistens die Alterung bei den gespielten Sims entweder ganz aus, oder ganz an. Vor allem bei einer Familie wo ich am weitesten bin (5. Generation), wird es schwer wenn gar nicht unmöglich da jetzt noch mit dieser Methode einzusteigen.
Mit ungespielten Sims meine ich die NPC´s,da sind auch die Townies mit inbegriffen.

:confused::confused::confused::confused::confused:
Waaaas???
Hab null davon verstanden :eek::eek:

Also du fängst mit einer neuen Familie an,Familie A.Die sollen jetzt altern und die NPC´s (Sims die nicht als gespielt markiert sind,die haben über den Häusern ein graues Symbol)auch.Deine gespielten Sims siehtst du in der Haushaltsverwaltung,die haben über den Häusern ein grünes Symbol.Nach einer Woche speicherst du ab auf spielstand familie A.Jetzt sind Familie A, die Townies und die ungespielten Sims 1 Woche alt.Falls du 2 Familien spielst gehören die beide zu deinen gespielten Sims.Altern tut aber nur A,wenn du eingestellt hast das nur der aktive Haushalt alter soll.Der aktive war hier A.Mit diesem Spielstand wechselst du zu deiner Familie B die du spielen willst.Jetzt altert natürlich nur B,da dieser nun der aktive haushalt ist.Damit aber die ungespielten Sims nach dieser Woche nicht 2 Wochen alt sind und alle anderen nur 1,schaltest du die alterung für ungespielte Sims während der woche bei familie B aus.Jetzt altert B 1 woche und alle anderen nicht.Dann sind alle nach dieser Woche auf dem gleichen stand.B speicherst du auch in einem eigenen spielstand ab.Mit diesem letzten Spielstand wechselst du zu familie A.B bleibt jetzt eine woche alt,da nur der aktive haushalt altert.Die ungespielten sims wieder mit altern lassen und auf A speichern.Nach wieder einer woche mit dem spielstand in familie B reingehen,damit spielen und bei familie B speichern.Die ungespielten Sims in dieser woche natürlich wieder aus.Sonst altern die immer mit beiden familien mit und werden dadurch natürlich viel schneller alt.Wichtig ist das du jeden endspielstand einer familie lädst bevor du zur anderen wechselst.

So ganz verstehe ich es immer noch nicht.

"B bleibt jetzt eine woche alt,da nur der aktive haushalt altert.Die ungespielten sims wieder mit altern lassen und auf A speichern"

Das heißt Spielstand B wird auf Spielstand A gespeichert, also zusammen? Dann hat man am Ende nur 1 Spielstand oder wie? :confused:

So ganz verstehe ich es immer noch nicht.

"B bleibt jetzt eine woche alt,da nur der aktive haushalt altert.Die ungespielten sims wieder mit altern lassen und auf A speichern"

Das heißt Spielstand B wird auf Spielstand A gespeichert, also zusammen? Dann hat man am Ende nur 1 Spielstand oder wie? :confused:

Man lässt die ungespielten Sims pro Runde einfach nur ein einziges Mal mitaltern. Es ist aber im Grunde egal, wann man das tut, das könnte man sich aussuchen.
Wenn man immer eine Woche spielt, sucht man sich eben einen Moment aus in dem man die Ungespielten eine Woche mitaltern lässt, ansonsten stellt man dies in den Optionen solange aus, bis man wieder an diesem Punkt angekommen ist (eben nach einer Runde).
Ob man für jede Familie einen eigenen Spielstand erstellt, ist einem auch selbst überlassen. Das funktioniert theoretisch auch mit nur einem einzigen Spielstand. Bei mehreren muss man nur darauf achten, dass man immer den jüngsten weiterspielt. Ansonsten ist das ziemlich egal.

Wenn du mit Familie B die woche beendest,speichersst du auf B ab.Wenn du dann wieder familie A spielst,darfst du nicht den spielstand A laden.Du musst B laden und damit bei A weiterspielen.Dann kannst du die ganze woche auf A abspeichern.Ist die Woche rum,speicherst auf A ab,und wechselst ohne B zu laden zu familie B.Die führt quasi den spielstand von a weiter.Wenn du das erste mal wieder nach 1-2 Simtagen bei familie B speichern willst,musst du bei B speichern.
Nach einer 1 Simwoche bei B speicherst du auf B und wechselst ohne zu laden nach A.So ist das alter von Familie B, wenn du einen von denen triffst,genau das gleiche wie du sie verlassen hast.
Beim wechsel zu einer familie muss man zuerst den letzten spielstand der anderen familie laden und damit weiterspielen.So bekommt die eine mit was bei der anderen los ist.

Ich bin voll das Erklärungsmonster :D
Als Erklär Bär brauch ich mich mal nicht bewerben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Feducias und Weedlover290177 :up:

Ich glaub ich muss mir das ausdrucken und neben den PC legen, sonst klappt das bestimmt nicht %) :lol:

Danke Feducias und Weedlover290177 :up:

Ich glaub ich muss mir das ausdrucken und neben den PC legen, sonst klappt das bestimmt nicht %) :lol:

Hallo

Jetzt wird es ziemlich verwirrend für mich. Bin nur froh, daß ich nicht die einzigste bin die das nicht so ganz versteht. Muß mir das dann wahrscheinlich auch notieren und immer in Sichtweite haben.

Deine erste Erklärung dachte ich ja die hätte ich verstanden. Aber nun wird es sehr verwirrend für mich.

Also ich sage mal so wie ich es verstanden habe.
Familie A: Alterung nur für aktiven Haushalt an und bei den nicht gespielten Sims und Townies (ist das nicht das gleiche?) die Alterung ebenfalls an. Eine Sim-Woche spielen (Wechsel bei mir Sonntags ca. 10:00 Uhr).
Familie B: Wechsel nach 1 Woche zu Familie B (ich habe da keinen neuen Spielstand, das ist das was mich so verwirrt hat. Ich habe insgesamt 10 Spielstände mit den Bezeichnungen 1, 2 3 usw bis 10, dann überschreibe ich wieder den 1. Spielstand). Alterung wieder nur den aktiven Haushalt, also auch bei Familie A läuft die Alterung nicht weiter, bei den ungespielten Sims und Townies diesmal die Alterung aus, damit deren Alterung nicht schneller ist als bei meinen ungespielten Sims. Wenn ich jetzt noch eine Familie C hätte, da ebenfalls nur im aktiven Haushalt Alterung an und bei den ungespielten Sims und Townies die Alterung aus, die wird erst wieder eingeschaltet wenn ich wieder bei Familie A bin. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten