Psychodoll1991
Member
Allerdings habe ich den starken Eindruck, dass die weitaus meisten Vegetarier und insbesondere die Veganer reine Stadtmenschen sind, die Tierhaltung nur aus der negativ-Propaganda ihrer Vereinigungen kennen. Die wissen oft noch nicht einmal, dass keineswegs jeder Bauer oder Landwirt Tiere hat. Manche haben noch nicht mal ein paar Hühner für die Eier. Auch die tierlosen Bauern pflanzen keineswegs nur Raps für Biosprit an, denn dann gäbe es selbst im Bioladen weder Obst noch Gemüse oder Salat zu kaufen.
Aus den von dir genannten Gründen spricht jedenfalls nichts gegen eine Bauernhof-Erweiterung. Das EA sich vor einem Shitstorm von den veganen Stadt-Hipstern fürchtet, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich gehöre zur diesen "veganen Hipster", wie du so schön erwähnst und bin daher in dutzenden solcher Gruppen unterwegs. Ich kann dir sagen, dass dein Eindruck täuscht.
Zum Thema: Ich würde mir vor jedem Bauernhof erst einmal ein tolles Haustierpack wünschen, in dem ich nicht nur Hamster und Schlangen wie tot in einem Kasten liegen habe, sondern neben Hunden und Katzen auch mit diesen interagieren kann.
Und das mit den Altersstufen fehlt mir wahnsinnig.
Zuletzt bearbeitet: