Allerdings habe ich den starken Eindruck, dass die weitaus meisten Vegetarier und insbesondere die Veganer reine Stadtmenschen sind, die Tierhaltung nur aus der negativ-Propaganda ihrer Vereinigungen kennen. Die wissen oft noch nicht einmal, dass keineswegs jeder Bauer oder Landwirt Tiere hat. Manche haben noch nicht mal ein paar Hühner für die Eier. Auch die tierlosen Bauern pflanzen keineswegs nur Raps für Biosprit an, denn dann gäbe es selbst im Bioladen weder Obst noch Gemüse oder Salat zu kaufen.

Aus den von dir genannten Gründen spricht jedenfalls nichts gegen eine Bauernhof-Erweiterung. Das EA sich vor einem Shitstorm von den veganen Stadt-Hipstern fürchtet, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich gehöre zur diesen "veganen Hipster", wie du so schön erwähnst und bin daher in dutzenden solcher Gruppen unterwegs. Ich kann dir sagen, dass dein Eindruck täuscht.

Zum Thema: Ich würde mir vor jedem Bauernhof erst einmal ein tolles Haustierpack wünschen, in dem ich nicht nur Hamster und Schlangen wie tot in einem Kasten liegen habe, sondern neben Hunden und Katzen auch mit diesen interagieren kann.

Und das mit den Altersstufen fehlt mir wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Berufe würde ich mir sowieso wünschen, also ich meine mehr normale Berufe die sich auch gut im Sims Alltag integrieren lassen. Nicht sowas wie Astronaut. Damit kann ich einfach nichts anfangen, läßt sich nicht so gut in den normalen Sims Alltag integrieren. Ist einfach zu exotisch, finde ich. Jedenfalls kenne ich in meinem realen Umfeld keinen Astronauten, ist einfach nicht sehr realistisch.
Meine Sims sind meistens Schriftsteller, Maler und gehen in die Wirtschaft. Weil mich diese Berufe am meisten ansprechen.
Ich würde mir Politik wünschen, Bäcker, Lehrer, Krankenschwester, Verkäufer (nicht als Halbtagsjob), Architekt, Maler (kein Künstler sondern Jemand der Wände tapeziert), Handwerker (auch Vollzeit), Mechaniker, Schlosser, Tischler, Vertreter, Postbeamter, Bänker usw.
Da fände ich es noch toll, wenn man dann bei den Berufen aussuchen könnte ob man Vollzeit oder Halbzeit arbeiten möchte.
Einfach vielmehr normale Berufe wie bei Sims 2.

Geht mir auch so. Ich fänd auch "Bildungsberufe" gut, bei denen man die Sims begleiten kann: Als Lehrer in Schule und Internat, als Kindergärtnerin (für damit verbundene Kleinkinder!) oder als Tagesmutter zuhause (wie in Sims 3). Auf der anderen Seite sollte man auch die Kinder, Schüler etc. begleiten können, in den Kindergarten (das fand ich in Sims 3 nicht gut gelöst. Da konnte man nur die Tagesmutter spielen, seine Kinder aber nicht dorthin bringen.), die Schule, die Uni etc. Und das "Kindermädchen" wäre auch ein Job für meine Teenager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
ja nun, ich bin ein dorfkind, hab selbst kühe auf- und von der weide getrieben...:D
ich weiss das alles Froitsch was du vom melken usw. schreibst...das mit dem aussteiger war nur der romantischen vorstellung geschuldet und nicht wortwörtlich zu nehmen...aber die situationen die du beschreibst sind leider auch nur ausnahmen...ich bin vegetarerin wegen der ausbeutung der menschen und erst zweitens wegen der tiere..:hallo:

• Danke
Reaktionen: Froitsch und Imani
Hm, ich weiß nicht, wie ich es mir vorstellen soll, dass über 1 Milliarde Kühe friedlich auf großen Weiden oder in Ställen untergebracht werden könnten, aber das driftet wohl doch eher in eine andere Richtung.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, ein Friede, Freude, Eierkuchen Bauernhof-Pack rauszubringen und so zu tun, als sei das die Norm. Man darf nicht vergessen, dass die Realität von hartnäckigen Menschen gern verdrängt wird, da kommt ein fröhliches Bauernhof Addon mit überglücklichen Tieren gerade recht.

Eine Tiererweiterung im Allgemeinen fände ich aber super, den Sims ein paar Freunde einer anderen Spezies zu schenken würde wirklich mal eine nette Abwechslung sein. Jedoch bitte keine eingesperrten Kleintiere in ihren Minikäfigen mit wenigen, aber immer den gleichen Interaktionen, davon hab ich schon genug (siehe Objektbabys *g*). Es wäre bestimmt mal schön, ein paar Hasen im Garten rumhoppeln lassen zu können. Für Pferde bräuchte man dann schon eine alternative Welt, durch die Straßen und Dekoautos zu galoppieren sähe nicht so schön aus und würde vermutlich immens den Spaß rauben. Aber hoffen wir mal aufs beste!

• Danke
Wenn es wirklich eine Tiererweiterung sein sollte dann stimme ich RoeCat zu.
Oder wenigstens ein Freiland Gehege :) außerdem wäre es schön wenn man die Tiere nicht immer suchen muss klar gibt es immer Streuner aber das man wenigstens eine möglichkeit hat die Tiere zu kaufen.

Dann wäre eine neue Welt sehr hilfreich eine die mal etwas größer ist.Wo man viel mehr platzieren kann da hast du natürlich recht nena.
Aber mal ehrlich wäre EA wirklich dran Arbeiten ?
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen ich meine nur das wenn wirklich große Tiere erschaffen werden müssten die normalerweise auch etwas ändern" Weltenmäßig" es sei denn Große Tiere werden ausgelassen dafür viel mehr kleine.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir Hasen/Kaninchen als Tiere wünschen für ein Tier AddOn, so einen Hasenstall im Garten auch mit Freigehege wäre sicherlich toll! :love:

Kaninchen im Garten und in den Parks rumhoppeln zu sehen, würde mir gefallen. Bitte keine Käfige, das ist keine artgerechte Tierhaltung. Auf Vögel, und andere niedere Tiere, wenn sie sich dann frei bewegen können in der Landschaft wäre auch schön. Das hat mir in Sims3 gefallen. Pferde bräuchte ich nicht, die waren selbst in Sims3 schon "sperrig" genug.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Früher wollte ich ja immer eine Bauernhof-Erweiterung, und habe mich über den Aprilscherz stets geärgert.. aber wenn ich die Sachen hier so lese.. hmm, da knallen schon zwei Fronten aneinander. Einerseits möchte ich es eher romantisch, mit einer schönen großen Farm, paar Hühnern, Kühe, Esel... weil sie so süß sind. Und man eventuell etwas erwirtschaften könnte.. andererseits ist das ja leider nicht gerade Realität, sondern eher im Gegenteil Schönreden. Und das gefällt auch nicht jedem.
Daher denke ich mal, dass da diesbezüglich eher nichts von EA kommen wird, weil sich das nicht so wirklich vereinbaren lässt.. Aber mir reichen auch die normalen Tiere, fand Pferde auch nicht so toll.
Lieber bei den Kleintieren mehr ausarbeiten (Große Vogelvolieren oder nur Äste, und BITTE nicht diese winzigen 10cm Plastikalbträume für Hamster) und generelle Funktionen.
Tierärzte wären super, Tiere zur Arbeit schicken mag vielleicht auch so manch einer.. und ich würde super gerne mal Tiersitten, also Pension oder sogar Tierheim eröffnen. :)

• Danke
Reaktionen: RoeCat
Ein TierAddOn wünsche ich mir momentan nicht so sehr, da wäre mir ein WetterAddOn als nächstes deutlich lieber.
In einem TierAddOn fände ich es aber toll, wenn die Tiermedizin als neue Karriere dazu kommen würde. Da wäre für mich auch einmal ein Anreiz das TierAddOn zu kaufen. Ich habe sie bisher vermieden, da ich einfach kein großer Tierfan bin. :)

Ein TierAddOn wünsche ich mir momentan nicht so sehr, da wäre mir ein WetterAddOn als nächstes deutlich lieber.
In einem TierAddOn fände ich es aber toll, wenn die Tiermedizin als neue Karriere dazu kommen würde. Da wäre für mich auch einmal ein Anreiz das TierAddOn zu kaufen. Ich habe sie bisher vermieden, da ich einfach kein großer Tierfan bin. :)
tierarzt ist ne gute Idee...als begleitkarriere natürlich...:up:

nein, bitte keine begleitbaren Karrieren mehr!
phh...wieso denn nicht?...den arzt lieb ich und spiel ihn auch grad wieder...:D

Erstens finde ich die nach dem zweiten/dritten Mal spielen eher langweilig und zweitens mag ich es eigentlich ganz gerne, wenn meine Sims mal ohne mich "außer Haus" sind und ich deswegen mit den daheimgebliebenen intensiver spielen kann, gerade bei etwas größeren Familien.

Erstens finde ich die nach dem zweiten/dritten Mal spielen eher langweilig und zweitens mag ich es eigentlich ganz gerne, wenn meine Sims mal ohne mich "außer Haus" sind und ich deswegen mit den daheimgebliebenen intensiver spielen kann, gerade bei etwas größeren Familien.
ich gehe auch höchstens 1mal in der woche mit...nur dann wenn ich richtig lust dazu hab...;)

Man muss ja keinen "realen, heutigen" Bauernhof ins Spiel machen, das würde ich z.B. auch gar nicht wollen.

Aber so das, was man unter nem klassischen Bauernhof versteht, wäre schon schön - also Familienbetrieb eben mit ein paar Kühen, Hühnern, Schweinen, Ziegen, Schafen, deren Erzeugnisse man dann in den Kochgerichten oder auch als Handarbeit (Hobby) verwenden kann.

Ich würde mir auch wünschen, dass man das Obst/Gemüse/Blumen/Fische/Kräuter jetzt auch schon besser/logischer in der Küche verwenden könnte - das war bei Sims 3 da besser gelöst, das hätte ich so gerne für Sims 4 auch wieder.

Ach, dass wäre ein Traum, wie gerne hätte ich einen Bauernhof. %) :glory: aber ich glaube es nicht wirklich, dass so etwas kommt. Auch wünschte ich mir wieder eine bessere Umsetzung von Gemüse, Obst usw. bei der Ernte, Aufbewahrung und Verarbeitung, wieder einen Extra- Vorratsschrank (gab es den nicht sogar in Sims 1, so ein schönes altes Teil?) für das selbstgeerntete Gemüse und Obst, schönen Obstkuchen backen und Spezialrezepte nur für meine Gartenprodukte.

Ansonsten wären mir einfach überhaupt Tiere (Hunde und Katzen), Jahreszeiten und Wetter am liebsten, selbstverständlich hätte ich auch gerne wieder Kleinkinder und Babies die man am Wickeltisch wickeln kann und mit dem Kinderwagen spazierenfahren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute nacht geträumt wie ein bild per gif auftaucht mit einer alamanlage die blinkt und einen tag später gabs dann den patch mit der alarmanlage und dieben... *träum* schade dass das nur ein traum war.. xD

Ist aber durchaus ein potentiell realistischer Traum - bei dem, was wir bisher als Patch bekommen haben.
ich denke, so was wie Butler, Diebe oder Feuerwehr können durchaus auf Dauer per Patch kommen :nick:

hm ja :D also die diebe fehlen mir wirklich....wäre doch auch witzig...wenn die alle natürlich kleptomanisch veranlagt sind...

So nach und nach kommt ja die eine oder andere Verbesserung, die mir gefehlt hat. Z. B. jetzt die Ansicht der Outfits, wenn man die Sims umziehen will. Was mir auch fehlt, die Möglichkeit, Freunde etc. nach Namen oder nach gefülltem Beziehungsbalken zu sortieren.

So nach und nach kommt ja die eine oder andere Verbesserung, die mir gefehlt hat. Z. B. jetzt die Ansicht der Outfits, wenn man die Sims umziehen will. Was mir auch fehlt, die Möglichkeit, Freunde etc. nach Namen oder nach gefülltem Beziehungsbalken zu sortieren.

Hallo

Dumme Frage, aber was meinst du mit der Ansicht der Outfits wenn die Sims sich umziehen? Ist da irgendwas anders als vorher, und was genau?

@Stubenhocker50:

Wenn du für deinen Sim mehrere Outfits einer Kategorie zusammengestellt hast und ihm z.B. seine Alltagskleidung wechseln lassen willst, gab es vorher nur Text im klassischen Menükuchen "Alltagskleidung (1)", "Alltagskleidung (2)" und so weiter.
Mit dem Patch hat sich das geändert. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du kleine Vorschaubilder deiner Kleidungsstücke sehen kannst.

@Stubenhocker50:

Wenn du für deinen Sim mehrere Outfits einer Kategorie zusammengestellt hast und ihm z.B. seine Alltagskleidung wechseln lassen willst, gab es vorher nur Text im klassischen Menükuchen "Alltagskleidung (1)", "Alltagskleidung (2)" und so weiter.
Mit dem Patch hat sich das geändert. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du kleine Vorschaubilder deiner Kleidungsstücke sehen kannst.

Hallo

Ist ja toll, danke für deine Antwort.

Danke, Lady Fu, für's Beantworten. :) Ich habe die Frage gerade erst gesehen. Stubenhocker, ich finde das auch toll. Habe diese Möglichkeit immer vermisst. Wer merkt sich schon, welches Outfit sich hinter welcher Nummer verbirgt.

• Danke
Leider laden die Bilder bei mir ewig oder tauchen gar nicht auf...für mich selber hat das also gar keinen Sinn gehabt das einzubauen. *g*

leider funktioniert der change outfit mod dadurch nicht mehr, hoffe er wird bald geupdated...:)

Habe gerade gegoogelt aber irgendwie auf die schnelle nichts Brauchbares gefunden. Was macht die Mod denn?

Der "Change Outfit on inactive Sims" Mod (gibt's bei ModTheSims) hat das Kuchenmenü um den Punkt 'Change outfit...' erweitert und das bei Klick auf jeden Sim. Das heißt, man konnte auch oder gerade bei wild herumlaufenden Townies mal eben das Outfit wechseln, wenn die wieder in Unterwäsche durch die Partylocations stapfen mussten :D

Ich hoffe auch, dass da bald ein Update kommt.

Ja, genau. Das ist doch ziemlich unübersichtlich. Ich weiß gar nicht mehr, wie das in den anderen Sims Teilen gelöst war.

Bei Sims 2 und 3 gibt es Filtermöglichkeiten, so dass man sich nur Verwandte, Freunde oder Haushaltsmitglieder anzeigen lassen kann. Bei Sims 2 kann man die Sims zudem noch nach Chemie (= Attraktivität) filtern und bei Sims 3 die Arbeitskollegen anzeigen lassen.

Jetzt, da man wieder sehen kann welches Outfit sich hinter den Bezeichnungen versteckt, sollte man auch wieder den Kopf des Sim wieder ins Menü mit einbinden. Eine Kleinigkeit die man nicht hätte weglassen sollen.

• Danke
da wir gerade beim Thema Outfits sind: ich wünsche mir das man selber Outfits zusammenstellen kann und die dann abspeichern kann, wäre echt cool damit ich nicht immer nach dem abstürzen alles neu machen muss und ich kann die hässlichen NPC/Townies endlich umstylen ohne großes Tamtam. :D Laufen zwar welche dann mit der gleichen Kleidung rum, aber auf Dauer wirds dann sicher schon mehrere Zusammenstellungen geben.

• Danke
Reaktionen: Dukemon und Lady Fu
da wir gerade beim Thema Outfits sind: ich wünsche mir das man selber Outfits zusammenstellen kann und die dann abspeichern kann, wäre echt cool damit ich nicht immer nach dem abstürzen alles neu machen muss und ich kann die hässlichen NPC/Townies endlich umstylen ohne großes Tamtam. :D Laufen zwar welche dann mit der gleichen Kleidung rum, aber auf Dauer wirds dann sicher schon mehrere Zusammenstellungen geben.

Genau das fände ich auch gut.
Die paar zusammengestellten Outfits von Ea sind ja nun auch nicht grad viel.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass abgesehen vom Datum oder Patches/Updates, die Reihe schon irgendwie passend bisher erschienen ist?

> Basis - Sims 4
> Gamepack - Outdoor-Leben
> Erweiterung - An die Arbeit
> Accessoires - Luxus-Party
> Accessoires - Sonnenterrassen
> Gamepack - Wellness-Tag
> Accessoires - Coole Küchen
> Accessoires - Grusel
> Erweiterung - Zeit für Freunde
> Accessoires - Heimkino
> Accessoires - Romantische Garten
> Gamepack - Gaumenfreuden
> Accessoires - Kinderzimmer
> Accessoires - Gartenspass (wieso schreiben die das mit ss.......:nonono: )

immer zwei packs dann was größeres...so gesehen würde man dann jetzt mit ner Erweiterung rechnen?

Wenn doch nur mal was im zwischensimlischen passieren würde.
Ich bekomme einfach nicht so recht eine tiefe bindung zur auserwählten meiner Sims.Man weis ja genau das man sie durch jede x beliebige in der Welt ersetzen kann.Es fühlt sich nicht nach Eroberung an.Nicht mal einen Simtag braucht man um jemanden zu bequatschen Kind und Kegel zu verlassen um zu einem zu ziehen.
Wenn die nächste Erweiterung wieder keine tiefe bietet,höre ich auf.
Sims sollte man eine Altersempfehlung bis 12 Jahren geben.Der Rest dürfte chronisch unterfordert sein.Bei mir wird der Frust von Woche zu Woche größer.Ich habe das neue pack noch nicht weil ich einfach zu sauer auf EA bin.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich habs leider gekauft, weil ich dachte, ich kriege eher wieder Lust, dem war eben nicht so.
Ich sehe es genau wie du, noch eine letzte Chance aufs nächste Addon, oder es ist für mich Schluss.

Hallo

Ich habe es mir leider auch gekauft. Obwohl ich mir so fest vorgenommen habe, erstmal auf das AddOn zu warten und dann weiter zusehen.
Ich sollte wirklich keine News mehr lesen. Denn jedesmal wenn da was neues angekündigt wird, schmeiße ich meine Grundsätze über den Haufen (mir erst wieder was zum kaufen, wenn das AddOn da ist, und dann kommt es auch noch auf das Thema an), und kaufe mir es. Darum sollte ich erst gar nichts mehr lesen über neue Asseccoires und Gamepla-Pack, denn was ich nich weiß macht mich nicht heiß.
Aber da halte ich "leider" auch nicht sehr lange durch. Ich bin eben doch sooo neugierig.

Ich kann euch gut verstehen.;)
Habe mir die letzen beiden Acc. Packs nicht gekauft, obwohl es mich natürlich auch "gejuckt" hat sie zu kaufen, weil es halt neue Sachen beinhaltet, aber wahrscheinlich ist der Spielspass nur von kurzer Dauer.

Ich habe mir nun vorgenommen, erst wieder was zu kaufen für die Sims 4 wenn es ein großes Addon gibt, dass mich auch anspricht, wie zb. Wetter, Tiere oder Familienaddon (mit Kleinkindern :love:)

Dann spiel ich halt meine heißgeliebten Sims 2, da ist wenigstens noch alles liebevoller programmiert worden, und Kleinkinder und Liegestühle gabs schon im Grundspiel :p Aber jetzt hat man wohl kein Geld mehr für die "ach so schwierigen" Programmierungen :naja:

also von kurzem Spielspaß merke ich im Kinderzimmer Pack nichts. Ich finde es ist am Umfangreichsten.
Denn durch das AP kann man ja auch diese Voidkreaturen sammeln, also hat man ne neue Sammlung und die hat man ja nicht innerhalb von 2 Tagen vollständig.
Es sei denn natürlich man kauft sich die ganzen Voidpacks vom PC, da sind glaube ich 5 pro Pack drin, dann hat man sie auch irgendwann vollständig :)

Auch, wenn ich finde, es ist langsam wirklich mal wieder Zeit für ein Addon, waren die Kindersachen wirklich überfällig.
Das Thema Wetter/Tiere/Kleinkinder wurde ja schon ausreichend diskutiert (mir persönlich fehlen Tiere noch mehr als Kleinkinder *hust*), aber die Kinderzimmer-Sachen verbaue ich wirklich in jedem Haus.
Es sei denn natürlich man kauft sich die ganzen Voidpacks vom PC, da sind glaube ich 5 pro Pack drin, dann hat man sie auch irgendwann vollständig :)
Stimmt, aber da können ja nicht die seltenen Versionen der Karten bei sein. :)

Auch das Gartenspaß-Zeugs finde ich nett - auch wenn mir da nicht wirklich etwas von gefehlt hat. Immerhin lässt sich das Ganze recht gut mit Heimkino kombinieren. Aber wenn man sich da die "zuckenden" Vögel anguckt, kommt der Hauch einer Vermutung auf, dass ein etwaiges Tier-Addon wohl noch ziemlich weiter entfernt ist... :ohoh:

Insgesamt kann ich einige Entscheidungen seitens EA nicht ganz nachvollziehen - sie werden schon ihre Gründe haben - aber soweit, dass ich mir die Packs nicht mehr kaufe, ist es noch nicht. Was bringt das auch, Sims 4 bleibt auch so erfolgreich und bis sie das finanziell merken, müssen schon so eiiiiinige in den Kauf-Streik treten.

Bleibt nur Abwarten und Hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir was wirklich Neues. Die ( viel zu großen und ohne normale Farbwahl vorhandenen ) Rutschen, das Windspiel - alles hat es schon in Sims 3 gegeben. Kommt mir wie eine billige Aufarbeitung von bereits Vorhandenem vor. :naja: Das Saft-Tablett hatten wir ja auch schon so ähnlich im Wellness-AddOn.
Gekauft habe ich mir das Set trotzdem - die Hoffnung auf Abwechslung stirbt zuletzt..... :rolleyes:

Über Kleinkinder will ich garnicht mehr reden - für mich als Familienspieler fehlen die total ( und ich habe bei den Vorgängern wirklich immer intensiv damit gespielt ) :heul:
Mir fehlt ebenfalls nach wie vor die "Tiefe" im Spiel, welche einen dauerhaft fesselt und wie ihr sagt das "zwischensimlische" der Vorgängerteile. Die liebenswerten Kleinigkeiten wie Kuscheln im Bett usw. fehlen mir total. :argh: Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr an Wunder das in der Hinsicht nochmal was Gravierendes im Gameplay passiert.

Aber wenn ich mir mal was wirklich Primitives wünschen könnte: endlich mal ein paar neue gescheite Tapeten in angenehmer Farbauswahl - ich kann die vorhanden Teile echt nicht mehr sehen und sie entsprechen auch kaum meinem Geschmack. Neue Farbmöglichkeiten täten dringend Not.
Auch speziell die Betten sollten unbedingt eine bessere Farb/Musterauswahl haben und ich möchte endlich auch mal paar schönere Betten mit hohem Energielevel.
ich denke mal mit diesen Wünschen bin ich nicht die Einzige. :nonono:

Auf ein ganz einfaches Farbtool ( es muß ja nicht so ausgereift wie das CASt in Sims 4 sein ), das endlich mal die Farben der verschiedenen Hölzer oder Klamotten ( Rot ist nicht gleich Rot ) übereinstimmen lassen kann hoffe ich schon garnicht mehr - das kommt bestimmt nicht mehr. Aber mittels eines Patches könnte uns EA wirklich mal mit ein paar mehr Farben nachträglich beglücken.

Wenn ich spekulieren soll denke ich es kommt bald ein Tier-AddOn. Viele Kleinigkeiten und Anspielungen deuten darauf hin. Mir wäre ein gescheites Familien-AddOn aber ehrlich gesagt lieber und wichtiger gewesen. Aber viele Spieler würden sich bestimmt darüber freuen. :)

dass endlich mal die Farben der verschiedenen Hölzer oder Klamotten ( Rot ist nicht gleich Rot ) übereinstimmen lassen

Wenn ich spekulieren soll denke ich es kommt bald ein Tier-AddOn. Viele Kleinigkeiten und Anspielungen deuten darauf hin. Mir wäre ein gescheites Familien-AddOn aber ehrlich gesagt lieber und wichtiger gewesen. Aber viele Spieler würden sich bestimmt darüber freuen. :)

Das kann ich unterschreiben.

Hallo

Ich tippe jetzt mal eher auf Wetter. Das letzte Accessoires-Pack z.B., könnte doch Hinweis auf Wetter sein. Wegen der Gartenrutsche, könnte ja ein Hinweis sein, auf Wetter. Denn richtig Sinm macht das Pack eigentlich nur, mit Wetter. Jedenfalls denke ich mir das so. Oder das man jetzt bei den Outfits diese kleinen Vorschaubildchen hat, ist für mich bis jetzt eigentlich nur sehr sinnvoll, wenn man für einen Sim von jeder Kategorie mehrere Sachen hat. Aber meine Sims haben von jeder Kategorie immer nur eine Kleiderauswahl, weil ich meine Sims z.B. bei der Alltagskleidung nicht mehrmals andere Sachen anziehen lasse, das habe ich immer erst so gemacht bei den anderen Sims-Teilen, wenn es Wetter gab. Also im Sommer wechseln zu Sommerkleidung, im Winter wechseln zu Winterkleidung. Könnte also vielleicht doch ein klitzekleiner Hinweis auf Wetter sein?
Naja, ich möchte jetzt nicht zu sehr darauf hoffen, nachher ist die Enttäuschung sonst wieder groß, wenn es dann doch kein Wetter ist. Also hoffe ich nur ein klein wenig, daß das mögliche Hinweise auf Wetter sein könnten.

Hallo

Oder das man jetzt bei den Outfits diese kleinen Vorschaubildchen hat, ist für mich bis jetzt eigentlich nur sehr sinnvoll, wenn man für einen Sim von jeder Kategorie mehrere Sachen hat. Aber meine Sims haben von jeder Kategorie immer nur eine Kleiderauswahl, weil ich meine Sims z.B. bei der Alltagskleidung nicht mehrmals andere Sachen anziehen lasse, das habe ich immer erst so gemacht bei den anderen Sims-Teilen, wenn es Wetter gab.

Also meine Sims haben oft viele verschiedene Outfits, teilweise weil ich nicht immer die gleichen Sachen ertrage, aber hauptsächlich weil ich mich manchmal nicht entscheiden kann. :D

Mittlerweile ist es mir - glaube ich - egal, was für eine große Erweiterung, hauptsache sie wird langsam mal angekündigt.. Wetter ist toll, Tiere sind natürlich auch super :love: und sogar über Familie würde ich mich freuen.. dachte ich zwar anfangs nicht (fand Kleinkinder immer total nervig..) aber ich hab letztens Sims 3 angespielt und konnte mich von den kleinen Lebewesen gar nicht losreißen.. hab die Dauer der Altersstufe erst mal so hoch wie möglich gestellt. :lol:

• Danke
Ich hatte die Dauer der Altersstufe für die KK immer so lange wie möglich. Ich fand die immer so süß. ❤️ Schon allein wenn sie sauer waren wenn man sie vom Wackeltier runter heben wollte, oder wie sie mit den Geschwistern Kuckuck gemacht haben und so vieles mehr - war immer mein Lieblingsalter. Ich fand die KK nie nervig.
Und die großen Kinder mochte ich auch so gerne. Ich hoffe es gibt wenigstens für diese bald wieder mehrere Interaktionen wie Fangen usw. Und sowas wie das Baumhaus ( Wasser runter schütten 😉 ) hätte ich auch gern wieder.

@ Stubenhocker: mit dem Wetter könntest Du auch recht haben. Wär mir lieber als ein Tier-AddOn. ☔

Hallo

Wetter, Tier-Addon und ein Magie/Kreaturen-AddOn, sind meine Favoriten. An erster Stelle steht bei mir aber nach wie vor ein Familien-AddOn mit Kk. Aber da ich da schon lange nicht mehr daran glaube, hoffe ich nun, daß wenigstens Wetter, Tiere und Magie/Kreaturen-AddOn, nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich würde mich über ein anderes AddOn auch "etwas" freuen sofern es nichts mit Party zu tun hat. Wenn nur sich da endlich mal was tut, und das 3. AddOn angekündigt wird. Ich hoffe, daß das im diesem Jahr noch was wird, mit dem 3. AddOn, oder daß es überhaupt ein weiteres AddOn gibt, da habe ich nämlich auch schon darüber nachgedacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten