Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Und kurz zu deinem Kommentar @Banshee: Es gibt leider nie den richtigen "Titelweg". Also manchmal funktioniert das, manchmal funktioniert das. Allerdings performen rein "analytische" Titel (ich nenne mal das so, was du vorschlägst so) nicht so gut. Das habe ich leider gemerkt, als ich mit ein paar Titeln rumgespielt habe. Daher muss man irgendwie einen Mittelweg finden und ich frage mich bei jedem Titel, ob ich das so auch den Entwicklern ins Gesicht sagen würde. Keine Ahnung, ob diese Bewertung nachvollziehbar ist, denn jedem recht kann man es ja so oder so nicht machen.

Genau das meinte ich, als ich sagte, ich bin nicht der Maßstab. Ich glaube ohnehin, dass der Job als Creator nicht gerade der dankbarste der Welt ist - denn irgendwer meckert halt immer ;)
Ich bin allerdings normalerweise auch weit davon entfernt, Content öffentlich zu "bewerten" - ich konsumiere, was mir zusagt. Der Klick reicht ja grundsätzlich auch als Aussage.

Und am Ende ist das Internet auch groß genug, damit jeder "seine" Inhalte findet.

Hättest du das Video angesehen hättest du gesehen das genau DAS anormaldisaster in den Video gesagt/erklärt hat.
Mir ist sehr wohl bewusst, was der Inhalt des Videos war - auch wenn ich es nicht geschaut habe. Aber darum ging es mir nicht.

Hallo

Gebe da auch mal meinen Senf dazu.

Ich glaube es geht @zhera in erster Linie nicht um den Inhalt solcher Videos, sondern um die reißerischen Titel solcher Videos.
Es geht also nicht darum, das sie sich das Video hätte anschauen sollen, wo sie dann gehen hätte das im Video das und das erklärt wird.
Sondern um den Titel der förmlich nach Aufmerksamkeit schreit.

Ist aber jetzt nur meine Vermutung das @zhera das so gemeint haben könnte.

Der Titel und nicht der mögliche Inhalt des Videos ist das Problem.
Danke, Stubi, das hast du gut zusammengefasst. 👍

Danke für deine ausführliche Rückmeldung – ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du dir die Zeit nimmst, das so detailliert zu begründen. 🙂
Gerne. Ich bin überrascht darüber, dass du nachgefragt hast, obwohl dir bewusst war, was ich denke. Nicht jeder kann damit umgehen, kritisiert zu werden und noch weniger setzen sich Creatoren damit wirklich auseinander. Zumal du auch ehrlich an meiner Antwort interessiert warst.
Das zeugt wirklich von Charakter und das rechne ich dir hoch an. 👍

Ich kann nachvollziehen, dass ein Titel wie „Steht inZOI vor dem Aus?“ emotional aufgeladen wirkt – das ist ja auch Teil der Mechanik von YouTube: Man muss mit wenigen Worten Interesse wecken und ein Thema pointiert anreißen. Das passiert auch bei Let's Plays, wo teilweise mehr emotional "aufgeblasen" wird, was in der entsprechenden Folge passiert.
Das auf jeden Fall. Ich glaube, dass allein die Titelsuche wirklich schwer ist. Es soll interessant klingen, sodass man sich das Video ansieht und gleichzeitig soll er nicht reißerisch oder gar irreführend sein. Zumal es dann noch sein kann, dass das Video in dem Meer von Content, das jeden Tag hochgeladen wird, komplett untergeht. Daher kann ich das verstehen.

Ragebait zielt bewusst auf Wut, Empörung oder Polarisierung ab – ohne inhaltliche Tiefe.
Ich stelle eine Frage in den Raum, die ich im Video dann differenziert beantworte – mit Kontext, Zahlen, Perspektiven und Einordnung. Dass viele Spiele nach dem Early-Access-Start an Spielenden verlieren, erwähne ich im Video explizit.
Dann muss ich mich für die Aussage mit dem Ragebait entschuldigen.
Ich kenne deinen Content nicht bzw. mir war nicht bewusst, wie du ihn einordnest. Ich kenne aber die Videos von Rorania (bzw. die erwähnte Dame, um die es anfangs ging) bzw. einige davon. Die meisten habe ich abgebrochen, weil sie eben in diese Richtung schlagen, die mir absolut nicht zusagte. Da deine Titel ihren Titeln in einigen Punkten ähnelten, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch euer Content ähnlich ist.

Das war ein Fehler und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ein Videotitel kann den Inhalt nie vollständig abbilden. Natürlich soll er Aufmerksamkeit erzeugen, aber er ersetzt nicht das Video selbst. Ich finde es generell problematisch, wenn man Inhalte ausschließlich nach Überschriften oder Titeln bewertet – das passiert leider überall, auch bei Artikeln, deren Inhalte nie gelesen werden und quasi "blind" eingeordnet werden.
Das ist wahr und eigentlich sollte man das nicht tun, aber da man sich nicht jedes Video ansehen kann, muss man auch in gewisser Weise eine Vorauswahl treffen. Dabei hilft der Videotitel und das Thumbnail des Videos - wenn es jemanden anspricht, wird das Video entsprechend angeschaut.

Genau wie @Banshee klicke ich aber reißerische Titel inzwischen nicht mehr an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei reißerischen Titeln mich der Inhalt eher selten anspricht, daher erspare ich mir das mittlerweile. Aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge - und wenn diese Titel gut ankommen, dann ist auch alles fein. 👍

Ich kenne deinen Content nicht bzw. mir war nicht bewusst, wie du ihn einordnest. Ich kenne aber die Videos von Rorania (bzw. die erwähnte Dame, um die es anfangs ging) bzw. einige davon. Die meisten habe ich abgebrochen, weil sie eben in diese Richtung schlagen, die mir absolut nicht zusagte. Da deine Titel ihren Titeln in einigen Punkten ähnelten, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch euer Content ähnlich ist.
@zhera: Ich hatte anfänglich auch den Fehler gemacht und anhand der Titel beide gleichgesetzt.
Inzwischen schaue ich aber gerne ab und an die Videos von anormaldisaster, da ich manche Einschätzungen von ihr teile oder zumindest gut nachvollziehen kann.
Die Hasstante lasse ich aber links liegen. Da kommt kein wirklicher Inhalt.

Genau wie @Banshee klicke ich aber reißerische Titel inzwischen nicht mehr an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei reißerischen Titeln mich der Inhalt eher selten anspricht, daher erspare ich mir das mittlerweile.
Das geht mir exakt genauso, zumal ich sehr, sehr wenige Videos zu PC-Games schaue. Ich gestehe auch, dass mich die Art der meisten Youtuber leider gar nicht anspricht - die Meisten sind mir zu gekünstelt, zu übertrieben, zu schrill. Wenig authentisches Benehmen, sondern jede Menge showmäßige Aufgesetztheit. Mich stößt das extrem ab, womit ich jedoch zur Minderheit gehöre. Das weiß ich. Bin also auch sicher nicht der Maßstab und das Zielpublikum solcher Influencer.

Ich nutze die damit gesparte Zeit lieber zum selbst spielen und mir meinen eigenen Eindruck verschaffen. Weil ich weiß, dass mein Geschmack auch gerne mal von dem der Mehrheit abweicht. Darüber hinaus finde ich grundsätzlich in einem Spiel die Dinge lieber selber raus, weil ich das spannender finde als mir zig Let´s Plays anzuschauen und dann nur noch alles der Reihe nach abzuklappern.

Schlussendlich kaufe ich auch nicht allzu viele Spiele und dann nur sehr selektiv. Spiele diese dann aber immer sehr lange und ausführlich.
Bisher hatte ich das Glück nicht einen Kauf wirklich bereut zu haben. Es gab mal hier und da eines, was mich nicht so lange fesseln konnte, aber einen totalen Fehlgriff hatte ich zum Glück noch nicht.

Das geht mir exakt genauso, zumal ich sehr, sehr wenige Videos zu PC-Games schaue. Ich gestehe auch, dass mich die Art der meisten Youtuber leider gar nicht anspricht - die Meisten sind mir zu gekünstelt, zu übertrieben, zu schrill. Wenig authentisches Benehmen, sondern jede Menge showmäßige Aufgesetztheit. Mich stößt das extrem ab, womit ich jedoch zur Minderheit gehöre. Das weiß ich. Bin also auch sicher nicht der Maßstab und das Zielpublikum solcher Influencer.

Ich nutze die damit gesparte Zeit lieber zum selbst spielen und mir meinen eigenen Eindruck verschaffen. Weil ich weiß, dass mein Geschmack auch gerne mal von dem der Mehrheit abweicht. Darüber hinaus finde ich grundsätzlich in einem Spiel die Dinge lieber selber raus, weil ich das spannender finde als mir zig Let´s Plays anzuschauen und dann nur noch alles der Reihe nach abzuklappern.

Schlussendlich kaufe ich auch nicht allzu viele Spiele und dann nur sehr selektiv. Spiele diese dann aber immer sehr lange und ausführlich.
Bisher hatte ich das Glück nicht einen Kauf wirklich bereut zu haben. Es gab mal hier und da eines, was mich nicht so lange fesseln konnte, aber einen totalen Fehlgriff hatte ich zum Glück noch nicht.
Genauso halte ich es auch.
Ich kann mir tausend Lets play anschauen - letzten Endes zählt für mich alleine mein Geschmack und nicht der eines anderen. Daher spar ich mir auch die Zeit und spiele selber.
Jemand anderen hilft es evtl. das Lets play zu schauen. Und das ist doch fein, dann hat jeder für sich seine Lösung und seine Nische.

Sieht aus, als bekämen wir als nächstes ein großes Erweiterungspack, dann zwei andere Sachen (vermutlich Kits, was anderes machen die ja kaum mehr) und dann wieder ein großes Erweiterungspack. Wahrscheinlich sogar noch dieses Jahr? Sonst wären da schon arg große Contentlücken dazwischen und die trau ich EA nicht zu.
Auch wenn mir dieses Tempo selbst nicht unbedingt zusagt. Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.
Ich würd mich ja echt mal wieder über ein Gameplay Pack oder Accessoires Pack freuen.
Generell hätte ich einfach gerne früher Infos welche Themen da auf uns zu kommen :lol:

Videos über Sims schaue ich tatsächlich fast nie. Aber so reißerische Titel kennt man inzwischen ja von überall. Unsere Stadtzeitung hat sich das leider auch angewöhnt und mir geht es da ähnlich. Nachdem ich einige Male darauf reingefallen bin, klicke ich so Titel nicht mehr an.
Auch wenn es mich etwas geschockt hat, dass anormaldisaster schrieb, dass solche Videos mehr angeklickt werden, verwundert es mich beim zweiten darüber nachdenken nicht. Es spiegelt so sehr unsere Gesellschaft wider und das macht mich echt traurig.

Aber zurück zum Thread-Thema: Ja, ich hätte so gerne wieder Acc und Gameplay-Packs. Ich vermisse die wirklich sehr. Nicht nur Objekte oder CAS, sondern ein klein wenig Gameplay. Das Staubsauger-Kit habe ich mir aus Gründen nicht geholt, aber genau so was würde ich mir wünschen. Wenn es schon nicht mehr die alten Gameplay-Packs gibt.
Es gibt doch viele Kleinigkeiten, das sieht man ja durch die Modder, die man auf diese Art verkaufen könnte. ZB mal neue Geburtstagstorten. Eine mit Glitzereinhorn, Autos, Dino, sowas. Dazu passend ein paar Luftballons. Eine kleine Krone für die Kinder und ich würde es kaufen. Ich würde auch für neue Merkmale Geld ausgeben.

Mir ist schon klar, dass das völlig illusorisch ist, aber ich würde mir auch echt wünschen, dass EA mal ein bisschen mehr mit uns kommuniziert. Entscheidungen begründet.

View: https://x.com/SimMattically/status/1924820346231792005

Ein Feenpack? Aber wann? Das nächste soll ja ein großes Erweiterungspack werden. Entweder, wir bekommen danach ein Gameplaypack, oder aber die Feen werden in ein großes Pack gesteckt, wie die Aliens und Meerjungfrauen auch. Die sind ja leider nicht so gut weggekommen dabei. Andererseits haben sie die Geister in Leben und Tod ja weiter ausgebaut und die sind doch recht interessant geworden.

wird laut SimTimes wohl ein großes Pack:
Also wenn das stimmt, dann freue ich mich ja richtig drauf. Auch das mit den Tränken/Apotheke hört sich gut an.
Ich vermisse es so richtige Tränke brauen wie ins Sims 3. Vielleicht kommt das ja in dem Pack. 🥰

"Tränke" in verschiedenster Ausführung haben wir ja schon. Belohnungstränke, Kräutertränke, Zaubertränke....ich hoffe, dass die Neuen sich irgendwie signifikant von dem unterscheiden, was wir bisher schon haben. Ein modulares System wäre interessant, ähnlich wie im Kristallpack. Dass man verschiedene Zutaten frei miteinander kombinieren kann und die Tränke dann eine unterschiedliche Kombination an Auswirkungen haben. Das könnte sogar ganz interessantes Gameplay bieten, wenn diese Leiden ebenfalls verschiedene Symptome zeigen und man dann den richtigen Trank für die Kombination aus Symptomen anfertigen muss. Ein bisschen wie beim Arzt-Gameplay in An die Arbeit, bei dem man auch anhand der Symptome herausfinden muss, was der Patient hat, nur dass man die Medizin diesmal selbst herstellt. Und wenn man die falsche Kombination wählt, gibt es lustige Nebenwirkungen. Sowas in der Art fände ich spannender, als wenn das wieder nur wird wie bei der Kräuterkunde oder den Zaubertränken. Nicht, dass ich was gegen die hätte, aber die haben wir halt schon und wieder das Gleiche wäre langweilig, zumal es ja irgendwie ein Erweiterungspack rechtfertigen muss.

Hallo

Habe mir die Beschreibung auf SimTimes jetzt mal durchgelesen. Obwohl ich ja gar nicht mehr bei den News nachschauen wollt um nicht wieder in Versuchung zu kommen mir doch wieder ein Pack zu kaufen.

Konnte der Versuchung jetzt aber doch nicht wiederstehen und habe hier bei den Wünsche Thread auf den link von dem Leak zu SimTimes draufgeklickt. Die Neugierde hat da bei mir gesiegt.

Feen hatte ich mir ja schon lange gewünscht, da könnte ich dann tatsächlich (sollte der leak wahr sein) schwach werden. Aber nur, wenn das richtige Feen wären, die man nicht nur irgendwo treffen kann um dann selber zur Fee zu werden (wie in der Beschreibung von SimTimes), sondern man im CAS auch selber welche erstellen kann, wie eben die Vampire, Hexen, Werwölfe.
Da könnte ich dann schwach werden und mir so ein Pack wohl, leider auch kaufen.

Wenn man die Feen aber nicht im CAS erstellen kann, sondern nur eben im Gameplay irgendwo treffen kann um auf diese Weise selber zur Fee zu werden, da wäre das Pack für mich wohl nicht so interessant um meinen Vorsatz kein Pack mehr zu kaufen, zu brechen.

OMG!!! 🥳🥳🥳
Sammeln, Apotheker, Gärtnern, Feen….
Das hört sich so an, als würde es genau für mich gemacht werden. 😍🫶🫶

@Mimi A !!!! Guck mal!!! 🧚‍♀️

Da ich es nicht so mit den okkulten Sims hab, bringen mich die Feen jetzt nicht zum hyperventilieren, aber ich freue mich mit allen bei denen dies Freudenschreie auslöst.

Der Rest schein aber genau das Richtige für mein Gameplay zu sein. Ich hab ne Mod von LittleMsSam mit der die Sims mit der Kräuterkunde-Fähigkeit eigene Medizin selber machen können, ich hab die "CastAwayLife" und "DoItYourself" Mod-Pakete von DownInSimsland, damit meine Sims so viel wir möglich selbst herstellen können und ich habe das Grundstücksmerkmal "rustikales Leben" eigentlich immer aktiv.
Ich hoffe bloß, dass die Features des neuen Packs gut mit denen anderer Packs zusammen spielen und bin jetzt schon gespannt, was Modder da noch draus machen werden.
Die explizite Erwähnung von Topfpflanzen lässt mich spekulieren, dass es neue Pflanzen/Kräuter geben wird, die Sim vielleicht in kleineren Töpfen (auf Oberflächen?) anbauen können...
Auch die Fähigkeit "natürliches Leben" und, dass die Sims Leiden entwickeln können, wenn sie sich nicht gut genug um sich kümmern. Ich hoffe nur, dass ist nicht so übersteuert wie z.B. die Bank-Turtel-Pärchen, wobei ich finde, dass EA bei der Einführung des Einbrechers gezeigt hat, dass es ja auch anders geht.

Ich bin jedenfalls total gespannt auf mehr Infos :Love:

Thematisch hyped mich der Leak nicht, aber ich freue mich für alle, die sich Feen schon lange gewünscht haben. Hoffentlich wird es ein Pack, was die Wünsche erfüllen kann.

Geht mir ähnlich. Feen, wie die anderen Okkulten, spiele ich sicher an, ist aber jetzt nicht so mein Fokus. Der Rest hört sich aber echt gut an.

Ich würde mir ja sehr eine Welt wünschen, in der es richtig viel zu Sammeln gibt. So wie in Willow.
Und ich finde, eine Welt mit Wald und alten Gassen würde sehr zu Feen passen. Irland vielleicht.
Was für eine Welt würdet ihr euch dazu wünschen?

Hallo

Ich würde mir ja eine richtige Dschungelwelt wie die Urlaubswelt Selvadorada wünschen. Aber dann nicht als Urlaubswelt sondern eben als Wohnwelt.

Oder wenigstens eine Nachbarschaft als richtiger Dschungel zum wohnen. Die anderen Nachbarschaften auch mit viel grün und Wald aber nicht Dschungelmäßig.

Ich würde mir ja sehr eine Welt wünschen, in der es richtig viel zu Sammeln gibt. So wie in Willow.
Und ich finde, eine Welt mit Wald und alten Gassen würde sehr zu Feen passen. Irland vielleicht.
Was für eine Welt würdet ihr euch dazu wünschen?
Ein Bereich in einem verwunschen Wald - ohne Straßen, ohne Mauern, Zäune - ganz ohne Anzeichen von Zivilisation (hoffe es ist verständlich was ich meine)
Ein dichter Wald mit ein zwei Lichtungen, der aussieht als hätte noch nie ein Sim ihn betreten. Vielleicht noch ein Bächlein oder ein See dazu.

Im anderen Bereich ein Dorf mit engen, verschlungenen alten Gassen. So ne Mischung aus Irland, Reich der Magie (Sims 4) und Diagon Alley =)
Dort wäre dann auch die Apotheke

Ich würde mir ja eine richtige Dschungelwelt wie die Urlaubswelt Selvadorada wünschen
Also Feen im Dschungel kann ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Auch nicht, dass man da nach Kräutern sucht, während man ständig von Spinnen, Wespen und Fledermäusen angegriffen wird.

Ein Bereich in einem verwunschen Wald - ohne Straßen, ohne Mauern, Zäune - ganz ohne Anzeichen von Zivilisation (hoffe es ist verständlich was ich meine)
OMG. Können wir das noch schnell bei EA einreichen? 😍

Also Feen im Dschungel kann ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Auch nicht, dass man da nach Kräutern sucht, während man ständig von Spinnen, Wespen und Fledermäusen angegriffen wird.

OMG. Können wir das noch schnell bei EA einreichen? 😍
Hallo

Da habe ich mich wohl nicht so richtig ausgedrückt. Ich meinte schon einen Dschungel wie in Selvadorada, aber ohne Spinnen, Fledermäuse und sonstiges Getier.
Einfach nur Urwaldmäßig, reinoptisch ohne irgendwelche Tierchen. Es könnte da auch nur eine Nachbarschaft so dschungelmäßig sein.
Vielleicht dann eher die andere Urlaubswelt (komme jetzt nicht auf den Namen der Welt und dem Pack?) wo man das mit dem Kräuter usw. suchen ja schon machen kann. Da ist ja auch ziemlich viel Wald, so eine Welt oder auch nur eine der Nachbarschaften, könnte ich mir da schon eher für Feen vorstellen.

Ich wünsche mir wirklich gerne neue Nachbarschaften, mit vielen Grundstücken, die auch belebt sind und nicht ausgestorben wie die ganzen letzten Nachbarschaften.

Außerdem wünsche ich mir, dass Haustiere nicht mehr dem Haushalt angerechnet werden. Also 8 Sims plus 8 (oder mehr) Tiere wäre wirklich toll, gerade wenn man mit Pferden spielt.

Außerdem einen Buggy / Kinderwagen / Bollerwagen irgendwie sowas.

Was auch irgendwie cool wäre, wenn es eine Art Urlaubswelt gäbe, die total ausgestorben und postapokalyptisch aussieht. Und man muss mit seinen Sims herausfinden was genau passiert.
Dann könnten (nur) dort Nachts Zombies erscheinen und man muss sich einen sicheren Unterschlupf suchen damit die einen nicht erwischen.

Nicht wie Strangerville wo man einmal das Geheimnis gelöst hat sondern man sollte dort immer wieder was Neues entdecken. Das könnten dann auch Missionen sein. Und im Laufe der Zeit wird dann diese Stadt langsam wieder aufgebaut oder bevölkert.

Aber sowas gefällt bestimmt auch nicht jedem.

Ich wünsche mir wirklich gerne neue Nachbarschaften, mit vielen Grundstücken, die auch belebt sind und nicht ausgestorben wie die ganzen letzten Nachbarschaften.
Das ist echt so nervig. Auch von den Dingen, die man sammeln kann und von den Plätzen, die nicht begehbar sind.
ZB der Park, vom Verliebt Pack. Warum kann man da nicht überall rumlaufen.

Es scheint weniger zu werden und weniger... :cry: .
Außerdem wünsche ich mir, dass Haustiere nicht mehr dem Haushalt angerechnet werden. Also 8 Sims plus 8 (oder mehr) Tiere wäre wirklich toll, gerade wenn man mit Pferden spielt.
Das wünsche ich mir auch schon ewig. Man kann die Tiere nicht steuern, aber sie belegen einen Platz.

Aber sowas gefällt bestimmt auch nicht jedem.
Stimmt! 😂 Sowas fände ich total doof. Finde auch, dass es gar nicht zu den Sims passt.

Gegen eine postapokalyptisch Welt hätte ich generell nichts. Wenn man dann da eine neue Welt aufbauen müsste. Aber Zombies finde ich furchtbar. Bei Sims 3 habe ich die echt gehasst.
Tendenziell hätte ich auch nichts gegen Aufgaben. Aber wie man vom Event weiß, sind die ja leider nicht besonders kreativ.

Sind die Events eigentlich vom Tisch?

Bei dem Naturthema wäre es natürlich auch angebracht gewesen die PflanzenSims zu updaten. Die konkurrieren mit den Meerwesen um den Platz der unterwältigsten Spielmechaniken und inhalten. Man kann diese Sorte von Inhalten nicht vergleichen und sagen, die Werwölfe oder Vampire sind echt gut geworden. Inhalte wie Aliens, Meerwesen oder PflanzenSims sind einfach nur schlechte Inhalte die nicht annährend an den Umfang ihrer Vorgängerversionen heranreichen und eben auch nicht dem Umfang entsprechen wie manche andere genannten Inhalte.

Meerwesen oder PflanzenSims sind einfach nur schlechte Inhalte die nicht annährend an den Umfang ihrer Vorgängerversionen heranreichen
Total! Ich habe Pflanzensims früher total gerne gespielt, bei Sims 4 noch kein einziges Mal. Was ist das denn für ein Pflanzensim, der sich nach 5 Tagen zurückverwandelt?!

Total! Ich habe Pflanzensims früher total gerne gespielt, bei Sims 4 noch kein einziges Mal. Was ist das denn für ein Pflanzensim, der sich nach 5 Tagen zurückverwandelt?!
Hallo

Habe auch noch kein einziges mal die Pflanzensims gespielt, finde das total bescheuert das die sich nach ein paar Tagen wieder zurückverwandeln.
Da würde ich mir wünschen, das die mal überarbeitet werden. Bei Sims 2 bleiben die Pflanzensims auch Pflanzensims bis man denen glaube ich einen Trank o.ä. gegeben hat, wenn man keinen Pflanzensim mehr wollte. Die konnten sogar Nachwuchs bekommen, was dann auch Pflanzensim war auch nicht so umständlich wie dann bei Sims 3.
Bei Sims 2 mußte ein Pflanzensim einfach nur wie ein normaler Sim mit dem Partner auf Baby machen und man bekam ein Pflanzensimbaby.
Also so eben wie es bei den Vampiren ist.
Also eben die Pflanzensimgene wurde an den Nachwuchs vererbt.
Das würde ich mir bei den Pflanzensims von Sims 4 auch wünschen, erstens das die auch nach Tagen immer noch Pflanzensims sind auch bleiben und die eben auch ein Pflanzensimbaby bekommen können.

Bei Sims 2 mußte ein Pflanzensim einfach nur wie ein normaler Sim mit dem Partner auf Baby machen und man bekam ein Pflanzensimbaby.
Es gab 2 Möglichkeiten das Pflanzensims Nachwuchs bekamen, einmal brauchte der Pflanzensim nur den Kopf schütteln und seine Sporen verteilen und dann war plötzlich ein Pflanzensimkleinkind da und die andere Möglichkeit war, das die oder der Pflanzensim ganz normal mit ihrem Partner schwanger wurden und brachten dann ein normales Baby zur Welt.

Ich habe für Pflanzensims diese Mod drin → PlantSim Lives 2.0.4 Da sind sie Pflanzensims quasi richtige Okkulte, verwandeln sich nicht einfach zurück, können normale Frisuren haben und können sogar Nachwuchs zeugen. Kann ich wirklich empfehlen. Beachtet nur, dass ihr die → Lot51 Core Library zusätzlich benötigt. 🌿
Hallo

Ich hätte so was halt gerne von offizieller Seite, also eben nicht noch einen weiteren Mod, in dem Fall ja sogar 2 weitere Mods.
Aber trotzdem danke.:)

Ich habe für Pflanzensims diese Mod drin → PlantSim Lives 2.0.4 Da sind sie Pflanzensims quasi richtige Okkulte, verwandeln sich nicht einfach zurück, können normale Frisuren haben und können sogar Nachwuchs zeugen. Kann ich wirklich empfehlen. Beachtet nur, dass ihr die → Lot51 Core Library zusätzlich benötigt. 🌿
Oh, das ist klasse, danke! Ist es dann auch so, dass das Baby entweder ein Pflanzensim ist oder non okkult, falls ein Elternteil nicht okkult ist?

Oh, das ist klasse, danke! Ist es dann auch so, dass das Baby entweder ein Pflanzensim ist oder non okkult, falls ein Elternteil nicht okkult ist?
Ja, genau, da ist die Chance dann 50/50.
In der Mod steckt so viel, auch besondere Gespräche oder auch Objekte extra für den Pflanzensim. Musst mal die Beschreibung lesen, da steht das genau erklärt. 😊

Da EA ja so gerne Animationen recycelt (jetzt wieder die auf dem Boden schlafen Animation aus dem Werwolfpack), würde ich mir wünschen, dass sie diese Animation für's Kuschel auf dem Bett recyceln. Ich möchte nicht in einem Sarg oder einer Mülltonne techteln müssen, um die zu sehen.

01.06.25_21-18-32.webp

Ich die eine Hochzeit leichtsinnigerweise auf einem Hochzeitsschauplatz geplant hat,
wünscht sich das man Grundstücke mieten könnte.
Um dort allein mit seinen Gästen sein zu können.
Bei Sims 3 konnte man soweit ich noch weiß n häckchen setzen, ob man lieber allein mit seinen Gästen feiert
oder die Öffentlichkeit zugang hat.
Das war ne Coole Sache.

Ich Frage mich, ob dein Problem modebedingt ist, @Kit, denn in der Spieleprogrammierung ist es seit einiger Zeit so festgelegt, dass während einer Hochzeit keine regulären Besucher dort hinkommen (ausgenommen nur Fans und die verbuggten Lovestuck-Sims, die überall auftauchen). Oder sind das solche Sims bei dir?

Wenn es bei dir auf Hochzeitgrundstücken auch passiert, vermutlich.
Die Tests, die verhindern, dass Besucher kommen, während eine Hochzeit läuft, befinden sich in diese Tuning-Datei: ZoneDirector_Wedding, 274275.
(Von meinen Mods nutzt die keine.)

Ich kann gar nicht sagen, ob da evtl. derzeit was verbuggt ist, da ich immer so viele Gäste einlade, dass aufgrund des Limits von max. 20 Sims pro Zone gar keine fremden Sims mehr auftauchen können. Das Tuning schaut aber in Ordnung aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten