Als es das letzte Mal ein großes, tolles Update angekündigt wurde, worüber sich die ganze Community freuen würde und es hier die wildesten Spekulationen gab, von Autos, Preteens, Kinderwägen..... Es waren die überarbeiteten CALIENTES! Nur zur Erinnerung.
Ja, da gab's viele enttäuschte Gesichter ... manche der Wünsche/Spekulationen waren ja gar nicht abgehoben oder so - und dann kam so ein Killefit wie der Caliente-Refresh.
Das war eine
SDX-Lieferung vom 16. Mai 23 / Link Simscommunity (falls es wen noch interessiert ...), dazu gab es neben den runderneuerten Calientes zwei Speisen (Challah-Brot und eine Suppe) und einen neuen Bart.
Immer wieder das selbe Muster:
EA glaubt felsenfest daran,
- dass die Kommunikation zwischen EA und Community Top ist und
- dass "sie" (also die Entscheider/Ausführende oder auch nur Sprecher von EA) genau wissen, was die Community sich wünscht. Und liegen dann so weit daneben, dass es fast schon lustig ist. Wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass es sicher nicht leicht ist, eine so große Community zufrieden zu stellen - und immerhin ist dieser SDX-Kram für lau.
Die letzte SDX-Lieferung, an die ich mich jetzt erinnern konnte, war die vom 04. Februar diesen Jahres
(als Teil der 25th Birthday Celebration) - die war relativ umfangreich und hat mir gut gefallen. Da gabs einige neue Basegame-Klamotten, neue Farboptionen für bereits vorhandene Kleidung/Items, neue Basegame-Türen- und Fenster, Wand- und Bodenbeläge und eine neue Basegameküche, die mein persönliches Highlight dieses SDX-Drops ist.
Das für den 19. August ein Basegame-Update angekündigt wurde ist mir komplett entfallen. Ich erwarte auch nix Großes - ist nervenschonender. Ich hoff einfach, das was Nettes dabei ist und möglichst keine neuen Bugs .... und wenn se's schaffen, noch den einen oder anderen Bug zu beseitigen, dann bin ich schon happy.
Freuen würde ich mich auch über Wendeltreppen - ich hätte gerne eine platzsparende Treppe, die
keine Leiter ist (keine Ahnung warum, aber ich mag die Leitern nicht so gerne

).
Allerdings glaub ich nicht dran, das wir jemals Wendeltreppen (oder Aufzüge ...) bekommen werden.
Küche würd ich auch gerne nehmen (kann
man ich

gar nicht genug von haben, glaub ich aber auch nicht dran, weil wir ja "erst" im Februar eine bekommen haben).
Könnte mir vorstellen, das diesmal vielleicht was Neues für Wohn- Schlaf- oder Badezimmer kommt? Mit Betonung auf "
oder".
Für den CAS ist wohl auch was geplant,
EA schreibt was von:
Ein weiteres Basisspiel-Update, das am 19. August erscheint, fügt zudem neue Anpassungsoptionen für die Haut deiner Sims hinzu! Halte Ausschau nach weiteren Informationen, die in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.
Keine Ahnung ob's da schon detailliertere Info zu gibt.
Vorstellen kann ich mir da rein gar nix drunter - wir haben ja erst irgendwann vor dem Feen-Pack im CAS diese Einstellungsmöglichkeit für den "Glanz" der Haut bekommen, was da dann noch kommen soll

.
Also ich mag Sims 4 wirklich sehr gerne, gehört trotz seiner Macken zu meinen Lieblingsspielen - aber es geht mir definitiv besser, seit es mir gelungen ist, da einen gewissen inneren Abstand zu halten und nicht mehr so "tief" zu spielen - ich daddel das nur noch relativ oberflächlich vor mich hin. Noch vor nem Jahr hätte es mich fertig gemacht, wenn ein Spielstand mit meinen geliebten Sims abgerauscht wäre - mittlerweile häng ich da nicht mehr so dran. Ist gesünder.