Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Feuerphönix danke für den Link. Es klingt allgemein wieder etwas wenig, aber daran müssen wir uns eh gewöhnen bei EA. Aber mit neuen Animationen catchen sie mich halt doch. Mir fehlt nach wie vor im aktuellen Zustand des Spiels soooo viel Tiefe. Aber ich mache es wie immer - kaufen, wenn es etwas günstiger ist, was bekanntlich schon oft eine Woche nach Release möglich ist ☺️

Zusammen draußen auf der Decke liegen, find ich schon ganz schön. Die Datingapp brauch ich nicht. Hoffentlich lässt sich das ganze neue Romantiksystem gut mit meiner Spielweise kombinieren, da habe ich die meisten Befürchtungen, aber eventuell wirds auch interessant

Der Name der neuen Welt - what? 😅 Da verbiegt sich ja schon beim Lesen meine Zunge. Ich kann es kaum erwarten, erste Bilder von der Welt zu sehen, die Grundstücksaufteilung usw.!! :love:

Awww, man kann zusammen draußen auf dem Boden liegen 🥰 Das finde ich super schön! Zwar leider wahrscheinlich an eine Decke gebunden, aber besser als nichts.
Und auf dem einen Bild füttern sich Sims gegenseitig, unabhängig vom Restaurant. Auch süß!
Über Kuscheln im Bett freu ich mich sehr!! Und es wurde ein neuer Tanz erwähnt, da bin ich auch drauf gespannt. ❤️ Neue Dynamiken in der Beziehung sind auch nett, nehm ich.

Und...das wars bis jetzt auch schon. Alles andere, das genannt wurde, ist halt ein notwendiges Übel, das hoffentlich irgendwie optional ist 😋

Der Name der neuen Welt - what? 😅 Da verbiegt sich ja schon beim Lesen meine Zunge. Ich kann es kaum erwarten, erste Bilder von der Welt zu sehen, die Grundstücksaufteilung usw.!! :love:
Hab ich mir grad eben auch gedacht 😅da verknotet sich ja die Zunge . Also den Namen kann ich mir definitiv nicht merken 😂 hab immer schon Probleme die anderen Welten zu benennen 🙈
Aber ne Stadt hört sich schön mal gut an

Ja, auf einer Decke liegen ,sehr süß. Zusammen Picknicken würde mir noch fehlen. Wo auch die Kinder dann mit auf der Decke sitzen können.
Das im Bett kuscheln , bräuchte ich nicht mehr, da habe ich ne Mod,wo mir sehr gefällt.
Naja und die Dating App, da habe ich auch ne Mod. 😅
Irgendwie gibt es für alles was in letzter Zeit rauskommt eh ne Mod. Aber gut, dann kann man die rausmachen und für alle die natürlich ohne Mods spielen ist es ja super.
Ja ich bin gespannt. Passt mir gut habe grad ne Teenagerin mit der ich das neue Ep dann ausgiebig testen kann 🤗

Ich finde das Pack klingt super, für viele Dinge hab ich Mods drin, die man ja dann vielleicht nicht mehr braucht. Ich denke, dass ein Hauptfeature das Datingsystem sein wird, ich vermute ein System wie bei Weddingstories ( nur dieses Mal hoffentlich in Bugfrei 🙈)

1718263320111.webp
Wenn man die Beschreibung auf Deutsch liest, dann scheint es wohl auch ein neues Bestreben sowie eine neue Karriere (?) als "Romantiktherapeut" zu geben - zumindest können wohl Sims als diese arbeiten. Evtl. sind diese Verkuppler oder gar Paartherapeuten? Wird - aber denke ich - dann eine Rabbithole-Karriere sein.

Aber ich freue mich sehr auf die neuen Interaktionen und bin mal sehr gespannt, wie das Chemie-System umgesetzt ist bzw. wird. Aber es scheint spannend zu werden und darauf freue ich mich schon sehr.
Aber mit dem Namen der Stadt schließe ich jetzt Paris und Venedig komplett aus. Scheint für mich eher eine spanische/mexikanische Stadt zu werden. Schade, ich hätte mich sehr über französischen Flair gefreut, aber vielleicht dann in einem der nächsten Packs. :)
Aber ich freue mich trotzdem auf die neue Welt und ich hoffe, dass da einige sehr schöne und romantische Plätze sich verstecken, damit meine Sims dort Flitterwochen machen können. <3
Den Single-Treffpunkt als Grundstückmerkmal finde ich auch sehr gut. Ich habe mir ja so etwas ähnliches im Spiel gemoddet - nur eben eine LGBTQIA'+-Bar. Ich hoffe sehr, dass man da quasi einen Single-Treffpunkt machen kann mit "nur" weiblichen Sims oder nur männlichen Sims oder eben gemischt. Das wäre zwar keine LGBTQIA*+-Bar, wie ich sie aktuell habe, aber ich traue EA da in dem Punkt nicht mehr zu und ich nehme alles, was ich kriegen kann, was das im Spiel angeht.

Bisher gefällt mir das gut. Das EP werde ich trotzdem erst einmal in einem neuen Testspielstand spielen und meine Hauptspielstände getrennt sichern, damit sich da keine großen Bugs einschleichen können. Ich werde das EP mit meinen Hauptspielständen erst spielen, wenn das einigermaßen sicher ist. :nick:

Maan da spiel ich mal ein paar Wochen kein Sims (Fallout 4 ist schuld 😅) und da gibts ja scheinbar einiges neues😍
Neue Kits und ein neues Pack mit Thema Liebe Blabla usw? Das gefällt mir😍

Konnte mir gerade eben meine erste Login Belohnung abholen, also lohnt sich bei euch nun auch ein Versuch
Jep, hat bei mir auch problemlos geklappt, ich konnte mir ebenfalls die erste Belohnung holen. Morgen gibt es dann die Kette, worauf ich mich schon echt freue. 🥰

Der Name der neuen Welt "Cuidad Enamorada" kommt aus dem spanischen und wird in google mit "Stadt verliebt" übersetzt. Schöne Bedeutung. 🥰
Dann ist die Stadt wahrscheinlich eher spanisch/mexikanisch angehaucht, wie manche spekuliert haben.
Ich persönlich hätte Paris oder Amsterdam schöner gefunden, da es dort auch sichtbar wechselnde Jahreszeiten gibt. Irgendwie ist eine warme Welt mit Palmen immer eher weit entfernte Urlaubswelt für mich als eine täglich nutzbare Welt.

Ich freu mich trotzdem sehr drauf und bin gespannt auf Bilder!! :love: Freu mich, wenn ein wenig Stadtflair mit der Welt kommt.

Wenn das Login-Event bei euch nicht erscheint, einmal den Cache der EA App löschen.

Und bei Neuinstallationen/Back-ups etc daran denken, die Datei UserSetting.ini mit zu sichern - darin sind die Belohnungen gespeichert.
Sichert man diese Datei nicht, sind die Belohnungen hinterher alle weg.

Wenn das Login-Event bei euch nicht erscheint, einmal den Cache der EA App löschen.

Und bei Neuinstallationen/Back-ups etc daran denken, die Datei UserSetting.ini mit zu sichern - darin sind die Belohnungen gespeichert.
Bei mir erscheint nix, trotz Cache löschen, App wiederherstellen und Reparatur. Soll wohl nicht sein. Den Einkaufswagen hatte ich auch nie im Spiel, wahrscheinlich bin ich unsichtbar unterwegs für zweifelhafte Aktionen :ohoh:
Aber schön zu hören, dass es bei den meisten nun funktioniert!

Ich hab nicht mal zu vermieten 🥹. Weil ich heuer für Sims noch keine Zeit hatte. Und jetzt wird schon das nächste Ep angekündigt. Das sich auch noch toll angehört. 😇 Ich hätte mir zwar auch Hotels gewünscht, aber einige Sachen fehlen mir noch in meinen Spiel.

Weiß man schon wann der Trailer kommen soll?

Hab mir eben auch die erste Belohnung gekrallt. Das Teil ist ja ganz nett, etwas moderner als die Dartscheibe aus Zeit für Freunde - aber hat EA da nicht was vergessen?
Der Beschreibung nach macht das Teil keinen Spaß:

Dartscheibe Event.jpg DartscheibeZfF.jpg

... und dann auch noch teurer.
Habs jetzt ingame noch nicht ausprobiert, vielleicht fehlt die Angabe ja nur in der Beschreibung und das Spaß-Bedürfnis der Sims füllt sich trotzdem auf?

Edit: Trudi lässt ausrichten, dass die Dartscheibe "Ins Schwarze" sehr wohl Spaß macht, die Angabe fehlt nur in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt echt mal lachen... :lol: ... ich scheine also wieder von Vorne anzufangen:

Ich hab zwar schon die ersten drei Belohnungen mir vorletzte Woche geholt... und sie sind auch noch in meinem Spiel (gestern gerade nochmal überprüft). Aber ich bekomme dann heute nach über einer Woche, wo kein Pop-Up mehr auftauchte, nun alles wieder von Vorne offenbar.

Nun, wenn es jetzt dann wenigstens auch bis zum Ende durchläuft soll es mir recht sein. ;) Ich bin gepannt.
Also so wie bei dir auf dem Bild siehts bei mir nicht aus. Es ist zwar auf der Hauptseite, aber anklicken kann ich da nix.
Muss man da reinklicken um die Belohnung zu kriegen? Im Baumodus habe ich jedenfalls das Ding nicht gefunden.
EA App Cache und Cache von Sims 4 habe ich schon geleert. Passiert nix.

Edit: Dank Post von Scorpio gelöst :).

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Belohnungshistorie auf dem lokalen PC gespeichert wird, ist extrem kritisch. Es gibt zu viele Gründe, warum die Datei verloren gehen kann. Besser wäre es, wenn die Historie der Items ähnlich den kostenlosen Items in der EA App gespeichert würde. Dann hätte man wenigstens jederzeit wieder Zugriff darauf.

Bei mir läuft das Event problemlos weiter - Konnte mir die erste Belohnung aus Woche 3 sichern.

Ich hatte ja schon kurz Sorge, dass es bei mir jetzt ach zu Problemen kommt, wenn die große Freischaltung beginnt, aber alles gut.

Ich frag mich allerdings, warum ich das ganze so viel früher als ihr hattet - bin ja auch ganz normal in Deutschland eingeloggt....

Neue Kits und ein neues Pack mit Thema Liebe Blabla usw? Das gefällt mir😍
Und die Kits sind wunderschön!! Bin ganz begeistert von den Gegenständen, ich liebe diese Tische mit der karierten Tischdecke und das dunkle Grün vom Cozy Bistro Kit. 🤩 Der Stein-Wasserfall ist auch klasse!

War vorhin im Spiel und auch bei mir erscheint jetzt das Event.

Hallo

Ich habe gerade mal Sims 4 gestartet und was soll ich sagen, das Event ist da und ich konnte das erste gerade beanspruchen. Steht auch da beim nächsten, also die Halskette das ich die dann am 14.6. beanspruchen kann.
Mußte auch nicht das links oben im Hauptbildschirm anklicken, das Event wurde automatisch aufgeploppt, als ich mein Spiel gestartet habe, ist das gleich aufgeploppt und ich konnte dann auf beanspruchen klicken.
War ganz leicht und unkompliziert. Also gar nicht typisch EA.

So bin gleich mal ins Spiel und im Kaufmodus unter Event-Belohnungen nachgeschaut, es ist da, die Dartscheibe ist wirklich und wahrhaftig da.
Hoffentlich ist es auch Morgen immer noch da, ich kenne EA ja schon eine ganze Weile und suche da erst mal nach einen Hacken und mögliche Probleme die noch kommen könnten.

Na schön da der News Thread schon damit voll ist.
Hab ich auch mal fragen zu dem Event.
Sind die neuen Kits ein Muss um da mitzumachen?
Meine hätte hier mal sowas gelesen.
Ich hab n Mod drin der den Einkaufswagen im Spiel nicht zulässt,
hatte den mal raus um zu gucken ob das Event vllt. darüber läuft.
Ich konnte mir schon früh die Dartscheibe holen auf der Startseite,
aber seitdem läuft da ne Uhr, heute steht da was von 20 Tagen und soviel Stunden.
Was passiert dann? Kann ich mir dann erst das nächste abholen?

aber seitdem läuft da ne Uhr, heute steht da was von 20 Tagen und soviel Stunden.
lösche mal bitte den Cache der EA app.

• Danke
Reaktionen: Kit
Nee, ich habe nicht alle Kits und bekomme das Event trotzdem.:love:

• Danke
Reaktionen: Kit
Danke euch, es lag an einem Mod.
Könnte Kir nun nun bis auf das Merkmal alles holen.
Finde nur Merkwürdig als ich mir damals das Dartbrett holen konnte,
waren die Mods auch nicht draußen, aber gut nun hab ich es ja.

Lars vom Simsblog.de hat gemeint, das EA den Leak von dem neuen Pack entfernen lassen will. Jetzt hat es sich schon rum gesprochen in der Community, ich hoffe das der Leak stimmt. 🥹

Weil so ein Pack wünsche ich mir schon ewig. 😇 Und der Vorbestellungs Bonus, sieht auch wirklich gut aus.

Hoffentlich gibt es auch die auf TS2 basierenden Antörner. Ciudad Enamorada: Wenn das stimmt, werden die Namen dann immer komplizierter?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie ist es eigentlich, wenn man sein Spiel schon früher (also vor 11 Uhr) spielt, und man dann wenn es 11 Uhr ist sich seine Belohnung holen/beanspruchen möchte, muß man da sein Spiel beenden und das Spiel neustarten, oder genügt es wenn man nur kurz ins Hauptmenü zurückgeht?

Heute haben übrigens auch wir letzten Verbliebenen, die sich bei Twitter und im AHQ gemeldet hatten, das Event im Spiel, allerdings mit nur noch 19 Tagen. Was für eine chaotische Einführung... Ich habe mir die Objekte vorab über die UserSettings freigeschaltet, weil ich die Nase voll hatte, hoffe aber, dass das künftig nicht nur besser organisiert, sondern auch an den Account geknüpft wird, um Verlust vorzubeugen.

Das kommende "Verliebt"-Pack scheint einige Wünsche zu erfüllen. Das Kuscheln im Bett und das Herzbett sind Dinge, die seit Jahren immer wieder genannt werden. Mehr Animationen und Interaktionen sind auf jeden Fall gut, können aber allein kein EP füllen.
Ich bin gespannt, wie An- und Abturner mit den Vorlieben und Abneigungen und der Kompatibilität aus Growing Together zusammenwirken. Ich hatte sie mir gewünscht, aber nach dem Vorliebensystem nicht mehr damit gerechnet, dass sie noch kommen. Auch die Dating-App könnte sehr nützlich sein. Auf die Romantik-Fähigkeit bin ich auch neugierig. Von den Beziehungsdynamiken erwarte ich dagegen wenig, klingt wie ein neuer Aufguss der Familiendynamik. Das Vorbestellerbett gefällt mir so gut, dass ich es schön fände, wenn es für alle im Pack enthalten und kein Bonus-Objekt wäre.
Die Welt scheint mexikanisch inspiriert zu sein - ich hoffe auf interessante Möbel, die Kleidung ist auf den ersten Blick nicht so mein Fall, aber viel hat man ja noch nicht gesehen.

Wie hast du das denn gemacht? Hast du dir einfach eine UserSettings.ini gedownloaded, wo schon alles freigeschaltet war? Ich war neugierig und habe nur das gefunden.
Ja, genau so, funktioniert bestens. Ich hätte das Event lieber auf dem vorgesehenen Wege mitgemacht, aber da damit so viel schief lief, war das Ende meiner Geduld irgendwann erreicht.

Aber überschreibt man sich damit nicht ggf eigene Sachen, die man früher mal freigeschaltet oder erspielt hatte oder vllt die Bonus Objekte vom Vorbestellen oder was auch immer? :confused: oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Aber überschreibt man sich damit nicht ggf eigene Sachen, die man früher mal freigeschaltet oder erspielt hatte oder vllt die Bonus Objekte vom Vorbestellen oder was auch immer? :confused: oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Die Bonus-Objekte sind im Spiel freigeschaltet; sonst einfach eigene Datei sichern und ausprobieren. Man musss übrigens die Event-Objekte auf allen Rechnern jeweils wieder neu freischalten (ich habe ja gerade einen Test unter Linux laufen), die Bonusobjekt aber nicht.

Der Leak besagt, dass es in der neuen Welt 13 Grundstücke geben wird, verteilt auf drei Nachbarschaften. Heute Abend um 6 soll es dann mehr Infos geben und auch ein bisschen Bildmaterial. Der Leaker war bislang eine sehr zuverlässige Quelle, von daher glaub ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll der Trailer (wahrscheinlich) kommen? Nächste Woche Donnerstag oder? O:
Ich bin schon ein bisschen gespannt was da kommt und ich bin auch irgendwie interessiert xD
Aber ich freu mich über alle Erweiterungen, dementsprechend ist das jetzt nicht besonders bei mir :lol:
Gehyped bin ich nicht haha aber mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der Sims und derer sozialer Beziehungen find ich schon immer gut xD
Vor allem wenn die auch die KI der einzelnen Sims beeinflussen xD

Ich bin erstmal nur gespannt auf die Nachbarschaft, sind die wieder so weitläufig ist die Erweiterung schon uninteressant für mich. Denn ich hab an den riesigen Nachbarschaften die seit Henford-on-Bagley nun drin sind keine Lust. Denn die fühlen sich einfach immer leer an, weil die Sims so weit verteilt sind und man sie regelrecht suchen muss. Während man in den früheren Nachbarschaften eben einfach nur aus der Tür gehen mußte um jemanden kennen zu lernen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten