1. Die scratch-Datei wird immer dann generiert, wenn du das Spiel nicht regulär beendest, was bei einem hängenden Ladebildschirm zwangsläufig auch der Fall ist, nicht nur bei Spielabstürzen. In dem Fall musst du dein Spiel erst davon bereinigen, bevor es wieder läuft.
2. Die nofoodsparkles hatte einen erheblichen Bug durch das neue EP, daher habe ich die direkt auf beiden Seiten geupdated. Wenn du sie am 09.04. runtergeladen hast, war zu dem Zeitpunkt die vorherige Version vermutlich auf Curseforge noch nicht gelöscht, weil ich das immer erst mache, nachdem die aktuellere Version freigeschaltet wurde (wegen Interna auf Curseforge: Wenn man die Datei vorher löscht, brauchen die meist länger, um das Update zu akzeptieren, weil keine Vergleichsdatei mehr existiert, anhand derer sie das Update prüfen können). Wenn du am 09.04. runtergeladen hast und nicht die neue Datei genommen hast, sondern die mit der höheren Downloadzahl, hast du dir die defekte, veraltete Datei runtergeladen. Wenn du deinen Browsercache vorher nicht gelöscht hast, vermutlich auch.
Mit den caches meine ich nicht die caches im Spiel, sondern den Internetbrowser-Cache. Indem du den leerst, vermeidest du, dass du bei einem Update statt der aktuellen Datei die noch im Browsercache gespeicherte letzte Datei erneut runterlädst. Das kann dir sowohl auf Curseforge als auch auf meiner Seite passieren, wenn du den Cache nicht vor dem Updaten löschst. Letztlich kann dir das auf jeder Internetseite passieren. Ich lösche meinen Browsercache grundsätzlich, bevor ich Modupdates runterlade.
@lost.in.the.sixties hatte geschrieben, dass sie mit der aktuellen Datei noch Probleme hatte. Ich versuche seither, das nachzuprüfen, aber wie weiter oben geschrieben ist es bei mir nicht so. Wie noch weiter oben beschrieben, kann es eigentlich auch mit der aktuellen Version nicht so sein, weil die lediglich zwei Texturdateien enthält, aus denen die Mod bereits sehr lange besteht.
Ich hatte daher vermutet, dass auch beim Download etwas schief gelaufen sein könnte und die Datei durch einen Dowloadfehler zerschossen wurde. Lost wolle nochmals testen und sich zurückmelden, aber sie ist ja keine Beta-Testerin und wenn sie überhaupt so nett ist, das zu machen, kann sie es machen, wann immer sie Zeit und Lust dazu hat.
Ich kann im Moment nichts weiter tun, weil bei mir auch bei Reisen in Dauerschleife keinerlei Ladeprobleme auftreten und es auch wenig Spielraum gibt, ein Texturoverride anders zu erstellen.
Lost meinte, dass bei ihr die Bubble Tea Becher schuld waren. Die funkeln aber auch ohne Mod gar nicht, das kann es also eigentlich auch nicht sein. Zum Testzeitpunkt hatte lost allerdings eine nicht aktuelle Version der thirsttweak_bubbletea drin. Es könnte also auch an der gelegen haben.
Ich will nicht ausschließen, dass es mit der aktuellen nofoodsparkles ein Problem gibt. Es gibt aber keines, was ich bislang reproduzieren konnte.
Wenn du magst, kannst du mir gerne per PN deinen Save schicken und mir dazu schreiben, welches Lot du nicht laden kannst. Dann kann ich bei mir prüfen, ob ich das Lot mit nur der nofoodsparkles ebenfalls nicht laden kann oder ob da doch irgendwas anderes hängt.
Es gibt ja im Moment auch diverse EA-Bugs, die zu endlosen Ladeproblemen führen. Und wenn das Spiel derart überlastet ist, dass es nicht mehr lädt, kann natürlich auch das Hinzufügen einer einzelnen Mod zu Ladefehlern führen. Einfach weil das Spiel möglicherweise dadurch insgesamt zu viel Rechnerleistung verbraucht, dass es noch mehr berechnen muss. Da kann eine Mod der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und das Spiel sagt dann: "Nö, bis hierher und nicht weiter."